LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Doctor Who (BBC)LOST-fans.de Forum - Doctor Who (BBC)

 
In diesem Thread befinden sich 932 Posts. Er wurde 177799 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Snuffkin Snuffkin
Doctor Who GB - 04.04.2010, 18:04:27nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Das kann ich alles so vollständig unterschreiben

ich versteh auch nicht, warum es schlecht sein soll, wenn er etwas aufgreift, dass schon vorher da war. Wenn man das gut umsetzt ist es doch alles super


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 04.04.2010, 19:39:23nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Es regen sich ja so viele auf, dass der 11. Doctor durch die Episode hinweg irgendwelche Wortphrasen wie "timey wimey" benutzt und Moffat sich damit wieder selbst kopiert.

Die sollten sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, dass diese Phrasen zwar alle aus Moffats Feder stammen, aber sie wurden NUR vom 10. Doctor verwendet. Und das tut er auch nur, weil die Regneration noch nicht abgeschlossen ist und er sich halt noch finden muss. Er benutzt ja sogar das "What? What? What?". Für mich eine gut geschriebene Weise den Übergang zu gestalten. Aber manche scheinen da irgendwie zu beschränkt für zu sein.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Snuffkin Snuffkin
Doctor Who GB - 05.04.2010, 02:31:30nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ja ich fand das auch lustig und fand das auch nett verwendet. Und ich mein uh... selbst kopieren find ich imho auch nicht furchtbar

So festgefahrene leute kann ich nicht verstehen

- Editiert von The Darkness ! am 05.04.2010, 11:50 -


Profil von MoJoe MoJoe
Doctor Who GB - 05.04.2010, 07:50:34nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich hoffe ihr meint nicht mich damit


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 05.04.2010, 09:51:35nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von MoJoe
Ich hoffe ihr meint nicht mich damit

Nein

Ich meine eher die Leute, die dann an diesen Zitaten fest machen wollen, dass Moffat mit dem 11. Doctor nur eine Neuauflage des 10. Doctor kreiert hat usw.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Blöckchen Blöckchen
Doctor Who GB - 06.04.2010, 11:26:50nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von MoJoe
Ich hoffe ihr meint nicht mich damit

Nein

Ich meine eher die Leute, die dann an diesen Zitaten fest machen wollen, dass Moffat mit dem 11. Doctor nur eine Neuauflage des 10. Doctor kreiert hat usw.


Manche sind glaub ich todunglücklich, wenn sie nichts zu meckern haben, aber langsam wird's lächerlich.
Einen Kritikpunkt hab ich aber auch: Die neue Version der Titelmelodie ist nicht so meins, dafür der Rest umso toller.
Die Folge hat mir sehr gut gefallen und wie schon gesagt wurde, es macht wieder Spaß, Doctor Who zu schauen ohne dieses Gefühl im Hintergrund was alles wieder verbockt wurde, was man alles hätte besser machen können etc.
Ich freu mich total auf die kommenden Folgen.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von HappyChild HappyChild
Doctor Who GB - 06.04.2010, 13:16:18nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Also ich hab jetzt mal mit der 5. Staffel angefangen Ich kenne ja die ganze Vorgeschichte nicht so ganz genau, aber der neue Doctor ist wirklich genial. Seine Art (ganz besonders das hibbelige) find ich super gelungen und passend. Amy find ich auch ziemlich sympathisch, auch wenn es mich von der Situation her ein bisschen an Rose erinnert hat (sorry, wenn ich falsch liege, aber war sie damals nicht auch mit einem Kerl zusammen, den sie dann wegen dem Doctor verlassen hat? Ich schätze mal darauf wirds auch bei Amy rauslaufen wegen der Hochzeit und so)
Also ich werd auf jeden fall mal weiterschauen und hoffe, dass ich mit der Geschichte mitkomme =)


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 06.04.2010, 13:47:37nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Sie hats geguckt!

Wegen dem hibbeligen muss ich dir aber glaube ich sagen, dass das in den nächsten Episode etwas abnehmen wird.

Die Parallele zu Rose kann man sehen, aber mehr so an der Oberfläche. Amy hat eine ganz andere Motivation um mit dem Doctor zu gehen. Rose ist mit dem Doctor gegangen um ihrem tristen Leben zu enfliehen. Amy geht am Ende dieser Episode mit ihm, weil sie sich damit das erfüllt, was der Doctor ihr im Alter von 7 versprochen hat. Im Grunde bekommt sie am Abend vor ihrer Hochzeit (womit sie endgültig "erwachsen" wäre) noch einmal die Chance ein Kind zu sein. Und sie macht es ja zur Bedienung, dass sie am nächsten Morgen wieder zurück sein will um Rory (ist jetzt mal meine Annahme) zu heiraten.
Allgemein gibt es auch einen Unterschied zwischen Mickey und Rory. Mickey wird in "Rose" eigentlich ziemlich negativ dargestellt. Rose hat gerade etwas durch gemacht und er will sie ins Pub schleppen um Fußball zu gucken. Auch sein "Don't read my e-mails!" zeigt ihn nicht gerade in positivem Licht. Darum rennt Rose am Ende auch wortwörtlich vor ihm weg in die Tardis. Rory hingegen bekommt solche negativen Eigenschaften nicht verpasst. Allgemein bleibt er schon eher blass, aber Amys Entscheidung bleibt vorerst geheim ihm gegenüber und Amy geht wie gesagt nur mit, wenn sie am nächsten Morgen zurück sein kann.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von MoJoe MoJoe
Doctor Who GB - 06.04.2010, 14:06:40nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Naja, was ist schon Zeit, wenn man eine TARDIS hat?
Sie kann ja, wie vom Doctor erwähnt, 5 Minuten später wieder auftauchen und doch heiraten...

Ich hab die Folge jetzt nochmal mit Subs geguckt und jetzt fand ich sie eigentlich noch besser
Es macht einfach Spaß dem Doctor zuzusehen und ich finde Ihn jetzt schon für einen grandiosen Schauspieler.

Ich finde nachwievor, daß die Prisoner-Story recht dünn ist. Da hat Moffat schon logischere und bessere Storys abgeliefert aber das tut der Einstiegsfolge keinen Abbruch. Der Humor paßt, die Charaktere sind super, und ich fühlte mich prima unterhalten.
Von allen "postregenerativen Folgen", die ich kenne war das mit Abstand die Beste für mich.
Die erste Folge von Pertwee, McGann, Eccleston und Tennant fand ich allesamt schlechter.

Ich finde auch nicht, daß Smith soviel Ähnlichkeit mit Tennant hat. Irgendwie habe ich eher das Gefühl, daß er eher eine Mischung aus Troughton und Tom Baker werden wird, wenn das Hibbelige erstmal weg ist Also sehr viel Humor(Baker) und völlig durchgeknallt (Troughton).


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Snuffkin Snuffkin
Doctor Who GB - 06.04.2010, 16:24:40nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Und sie macht es ja zur Bedienung, dass sie am nächsten Morgen wieder zurück sein will um Rory (ist jetzt mal meine Annahme) zu heiraten.


Wir wissen ja jetzt schon alle wie das ausgehen wird


Profil von HappyChild HappyChild
Doctor Who GB - 06.04.2010, 16:33:49nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Zitat:
Original von The Darkness !
Zitat:
Und sie macht es ja zur Bedienung, dass sie am nächsten Morgen wieder zurück sein will um Rory (ist jetzt mal meine Annahme) zu heiraten.


Wir wissen ja jetzt schon alle wie das ausgehen wird


Genau das meinte ich

@ Komo: danke für die Aufklärung Wie gesagt, ich kenne die 1. Staffel nur ganz ganz grob


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 06.04.2010, 16:55:42nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von The Darkness !
Wir wissen ja jetzt schon alle wie das ausgehen wird

Ich hab aber irgendwann mal gelesen, dass der Doctor für Rory aus ner Torte springt...



"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Komohdo Komohdo
Doctor Who GB - 06.04.2010, 21:25:20nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore





"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Snuffkin Snuffkin
Doctor Who GB - 10.04.2010, 22:02:21nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


oMG war das wieder ne hammerfolge. Die Staffel fängt ja übelst gut an! Hoffentlich geht das so weiter.

Ich bin noch immer total geflasht, wie die Story durchdacht war, sowas ist man ja gar nicht mehr gewohnt. Allein die Thematiken die in der folge angesprochen wurden. Demokratie, The Greater Good (wir quälen ein Wesen, damit es der Mehrheit gut geht), Animal Cruelty.
Das war ja für mich eh das schlimmste. Wenn menschen gefoltert werden EGAL aber dann das arme Tier UND ES KAM WEIL ES DIE KINDER RETTEN WOLLTE und wurd dann gefoltert und es ist trotzdem immernoch so verständnisvoll dass es weiterhin den Antrieb gibt ;_;
Und der Vergleich mit dem Doctor! Und wie Amy alles zusammengefügt hat!


Waren die Buttons etwa die Antwort auf RTDs Reset Button

Gott, ich liebe die neue Staffel


Nils
Doctor Who GB - 10.04.2010, 22:49:01nach oben

Gast

Kann mich Snuffi nur anschließen, eine sehr schöne Folge, um einige besser als End of the World damals.
Interessante Thematiken angesprochen, verpackt in einer sehr gut geschriebenen Story (die nicht dämlich überladen und mit Knalleffekten war, wie es bei RTD gewesen wäre) mit tollen Charaktere und Dialogen, einem super Doctor und tollem Companion, so darfs weitergehen.
Wenn die Folge nächste Woche, die ja nicht von Moffat geschrieben wurde, ebenfalls zu überzeugen weiß, lege ich mich fest und sage, dass wird die beste Staffel der (neuen) Serie, ich gehe jetzt schon stark davon aus, will es nur nicht verschreien, bevor wir was von einem anderen Autoren gesehen haben.


Profil von Bane Bane  
Doctor Who GB - 11.04.2010, 01:06:12nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Ich bin auch wirklich begeistert von Staffel 5 bisher, hätte ich echt nicht gedacht !!

Neben den Dingen die Snuffi schon angesprochen hat muss ich auch noch allgemein erwähnen, dass es mich riesig freut, wie endlich ein Companion gefunden wurde, der auch schauspielerisch mit dem Doctor mithalten kann.

Auch allgemein kann ich mich (hab auch nur das neue DW gesehen) ausser bei Blink an keine Folge erinnern, die ich so gut fand wie die ersten beiden jetzt. Es stimmt im Moment einfach alles !!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von MoJoe MoJoe
Doctor Who GB - 11.04.2010, 01:58:08nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Fand die neue Folge auch gut.

2 Dinge wollte ich mal herausheben:

- Eine gut durchdachte Story mit ein wenig Kritik an die heutige Gesellschaft. Na geht doch.

- Mir gefällt nicht nur Matt Smith als Schauspieler richtig gut sondern auch der Charakter an sich des elften Doctors. Hier hat er mal gezeigt, daß er auch wütend und ernst sein kann, wenn es angebracht ist. Der zehnte Doctor kam immer so dumm rüber, wenn es mal ernst wurde und wirkte doch arg albern wenn es unpassend war. Der elfte Doctor jedoch kann auch anders und zeigt, daß das Leben nicht immer lustig ist. Das hat mir sehr gefallen....


P.S.: Wie soll das bitte schön mit dem Telefon funktionieren? Ich meine das nicht nur technisch, sondern vor allem zeitlich
Das Telefonat hätte ja genausogut bei einem der ersten 10 Doktoren ankommen können

- Editiert von MoJoe am 11.04.2010, 01:59 -

- Editiert von MoJoe am 11.04.2010, 02:00 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Snuffkin Snuffkin
Doctor Who GB - 11.04.2010, 10:09:38nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
.S.: Wie soll das bitte schön mit dem Telefon funktionieren? Ich meine das nicht nur technisch, sondern vor allem zeitlich []
Das Telefonat hätte ja genausogut bei einem der ersten 10 Doktoren ankommen können []

- Editiert von MoJoe am 11.04.2010, 01:59 -


ja hätte aber der Doctor hat ja seine eigene Zeitlinie? Also in meinem kopf kann ich mir das super gut vorstellen warum das so ist aber erklären kann ich das auch nicht


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Doctor Who GB - 11.04.2010, 14:21:37nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Also ich fand die Folge ziemlich durchschnittlich. Sicherlich nicht schlecht, aber da fehlte irgendwie über weite Strecken der Pfeffer. Erst die letzten 5-10 Minuten waren richtig klasse. Davor gab es zwar auch ein paar kleinere Highlights, aber mich hat die Geschichte zu keinem Zeitpunkt irgendwie "gepackt". Ziemlich schade. Mag aber auch daran liegen, dass ich diese auf ein Aspekt zusammengeschmolzene Zukunfts-Episoden im 45 Minuten-Format nicht so mag. Mit 15-20 Minuten mehr Inhalt hätten der Episode sicherlich nicht geschadet und die Handlung hätte vielleicht interessanter erzählt werden können.

Naja, meine Begeisterung für Season 5 ist wieder in der Realität angekommen. Ich hoffe mal, wie die Daleks unter der Aufsicht von Moffat angepackt werden.



T&S


Profil von Snuffkin Snuffkin
Doctor Who GB - 11.04.2010, 14:38:55nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich fand das ganz im gegensatz von anfang an durchgehend spannen. Grad auch die Sache Mit Liz 10. Es haben sich ja auch einige schon beschwert dass es zu schnell gegangen ist, aber da hab ichs lieber wenn's schnell geht als das man sich mit unnützen sachen aufhält.

Inhalt gab es für mich eigentlich auch genug. Was hättest du denn da noch mehr gewollt? Also, die Folge hat sich ja nicht unbedingt nur auf einen Aspekt reduziert. Zuerst gings ja erstmal um auch nur um das Monster in der Tiefe aber das hat sich ja innerhalb der Folge total geändert, später ging es ja meiner Meinung nach auch eher daraum, dass die Menschen einfach den einfach meistens den einfachen weg auswählen.

Gleichzeitig hat man schon viel darüber gelernt wie der neue Doctor so sein wird.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer