LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > Once upon a Time (ABC)LOST-fans.de Forum - Once upon a Time (ABC)

 
In diesem Thread befinden sich 268 Posts. Er wurde 30212 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
Once upon a Time (ABC) - 31.10.2011, 16:23:43nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman




Zitat:
Die Serie „Once Upon a Time“ dreht sich um Anna, eine Frau mit einer schweren Vergangenheit wird von einem Jungen, der sich ihr als ihr eigener Sohn vorstellt, in eine magische Stadt gebracht, wo sie unter Umständen die Geheimnisse ihrer eigenen Vergangenheit lüften kann. In der geheimnisvollen Stadt nimmt Anna die Bewohner als Märchenfiguren wahr - die böse Königin, Rumpelstilzchen und dergleichen.


Quelle: Serienjunkies.de

Hier der Trailer:



Ausführende Produzenten der Fantasy-Serie sind unter anderem Edward Kitsis & Adam Horowitz (die Fans ja schon von LOST kennen dürften)

Viel Spaß beim Diskutieren!

- Editiert von Ric am 31.10.2011, 16:25 -

- Editiert von Ric am 01.10.2012, 20:22 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Ric Ric  
Once upon a Time (ABC) - 31.10.2011, 20:56:08nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


hab jetzt die ersten 2 Folgen gesehen und die Serie ist echt gut symphatische Charaktere (vor allem Emma und Henry), interessante Story und paar nette Ideen (zweite Zeitlinie, Doppelrollen der einzelnen Darsteller, Einbindung verschiedener Märchenfiguren in die Geschichte usw.)

einzig die Effekte sind nicht sehr toll, aber darüber kann man hinwegsehen

fand bei Folge 2 krass, dass der Vater von Evil Queen auch Henry hieß und Robert Carlyle spielt awesome

ist dieser Sheriff eigentlich Prinz Charming? den erkennt man fast nicht

aja und Giancarlo Esposito und Kristin Bauer in der aktuellen Folge waren auch toll

ich bleib auf alle Fälle drann an der Serie!

- Editiert von Ric am 31.10.2011, 20:57 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Mogry Mogry
Once upon a Time (ABC) - 31.10.2011, 22:01:15nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich habe auch gerade die zweite Folge gesehen. Und ich kann dir auf jeden Fall zustimmen. Die Serie macht echt schon viel Spaß!

Jennifer Morrison als Emma gefällt mir sehr gut. (Sie heißt in deiner Beschreibung oben übrigens Anna. )
Allerdings gefiel mir heute die Auflösung zwischen ihr und Henry nicht so. Henry entdeckt sie ja dabei, dass sie ihn für verrückt hält. Und ich nehme es ihr dann nicht ab, dass sie das wirklich nur gesagt hat, um es vor der bösen Königin so darzustellen. So war dann ja ihre Erklärung gegenüber Henry. Aber eigentlich war da für mich eindeutig, dass er ihr wirklich nicht glaubt. Fand es da leider nicht so glaubwürdig, aber darüber kann ich hinwegsehen.

Und die böse Königin hat also ihren eigenen Vater ermordet, nur um den Fluch aussprechen zu können. WTF und dann hieß er auch noch Henry. Dass sie ihren Sohn dann auch noch Henry nennt zeigt eigentlich nur noch mehr, dass er ihn wirklich geliebt hat.

Kristin Bauer als Malefiz!!!! Ich habe sie erst im zweiten Blick erkannt und musste dann echt überlegen, wo ich sie zuordnen kann. Was so ein Kostüm alles ausmacht.

Und der Sheriff ist nicht Prinz Charming. Der lag in der Märchenwelt ja im Sterben. In der realen Welt hat man ihn bisher nur in der ersten Folge gesehen, wo er im Koma im Krankenhaus liegt, Schneewittchen liest ihm was vor, so als ehrenamtliche Helferin. Ich hoffe er wird bei Gelegenheit dann mal aufwachen.
Für den Sheriff gibt es (bisher) kein Märchenego. Vielleicht ja aus Absicht nicht, damit er noch besser als Loveinterest für Emma dienen kann? Sonst haben ja alle möglichen Prinzen immer ihre echt Märchenprinzessin, da wäre für eine Emma kein Platz.

Hat der Doktor/Psychologe ein Märchenego?

Und Rumpelstilzchen ist auch einfach cool und noch so undurchsichtig. Er ist wohl das wirklich Böse in der Serie.

Es darf auf jeden Fall so weiter gehen! Und die Quoten stimmen auch in der zweiten Folge. Das überrascht mich tatsächlich ein wenig. Ich hatte befürchtet, dass die Serie nicht massenkompatibel wird. Aber inzwischen glaube ich das nicht mehr. Das Märchenhafte ist halt ein Familiending, das kann noch ganz groß werden.



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 7.22 (F), The Walking Dead 7.14, Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.13, Game Of Thrones 6.10 (F), Grimm 6.10, Hawaii Five-0 6.06, Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), Homeland 5.12 (F), Doctor Who 5.10, New Girl 5.08, Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.15, Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), The 100 4.07, Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.02, The Flash 2.23 (F), Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), The Leftovers 2.10 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Fargo 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), Les Revenants 2.04, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), True Detective 1.08 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), When We Rise 1.08, Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F)


Profil von Ric Ric  
Once upon a Time (ABC) - 01.11.2011, 01:46:06nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Jennifer Morrison als Emma gefällt mir sehr gut. (Sie heißt in deiner Beschreibung oben übrigens Anna. )


ja die bei Serienjunkies dürften sich verschrieben haben

Zitat:
Und der Sheriff ist nicht Prinz Charming. Der lag in der Märchenwelt ja im Sterben. In der realen Welt hat man ihn bisher nur in der ersten Folge gesehen, wo er im Koma im Krankenhaus liegt


ah genau, der Typ aus dem Krankenhaus war Charming

Zitat:
Hat der Doktor/Psychologe ein Märchenego?


ja laut Henry "Jimmy die Grille" der heißt auch Archie Hopper - irgendwie passend

fand die Vorgehensweise von Emma gegen Ende der Folge auch schade! Sie lässt Henry im Glauben dass sie beide die Evil Queen auf eine falsche Fährte locken und nur so tuen als ob es keine Märchenwelt gibt, doch in Wirklichkeit glaubt sie ja selber noch nicht dran und verbrennt die letzten Seiten des Buches (wodurch ihr Henry nur noch mehr glaubt)

- Editiert von Ric am 01.11.2011, 01:47 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Bane Bane  
Once upon a Time (ABC) - 01.11.2011, 02:59:52nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Irgendwie kann ich die Serie grad nicht ernst nehmen wenn ich den Breaking Bad Oberbösewicht hier jetzt als Spiegel seh


Ansonsten wars aber wieder gut, zwar teilweise stroymäßig etwas platt, aber alles noch im Rahmen.
Die Charas find ich auch noch ein klein wenig blah, besoders Schneewittchen und Henry gehen mir noch etwas auf die Nerven. Emma dagegen mag ich.

Best Charakter bleibt für mich aber trotzdem das Rumpelstilzchen.

- Editiert von Bane am 01.11.2011, 03:33 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Ric Ric  
Once upon a Time (ABC) - 01.11.2011, 13:15:49nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Irgendwie kann ich die Serie grad nicht ernst nehmen wenn ich den Breaking Bad Oberbösewicht hier jetzt als Spiegel seh


stimmt seine neue Rolle ist so ... strange

Zitat:
Best Charakter bleibt für mich aber trotzdem das Rumpelstilzchen.


Robert Carlyle spielt beide Rollen (Rumpelstilzchen und Mr. Gold) völlig anders und einfach nur grandios




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von HappyChild HappyChild
Once upon a Time (ABC) - 02.11.2011, 12:41:06nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Hab bisher nur die erste Folge gesehen, bin aber auf jeden Fall gespannt, was sie aus der Serie machen. Ich liebe Märchen einfach und finds toll, dass sich da endlich jemand ran gewagt hat. Und dann auch noch die Lost-Schreiber Was man natürlich auch sofort merkt (Haustür Nummer 108,... oder der Abspann: )



Profil von Ric Ric  
Once upon a Time (ABC) - 05.11.2011, 00:54:47nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


das ging ja schnell

ABC bestellt volle Staffel




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Bane Bane  
Once upon a Time (ABC) - 07.11.2011, 22:24:33nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator




Sowas ist halt echt mies, besonders wenns einem sofort ins Auge springt.

Abgesehen davon war die Folge auch nicht wirklich gut. Die Kämpfe sind total seltsam, besonders die Kameraperspektiven. Es wird gekämpft dann eine Blende auf ein sich drehendes Pferd. Die Trolle sahen auch total nach Plaastikmaskenmenschen aus, da hab ich ehrlich beim larp schon bessere gesehen.

Und dann war die Folge auch noch voller Logiklöcher. Das Pferd samt Reiter rennt vom Prinzen weg und beigt um ne Ecke, er geht in den Wald und schwupps ist der Reiter wieder in Sicht und Schussreichweite. Dann gehen die Leute Nachts ohne Licht in den Wald, der einzige der dran denkt ist der kleine Junge, was schon sehr seltsam ist.

Das Kind geht mir auch auf die Nerven.

Noch so eine Folge und die Serie fliegt raus bei mir.

- Editiert von Bane am 07.11.2011, 22:57 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mogry Mogry
Once upon a Time (ABC) - 12.11.2011, 00:01:13nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Kann die Kritik überhaupt nciht nachvollziehen.
Nichts von dem genannten bei dir ist mir besonders aufgefallen. Selbst das Bild musste ich mir dreimal angucken.

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Die Trolle fand ich okay, nicht weltbewegend aber okay. Und woher die Taschenlampen? Sie sind doch in Sorge direkt hinterher. Fand ich auch nciht weiter schlimm.

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, endlich wurde mir auch Snow etwas sympathischer. Sie war mir bisher immernoch zu unnahbar. Hat sich ein wenig gebessert.
Und auch finde ich das Konzept schön, dass entsprechend immer Flashbacks in die Märchenwelt gezeigt werden, so wie früher bei Lost. (da merkt man doch gleich die Macher) Und dabei finde ich es gut, dass sie sich nicht 1 zu 1 an die klassischen Märchen halten, aber trotzdem bestimmte Motive doch immer wieder gerne aufgreifen.

Und schöne Abwandlungen des Vorspanns scheint es ja auch immer zu geben, immer mit dem "Fabelwesen der Woche"?

Für mich kann die Serie echt so weitergehen und sie scheint ja bisher auch ein voller Erfolg zu sein.

Komischerweise geht mir das Kind auch noch gar nicht auf die Nerven. Eigentlich passiert das bei so altklugen Kindern bei mir immer direkt. Aber in diesem Fall passt es einfach, womöglich weil auch gleichzeitig die kindliche Naivität (die ja scheinbar der Wirklichkeit entspricht) durchaus gegeben ist, aber eben von den Erwachsenen (noch) nicht ernst genommen wird.



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 7.22 (F), The Walking Dead 7.14, Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.13, Game Of Thrones 6.10 (F), Grimm 6.10, Hawaii Five-0 6.06, Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), Homeland 5.12 (F), Doctor Who 5.10, New Girl 5.08, Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.15, Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), The 100 4.07, Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.02, The Flash 2.23 (F), Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), The Leftovers 2.10 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Fargo 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), Les Revenants 2.04, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), True Detective 1.08 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), When We Rise 1.08, Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F)


Profil von Ric Ric  
Once upon a Time (ABC) - 12.11.2011, 00:39:00nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ich fand die Folge auch echt gut! Henry nervt mich überhaupt nicht und auch sonst passt alles okay die Kämpfe schauen bisschen komisch aus und die Masken sind nicht perfekt aber was solls

@ Bane: lol den Typen mit der Mütze sieht man sogar in der Folge also sowas ist schon schlimm, dass man den nichtmal rausschneidet

- Editiert von Ric am 12.11.2011, 00:41 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von ruegi88 ruegi88
Once upon a Time (ABC) - 12.11.2011, 08:53:44nach oben

96 Posts: Lost One


Ich bleibe auf jeden Fall auch dabei. Gefällt mir alles sehr gut bis jetzt. Vereinzelte Elemente aus Lost sind unverkennbar. Echt super

Profil von Ric Ric  
Once upon a Time (ABC) - 29.11.2011, 18:49:32nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


haha wie geil






MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von stevie81 stevie81
Once upon a Time (ABC) - 01.12.2011, 20:01:57nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


LOL... genau das wollte ich auch grad Posten...
Hab´s auch grad gesehen..


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Ric Ric  
Once upon a Time (ABC) - 01.12.2011, 20:20:53nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ich liebe diese LOST-Referenzen in Once upon a Time




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von stevie81 stevie81
Once upon a Time (ABC) - 02.12.2011, 09:27:42nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Gibt´s noch mehr? Also welche die wirklich optisch zu erkennen sind?
Klar.. alles misteriös und wechselnde Zeitphasen.. Aber hast du noch mehr konkretes gesehen, was auf Lost abzielt?


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Mogry Mogry
Once upon a Time (ABC) - 02.12.2011, 17:43:31nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Gab in Episode 1 doch schon die Turmuhr die auf 8:15 stehen geblieben ist und dann auf die 16 gesprungen ist.
Der Fluch in der Märchenwelt war ein schwarzer Rauch.
Und ich fand den Fahrstuhlschacht in der letzten Episode auch sehr Hatch-mäßig.

Ansonsten fand ich die Story der letzten Folge leider ein bisschen dämlich. Wie kommt man auf die idiotische Idee den Eingang freisprengen zu wollen, wenn da Menschen eingeschlossen sind? Ich habe mir bei der ganzen Rettungsaktion mehrfach an den Kopf fassen müssen.
Aber abgesehen davon, war es wieder eine liebevolle Folge und ich verzeihe der Serie schon jetzt sowas, da das Herz trotzallem dabei war. Aber ich hoffe, dass es in den nächsten Episoden nicht wieder so wird.



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 7.22 (F), The Walking Dead 7.14, Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.13, Game Of Thrones 6.10 (F), Grimm 6.10, Hawaii Five-0 6.06, Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), Homeland 5.12 (F), Doctor Who 5.10, New Girl 5.08, Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.15, Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), The 100 4.07, Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.02, The Flash 2.23 (F), Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), The Leftovers 2.10 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Fargo 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), Les Revenants 2.04, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), True Detective 1.08 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), When We Rise 1.08, Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F)


Profil von Ric Ric  
Once upon a Time (ABC) - 02.12.2011, 20:12:26nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Gab in Episode 1 doch schon die Turmuhr die auf 8:15 stehen geblieben ist und dann auf die 16 gesprungen ist.
Der Fluch in der Märchenwelt war ein schwarzer Rauch.
Und ich fand den Fahrstuhlschacht in der letzten Episode auch sehr Hatch-mäßig.


genau Dann gab's noch diverse Hausnummern mit LOST-Zahlen und die Flashbacks erinnern irgenwie an LOST. Sonst ist mir noch nix aufgefallen

Mir hat die aktuelle Folge auch nicht mehr so gefallen wie die letzten, das geht mir grad bisschen zu langsam voran mit der Story




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von stevie81 stevie81
Once upon a Time (ABC) - 03.12.2011, 19:26:34nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Ich kannte das Märchen um Jiminy Cricket leider gar nicht und konnte daher leider den Vergleich zum Märchen gar nicht herstellen..


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Blöckchen Blöckchen
Once upon a Time (ABC) - 05.12.2011, 18:27:54nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Ich guck's auch, weil ich finde, dass man aus der Märchenthematik wirklich was machen kann. Und Rumpelstilzchen find ich tollig.

Im Moment zieht sich meiner Meinung nach allerdings die Handlung ziemlich dahin.
Und obwohl ich Jennifer Morrison seit House-Zeiten durchaus mag, find ich sie als Schauspielerin nicht so stark, ich weiß/glaub also nicht, ob sie als Protagonistin so glücklich gewählt ist.
Henry ging mir bei der heutigen Folge erstmals auch auf den Keks. Er wiederholt sich ständig, wird Zeit, dass mal die Story mal ein wenig voran kommt.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer