LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > Once upon a Time (ABC)LOST-fans.de Forum - Once upon a Time (ABC)

 
In diesem Thread befinden sich 268 Posts. Er wurde 33508 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 16.07.2015, 15:35:45nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Denke mal das auch Folge 4.03 (Im Winter der Schneekönigin) ganz solide daher kam Nur wenn man die Folge mal Revue-Passieren lässt dann ist nicht so wirklich viel passiert. Elsa und die Schneekönigin kennen sich also, aber das im Rückblick freundliche Verhältnis ist nun eher in Hass umgeschlagen. Also Mr. Gold (der natürlich auch wieder seine Finger drin haben muss) sagt ja am Ende das sie (also die Schneekönigin) glücklich sein soll das sich Emma (und sicherlich auch Elsa) noch nicht an sie erinnert Das dann Marian mit den Fluch belegt wurde ist also eine Art Elas in die Pfanne zu klopfen, ebenso das mit der Eismauer die nicht weg geht! Da lass ich mich nun mal überraschen was da dann alles zum Vorschein kommt und wo dann auch letztendlich Anna ist Denke schon das auch hier die Schneekönigin ihre Finger im Spiel hat, glaube auch nicht das Anna Elsa in den Krug gesperrt hat Das mit dem Verwandschaftsverhältnis ist zwar auch wieder typisch für diese Serie, aber OK, ist eben so Hook weiß also Bescheid in Sachen Dolch, da kennt er Mr. Gold, bzw. Rumpelstilzchen doch zu gut Etwas überraschend war das Robin Marian nicht mehr liebt, bzw. nicht mehr so stark und er sie eben dadurch auch nicht vom Fluch befreien kann Tja, da gibt es doch wieder Hoffnung für Regina Ihren Plan mit dem Umschreiben des Buches verfolgt sie auch, aber ich denke das wird sich noch eine Weile hinziehen, war ja auch in der Folge nur sehr lose angerissen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 24.07.2015, 18:31:27nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Och, ich fand die Folge 4.04 (Der Zauberlehrling) jetzt gar nicht mal übel War zwar wieder viel Input, aber von der Storyentwicklung war das doch schon mal ein schöner Schritt Letztlich dreht es sich also um diesen komischen Hut in der Schatulle Der soll dann wohl zu richtig großer Macht verhelfen und so wie ich den alten verstanden habe fehlt dem Dunkeln da noch etwas! Es hat ja noch nie ein Dunkler geschafft diesen Hut nutzen zu können. Mr. Gold oder eben der Dunkle ist echt ein Schlitzohr, wie er Hook da verarscht hat war schon krass, wobei es kann ja auch wieder eine Finte gewesen sein und die Hand war doch böse Im Bezug auf Anna kann man nur sagen das sie nun die Schatulle hat, aber eben auch nicht viel mehr, außer dann noch die Gewissheit das ihre Eltern doch Angst vor Elsa hatten Tja, dann gab es noch eine kleine Liebelei zwischen Hook und Emma und ein kurzer aber unbedeutender Auftritt der Eiskönigin Hmm, eigentlich müsste ich das oben geschriebene wieder revidieren, so viel ist ja gar nicht passiert, aber trotzdem war die Folge sehr kurzlebig und informativ Der Ende an sich fand ich zwar im ersten Moment schwach, aber beim zweiten Gedanken finde ich das doch gar nicht so schlecht, Henry wird sicherlich da schon etwas herausbekommen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 31.07.2015, 07:34:40nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


An sich auch ganz OK die Folge 4.05 (Ein Splitter des Zauberspiegels), vielleicht einen Tick zu ereignislos, wobei es schon einige neue Erkenntnisse gab Die Schneekönigin ist also auf der Suche nach einer Familie, die sie liebt Und wenn ich das Video am Schluss so sehe dann ist die Schneekönigin mal die Pflegemutter von Emma gewesen Nur anhand des Tons der Schneekönigin muss man sagen das sie sicherlich keine so tolle Mutter war und sie wohl auch keine Liebe gegeben und erhalten hatte Ist irgendwie schon schwer zu durchschauen was die Schneekönigin nun machen wird, zumindest hat es was mit dem Spiegel zu tun den sie ja nun mit der letzten Scherbe wieder zusammengesetzt hat! Die Rolle von Anna und Elsa in dem Spiel hab ich auch noch nicht so wirklich verstanden, wozu brauch die Schneekönigin Elsa? Den blöden Spiegel von Regina hätte sie auch doch so irgendwie bekommen können, oder? Wie auch immer.... Dieser neue Randcharakter Will ist mir auch ein Rätsel, irgendwas wird da sicher noch aufgedeckt werden, aber im Moment kann ich nicht deuten in wie fern dieser Charakter in das große ganze passen soll Tja und Emma und Regina scheinen nun doch angehende Freundinnen zu werden, zumindest war das die Botschaft Deswegen dann auch diese Geschichte aus der Kindheit von Emma und ihrer kurzen Freundschaft zu Lily! Wobei ja am Ende auch der Faden weiter zur Schneekönigin gesponnen wird


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 07.08.2015, 09:50:50nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Folge 4.06 (Das Faksimile der Liebe) war ganz OK, es war vielleicht einen Tick zu viel Input für eine Folge Gerade dieses Belle/Anna Verhältnis war schon sehr komplex, also auch was ihre beiden Familien betraf! Bei Belle isses eben die Suche nach der Wahrheit über den Tod ihrer Mutter gewesen und bei Anne eben das mit Ingrid, Elsa und Co.! So war dann letztlich auch raus was Ingrid, also die Schneekönigin will, eine perfekte Familie bestehend aus Emma, Elsa und ihr, die dann wohl wie die 3 Schwestern sein sollen Alles ganz einfach Belle ist eigentlich doof, sie hatte Rumpel schon fast am Schlafittchen bzw. dem Fake-Dolch Chance vertan, aber gut, Liebe macht halt blind und leichtgläubig Was war noch? Ja eine bisschen Gefühlsduselei zwischen Robin und Regina, aber das war es auch schon....! Letztlich muss man mal schauen was aus der 3. Schwester Helga geworden ist, die ja Emma so verdammt ähnlich gesehen hat? Wenn nun Ingrid mittels Spiegel den Fluch oder was auch immer das dann ist aktiviert, dann gehts sicher lustig her in Storybrook


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 17.08.2015, 17:53:34nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hmmm, im Fazit hat mir jetzt diese Folge 4.07 (Die Tragödie der drei Schwestern) nicht so gut gefallen Für mein Empfinden zieht es sich im Moment einfach zu sehr, ich hab so das Gefühl, aber es irgendwie fest zu machen kann ich auch nicht Vielleicht langweilt mich jetzt auch so langsam die Geschichte, kann auch sein.... Als Erkenntnis haben wir nun aber schon mal den Tod von Helga Tja, war ein Unfall, aber letztlich hat es ihr Gerda nicht verziehen und sie in die Urne gepackt Dann ist sie zu dem Steintroll und somit hatte es Ingrid und Helga nie gegeben Wobei ist das ganze mit diesem komischen Duke etwas simple war, ich meine der Typ schafft es das es so aus geht wie es ging? Auch der Weg dahin mit dem Annäherungsversuch war überaus seltsam Wie auch immer, somit ist das Vergangene gelöst, bis eben auf die Sache was dann mit der Urne passiert ist? In Storybrooke hat eben Ingrid mit List einen Weg gefunden um Emma zu verunsichern, bzw. si gegen die anderen aufzuhetzen! Wobei mir das auch zu plump war, immerhin haben alle Emma Hilfe angeboten.... Naja, jetzt isse erstmal abgehauen Ingrid hat also Emma schon mal vorbereitet, nun fehlt aber auch noch Elsa Da wird sicher auch bald noch was kommen, ebenso wie mit dem Tauschgeschäft zwischen ihr und Mr- Gold! Sie hat ja nun die Bändchen wieder und er hat jetzt eine Info was er machen muss um die Macht zu bekommen die er anstrebt Hörte sich so an als ob er jemanden dafür töten müsste, jedenfalls würde das seiner Antwort nahe kommen die sagte das schafft er ganz leicht und mit vergnügen! Nun ja, da schaut es doch stark nach Hook aus... Denke irgendwie das nun Henry so ein bisschen das Zünglein an der Waage sein könnte, jetzt gerade wo er mit im Laden arbeitet und evtl. das Gespräch zwischen den beiden belauscht hat Das Einzige was ich noch mal erwähnen wollte ist das nun Marian wohl sicher nicht mehr von Robin erweckt wird Das was da zwischen ihm und Regina kam wird das sicherlich ausgeschlossen haben


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 01.09.2015, 10:01:30nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So, mit einer extralangen, bzw. Doppelfolge ging es dann weiter An sich haben mir dann Episode 4.08 und 4.09 (Magie ist Sehnsucht, doch schnell wird sie zum Fluch Teil 1 und 2) auch ganz gut gefallen, wobei es mir auch ein wenig langatmig vorkam In der Quintessenz gab es dann eigentlich gar keine große Entwicklung zu verzeichnen OK, man hat einzelne Charakter ein wenig mehr entwickelt, aber sonst sind wir eher wenig weit mit der Gesamtstory gekommen Stand nun ist also das Anna in der Urne verweilt (also Stand Märchenwelt) und Rumpel selbige in seinem Besitz hat! Der Zauberer hat den Hut, dafür ist Ingrid erstmal in die reale Welt von 1982 gelangt! Das Tauschgeschäft mit Gold war ja dann dadurch hinfällig, bzw. es ist geplatzt Letztlich ging es also ein bisschen hin und her zwischen Anna, Elsa, Ingrid und Rumpel in der Märchenwelt, aber gelöst ist da noch lange nichts Was mich (und wohl fast alle) nun interessiert ist wer hinter dem Zauberer steckt? Ist dieser Lehrling evtl. schon der Zauberer? Irgendwie war es ja auch seinerzeit zu leicht ihn den Hut zu packen, denke mal wenn er das nicht gewollt hätte dann hätte Gold da sicher mehr Mühe gehabt Man muss es echt mal abwarten denke ich, bis jetzt ist das alles noch zu vernebelt rund um den Rauschebart In Storybrook ist auch nicht die Welt passiert, eigentlich gar nix Emma ist also nicht in den Hut gesaugt worden, das dann dank Elsa Dafür musste dann Hook sein Herz an Gold abliefern und er wird dadurch zu seiner Marionette Bei Robin und Regina knistert es gewaltig, das wird der tiefgefrorenen Maryan nicht wirklich gefallen Auf der Suche nach dem Buchautor gibts außer eine alternative Seite nichts Neues, ich denke das wird sich noch bis zum Staffelende hinziehen Tja, und am Ende hat Ingrid Elsa und Emma die Freundschaftsbänder angelegt und dadurch kann sie dann zusätzlich auch über deren Kräfte verfügen Wie auch immer das dann funktioniert hat Jetzt scheint sie wohl durch den zerschmetterten Spiegel ihren Fluch umzusetzen Weiß nicht warum das nicht schon vorher geklappt hat, aber OK, nun hat es ja geklappt Mr. Gold gibt noch mal eine kurze Warnung ab, was sicherlich nicht grundlos war, wie immer Alles in allem schon unterhaltsam und ansehnlich, aber vom Hocker hat es mich sicherlich auch nicht gehauen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 03.09.2015, 10:41:15nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Da scheint ja alles wie am Schnürchen zu laufen für Mr. Gold und Ingrid in Folge 4.10 (Wenn Feen verschwinden) Respekt, Respekt, muss man sagen, nur alles andere als das es doch noch eine Rettung gäbe würde mich doch sehr wundern Das Böse gewinnt doch nie Tja, was soll man nun erwarten nachdem das Böse Storybrook erreicht hat? Habe keine Ahnung was nun Elsa, Anna und Emma tun können um das ganz noch beenden Mr. Gold hat nun den Hut voller toller Feen und mit seinem Rettungsplan hat er ja auch schon mal die Weichen gestellt! Ingrid suhlt sich auch schon mal in ihrem Erfolg, es scheint echt so als ob es das nun war.... Wie auch immer das jetzt abgewendet wird, zumindest hat die Suche nach der jeweiligen Schwester nun ein Ende gefunden Fand zwar die ganze Aktion mit der Rettung eher etwas übertrieben kitschig, aber gut, das gehört zu Once Upon a Time Bin mal gespannt wann sie dann die Flaschenpost von Gerda finden, die wurde ja auch noch mit nach Storybrook befördert Ansonsten kann man sagen das recht wenig sonst passiert ist, von daher bin ich jetzt mal auf das neue hasserfüllte Storybrook gespannt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 10.09.2015, 18:41:32nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Man hat bei Folge 4.11 (Der Zauber der zersetzenden Sicht) am Ende echt gedacht das dies das Mid-Season-Finale war, war es aber nicht, eine Folge kam noch in der USA vor der 2,5 monatigen Pause An sich hat es schon gewirkt wie das Staffelfinale, das war auch genauso aufgebaut und mit Ingrid ist ja nun der vermeintliche Staffel-Bösewicht besiegt, bzw. weg Ich muss sagen das es auch ein gelungener Abschluss der Ingrid Geschichte war Die Rückblenden haben noch mal aufgearbeitet wie es ihr zwischen 1982 und 1999 in der realen Welt ergangen ist und wie sie fast Emma adoptieren konnte Dann hat sie etwas überdreht und letztlich ist sie 2001 nach Storybrook gekommen um 2011 erstmalig wieder auf Emma zu treffen! Und wie zu erwarten hat sie ihr dann die Erinnerung genommen um mit Geduld an ihr Ziel zu kommen Wie gesagt das war ganz nett und informativ, war echt OK! Im Storybrook gab es dann halt die Auswirkungen ihres Fluches zu spüren und alle haben so ziemlich am Rad gedreht Gerade Regina drehte wieder mächtig auf und lieferte sich eine schönen Kampf mit Mary Margaret Letztlich ist dann das lapidare Entfernen von Anna und Kristoff durch Regina der Schlüssel zum "Happy End" Sie finden dann die Flaschenpost von Gerda und als das Anna bei Ingrid vorträgt ist dann die Messe quasi gesungen Ingrid zerreist es dann sozusagen das Herz und sie macht ihren Zauber wieder rückgängig, mit dem Opfer das sie selbst dabei sterben wird Apropos Herz, das von Hook ist immer noch bei Mr. Gold, der dann am Ende doch ziemlich enttäuscht war das es so geendet hat und er sich noch nicht vom Dolch lösen hat können Jetzt ist alles wieder etwas auf Null gestellt und man muss mal abwarten wie es weiter geht, denke mal die kleinen Randnotizen bleiben bestehen, aber eine gewisse neue Hauptstory wird sicherlich kommen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Catty Catty
Once upon a Time (ABC) - 15.09.2015, 07:58:38nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Ich bin auch gerade dabei die 4. Staffel bei Netflix nachzuschauen. Ich mochte den Film Frozen sehr gerne, und auch die neuen Charaktere bei OUAT sind sehr nett geschrieben, aber irgendwie gehen sie mir doch ein kleines bißchen auf den Keks, da es sich fast alles um sie dreht. Es ist als würde der Cast von OUAT bei Frozen gastspielen, und nicht umgekehrt

Wie auch immer: Luke, ich hab deine Reviews soweit duchgelesen wie ich geschaut habe und mal zum Thema Ginnifer (Also Mary Margret aka Snow) recherchiert. Sie ist ja auch im echten Leben mit Prince Charming aka David zusammen und hat mit ihm ein Kind bekommen. Zum Dreh der vierten Staffel hatte sie noch ein paar Babypfunde drauf.

http://www.kpopstarz.com/articles/100343/20140721/once-upon-a-time-ginnifer-goodwin-weight-gain-2014-pregnancy-before-after-baby-bump.htm

Bei der Comic-Con dieses Jahr sah sie aber wieder so aus wie vorher.

Finde ich ehrlich gesagt auch sehr sympathisch, dass sie nicht gleich wieder komplett dünn war wie vor der Geburt. So sehen frisch gebackene Mamas halt aus. Dass sie wieder abnehmen "muss" war aber klar, schließlich ist sie Schauspielerin und verdient mit ihrem Aussehen Geld, und es sind wenig moppelige Schauspielerinnen gefragt.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 15.09.2015, 11:53:47nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Naja, man muss nicht zwangsläufig 20 KG zunehmen in der Schwangerschaft, aber es sei ihr vergönnt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Once upon a Time (ABC) - 15.09.2015, 12:49:20nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13480 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich finde, dass sie das total sympathisch gemacht hat. Man sieht einfach, dass sie kurz vorher noch schwanger war. Und so ist es doch total normal und so darf es sein!

Ich glaube, Catty hat auch gerade ausgesprochen, was mein größtes Problem an der Frozen-Storyline war: Der Faktor, dass sich alles um Elsa und Anna gedreht hat und die wirklichen Hauptdarsteller irgendwie ein bisschen zu Statisten degradiert wirkten. Mir hat die Storyline Spaß gemacht aber irgendwas hat mich gestört und vermutlich war es genau das.

Und noch eine kleine Cast-News: Red kommt zurück. Mal schauen, ob sie einfach wieder kellnert. Offiziell weg war sie ja nie und ich meine, dass man Red sogar ab und zu so aus der Ferne oder von hinten gesehen hat. Ich fand sie immer toll und hoffe, dass sie wieder etwas häufiger zu sehen ist, darf gerne in den Maincast kommen (dann muss sich Meghan Ory auch keine andere Hauptrolle mehr suchen und ist wieder einfach weg. ) Weniger Screentime als bspw. eine Belle hatte sie damals ja auch nicht.



Serienstände:
Bones 12.07, Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.14, Game Of Thrones 7.07 (F), Once Upon A Time 7.02, Modern Family 6.24 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Arrow 5.19, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Lost Girl 5.03, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Bates Motel 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), The Flash 3.19, Sleepy Hollow 3.18 (F), Rick And Morty 3.10 (F), Fargo 3.07, Legends Of Tomorrow 2.17 (F), Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), True Detective 2.08 (F), Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Luke Cage 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), Iron Fist 1.10, A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F)


Profil von Catty Catty
Once upon a Time (ABC) - 15.09.2015, 18:20:25nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Freue mich auch auf Red Habe auch schon ein paar Spoiler gelesen, mal schauen was da so kommt. Habe ja bisher nur die erste Hälfte der Staffel angeschaut.

Finde das Konzept, was sie auch schon letzte Staffel hatten, ziemlich gut: Es gibt Arcs, die dauern die ganze Staffel, un ein paar werden in einem Mid-Season Finale aufgelöst.
Insgesamt ist die Staffel aber wie immer: Es gibt Plotholes, die sind so groß wie der Grand Canyon, die Effekte sind so Nunja (wobei der Hut richtig gut animiert war - am schlimmsten war der Spiegel-Fluch wo die Animation nicht mit den Reaktionen der Schauspieler zusammen gepasst hat ), aber ich schaue es trotzdem gerne




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 17.09.2015, 14:35:19nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So, das war in den USA die letzte Folge vor der 2,5 monatigen Winterpause Und ich bin doch überrascht das die Folge 4.12 (Die Königinnen der Dunkelheit) noch den Spannungsbogen halten konnte Dachte ja echt nach der Folge letzter Woche ist da nicht mehr viel drauf zu packen, aber da hab ich mich schon etwas geirrt Der Rückblick in die Zauberwelt hatte diesmal 2 grundlegende Faktoren, den Federhandschuh und der 3er Damenrat Mit dem Federhandschuh, den ja Belle dann ganz zufällig gefunden hat, konnte sie Mr. Gold stoppen und die 3 Damen sollen nun Mr. Gold helfen Tja, da werden dann wohl Ursula, Maleficent und Cruella demnächst eine größer Rolle einnehmen Die Frage ist wo sie das tun, die Frage ist ja wie und wie schnell sich nach Storybrook zurück kommen Das Ziel scheint im Moment der Autor des Buches zu sein, sowohl bei Gold, als auch für Regina (und auch Henry und Emma) Gerade Regina hätte bei dem Ende zwischen ihr und Robin sicherlich nichts gegen eine neue bessere Geschichte Volle Kraft voraus für Operation "Manguste" Auch an das Eis und die Geschichte der beiden Schwestern hatte ich nach dem Ende letzter Woche schon gar nicht mehr gedacht Ja, das Eis war weg und Marian war wieder aufgetaut, naja, fast, deshalb ihr Abgang mit Robin Und Anna und Elsa hatten auch ihr Happy End, da war alles perfekt und nun ist es auch abgeschlossen! Gut das Anna kurz vor dem Sprung durch das Portal noch was nettes über Rumpel gesagt hat So konnte er dann aufgehalten und verbannt werden Nette Idee ihn nun zu verbannen und ohne Magie und Dolch stehen zu lassen Hoch gepokert und verloren sag ich mal... Ja und Hook ist auch gerettet und darf erstmal Emma abschlabbern Nun ist aber wirklich alles wieder auf Null gestellt und in der 2. Staffelhälfte wird sich sicherlich eine ganz neue Geschichte präsentieren, wohl mit Gold, der mit Hilfe der 3 Damen wieder zurück nach Storybrook möchte


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 25.09.2015, 09:39:19nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So, ohne Pause ging es dann hierzulande mit Folge 4.13 (Die Dunkelheit am Rande der Stadt) weiter Es war eine ganz solide neue Story die jetzt uns wohl für den Rest der 4. Staffel begleitet Die Rückblende zu Rumpel und den 3 Damen fand ich zwar ganz OK, aber es ist wie es immer ist, es wird aus dem nichts eine Geschichte erzählt und die geht dann meist so aus wie sie da ausgegangen ist und man ist irgendwie fast genauso schlau wie vorher Rumpel hat die 3 übers Ohr gehauen und sich die Schriftrolle gegriffen OK, die Verknüpfung mit dem Dämon war dann letztlich doch recht wichtig, zum einen weil sich der Dämon das Opfer mit dem größten dunklen Potenzial aussucht und weil dann dadurch Cruella und Ursula nach Storybrook gekommen sind Tja, und gerade Emma hat das größte dunkele Potenzial, war ja klar Mr. Gold ist dann am Ende doch rein gekommen weil die beiden (im Gegensatz zu ihm) dann ihr Wort gehalten haben und zudem haben wir dann noch erfahren das Gold der Übersetzer war und er somit den Dämon mit befreit hat Guter Zug von ihm, muss man wirklich sagen Jetzt ist noch die Frage was Mary Magaret für Schmerzen hat, weil sie ja droht, wenn Ursula und Cruella was ausplaudern? War sehr komisch und es muss ja dann auch was größeres schwerwiegenderes sein Im Storybrook hat sich selbst nicht viel getan, außer eben das die Feen wieder befreit sind und letztlich der Dämon besiegt ist Bei der Suche nach dem Autor gab es auch nicht neues, von daher Deckel drauf


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 01.10.2015, 15:43:13nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Irgendwie ist viel passiert in Folge 4.14 (Unverziehen), aber trotzdem ist die Entwicklung nicht so richtig vorangeschritten Praktisch ist nun jetzt nur Maleficent wieder am Leben und das Geheimnis von Mary Margaret und David ist ausgesprochen Das war es auch schon, OK, der Kuss zwischen Belle und Will wird sicher auch noch eine Konsequenz haben, wohl aber eher eine Negative Sonst ist echt nichts Wichtiges passiert Und das Geheimnis ist quasi nur mal kurz angerissen, man weiß gar nicht was es nun genau bedeutet das sie (also Mary Margaret und David) Schuld am Verlust von Maleficent´s Kind sind Ich vermute mal das es entweder nie auf die Welt gekommen ist (das aber eher weniger) oder eben der Mutter entrissen wurde (glaube ich relativ stark)! Das es sonst irgendwie verstorben ist oder so denke ich nicht. Somit ist auch klar warum Maleficent so sauer auf die beiden ist Die Rückblenden hatte daher auch nur den Sinn die letzte Szene zu platzieren, weil das ganze andere Gedöns mit dem Schlaffluch von Regina und dem Baum des Wissens war doch letztlich für´n Popo OK, jetzt sind die 3 Damen wieder vereint, da kann Gold wohl langsam aber sicher loslegen Als Randnotiz gibt´s nur noch etwas Kleines über die Suche nach dem Autor zu berichten! Pinocchio wusste nix, aber die Tasche von August wird sicher noch etwas hergeben, vielleicht ist diese Tür auf dem Bild mit dem Post-It ein größerer Hinweis aus den Autor, schaut auf jeden Fall so aus Gut, dann bin ich mal auf nächste Woche gespannt und der Undercover-Hexe Regina


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 09.10.2015, 08:34:49nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hmmm, das war dann doch eher eine der schlechteren Folgen der 4. Staffel. Weder der Rückblick, noch die aktuellen Ereignisse in Storybrook konnten mich in Episode 4.15 (Maleficents Geschichte) erwärmen, inkl. das Feuer von Maleficent Der Rückblick war eigentlich gar nichts sagend, ja man hat gesehen wie sich Maleficent und Regina das erste mal getroffen haben, aber warum Maleficent so einen Groll auf Dornröschen und ihrer Familie hat steht nach wie vor in den Sternen In Storybrook ging auch nicht so wirklich viel, außer das Belle sich den Dolch abnehmen lassen hat, wobei mir da schon ein Logikfehler ins Auge gesprungen ist Wenn sie sagt zeige dich, dann hätte doch aus Hook Mr.Gold, bzw. Rumpel werden müssen, oder? Alles andere macht doch keinen Sinn und entbehrt wie gesagt der Logik sich zeigen zu müssen Regina versuchte sich bei den anderen 3 Hexen einzuschleimen, aber letztlich war das eh schon zum Scheitern verurteilt Vielleicht irre ich mich auch, aber ich kann kaum glauben das Mr. Gold da seine Vorsicht gegenüber Regina fallen lässt und ihr wieder vertraut Was für mich auch keinen Sinn ergibt, bzw. unlogisch ist das Gold aus den kleinen Pinocchio wieder August macht Das konnten die doch vorher schon nicht, warum sollte das plötzlich gehen? Was für ein Unsinn eigentlich Naja, aber es muss ja irgendwie weiiter gehen mit der Suche nach dem Author und es gibt ja keinen der da mehr Potenzial zu besitzt als August


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Catty Catty
Once upon a Time (ABC) - 12.10.2015, 07:49:13nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Ich hab die Staffel nun zu Ende geschaut. War ganz solide, teilweise etwas skurril, aber ich hab mich immer unterhalten gefühlt. Es ist leider kein vergleich zur ersten Staffel, die ja wahnsinnig gut durchdacht war.
Trotzdem macht das Ende der Staffel Lust darauf, die neue anzuschauen und das ist ja so der Sinn der Sache bei Serien

Was ich mich Frage: Haben sich Mary Margret und Malificent nicht schon vorher in Storybrook getroffen? Wieso kommt dieses "dunkle Geheimnis" erst jetzt raus und nicht bereits Staffeln vorher? Haben die beiden das so erfolgreich verdrängt, dass es einfach vier Jahre lang kein Thema war? Finde ich irgendwie komisch.





"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 16.10.2015, 18:03:44nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Okay, das ist ja mal ne Schlusserkenntnis, der Autor ist hinter der Tür in der Zeichnung Naja, naja, aber auch so war auch diese Folge 4.16 (Ursulas Geschichte) jetzt nicht so viel besser als die zuvor Für mich hat es nun wirklich den starken Anschein das Ursula nun schon wieder raus ist aus der ganzen Geschichte Wäre irgendwie doof, aber die Versöhnung mit ihrem Vater dem Meeresgott Ghostbuster, ähhh, Poseidon ist ja ein recht sinniger Abschluss gewesen Die Geschichte mit ihrer Stimme und dem hin und her war auch ganz OK und am Ende hat ja auch dann Hook von ihr gesagt bekommen das Gold Emma auf die Seite des Bösen ziehen will Macht natürlich Sinn, denn sie ist die Retterin und wenn sie in der Dunkelheit wäre dann rettet sie garantiert niemanden mehr Jetzt muss halt Emma davor bewahrt werden und gleichseitig muss man einen Weg ins Buch finden um den Autor zu finden, den der Hexenmeister dort "eingesperrt" hat Ansonsten war es ganz nett wie Gold August zum reden gebracht hat, war wirklich amüsant mit der Lügennase


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 23.10.2015, 06:59:06nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Das war doch jetzt mal eine Ansage, endlich ist mal was passiert Wenn man so will ist in Folge 4.17 (Fürchte die gute Absicht) jetzt mehr passiert als in den 3, 4 Episoden zuvor Zum einen wurde nun der Autor aus seiner Verbannung im Buch befreit und zum anderen ist die Tochter von Maleficent die gute alte Freundin von Emma, nämlich Lily Erstmal noch kurz zum Autor zurück! Der ist also der Händler, den man Rückblick mit Charming und Snow gesehen hatte Der Zauberlehrling hatte ja fast schon keine Wahl mehr, denn der Autor hat sich zum einen selbst ins Buch geschrieben und da direkt mitgewirkt und zum anderen hat er die Dinge nicht gerade positiv gestaltet, er hat vielmehr zuviel schlechte Eigenschaften ins Spiel geworfen, daher ist er halt selbst Schuld gewesen das er im Buch geendet ist Tja, das weiß er sicherlich auch und ist dann gleich mal stiften gegangen Im Bezug auf das Ei, bzw. Baby von Maleficent muss man sagen das es fast keine Überraschung war das nun Lily ihre Tochter ist Man muss nun mal sehen wie sich das weiter entwickelt und ob Lily und Maleficent sich finden in naher Zukunft Normalerweise müsste doch nun Emma Gut sein und Lily eben Böse, das hat doch der Zauberlehrling vor der Verbannung doch noch erledigt, oder nicht? Dadurch ist doch auch der Blick durch das "Einhorn" hinfällig geworden Naja, man wird sehen in den nächsten Folgen, auch wie Gold nun weiter agieren wird, immerhin hat er ja schon mal den Autor in Storybrook herumlaufen, jetzt muss man nur mal sehen wer ihn als erstes in die Finger bekommt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 29.10.2015, 21:55:13nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


An sich war das eine ganz starke Folge, die 4.18 (Spiegelfechterei), nur das man man jetzt Selina wieder ins Spiel gebracht hat fand ich jetzt ziemlich absurd Weiß nicht, das war so, ach ich weiß nicht, so konstruiert, weil man ja aktuell keinen Bösewicht mehr greifen konnte Ja, es war schon eine ziemlich gute Geschichte nun Marian quasi für Tod zu erklären und Zelena stattdessen zu platzieren, aber es war halt auch absurd Nun ist aber einiges in eine gewisse Richtung gedreht worden! Gold hat also ein Abkommen mit Zelena und nun ist die Frage ob Regina eins mit Gold treffen wird Der Autor ist ja wohl bereit für Gold einige Passagen zum (bösen) Happy End zu drehen Egoistisch gedacht hat Regina nun die Möglichkeit ihr Happy End schreiben zu lassen, was aber moralisch völlig daneben wäre... Von daher weiß ich echt nicht wie ihre Antwort ausfallen wird? Tja, das war es schon in groben und ganzen, es ist ja wirklich sonst auch nicht passiert, in Storybrooke schon gar nicht, außer eben das Emma sauer auf das Verhalten von früher ihrer Eltern ist Muss schon sagen das ich das in der realen Welt echt nicht erwartet hatte, bin echt in dem Bezug schon begeistert das die Story nun diese Wende genommen hat, aber trotzdem ist das "Erwecken" von Zelena irgendwie absurd


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer