LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > Once upon a Time (ABC)LOST-fans.de Forum - Once upon a Time (ABC)

 
In diesem Thread befinden sich 268 Posts. Er wurde 32037 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mogry Mogry
Once upon a Time (ABC) - 19.10.2012, 00:15:47nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Ric:
In der Serie Merlin ist mit Sir Elyan ein weiterer Ritter schwarz.




Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 8.12, The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 6.25 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Game Of Thrones 6.10 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.15, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.10, The Leftovers 3.08, Fargo 3.03, The Flash 3.01, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), True Detective 2.07, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Luke Cage 1.03


Profil von Catty Catty
Once upon a Time (ABC) - 25.10.2012, 13:41:56nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5719 Posts: Survival Expert
Administratorin


So ich bin jetzt auch auf dem Stand von 2.03. Dachte eigentlich damit wäre ich aktuell, aber es sind ja noch ein paar weiter ausgestrahlt worden.

Also ich mag die Serie. Sie verwurstet alle möglichen Märchen in einer sehr originellen Form. Die Kostüme sind klasse (falls sich jemand wundert wo das Produktionsgeld steckt - in den Spezialeffekten wohl nicht ). Apropos Spezialeffekte: Mich stört es auch viel weniger, wenn die in der Märchenwelt so grottig sind, weil es irgendwie zur Märchenwelt passt. In der 'realen' Welt ist es weitaus schlimmer. Ich finde es auch komisch, dass die mit dem Budget keine tollen Effekte hinbekommen, bei anderen Serien (wie z.B. Buffy) war es trotz schmalen Budget besser. Wobei bei Once upon a time ja auch teilweise fast alles Computergeneriert ist außer die Schauspieler, die ganzen Hintergrundbilder etc. Dass bei einer Serie die Qualität gerade von diesen Aufnahmen nicht so gut ist wie z.B. bei Herr der Ringe, ist mir auch klar.

Was viel wichtiger ist: Die Charaktere sind toll, ich mag das jeder seine eigene interessante Backstory hat. Schneewittchen war keine süße kleine Märchenprinzessin, sondern kann mit Pfeil und Bogen sowie Schwert umgehen. Rotkäppchen ist auch nicht das niedliche Unschuldige Mädchen, und auch die Zwerge nerven mich weit weniger als im Originalmärchen ;-) Mein besonderer Favorit ist übrigens Rumpelstilzchen. Der Schauspieler ist der Wahnsinn, wie er Rumpel und Mr. Gold so verschieden und doch gleich darstellt.
Henry nervt mich auch nicht, obwohl ich Kinder eigentlich bei Serien hasse.
Was ich auch mag ist, das alles wohldurchdacht ist und viele Sachen nur angedeutet und dann wieder aufgegriffen werden. Diese „Insider“ freuen die Hardcorefans, aber stören die Gelegenheitszuschauer nicht. Ein Beispiel: Die Bemerkung von Mr. Gold, dass er keine Nonnen mag und sie am liebsten rauswerfen würde.

Alles in allem eine tolle Serie, bin froh dass meine Schwester mich gezwungen hat sie anzuschauen. Werde sicherlich dran bleiben. Märchen + Kostüme + Verschwörungstheorien und Intrigen, mag ich alles.

- Editiert von Catty am 04.11.2012, 16:15 -




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 25.10.2012, 15:19:31nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ein kleiner Rückschlag war jetzt wieder Folge 1.09 (Im Haus der Hexe) Diese Hänsel und Gretel Story ist nicht ganz so meins gewesen Das konnte dann auch Krycek der Holzfäller nicht retten

Das Spannendste war dann wirklich das Ende und die Frage wer dieser geheimnisvolle Motorradtyp war und wie zum Geier ist er in die Stadt gekommen? Ansonsten wurde die Story eigentlich gar nicht vorangetrieben, es war quasi Stillstand! Kleine Ausnahmen waren eben die üblichen Grabenkämpfe zwischen Regina und Emma! Auch der gute Mr. Gold hatte einen kleinen aber feinen Auftritt, der mir wieder sagte das er alles weiß Für mich ist es quasi ein Kampf zwischen Regina und Mr. Gold, die beiden sind auch wohl die Einzigen die sicher wissen was gespielt wird (Henry mal ausgeklammert)


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 01.11.2012, 07:22:55nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ach, das war wieder eine tolle Liebesgeschichte Folge 1.10 (Der Schmerz der Liebe) konnte wieder richtig gut punkten und das natürlich hauptsächlich wegen Snow und Prinz Charming, bzw. Mary Margaret und David

Wie gesagt die Liebesgeschichte war toll und der Rest an sich auch! Zwar haben wir noch nicht genau mitbekommen wer der geheimnisvolle Motorradfahrer ist, aber ich bin mir fast sicher das es auch eine Märchenfigur ist So manchmal habe ich das Gefühl das Regina dann doch nicht mehr weiß das sie die böse Hexe ist, sie macht mir oft den Eindruck das sie nicht immer weiß was gespielt wird (so wie eben bei dem Motorradfahrer) Dann frage ich mich noch was Rumpelstilzchen mit dem Haar von Snow will, vielleicht hab ich ja bei meiner Kindheit und dem Märchen was verpasst/vergessen , ich weiß es auf jeden Fall nicht Ach ja, jetzt ging die Geschichte im Märchenreich auf jeden Fall vorwärts, zumindest ist mir das diesmal aufgefallen, sonst lief ja die Story an sich immer zurück, zumindest hatte es so immer den Anschein


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Catty Catty
Once upon a Time (ABC) - 04.11.2012, 16:18:03nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5719 Posts: Survival Expert
Administratorin


So, bin jetzt auf dem aktuellen Stand.

Die letzte Ep fand ich nicht so prickelnd, Frankenstein-Geschichten mochte ich nie. Wieso hat Regina Dr. Whale nicht erkannt? Vor ein paar Episoden hat sie ihn noch vor dem Haus gefragt, wer er sei. Da er so eine wichtige Rolle gespielt hat, finde ich es schon sehr komisch, dass sie das gefragt hat. Bad Storywriting, ist eigentlich bei der Serie anders.





"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 08.11.2012, 14:17:00nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Auch diese Geschichte hat mir durchaus sehr gut gefallen, auch wenn bei Folge 1.11 (Frucht des vergifteten Baumes) die Liebesgeschichte doch eher keine Richtige war, da ja Regina den armen Dschinn von Agrabah nur benutzt hatte um König Leopold zu beseitigen

Aber trotzdem fand ich es ziemlich spannend und interessant zu sehen wie zum einen König Leopold gestorben ist und zum anderen wie der gute Dschinn in den Spiegel gekommen ist Eine tolle Geschichte und wie schon erwähnt fand ich sie auch total fesselnd Im jetzt und hier gab es auch interessantes zu berichten, aber nichts wirklich Gutes Da hab ich mich genauso an der Nase herum führen lassen wie Emma Am Ende war alles nur gespielt von Sidney und inszeniert von Regina Es scheint mir auch so als ob unserer guter Sidney, sowie im Märchenreich, in Regina verknallt ist Das kann ja wirklich noch heiter werden, im Moment läuft echt alles gegen Emma Das war es dann auch schon fast gewesen, außer noch eine Kleinigkeit, nämlich dem ominösen Motorradfahrer Er hat nun also Henrys Märchenbuch in seinem Besitz So langsam werde ich immer Neugieriger wer der Typ ist und was er will


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Once upon a Time (ABC) - 09.11.2012, 22:04:48nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Nur kurz zu 2.05 (bin etwas hinterher) @Catty:
Da verdrehst du was, ich habe extra nochmal nachgeschaut, weil ich es anders in Erinnerung hatte. David stellt die Frage "Who are you?", nicht Regina. Außerdem sagt Frankenstein vorher noch zu ihm "You are not my prince." Also doch ganz klar kein schlechtes Storywriting, sondern ein sehr Gutes, weil sich David und Franky nicht erkennen.

Ich hatte schon mit der Erwähnung des bewünschten Herzens den Gedanken, dass Dr. Whale in Wirklichkeit Dr. Frankenstein ist. Konnte es aber lange nicht so richtig glauben, weil es ja doch eine ganze andere Welt der "Märchen" repräsentiert. Ich fand es dann aber echt gelungen!
Und was das Ganze noch spannender macht: Frankenstein heißt in der Real-Welt Whale. Der Director des Horrorfilms "Frankenstein" von 1931 heißt "James Whale". Zufall??? Krass, wenn sie diese Überlegung tatsächlich schon damals hatten. Und ich traue es unserern Lost-Veteranen Kitsis und Horowitz ganz klar zu! Das spricht doch mal wieder für ein ganz klares Durchdenken der Story.

Trotzdem muss ich auch sagen, dass die Folge mich irgendwie nicht so 100% gepackt hat. Das lag vor allem an Daniel. Irgendwie wurde der mir zur kurz und schnell abgehandelt und er wirkte mir so über in der Realwelt. Allein in der Märchenwelt hätte ich damit leben können, aber die Realwelt mit dem Stall und so. Das war mir alles zu konstruiert. Und natürlich lasse ich ein kleines Kind mit einem fremden Pferd allein in einem engen Stall und haue ab.
Ansonsten aber wieder ganz großes Kino.


Ich glaube "Once Upon A Time" ist aktuell mit "The Walking Dead" das beste, was das Fernsehen im Moment für mich bietet! Einfach krass, wie das alles super ineinanderfließt.



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 8.12, The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 6.25 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Game Of Thrones 6.10 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.15, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.10, The Leftovers 3.08, Fargo 3.03, The Flash 3.01, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), True Detective 2.07, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Luke Cage 1.03


Profil von Catty Catty
Once upon a Time (ABC) - 11.11.2012, 10:08:04nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5719 Posts: Survival Expert
Administratorin


@Mogry: Danke für's klarstellen Hätte mich auch schwer gewundert, weil inkonsistentes Storytelling bin ich von der Serie ja nicht gewohnt




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Mogry Mogry
Once upon a Time (ABC) - 11.11.2012, 14:17:45nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


2.06:
Hurley

Mal eine Folge, die das typische Schema anders genutzt hat und endlich erfährt man etwas über Emmas Vergangenheit. Die Jetztzeit ist also (fast) komplett in der Märchenwelt und der Blick in die Vergangenheit geht in die Realwelt.
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Hook und Emma zusammen geben irgendwie ein cooles Gespann ab, schade, dass das fürs erste schon wieder vorbei ist. Ich bin gespannt, wie Hook sich aus der Hand des Riesen befreien kann, das lässt mich aber auch hoffen, dass man Jorge Garcia nochmal wieder sehen wird.
Emmas Vergangenheit an sich war durchaus interessant. Leider war es stylistisch nicht so gut gelungen. Beide sahen deutlich zu alt aus (da hätte man sich ruhig etwas mehr Mühe geben können) und auch von der Mode und dem was so rumstand hätte es auch aus der Gegenwart sein können. Ganz besonders sticht dabei die Hornbrille raus, welche ja wirklich erst so in den letzten 2 Jahren echt wieder modern ist... Aber egal, inhaltlich betrachtet war es super. August hat sich also wirklich schon frühzeitig um Emma "gekümmert", wie es ja quasi auch sein Auftrag war. Ist die Frage, ob man Emma (+Neal) nicht auch so auf die richtige Bahn hätte lenken können. So passt es natürlich viel besser zur typischen Emma-Story. Mal wieder wurde sie für den großen Masterplan allein gelassen. Ich bin übrigens immer überzeugter davon, dass Neal tatsächlich der Sohn von Rumpelstiltskin ist. Er muss doch irgendwie eine Verbindung zur magischen bzw. Märchenwelt haben. Warum hätte er sich sonst so einfach von August überzeugen lassen? Da wird doch irgendwas aus der Märchenwelt in der Box gewesen sein, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich bin gespannt, was in der Kiste ist.
Das heißt also, dass Rumpel der andere Opa von Henry wäre. Sehr interessante Verwandtschaftsverhältnisse, die da vorliegen.

Und durch diese Folge scheint nun auch endlich Aurora eine Daseinsberechtigung zu bekommen. Sie hat also den gleichen Alptraum wie Henry. Wird über diesen Traum womöglich eine Verbindungsmöglichkeit geschaffen, über die sie sich in den beiden Welten austauschen können. Oder ist der Traum ein schlechtes Omen? Mal abwarten.

Die Serie ist weiterhin aber einfach nur großartig!




Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 8.12, The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 6.25 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Game Of Thrones 6.10 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.15, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.10, The Leftovers 3.08, Fargo 3.03, The Flash 3.01, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), True Detective 2.07, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Luke Cage 1.03


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 15.11.2012, 07:25:08nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


OK, jetzt bin ich doch ein bisschen verwirrt Das Ende von 1.12 (Das Biest und die Schöne) hat mich wirklich ein wenig ratlos zurück gelassen, ich konnte erstmal mit der letzten Szene nichts anfangen! Zudem habe ich noch nicht mal bemerkt das Belle von Emilie de Ravin gespielt wurde Ansonsten hat mir die Folge aber wieder sehr gut gefallen

Nun ist es außerdem Sonnenklar und sicher, Mr. Gold weiß wer er ist/war Und das finde ich nun natürlich sehr gut, so wird der Kampf zwischen Mr. Gold/Rumpelstilzchen und Regina jetzt viel durchsichtiger Die Story in der Märchenwelt war zwar sehr nett und ansehnlich, aber so gesehen war das jetzt nicht wirklich wichtig, interessant aber eher unwichtig Die Handlung in der realen Welt war auch ein wenig seicht, bis eben auf die Szenen am Ende, die hatten es wirklich in sich OK, es ist ein wenig strange das Regina im Krankenhaus einen geheimen Trakt hat, aber gut, sehen wir darüber hinweg Belle ist also auch in der realen Welt und sie wird von Regina gefangen gehalten (und die Frage ist ob sie sich auch erinnert oder nicht?) Dies wird wohl nur den Sinn haben Mr. Gold, bzw. Rumpelstilzchen in Schach zu halten! So wie es scheint ist er mit seiner Macht stärker als Regina und dies wird ihr Faustpfand gegen ihn sein Bleibt nun mal abzuwarten wie sich das Spiel der Macht zwischen den beiden entwickelt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Once upon a Time (ABC) - 15.11.2012, 08:29:49nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Emilie!

Und ist das wirklich ein Geheimtrakt? Ich hatte irgendwie einfach in der Erinnerung, dass es quasi die geschlossene Psychatrieabteilung des Krankenhauses ist.



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 8.12, The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 6.25 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Game Of Thrones 6.10 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.15, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.10, The Leftovers 3.08, Fargo 3.03, The Flash 3.01, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), True Detective 2.07, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Luke Cage 1.03


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 15.11.2012, 09:55:22nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Mogry
Und ist das wirklich ein Geheimtrakt? Ich hatte irgendwie einfach in der Erinnerung, dass es quasi die geschlossene Psychatrieabteilung des Krankenhauses ist.


Kann auch sein, man hat ja in der Folge nicht viel darüber gesehen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 22.11.2012, 15:46:31nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hmm, so ganz weiß ich nun nicht wie ich 1.13 (Fluch und Versöhnung) beurteilen soll Ich fand es eigentlich ziemlich inhaltslos, wenn man so will ist nicht wirklich viel passiert und auch das Verhältnis von Prinz Charming/David zu Kathryn/Abigal ist irgendwie etwas merkwürdig, bzw. was hat Regina davon wenn die beiden zusammen bleiben (was sie ja unbedingt will)?

Und das Ende was dann auch wieder vielsagend nichtssagend Da ja niemand (aus der Märchenwelt) Storybrooke verlassen kann müsste Kathryn ja nun, ja was nun... Sterben die Leute dann beim Versuch oder sind sie dann einfach weg oder was geschieht mit ihnen? Ich hoffe das wird bald etwas durchsichtiger werden Apropos durchsichtiger, der geheimnisvolle Fremde hat doch das Märchenbuch frisiert, oder nicht? Was soll denn nun dabei rauskommen? Ich hoffe doch was gutes oder eher böses Ob wir diesen Frederik auch noch in unserer Welt sehen werden? Bis dato dürfte er ja noch nicht aufgetaucht sein, wenn ich mich nicht ganz irre Wie gesagt die Folge war jetzt nicht so der Bringer, aber ich hoffe das es nur ein kurzes Tief war und es bald wieder anzieht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Catty Catty
Once upon a Time (ABC) - 22.11.2012, 15:49:28nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5719 Posts: Survival Expert
Administratorin


@Luke: Sie will halt dass Snow unglücklich ist, glaube das hat nicht wirklich viel mit Charming zu tun.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 22.11.2012, 16:26:30nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Das leuchtet natürlich ein, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 30.11.2012, 13:43:02nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ganz kurz ein Wort zu 1.14 (Jenseits der Träume) Hat mir jetzt nicht so gut gefallen, ich kann eigentlich sagen das es mich sogar etwas gelangweilt hat Zwar war die Zwergengeschichte um Grumpy/Dreamy gar nicht mal schlecht, aber gebracht hat es uns im Hinblick auf die Gesamtstory rein gar nichts

Emma ist so gesehen nicht weitergekommen im Fall der vermißten Kathryn, außer das sie von Regina in die Fälle gelockt wurde und somit David Unschuldig verhaftet hat Irgendwie war ja auch hier die Liebelei zwischen Leroy und Astrid recht nett (so wie eben die anderen Egos Grumpy(Dreamy) und Nova), aber das war es auch schon mit Positiven, die Hauptstory hängt im Moment doch sehr stark durch Ich hoffe echt bald das es wieder vorwärts geht und meine Lust am Once upon a Time wieder steigt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
Once upon a Time (ABC) - 04.12.2012, 00:25:31nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


kurz mal was zu 2x09:

Oh Shit! Cora und Hook kommen nach Storybrook Na das kann ja was werden insgesamt tolle Folge mit viel Action und wieder vergingen die knapp 45 Minuten wie im Flug, was ein gutes Zeichen ist Nach Regina in Season 1, scheint ja diesmal Cora der Big Villain zu werden





MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 06.12.2012, 19:51:02nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hmm, das Unterhaltungselement geht doch etwas herunter, zumindest hat mir auch 1.15 (Wolfswinter) nicht sonderlich gefallen und das obwohl ich Ruby/Red doch ziemlich mag Die Entwicklung in Storybrook ist ja fast zum Stillstand gekommen

Denke mal das Herz das gefunden wurde ist das von Kathryn, die Frage ist nur wie es da hingekommen ist Kann ja eigentlich nur Regina gewesen sein, zumal ja auch schön die Fingerabdrücke von Mary Margret drauf waren Ja, das dazu und in der Märchenwelt haben wir eine interessante Interpretation von Rotkäppchen und dem bösen Wolf gesehen Dann ist mir noch was aufgefallen! Die Märchenstorys laufen jetzt doch ziemlich wirr und ungeordnet durch, mir kommt es nun so vor als ob manche Geschichten für sich stehen, zumindest hatte ich bei der Folge den Eindruck das Red und Snow sich ja hätten kennen müssen, bzw. im Umkehrschluß sich in einer anderen Folge zuvor schon so hätten kennen müssen (meine die Tatsache das Red ohne roten Umhang ein Wolf wird)... Ich bin verwirrt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 13.12.2012, 19:54:35nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Folge 1.16 (Finsternis im Herzen) hat dann so ziemlich an 1.14 (und bedingt an 1.15, zumindest an das Ende mit Red und Charming) angeschlossen! Interessant war dann der Masterplan den Rumpelstilzchen hatte Mit den beiden Haaren von Charming und Snow hat er die Liebe in seine Sammlung aufnehmen können

Ansonsten war es zwar ganz nett was in der Märchenwelt so passiert ist, aber auch nicht mehr In Storybrook ging es dann doch ein wenig weiter (endlich mal), zumindest kann man eine gewisse Bewegung nicht abstreiten Mary Margret ist am Ende dann doch abgehauen, was nicht so wirklich gut zu sein scheint, aber mal schauen was nun Emma macht Interessant war auch die Einmischung von Mr. Gold der dann den selben Satz gesagt hat wie auch im Märchen, was dann Sinngemäß bedeutet das Mary Margret/Snow für das Ende von Regina sorgen könnte, was dann gleichbedeutend der Sieg für Mr. Gold/Rumpelstilzchen wäre


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Once upon a Time (ABC) - 21.12.2012, 17:43:30nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Dann mal kurz zu Alice im Wunderland und Folge 1.17 (Der Hutmacher) Ziemlich gute Folge mit einer etwas freien Interpretation von Alice im Wunderland Aber so gesehen war doch wieder nicht so fern vom Märchen

In Storybrook ist wieder mal nicht so viel passiert, außer eben das wir mal kurz den Hutmacher, alias Jefferson kennengelernt haben, aber nun isser ja wohl schon nicht mehr da nach seinem Fenstersturz Aber Mary Margret ist ja nun wieder frei und auch wieder im Knast Bin echt mal neugierig was sich Gold von Regina erhofft Da sich beide alles andere als mögen muss es ja was großes sein Noch mal kurz zu Jefferson zurück, so wie ich ihn verstanden hab ist er seit 28 Jahren in Storybrook gefangen und er ist dann genauso wie Regina und Mr. Gold, er weiß wer er ist Das ist zumindest eine ganz interessante Erkenntnis gewesen Unlogisch war hingegen die Tatsache das die Märchenfiguren in Storybrook nicht altern, oder wie soll man die 28 Jahre sonst verstehen?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer