LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 2x23/24 Live Together, Die AloneLOST-fans.de Forum - 2x23/24 Live Together, Die Alone

 
In diesem Thread befinden sich 396 Posts. Er wurde 62052 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Marzl Marzl
2x23/24 Live Together, Die Alone - 29.05.2006, 12:35:32nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Aber Tony, dann erklär mir doch mal, warum diese Poströhren oder wie man sie auch immer nennen mag alle auf einem haufen mitten im Dschungel landen?
Da passt es doch eher besser, dass die Pearl-Leute das eigentliche psychologische Experiment überstehen mussten....


Profil von Strandkorb Strandkorb
2x23/24 Live Together, Die Alone - 29.05.2006, 13:12:03nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Weil die Bereichte schlichtweg Müll sind und auch Müll irgendwo abgelagert werden muss.

Diese Station ist kurzgesagt: Sinnlos.


Elektron
2x23/24 Live Together, Die Alone - 29.05.2006, 13:53:25nach oben

Gast

Die Zahl, die auf dem Rechner der zwei Portugiesen erscheint, nämlich 7148880, ist, oh Wunder, 4 x 8 x 15 x 16 x 23 x 42.

Siehe auch Signatur von Strandkorb.

Credits an Ties H. aus G. bzw. Flandrien auf dem Board, der eben im AIM auf diese Idee kam.


Profil von Marzl Marzl
2x23/24 Live Together, Die Alone - 29.05.2006, 14:53:01nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Steht schon seit 3 Tagen in diesem Thread, siehe Seite 16....

Cudworth
2x23/24 Live Together, Die Alone - 29.05.2006, 15:06:26nach oben

Gast

Also ich bin gespannt, ob und wie oft wir Michael und Walt noch sehen werden.
Bei Walt ist das Hauptproblem, dass der Schauspieler in real viel schneller wächst und altert als im Film. Denke, dass man ihn nur noch sporadisch einbaut, evt. manche Szenen jetzt schon dreht, die erst später gesendet werden oder die beiden erst mal gar nicht mehr sehen wird. Von daher eher praktischer Natur, dass die erst mal mit dem Schiff wegfahren und nicht mehr auf die Insel zurückkommen.


Profil von Zambro Zambro
2x23/24 Live Together, Die Alone - 29.05.2006, 15:56:08nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Cudworth
Also ich bin gespannt, ob und wie oft wir Michael und Walt noch sehen werden.
Bei Walt ist das Hauptproblem, dass der Schauspieler in real viel schneller wächst und altert als im Film. Denke, dass man ihn nur noch sporadisch einbaut, evt. manche Szenen jetzt schon dreht, die erst später gesendet werden oder die beiden erst mal gar nicht mehr sehen wird. Von daher eher praktischer Natur, dass die erst mal mit dem Schiff wegfahren und nicht mehr auf die Insel zurückkommen.


oder sie kommen mal wieder zurück und beide sind gewaltig gealtert, würde heißen auf der inserl steht die zeit still...lol


Zambrotta sei un mito!


Profil von Strandkorb Strandkorb
2x23/24 Live Together, Die Alone - 29.05.2006, 16:00:41nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


4 - 8 -15 -16 -23 - 42 = -100 credits bei Jens N. aus D.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir Walt und Michael nie wieder sehen würden ...
Wenn sie nicht Vincent vergessen hätten



- Editiert von Strandkorb am 29.05.2006, 16:08 -


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
2x23/24 Live Together, Die Alone - 29.05.2006, 17:21:38nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Zitat:
Zitat:
dann noch die sache mit hurley. die anderen haben anscheinend ein interesse daran kate, sawyer und jack in die finger zu bekommen. warum machen sie es dann für michael schwieriger als es sein muss? hurley dazu zu bewegen mitzukommen war mit sicherheit am schwierigsten. wieso gehen sie das risiko ein, das michael seine mission vermasselt? mir kommt es so vor, als würden sich die schreiber überlegen, wie kann man die zuschauer ein wenig verwirren - und lassen dabei die logik ausser acht.

Also das mit Hurley kann ich mir auch nicht erklären, weil Michael nichts von Libby und Hurley wußte und Libbys tot sowieso ein Unfall war. Wie hätte Michael ausgerechnet Hurley ohne diesen ungeplanten Zwischenfall zum mitgehen bewegt? Mit einer Erdnussbutter-Spur?

Also wenn das mal nicht auf der Hand liegt
Wen würdet ihr auswählen, wenn ihr wollt, dass eure Botschaft, die ihr für eine Gruppe habt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an alle, die die Message erreichen soll, weitergeleitet wird - Iss doch klar, ich nehm Plaudertasche Hurley...



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


east-timor
2x23/24 Live Together, Die Alone - 29.05.2006, 22:01:50nach oben

Gast

@macman

Zitat:
Maybe it's just your english that needs some improvements []

hmm, vl. hab das jetzt im transcript nachgelesen und inman sagte 'du rasierst dich jetzt seit drei jahren' - ich hab verstanden 'du rasiert dich jetzt seit zwei jahre'. und dann hätte ein jahr zwischen dessen tod und dem absturz gelegen. außerdem sagt desmond in *orientation*:
"And we saved the world together for awhile, and that was lovely. Then Kelvin died, and now here I am all alone. The end."
da ist kelvins tod gerade mal 40 tage her. wie desmond es sagt, hört es sich aber an, als wär's schon ne ganze weile her. daher passte das mit den zwei jahren für mich eher.

mal ne andere frage zu inman bzw. sayid - in welchem irak-krieg kämpfte sayid, in dem von 1990 oder dem von 2003? wird das irgendwann explizit erwähnt?


Profil von Marzl Marzl
2x23/24 Live Together, Die Alone - 29.05.2006, 22:25:40nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Ja, wird es, da Kate´s Vater zu Sayid sagt, dass sein "Buddy Saddam ja unbedingt in Kuwait einmaschieren musste..." , sprich: 1991.

MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 29.05.2006, 22:26:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von east-timor mal ne andere frage zu inman bzw. sayid - in welchem irak-krieg kämpfte sayid, in dem von 1990 oder dem von 2003? wird das irgendwann explizit erwähnt?
Ich tippe auf Anfang 90er.
Alles andere wäre zu knapp.

Inman war ja mit Desmond drei Jahre da. Vorher war er aber auch schon da. Also wenn er keinen Urlaub von der Insel genommen hat, um in den Irak zu fahren passt das nicht.
Dann ist da noch Sayid. Der musste auch erst mal aus dem Irak rauskommen (was für einen Offizier der Republikanischen Garde bestimmt nicht ganz einfach war) und dann hat sich noch die Geschichte in Australien abgespielt, die eine Zeit gedauert haben wird.
Also ich tippe ganz klar auf 1990. Allerdings war mir nicht klar, dass die Amerikaner 1990 tatsächlich Stellungen der Republikanischen Garde eingenommen und Gefangene gemacht haben. Da erinnere ich mich nicht so genau dran. Ist ja schon 16 Jahre her. Könnte aber hinkommen.

- Editiert von MacMan am 29.05.2006, 22:28 -


Profil von Tony Army Tony Army
2x23/24 Live Together, Die Alone - 30.05.2006, 08:08:06nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von Marzl
Aber Tony, dann erklär mir doch mal, warum diese Poströhren oder wie man sie auch immer nennen mag alle auf einem haufen mitten im Dschungel landen?
Da passt es doch eher besser, dass die Pearl-Leute das eigentliche psychologische Experiment überstehen mussten....


Wie passt es dir denn mal drüber nachzudenken, ob an diesem Platz im Dschungel mal was gewesen sein könnte? Oder, ob die Leitung für die Flaschenpost an dieser Stelle einfach getrennt wurde und noch ganz woanders hingeführt hat?
So gerne ich Pauschalisierung doch habe, an dieser Stelle ist sie meines Erachtens nach falsch. Es gibt wirklich viele Wege aus dieser Gegebenheit etwas glaubhaftes zu machen.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


lost-groupie 91
2x23/24 Live Together, Die Alone - 30.05.2006, 12:35:57nach oben

Gast

FarbtextTextgröße20pxdie neuen lost folgen samstag zwei stück auf pro sieben um 17 uhr

popane
2x23/24 Live Together, Die Alone - 30.05.2006, 13:13:01nach oben

Gast

Zitat:
die neuen lost folgen samstag zwei stück auf pro sieben um 17 uhr []


Fehlanzeige, das sind nur die Wiederholungen der ersten Staffel


Porter
2x23/24 Live Together, Die Alone - 30.05.2006, 13:17:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Tony Army
Zitat:
Original von Marzl
Aber Tony, dann erklär mir doch mal, warum diese Poströhren oder wie man sie auch immer nennen mag alle auf einem haufen mitten im Dschungel landen?
Da passt es doch eher besser, dass die Pearl-Leute das eigentliche psychologische Experiment überstehen mussten....


Wie passt es dir denn mal drüber nachzudenken, ob an diesem Platz im Dschungel mal was gewesen sein könnte? Oder, ob die Leitung für die Flaschenpost an dieser Stelle einfach getrennt wurde und noch ganz woanders hingeführt hat?
So gerne ich Pauschalisierung doch habe, an dieser Stelle ist sie meines Erachtens nach falsch. Es gibt wirklich viele Wege aus dieser Gegebenheit etwas glaubhaftes zu machen.

Also ich weiß ja nicht... Die Leitung da getrennt? Die verläuft die ganze Zeit unter der Erde und da kommt sie dann raus, macht nen Bogen nach unten und geht woanders hin? Also für mich sieht es nach dem gewollten Ende der Leitung aus.
Das einzige, was ich mir in der Richtung vorstellen könnte wär, dass da ma ein Sammel-Container drunter stand, der dann abgeholt und per Fähre etc. wirklich ins Hauptquartier gebracht wurde.

Aber:
Wie lang mag es dauern, bis so ein Heft voll ist? Wenn jeder Kanister da eins enthält, dann sind die schon sehr lange ins leere gefahren. Ich würde mal schätzen, dass das länger als 3 Wochen dauert um so einen Stapel zu erzeugen...
Das heißt, es wurden immer neue Teams in die Pearl gebracht aber die Berichte nicht abgeholt. Auch neue Kanister hat man denen ständig gegeben. So einen Berg davon kann man in der Pearl ja gar nicht auf einmal unterbringen. Vielleicht immer per Luftpost an das Fragezeichen geschickt. Aber im Großen und Ganzen würd ich sagen, dass sich DHARMA nen Dreck für den Inhalt der Hefte interessiert.

Ich frag mich, ob sich die einer mal alle durchlesen will.
Sawyer war ja so eine Leseratte, aber der scheidet jetzt wohl erstma aus.
Darin würde ja stehen, dass sie Kelvins Partner das Hirn weggepustet hat (oder ob das gelogen war) und was die da noch so getrieben haben.
Vielleicht noch bisher gar nicht erwähnte Dinge von Interesse. Vielleicht auch nicht.
Oder vielleicht ob Locke & co. in einem der Hefte erwähnt werden, was bedeuten würde, dass die Pearl noch besetzt war.
Passt ja zu der qualmenden Zigarette von der ich gelesen habe...

Hurley könnte von dem Fund erzählen und Locke geht ein Licht auf (zu spät).
Locke würde das sicher mit eigenen Augen sehen wollen.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
2x23/24 Live Together, Die Alone - 30.05.2006, 13:21:59nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Also Leute, ich hab mir jetzt das Finale endlich angucken können und muss sagen, dass es für mich sonnenklar erscheint, dass die Leute im Hatch überlebt haben, vielleicht könnt ihr meinen Optimismus nicht teilen, aber ich werde euch einige Indizien liefern, die für meine Vermutung sprechen:

- als Charlie gefragt wird wo Eko und Locke sind sagt er nur sinngemäß "Was?, sie sind noch nicht da?" Also wenn sie Charlie nicht zum kompletten Arschloch machen wollen, dann leben die anderen noch und er hat sie evtl. sogar lebend gesehen. Ich meine er versucht doch Eko mit rauszuschleppen, oder? Er konnte nicht weit gekommen sein als Desmond den Failsafe-Schlüssel dreht...wenn also der Hatch explodiert/implodiert/zusammengestürzt oder whatever wäre, dann hatte Charlie das mitbekommen müssen. Seine normale Reaktion müsste dann sein nach Überlebenden zu suchen oder wenn er es nicht alleine gebecken bekommt Hilfe zu holen.

- Sollten die Macher darauf aus gewesen sein, dass Eko stirbt, dann wäre doch sein Tod beim Versuch den Hatch aufzusprengen viel dramatischer und tragischer gewesen, er hätte sich sozusagen für seinen Glauben geopfert, der sich dann als richtig herausstellt und Locke wäre in gewissem Maße verantwortlich gewesen. Warum sollte man Eko die Sprengung überleben lassen nur um ihn ne halbe Stunde später sterben zu lassen []

- Jetzt da Kate, Sawyer und Jack bei den Others sind, Sayid, Jin und Sun mit dem Segelschiff unterwegs sind, Michael und Walt gen vermeintlicher Freiheit schippern und Hurley auf dem Weg durch den Dschungel ist, verbleiben im Strandcamp nur noch Charlie und Claire vom Maincast und Bernard und Rose vom Nebencast, was doch sehr mager ist, wer soll denn die Gruppe anführen, die Jack, Kate und Sawyer retten soll []

- Desmonds, Lockes und Ekos Geschichten sind noch nicht zu Ende erzählt, oder würdet ihr es einfach so hinnehmen, nie zu erfahren wieso Locke im Rollstuhl gelandet ist, warum Desmond ursprünglich ins Gefängnis musste oder was es zu bedeuten hatte, dass Eko sich sein Bärtchen abgeschnitten hat und es FHenry gegeben hat []
Außerdem sind diese Charaktere als Leader unverzichtbar, wie sonst sollen unsere Losties die "Fährte" der Others aufnehmen, wenn die Survival-Gurus Locke und Eko das zeitliche gesegnet haben []

- Wenn es einen erwischt, dann ist das meiner Meinung nach Desmond, auch wenn mir das sehr leid täte, denn er ist ein sehr interessanter Chara.

Imho könnte es sich so abgespielt haben: Locke bringt durch Kurzschluss die Blastdoors dazu runterzufahren und schließt somit sich und Eko ein, außerdem schließt Eko die Luke, durch die Desmond verschwunden ist um den Failsafe-Schlüssel zu betätigen. Locke und Eko retten sich und Desmond opfert sich.

EDIT: Was noch für ein Überleben spricht ist die Tatsache, dass JJ Abrahms das Ganze produziert und das Finale typisch JJ ist, ich erinnere nur an Alias Ende Season One als es so scheint, das Vaughn ertrunken ist, sich dann aber herausstellt, dass er es doch geschafft hat.

- Editiert von the-good-shepherd am 30.05.2006, 13:29 -



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 30.05.2006, 13:54:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von the-good-shepherd- als Charlie gefragt wird wo Eko und Locke sind sagt er nur sinngemäß "Was?, sie sind noch nicht da?" Also wenn sie Charlie nicht zum kompletten Arschloch machen wollen, dann leben die anderen noch und er hat sie evtl. sogar lebend gesehen. Ich meine er versucht doch Eko mit rauszuschleppen, oder?
Ich finde, das hat nichts zu sagen. Charlie war bei der Aktion ja eh schon im Ausgangsbereich des Hatches.
Zitat:
- Desmonds, Lockes und Ekos Geschichten sind noch nicht zu Ende erzählt, oder würdet ihr es einfach so hinnehmen, nie zu erfahren wieso Locke im Rollstuhl gelandet ist, warum Desmond ursprünglich ins Gefängnis musste oder was es zu bedeuten hatte, dass Eko sich sein Bärtchen abgeschnitten hat und es FHenry gegeben hat []
- Wenn es einen erwischt, dann ist das meiner Meinung nach Desmond, auch wenn mir das sehr leid täte, denn er ist ein sehr interessanter Chara.
Die Produzenten haben bereits schwer angedeutet, dass Desmond weiterhin dabei ist. Zu Locke haben sie nach dem Finale gesagt, dass in Season 3 aufgeklärt wird, wie er in den Rollstuhl kam. Die Liebesgeschichte zwischen Penny und Desmond hatte im Finale wohl nur ihren Auftakt, wie angedeutet wurde.

Der einzige, bei dem ich das Gefühl habe, er ist entbehrlich und seine Geschichte ist komplett erzählt, ist Eko. Irgendwie glaube ich nicht, dass er tot ist. Aber für mich ist er der einzige, bei dem zumindest die Möglichkeit besteht. Wie das nigerianische Flugzeug auf die Insel kam, kann auch ohne Eko geklärt werden. Zumal er nicht anwesend oder beteiligt war. Sein Bärtchen abzuschneiden hat in der Mythologie von Lost wohl keine tiefere Bedeutung und war nur eine Geste, denke ich.


pEtE3doppel13
2x23/24 Live Together, Die Alone - 30.05.2006, 14:03:32nach oben

Gast

die beiden bärtchen standen doch für die beiden others, die er getötet hat. ich denke mal, er hat sie henry gegebn entweder weil henry ein other ist (und eko dachte oder spürte das)oder weil er jemanden dafür brauchte der ihn nicht kennt.

Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
2x23/24 Live Together, Die Alone - 30.05.2006, 15:51:55nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Zitat:
Zitat: Original von the-good-shepherd- als Charlie gefragt wird wo Eko und Locke sind sagt er nur sinngemäß "Was?, sie sind noch nicht da?" Also wenn sie Charlie nicht zum kompletten Arschloch machen wollen, dann leben die anderen noch und er hat sie evtl. sogar lebend gesehen. Ich meine er versucht doch Eko mit rauszuschleppen, oder?
Zitat: Original von MacMan
Ich finde, das hat nichts zu sagen. Charlie war bei der Aktion ja eh schon im Ausgangsbereich des Hatches.
@MacMan
wenn du mich schon zitierst, dann unterschlage bitte nicht die Hälfte, die eine mögliche Antwort auf deinen Kritikpunkt gibt
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Er konnte nicht weit gekommen sein als Desmond den Failsafe-Schlüssel dreht...wenn also der Hatch explodiert/implodiert/zusammengestürzt oder whatever wäre, dann hatte Charlie das mitbekommen müssen. Seine normale Reaktion müsste dann sein nach Überlebenden zu suchen oder wenn er es nicht alleine gebecken bekommt Hilfe zu holen.




"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 30.05.2006, 16:54:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von the-good-shepherd
Zitat:
Zitat:
Zitat: Original von the-good-shepherd- als Charlie gefragt wird wo Eko und Locke sind sagt er nur sinngemäß "Was?, sie sind noch nicht da?" Also wenn sie Charlie nicht zum kompletten Arschloch machen wollen, dann leben die anderen noch und er hat sie evtl. sogar lebend gesehen. Ich meine er versucht doch Eko mit rauszuschleppen, oder?
Zitat: Original von MacMan
Ich finde, das hat nichts zu sagen. Charlie war bei der Aktion ja eh schon im Ausgangsbereich des Hatches.
@MacMan
wenn du mich schon zitierst, dann unterschlage bitte nicht die Hälfte, die eine mögliche Antwort auf deinen Kritikpunkt gibt
Erstens, war es keine Kritik, sondern meine Meinung dazu und zweitens hielt ich es für sinnvoll nur den Punkt zu zitieren, auf den ich mich wirklich beziehe, weil MEINER MEINUNG nach, der Rest nicht zutrifft. Du kannst natürlich anderer Meinung sein.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer