LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 2x23/24 Live Together, Die AloneLOST-fans.de Forum - 2x23/24 Live Together, Die Alone

 
In diesem Thread befinden sich 396 Posts. Er wurde 62049 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 
MetalSnake
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 00:47:04nach oben

Gast

Warum sagt Fenry eigentlich, dass er den Knopf nicht gedrückt hat und das alles nur Show ist? Er hat in dieser Folge zum Schluss doch etwas "erstaunt" geguckt als plötzlich alles hell und laut wurde. Also gehe ich mal davon aus, dass er doch etwas über den Knopf weiß und doch dann gar nicht will dass die aufhören den Knopf zu drücken. Was zu der Frage führt warum überhaupt immer irgendwelche Außenstehenden damit beauftragt werden den Knopf zu drücken.
The Pearl war dann wohl der eigentliche Fake wie Desmond es auch schon vermutet hatte. Die ewig vielen Heftchen mit den Berichten die wohl keine Sau jemals zu Gesicht bekommen hat. Irgendwann sind die dadrin wohl verrückt geworden und haben alles zerstört und dabei die Kamera entdeckt.
Warum ist die Medizin Station eigentlich so leer gewesen als die drei Frauen da waren? Da liegt der Bart drin der ja wohl öfters benötigt wird wie es scheint. Die latschen doch nicht Kilometer weit um mal eben den dummen Bart zu holen. Gut die könnten natürlich tausende davon überall in jedem Hatch haben…
Und wieso haben wir diese "Wüste" in der Desmond seinen Vorgänger umbringt nie gesehen? Die scheint ja nicht allzuweit weg zu sein wenn man da innerhalb von 108 Minuten hin und zurück laufen kann.

Nett ist ja auch die bewachte Tür hinter der scheinbar nur Sand ist. Was macht Sayid jetzt eigentlich? Der wartet sich da nen Ast auf die andere Gruppe…


@Maze
Warum ist das Flugzeug denn abgestürzt? Dafür habe ich keine Antwort gehört, hab ich da was übersehen oder nicht registriert?


Knochenkotzer
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 00:51:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von René
Diese Schlingel haben echt überall Ihre Finger im Spiel..

Ich hoffe sehr, dass es in Staffel 3 mehr Aufklärung im Fall Widmore geben wird. Eben bin ich auch auf diese Seite gestoßen. Ziemlich merkwürdig das ganze.



Unter "Privacy" findet man ganz unten folgenden Hinweis:

WidmoreGroup.com is not affiliated with ABC / Touchstone Television© or Walt Disney Internet Group©.

Ist möglicherweise eine Fan-Seite.
Ich denke mal, man sollte sich deshalb keine allzu großen Gedanken darüber machen, dass Lockes Vater bei der Widmore Group im Board of Directors geführt wird. Oder vielleicht doch?


Baum
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 00:52:49nach oben

Gast

Also erstmal muss ich sagen, dass ich das Finale der 2. Staffel als beste Folge der bisherigen Serie betrachte. Hier hat einfach alles gestimmt, sowohl technisch als auch von der Story her. Das Finale war einfach super spannend, wirklich alle Schauspieler haben nochmals ihr Bestes gegeben, was man wirklich gemerkt hat, Geheimnisse wurden gelüftet, neue Fragen aufgeworfen und das ganze mit einem absolut genialen Cliffhanger abgeschlossen, der jeden, der dieses Finale gesehen hat im Herbt wieder vor den Fernseher locken wird. Wer etwas anderes behauptet, hat eine andere Serie gesehen als ich.

Aber ich will mich dazu zwingen, meine Begeisterung über die wie ich mittlerweile glaube, beste Serie, die ich je gesehen habe, bei Seite zu schieben und auch mal meine Gedanken zu einigen Punkten zum besten geben:

Zu den Others:
Also wirklich: Wie können Menschen einfach nur "böse" oder nur "gut" sein? Ich glaube nicht, dass The Others böse sind oder wie sie selbst von sich behaupten "the good guys". Ich denke, die Motivation, aus der heraus sie handeln ist entscheident, um das was sie tun beurteilen zu können. Und darüber wissen wir bisher ehrlich gesagt doch überhaupt nichts. Aber ich denke, es dürfte spätestens nach diesem Finale jedem klar sein, dass ihnen nicht einfach nur daran gelegen ist, die in ihren Augen bösen Eindringlinge, die sich auf "ihre" Insel gewagt haben, zu vermöbeln, zu entführen und zu töten, sondern, dass alles was sie tun einen gewissen Sinn und Zweck erfüllt. Und was immer sie zu erreichen versuchen, muss von solch immenser Bedeutung sein, dass es ihre rauen und gewalttätigen Methoden rechtfertigt. Sie könnten doch einfach mit den Losties ins Gespräch kommen, ihnen erklären, was sie vorhaben und sie um Unterstützung bitten.

Deshalb bin ich fest davon überzeugt, dass das Ziel der Others ihr Vorgehen gegen die Losties rechtfertigt. Was sie genau tun, davon habe ich wirklich noch keinen blassen Schimmer, ich weis nur, dass es wichtig ist - in erster Linie natürlich für ihr eigenes Überleben, aber wahrscheinlich sogar für den Fortbestand der gesamten Menschheit, worauf einige Äußerungen z.B. von Desmond ja hindeuten (Schneekugel, keine Welt außerhalb der Insel, etc.) Auf jeden Fall ist da sicherlich noch was GANZ großes im Busch, da bin ich mir sicher.

Zu der Frage WER die Others sind, sehe ich mich eigentlich immer mehr darin bestätigt, dass es sich um Mitglieder von Danielles Forschungsgruppe handelt. Bisher hat jedes Detail in LOST irgendwann später nochmal eine Rolle gespielt und deshalb halte ich es für unwahrscheinlich, dass Danielles Teammitglieder einfach krank wurden und starben bzw. alle von ihr getötet wurden. In Staffel 1 war man auch davon überzeugt, die Passagiere aus dem hinteren Teil des Flugzeug wären alle umgekommen. Danielle ist offensichtlich verrückt und deshalb wäre es doch gut möglich, dass man sie einfach zurückgelassen hat und ohne sie weiß der Teufel wohin aufgebrochen ist. Dass man dieser Verrückten nicht einfach ein Kind überlassen kann, dürfte wohl klar sein, also nahmen ihre Teammitglieder - die Others - ihre Tochter mit sich. In diesem Zusammenhang drängt sich mir auch der Verdacht auf, dass es sich bei Zeke / Tom um Danielles Mann und somit Alex' Vater handeln könnte.

Völlig unverständlich ist mir nur, weshalb Henry ganz allein auf dem Weg zu den Losties war um, wie er sagte, Locke zu holen. Henry scheint ja eine Art Anführer zu sein - zumindest von den Others, die wir bisher gesehen haben. Warum sollte er sich dann selber "die Finger schmutzig machen" und dazu noch völlig allein und unbewaffnet ins Camp der Losties marschieren? Und seine "Mission" war es angeblich, Locke einzusammeln. Warum stand dieser dann nicht auf der Liste von Ms Klugh an Michael? Es scheint so, als wäre Locke plötzlich völlig bedeutungslos für die Others geworden, genauso wie der mit seltsamen Fähigkeiten ausgestattete Walt.

Zu Desmond:
Dieser Typ ist mein absoluter Lieblingscharakter - und da bin ich hier sicherlich nicht der einzige . Aber mal ernsthaft: Was immer dort unten im Hatch passiert ist, weder er, noch Locke oder Eko können das überlebt haben. Diese drei sind ohne Frage die interessantesten Charaktere, aber ich denke, ihre Zeit ist abgelaufen; sie haben ihren "Dienst" getan. Natürlich hätte jeder von ihnen noch unglaublich viel Potential, aber das hatten Ana-Lucia und Libby auch. Es sah aus, als würde Ana sich zu einer wichtigen Leitfigur entwickeln und sie bekam durch ihre letzte Flashbackfolge auch ein hohes Maß an emotionaler Tiefe aber schon wird sie weggepustet. Und Libby - am Anfang einer vielversprechenden und außergweöhnlichen Beziehung mit Hurley, weggepustet.
Das ist der Preis, den man für den hohen Realitätsgrad der Serie bezahlen muss: Unvorhersehbarkeit. Und ich denke deshalb, dass Desmond wirklich und definitiv tot ist. Und sein Tod kam nicht so schlagartig wie die plötzliche Exekution von Ana und Libby. Er hatte einen wirklich tollen Abgang, effektvoll in Szene gesetzt und sehr emotional. Ich fände es trotz meiner großen Sympathie diesem Charakter gegenüber, ehrlich gesagt falsch, ihn überleben zu lassen. Man hat sich von ihm verabschiedet und nun soll er in Frieden ruhen und nicht künstlich wieder zum Leben erweckt werden. Selbiges gilt für Eko und Locke. Beide sind ihren Weg gegangen, ihrem "Schicksal" gefolgt und haben getan, was sie für richtig hielten; der eine lag am Ende richtig, der andere falsch, und das haben sie beide eingesehen. Wie hart auch immer das klingen mag - ich denke die beiden haben ihren Zweck erfüllt und mit der Zerstörung des Hatchs endet auch ihre Existenz.

Es drängt sich mir immer mehr der Gedanke auf, dass alles auf ein ganz bestimmtes Ziel zusteuert und dass jeder der Charaktere mit seinen individuellen Fähigkeiten und Taten einen Teil dazu bei trägt - war jemand in seinem Teil der Etappe erfolgreich - oder ist gescheitert - scheidet er aus. Dabei scheinen Schwarz und Weiß - Gegensätze - eine enorme Rolle zu spielen, worauf Locke ja bereits ganz am Anfang der 1. Staffel mit dem Backgammon-Spiel hinweist.
Bisher war dieser Gegensatz noch nirgendwo so deutlich wie bei Locke und Eko. Einer schwarz, einer weiß; einer anfangs ohne Glauben, der dann zum Priester wird und zum Inbegriff des Glaubens selbst, der andere entwickelt sich genau gegenläufig. In diesem Zusammenhang denke ich, dass Walt - mit Aaron als Gegenpart - gegen Ende der gesammten Serie noch eine enorm wichtige Rolle zuteil werden wird. Oder hat er seinen Teil zum Ganzen bereits beigetragen? In der Gefangenschaft der Others? Ist das der Grund, weshalb er einfach laufen gelassen wird?

Soweit, sogut, ich glaube ich bin jetzt erstmal fertig mit mir, meinen Gedanken und was es da sonst noch alles gibt... Aber nach so einem tollen Finale musste ich mich erstmal richtig auskotzen

Hoffe nur, dass LOST diese Genialität beibehalten wird, bis zum Ende, das noch hoffentlich lange auf sich warten lassen wird...


lost-fan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 00:54:01nach oben

Gast

@MetalSnake

Desmond stellt doch fest, dass er an dem tag andem dass Flugzeug abgestürzt ist den Knopf nicht gedrückt hat. Dann sagt er zu Locke dass es wohl seine schuld war dass sie abgestürzt sind. Der Beweis dafür war dann dass der Magnet alles metall anzieht nachdem der countdown nicht eingegeben wurde --> also damals auch das Flugzeug


edvedder
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 04:02:33nach oben

Gast

Ich habe das Gefühl, dass diese Detonation irgendeine Art von gefährlicher Strahlung freigesetzt hat.Vielleicht wurden Danielles Leute durch diese Strahlun infiziert und nur sie konnte sich irgendwie schützen. Die Others haben wohl genügend Gegenmittel parat.Natürlich hätte der Hedge nicht mehr da sein dürfen, aber vll ist ein anderer Hedge in die Luft geflogen.

jayzed
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 10:00:55nach oben

Gast

so hier ein paar denkanstöße von mir.

da im brief an desmond etwas wie "to survive you need somebody to love/ who loves you" (bin mir nicht sicher) steht und danach direkt die szene mit charlie und claire kam, dachte ich das charlie deswegen überlebt hat und locke und eko nicht, da sie einzelgänger sind/waren.

und das magnetfeld müsste doch jetzt aufgrund des schlüssels zerstört sein oder?
also sollte michael ohne probleme von der insel wegkommen, es sollte auch jeder ohne probleme dort hinkommen können und theoretisch dürfte locke dann auch nicht mehr gehen könnnen und rose müsste ihren tumor wiederbekommen, da die heilung ja mit der magnetkraft zusammenhing.

immer vorrausgesetzt, dass ichs richtig verstanden hab.


schelm
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 10:24:09nach oben

Gast

Ihr denkt Eko und locke sind tot?????
Stimmt! OMG daran hab ich garnicht mehr gedacht


verlorenes Schaf
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 10:39:02nach oben

Gast

Ich nicht: In der nächsten Season sollen wir erfahren wie Locke im Rollstuhl gelandet ist, sprich es gibt nen Locke-Flashback, die Wahrscheinlichkeit da Locke überlebt ist also relativ groß.(Es sei denn es wird aus SIcht einer andern Person gezeigt, aber Neeeee )


Profil von Snuffkin Snuffkin
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 10:42:03nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Schade eigentlich. Eigentlich hätte er es erdient. Aber da er auch als Gegenpol zu Jack gesehen werden kann und ohne Locke kein Gleichgewicht mehr da wäre, glaub ich auch, dass er es überlebt ... leider.


MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 10:55:34nach oben

Gast

Zitat:
Warum stand dieser dann nicht auf der Liste von Ms Klugh an Michael? Es scheint so, als wäre Locke plötzlich völlig bedeutungslos für die Others geworden, genauso wie der mit seltsamen Fähigkeiten ausgestattete Walt.
Wir wissen nicht, aus welchem Grund die Others diese drei haben wollten. Ich finde es schon logisch, dass Locke nichts in einer Auflistung mit Sawyer, Jack und Kate zu suchen hat, außer das Kriterium ist zum Main-cast von Lost zu gehören.

Zitat:
und das magnetfeld müsste doch jetzt aufgrund des schlüssels zerstört sein oder?
also sollte michael ohne probleme von der insel wegkommen, es sollte auch jeder ohne probleme dort hinkommen können und theoretisch dürfte locke dann auch nicht mehr gehen könnnen und rose müsste ihren tumor wiederbekommen, da die heilung ja mit der magnetkraft zusammenhing.
So, wie ich das verstanden habe, wird das Magnetfeld jetzt automatisch gelegentlich zerstreut. Oder dauerhaft auf einem gewissen Niveau gehalten. Das Knöpchendrücken nicht zu automatisieren hatte vielleicht wirklich nur den Zweck dem Experiment in The Pearl was zu beobachten zu geben.

Warum das Flugzeug wirklich abgestürzt ist, können nur alle anhand von Indizien-Beweisen vermuten. Gesehen hat es niemand.
Locke und Desmond müssen noch am Leben sein, eben weil noch nicht geklärt ist, wie Locke in den Rollstuhl kam und weil Desmonds Geschichte über Penny Widmore wohl einer der Cliffhanger sein sollte. Also das Ende mit den Forschern.

Und dann sehe ich es als eindeutig bestätigt an, dass die Welt außerhalb der Insel doch weiter existiert. Wir können nur vermuten, warum Desmond draußen nichts gefunden hat, aber da die Serie bisher Ende 2004 spielt, die Lost-Experience aber im Sommer 2006, sollte wohl erwiesen sein, dass wir alle noch existieren.


Profil von Snuffkin Snuffkin
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 10:59:41nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
So, wie ich das verstanden habe, wird das Magnetfeld jetzt automatisch gelegentlich zerstreut. Oder dauerhaft auf einem gewissen Niveau gehalten. Das Knöpchendrücken nicht zu automatisieren hatte vielleicht wirklich nur den Zweck dem Experiment in The Pearl was zu beobachten zu geben.


also ich hab das so verstanden, als hätte Desmond The Swan jetzt dauerhaft zerstört....


MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 11:09:00nach oben

Gast

Ja, den Bunker. Der wird ja auch nicht mehr benötigt.

Profil von Snuffkin Snuffkin
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 11:09:56nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Und der magnet der sich im Bunker befindet ?

Profil von Strandkorb Strandkorb
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 11:44:21nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


hatt doch bumm gemacht

Profil von Snuffkin Snuffkin
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 11:45:47nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ja, das wollte ich damit sagen


Übrigens ist dein erster selbstgemachter Banner schön


MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 11:48:05nach oben

Gast

Wer sagt, dass es bumm gemacht hat, abgesehen von dem Dynamit?
Wenn die Polung des Magneten umgedreht wurde, wäre die Tür auch davon geflogen.


Profil von Snuffkin Snuffkin
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 11:50:22nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Dann kann er aber auch nicht den Bunker zerstört haben ...

Porter
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 12:16:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
hurley -> dave

Den hat er auch schon verher gesehen, er ist eben etwas ... verrückt

Zitat:
shannon -> walt
sayid -> walt

Hmm, da denk ich, dass es eher was anderes war. Irgendwas von den Others verursacht oder von Walt.

Zitat:
eko, Locke -> Yemi (aber aktive kommunikation, deshalb begegnung)

War im Traum, nicht im "Wachzustand".

Zitat:
Und was hat das Waildschwein mit Sawyers vergangenheit zu tun?

Das selbe wie das Pferd mit Kates.
So wie die Folge aufgebaut war, hatte ich den Eindruck das Wildschwein soll so was wie die Reinkernation von dem Typ sein, den er abgeknallt hat.

Naja vielleicht bin ich ja auch der einzige, der das so sieht. Aber für mich passts.


Joni
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 13:10:05nach oben

Gast

ICh habe die Folge auch so verstanden dass der Hatch und das Magnetfeld endgültig zerstört sind.

Die Produzenten haben uns doch versprochen dass im Finale geklärt wird wie und wieso das Flugzeug abgestürzt ist, oder liege ich da falsch? Gehen wir einfach mal davon aus ich liege richtig dann wissen wir definitiv dass Desmond durch das nicht drücken unseres geliebten Knopfes die Spannung im Magnetfeld nicht abgebaut hat und so das Flugzeug abgestürzt ist. Dann sind das keine Indizien oder so mehr, sonder eine Tatsache.

Abgesehen davon ist Libby auch tot und wir haben in der letzten FOlge trotzdem noch was über sie und ihre Vergangenheit erfahren (ebenso wie von Boones in Shannons Flashback) dies kann also meiner Meinung nach keine Begründung dafür sein warum Locke (oder Eko und Desmond) noch am Leben sein müssen. Deren Vergangenheit kann auch anders noch erzählt werden.


Profil von Strandkorb Strandkorb
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 13:28:57nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Porter
Zitat:
Original von Strandkorb
hurley -> dave

Den hat er auch schon verher gesehen, er ist eben etwas ... verrückt

Zitat:
shannon -> walt
sayid -> walt

Hmm, da denk ich, dass es eher was anderes war. Irgendwas von den Others verursacht oder von Walt.

Zitat:
eko, Locke -> Yemi (aber aktive kommunikation, deshalb begegnung)

War im Traum, nicht im "Wachzustand".

Zitat:
Und was hat das Waildschwein mit Sawyers vergangenheit zu tun?

Das selbe wie das Pferd mit Kates.
So wie die Folge aufgebaut war, hatte ich den Eindruck das Wildschwein soll so was wie die Reinkernation von dem Typ sein, den er abgeknallt hat.

Naja vielleicht bin ich ja auch der einzige, der das so sieht. Aber für mich passts.


So wie er sich nach den Giftpfeilen auf dem Boden gesielt hat, ist Wildschwein gerechtfertigt!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer