LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 2x23/24 Live Together, Die AloneLOST-fans.de Forum - 2x23/24 Live Together, Die Alone

 
In diesem Thread befinden sich 396 Posts. Er wurde 62037 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 
Porter
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 18:44:42nach oben

Gast

Tja das mit der Welt um die Insel herum würd mich jetzt doch interessieren. Desmond hats ja mit so ner Schneekugel verglichen.
Kennt einer noch diese uralte Serie "Verlorene Welt" oder so? Da war ein Vater mit seinen 2 Kindern durch nen Strudel in eine andere Welt gelangt. Da waren dann Dinosaurier und ein komisches Echsenvolk, Sleestack oder so genannt. Das war auch ne in sich geschlossene Welt, die haben ma auf nem Berg mit dem Fernglas in die Ferne geschaut und sich dabei von hinten gesehen.
Da musste ich irgendwie dran denken.

"Henry" - ich verabscheue dieses Fenry - sagte ja Michael käme nur raus, wenn er sich genau an diese Koordinaten oder den Kurs da hält und selbst wenn er wollte, könnte er nicht wieder zurück finden. Die DHARMA-Leute scheinen genau zu wissen, wie man rein und raus kommt.
Auch die Funkwellen des Funkturms fanden einen Weg raus vor 16 Jahren einmal... Seit dem wohl nicht mehr. Funkwellen eines Radiosenders schafften es auch dahin.


Die Rohrpost landet also mitten im Dschungel. Wie ich mir dachte: Die PEARL ist das wahre Experiment und die im SWAN tun sehr wohl was wichtiges. Die Kamera in der PEARL deutete ja bereits drauf hin.

Jetzt wissen wir also wie Kelvin und sein Partner ums Leben kamen. Der eine hat sich das Hirn weggepustet, der andere wurde von Desmond versehentlich gekillt.

Der Computer sorgt also dafür, dass sich das Magnetfeld nicht so "aufstaut". Also hat "Henry" doch den Button gedrückt. Desmond aber einmal nicht und schon hats ein ganzes Flugzeug runtergeholt. Nur mit Welt retten hat das nicht wirklich zu tun.
Man will nur nicht in einem Metallbunker sein, der langsam zu einem Klumpen zerdrückt wird.

Sayids Plan ging in die Hose, auch wenn er, genau wie ich dachte, das Boot nimmt um von Michael unentdeckt dahin zu gelangen.

Die Station bei dem Dörfchen war nur ne Attrappe. *lol*
Dafür find ich den Stein mit dem Loch interessant, den muss ja wer gemacht haben, und natürlich den riesigen Steinfuß, Koloss-von-Rhodos-mäßig. Was fürn Völkchen das ma war... wohl eins mit 4 Zehen...

Was warn das fürn Vogel?? Den hatte man doch schon ma gesehen oder?
Und das Flüstern? Die Others verursachen das wohl.

Meine Güte, da sind noch einige andere Sachen die ich schreiben wollte, aber ich mach ma Pause.
2 Folgen LOST am Stück sind ne Menge Infos und offene Fragen.


pH0u$7
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 18:49:03nach oben

Gast

also nach 3x zurückspulen bin ich mir ziemlich sicher dass der vogel WIRKLICH "hurley" schreit.
was ich ziemlich prall finde. genauso wie der 4-zeh fuß und der weiß/lilane himmel am ende?!
also wenn die wirklich in so ner scheiß kugel oder so sind wäre das komisch..wie kann da nen
flugzeug reinfliegen? und bei aliens raste ich aus. ich hasse aliens. die sind immer dumm und
unkreativ. in jedem film.

ist denn jetzt endlich mal nen grober termin für season 3 draußen?


MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 18:51:32nach oben

Gast

Keine Sorge, es ist Kelvin.

Salia sagt ja selbst von sich, kein Englisch (so schlecht, wie Jin) zu sprechen.
Kein Wunder, dass da nicht viel ankommt


Porter
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 19:30:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Sayid will mit Desmonds Boot abhauen, er sagt sowas wie "Don't u see the hostels (oder so), sayid?"

Ich glaub der sagt "want to see the hostiles?" Das würde dann soviel wie "Feindselige" bedeuten und sich wohl auf die Others beziehen. Auch wenn ich grad nicht weiß, woher Desmond von denen weiß...

Das Geheimnis der Zahlen seh ich immer noch nicht gelüftet.
Warum dienen sie da als Code? Ein einfacher Buzzer hätts doch auch getan, einfach drauf kloppen.
Warum stehen die auf dem Rand von der Luke? Warum funken die die in die Wet hinaus?
Warum tauchen die in den Flashbacks auf? Warum hat Hurley und Sam Toomey damit was gewonnen und waren dann vom Umheil verfolgt?
Alles noch offen. War nicht die Rede davon, dass die Zahlen gelöst sollen werden?


Profil von Tony Army Tony Army
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 19:31:32nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Mal zu dem Vogel:
Der schreit doch schon im Finale von Season 1 "Hurley!" Ist sicherlich nur wieder ein Gag, weil sich alle an die Bedeutung dieses Vogels gemacht haben.

Warum wundert sich eigentlich keiner über die gute Elisabeth?!
Eine völlig Gesunde Libby schenkt dem verzweifelten Desmond das Segelschiff ihres Mannes ... kurze Zeit später geht es dann ab in die Psych!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


wise
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 19:34:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Morgaine
(immerhin hat jeder von ihnen schon mal jemanden umgebracht...)


Ich wiederhole mich gerne nochmal und sage, dass Jack niemanden umgebracht hat. Ganz im Gegenteil ... er hat versucht eine schon tot geglaubte Person zu retten, ist aber leider gescheitert.

Die Entführung muss also einen anderen Hintergrund haben.

Ich habe hier bisher im Thread noch nicht wirklich fundierte und wissenswerte Diskussionen gelesen.

Mir stellen sich ein paar Fragen:
Was erzeugt dieses grelle Licht? Es wird ja etwas mit dem Elktromagnetismus zu tun haben ... aber was? Ist es eine Explosion ... ala A-Bombe? Sollte dies der Fall sein, können wir uns zumindest von Desmond verabschieden. Ein solcher Lichtstrahl muss von einer großen Menge Energie erzeugt werden, die verdammt heiß ist. Ich würde sogar vermuten, dass Locke und Eko ebenfalls das Zeitliche gesegnet haben, würde der Story aber irgendwo nicht so gut zu Gesichte stehen.

Warum wird Walt "freigelassen"? Um seine Person gibt es doch bereits komische Vorkommnisse, die in einer 3. Staffel wieder aufgenommen werden müssten. Ich denke, dass er seinem Vater ins Gewissen redet und dieser zurück zur Hauptgruppe schippern wird, um sein Gewissen zu befriedigen.

Was zum Teufel haben "the others" vor? Warum gerade Jack, Sawyer und Kate? Warum durfte Hurley plötzlich wieder gehen? Die Aussage, dass er den Losties verklickern soll, dass diese nicht nach J,S und K suchen sollen, halte ich für ziemlich sinnlos. Warum verkleiden sich die Others?

Und dann der Schluss! WTF? Warum lässt Penelope in einer Eiswüste von Wissenschaftlern Elektromangnetische Annomalien untersuchen? Woher sollte sie von diesem Projekt wissen? Woher sollte sie wissen, dass ihre Liebe diese Annomalien verursacht? Hat ihr Vater etwas mit dieser Geschichte zu tun? Nutzt er Desmond für Experimente seines Auftraggebers Dharma? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von LOST mittlerweile dahingehend enttäuscht bin, dass uns die Folge nach 2 kompletten Staffeln zwar einige Geschichten erzählt hat und hie und da mal ein kleines Rätsel gelöst hat ... insgesamt hat uns die Serie aber mal derbe an der Nase herumgeführt und noch viel mehr neue Fragen und sinnlose Zusammenhänge aufpoppen lassen. In Staffel 3 möchte ich FAKTEN ... sinnvolle FAKTEN ... und davon eine große Menge!


Losty
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 19:41:11nach oben

Gast

Sorry, aber kann mir nochmal jemand die genaue Funktion dieses Dharma-Schlüssels erklären??
Wenn man den Button nicht drückt, staut sich das Magnetfeld auf, und wenn man dann noch den Schlüssel umdreht, explodiert alles?



Profil von Tony Army Tony Army
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 19:46:46nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Was erzeugt dieses grelle Licht? Es wird ja etwas mit dem Elktromagnetismus zu tun haben ... aber was? Ist es eine Explosion ... ala A-Bombe?


Sicherlich wird es was mit dem Elektromagnetisums zu tun haben. Aber etwas wie eine A-Bombe würde ich ausschließen, da Locke und Mr. Eko (storytechnisch gesehen) eigentlich unentbehrlich sind.
Ist Polarlicht nicht auch elektromagnetisch Strahlung in der Atmosphäre? Da die Insel ja eine Anomalie beherbergt, wäre das doch sicherlich eine Möglichkeit. Die Antwort die keinem gefallen würde wäre: Es ist ein Kontaktstrahl mit einer außerirdischen Rasse, die den Planeten vor langer Zeit verlassen hat! (Los, hasst mich!!)

Zitat:
Was zum Teufel haben "the others" vor?

Ich bin der Meinung, dass es nur zwei Wege gibt:
1. Die Others sind wirklich die Guten und finden einen Weg Jack und Co. davon zu überzeugen.
2. Die Others denken, dass sie etwas gutes tun ... tun es aber nicht!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


wise
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 20:01:55nach oben

Gast

Wieso sollten sie Jack denn überzeugen? Wovon? Jack ist doch keine böse Person, wenn man einigen Defintionen von "Bösen" glauben mag.

Zu den Strahlen ... Ein Polarlicht oder etwas in dieser Art erzeugt keine so grelle Strahlung. Wie ich schon geschrieben habe, muss eine gewaltige Energie freigesetzt worden sein. Und Energie bedeutet nunmal auch Hitze. Wenn diese Strahlung so stark war, dass man auf verschiedenen Stellen der Insel so stark geblendet wurde, dann müsste im Ursprung der Strahlung alles verkohlt sein.

@ Losty ... Kelvin hat gesagt, dass man sich das Eingeben der Zahlen sparen kann, wenn man den Schlüssel im Schloss umdreht. Das würde aber zur Folge haben, dass der Hatch und dieses elektromagnetische Feld explodieren würde. Deshalb hatte er sich bisher auch noch nicht getraut den Schlüssel zu benutzen.


Profil von Snuffkin Snuffkin
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 20:38:28nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Okay, ich les gleich alles nach. Aber jetzt erstmal sagen: WTF Das Finale hat wieder gut gemacht, was sie mir durch die Staffel durch angetan haben +g*

Losty
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 21:01:04nach oben

Gast

Vielen Dank für die Info, wise!!

Aber war der Magnet bzw. das elekromagnetische Feld nicht wichtig für Dharma? Warum dann den "Knopfdrückern" die Möglichkeit geben, mit dem Schlüssel die Station in die Luft zu sprengen und alles zu beenden??


Profil von Snuffkin Snuffkin
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 21:03:14nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
In einem Podcast habe ich gerade gehört, dass Verschiedenes darauf hindeutet, dass sie nicht mehr auf der Erde sind oder alternativ der Rest der Menschheit nicht mehr existiert. Beides fänd ich ziemlich blöd und unkreativ für Lost und wäre sehr enttäuscht, wenn es darauf hinausläuft.



Glaub ich nicht... Andere Leute existieren ja auf alle Fälle, die portugiesen am Ende und P... Desomnds Girlfriend.


Zitat:
Der Fuß mit den vier Zehen macht mich echt wahnsinnig.


Das mit den Vier Zehen gibt mir noch zu denken. Aber die Statue an sich hat mich total an den Koloss von Rhodos erinnert

Zitat:
Und dann am Schluss noch Jack?? Ist er das wirklich?? ...


Das war doch nit Jack, oder? Ich guck grad noch mal ... Okay, ne Ähnlichkeit besteht, aber sicher wär ich mir da nit.

Zitat:
Hoffentlich hat Desmond nicht das Zeitliche gesegnet !!!!


Ja, hoffentlich nicht T_T das wär ja wohl über doof. Ich mochte den total sigh

Zitat:
charlie ist einer der größten egoisten


Wie kommst du den bitte dadrauf? Er hat anfangs versucht es allen recht zu machen, und wurd von allen verarscht. Jetzt ist er einfach nur vorsichtig. Wenn es aber draufankommt hilft er trotzdem immer noch.


MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 21:07:42nach oben

Gast

Die Sache mit Libby ist über drei Jahre her (Desmonds Zeit im Hatch + die bereits auf dem Solo-Race verbrachte Zeit). Genug Zeit in die Klappse zu kommen.

Die Stelle mit dem Vogel habe ich mir gerade noch mal angesehen. Schon komisch, dass er scheinbar Hurley ruft.
Aber sonst ist an dem Vieh nichts ungewöhnliches. Viele Papageien-Arten werden so groß und er sieht ganz so aus, wie einer.


MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 21:47:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von wiseWie ich schon geschrieben habe, muss eine gewaltige Energie freigesetzt worden sein. Und Energie bedeutet nunmal auch Hitze. Wenn diese Strahlung so stark war, dass man auf verschiedenen Stellen der Insel so stark geblendet wurde, dann müsste im Ursprung der Strahlung alles verkohlt sein.
Sorry, das ist falsch. Führ Dir nochmal den Energie-Erhaltungssatz aus der Physik zu Gemüte. Glühbirnen haben nur einen Wirkungsgrad von etwa 5%, was bedeutet, dass die restlichen 95% der Energie in Hitze verpuffen. Der schlechte Wirkungsgrad ist aber nur der schlechten Technik anzulasten. Wir wissen nicht, was das Licht verursacht. Es könnte durchaus sein, dass ein weitaus größerer Prozentsatz der Energie in Licht und eben nicht in Hitze umgewandelt wird. Am Ende kann jedenfalls nie mehr als 100% rauskommen. Noch kennen wir nichts, was einen extrem guten Wirkungsgrad hätte, aber physikalisch würde bei gleicher Energie mehr Licht, weniger Hitze bedeuten. Es gibt aber sehr wohl in der Technik mittlerweile Leuchtmittel, die einen deutlich größeren Wirkungsgrad, als Glühbirnen haben.

In diesem Fall wissen wir es aber einfach nicht. Und wir wissen nicht, was das Licht verursacht. Irgendwer im Hatch ist vielleicht Tot. (Ich mag Eko nicht.) Aber niemals alle drei.


wise
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 21:54:34nach oben

Gast

Naja ... dann gehen wir vom umgekehrten Fall aus, dass 95% in Licht und nur 5% in Hitze umgewandelt wurden, dann reicht diese Strahlung wohl immer noch aus, um alles in der unmittelbaren Umgebung ihrer Entstehung zu verpuffen. Meinst du, dass das realtisch sein könnte?

MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 22:08:27nach oben

Gast

Naja, was ist schon realistisch? Wir sind hier bei Lost Keine Ahnung, was die da für Experimente machen.

Mir fiel aber gerade noch was anderes ein: Ich denke, dass es so extrem hell erscheint könnte vielleicht einfach nur ein optischer Effekt sein. Ähnlich, wie im Kino: Bei einem komplett weißen Bild (HDR 1, als Frodo bei Elrond aufwacht zum Beispiel) erscheint das weiß nicht so hell, wie ein strahlender Scheinwerfer, der in die Kamera gerichtet wird, obwohl es durch die selbe Lampe im Projektor das selbe weiß auf die Leinwand strahlt. So könnte es im Falle von Lost auch einfach eine Frage des Kontrastes/der Belichtung o.ä. sein.
Nur eine weitere Theorie ...

Aber das die im Hatch tot sind, glaube ich nicht. Jedenfalls nicht alle.

Der eigentliche Cliffhanger für mich, ist übrigens weder die Gruppe bei den Others, noch die im Hatch o.ä., sondern komischerweise der Fuß mit den vier Zehen, der im Pazifikraum nichts zu suchen hat (Gut, das nigerianische Flugzeug hatte da auch nichts zu suchen, aber vielleicht liegt da der Fall anders!?).
Diese blöde Statue macht mich wahnsinnig. Wer stellt da warum so einen quatsch hin, wo ist der Rest der Statue, wer hat die wann gebaut? Vom Stil her passt die zu keiner Kultur im Pazifikraum.


pH0u$7
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 22:26:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von wise
Ich wiederhole mich gerne nochmal und sage, dass Jack niemanden umgebracht hat. Ganz im Gegenteil ... er hat versucht eine schon tot geglaubte Person zu retten, ist aber leider gescheitert.


hat er nicht seine (zukünftige) frau gerettet und dafür die op von shannon's mom/dad verpennt die dann gestorben sind?


Zitat:
In Staffel 3 möchte ich FAKTEN ... sinnvolle FAKTEN ... und davon eine große Menge!


dann wäre es aber nicht mehr so schön spannend
is wie beim cheaten bei spielen..


MoP
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 22:30:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von MacMan
Der eigentliche Cliffhanger für mich, ist übrigens weder die Gruppe bei den Others, noch die im Hatch o.ä., sondern komischerweise der Fuß mit den vier Zehen, der im Pazifikraum nichts zu suchen hat (Gut, das nigerianische Flugzeug hatte da auch nichts zu suchen, aber vielleicht liegt da der Fall anders!?).
Diese blöde Statue macht mich wahnsinnig. Wer stellt da warum so einen quatsch hin, wo ist der Rest der Statue, wer hat die wann gebaut? Vom Stil her passt die zu keiner Kultur im Pazifikraum.


Es ist witzig, dass es mir irgendwie auch so geht. Dass unser Love-Triangle gefangen genommen wird, war ja irgendwie klar. Dass irgendwas Gewaltiges mit dem Hatch passiert, war auch klar.. Aber so richtig geflasht hat mich eigentlich auch dieser Fuß und Sayid ging es wohl ähnlich!

Hat eigentlich irgendjemand mal Walts Füße gesehen, vielleicht haben die ja nur jeweils vier Zehen

Ansonsten habe ich langsam Bock eine "Desmond muß leben!"-Aktion ins Leben zu rufen. Kann doch bitte nicht sein, dass im Seasonfinale einem Charakter, der nur einmal bisher dabei war, mehr Tiefe verliehen wird als den meisten regulären Casts in zwei Staffeln und dass selbiger Charakter dann gleich wieder abkratzt (und bevor Fragen aufkommen, Arzt fand ich nicht toll und der hatte sowohl vor als auch nach seiner Sprengung keinerlei Tiefe)!


MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 22:36:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von pH0u$7
Zitat:
In Staffel 3 möchte ich FAKTEN ... sinnvolle FAKTEN ... und davon eine große Menge!


dann wäre es aber nicht mehr so schön spannend
is wie beim cheaten bei spielen..
Irgendwann wird es für die Zuschauer aber nur noch extrem frustrierend, wenn nur sehr, sehr wenige Geheimnisse gelüftet werden und im Gegenzug zig neue Geheimnisse hinzukommen. Ich kann verstehen, dass die Produzenten erstmal die Welt der Serie aufbauen müssen. Aber in der dritten Staffel wird es langsam Zeit, dass sich Geheimnisse und Auflösungen mal die Waage halten.

Ich hoffe, die Serie wird nicht künstlich in die Länge gezogen. Irgendwann ist die Geschichte der Experimente auf der Insel, der Others, Losties, Hanso, Dharma und co. erklärt und dann ist es hoffentlich zuende. Wäre wirklich schlimm, wenn ABC eine Erfolgsserie dann noch künstlich in die Länge ziehen wollen würde und noch gekünstelt ein paar Mysteries oben drauf packt, die 10 Meilen gegen den Wind stinken, dass sie nur die Cashcow melken sollen.
Akte X war ja gegen Ende auch nur noch schlimm, damals.


pH0u$7
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 22:45:58nach oben

Gast

also ich fand das season finale zwar cool auch auch irgendwie komisch, doch ich finde, dass es schon ein paar lösungen gab und es müssen immer neue geheimnisse aufgebaut werden um die spannung zu erhalten. ich fand das bis jetzt ok. klar, hätte mehr sein können, aber frustrierend fand ichs net. es sollte schon mehr in season 3 aufgelöst werden, aber wenn sie alles auflösen würde das (je nach auflösung) nur noch ne reine action/kriegs/sci-fi serie oder so sein und nicht mehr das, was lost ausmacht.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer