LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 2x23/24 Live Together, Die AloneLOST-fans.de Forum - 2x23/24 Live Together, Die Alone

 
In diesem Thread befinden sich 396 Posts. Er wurde 62057 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 
Porter
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 23:09:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Da ist eine neue kleine Insel, vielleicht werden die Losties dorthin gebracht, ich glaube nicht, dass es ein Fehler der Entwickler war

Vielleicht sind da die Baracken von denen im Pearl-Orientation Video die Rede war. Die Pala-Fähre sollte einen ja da hin bringen, und das da war ja ihr Anlegesteg.


Homer
2x23/24 Live Together, Die Alone - 28.05.2006, 11:19:53nach oben

Gast

Was mich etwas stutzig macht, anscheinend glaubt jetzt jeder dem lieben Henry das er Michael gehen lässt, im Hatch hat er doch kaum ein wahres Wort von sich gegeben.
Und wieso war Desmond eigentlich nicht misstrauisch, Locke gegenüber, schließlich hat er schon mal einen Systemfehler verursacht, als er Kelvin nachging und zu spät zurückkam. Er hätte doch erstmal zur Pearl gehen sollen und sich den Orientation Film ansehen.
Es wurde doch auch gesagt das in der 2.Staffel außer AnaL und Libby keiner mehr stirbt, deswegen hoffe ich das die 3 Im Hatch überlebt haben.
Was die Ankündigung betrifft in der 3 Staffel mehr auf so Sachen wie Liebe und Beziehungen einzugehen, *würg* ich will mehr über die anderen Hatches und das ? erfahren.


lonestarr86
2x23/24 Live Together, Die Alone - 28.05.2006, 12:17:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Knochenkotzer
Ach ja, zum grellen Licht hätte ich eine Theorie abzuliefern.
Photonen sind die Überträger elekromagnetischer Kräfte und gleichzeitig Lichtteilchen. Mit anderen Worten: Licht ist nichts anderes, als der für uns sichtbare Teil der elektromagnetischen Strahlung in einem bestimmten Wellenlängenbereich.
Wenn nun eine große Menge elektromagnetischer Strahlung freigesetzt wurde, so könnte auch ein gewisser Teil davon Licht gewesen sein. Möglicherweise ist auch die gesamte vorhandene elektomagnetische Energie in Form von Licht freigesetzt worden.
Nur so'n Gedanke...


Find ich schlüssig. Und von wegen "nicht einmal Gott kann diese Insel sehen". Ich glaube diese Insel besitzt eine Tarnvorrichtung. Deswegen kann man sie nicht sehen. Die speziellen elektromagnetischen Eigenschaften der Insel müssen das Licht irgendwie herum führen, beugen, was auch immer. So wird sie vom außenstehenden nicht nicht erkennbar. Habe da mal einen interessanten Artikel drüber gelesen, dass eine Tarnvorrichtung prinzipiell möglich ist. Selbst die US-Regierung (war ja klar) arbeitet daran. Meine Theorie. Hallo auch erstmal zusammen, ich roame hier aber schon länger hier rum, wollt nur meinen Senf dazugeben.


Porter
2x23/24 Live Together, Die Alone - 28.05.2006, 13:20:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Homer
Was mich etwas stutzig macht, anscheinend glaubt jetzt jeder dem lieben Henry das er Michael gehen lässt, im Hatch hat er doch kaum ein wahres Wort von sich gegeben.

Da hat er auch gesagt, dass sie ihnen Walt niemals geben würden. Entweder war das gelogen und die lassen ihn gehen, oder das war die Wahrheit und "Henry" hat ihn bei den Koordinaten belogen. (Wer weiß wie die Rettung aussieht? )

Zitat:
Original von Homer
Und wieso war Desmond eigentlich nicht misstrauisch, Locke gegenüber, schließlich hat er schon mal einen Systemfehler verursacht, als er Kelvin nachging und zu spät zurückkam. Er hätte doch erstmal zur Pearl gehen sollen und sich den Orientation Film ansehen.

Ja, da fällt mir auch noch keine schlüssige Begründung zu ein. Wunderte mich auch, als man in seinem Flashback sah, dass da auch alles durch die Gegend fliegt. Wieso geht der überhaupt auf Lockes Idee ein? Erst als ihm klar wurde, dass er wohl damit das Flugzeug runter geholt hat, änderte er seine Meinung. Ist schon merkwürdig.

Zitat:
Original von Homer
Was die Ankündigung betrifft in der 3 Staffel mehr auf so Sachen wie Liebe und Beziehungen einzugehen, *würg* ich will mehr über die anderen Hatches und das ? erfahren.

Dem schließe ich mich an.


Profil von Zambro Zambro
2x23/24 Live Together, Die Alone - 28.05.2006, 13:25:35nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

vielleicht war ja auch durch diese tarnvorrichtung so hell...da das ´licht nicht entweichen konnte und sich so alles aufgestaut hat oder so...

naja wenn locke, eco und desmond streben, dann wäre das ja nicht in der 2. staffel...sondern in der 3...von daher...

ich denke hier wurde noch nicht gepostet, dass jack die karte von locke gefunden hat und auch eingesteckt oder?irre ich mich da jetzt?

und ich denke dass die others gar nicht die others sind...vielleich zu krass...
aber die gefakten hütten und das dharma tor...
ich denke die wollen sie auf ne falsche fährte lenken...die others sind wirklich die bösen, vielleicht lassen sie die losties glauben sie wären die bösen oder so...
keine ahnung...


Zambrotta sei un mito!


Dom14
2x23/24 Live Together, Die Alone - 28.05.2006, 13:46:50nach oben

Gast

Als ich gestern mir einer Kollegin Lost schaute, bemerkte ich dass in Die Höhle (6) als Kate und Jack von den Höhlen zurück kammen und Sayid traffen, Sayid sagte: Zusammen leben, alleine sterben (Live together, die alone)genau nach 24min und 25 sec.

Profil von Marzl Marzl
2x23/24 Live Together, Die Alone - 28.05.2006, 17:02:31nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Das hat Kate auch schon in 2.01 gesagt und in 2.23 wurde es ebenfalls nochmals erwähnt....und nun?

Soulman86
2x23/24 Live Together, Die Alone - 28.05.2006, 18:13:31nach oben

Gast

Hi zusammen.
Ich lese nun schon seit einger Zeit hier mit, habe aber selbst bisher noch nichts geschrieben.

Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken gemacht, warum die ganzen Berichte aus der Pearl Station einfach dort in der Wiese landeten?
Was soll das nun bedeuten...war die Pearl Station im Gegensatz zur Swan Station ein einziger Witz?

Obwohl eigentlich war auch die Sache mit dem "button" in der Swan Station ja ziemlich sinnlos. Jemand hat hier vor mir geschrieben, dass es den "button" wohl gab, weil ein Mensch immer noch zuversichtlicher sei, wie ein Computer. Nur lief das ganze ja trotz menschlicher Hilfe immer noch über diese alte Kiste. Meiner Meinung nach ist das ganze ziemlich sinnlos, obwohl es sich schlussendlich als echt herausstellte. Man hätte das ganze genau so gut automatisch durch ein Programm ablaufen lassen können.

Ich bin jetzt natürlich auch wahnsinnig auf Season 3 gespannt, aber irgendwie befürchte ich langsam, dass die Serie immer unlogischer wird.


verlorenes Schaf
2x23/24 Live Together, Die Alone - 28.05.2006, 18:26:50nach oben

Gast

Mir ist grad was zu dem hellen (violetten) Licht eingefallen. Physiker würden mich wahrscheinlich erschlagen, aber kann das nicht so was, wie die Extremform der Polarlichter gewesen sein? Die entstehen meines (nicht allzu verlässlichen) Wissens ja dadurch, dass Sonnenwindteilchen in die Atmosphäre eintreten. Das passiert vor allem an den Polen, da die Teilchen vom Magnetfeld dorthin gelenkt werden und das Magnetfeld an den Polen dann genau senkrecht zur Oberfläche steht und dort können die Teilchen dann eben am besten eintreten. Wenn man jetzt bedenkt, dass künstlich erzeugte Magnetfelder meist um einiges stärker sind, als das Erdmagnetfeld und dass im Falle von Lost, das ganze ja besonders groß zu sein scheint, könnte das doch in etwa so hinkommen, oder? (obwohl ich nicht weiß, wie man das Geräusch dann erklärt)

So und jetzt können sich die Physiker unter euch vereinigen und meine amateurhafte Theorie dem Erdboden gleichmachen.

Edit: Hab grad mal n bisschen bei Wikipedia nachgelesen. Zunächst mal scheint meine Erklärung der Polarlichter einigermaßen zu stimmen. Auch noch gelesen habe ich, dass scheinbar Funkwellen an den Polarlichtern reflektiert werdem... tada (Obriges bezüglich schlauerer Physiker gilt aber immernoch )

- Editiert von verlorenes Schaf am 28.05.2006, 18:30 -


lonestarr86
2x23/24 Live Together, Die Alone - 28.05.2006, 18:43:13nach oben

Gast

na ich glaube eher, dass das das Magnetfeld (omg 3 das) erzeugt hat. WIe schon berichtet, ist Licht auch nur eine elektromagnetische Welle, nur halt auf einer Wellenlänge die für uns sichtbar ist. Ich geh ma stark davon aus dass dieser Elektromagnet (sei er künstlich oder natürlich) auch halt elektromagnetische Strahlung in Form von Licht aussendet.

Dein Ansatz klingt zwar logisch, aber überleg mal, richtig reinpassen würd das nich oder?
Dazu kommt, dass n polarlicht mal ubergay wär, wa?


east-timor
2x23/24 Live Together, Die Alone - 28.05.2006, 19:12:11nach oben

Gast

mir fällt noch zwei dinge ein, die mich an der folge gestört haben:

nachdem desmond kelvin im streit erschlagen hat, läuft er in den hatch und es dröhnt schon 'system failure'. das war nach seiner aussage vor ca. einem jahr.

und dann ist ihm das ganze vor ca. 60 tagen nochmal passiert.

es kommt in der olge so rüber, als wär ihm das nur einmal passiert, aber dann passt die zeitliche abfolge nicht.
andererseits muss es schonmal passiert sein, da die beiden forscher sagen: "wir haben es schon wieder verpasst." dasvon ausgehend, dass die beiden das machen seit desmond verschwunden ist, müsste es also bereits einen anderen system failure gegeben haben.

wenn es wirklich zwei waren (und nur das wäre logisch - oder desmond lügt), dann finde ich, hätte sie das in der folge klarer machen sollen.

dann noch die sache mit hurley. die anderen haben anscheinend ein interesse daran kate, sawyer und jack in die finger zu bekommen. warum machen sie es dann für michael schwieriger als es sein muss? hurley dazu zu bewegen mitzukommen war mit sicherheit am schwierigsten. wieso gehen sie das risiko ein, das michael seine mission vermasselt? mir kommt es so vor, als würden sich die schreiber überlegen, wie kann man die zuschauer ein wenig verwirren - und lassen dabei die logik ausser acht.


MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 28.05.2006, 20:11:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Soulman86 Obwohl eigentlich war auch die Sache mit dem "button" in der Swan Station ja ziemlich sinnlos. Jemand hat hier vor mir geschrieben, dass es den "button" wohl gab, weil ein Mensch immer noch zuversichtlicher sei, wie ein Computer. Nur lief das ganze ja trotz menschlicher Hilfe immer noch über diese alte Kiste. Meiner Meinung nach ist das ganze ziemlich sinnlos, obwohl es sich schlussendlich als echt herausstellte. Man hätte das ganze genau so gut automatisch durch ein Programm ablaufen lassen können.
Mein Punkt war aber, dass für den Fall des Versagens des Computers der Failsafe Schlüssel da ist. In sofern unterstützt Dein meine These, ohne es zu merken


MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 28.05.2006, 20:18:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von east-timor
mir fällt noch zwei dinge ein, die mich an der folge gestört haben:

nachdem desmond kelvin im streit erschlagen hat, läuft er in den hatch und es dröhnt schon 'system failure'. das war nach seiner aussage vor ca. einem jahr.
Da musst Du was falsch verstanden haben. Der Tag an dem Desmond Kelvin umgebracht hat, ist der selbe mit dem Vorfall und dem Flugzeug-Absturz.
Zitat:
und dann ist ihm das ganze vor ca. 60 tagen nochmal passiert.
Wie ich oben schreibe ist es ein und derselbe Zwischenfall
Zitat:
es kommt in der olge so rüber, als wär ihm das nur einmal passiert, aber dann passt die zeitliche abfolge nicht.
andererseits muss es schonmal passiert sein, da die beiden forscher sagen: "wir haben es schon wieder verpasst." dasvon ausgehend, dass die beiden das machen seit desmond verschwunden ist, müsste es also bereits einen anderen system failure gegeben haben.
Den ersten, bei dem das Flugzeug abgestürzt ist haben sie verpasst. Der zweite ist der Vorfall, bei dem Desmond den Failsafe-Schlüssel einsetzt.
Zitat:
wenn es wirklich zwei waren (und nur das wäre logisch - oder desmond lügt), dann finde ich, hätte sie das in der folge klarer machen sollen.
Maybe it's just your english that needs some improvements
Zitat:
dann noch die sache mit hurley. die anderen haben anscheinend ein interesse daran kate, sawyer und jack in die finger zu bekommen. warum machen sie es dann für michael schwieriger als es sein muss? hurley dazu zu bewegen mitzukommen war mit sicherheit am schwierigsten. wieso gehen sie das risiko ein, das michael seine mission vermasselt? mir kommt es so vor, als würden sich die schreiber überlegen, wie kann man die zuschauer ein wenig verwirren - und lassen dabei die logik ausser acht.
Also das mit Hurley kann ich mir auch nicht erklären, weil Michael nichts von Libby und Hurley wußte und Libbys tot sowieso ein Unfall war. Wie hätte Michael ausgerechnet Hurley ohne diesen ungeplanten Zwischenfall zum mitgehen bewegt? Mit einer Erdnussbutter-Spur?

- Editiert von MacMan am 28.05.2006, 20:19 -


Soulman86
2x23/24 Live Together, Die Alone - 28.05.2006, 20:50:26nach oben

Gast

Also irgendwie habe ich die ganze Sache mit der Swan Station noch nicht richtig kapiert...

Was wäre denn passiert, wenn Desmond diesen Schlüssel nicht eingesetzt hätte?

Scheinbar war ja der einzige Grund, Menschen diesen Knopf drücken zu lassen der, dass bei einem Notfall jemand da war, der die Station mit Hilfe des Schlüssels zerstören konnte.
Allerdings macht es auch dann keinen Sinn, Menschen anstatt eines Programmes die Routine-Arbeit ausführen zu lassen. Man hätte das ja so programmieren können, dass es immer 5 min vor Ablauf der Zeit, diesen Entmagnetisierungsvorgang ausgeführt hätte. Im Notfall wären die Menschen immer noch durch den Alarm gewarnt worden und hätten den Code von Hand eingegeben können. In meinen Augen ist das einfach eine völlig sinnlose Belastung der menschlichen Überwacher.

Was nun nach der zweiten Staffel auch noch völlig ungeklärt ist, ist die ganze Sache mit den Zahlen...
Ich frage mich echt, wie das noch logisch zu erklären ist. Warum stehen die Zahlen auf dem Hatch und warum müssen ausgerechnet diese Zahlen eingegeben werden auf dem Computer und nicht irgendetwas anderes.


MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 28.05.2006, 23:29:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Soulman86Allerdings macht es auch dann keinen Sinn, Menschen anstatt eines Programmes die Routine-Arbeit ausführen zu lassen. Man hätte das ja so programmieren können, dass es immer 5 min vor Ablauf der Zeit, diesen Entmagnetisierungsvorgang ausgeführt hätte. Im Notfall wären die Menschen immer noch durch den Alarm gewarnt worden und hätten den Code von Hand eingegeben können. In meinen Augen ist das einfach eine völlig sinnlose Belastung der menschlichen Überwacher.

Was nun nach der zweiten Staffel auch noch völlig ungeklärt ist, ist die ganze Sache mit den Zahlen...
Ich frage mich echt, wie das noch logisch zu erklären ist. Warum stehen die Zahlen auf dem Hatch und warum müssen ausgerechnet diese Zahlen eingegeben werden auf dem Computer und nicht irgendetwas anderes.
Leute 540 Tage ohne einen Sinn, ohne etwas zu tun einzusperren ist psychologisch wahrscheinlich nicht so gesund. Da kämen wohl ein paar Leute noch eher auf die Idee es zu machen, wie Kelvins Partner.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese 108 Minuten-Geschichte den Menschen einen klaren Tagesablauf, einen Rhythmus und eine wichtige Aufgabe gibt. Eben damit sie nicht durchdrehen.
Außerdem spielen sie so die Statisten für das Experiment in The Pearl.

Ob die Sache mit den Zahlen je geklärt wird ist auch unklar. Ist wohl so ne Art Running Gag von JJ Abrams. Andererseits treibt er es hier bei Lost schon ganz schön auf die Spitze. Im Zusammenhang mit Lost und den Zahlen bin ich schon mehrfach auf die Valenzetti-Equation gestoßen, die wohl das Ende von Zivilisationen beschreiben soll und mit diesen Zahlen arbeitet. Kannst dich ja per Google und anderen Lost-Foren mal in diese Theorie einlesen.
Das das mit den Zahlen schon nach der zweiten Staffel geklärt wird (wenn überhaupt) war auch unwahrscheinlich, da sie sich wirklich durch alles hindurchziehen, seien es Adressen, T-Shirt-Aufdrucke von Darstellern oder ähnliches und uns in zukünftigen Staffeln noch verdammt oft begegnen werden. Wenn wir dann wüßten, worum es bei den Zahlen geht, wäre ja nichts geheimnisvolles mehr an den Zahlen.


edvedder
2x23/24 Live Together, Die Alone - 29.05.2006, 00:13:58nach oben

Gast

Genau richtig Herr Mac Man, die leute im swan sollen wohl auch/nur Statisten für die pearl Leute sein. Es wird mit Sicherheit noch aufgeklärt warum die Entladung nicht automatisiert wurde, ich denke, dass manche Leute einfach nach Fehlern suchen und den Schreibern fehlende Übersicht unterstellen.

Soulman86
2x23/24 Live Together, Die Alone - 29.05.2006, 01:11:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von MacManLeute 540 Tage ohne einen Sinn, ohne etwas zu tun einzusperren ist psychologisch wahrscheinlich nicht so gesund. Da kämen wohl ein paar Leute noch eher auf die Idee es zu machen, wie Kelvins Partner.


Naja...also ob es auf sowas noch drauf ankommt. 540 Tage lang in so einem Bunker zu hocken würde sowieso ziemlich auf die Psyche gehen, denke ich mal.
Also wenn ich mir das so überlege, würde ich wohl gerade deswegen durchdrehen, weil ich ohne den genauen Grund zu wissen alle 108 min eine Arbeit ausführen müsste, die der Computer genau so gut selbst übernehmen könnte. Es ist einfach vorhersehbar, dass da jeder früher oder später so reagieren würde wie Locke es getan hat und den Countdown ablaufen lassen will. Jack hat ja genau deswegen die ganze zweite Staffel geglaubt, dass der "button" nur eine Atrappe ist, weil ihm die Aufgabe, alle 108 min die Zahlen einzugeben und ihn zu drücken zu dämlich und unmenschlich erschien.
Glaube jedenfalls nicht, dass eim diese "Zahlen-eingeben-und-Taste-drücken Nummer" wirklich einen geregelten Tagesablauf geben könnten. Zur Unterhaltung hatten sie ja Bücher, Musik einen Ping Pong Tisch etc.
Ich hoffe jedenfalls, dass es dazu mal eine glaubhafte Erklärung geben wird. Für mich war das immerhin eines der grossen Rätsel bisher in Lost. Zwischenzeitlich haben sie einen ja sogar glauben lassen, dass das ganze wirklich nichts weiter als ein Expermient sein soll, um das menschliche Verhalten zu untersuchen.

Auch bei den Zahlen hoffe ich auf eine glaubhafte Erklärung. Immerhin gab es eine ganze Folge in der ersten Staffel, in der es ausschliesslich um sie ging. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Hurley bisher in jeder seiner Folgen mit ihnen zu tun in der Vergangenheit. Ich fände es jedenfalls sehr entäuschend, wenn sich das schlussendlich nur als "Gag" herausstellen würde.


Profil von Tony Army Tony Army
2x23/24 Live Together, Die Alone - 29.05.2006, 09:14:12nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Um diese ganze Sache wirklich mal logisch (also mit einem Hintergrund) zu "erfinden", würde ich sagen, dass die Leute im Swan sicherlich keine Statisten für die Pearl-Wissenschaftler waren.
Für logisch halte ich die Konstellation, dass die Swan-Leute den Magneten anscheinend in einer Art Ruhezustand gehalten haben. Der Hintergrund wird sicherlich ein Experiment gewesen sein, dass an anderer Stelle ablief. Die Pearl-Leute waren nun die Aufsichtführer. Sie haben jede Auffälligkeit notiert und an das Hauptquartier geschickt. Aus Sicherheitsgründen wurde ihnen gesagt, dass das ganze nur ein psychisches Experiment ist und nicht, dass die ganzen Leute auf den Monitoren die Insel zusammenhalten.

Folgendes frag ich mich allerdings noch immer:
Wenn der Film von Marvin Candle aus dem Jahre 1980 ist ... und das ganze Projekt nur Tage laufen sollte ... was macht dann Calvin dort?
Der war schließlich 1991 im Golfkrieg und kann folglich erst danach in dieses Projekt eingestiegen sein. (Es sei denn wir haben wieder eine Zwillingstheorie am Start!)




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Strandkorb Strandkorb
2x23/24 Live Together, Die Alone - 29.05.2006, 10:14:47nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Hier, das soll das Monster sein. (Rechts im Bild) Meiner Meinung nach, ist es aber bloss ein Vogel ...

http://video.google.com/videoplay?docid=-1682278325349636460

Übrigens, waren Lenny (4-Gewinnt-Psycho) und Sam Toomey (Welchen Hurley suchte, aber nur dessen Frau in der Wüste findet und welche ihr Bein verloren hat) auch in einer Listening Station wie die beiden Portugiesen, wo sie dann die Nummern hörten.

btw: Wer sagt, dass The Swan nur einige Tage laufen sollte? Candle spricht im Orientationfilm immerhin von einer 540-Tage schicht ...

- Editiert von Strandkorb am 29.05.2006, 10:50 -


pEtE3doppel13
2x23/24 Live Together, Die Alone - 29.05.2006, 12:12:35nach oben

Gast

wie kommst du drauf, dass lenny und sam da waren? werden die portugiesen jetzt auch verrückt? lol
wozu malt inman eigentlich die karte so schlecht sichtbar auf die lockdown-tür? was für einen sinn macht das?
der pearl-hatch hat dagegen sinn gemacht, zumindest für die others, um den hatch zu überwachen.
die others wollten wohl einen typen mehr haben, damit der die anderen warnen kann bzw denen sagt was passiert ist. warum ausgerechnet hurley werden wir wohl erst später lernen. ich denke immer noch hurley hat ne ganz bestimmte beziehung zu dem ganzen. oder die others brauchen ihn nicht, zumindest noch nicht. sie haben doch bis auf locke genau die jetzt bei sich, die ihnen in hunting party begenet sind. genau die, von denen jack dachte, dass die others sie nicht wollten.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer