LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 2x23/24 Live Together, Die AloneLOST-fans.de Forum - 2x23/24 Live Together, Die Alone

 
In diesem Thread befinden sich 396 Posts. Er wurde 62038 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 
MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 14:02:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Joni
Ich habe die Folge auch so verstanden dass der Hatch und das Magnetfeld endgültig zerstört sind.
Die Produzenten haben im Podcast nach dem Finale gesagt, dass das Umdrehen des Schlüssels bewirkt hat, dass die Insel kurzzeitig sichtbar wurde, für die portugiesischen Forscher. Wenn das Magnetfeld tatsächlich die Unsichtbarkeit der Insel bewirkt, ist es nicht zerstört.
Zumal laut Lindelof und Cuse das Leuchten des Himmels u.ä., nach dem Einsatz des Schlüssels eines der großen Dinge wird, die in Season 3 gelöst werden.

Außerdem haben sie noch einmal bestätigt, dass in Season 3 geklärt wird, warum Locke im Rollstuhl saß. Ich denke, ein weiteres Indiz, dass er den Zwischenfall überlebt hat.
Und sie reden über die Liebesgeschichte zwischen Penny und Desmond und sie sagen, dass es sie und die Leute wohl ziemlich ankotzen würde, wenn Desmond tot wäre und wir nichts mehr über ihn erfahren würden. Also, Desmond lebt ebenfalls.
Die ersten 6 Folgen sollen klären, warum die Others ausgerechnet an Jack, Sawyer und Kate Interesse hatten. Das Hurley nur auserkoren wurde, weil sie ihn am besten für geeignet halten, die Nachricht zu überbringen haben sie bestätigt.

Der Fuß soll etwas mit Archäologie und der Vergangenheit der Insel zu tun haben. Dharma hat scheinbar nix mit dem Fuß zu tun. Dieser ist aber lange geplant gewesen, in der Mythologie der Insel und wird ebenfalls ein wichtiger Bestandteil von Season 3 werden, welche Ende September beginnt und erstmal 6 Folgen läuft, mit einem Mini-Cliffhanger am Ende und dann 2007 fortgesetzt wird.

Achja, und das Rauchmonster soll wieder auftauchen und sich durch Season 3 ziehen.

Zitat:
Die Produzenten haben uns doch versprochen dass im Finale geklärt wird wie und wieso das Flugzeug abgestürzt ist, oder liege ich da falsch? Gehen wir einfach mal davon aus ich liege richtig dann wissen wir definitiv dass Desmond durch das nicht drücken unseres geliebten Knopfes die Spannung im Magnetfeld nicht abgebaut hat und so das Flugzeug abgestürzt ist. Dann sind das keine Indizien oder so mehr, sonder eine Tatsache.
Trotzdem sind es nur Indizien. Erklär mal einem Anwalt, was Indizien sind

- Editiert von Salocin am 27.05.2006, 14:25 -


Da_Mad
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 14:23:49nach oben

Gast

Frage mich warum Jack so komisch gegrinst hat kurz bevor er den Sack auf den Kopf bekam.
Hat er das ganze vielleicht doch mit einberechnet?


Knochenkotzer
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 14:29:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Da_Mad
Frage mich warum Jack so komisch gegrinst hat kurz bevor er den Sack auf den Kopf bekam.
Hat er das ganze vielleicht doch mit einberechnet?


Sorry, aber auch nach mehrmaligem Ansehen kann ich da kein Grinsen entdecken.


MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 14:38:14nach oben

Gast

Grinst Jack nicht immer komisch, wenn ihm jemand nicht passt, oder ihm gegen den Karren fährt. So wie Locke mehrfach und nun eben auch Michael.

Da_Mad
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 14:42:37nach oben

Gast

Also ich finde das ist ein Grinsen. Nicht dieser üblihce weinerliche Ausdruck in seinen Augen

MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 15:01:30nach oben

Gast

Vielleicht eine Steigerung seines weinerlichen "Keiner hört auf mich, obwohl ich doch den Boss spiele...". Nach dem Motto. Mit euch allen spiel ich nicht mehr. Ihr spielt ja eh alle nicht, wie ICH das will.

René
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 15:21:45nach oben

Gast

Auf TVrage steht folgendes

03x01: Season 3 Premiere (06/Sep/2006)


Maze
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 15:26:51nach oben

Gast

Also diese Erklärung mit dem Flugzeug ist eine Bestätigung. Wieso sagen die Produzenten dann, dass das gelöst wird in Staffel 2 und sie dann uns verarschen? Was soll auch gegen die Magnettheorie sprechen? Das Flugzeug ist 1000 Meilen vom Kurs gekommen! Ich finds eindeutig.
Sawyers Theorie über die Others war ja auch klasse:
"My theory. They´re aliens. Thats why they wear the beards. Their heads. They are maybe plastetic."
"Prostetic, dude"

- Editiert von Maze am 27.05.2006, 15:44 -


verlorenes Schaf
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 15:31:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von MacMan
Trotzdem sind es nur Indizien. Erklär mal einem Anwalt, was Indizien sind


Aber ich glaube selbst vor Gericht wären die Indizien Grund genug für eine Verurteilung: In einem Hatch befindet sich ein gigantischer Elektomagnet, der alle 108 Minuten "kontrolliert" werden muss, da das Magnetfeld sonst zu groß wird (bewiesen durch fliegende Messer, Regale, usw.), genau in dem Moment in dem dies seit langer Zeit zum ersten Mal nicht passiert (bestätigt durch eine sich selbst belastenden Zeugen und den Aufzeichnungen), stürzt ein (aus Metall bestehendes) Flugzeug genau auf dieser Insel ab. (Jetzt erklär dem Richter mal was von Zufall )
Im Namen des Volkes erkläre ich den Magneten für Schuldig.


Profil von Snuffkin Snuffkin
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 17:32:54nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


naja, wenn man mal nicht nach indizien geht sondern nach Canon/Fanon (so wies bei Serien üblich ist) Ist das was die produzenten sagen Canon. Also würde ich jetzt mal davon ausgehen, das Desmon = schuld am Flugzeugabsturz keine Theorie mehr ist, sondern Canon

east-timor
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 17:56:08nach oben

Gast

zu der theorie, dass sich die insel bewegt:
das wurde von den produzenten schon in season 1 dementiert (jemand hatte die idee wegen den eisbären und dem nigerianischen flugzeug und fertigte sogar eine 'reiseroute' an)!

achja, falls jemand die ganze magnet-schlüssel-story mal genau erklären kann - ich wäre interessiert!
vl lohnt sich dafür ja ein eigener thread.

leider hab ich auch das gefühl, da wurde was aufgebaut und dann unausgegoren wieder fallen gelassen. wenn wirklich keine weitere erklärung mehr kommt, dann find ich das scheisse. wieso sollte das entladen des magneten nicht automatisiert werden?


Profil von Strandkorb Strandkorb
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 19:17:50nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Der Hatch bewirkt also nur, dass die Insel unsichtbar bleibt, quasi macht die Annomalie einfach die Insel unsichtbar (oder?) aber wieso dann nur kurz bzw was war so schlimm daran, dass man es alle 108 Minuten ausstellen musste. ... andererseits bedeutet das, dass Desmond selbst dran schuld war, dass er nicht gerettet wurde indem er sich unbewusst ein Schutzschild aufgebaut hat. Was Penny am Ende sagt, ist auch von Zwei Seiten lesbar "All we really need to survive, is one person who truly loves us" (Meine Lieblingsloststelle) und solange sie ihn liebt, lebt er, Punkt




EDIT:


Da ist eine neue kleine Insel, vielleicht werden die Losties dorthin gebracht, ich glaube nicht, dass es ein Fehler der Entwickler war

- Editiert von Strandkorb am 27.05.2006, 19:55 -


Knochenkotzer
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 19:54:57nach oben

Gast

Zum Absturz der Maschine: ich halte die Theorie, dass die Maschine aufgrund des Systemausfalls vom Himmel gezogen wurde für schlüssig. Die Piloten haben versucht, dem Höhenverlust entgegenzuwirken und durch die enormen Kräfte ist das Heck abgerissen.

Dass der Hatch komplett im Eimer ist glaube ich nicht. Immerhin ist da ja noch die Blast Door mit dem hübschen Gemälde. Dass sie zerstört wurde, bevor jemand das Teil unter die Lupe nehmen und daraufhin neue Erkenntnisse erlangen konnte, ist sehr unwahrscheinlich.

Da sind wir auch schon bei Desmond. Er war ja dabei, als Kelvin an der Karte gearbeitet hat und hat sicherlich genug Wissen darüber um das Rätsel aufzulösen. Wenn nicht er, wer sonst? Er taucht garantiert wieder auf.

Allerdings bewegt mich die Frage, warum Radvinsky und Kelvin eine Karte angefertigt haben. Noch dazu auf einer Tür, die im Normalfall nicht zu sehen ist und obendrein in bei normalem Licht unsichtbarer Farbe. Warum nicht einfach mit Stiften auf einem großen Blatt Papier? Warum sollte die Karte geheim bleiben? Was ist an ihr so wichtig, dass Kelvin nach Radvinskys Tod daran weitergearbeitet hat?

Dann das Nächste. "Are you him?" Kelvin fragt Desmond und Desmond fragt Locke. Bloß wer zum Geier ist "him"? Alvar Hanso? Immerhin wird der ja anscheinend vermisst. Ich glaube nicht, dass mit "him" eine simple Knöpfchen-drück-Ablösung gemeint ist. Die würde ja sowieso aus zwei Personen und nicht aus einer bestehen. "Him" muss also jemand besonderes sein.

Und dann der Spruch "was sagt ein Schneemann zum anderen", den Kelvin gegenüber Desmond gebracht hat. Desmond hat das ja auch bereits Locke gefragt. Scheint offensichtlich eine Erkennungsparole zu sein.

Zur Thematik "Gut" und "Böse": ich denke, man sollte das nicht zu wörtlich nehmen im Sinne von "das ist ein guter Mensch, das ist ein böser Mensch". Henry antwortete ja auf Michaels Frage: "we're the good guys", was in der Umgangssprache nichts anderes bedeutet, als dass die Others sich als die guten Jungs sehen, also die, welche das Richtige tun und Schlimmeres verhindern wollen. Wenn man davon ausgeht (und ich denke, dass kann man, wenn man Persephone glaubt), dass der Hanso-Clan die bösen Jungs sind, dann sind die Others wohl deren Gegenspieler.

Abschließend zur Frage, warum Locke nicht auf der Liste stand. Henry sagte zu ihm "I was coming for you". Allerdings bedeutet das ja nicht zwingend, dass die Others Locke tatsächlich bei sich haben wollen. Henry war wegen ihm da, hat ausgiebig mit ihm geredet und möglicherweise das von Locke bekommen, was er wollte. Immer vorausgesetzt, Henry hat Locke nicht angelogen und er war wirklich wegen ihm da.

- Editiert von Knochenkotzer am 27.05.2006, 19:56 -


Maze
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 19:55:52nach oben

Gast

Wegen dem System-Failure-Datum : Ratet mal, wann die Erstaustrahlung von Lost lief.
Wegen dem Magneten stell ich mir die Frage, warum das zubetoniert wurde. Auch frag ich mich wie so eine Anomalie aussieht? Ist es ein riesiger Magnetklotz oder ein C-Förmiger Magnet mit rotem und blauen Ende, oder besteht es gar nicht aus Materie? Kann mir hier ein man of science das beantworten?


MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 20:02:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von verlorenes Schaf
Zitat:
Original von MacMan
Trotzdem sind es nur Indizien. Erklär mal einem Anwalt, was Indizien sind


Aber ich glaube selbst vor Gericht wären die Indizien Grund genug für eine Verurteilung: In einem Hatch befindet sich ein gigantischer Elektomagnet, der alle 108 Minuten "kontrolliert" werden muss, da das Magnetfeld sonst zu groß wird (bewiesen durch fliegende Messer, Regale, usw.), genau in dem Moment in dem dies seit langer Zeit zum ersten Mal nicht passiert (bestätigt durch eine sich selbst belastenden Zeugen und den Aufzeichnungen), stürzt ein (aus Metall bestehendes) Flugzeug genau auf dieser Insel ab. (Jetzt erklär dem Richter mal was von Zufall )
Im Namen des Volkes erkläre ich den Magneten für Schuldig.
Ich sag ja auch nicht, dass der Magnet nicht schuldig ist. Nur sind es trotzdem nur Indizien Aber egal. Ich nehme an, die Produzenten sahen keinen klareren Weg uns den Grund für den Absturz näher zu bringen.


verlorenes Schaf
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 20:05:22nach oben

Gast

Dass das System-Failure-Datum, das Erstausstrahlungsdatum ist, ist doch logisch, immerhin ist in der Folge (also an dem Tag) das Flugzeug abgestürzt?! Und wenn dieser den Flugzeugabsturz verursacht hat, an welchem Tag hätte er denn sonst sein sollen????
Und zwecks Magnet vielleicht mal hier lesen.


Hobbitgirl
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 20:11:42nach oben

Gast

Was für eine geniale Folge!!! Hab grad wenig Zeit zu posten, das heißt, mein Kommentar fällt eher kurz aus. Aber bald beteilige ich mich an den ganzen Diskussionen...



Zitat:
Ansonsten habe ich langsam Bock eine "Desmond muß leben!"-Aktion ins Leben zu rufen.
Hihi, da wär ich dabei!! Komm doch mal in den Desmond-Thread



Werft mal einen Blick auf meine Signatur... Also: I´m on board! Und ich schließ mich Morgaine an: Zu Diskussionen zu Desmond - come into our thread!


MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 20:14:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von KnochenkotzerZur Thematik "Gut" und "Böse": ich denke, man sollte das nicht zu wörtlich nehmen im Sinne von "das ist ein guter Mensch, das ist ein böser Mensch". Henry antwortete ja auf Michaels Frage: "we're the good guys", was in der Umgangssprache nichts anderes bedeutet, als dass die Others sich als die guten Jungs sehen, also die, welche das Richtige tun und Schlimmeres verhindern wollen. Wenn man davon ausgeht (und ich denke, dass kann man, wenn man Persephone glaubt), dass der Hanso-Clan die bösen Jungs sind, dann sind die Others wohl deren Gegenspieler.
Ich vermute, diese Gut/Böse Sache sollte man sogar sehr wörtlich nehmen, da sie sich durch 2 Staffeln sehr konsequent auch in Details durchzieht.
Zitat:
Abschließend zur Frage, warum Locke nicht auf der Liste stand. Henry sagte zu ihm "I was coming for you". Allerdings bedeutet das ja nicht zwingend, dass die Others Locke tatsächlich bei sich haben wollen. Henry war wegen ihm da, hat ausgiebig mit ihm geredet und möglicherweise das von Locke bekommen, was er wollte. Immer vorausgesetzt, Henry hat Locke nicht angelogen und er war wirklich wegen ihm da.
Warum gehen immer alle davon aus, dass die Leute auf der Liste aus dem selben Grund auf dieser stehen, wie die bereits entführten auf der damaligen Liste?
Wer sagt, dass sie nicht Locke aus dem Grund wollen, weil er gut ist und Jack, Kate und Sawyer, weil sie böse sind? Vielleicht wollen sie diese erstmal aus dem Weg schaffen. Aber eigentlich haben sie mehr mit den dreien vor, wenn man dem offiziellen Podcast glauben darf.
Ich denke nicht, dass sie die drei aus dem selben Grund wollen, aus dem sie die ganzen anderen Leute entführt haben.

Vielleicht bringen sie die Leute tatsächlich in Sicherheit. Wenn der Absturz doch geplant war und die Leute dazu gebracht wurden in dieses Flugzeug zu steigen, werden auch eine Menge Unschuldiger an Bord gewesen sein, die die Others jetzt „entführen“, um sie aus dem Weg zu schaffen. Ein Indiz dafür wäre das Interesse an nahezu allen Kindern unter den Losties.


MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 20:31:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von MazeWegen dem Magneten stell ich mir die Frage, warum das zubetoniert wurde. Auch frag ich mich wie so eine Anomalie aussieht? Ist es ein riesiger Magnetklotz oder ein C-Förmiger Magnet mit rotem und blauen Ende, oder besteht es gar nicht aus Materie? Kann mir hier ein man of science das beantworten?

Sagt Kelvin nicht, dass es sich um geologischen Magnetismus handelt, der hier ungewöhnlich stark ausbricht? Müsste mir die Stelle noch mal ansehen, aber es kommt auf jeden Fall das Wort „geologic“ vor.
Was, wenn Dharma mit diesem Magnetismus experimentiert und sogar verstärkt hätte, was zu dem Inzident geführt hat, wonach mit einer Spulenkonstruktion jetzt das Magnetfeld alle 108 Minuten einen kritischen Punkt erreicht und abgebaut werden muss?
Warum baut es sich auf? Ganz einfach: Erddrehung. Und vielleicht heißt aufladen in diesem Fall das Aufladen großer Erzvorkommen.
Ich erinnere daran, dass es sich um eine Insel auf dem pazifischen Feuerring handelt. Sie wird also auch wenigstens indirekt vulkanischen Ursprungs sein. Die schwarzen Felsen scheinen ebenfalls vulkanischen Ursprungs zu sein und könnten sogar magnetisch sein. Der Ort an dem Kelvin stirbt ist ebenfalls ein erkaltetes Lavafeld. Also viel geologische Aktivität und potentiell magnetisches Gestein dort.
Der Wunderheiler, der Rose nicht heilen konnte sagte ebenfalls etwas von besonderen Orten auf der Welt, die heilend wirken. Ich meine, er spielte auch auf den Magnetismus an.

Es scheint sich jedenfalls um geologischen Magnetismus zu handeln, der ursprünglich da war und Dharma hat beim rumbasteln damit was kaputt gemacht.

Warum der Hatch?
Dharma wollte die revolutionäre Anlage, die den Magnetismus ausnutzt/verstärkt trotz des Zwischenfalles vielleicht nicht aufgeben und hat sich dafür entschieden lieber regelmäßig zu entladen und das eigentliche Experiment hinter der Betonwand weiter zu nutzen.
Warum nicht mit einem Computer?
Computer können kaputt gehen/ausfallen. In dem Fall ist niemand da, der das merkt, bevor es zu spät ist. Menschen (zumindest die halbwegs gut in den Job eingewiesenen) haben den Failsafe-Schlüssel und könnten bei einer Gefährdung (Tod des Partners o.ä.) die Anlage doch noch zerstören, bevor sie sich aus dem Staub machen. Dharms gefiele es zwar dann immer noch nicht, die Anlage zu verlieren, aber sie konnten sie wenigstens deutlich länger nutzen, als da sofort das Experiment zu zerstören.


Knochenkotzer
2x23/24 Live Together, Die Alone - 27.05.2006, 22:08:39nach oben

Gast

Ach ja, zum grellen Licht hätte ich eine Theorie abzuliefern.
Photonen sind die Überträger elekromagnetischer Kräfte und gleichzeitig Lichtteilchen. Mit anderen Worten: Licht ist nichts anderes, als der für uns sichtbare Teil der elektromagnetischen Strahlung in einem bestimmten Wellenlängenbereich.
Wenn nun eine große Menge elektromagnetischer Strahlung freigesetzt wurde, so könnte auch ein gewisser Teil davon Licht gewesen sein. Möglicherweise ist auch die gesamte vorhandene elektomagnetische Energie in Form von Licht freigesetzt worden.
Nur so'n Gedanke...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer