LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 2x23/24 Live Together, Die AloneLOST-fans.de Forum - 2x23/24 Live Together, Die Alone

 
In diesem Thread befinden sich 396 Posts. Er wurde 62054 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 
pEtE3doppel13
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 11:35:52nach oben

Gast

we´re gonna have to watch that one again!

was zum teufel war denn am schluß mit charlie los? warum redet der plötzlich so nen mist? was zum teufel ist dieser fuß? vier zehen? was ZUM? fenry also doch der boss. zeke ist tom, lol. gut, jetzt wissen wir, wer noch neu dazu kommen wird, fenry, zeke, ms klugh (sagte zeke "lee"?) wer war kelvin jetzt, wirklich joe inman oder dessen bruder? hm, jack, kate und sawyer jetzt bei den others. aber wenn die die good guys sind, wer sind die bad guys? leute mit 4 zehen? warum muss michael genau die koordinaten nehmen? deswegen hat desmond den weg nach draußen nicht gefunden, irgendwie gibt es nur einen weg. es sei denn fenry lügt mal wieder. und penny whitmore sucht nach desmond, mit lustigen russischen wissenschaftlern? pala ferry ist jetzt auch klar. warum wollen die hurley nicht und spinn ich oder hat der komische vogel echt hurley gekrächzt?


MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 11:42:13nach oben

Gast

Müssen wir im Spoilerboard echt spoilern?

Der Fuß mit den vier Zehen macht mich echt wahnsinnig. Bitte nichts mit Außerirdischen oder so ein quatsch. Das würde die Serie total kaputtmachen. Aber Außerirdische wurden sicher schon von den Produzenten dementiert, oder?


slashalex
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 11:51:54nach oben

Gast

Hi,
das ist jetzt mein erster Beitrag hier!
Hab aber schon was länger mitgelesen.
War ne interessante Folge heute, die viele
neue Fragen aufwirft:
Am Interessantesten fand ich am Ende,
dass einer der beiden portugiesisch (nicht russisch) sprechenden Forscher wie Jack aussah...


pEtE3doppel13
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 11:53:24nach oben

Gast

spricht eher für klone oder sowas. is auch kein russisch, was die typen sprechen, laut lostpedia ist es portugiesisch. eine rder schauspieler hat nen russischen namen, deswegen war ich irritiert.

Riggo
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 12:25:27nach oben

Gast

boaaaaah was für ne Hammerfolge!!!!!
Echt geile letzte Folge!
Wirft ne menge Fragen für die Zeit bis zum Herbst auf.

Was passiert mit Locke, Eko und Desmond?
Was soll der komische 4-Zehen-Fuß?
Wo haben die "Good-Guys" ihr Lager? Das Dorf war ja nur Fake! Genauso wie die angebliche Hatch-Tür.
Was ist mit dem "Swan" passiert?
Was machen Michael und Walt? Hauen sie ab oder gehen sie zurück und helfen den Losties?

Fragen über Fragen die nur im Herbst beantwortet werden.


MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 13:52:27nach oben

Gast

Wann geht es überhaupt weiter? Im September? Wann genau? Ich würde gerne ein Countdown-Widget in meinem Dashboard darauf einstellen, dann sieht es nicht mehr so lang aus

Hetfield
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 14:01:32nach oben

Gast

Hammerfolge. Wirft zwar Fragen auf, beantwortet aber auch einiges. Ich bin zufrieden und wurde anderthalb Stunden sehr gut unterhalten.

BaD-MaN
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 14:14:05nach oben

Gast

Das war also das Finale!!?
Hmm...war nich schlecht, aber ich persönlich hab mir mehr davon versprochen!
Ausserdem hab ich das Gefühl das Lost (für meinen Geschmack + meine Erwartungen) in eine total falsche Richtung läuft!
Wissen wir denn jetzt wirklich sicher, dass das Flugzeug durch das nich pushen des Buttons abgestürzt is??
Wenn ja, wie konnte das Flugzeug über die Insel fliegen, wenn am Schluss zwei Typen, in der größten "Eiswüste", die Elekromagnetische Anomalie der Insel registrieren?? Und warum muss Michael genau den von Fenry vorgegebenen Koordinaten folgen um Rettung zu finden??
Is die Insel denn Unsichtbar oder irgendwie unter ner dicken Eisschicht??
Und dann am Schluss noch Jack?? Ist er das wirklich?? ...
so en Müll....also nee wirklich....wird mir alles irgendwie zu abgedreht und ist meiner Meinung nach jenseits von "alles ist erklärbar"!!

Ich hoffe Lost kriegt in Season 3 ne plausible Wende ansonsten....naja, mal schauen...


MacMan
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 14:55:28nach oben

Gast

Magnetfelder breiten sich in Form von Feldlinien aus. Die einfachste Form, kennen wir alle aus dem Physikunterricht, mit den Eisenspänen und einem Magneten. Es kann allerdings allerhand Störungen, durch Metall oder andere Magnetfeld-Erzeugende Dinge geben. Das Magnetfeld der Insel wird wohl recht komplex sein und die Navigation und Radar in ihrem Einflußbereich stören. Für mich ist das der Grund, warum Desmond nicht von der Insel weg kam. Er wird einfach ziellos innerhalb des Magnetfeldes rumgeeiert sein und ist irgendwann wieder auf die Insel gestoßen.

Der Kurs, den Michael verfolgen soll (sofern Fenry ihn wirklich in die normale Welt entlassen will), wird demnach vermutlich entlang der Feldlinien aus dem Magnetfeld raus führen, oder es gibt auf diesem Kurs eine Einbuchtung im Magnetfeld, oder er soll einfach stur ignorieren, welche Gegenteiligen Daten er von seinen Instrumenten bekommt und auf Kurs bleiben, um die Insel zu verlassen.

Komisch ist dann nur, dass Desmond es nicht geschafft hat, anhand der Sonne und Sterne unabhängig von Radar, Kompass und GPS von der Insel weg zu kommen. Vielleicht ist er nicht drauf gekommen und hat es nicht mal versucht? Vielleicht kann er nicht auf die altmodische Art navigieren?


carpediem236
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 15:13:54nach oben

Gast

....so ein Mist!Ich will auch das Staffel Finale sehen......

MoP
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 16:26:18nach oben

Gast

Also, mir fehlen gerade irgendwie die Worte, WTF?!?!?!

Was mich als erstes beschäftigt und das mich auch gleich los werden: Hoffentlich hat Desmond nicht das Zeitliche gesegnet !!!! Es ist wirklich komisch, aber mir reichen bei diesem Charakter zwei Folgen, um ihn fast zu meinem Lieblingscharakter werden zu lassen .. das nenne ich mal Storrytelling!

Bemerkenswert: Eko kommt und sucht im Zusammfallenden Hatch nach John, obwohl der ja gerade eine enorme Fehlentscheidung getroffen hat (was er auch prompt einsieht, irgendwie ist das schon ein armes Würstchen, hat in seinem Leben wahrscheinlich noch nie die richtige Entscheidung getroffen)

Die Sachen, die mir irgendwie übel aufstoßen:
- Was hat es mit der vierfüßigen Statue auf sich? Bitte keine Außerirdischen, Parallelwelt oder sonst irgend so ein Schwachfug!
- Who are you people? Gute Frage und wirklich geklärt hat das Finale in der Hinsicht ja nix, höchstens was die Hierarchie in der Other-Gruppe angeht
- Was wollen die Leutchen mit dem Love-Triangle? Da fallen mir ne Menge Sachen ein, aber kaum etwas, was nicht in den Bereich der Erwachsenenunterhaltung fällt!

Und die Frage, die mich gerade am meisten beschäftigt:
Wenn Penny wirklich nach Desmond sucht, weshalb wußte sie erstens von der Insel und ihrem Elektromagnetismus und zweitens, dass sich Desmond ausgerechnet dort befindet????

Langsam wird es tatsächlich total abgedreht und ich weiß langsam nicht mehr, wie das TPTB logisch auflösen wollen...

Achja, der finnische Forscher zum Schluß ist nicht Jacks Clon!


AnYv
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 16:53:55nach oben

Gast

das war weit mehr als wir erwartet haben, und irgendwie auch schon fast zu viel, denn nun haben wir 2 staffeln gesehn, und sind KEINEN deut schlauer als nach dem ende der season1... nur noch mehr fragen und rätsel.... irgendwie hätte man wenigstens mal ein bisschen was aufklären können.... und wenn jemand meint es wäre was geklärt, dann bitte schön was????
die penny hat ja ne menge geld wie man weiß, vielleicht besitzt sie anteile an dharma ;-) oder ihr toller dad! charlie ist einer der größten egoisten auf der insel, wenn es um jemand anderes geht, macht der den mund nicht auf. aber ich denke, locke und jack sind die schlüsselfiguren und deswegen werden diese nicht sterben. eko könnte theoretisch sterben, weil seine misson ja vorbei ist.
und hat mal jemand drüber nachgedacht wieso einer der forscher am ende sagte "haben wir es SCHON WIEDER verpasst"?? sind die forscher schon 3jahre auf der suche (und noch nicht verrückt)?


Profil von Tony Army Tony Army
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 17:57:24nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


@AnYv:
Die Forscher am Ende werden das gesagt haben, weil Desmond (anch Celvins Tod) ja nun auch eine Anomalie verhorgebracht hat, nich?!

So! Wieder mal Zeit für's Finale!
Gut und schön ... aber ... ähm ... HäH?
Nichts desto trotz habe ich das Finale bekommen, was ich vorhergesagt habe. Jack und Co. sind eingesackt ... Ende! Wer hat schon ein faires Ende erwartet?

Ich finde es übrigens sehr billig, wie sich die Autoren aus ihrer Hatch-Falle wieder rausmogeln. "Ach ja, da gibt es diesen Schlüssel und wenn man den hier reinsteckt, dann brauch man den Knopf nie wieder zu drücken!" *zwinkerzwinker*
Dann diese ganze Gruppensplittung:
Wen haben wir denn noch am Strand?
Charlie, Claire, Bernhard und Rose! Von denen werden wir wohl eher wenig zu sehen bekommen in der Anfangszeit der dritten Staffel ... zumindest bist der Dicke es endlich allein über die Insel geschafft hat.
Dann die guten Menschen auf dem Segelschiff:
Sayid, Jin und Sun ... die werden doch sicherlich auf Michael und Walt treffen, oder?! Ich denke schon!
Die Für-tot-erklärten:
Mr. Eko, Locke und Desmond ...
Ich denke, dass Desmond sicherlich nicht mehr auftaucht, aber die anderen beiden haben es sicherlich geschafft dem Inferno zu entkommen.
Und die Gefangenen:
Jack, Kate und Sawyer ... gut, wir haben wieder unser Threesome, aber nicht so wie wir es uns dachten ... so wie angekündigt. Aber denen wird ja nichts passieren ... hat der nette Herr "Gale" ja versprochen. Irgendwie lag es sehr auf der Hand, dass er der Boss ist. Ist ja ein ziemlich einfachs Storytellingprinzip.

Im großen und ganzen kann man wie immer sagen:
Eine Menge Antworten haben wir bekommen ... aber wie immer doppelt so viele neue Fragen dabei!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Komohdo Komohdo
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 17:59:50nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Okay... für mich baut sich jetzt ein großer Widerspruch in der Handlung von Lost auf. Wenn Desmond doch daran schuld ist, dass das Flugzeug abgestürzt ist, wie konnten dann Ethan und Goodwin auf die Überlebenden warten? Dafür hätte die "Good Guys" (wie ich die Others ab jetzt mal nennen werde) doch wissen müssen, dass solch etwas passiert.

Ansonsten hat mich dieses Seasonfinale nicht wirklich vom Hocker gehauen. So fies finde ich den Cliffhanger nämlich überhaupt nicht... Und das einzig Gute an der gesamten Episode war in meinen Augen einfach Desmond. Mehr fällt mir im Moment nicht ein...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Tony Army Tony Army
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 18:06:40nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von Komohdo
Okay... für mich baut sich jetzt ein großer Widerspruch in der Handlung von Lost auf. Wenn Desmond doch daran schuld ist, dass das Flugzeug abgestürzt ist, wie konnten dann Ethan und Goodwin auf die Überlebenden warten?


Sicherlich ein wichtiger Widerspruch ... aber kann natürlich auch alles nur wieder Zufall sein!
Hätte Desmond das Flugzeug nicht runtergeholt, hätten die Good Guys vermutlich getan ... oder: Die haben in ihren Reihen auch ein paar Walts, die schon wußten wann und wo wer abstürtzt!


Überhaupt ist doch eigentlich die wichtigste Frage bei der ganzen Sache:
Warum sind Jack, Kate und Sawyer plötzlich wichtiger als der hochbegabte Walt, der so viele Fähigkeiten hat?




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Morgaine
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 18:23:15nach oben

Gast

Ich fands schon superspannend, auch wenn der Cliffhanger jetzt nicht soo überzeugend ist, wie der von Season 1.
Glaubt ihr wirklich, dass Desmond tot ist? Hieß es nicht mal irgendwo, er würde in Season 3 zum maincast gehören?
Hmm, bin ja mal sehr gespannt wie das dann weitergeht, und ob sich das "gruppensplitting" wieder zusammenfügt. Und vorallem, was die (angeblich guten) others mit Jack, Sawyer und Kate vorhaben. Ob sie die drei wohl für bad people halten? (immerhin hat jeder von ihnen schon mal jemanden umgebracht...)


topper harley
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 18:23:15nach oben

Gast

Walt muss ja nich unbedingt weg sein, wer weiss schon wie weit das Boot mit Michael und Walt kommt.
Da um die Insel herum anscheinend magnetische Störungen auftreten kann der Fake-Henry Michael auch einfach nur im Kreis fahren lassen mit seiner Anweisung irgendeinem Kurs zu folgen. Wenn Walt einfach so weg wäre, dann fänd ich das schon reichlich läpsch, so viel wie bei dem angedeutet wurde.


Profil von Salia Salia
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 18:30:29nach oben
Homepage von SaliaICQ
463 Posts: Stranded One
Weltherrschaftsanwärterin


Nachdem ich heute die 4 mir noch fehlenden Lostepisoden 2.19-2.22 angesehen habe, hatte ich erst einmal genug von Lost... Ich kann nicht so lange ein und die selbe Serie gucken, egal wie spannend und toll sie ist...

Kommen wir also zum Finale, weshalb ich mich so „gequält“ habe:

Als erstes sieht man das Boot vom Cliffhanger, natürlich springen James, Jack und Sayid sofort (Oberkörperfrei wie es sich für eine Frauenserie gehört) ins kalte nass um zu sehen wer darauf ist...
Man hört leise Musik, im nächsten Moment wird dann von einer Person die nicht zu sehen ist vom „Unterdeck“ hochgeschossen, bis alles Patronen verschossen sind und die drei die Lucke öffnen können... Wer kommt da zum vorschein, ein vertrautes Gesicht „Desmond“ ist wieder zurück...
Am Strand erzählt er dass er 2 ½ Wochen lang gesegelt ist nur um wieder auf der Insel zu landen und dass alle Gefangene der Insel seien (wäre auch noch schöner wenn alle auf einmal von der Insel runter kämen)...
Gute Überleitung denn als nächstes sieht man wie Desmond im Flashback das Southway Garrison Gebäudte verlässt und zu Charles Widmore einen Stahl-Magnaten (jetzt weiß ich endlich woher ich den Schauspieler kenne, von O.C.) einsteigt von dessen Tochter er die Finger lassen soll...

Auf der Insel vertraut Sayid, Michael immer noch nicht und denkt sich deswegen eine List/Falle aus...
Dann kämpft auch noch John mit Eko, weil er nicht will dass der Knopf gedrückt wird... Irgendwie habe ich das Gefühl alle sind sehr, sehr agressiv und scheuen sich nicht mehr davor das was Sie wollen sich nur noch mit gewalt zu holen...

Im nächsten Flashback trifft Desmond dann zufällig in einem Cafe auf Libby (wenn wir schon mal bei Kaffee sind ich mach mir jetzt erst einmal einen ) Libby konnten Sie wohl nicht mehr ärger verschandeln, die schaut mit der Perücke einfach nur noch lächerlich aus... Jemand jünger wirken zu lassen geht meiner Meinung nach auch besser als mit solchen Haaren... Wobei jetzt wissen wir endlich das Desmond auch anders kann als verschwitzt oder ungepflegt auszusehen, sein Kurzhaarschnitt gefällt mir richtig...
Das Boot auf dem Desmond auf die Insel gekommen ist gehörte also früher mal Libby...
Es immer wieder schön wie viel sich fremde Menschen anvertrauen können, in einen Cafe und wie sich wegen deren Gesprächen die „Lostlücken“ ein wenig füllen... Wobei von den Dialogen verstehe ich sowieso nicht viel, mein Englisch ist wohl so schlecht wie dass von Jin...

Ist euch schon einmal aufgefallen das die Lostis alle an den selben Stellen „nassgeschwitzt“ sind? Jedenfalls musste ich bei der wanderung von Jack, Kate, James und Michael in ihr verderben daran denken, dass ich noch nie genau am Dekolleteerand meines T-shirts verschwitzt war... Nun gut irgendwie muss man es den armen Lostis ansehen, dass sie den ganzen Tag nichts anderes machen als von A nach B zu rennen und sich dabei über den haufen zu schießen/schlagen...
Dann liegt da schon wieder so eine Puppe am Boden rum und James will das schmutzige Ding natürlich einsammeln, wieso will ein Mitte 30jähriger Mann noch mit Puppen spielen? Aber Kate hält ihn noch ab, wieso auch immer...

Herzlichen Glückwunsch John ist ab jetzt unser neues Emokid und nicht mehr Charlie...
Wenn wir schon beim Thema sind Claire spritzt ihren Kind Drogen und wird deswegen von Desmond (der auf „Schiff“ zum Alki geworden ist) angequatscht...

Flashback
Desmond beim laufen und oh wen sehen wir denn da den lieben kleinen Jack, kommt mir irgendwie bekannt vor...

Sayid, Jin und Sun die auf dem Wasser schippern um die anderen eventuell vor unheil zu bewahren, sehen den abgebrochenen Fuß einer woh sehr großen Statue (leider hat sich die Freiheitsstatue, so modern sie ist für ein anderes Schuhwerk entschieden, was die Theorie mit einen „Zukunfts-New-York schon einmal ausschließt )...

John und Desmond beweisen wie hinterhältig sie sein können, wenn es darum geht zu erfahren was passiert wenn der Knopf nicht gedrückt wird und tatsächlich es klappt Eko ist von ihnen überlistet worden..

Flashback
Desmond strandet auf der Insel und wird von wirklich schlecht gemachten Aliens oder auch Menschen im Schutzanzug genannt, in Ihre Hö(h)lle verschleppt (den Hatch)... Der Alien entpuppt sich dann als ein "Other" namens Kill, auch er ist dem „Button“ verfallen und findet es wohl gar nicht toll „Die Welt zu retten“ und sich jede 9 Tage Drogen zu spritzen oder in „Schutzkleidung“ rauszugehen...

Das war jetzt erst mal die eher „langweilige“ Episode 2.23, die nächste Folge sehe ich in ca. 2 Min. (erst noch einmal auf die Toilette, Chips und einen Cocktail holen und es kann von mir aus los gehen)...

Bis naher...




- Editiert von Salia am 25.05.2006, 22:36 -


"Was nicht missverstanden werden kann, ist meist auch nicht wert, verstanden zu werden."
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

"Taktgefühl ist für die Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind."

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."


Morgaine
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 18:37:13nach oben

Gast

Zitat:
Der Alien entpuppt sich dann als sauberer Zecke


HÄ?! Irgenwie blick ich grad gar nix. Das war doch Celvin?! Und der ist doch dann nachher tot. Also kann s doch nicht Zeke gewesen sein, der lebt ja bekanntlich noch. Oder hab ich da was falsch verstanden??


Profil von Salia Salia
2x23/24 Live Together, Die Alone - 25.05.2006, 18:42:09nach oben
Homepage von SaliaICQ
463 Posts: Stranded One
Weltherrschaftsanwärterin


Mein Gedächtnis hat mich da mal wieder einiges durcheinandergebracht...
Wieso müssen sich die Charaktere auch alle so gleichen... Ich meine Kelvin/Ben oder wie auch immer der heißen soll aus Sayids Flashback schaut so aus wie Zeke, finde ich jedenfalls...

Das kommt davon wenn man sich Gesichter nur sehr schlecht merken kann und man weiß man hat die Gesichter doch schon mal irgendwo gesehen...


- Editiert von Salia am 25.05.2006, 23:01 -


"Was nicht missverstanden werden kann, ist meist auch nicht wert, verstanden zu werden."
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

"Taktgefühl ist für die Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind."

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer