LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Zeitreisen, Konstanten und die RegelnLOST-fans.de Forum - Zeitreisen, Konstanten und die Regeln

 
In diesem Thread befinden sich 144 Posts. Er wurde 24933 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dolmar Dolmar
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 24.01.2009, 14:59:41nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von qu4d
Ben wusste nichts von den Folgen. Er kannte die Funktion vom Swan nicht.


Kann ich mir nicht vorstellen. Auch nicht dass die Funktion des Swans nirgendwo dokumentiert war. Er wußte vom Swan, sei es durch die Perle, durch den riesigen Haufen Dokumentationen über die Bewohner des Swans welche mitten auf der Insel rumlagen, durch seinen Job bei Dharma (er hat mit seinem Vater die Stationen beliefert), oder durch Dokumentationen wie im Keller der Flame gesehen. Warum nicht also auch von der Funktion der Station und sei es nur die Funktion der Entladung oder die Funktion eines psychischen Versuchsprojektes.
Aer wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen dass die genaue Funktion der Station nirgendwo verzeichnet war, schließlich scheinen sie Dharma komplett übernommen zu haben.

@Flashforward:
Vielleicht war es genauso geplant wie es geschehen ist. Kann doch sein dass Desmond genau das getan hat was wirklich passiert wäre. Die Visionen können einfach dafür gesorgt haben dass Desmond auch genau das tut. Wer sagt denn dass es wirklich so abgelaufen wäre wie es Desmond gesehen hat?

- Editiert von Dolmar am 24.01.2009, 15:02 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Horus
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 24.01.2009, 15:04:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Flashforward:
Merkwürdig finde ich auch die Tatsache, dass Desmonds Vision von der Zukunft nicht eingetreten ist.


Zumindest bis zum jetztigen Zeitpunkt ist sie noch nicht eingetreten. Kann ja aber noch werden


qu4d
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 24.01.2009, 15:04:30nach oben

Gast

Hat er die Station beliefert?

Mit seinem Vater war er ja bei der Pearl, wobei das auch sone Dämlichkeit is Die arbeiten da 8 Stunden und brauchen BIER?

Aber Ben wusste nichts. Ob mans glauben mag oder nicht. Aber das ist nunmal eine von mehreren Schwachstellen in der Story. Leider. Und ganz übernommen haben sies ja nicht. Kelvin und Desmond haben sie ja unbeobachtet da schuften lassen. Wie leichtsinnig wär das bitte, wenn sie die Funktion kennen würden? Ich verlass mich doch nicht auf 2 Leute da unten... von Desmonds Boot wussten sie ja auch nix...


Profil von Constantine Constantine
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 24.01.2009, 15:09:04nach oben

2732 Posts: Leader


@ Mojoe :

um nochmal auf dich zurückzukommen :
ist dir schonmal aufgefallen , dass das wirklich wichtige und fundamentale der insel , die sachen , die sie so besonders machen , alle " unterhalb der oberfläche " liegen?

Fangen wir mit der elektromagnetischen Ladung an. Der Swan wurde , wie oben erwähnt , als eine Art Korken aufgesetzt... ja aber wie tief denn bitte ? 10 , vll 20 meter unterhalb fing dieser außergewöhnlich starke Magnetismus erst an , und vermutlich , ähnlich wie beim FDW , durch gesteinsschichten geschützt bis DI das undbedingt aufbohren wollten -> Accident.

Dann Smokey : wir wissen dass es eine Art unterirdisches Systen von Schächten gibt , die irendwo hinführen wo man Smokey aktivieren kann , auch mit Hyroglyphen versehen.

Dann das FDW : vielleicht 50 - 100 meter , oder wie Ben sagt : "deep " veborgen unter der Oberfläche , ebenfalls versehen mit Hyroglyphen , vll sogar das Herz der Insel , falls man es als solche überhaupt noch bezeichnen kann.

Ich werde das Gefühl nicht los , dass das Wahre , wonach wir seit Season 1 suchen "unter " der eigentlichen Insel steckt , und aus ururaltem Ursprung stammt. Die Autoren führen uns wortwörtlich immer "tiefer" in die Geheimnisse der Insel , erst Smokey aus dem Loch , dann der Hatch , dann Geheimgänge an Bens Haus , dann the Orchid mit der FDW Chamber.

ich hoffe ihr versteht meinen Gedankengang




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Dolmar Dolmar
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 24.01.2009, 15:10:58nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Naja auf dem Bier war aber das Swan Symbol, genauso wie auf den Schnapsflaschen in der Flame, also von der Station an sich wußte er bestimmt. Mag sein dass ihm die genaue Funktion unbekannt war, aber wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen dass es darüber keinerlei Aufzeichnungen bei Dharma gab, schließlich wußte er auch genau über die Funktion der Orchid Bescheid. Sind halt Spekulationen.

Zitat:
Ich verlass mich doch nicht auf 2 Leute da unten...


Komisch, genau das hat Dharma aber auch getan......

- Editiert von Dolmar am 24.01.2009, 15:11 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von MoJoe MoJoe
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 24.01.2009, 15:11:38nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Es fällt mir auch schwer zu glauben, daß Ben alles über Smokey weiß, alles üben den FDW weiß, alles über die Orchid weiß und nichts von der Swan. Aber wir werden ja sehen


@Flashforard:

Ich verweise mal auf mein 2007er Thread:

Desmonds Schicksal

Meine ganze Theorie über den Mönch und dem Frachter von damals ist Quatsch, aber der Rest ist weiterhin noch aktuell. Und wenn man bedenkt, daß die Leute wahllos durch die Zeit springen, kann ich mir sehr gut voretellen, daß Desmonds Visionen etwas damit zu tun haben und daß es kein Zufall ist, daß er Charlie helfen konnte/mußte. Wenn da mal nicht die alte Hawking ihre Finger im Spiel hat.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Boxman Boxman
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 24.01.2009, 15:13:18nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Eingangspost: Gute Zusammenfassung, qu4d.
Nur eine Frage: Was passiert denn mit Charlotte? Das sie keine mentale Zeitreise macht ist klar, aber was dann?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von MoJoe MoJoe
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 24.01.2009, 15:16:44nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich tippe mal das hat etwas damit zu tun, daß sie schonmal auf der Insel war. Sie quasi ein Zwischending. Die Others springen nicht, die Lefties schon. Aber sie ist gewißermassen beides.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Dolmar Dolmar
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 24.01.2009, 15:17:46nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Boxman
Eingangspost: Gute Zusammenfassung, qu4d.
Nur eine Frage: Was passiert denn mit Charlotte? Das sie keine mentale Zeitreise macht ist klar, aber was dann?


Ähm...sie hat Nasenbluten....hab ich manchmal auch. Nein mal ganz ehrlich, ich denke dass die Zeitsprünge mit der Zeit ebenso körperlich belastend werden, nur ist halt keine Konstante notwendig um den Tod zu verhindern sondern das Stoppen der Sprünge. Nicht umsonst sind die verbliebenen auf der Insel in Gefahr und damit meine ich nicht nur die Gefahr die durch die anderen Bewohner der Insel in den jeweiligen Zeiten ausgeht.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 24.01.2009, 15:18:03nach oben

Gast

Zitat:
Sind halt Spekulationen.


Zitat:
In the March 20, 2007 Official Lost Podcast, Carlton Cuse confirmed that The Others had no knowledge of the Swan station; hence, Radzinsky, Kelvin Joe Inman, and/or Desmond were not killed during the Purge along with the rest of the DHARMA Initiative.


Ich hör mir den nachher nochmal an. Will selbst den genauen Wortlaut nochmal wissen.

Zitat:
Komisch, genau das hat Dharma aber auch getan......
Die haben sie aber wohl durchweg überwacht... was die Others nicht getan haben


Profil von Boxman Boxman
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 24.01.2009, 15:20:56nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Aber sie hat auch noch den Namen ihrer Mutter vergessen...Ich denke, dass hat schon noch was mit den Sprüngen zu tun...

EDIT
@Moejoe: könnte sein..

- Editiert von Boxman am 24.01.2009, 15:22 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Dolmar Dolmar
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 24.01.2009, 15:20:58nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Komisch, genau das hat Dharma aber auch getan......
Die haben sie aber wohl durchweg überwacht... was die Others nicht getan haben


Und was bringt eine Überwachung? Der Fail Safe befindet sich im Swan, wenn die Bewohner sich entscheiden nicht zu drücken wie will Dharma dann das was nach dem Nichtdrücken kommen mag verhindern. Äußerst ineffektiv meiner Meinung nach, ehrlich gesagt, vollkommen nutzlos sogar.

@Boxman: Wie gesagt ich denke die Sprünge sind ebenso belastend für den Körper wie die mentalen Reisen.



- Editiert von Dolmar am 24.01.2009, 15:22 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 24.01.2009, 15:22:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Komisch, genau das hat Dharma aber auch getan......
Die haben sie aber wohl durchweg überwacht... was die Others nicht getan haben


Und was bringt eine Überwachung? Der Fail Safe befindet sich im Swan, wenn die Bewohner sich entscheiden nicht zu drücken wie wollen sie dann das was danach kommen mag verhindern. Äußerst ineffektiv meiner Meinung nach, ehrlich gesagt, vollkommen nutzlos sogar.
Sie können aber sehen, dass die da vllt streiken oder sich die Birne wegballern. Und dann noch schnell eingreifen. Besser als sie ganz dem Schicksal zu überlassen.


Profil von MoJoe MoJoe
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 24.01.2009, 15:26:23nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Was hälst du denn davon, daß durch die Swan die Insel einer minimalen Zeitversetzung ausgesetzt war, um sie ausserhalb des Radius unsichtbar und unerreichbar zu machen. Mit Hilfe der Entdeckung des FDW konnten sie so eine Station bauen. Durch den Failsafe wurde diese Zeitversetzung aufgehoben. Da es aber noch "Rest-Strahlung" gibt, war es trotzdem noch schwierig die Insel zu finden aber nicht unmöglich.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Dolmar Dolmar
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 24.01.2009, 15:27:19nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von qu4d
Sie können aber sehen, dass die da vllt streiken oder sich die Birne wegballern. Und dann noch schnell eingreifen. Besser als sie ganz dem Schicksal zu überlassen.


Wie wollen sie denn bitte noch eingreifen? Hatten die immer ne Eingreiftruppe bereit um nach Ablauf der 108 Minuten schnell den Swan zu stürmen, welcher eh nur von innen zu öffnen ist, um dann schnell den Fail Safe zu betätigen? Die Erkenntnis dass die Taste nicht gedrückt wurde wäre doch viel zu spät gekommen um das was danach kam noch zu verhindern. Es sei denn es gab noch eine zweite Möglichkeit den Failsafe von außerhalb auszulösen. Da eine solche aber nicht bekannt ist ist eine Überwachung des Swans einfach mal komplett nutzlos außer halt um es als psychisches Experiment nebenbei zu benutzen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Constantine Constantine
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 24.01.2009, 15:28:41nach oben

2732 Posts: Leader


@ dolmar : charlotte ist auf jeden fall mit der insel irgendwie verbunden , miles fragt sie ja im season 4 finale ob sie nicht ihren geburtstort finden möchte , als sie im begriff ist die insel zu verlassen. daher vielleicht / wahrscheinlich ihr verfrühtes nasenbluten


EDIT " after all that time you tried to get back here "

- Editiert von Constantine am 24.01.2009, 15:33 -




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 24.01.2009, 15:28:42nach oben

Gast

Ich bringe den Swan mit keinerleit Zeit-Sachen in Verbindung. Und die Insel war danach ja immer noch unsichtbar

Profil von MoJoe MoJoe
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 24.01.2009, 15:30:00nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d
Ich bringe den Swan mit keinerleit Zeit-Sachen in Verbindung. Und die Insel war danach ja immer noch unsichtbar


Hab ich ja gesagt, die Rest-Strahlung um die Insel, die nebenbei die mentalen Zeitreisen verursacht

Ich gebe nicht auf, auch wenn mein Kopf schon weh tut


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 24.01.2009, 15:31:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von qu4d
Sie können aber sehen, dass die da vllt streiken oder sich die Birne wegballern. Und dann noch schnell eingreifen. Besser als sie ganz dem Schicksal zu überlassen.


Wie wollen sie denn bitte noch eingreifen? Hatten die immer ne Eingreiftruppe bereit um nach Ablauf der 108 Minuten schnell den Swan zu stürmen, welcher eh nur von innen zu öffnen ist, um dann schnell den Fail Safe zu betätigen? Die Erkenntnis dass die Taste nicht gedrückt wurde wäre doch viel zu spät gekommen um das was danach kam noch zu verhindern. Es sei denn es gab noch eine zweite Möglichkeit den Failsafe von außerhalb auszulösen. Da eine solche aber nicht bekannt ist ist eine Überwachung des Swans einfach mal komplett nutzlos außer halt um es als psychisches Experiment nebenbei zu benutzen.


genau genommen hast du Recht, aber es ist besser als garnichts. genauso sinnlos ist es ja auch, dass man genau DIE zahle eingeben muss... im endeffekt könnte man das einfach rein auf execute beschränken oder gleich ein automatisiertes script laufen lassen

das wär aber nicht spannend und keine gute story :f


Profil von Dolmar Dolmar
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 24.01.2009, 15:33:21nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ja ist schon klar, sorgt aber für Mißverständnisse in der Deutung der Swan Funktion.

Ich denke übrigens auch dass sie nichts mit den derzeitigen Zeitsprüngen zu tun hatte.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer