LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Zeitreisen, Konstanten und die RegelnLOST-fans.de Forum - Zeitreisen, Konstanten und die Regeln

 
In diesem Thread befinden sich 144 Posts. Er wurde 24938 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Teonanacatl
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 01.02.2009, 19:27:19nach oben

Gast

[/quote]Ich glaube die Insel ist ein Ort, der nicht an die Zeit gebunden ist, sondern nur sozusagen in einer bestimmten Zeit ihre Anker wirft. Was ich damit sagen will ist, wenn die Insel im Jahr 2004 existiert, dann existiert sie auch nur in dieser Zeit, nicht im Jahr 2005 und auch nicht in der Vergangenheit. Und wenn die Insel in der Zeit bewegt wird, (zum Beispiel ins Jahr 1954) dann existiert die Insel nur in dieser Zeit. Nicht in der Zukunft, auch nicht in der Vergangenheit. Die Insel ist etwas besonderes, weil sie nur einmal in der Zeit existiert.

gut. wenn die Insel nun 2004 existiert und dann plötzlich 1954, dann meinst du also hat sie 2004 nie existiert, oder? und ihr "wissen" von 2004 nimmt sie aber in ihre existenz nach 1954 mit (also die Personen auf ihr). ihre erscheinungen zu verschiedenen zeitpunkten/zeitspannen ist also einerseits wahr - wenn sie aber bewegt wird hat diese wahrheit nie existiert?

das ist alles so schwierig .. ich hoffe, die lösen das verständlich und nachvollziehbar auf .. momentan kann ich mir dafür aber keine lösung vorstellen. naja, vielleicht hat jacob was in petto


Samael
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 01.02.2009, 19:29:56nach oben

Gast

wer ich? oder der in der hütte?

also ich glaub auch, wei oben schon erwähnt wurde, dass die lefties durch die zeit flashen, da die insel ja dann tatsächlich nur zu dem zeitpunkt existiert wo sich die episode in dem moment befindet.


Teonanacatl
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 01.02.2009, 20:16:38nach oben

Gast

Ich meinte den Hüttenjacob

Porter
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 01.02.2009, 23:37:31nach oben

Gast

Ich glaub die körperlichen Zeitreisen bei LOST kann man recht gut vergleichen mit denen aus der Terminator-Reihe.
Da lässt sich der Judgement Day auch nicht verhindern, sondern nur verschieben. "Whatever happened, happened."
Und da löst ein Terminator (bzw seine Reste) aus der Zukunft überhaupt erst aus, dass die Technologie sich in diese Richtung entwickelt. Auch wieder diese Huhn und Ei-Frage.

Zu der zeitreisenden Insel würd ich sagen, dass es drauf an kommt, in welche Richtung sie springt.

Wenn sie in die Vergangenheit springt, dann müsste es 2 Inseln geben oder gar noch mehr, je nach dem wie oft sie schon in diese Zeit gesprungen ist.
Sagen wir ma 1950 - 2005 (einfach aus der Luft gefriffen) existiert sie an Position1, dann macht sie einen Sprung nach 1980. In dem Moment in 2005 in dem der Sprung beginnt, hört sie auf dort zu existieren. In 1980 gibt es jetzt einmal noch die Insel an Position1 (die erst 2005 verschwinet) und eine weitere an Position2 (die aus 2005 kommt).
So könnte sie 2005 augenscheinlich verschwinden bzw ihre Position ändern. Würde man sie noch am selben Tag wieder finden, wären auf der Insel allerding 25 Jahre vergangen...

Wenn sie in die Zukunft springt, zB von 2005 nach 2008, dann wäre sie 3 Jahre lang quasi nicht existent und *blubb* danach wieder da, wenn auch evtl woanders. In dem Fall wären 3 Jahre in der Außenwelt vergangen und nur ein kleiner Augenblick auf der Insel.
Ich denke darauf wirds hinauslaufen, da die Außenwelthandlung 3 Jahre später spielt, während wir auf der Insel noch die 'Gegenward' gezeigt bekommen.
Aber was ist in 70 Stunden? Erscheint die Insel da erst? Dann wäre es ja nicht wirklich kritisch, wenn er nicht alle zusammen hat... Oder ist sie bereits erschienen und verschwindet dann wieder? Währe naheliegender, da ja irgendwie Locke da aufgekreuzt ist um zu sterben und weil Mrs. Hawkin eben Ben etwas stresst mit dem Zeitdruck.

Ich stelle mir das ganze vor wie eine Seifenblase um die Insel herum, Daniel sprach ja einen Radius an, in dem er und die anderen auf dem Zodiac waren... Des verglich es mit einer Schneekugel.
Diese Blase reist durch die Zeit, mit ihrem Inhalt. In der Blase selbst, läuft ne andere Zeit und durch diese Reisen unsere Lefties grade. Also sie waren in 1954, aber in dem 1954 in der Blase, während die Blase selbst schon in 2037 oder so sein könnte.
Sehr verwirrend mal wieder. xD...


Samael
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 02.02.2009, 00:47:23nach oben

Gast

alles möglich, nur warum kann richard dann 1956 die insel verlassen und findet tatsächlich baby locke.
oder warum landet die beechcraft genau zu dieser zeit
und ben landet doch auch 9 monate in der zukunft


Porter
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 02.02.2009, 11:55:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
alles möglich, nur warum kann richard dann 1956 die insel verlassen und findet tatsächlich baby locke.

Hm? Warum denn nicht? Ich seh jetzt nicht wo sich das mit meinen Überlegungen beißt.

Zitat:
Original von Jacob
oder warum landet die beechcraft genau zu dieser zeit

Hm, ja gut das wärr schon ein ganz schöner Zufall, dass Locke genau zu der Zeit an dem Ort war. Es sei denn, die Zeitreisen selbst seien der Grund für dem Absturz, dann wäre nur noch Zufall, dass er am richtigen Ort war, aber sowas passiert eben.

Bringst mich da grad auf ne andere Idee:
Als Daniel meinte, das entweder die Insel durch die Zeit reist oder die Lefties, meinte er das vielleicht anders als wir bisher dachten.
Wir dachten die Lefties aus 2004 reisen nach 1954 zurück. Vielleicht ist es aber umgekehrt und die Lefties sind nach wie vor in 2004, aber die Insel aus 1954 wurde kurzzeitig in die Zukunft bzw Gegenwart geholt.
Wenn man am Bahnhof in einem Zug sitzt, auf dem Nebengleis einen anderen Zug sieht und sich plötzlich einer von beiden bewegt, weiß man manchmal im ersten Moment auch gar nicht welcher es ist. So wären die Losties im einen Zug und die Insel im anderen... xD...
Kann man mir folgen?

Möglicherweise passt die Blase ihren Inhalt auch einfach der Zeit an in der sie landet. (quasi: Ich reise 10 Jahre in die Vergangenheit und bin dann auch 10 Jahre jünger)
Dann würde sie in der Vergangenheit kurz an zwei Orten existieren und auf beiden Insel würde total synchron genau das selbe passieren.
Die eine liegt zB kurz in der Nähe von Afrika, wo die Beechcraft abstürzt und auf der anderen stürzt die Beechcraft beim Durchdringen der Blase ebenso ab, obwohl diese Insel eigentlich zuweit weg wäre.


Profil von AnTeevY AnTeevY
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 02.02.2009, 16:24:28nach oben
Homepage von AnTeevY
31 Posts: Lost One

Also falls wirklich die Insel durch die Zeit reist, dann so, wie du schon gesagt hast: In dem Fall würde die 1954er-Insel ins Jahr 2005 reisen. Für alle außerhalb des Radius (2005) verschwindet dann die Insel, da sie 1954 noch an einem anderen Ort war und auch an diesem dann 2005 erscheint (könnte ja mit der Erdrotation oder sowas zusammenhängen). Das würde dann heißen, dass die Lefties überhaupt nicht reisen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, da man dann, wenn man diese 1954er-Insel verlassen würde, ja auf dem ganz normalen 2005-Festland ankäme. Und außerdem gäbe es in dieser Zeit dann ja plötzlich die Others gar nicht mehr, bzw. nur die 45er-Others. Ich denke also schon eher, dass die Lefties reisen... wobei irgendwas mit der Insel dennoch passieren muss, denn sonst würde sie für die O6 außerhalb des Radius schließlich nicht verschwinden.

Mhh ich hoffe wirklich, dass da bald mal Details kommen, sonst zerbrechen wir uns alle noch die ganze Staffel lang den Kopf darüber


anteevy.de


Profil von Flashforward Flashforward
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 02.02.2009, 19:35:57nach oben

103 Posts: Lost One

Hab gestern Harry Potter gesehen und da ist mir was eingefallen. Bei Harry Potter war es ja so, dass Harry in der Hütte von Hagrid von einem Stein oder so etwas ähnliches getroffen wurde und Hermine hatte später etwas im Gebüsch gesehen. Als sie in die Vergangenheit reisen ist es Hermine selber die Harry bewirft und sie ist es auch selber, die in dem Gebüsch ist.
Es wird auch eine Regel für das Reisen in die Vergangenheit genannt:
Lasst euch von niemandem sehen!

Ich denke bei LOST ist es genauso. Wir sehen schon von Anfang an die endgültige Fassung vom Verlauf der Zeit. Vielleicht trifft John ja auf sein frühes Ich. Er wird sich aber nicht zu erkennen geben, da wir Zuschauer auch nicht in früheren Staffeln gesehen haben wie er auf sein späteres Ich stößt. Ob John oder Sawyer ist egal, wenn einer von denen in den ersten 4 Staffeln auf ihr zukünftiges Ich gestoßen wären, hätten sie schon von den Zeitreisen gewusst!!
Wir wissen ja auch, dass man die Vergangenheit nicht verändern kann. Die Tatsache, dass Daniel mit Desmond geredet hat ist kein Verstoß gegen diese Regel. Als Hermine in die Vergangenheit reist und Harry dann mit dem Ding abwirft hat sie ja auch nicht die Vergangenheit verändert, denn das ist ja auch in ihrer Gegenwart passiert. Ich denke so ist das auch bei LOST.
Was denkt ihr?


Samael
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 02.02.2009, 20:36:18nach oben

Gast

Zitat:

Ich denke bei LOST ist es genauso. Wir sehen schon von Anfang an die endgültige Fassung vom Verlauf der Zeit. Vielleicht trifft John ja auf sein frühes Ich. Er wird sich aber nicht zu erkennen geben, da wir Zuschauer auch nicht in früheren Staffeln gesehen haben wie er auf sein späteres Ich stößt. Ob John oder Sawyer ist egal, wenn einer von denen in den ersten 4 Staffeln auf ihr zukünftiges Ich gestoßen wären, hätten sie schon von den Zeitreisen gewusst!!
Wir wissen ja auch, dass man die Vergangenheit nicht verändern kann. Die Tatsache, dass Daniel mit Desmond geredet hat ist kein Verstoß gegen diese Regel. Als Hermine in die Vergangenheit reist und Harry dann mit dem Ding abwirft hat sie ja auch nicht die Vergangenheit verändert, denn das ist ja auch in ihrer Gegenwart passiert. Ich denke so ist das auch bei LOST.
Was denkt ihr?



amen, brother


Profil von AnTeevY AnTeevY
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 02.02.2009, 20:44:08nach oben
Homepage von AnTeevY
31 Posts: Lost One

Genau das hatte ich u.A. versucht in meinem vorletzten Post zu beschreiben. Es gibt nur eine einzige Zeitlinie und was geschehen ist, ist geschehen. Auch wenn wir erst in einer späteren Episode eine bestimmte Handlung in der Vergangenheit sehen, war sie bereits in einer der früheren Folgen geschehen, nur ohne, dass es der Zuschauer gesehen hat.


anteevy.de


Profil von Koby86 Koby86
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 02.02.2009, 22:01:48nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


eine frage hätte ich da, wieso gab es erst einen zeitsprung wo ben das rad gedreht hat, jedoch gibt es im mom mehrere zeitsprünge und da dreht niemand an einem rad....kann mir das jmd kurz erklären........ob er vll mit dem einmaligen drehen irgendetwas aktiviert hat

Profil von House House
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 02.02.2009, 22:11:30nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


5.01:

Zitat:
FARADAY: The Island... (sighs) think of the Island like a record spinning on a turntable... only now, that record is skipping. Whatever Ben Linus did down at the Orchid station... I think... it may have... dislodged us.

MILES: Dislodged us from what?

FARADAY: Time.

JULIET: So that's why our camp is gone? Because the Island is moving through time?

FARADAY: Yeah, either the Island is, or we are.

Das ist alles, was ich dir geben kann.


RobinsonCruso
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 02.02.2009, 23:06:43nach oben

Gast

Hallo. Ich habe mal eine generelle Frage zum Zeitreisen. Dieses Thema wurde in sehr vielen Filmen abgehandelt, mit Zeitmaschine und allem drum und dran. 80 Jahre nach vorne, 200 Jahre zurück, 48 Stunden in die Vergangenheit und einen 5 Minutensprung nach vorne. lol

Euch ist schon klar, dass ZEIT woran wohl die meißten Menschen denken, - die Uhrzeit, ein Jahr, ein Tag, 48 Stunden, dass das ja alles ZeitDAUERN sind die der Mensch erfunden hat um Termine, Verabredungen zu treffen, (Als es noch keine Uhren gab hiess es wir treffen uns wenn die Sonne am höchsten steht) oder um einigermaßen auf die Jahreszeiten klar zu kommen zwecks der Ernte.

Im Endeffekt ist ein Tag 24 Stunden und ein Jahr hat 365 Tage, so ist es nun mal auf der Erde. In einer anderen Galaxie, Universum etc würde es wohl eine andere Orientierung geben bzw ein Jahr hätte vielleicht 800 Tage. Je nachdem.

Also sage ich nun, dass es Zeit nicht gibt sondern nur Vorgänge und Prozesse. Der Vorgang/Prozess bis ein gesunder Mensch stirbt dauert nach unserer Definition ca 80 Jahre. Wenn ich einen mich von Punkt A nach B bewege ist das ebenso ein Vorgang der je nachdem wie und mit was ich mich bewege sehr kurz oder sehr lange dauern kann. eine Strecke von 100 Metern kann ich in 1 Sekunde zurück legen oder in 1 Stunde oder auch in 10 Stunden wenn man wie eine Schnecke läuft. Aber wie gesagt, es ist ein Vorgang.

Wie soll es denn also nun möglich sein, wenn ich von A nach B gelaufen bin, den Vorgang rückgängig zu machen, wenn es in dem Sinn nur eine vom Menschen definierte Zeit gibt wie ein Tag oder so. Der Prozess ist geschehen, und wie soll es jemand schaffen etwas rückgängig zu machen was bereits geschehen ist.


Samael
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 02.02.2009, 23:12:53nach oben

Gast

toooooll
relativitätstheorie eingeworfen
un nu?


RobinsonCruso
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 02.02.2009, 23:22:33nach oben

Gast

keine ahnung. ich bin kein albert einstein, gelle.

Samael
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 02.02.2009, 23:31:46nach oben

Gast

nein, ich wollt dich nur fragen wo dein bezug zum aktuellen lost-geschehen ist?
klar, dass das mit der relativitätstheorie nicht logisch übereinstimmt, aber lost ist halt lost.


Profil von Killua Killua
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 02.02.2009, 23:37:24nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich finde eher, dass der Post nicht mit der Relativitätstheorie übereinstimmt.

@Robinson: Nix für ungut.


Samael
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 02.02.2009, 23:46:19nach oben

Gast

ja klar nicht 100%
aber er weist ja schon in die richtung.
übrigens gute erläuterung dafür, was wir unter zeit verstehen und was zeit eigentlich für ein abstrakter komplex ist


Porter
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 02.02.2009, 23:54:51nach oben

Gast

Ich weiß irgendwie nicht genau worauf Du hinaus möchtest...
Was hat die von Menschen erdachte Einteilung der Zeit damit zu tun?


Samael
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 03.02.2009, 00:02:28nach oben

Gast

ich hab bloß gesagt, dass ich es interessanz finde, nochmal zu lesen dass zeit nur so von uns erdacht wurde.
ich glaub der bezug zu lost war, dass es demnach nicht möglich ist in die vergangenheit zu reisen - was aber doch gerade passiert.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer