LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Zeitreisen, Konstanten und die RegelnLOST-fans.de Forum - Zeitreisen, Konstanten und die Regeln

 
In diesem Thread befinden sich 144 Posts. Er wurde 24932 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Jacobs_Krönung145
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 06.02.2009, 19:07:57nach oben

Gast

ah ok,

ich danke dir porter

ich machs jetzt mal:

das ist natürlich eine theorie ... und sie gefällt mir ganz gut! fraglich und natürlich nicht sicher wäre, ob die, in den radius der zufällig auftauchenden-springenden insel, verunglückten objekte nun alle in dieser zeitreise, die unsere losties gerade durchleben, dort gelandet sind!? oder ob es bereits ähnliche zeitreisen "vorher" gab!?

(aber ich nehme mal an, dass das nicht all zu oft vorkommt ... auch zum verständnis bzw. zur aufklärung der geschichte!?

... das könnte bedeuten, dass wir tatsächlich im zuge der reise, noch einiges über die insel und deren, dort gestrandete, geheimnisse erfahren könnte (black rock) und natürlich wäre dies ein beweis, dass die insel springt!!!

... nur stellt sich mir wieder die frage, ob sie nur einmal gesprungen ist und von da an nur noch die losties extern springen oder sie jedesmal mitspringt, bzw. ob die losties mit der insel zusammen springen, oder vieleicht sogar die insel und die losties nochmal extern!?

u knooooooooowwwwwww???

- Editiert von Jacobs_Krönung145 am 06.02.2009, 19:19 -


Porter
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 06.02.2009, 19:16:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacobs_Krönung145
ach, und wo wir gerade beim thema zeit sind: (es hat zwar nicht mit zeitreisen zu tun --> SORRY.) ähem ... spielt 3.22 und 3.23 (die flashforwards) vor oder nach den plänen der lefties aus der 5. staffel???

... ich bin da gerade verwirrt!?

Da rennt Jack ja bereits mit dem Zeitungsausschnitt rum in dem steht, dass Locke (unter anderem Namen) gestorben ist. Also war Locke da bereits von der Insel runter um zu versuchen Jack zu überzeugen, dass sie zurück müssen. Was ja auch klappte.


Jacobs_Krönung145
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 06.02.2009, 19:22:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter
Zitat:
Original von Jacobs_Krönung145
ach, und wo wir gerade beim thema zeit sind: (es hat zwar nicht mit zeitreisen zu tun --> SORRY.) ähem ... spielt 3.22 und 3.23 (die flashforwards) vor oder nach den plänen der lefties aus der 5. staffel???

... ich bin da gerade verwirrt!?

Da rennt Jack ja bereits mit dem Zeitungsausschnitt rum in dem steht, dass Locke (unter anderem Namen) gestorben ist. Also war Locke da bereits von der Insel runter um zu versuchen Jack zu überzeugen, dass sie zurück müssen. Was ja auch klappte.


heisst das jetzt "danach"!!???

ne, davor!?

- Editiert von Jacobs_Krönung145 am 06.02.2009, 19:24 -


Profil von M_C M_C
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 06.02.2009, 19:25:48nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von Jacobs_Krönung145
Zitat:
Original von Porter
Zitat:
Original von Jacobs_Krönung145
ach, und wo wir gerade beim thema zeit sind: (es hat zwar nicht mit zeitreisen zu tun --> SORRY.) ähem ... spielt 3.22 und 3.23 (die flashforwards) vor oder nach den plänen der lefties aus der 5. staffel???

... ich bin da gerade verwirrt!?

Da rennt Jack ja bereits mit dem Zeitungsausschnitt rum in dem steht, dass Locke (unter anderem Namen) gestorben ist. Also war Locke da bereits von der Insel runter um zu versuchen Jack zu überzeugen, dass sie zurück müssen. Was ja auch klappte.


heisst das jetzt "danach"!!???


Was im Moment (Staffel 5) mit den O6 passiert, d.h. die Pläne, zurückzukehren etc. spielt (verständlicherweise) nach 3.23.
Was mit Locke & Co. und der timejumping Insel passiert ist genau genommen zeitlich vor 3.23 anzusiedeln, aber ich würde das nirgendwo einordnen wollen, da sie ja zwischen Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart hin- und herspringen



Meine Moviebase


Jacobs_Krönung145
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 06.02.2009, 19:30:49nach oben

Gast

ja ok.

ich kam bloss auf den blöden trichter, dass wenn es danach spielen würde, es bedeuten könnte, dass die lefties vl. gar nicht zurück auf die insel schaffen!? was natürlich "kacke", aber auch wiederum ganz nach dem konzept "lost" wäre

... ich konnte mich bloss nicht mehr erinnern, ob "davor" oder "danach": folgen nur einmal gesehen und gerade "keine parat" bzw. kein bock jetzt bei abc nochma reinzuschauen


serienjunky
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 06.02.2009, 20:18:34nach oben

Gast

Zitat:
Zu "Whatever happened, happened": Wenn man diesen Leitsatz mal einfach als gegeben akzeptiert (man die Vergangenheit also nicht ändern kann), dann bleibt nur die Möglichkeit, dass die Vergangenheit genau so ablaufen musste. Locke musste 1954 aus dem Nichts auftauchen und mit Richard reden. Es war vor seiner Geburt bereits so geschehen und deswegen musste er zwangsläufig irgendwie in die Vergangenheit reisen um diese Unterhaltung zu führen. Auch wenn er das selbst garnicht weiß.


Genau so dachte ich mir es auch. Nur wenn dies bei Richard so war, müsste es auch bei Danielle Rousseau so gewessen sein. Dh. Sie kommt zur Insel rettet Jin und einige Jahre später stürzt Oceanic Flug 815 ab und sie trifft schon wieder auf Jin. Doch es gab überhaupt kein Anzeichen darauf, als sie sich zum zweiten Mal traffen.


Jacobs_Krönung145
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 06.02.2009, 20:23:49nach oben

Gast

das stimmt wohl! interessant, dass du das ansprichst serienjunky, denn die gleichen gedanken hatte ich auch, als ich die folge sah!

... vieleicht is sie nach 16 jahren auch zu "bekloppt", um den guten jin wieder zuerkennen!? oder vieleicht sollte man mögliche kontakte der beiden in der retroperspektive nochmal untersuchen? ich kann mich zumindestens an kein fruchtbares gespräch zwischen den beiden erinnern!?


serienjunky
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 06.02.2009, 20:29:09nach oben

Gast

Ich hab grad nochmal Greatest Hits geschaut. Wo Jack die Losties an ein Waldstück bringt und Rousseau einen Baum in die Luft sprengt.
Ich glaub dort war die erste "Begegnung". Aber eben kein Anzeichen von Rousseau.


Profil von Boxman Boxman
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 06.02.2009, 21:31:32nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:

... vieleicht is sie nach 16 jahren auch zu "bekloppt", um den guten jin wieder zuerkennen!?

Jo würd ich auch sagen, denn 1. Ist sie nicht ganz bei Sinnen und 2. war sie 16 Jahre lang allein 3. Ihr Kind wurde entführt 4. 16 Jahre sind eine lange Zeit und 5. Ist sie bekloppt. Außerdem so richtig hat sie Jin noch gar nicht gesehen bzw. mit ihm gesprochen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von j4ck j4ck
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 08.02.2009, 01:24:49nach oben

75 Posts: Lost One

Hab das grad in nem anderen Forum gelesen. (Dürfen eig. Links eingefügt werden ?)
Lob/Kritik somit nicht an mich - es ist definitiv lesenswert !



I've been trying to wrap my head around the idea of Time Travel incorporating the following:

1) Loops in which small (Accidental) changes are made, but meaningful (Essential) changes are prevented due to Course Correction

2) A balance between "The Rules", in which "what happened, happened", and the abundance of continuity errors which imply "everything changes"

3) Desmond's ability to transcend simple definitions of Time Travel.

To that end, I made the following diagram:

http://i223.photobucket.com/albums/dd66/Niccodaemus/timeline.png

The center line represents an abstract "Correct Course", otherwise known as "Fate" or "What is Supposed to Happen". This is the timeline which everything is grounded to. I think it is important to note that no timeline follows this exactly, which raised interesting question about the origin of the "Correct Course" itself. While it may be the "original" timeline, I don't know if "original" even applies in this story. It may be that the province of "Destiny" goes beyond such simple notions.

Note at the beginning, there is a "moment of choice". This represents each and every moment in time. Every choice made, no matter how small, creates its very own timeline. The timeline ripples in a wave, crossing the "Correct Course" over and over. However, even small changes contain "karma", or effects resultant of the cause, so once a line deviates from the center, it can never truly return to co-incide with the center line.

Most changes are so small and insignificant that they are not even noticeable. Things like lampshade, picture frame, sign fonts. Course Correction needs to exert very little influence to keep the overall timeline on target, crossing the centerline in a high rate of frequency.

However, the higher the amplitude of the wave, the more serious the threat to the timeline, and the greater influence Course Correction needs to wield in order to keep the timeline from going awry. At extreme positions, even the laws of nature become secondary... with bullets potentially "bouncing off heads", or time travel flashes being triggered to prevent irreparable self-consistency paradox.

As a concrete example, we might take Charlie's deaths. The moment of choice saves Charlie from dying with an arrow through his neck. However, at the point "Corrected Course A", Charlie is still dead, no matter what. So timeline B might be him slipping and dying on the rocks, while timeline C is him drowning in the Looking Glass. As each timeline continues to deviate from the center, the significance of HOW he died is preserved. However, the implication is that if Charlie had not pushed the button in the Looking Glass, perhaps someone else would have, as the looking Glass being shut down might be the point "Corrected Course B".

As another example, lets take Sawyer watching Kate deliver Claire. His actual step by step progression through the jungle could conceivably deviate in each "iteration" or timeline. But point Corrected Course A says he did not interfere and let Kate see him. If he had, Course Correction would have had a mighty bit of work to so to get the timeline back on track. At the "point of critical stress", the timeline is in danger of not being able to correct itself. Once it passes this point, then "God Help us All".

I believe that there are numerous scenes in Lost which show us the convergence of timelines. The odd choice of editing in these scenes not only heightens suspense, but seems to show an event from different perspectives. Scenes that come to mind are Sawyer screaming as he is being tortured, Jack chopping wood while Sawyer is injured, and Miles stepping over the grave of the dead soldiers.

Finally, we come to Desmond. Desmond seems to have the ability to retain memories from each of the timelines he goes through. When Faraday knocks on the hatch door, a timeline splits. In timeline A, Desmond has no such experience. However, in timeline B, he answers the door. The timeline deviates, but at some point comes back and intersects with timeline A. It is at this point that Desmond recalls the event.

Scientific? Not on your life. Just an attempt at giving a visual representation to help the craziness make a little bit of sense.


Profil von Harper Harper
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 08.02.2009, 09:01:53nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:

... vieleicht is sie nach 16 jahren auch zu "bekloppt", um den guten jin wieder zuerkennen!?

Jo würd ich auch sagen, denn 1. Ist sie nicht ganz bei Sinnen und 2. war sie 16 Jahre lang allein 3. Ihr Kind wurde entführt 4. 16 Jahre sind eine lange Zeit und 5. Ist sie bekloppt. Außerdem so richtig hat sie Jin noch gar nicht gesehen bzw. mit ihm gesprochen.


und hinzu kommt noch das es einem als Europäer ziemlich schwer fällt Asiaten auseinander zu halten. Ich meine du siehst heute einen und dann erst 16 Jahre später wieder, da nen Zusammenhzang herzustellen dürfte für Danielle schwer sein. Wenn wir ehrlich sind sehen für uns Asiaten auf dem ersten Blck alle gleich aus.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


domek
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 08.02.2009, 12:42:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von j4ck
Hab das grad in nem anderen Forum gelesen. (Dürfen eig. Links eingefügt werden ?)
Lob/Kritik somit nicht an mich - es ist definitiv lesenswert !

http://i223.photobucket.com/albums/dd66/Niccodaemus/timeline.png



Sehr geil gemacht
Also kann man sich im LOST-Universum nicht einfach zurücklehnen und sich sagen "Ach, das Schicksal und die Course Correction werden's schon für mich richten". Wenn sie zu weit vom richtigen Pfad abkommen, dann... "God help us all"
Sehr gute Erklärung!


qu4d
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 17.02.2009, 20:52:00nach oben

Gast

*Juliet* hat gesagt, dass ich hier sagen soll, dass sich auf Seite 1 was geändert hat

Die Grafiken sind noch recht unhübsch, das is mir bewusst. Wie findet ihr den Rest? :x


Profil von Zambro Zambro
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 17.02.2009, 21:27:08nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Harper
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:

... vieleicht is sie nach 16 jahren auch zu "bekloppt", um den guten jin wieder zuerkennen!?

Jo würd ich auch sagen, denn 1. Ist sie nicht ganz bei Sinnen und 2. war sie 16 Jahre lang allein 3. Ihr Kind wurde entführt 4. 16 Jahre sind eine lange Zeit und 5. Ist sie bekloppt. Außerdem so richtig hat sie Jin noch gar nicht gesehen bzw. mit ihm gesprochen.


und hinzu kommt noch das es einem als Europäer ziemlich schwer fällt Asiaten auseinander zu halten. Ich meine du siehst heute einen und dann erst 16 Jahre später wieder, da nen Zusammenhzang herzustellen dürfte für Danielle schwer sein. Wenn wir ehrlich sind sehen für uns Asiaten auf dem ersten Blck alle gleich aus.


an sich ja logisch=)
nur ist sie 16 jahre praktisch alleine auf der insel...sie hat vielleicht jin gesehen...20 weitere leute und dann wieder jin(wovon er der einzige männliche asiate ist)...


Zambrotta sei un mito!


Porter
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 18.02.2009, 13:15:53nach oben

Gast

Zitat:
Für alle Beispielerklärungen ist die Annahme, dass die Zeit im Jahr 1800 beginnt und im Jahr 2100 endet.

Ich würde da nicht das Wort Annahme empfehlen. Das klingt zu sehr danach, als würde man wirklich annehmen, dass die Zeit erst dann begann. Ich würde etwas vorziehen wie: "Für alle Beispielerklärungen wurde das überschbares Zeitintervall vom Jahre 1800 bis zum Jahre 2100 gewählt." oder so.

Zitat:
Dabei springt das gegenwärtige Bewusstsein entweder in die eigene Zukunft oder Vergangenheit. Das verdrängte Bewusstsein springt dabei ebenfalls in der Zeit.

Es kann aber auch, wie in Desmonds Fall, das gegenwärtige Bewusstsein sein, das verdrängt wird und das Bewusstsein aus der Vergangenheit wird in die Zukunft geholt.
Und wo wird gesagt, dass das verdrängte Bewusstsein auch durch die Zeit springt? Hat Desmond etwas davon gesagt, als er wieder sein 2004er Bewusstsein hatte? Für mich schien es bisher so, dass dieses Bewusstsein einfach... naja weg ist, wie bei Bewusstlosigkeit eben... denn wenn das 1996er Bewusstsein nicht da war, war er bewusstlos, in der jeweiligen Zeit.

Zitat:
Kurz darauf kehrt Eloise-BG wieder in ihren Körper von 10.00 Uhr zurück und Daniel bringt ihr innerhalb der nächsten 60 Minuten den Weg durch das Labyrinth bei, damit aus Eloise-BG erst Eloise-BZ entstehen konnte.

Das wäre zwar eine logische Erklärung dafür, wie sie überhaupt erst an das Wissen gelangen konnte, aber ich glaube nicht, dass es so war. Denn in Desmonds Fall (und soweit man das sagen auch bei Minkowski) kam das verdrängte Bewusstsein nicht zwischen durch mal wieder vorbei. Erst als Desmond seine Konstante fand kehrte sein 2004er Bewusstsein zurück. Ellois fand aber keine Konstante, sonst würd sie ja noch leben.. und ohne Konstante bleibt das verdrängte Bewusstsein verdrängt. Ihr Wissen müsste also, wie auch Desmonds Wissen über die Konfiguration der Maschine, aus dem nichts kommen.

Ich weiß, Du wirst nicht zögern mich aufzuklären, falls ich da was verpasst habe. xD


qu4d
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 18.02.2009, 14:38:00nach oben

Gast

Zitat:
Ich würde da nicht das Wort Annahme empfehlen. Das klingt zu sehr danach, als würde man wirklich annehmen, dass die Zeit erst dann begann. Ich würde etwas vorziehen wie: "Für alle Beispielerklärungen wurde das überschbares Zeitintervall vom Jahre 1800 bis zum Jahre 2100 gewählt." oder so.
Roger, wird geändert.

Zitat:
Es kann aber auch, wie in Desmonds Fall, das gegenwärtige Bewusstsein sein, das verdrängt wird und das Bewusstsein aus der Vergangenheit wird in die Zukunft geholt.
Und wo wird gesagt, dass das verdrängte Bewusstsein auch durch die Zeit springt? Hat Desmond etwas davon gesagt, als er wieder sein 2004er Bewusstsein hatte? Für mich schien es bisher so, dass dieses Bewusstsein einfach... naja weg ist, wie bei Bewusstlosigkeit eben... denn wenn das 1996er Bewusstsein nicht da war, war er bewusstlos, in der jeweiligen Zeit.

Stimmt allerdings. Ist mir nach dem Schreiben auch aufgefallen
Der Gedanke, dass das Bewusstsein allerdings "weg" ist, scheint mir irgendwie noch abstrakt. Wird noch geändert.

Zitat:

Das wäre zwar eine logische Erklärung dafür, wie sie überhaupt erst an das Wissen gelangen konnte, aber ich glaube nicht, dass es so war.
Was glaubst du nicht? Dass er Eloise den Weg noch beigebracht hat? Das hat er jedenfalls off-screen gemacht. Wurde bestätigt

Zitat:
Denn in Desmonds Fall (und soweit man das sagen auch bei Minkowski) kam das verdrängte Bewusstsein nicht zwischen durch mal wieder vorbei.

Aber das 1996er Bewusstsein springt das Bewusstsein doch ständig zwischen 1996 und 2004. In the constant.


Porter
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 19.02.2009, 14:39:17nach oben

Gast

Zitat:
Was glaubst du nicht? Dass er Eloise den Weg noch beigebracht hat? Das hat er jedenfalls off-screen gemacht. Wurde bestätigt

Oh, na gut, wenn es bestätig wurde, dann ists Fakt. Ist glaub ich auch die einzig nicht paradoxe Lösung des Problems.
Dennoch finde ich es widersprüchlich, was ich ja in meinem letzten Post schon ausführte...

Desmonds 1996er Bewusstsein springt zwischen 1996 und 2004 hin und her, ja. Das kommt zwar so auch mal zurück nach 1996, aber sein 2004er Bewusstsein ist nirgends aufgetaucht, das kommt nicht zurück nach 2004. War das 1996er Bewusstsein in der jeweilig anderen Zeit, wurde er bewustlos, eben ohne Bewusstsein. Erst durch die Konstante kam das 2004er Bewusstsein wieder.

Bei Eloise wäre es analog dazu so:
Ihr Bewusstsein aus der Gegenwart (BG) verschwindet - so wie Desmonds 2004er Bewusstsein - und ihr Bewusstsein aus der Zukunft (BZ) kommt in die Gegenwart - so wie Desmonds 1996er Bewusstsein in die Zukunft kam - und es springt hin und her.
Demnach muss Eloise in der Gegenwart bewusstlos werden, wenn ihr BZ wieder in die Zukunft reist.
In Desmonds Fall kam sein verschwundenes 2004er Bewusstsein erst wieder, als er seine Konstante fand. Eloise' BG kommt also nicht wieder ohne Konstante. Also kann Daniel ihrem BG nichts bebringen.
Hätte sie überlebt, weil sie eine Konstante fand, zB ein Stück Käse am Ende des Labyrinths als bedeutungsvollen Gegeandstand für sie, DANN wär mir alles klar. Konstante gefunden, BG wieder da, Daniel bringt ihr das Labyrinth bei, sie lebt, alle sind glücklich. Aber sie fand keine Konstante und starb deswegen. Keine Konstante, kein BG, keine Möglichkeit ihr was beizubringen, da BZ es ja bereits weiß... da ist der Widerspruch.

Hmm, wenn ihr BZ so lange vor Ort war, bis die "Zukunft" erreicht war, wäre ja der Moment erreicht aus dem das BZ ursprünglich kam... dann könnte es ja erneut in die Vergangenheit gezogen werden, anstelle eines BG das trainiert wurde.


katy9
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 18.03.2009, 20:02:23nach oben

Gast

woher hat Desmond gewußt und die alte weißhaarige frau was sich in der zukunft abspielt?

Profil von Strandkorb Strandkorb
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 18.03.2009, 20:12:12nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Desmond ist Special. Für ihn gelten besondere Regeln. Zu sehen war das in der einen S5 Episode, als er sich plötzlich an Daniel "erinnern" konnte. Obwohl Daniel in der Vergangenheit das erste mal mit Desmond spricht, erinnert sich Desmond erst in der Zukunft daran.
Alle Regeln und wie sie dafür genau für Zeitreisen gelten, sind noch nicht bekannt. Fakt ist, dass für Desmond die Regel "What Happened happened" [dt. Was geschehen ist, ist geschehen] nicht gilt oder nur bedingt.

Die alte Frau, das ist Daniels Mutter, ist bestimmt auch Special. Darüber auch noch nix bekannt.


Profil von Enathon Enathon
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 19.03.2009, 00:48:19nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Welchen Zweck hatte die Swan?

Erforschen der magnetischen Anomalie der Insel.
Zitat:
Warum alle 108 Minuten die Taste drücken?

Alle 104 Minuten Um den Magneten zu entladen.
Zitat:
Wofür wurde sie gebaut?

DHARMA hat den Ball irgendwie gefunden, durch Messungen oder sonstwas. Dabei haben sie dran rumgebohrt, genau wie beim FDW und den Magneten somit kaputt gemacht. Also haben sie den Swan als eine Art Korken draufgesetzt. Und damit der "Druck" halt entweichen kann, wird das Teil alle 104 Minuten entladen. Kelvin sprach doch sogar von einem Leck


Aber warum das ganze Brimborium mit den 108 (waren es nicht 108?) Minuten, wenn durch den Failsafe alle Probleme endgültig gelöst werden können? Oder gibts dadurch Nebenwirkungen,die wir bisher nicht kennen? Dann wäre das allerdings ein Grund, das Thema Swan in der Serie noch mal aufzugreifen.

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Was wollte man damit kontroliieren?

So gesehen nichts. Die haben einfach nur Scheisse gebaut und haben den Schaden unter Kontrolle gebracht.
Zitat:
Warum war Ben so heiß darauf, Locke davon zu überzeugen, die Taste nicht mehr zu dücken? Er hat ihm die Karte gezeigt, die alles verändert hat.

Ben wusste nichts von den Folgen. Er kannte die Funktion vom Swan nicht.

Zitat:
Der Failsafe hat auf Desmond die Auswirkung gehabt, daß er Erinnerungen hatte, über Dinge, die er vorher nicht wußte.

Er hat eine mentale Zeitreise gemacht. Deswegen hatte er 1996 Erinnerungen an die Insel und den ganzen Kram. Er konnte die Zeit noch einmal durchleben.

Und das sind alles Fakten


Ach ja? Seit wann ist irgendwas Fakt bei Lost? Wenn Desmonds 96er Bewußtsein in das von 2004 gerutscht wäre, wie du schreibst, dann könnte er sich nicht 1996 an Dinge aus der Zukunft erinnert haben. Denn indem 2004 das Bewußtsein von 1996 in ihn fährt, wird es zum 2004er Bewußtsein. Wenn er sich nun 1996 an Dinge aus 2004 erinnert, müßte es da eine Rückkopplung geben, also das 2004er Bewußtsein zumindest partiell in das 1996er gerutscht sein. Ein anderer Ansatz wäre, daß er gar nicht in der Zeit gereist ist, sondern sein Bewußtsein in beiden Zeitebenen genau gleich ist für kurze Zeit.

Was war überhaupt mit dem U-Boot? Warum war das so ein sicheres Transportmittel, wenn jetzt klar ist, daß es überaus schwierig ist, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, um zur Insel zu gelangen?

An den Zeitreisen finde ich fragwürdig, wodurch bestimmt wird, wer oder was durch die Zeit reist und was nicht. Als die Lefties mit dem Kanu auf der Flucht sind, gibt es einen Flash, danach sitzen sie aber immer noch im Kanu. Ich hatte in der Szene eigentlich erwartet, sie würden ins Wasser klatschen. Wenn aber beides reist, Lefties und Insel, müßte sich doch alles an die Zeit, in die die Reise geht, anpassen, nicht nur die Insel, sondern eben auch die Lefties, bei 10 Jahren zurück müßten sie dann eben 10 Jahre jünger sein und die Erinnerungen der letzten 10 Jahre einbüßen.


Zitat:
Original von Flashforward
Ich glaube die Insel ist ein Ort, der nicht an die Zeit gebunden ist, sondern nur sozusagen in einer bestimmten Zeit ihre Anker wirft. Was ich damit sagen will ist, wenn die Insel im Jahr 2004 existiert, dann existiert sie auch nur in dieser Zeit, nicht im Jahr 2005 und auch nicht in der Vergangenheit. Und wenn die Insel in der Zeit bewegt wird, (zum Beispiel ins Jahr 1954) dann existiert die Insel nur in dieser Zeit. Nicht in der Zukunft, auch nicht in der Vergangenheit. Die Insel ist etwas besonderes, weil sie nur einmal in der Zeit existiert. Ich denke Richard altert nicht, weil er auf der Insel geboren wurde und so für ihn die Zeit keine Bedeutung hat. Er ist wie die Insel: Zeitlos.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Insel sogar die Quelle (das Zentrum?) der Zeit ist und wenn die Insel zerstört werden würde, würde der Zeitstrahl zusammenbrechen und das Ende der Welt wäre gekommen, was Desmond dann wahrscheinlich am Ende der 2. Staffel verhinder hat.
Ich denke der Grund warum sich Richard nicht an die Zeitreisen erinnern kann, ist weil er in der Zeit schon eine Vergangenheit hat. Wenn die Insel zum Datum 22.September 2004 springen würde, würden die losties den Absturz nochmal erleben, so als wäre es noch nie geschehen. Wir als Zuschauer sehen aber alles nur einmal, eine Abfolge von Ereignissen. So müssen wir die Reihenfolge der Handlung selber herausfinden. Da die Beechcraft schon seit der 1. Staffel auf der Insel war, müssen die Ereignisse aus der Folge 5.01 schon mal stattgefunden haben.

Was meint ihr zu meiner Theorie? Ist es totaler Schwachsinn?


Klingt recht plausibel - mit Ausnahmen: Richard muß irgendwann gealtert sein, um ins Erwachsenenalter zu kommen. Oder er ist eine Art Gottheit. Außerdem: Wenn die Insel in irgendeiner Zeit Anker wirft, dann existiert sie da auch - auch wenn sie danach weiter reist. Aber für möglich halte ich an deiner Theorie, daß die Insel nie an einen linearen Zeitverlauf gebunden war. Nur daß sie immer kontrolliert gereist ist, was durch Bens Dreh am Rad aus dem Ruder lief.

Zitat:
Original von StrandkorbDesmond ist Special. Für ihn gelten besondere Regeln. Zu sehen war das in der einen S5 Episode, als er sich plötzlich an Daniel "erinnern" konnte. Obwohl Daniel in der Vergangenheit das erste mal mit Desmond spricht, erinnert sich Desmond erst in der Zukunft daran.
Alle Regeln und wie sie dafür genau für Zeitreisen gelten, sind noch nicht bekannt. Fakt ist, dass für Desmond die Regel "What Happened happened" [dt. Was geschehen ist, ist geschehen] nicht gilt oder nur bedingt.


Ist das denn der einzige Hinweis darauf, daß für Desmond die Regel nicht gilt? Ziemlich wackelig, für mich sah das Ganze nach einem billigen Vorwand aus, den überaus beliebten Desmond weiter in der Serie zu halten: "Oh, mir fällt da plötzlich etwas Wichtiges ein!"

Zitat:
Die Beechcraft fanden wir schon in Staffel 1 und jetzt in Staffel 5 sahen wir ihren Absturz. Sie war also bereits abgestürzt, das wäre ohne Zeitreisen nicht passiert, also musste es die entsprechende Zeitreise irgendwann geben.

?
Klar wäre das ohne Zeitreisen passiert. Locke hält sich nach einem Flash zufällig an Zeit und Ort auf, wo die Beechcraft gerade abstürzt.


offtopic: Warum ist dieses Forum eigentlich technisch so schwierig zu handhaben, Stichwort Zitate und Smilies?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer