LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Ist der Mönch ein Bad Guy?LOST-fans.de Forum - Ist der Mönch ein Bad Guy?

 
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. Er wurde 6991 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von MoJoe MoJoe
Ist der Mönch ein Bad Guy? - 12.07.2007, 15:26:14nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, aber ich glaube der Obermönch in Flashmonds Kloster könnte etwas mit den Bad Guys zu tun haben, die jetzt nach Season 3 auf die Insel kommen. Diese Idee hatte ich nachdem ich Season 3 jetzt nochmal gesehen habe und ich werde es mal erklären, auch wenn es etwas weit hergeholt ist:

Fangen wir mal beim Schluß an und arbeiten uns zurück mit Fakten:
-Die Bad Guys wären nie auf die Insel gekommen, wenn niemand die Funk-Sperre abgeschaltet hätte.
-Der einzige, der dafür in Frage käme, wäre Charlie, weil er Musiker ist. Kein anderer Lostie hätte sich das behalten können.
-Charlie hätte sich aber NIEMALS geopfert und wäre da runtergeschwommen, wenn Desmond seine Visionen nicht hätte.
-Desmond hast die Visionen seit dem Failsafe (ist später noch wichtig! )
-Ergo: Ist Desmond mit schuld und mit verantwortlich, daß die Bad guys kommen. Auch wenn eher unfreiwillig.
-Desmond ist aber auch daran Schuld, daß das Flugzeug abgestürzt ist. Ohne Flugzeugabsturz gäbe es auch kein Charlie, der die Blockade abschaltet. Also ist Desmond quasi doppelt-verantworlich
-Desmond ist selber nur auf der Insel gelandet,weil er es Pennys Vater zeigen will, daß er kein Versager ist.
-Desmond wäre also auch nie auf der Insel, wenn er Penny erst gar nicht getroffen hätte.
Und jetzt ratet mal wieso Desmond Penny kennengelernt hat. Richtig, weil der Mönch dafür gesorgt hat. Er hat Desmond entlassen, ihm gesagt, daß er für was wichtigeres bestimmt ist und sagt ihm rein zufällig, daß er helfen soll, die Weinkisten ins Auto zu schleppen. Rein zufällig das Auto von Penny.
Somit kommt es so wie es kommen muß: Desmond verläßt das Kloster, verliebt sich in Penny bla bla bla bis er auf der Insel landet. Die Insel, wo die Bad Guys verzweifelt hin wollen.

So weite Fakten:
- Der Mönch hat ein Bild in seinem Büro mit der mysteriösen Frau von "Flashes before your eyes"
-Diese mysteriöse Frau leitet genauso wie der Mönch Desmonds Weg in "Flashey before your eyes". Sie hat in dem, ja wie soll ich es nennen, Traum, alternative Realität, dafür gesorgt, daß Desmond Penny nicht heiratet und nochmals den Weg zur Insel findet.
-Naomi hat ein Foto von Desmond und Penny.
-Naomi gehört nicht zu Penny sondern zu den Bad Guys.

So jetzt meine Erklärung:

Naomi muß das Foto ja irgendwoher haben. Von jemandem, der Desmond kennt. Jemand der Desmond zur Insel geschickt hat? Der Mönch? Es liegt zumindest nahe, es wäre am plausibelsten. Wir wissen leider noch nicht wer oder was die Bad Guys genau sind, und die Handlung von "Flashes before your eyes" kann bis jetzt nicht vollständig geklärt werden. Ob es eine Art Traum der Vergangenheit, oder eine alternative Realität ist. Fakt ist nur, daß Desmond seitdem die Visionen hat. Eine logische Erklärung wäre, daß sich die Ereignisse nicht so entickelt haben auf der Insel, wie die Bad Guys wollten, und daß dann eine "Kurskorrektur" gemacht wurde. Und zwar als der Failsafe ausgelöst wurde. Eine Kurskorrektur, die die Ereignisse wieder auf die richtige Bahn geworfen hat und dafür brauchte Desmond Visionen. So abwägig ist das gar nicht, da wir wissen, daß die mysteriöse Frau und der Mönch sich kennen müssen oder es war einfach ein Hint von den Produzenten.

Diese Theorie würde folgendes erklären:
-Wieso Naomi Desmond kennt und sie das Foto hat.
-Wieso der Mäönch und die Frau sagen, daß desmond für was anderes bestimmt ist, als schienen sie es zu wollen (Welcher Mönch wird schon mit son einer Aussage rausgeschmissen? )
-Wieso Desmond die Visionen hat bzw. braucht.

Ich weiß, es ist ziemlich weit hergeholt, aber das kann doch nicht alles Zufall sein? Kurz zusammengefaßt: Hätte die Frau und der Mönch Desmond nicht gesagt was sie tun sollen, würden die Bad Guys nicht auf die Insel kommen !!!
Desmond ist nur eine Marionette der Bad Guys ohne es zu wissen !!!
Was haltet ihr davon?

- Editiert von MoJoe am 12.07.2007, 15:30 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Conzi Conzi  
Ist der Mönch ein Bad Guy? - 12.07.2007, 15:38:32nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


öhm...wer sagt denn, dass die bad guys kommen?

chuck da norris
Ist der Mönch ein Bad Guy? - 12.07.2007, 15:40:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Conzi:
öhm...wer sagt denn, dass die bad guys kommen? []


Ben sagt das.


Profil von MoJoe MoJoe
Ist der Mönch ein Bad Guy? - 12.07.2007, 15:41:07nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


öhm... Jack hat mir ihnen gesprochen und sie haben die Koordinaten und wollen die Lostis "retten"?

"Not Pennys Boat" ??

In den Flashforwards haben wir ja schon gesehen, daß Jack es als schweren Fehler angesehen hat, den Anruf zu tätigen. Wir tappen zwar dunkeln was nach dem Anruf passiert, aber sind bestimmt keine Good Guys, warum sollte Naomi die Lostis sonst anlügen?
Aber eigntlich ist das alles auch etwas off-topic. Mir gehts um den Mönch und der Tatsache wie die es geschafft haben auf die Insel gekommen. Daß sie kommen ist zumindestens für mich ein Fakt.

- Editiert von MoJoe am 12.07.2007, 15:53 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Conzi Conzi  
Ist der Mönch ein Bad Guy? - 12.07.2007, 15:52:35nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von MoJoe
öhm... Jack hat mir ihnen gesprochen und sie haben die Koordinaten und wollen die Lostis "retten"?

"Not Pennys Boat" ??


Jaja...ist mir schon klar. Ich hab mich nur gewundert, warum dies Bad Guys sein sollen. Aber Chuck hats ja oben dann geschrieben. Ben hat's bei der Verhandlung mit Jack gesagt. Ich lass mich dann mal überraschen, obs wirklich so ist.


Profil von MoJoe MoJoe
Ist der Mönch ein Bad Guy? - 12.07.2007, 15:56:43nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Conzi:

Nunja, eine "gute" Naomi hätte keinen Grund zu sagen, daß Penny sie geschickt hat, ohne daß es stimmt. Eine gute Naomi wäre gekommen, um Desmond zu retten und nicht um ihn anzulügen. Und Jack hätte keine Schuldgefühle im FF wenn es eine gute Naomi wäre und Good Guys...

Aber jetzt mal zum Mönch !!!


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Conzi Conzi  
Ist der Mönch ein Bad Guy? - 12.07.2007, 16:04:08nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Ja richtig, der Mönch: Scheinbar können/konnten ja unsere Bad Guys bis jetzt die Insel nicht finden.
Woher wussten sie dann, dass Desmond sie finden wird, wenn sie ihn auf diese "Mission" schicken? Ganz zu schweigen davon, dass sich Desmond in Penny verlieben wird - kann man sowas beinflussen?


Profil von MoJoe MoJoe
Ist der Mönch ein Bad Guy? - 12.07.2007, 16:15:41nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Gegenfrage:
Wie kann man Flashes before you eyes erklären?
Wie kann man Desmonds Visionen erklären?

Scheinbar haben Desmond Visionen nur einen Nutzen gehabt, nämlich daß die Bad Guys die Insel finden. Charlie wurde ja damit nicht gerettet...
Woher sie es wußten weiß ich auch nicht, ich weiß ja nicht einmal ob die mysteriöse Frau wirklich existiert. Aber ich bin mir ziemlich sicher daß sie es wußten.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







plejaaden
Ist der Mönch ein Bad Guy? - 12.07.2007, 17:27:38nach oben

Gast

Ich glaube nicht, daß Desmond eine Marionette von irgendwelchen Menschen ist, der Mönch und die unbekannte Frau sind doch nur Personen, die Desmond den Weg zeigen wollen.
Die unbekannte Frau, die auf dem Foto von dem Mönch ist, ist für mich kein richtiger Mensch, denn sie weiß ja sehr viele Dinge über Desmonds Zukunft und diese Dinge kann kein normaler Mensch wissen. Für mich ist die unbekannte Frau ein Werkzeug des Schicksals, das seine ursprüngliche und vorherbestimmte Laufbahn wieder herstellen soll, also eine Kurskorrektur vornehmen soll.
Und wenn diese unbekannte Frau ein Werkzeug des Schicksals ist, dann wäre es auch plausibel, daß sie so viel über Desmonds Zukunft weiß, weil sie den Plan des Universums kennt.
Und ein Mönch finde ich, hat als ein Mann des Glaubens auch ein Gespür für den Plan Gottes und erkennt, daß Desmonds Bestimmung eine andere ist, als in einem Kloster zu leben.
Ich denke, daß Naomi das Foto von Penny's Vater hat, denn es würde mehr Sinn machen, wenn der Vater von Penny Naomi geschickt hat, um seiner Tochter zuvorzukommen. Denn Penny's Vater will Desmond finden bevor seine Tochter es tut und beide wieder zusammen kommen. Also ich denke Widmore gehört zu den Bad Guys und ich denke er ist derjenige, der Naomi geschickt hat mit dem Schiff, das vor der Küste der Insel liegt.

Hatte die unbekannte Frau nicht gesagt, daß Desmond und Penny nie wieder zusammen kommen werden ? Ich glaube eher, daß Desmond auf der Insel stirbt und die beiden Liebenden sich leider nie wieder sehen werden.
Das Bild mit dem Mönch und der unbekannten Frau (auf dem Schreibtisch des Mönchs) sehe ich eher als Symbol, oder eine Metapher, die Frau stellt die Naturwissenschaft dar, da sie die Kurskorrektur des Universums personifiziert und der Mensch ist ein Symbol für den Glauben. Und mit diesem Thema spielen die Schreiber sehr gerne: Man of Faith, Man of Science.

- Editiert von plejaaden am 12.07.2007, 17:31 -

- Editiert von plejaaden am 12.07.2007, 17:32 -

- Editiert von plejaaden am 12.07.2007, 17:48 -


Profil von Killua Killua
Ist der Mönch ein Bad Guy? - 12.07.2007, 20:18:27nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


nur mal so... von der logik her, wären die bad guys auch zur insel gekommen, wenn des seine flashes nicht gehabt hätte...er hat ja nur dinge aus der zukunft gesehen und die sind eingetreten (jaja er rettete charlie n paar mal ' aber solange der letzte flash voll hinhaut, ist also alles genau so passiert, wie es ohne flash geschehen wär)

got_milk
Ist der Mönch ein Bad Guy? - 12.07.2007, 21:17:59nach oben

Gast

Also wer und was auch immer die Frau in Desmonds Visionen war. Das Bild kann - wenn wir im Bereich der (relativen) Logik bleiben - nur aus der Ecke Widmore kommen. Der Mann hat soviel Macht, nur vergleichbar mit Suns Vater. Der hätte weitere Abzüge besorgen können. Widmore hat Desmond aufs Boot und auf die Insel gesetzt. Und er hatt schon einmal gezeigt, dass ihm das wichtigste seine Tocher ohne Desmond ist. Er versteckt Desmond und hat seinen Frieden. Nur ist seine Tochter nicht blöd und hat das Glück des Fail-Safe und hat doch ne Spur. Der Mönch war allenfalls eine weitere Marionette im Spiel von Widmore.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr kriege ich das Gefühl das LOST als Hauptgeschichte die von Desmond hat. Also das Desmond weit wichtiger ist als unsere Losties bzw. ohne Desmond wären sie für immer "lost".

Charlie und Demonds Visionen: Nun die Frau hat ihm ja gesagt, dass sie vorhersieht wenn jemand sterben muss. Und die Sicherheits-Falle des Universums schnappt so oder so zu. Desmond konnte nur wählen zu welchem "Anlass" Charlie sterben konnte. Obwohl ich seinen Tod für nicht notwendig hielt (Tür von außen zumachen?), wäre Charlie vorher gestorben wäre Sawyer mitgekommen und wäre einfach da raus gesprungen und hätte dann die Tür von außen zugemacht. Das vorbestimmte Zerstören der Looking Glass wäre so oder so irgendwann eingetroffen.


Profil von MoJoe MoJoe
Ist der Mönch ein Bad Guy? - 12.07.2007, 22:36:02nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Killua:
Ne nicht wirklich. Ohne Visionen, keine Bad Guys...
Ohne Visionen wären die "4 Musketiere" nie auf die Suche nach Naomi gegangen. Und ohne Visionen wäre Charlie nie darunter geschwommen. In diesen beiden Fällen ist Charlie ja erst in Gefahr gekommen, WEIL es die Visionen gibt. Also wem bitte schön haben die Visionen genützt? Charlie ist trotzdem tot..
Das Kuriose an der Geschichte ist ja, daß Desmond am Anfang ja nur gesehen hat wie Charlie stirbt, später hat er aber so "unwichtige" dinge gesehen wie Naomis Absturz. Also alles nur Sachen, die dazu beigetragen haben, daß die Funksperre abgeschaltet wird. Es war Bestimmung, daß die Bad Guys zur Insel kommen.

P.S. charlie war der einzige Lostie der bei Flashes before your eyes vorkam. Zufall? Es scheint schon fast so als ob es gezielte Visionen waren. Wieso hatte Desmond keine Visionen von Mikahails Granate? DAS WAR WICHTIG! aber nicht entscheidend für die Funksperre...

@got_milk:
Widmore ist mit Sicherheit denkbar. Das wäre dann der nächste Schritt. Widmore quasi als der Boss vom Mönch. Das widerspricht ja meine Idee nicht.
Daß Desmond der wichtigste Charakter ist das glaube ich auch. Er ist der Schlüssel zu allem.

Charlie hätte die Tür sicherlich nicht von aussen zu machen können, weil Desmond sich um nichts in der Welt davon abbringen lassen würde in diesen Raum zu gehen als er Penny gesehen hat. Charlie hat sich deshalb geopfert, um Desmonds Leben zu retten. Ausserdem war charlie davon überzeugt, daß es seine Bestimmung war, und er wollte nichts riskieren, um Claire die Chance zu nehmen, die Insel zu verlassen. Er hat sich also auch für Claire geopfert.
Daß Sawyer mitgeschwommen wäre und es so oder so zum abschalten der Funksperre gekommen wäre, halte ich nicht für möglich. Erstens weil nur Charlie das musikalische Talent hat um den Code als Noten einzugeben, und zweitens weil eine Konstellation zu einer anderen Zeit mit anderen Leuten wahrscheinlich nicht dazu geführt hätte, daß sie überhaupt den Code erfahren hätten.
Eine Ironie, wenn man bedenkt, daß in "Flashes before your eyes" Charlie als "Musiker" auftritt und als dieses Erscheinungsbild vorkommt. Je mehr ich daran denke, umso mehr muß ich feststellen was für ein Meisterwerk diese grandiose Folge war.. Alles dreht sich um "Flashes before your eyes" und natürlich Desmond...

- Editiert von MoJoe am 12.07.2007, 22:38 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
Ist der Mönch ein Bad Guy? - 12.07.2007, 22:48:50nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@mojoe: lol desmond sieht nunmal die zukunft und das was er gesehen hat, ist passiert...is nunmal tatsache (zumindest bei seinem letzten flash)

und wenn da einer mit "was wäre ohne visionen" kommt --> es gibt kein "ohne visionen", keine paralelluniversen, in denen die geschichte anders verläuft....die zeit, das geschehen der welt passiert so, wie es geplant war (ein "was wäre wenn" is doch sinnlos...was passiert, passiert eben und desmonds visionen sind teil davon)

naja gerät in off-topic '
und ich glaube kaum, dass desmond in seinen visionen eine "bereits veränderte zukunft" sieht ' das gegenteil ist ja schon damit bewiesen, dass charlie n paar mal überlebt ^.-
--> von daher ist mein erster satz tatsache (Desmond sieht die Zukunft (,die ohne seine Visionen eingetreten wäre))


Profil von MoJoe MoJoe
Ist der Mönch ein Bad Guy? - 12.07.2007, 23:02:39nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Killua:
Das kann doch gar nicht sein. Was war denn der Grund, daß Desmond und die Anderen 3 auf "Campingtour" gegangen sind? Die Visionen waren der Grund. Das ist doch unabstreitbar. Wenn sie Naomi nicht gesucht hätten, wäre sie wohl bei Ben gelandet und was dann passieren würde, ist wohl klar.
Die Frage ist doch, wäre Charlie wirklich in Gefahr gewesen, wenn Desmond NICHT die Visionen gehabt hätte?
Ob Desmond die bereits veränderte Zukunft sieht ist hier nicht die Frage. Die Frage ist WARUM er die Visionen hat und ob er wirklich die Zukunft sieht oder nur das was er sehen SOLL !!!!!
Ich kann es ja auch nicht erklären, wie diese Visionen zustande kommen, ich will damit nur sagen, daß es einen Grund gibt, und dieser ist daß die Bad Guys auf die Insel kommen.
Es ist Bestimmung daß diese Leute auf die Insel kommen und das Universum nimmt Kurskorrekturen vor, damit es so kommt.
Vielleicht bin ich langsam paranoid, aber es sind schon sehr viele Dinge die passieren mußten, damit die Funksperre abgeschaltet wird.

Ach ja, Desmond sieht in seiner Vision wie Claire gerettet wird mit dem Helikopter. was hat dies mit den anderen Visionen zu tun? Hätte sich Charlie geopfert, wenn er damit nicht Claire retten würde? Wohl kaum. Ich sage ja nur daß das alles kein Zufall sein kann !!!

EDIT: Wir wissen nicht WAS die mysteriöse Frau ist. Für ich sieht es so aus, als ob Desmonds Visionen gezielt auftreten. Mit anderen Worten, es werden Desmond Informationen zugespielt, die ihn beeinflussen.

- Editiert von MoJoe am 12.07.2007, 23:07 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







got_milk
Ist der Mönch ein Bad Guy? - 12.07.2007, 23:11:38nach oben

Gast

Die Idee, dass der Mönch ein Komplize der Bad Guys ist halte ich auch für gut und glaubhaft. Andererseits sind viele auch einfach "Erfüllungsgehilfen" des Schicksals. Genau genommen sind wir das alle dann und wann.

Mojoe, mit der Musik als Code, da hast du natürlich einen guten Punkt. Andererseits hätte Sawyer auch die Zahlen im Kopf behalten können als alter Safeknacker und oder die ganze Bagage im Alleingang überwältigen können Worauf ich hinaus will ist, dass das Ergebnis feststand und an den Parametern konnte Desmond noch arbeiten (Pfeil in Hals aber Hubschrauber dennoch da z.B.). Das hatte ihm die alte Lady nunmal auch so erklärt mit der "course correction". Außerdem sind seine Visionen immer ein Stück vage, Claire steigt mit Aaron in einen Helikopter und fliegt von der Insel - aufs Boot?

Killua hat es - mal wieder - auf den Punkt gebracht. Desmond sieht eventuell auch was passieren würde OHNE seine Visionen. Jetzt ist die Frage, ob er dem folgen soll oder etwas ändern kann / muss.

Keine Bad Guys ohne die Visionen? Nicht ganz! Ohne Desmond keine Bad Guys! Ohne Desmond keine Losties auf der Insel. Ohne Desmond keine suchende Penny. Ohne Desmond keine störenden andererseits auch intensiv suchenden Bad Guys. Ohne Locke kein Fail-Safe und kein Signal. Ohne Fail-Safe keine Visionen. Ohne Fail-Safe auch keine abstürzende Naomi usw. usw.


Profil von Killua Killua
Ist der Mönch ein Bad Guy? - 12.07.2007, 23:28:09nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Die Frage ist doch, wäre Charlie wirklich in Gefahr gewesen, wenn Desmond NICHT die Visionen gehabt hätte?


öhm wtf? wie soll bitte ne vision, die jemanden die zukunft und in diesem falle den tod eines menschen zeigt, diesen tod erst bewirken? xDD

also: desmond sieht charlies tod --> (daraus folgt) charlie gerät in lebensgefahr --> desmond rettet ihn aber wieder xDD sry aber das wirkt wie reiner schwachsinn '' (bitte nicht persönlich nehmen, klingt eben nur so )

Zitat:
Ob Desmond die bereits veränderte Zukunft sieht ist hier nicht die Frage.


Hast du aber behauptet. o.O deswegen...kann nicht sein, sonst hätte er gesehen, wie er charlie rettet (beim pfeil z.B.)

Zitat:
Die Frage ist WARUM er die Visionen hat und ob er wirklich die Zukunft sieht oder nur das was er sehen SOLL !!!!!


Die Macher sagten mal, sie wollten Desmond und Charlie ne coole Story für S3 geben und JJ (oder Damon...ka irgendwer von denen) hatte kurz vorher n bissel was mit Zukunftsvisionen zu tun gehabt. Ich bezweifle fast, dass sie dies ausgenutzt haben, um es überhaupt MÖGLICH zu machen, die Bad Guys auf die Insel zu bringen.




Naja, um nochmal zusammenzufassen:

Du meinst also, die Leute von Naomi sie nat. eingeschlossen), wären nie zur Insel gekommen, wenn Desmond nicht seine Visionen von irgendeiner unbekannten, mysteriösen Macht "eingeflößt" bekommen hätte?


Und Charlie wäre nie in Gefahr gekommen? o.O Allein dieser Punkt bestätigt doch, dass Des die geplante Zukunft sieht, diese jedoch verändern kann. Wenn Desmond also Naomi (k vlt sah er Penny) mit nem Fallschrim kommen sieht, war das so geplant. Es wäre also genau so passiert, wenn Desmond seine Vision nicht gehabt hätte und er nichts geändert hätte.

Die einzige andere Möglichkeit ist die, die ich bereits genannt habe:
Es GIBT einfach kein "ohne Visionen". Die Visionen von Desmond und die Änderungeen, die daraus hervorgehen, sind exakt so eingeplant gewesen. ( wow das wird zu hochtrabend ' denn man müsste an so etwas wie Schicksal oder Kismet glauben, um diese Möglichkeit in Erwägung zu ziehen)

Von daher tendiere ich - wie wohl der Großteil der anderen auch - zu Variante Nummer 1.
Desmond sieht die geplante Zukunft (Naomis Kommen, Charlies mehrfachen Tod, das Tauchen zur Station), kann diese jedoch verändern (Charlie überlebt n paar mal).

- Editiert von Killua am 12.07.2007, 23:30 -


Profil von MoJoe MoJoe
Ist der Mönch ein Bad Guy? - 12.07.2007, 23:38:19nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@got_milk:
Ich gebe dir ja Recht, das man mit dieser was_wäre_wenn-Theorie im Prinzip alles abhängig machen könnte...
Aber diese alles-wäre-genauso-ohne-Visionen-Geschichte stimmt ja definitiv nicht.
Visionen sind nun mal nichts normales. Und die Visionen waren der Grund für Charlies Rettungen und für Naomis Entdeckung. Die Lostis haben doch Naomi nur gefunden WEGEN DEN VISIONEN. OHNE VISIONEN wären die Lostis nicht im Dschungel gewesen und das beweist doch nur, daß die Visionen an sich die Ereingnisse schon geändert haben. Ohne Visionen wäre Charlie schon vom Blitz gestorben. Die Tatsache, daß Charlie das überlebt hat waren ja die Visionen selbst. Die Visionen sind nicht die Zukunft, sie beeinflußen lediglich die Zukunft. Desmond hat NICHT die Zukunft gesehen, sondern die Visionen haben die Zukunft gemacht !!!
Was ich damit nur sagen will ist, wenn wir "Flashes before your eyes" verstehen, verstehen wir Lost.
Was ist der Failsafe? Wer kann das zu diesem Zeitpunkt wirklich erklären? Was wurde genau abgeschaltet durch den Failsafe? Warum hat Desmond direkt nach dem Failsafe diesen "Traum"? wieso hat er danach Visionen? Ist das Zufall? Wer sagt uns daß der Hatch nicht dazu da war, die Insel vor diesen "Kurskorrekturen" zu schützen? Schutz vor dem Schicksal? Das Desmonds Visionen gezielte Informatioen sind, umd das Schicksal wieder voranzutreiben auf der Insel, die bis dahin vom Hatch geschützt war?
Vielleicht denkt ihr jetzt ich sollte mal zum Therapeuten
Aber gibt es was bei Lost was es nicht gibt? Ist das unwahrscheinlicher als ein Walt, der mit Locke spricht und ihm sagt er solle aufstehen, und plötzlich kann er wieder laufen?
Die Insel ist was Besonderes, hat besondere Eigenschaften. Dann ist es auch nicht zu weit hergeholt, daß IRGENDWAS Desmond mit den Visionen in eine Richtung lenkt, die dafür sorgt daß die Bad Guys auf die Insel kommen. Quasi das Gegenstück von dem ETWAS was mit John Locke spricht, das Locke sagt, er soll es verhindern.
Schwarz und Weiß: das eine beeinflußt Locke, das andere Desmond (und Jack)... Ist das so unwahrscheinlich?
Locke und Desmond als Marionetten zweier "Mächte" die verschiedene Interessen haben.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von MoJoe MoJoe
Ist der Mönch ein Bad Guy? - 12.07.2007, 23:44:27nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Killua:
Sorry, aber irgendwie willst du nicht verstehen....

Beantworte mir einfach diese Frage:
Wie soll Charlie bitte schön von einem Pfeil getötet werden, wenn Charlie gar nicht dort ist? OHNE die Visionen wäre er nämlich gar nicht zu dem Pfeil gekommen, weil er sich sonst mit Claire irgendwo am strand befinden würde. Die Visioen hat ihn doch erst in Gefahr gebracht, weil es DESMONDS Idee war in den Dschungel zu gehen WEIL ER DIE VISION HATTE. Wie sollten sie überhauopt von Naomi wissen ohne die Vision? Das ist ein Teufelskreis, ohne Vision keine todesgefahr durch Pfeil, das ist ein FAKT !!!!!

In dem Moment in dem du weißt was passieren wird, wird das was passieren wird, verändert !!!!
Ursache/Wirkung > Kausalität !!
Deshalb kann man gar nicht die zukunft sehen... Wenn ich sehe daß ich die Straße überqueren werde und überfahren werde,dann überquere ich die Straße nicht und verändere die zukunft WEIL ich die Zukunft gesehen habe.

- Editiert von MoJoe am 12.07.2007, 23:48 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
Ist der Mönch ein Bad Guy? - 12.07.2007, 23:53:41nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hab ich schon verstanden haste schonmal geschrieben witzig is ja, dass du auf deinem fakt beruhst und meine beiträge infolgedessen als nichtig erachtest xDD

und ob charlie ohne vision da gewesen wäre, kannst du gar nicht zu 100% bestreiten und wenn doch, dann tritt eben variante 2 in kraft... nach deinem letzten post, bezweifle ich fast, dass du ihn schon gelesen hast o.O

der würde nämlich desmonds visionen schon als ursache für das auftauchen "der 4 musketiere" bei naomi voraussetzen ^.- nur in diesem falle GIBT es kein "wenn und aber"
es bestehe keine möglichkeit, dass des seine visionen nicht bekommen hätte ^.- wie gesagt: kismet


Profil von MoJoe MoJoe
Ist der Mönch ein Bad Guy? - 13.07.2007, 00:04:15nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Killua:
Doch doch ich hab schon alles gelesen und wenn ich mich recht erinnere haben wir vor ein paar Woche schon mal eine ähnliche Diskussioen geführt
Ich glaube da kommen wir nie auf einen gemeinsamen Nenner

Zitat:
der würde nämlich desmonds visionen schon als ursache für das auftauchen "der 4 musketiere" bei naomi voraussetzen


genau das ist was ich glaube und auch logisch ist

Das ist ein Teufelskreis. Kennst du den Film Deja-Vu mit Denzel Washington? Meiner Meinung nach ein sehr gutes Beispiel für so einen Fall.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."








[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer