LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Zeitreisen, Konstanten und die RegelnLOST-fans.de Forum - Zeitreisen, Konstanten und die Regeln

 
In diesem Thread befinden sich 144 Posts. Er wurde 24929 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von noisi noisi
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 04.02.2009, 00:08:55nach oben

59 Posts: Lost One

Man könnte sich in Sachen Zeitreisen auch genausogut an Star Trek orientieren, dort ist es jedenfalls sehr wohl möglich sich selbst zu treffen (Voy-Endgame). Da JJ.Abrams ein großer Star Trek Fan ist ist das sicherlich nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Samael
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 04.02.2009, 01:11:11nach oben

Gast

aber ob j.j. noch viel mit LOST zu tun hat...

Profil von House House
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 04.02.2009, 12:21:45nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Jacob
aber ob j.j. noch viel mit LOST zu tun hat...

Im Moment hat er definitiv nichts mehr mit Lost zu tun. Außer eben dass er als Produzent geführt wird und die Kohle bekommt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass er sich für die letzte Staffel vielleicht noch mal einklinkt. Das wäre doch was - Staffel-6-Finale: Written by Damon Lindelof, Carlton Cuse & J. J. Abrams.


Samael
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 04.02.2009, 12:26:42nach oben

Gast

das wäre zu geil

Profil von Boxman Boxman
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 04.02.2009, 16:11:57nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Das wäre doch was - Staffel-6-Finale: Written by Damon Lindelof, Carlton Cuse & J. J. Abrams.

J.J. würde das Finale versauen... Bloß nicht.

@topic: Sich selbst treffen. Nun ja solange es nicht schon passiert ist wird es auch nicht passieren.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 04.02.2009, 16:39:16nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von House
Das wäre doch was - Staffel-6-Finale: Written by Damon Lindelof, Carlton Cuse & J. J. Abrams.

J.J. würde das Finale versauen... Bloß nicht.

Na ja, 3.01 war jetzt nicht so der Hammer, aber immer noch einwandfrei geschrieben. Und der Pilot war ja nicht umsonst für das Drehbuch emmynominiert.

Wenn nicht, soll J. J. bei der letzten Folge - wie bei der ersten - wenigstens Regie führen.


Profil von Boxman Boxman
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 04.02.2009, 16:42:30nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von House
Das wäre doch was - Staffel-6-Finale: Written by Damon Lindelof, Carlton Cuse & J. J. Abrams.

J.J. würde das Finale versauen... Bloß nicht.

Na ja, 3.01 war jetzt nicht so der Hammer, aber immer noch einwandfrei geschrieben. Und der Pilot war ja nicht umsonst für das Drehbuch emmynominiert.

1. War es nur Spaß und
2. es war eher darauf bezogen, dass J.J. sich nicht mehr so auskennt mit den Charakteren usw.

Und J.J. als "Director":


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Porter
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 04.02.2009, 16:46:05nach oben

Gast

Wenn sie schon damals einen Masterplan hatten, wie sie sagen, dann wäre das ja kein Problem. xD

Samael
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 04.02.2009, 16:50:49nach oben

Gast

j.j. hat die serie bestimmt auch erfunden als er sich dachte:
hmmmm lasst uns mal eine serie machen über eine insel, die sich nachher als raumshiff herausstellt

ich denke wenn man sich so eine serie ausdenkt mit ihren ganzen mysterien, dann hat man auf jeden fall auch das ende vor augen


Jacobs_Krönung145
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 06.02.2009, 17:46:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Ich weiss zwar ganz genau, dass ich jetz wie der grösste Klugscheisser, Besserwisser und sonstwas klinge, aber ich weiss echt nicht, wie ich es sonst sagen soll.

Ich kann nicht verstehen, waruum diverse Sachen so verkompliziert werden und Sachen teils so unlogisch zusammengewürfelt werden, so dass sie keinen Sinn ergeben...

Es gibt einfach Regeln und die wurden doch in der Serie unmissverständlich erklärt. Warum halten sich so wenige daran? Ich lese auch in anderen (englischsprachigen) Foren und teilweise kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln...

Es gibt 2 Sorten von Zeitreisen

Zum einen mentale Zeitreisen
Diese wird durch eine bestimmte elektromagnetische Strahlung hervorgerufen. Und diese hat Desmond beim Failsafe voll abbekommen. Dabei springt das Bewusstsein auf der Strasse der Zeit in den eigenen Körper auf einem anderen Punkt der Strasse. Doch dabei kann sich das Bewusstsein im Nirgendwo verlieren. Um das aber zu verhindern, benötigt man eine Konstante. Das ist ein Anker für das Bewusstsein, damit dieses nicht verloren geht. Findet man keine Konstante, hat das Bewusstsein keinen Bezugspunkt und verschwindet im Nichts. Ohne Bewusstsein kann der Körper aber nicht überleben und man stirbt.

Nun wird aber zB andauern gerätselt, dass zum Beispiel Charlotte eine Konstante braucht. Das ergibt aber keinen Sinn. Sie war der Strahlung nicht direkt ausgesetzt. Sie hat keine mentale Zeitreise gemacht. Sie braucht keine Konstante. Warum auch?

Zitat:
Lindelof: Finally, something happened to Desmond way back at the end of the second season of the show, something incredibly significant. Which imbues him with a certain power, for lack of a better word, that nobody else on the show has, and that was demonstrated regularly throughout Season 3, in terms of what happened to him at the end of Season 2. This makes him a bit of a wild card.


Nur Desmond hat diese Strahlung abbekommen. Ja, dieses ist reproduzierbar (was man an Eloise gesehen hat) aber es ist trotzdem nicht wieder passiert. Selbst Locke und Eko, die noch in der Nähe vom Magneten waren, sind nicht mental durch die Zeit gereist. Niemand braucht mehr eine Konstante, weil keiner eine mentale Zeitreise gemacht hat. Nicht Ben, noch sonstwer.

Zum anderen die physischen Zeitreisen

Ich hab gestern echt eine Theorie gelesen, dass die Insel schon in Staffel 1 und 2 gesprungen sein soll. Als der Himmel lila war und sonstwann. Aber genau das macht ebenso wenig Sinn. Für die physischen Zeitreisen gilt genau das selbe. Es gibt eine Ursache und eine Wirkung. Die Ursache ist das Frozen Donkey Wheel bzw die exotische Materie, die sich dort befindet. Und nur diese Materie/Energie ermöglicht die körperlichen Zeitreisen. Wie soll die Insel vorher gesprungen sein, wenn es keinen Auslöser dafür gab? Es ist unmöglich. Der Weg zum FDW war sogar noch versperrt. Wie sollte das also funktionieren? Garnicht.

Genauso wenig Sinn macht es, dass Richard zum Beispiel durch die Zeit reist, um den jungen Locke zu besuchen. Wie soll das funktionieren? Und warum sollte er das tun und dann wütend verschwinden? Wenn er aus der Zukunft kommen sollte, weiss er doch, was geschehen wird und bräuchte Locke nicht zu testen. What happened, happened.




hallo qu4d,

bezüglich der aussage: "what happend, happened.", möchte ich mich vieleicht äußern. ich weiß nicht, ob es bei mir einfach noch nicht "klick" gemacht hat, oder der widerspruch - welchen ich gerne erläutern möchte - sich wirklich ergibt: wenn dieser leitsatz tatsächlich den begebenheiten in der serie entsprechen würde, warum kennt richard locke dann nicht, obwohl er in bereits im zarten kindesalter besucht hatte!? und dies genau aus den gründen, die locke aus der zukunft gegenüber diesen erläutert!? er fordert diesen schließlich auf, dass zu tun, was richard schließlich auch tun wird/ tat ... und die vermutung liegt nahe, dass locke somit die vergangenheit verändert/ beeinflusst hat!!!??? ich meine, auf die erinnerungen von desmond möchte ich mich nicht beziehen, da dieser - wie bestimmt bereits alle bemerkt haben, aufgrund der ausgesetzten strahlung und der darauf folgenden "kopfreisen" - einen sonderfall darstellt und somit eine ausnahme ... doch selbst dann scheint der die these "what happened, happened." zumindestens nicht allgemein gültig zu sein!?

...wirst du mir jetzt mit der "kurskorrektur" antworten?


Porter
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 06.02.2009, 18:27:54nach oben

Gast

Nur zum Verständnis: Wann meinst Du kannte Richard Locke nicht und woran machst Du das fest?
Im Jahre 1954 kannte er Locke nicht, weil es ihre erste Begegnung war für ihn. Von da an müsste er ihn kennen, nur zeigen muss er das ja nicht, da Locke ihn ja eh nicht kennen würde, weil für Locke das Treffen in 1954 erst noch stattfinden wird.

Edit:

Zu "Whatever happened, happened": Wenn man diesen Leitsatz mal einfach als gegeben akzeptiert (man die Vergangenheit also nicht ändern kann), dann bleibt nur die Möglichkeit, dass die Vergangenheit genau so ablaufen musste. Locke musste 1954 aus dem Nichts auftauchen und mit Richard reden. Es war vor seiner Geburt bereits so geschehen und deswegen musste er zwangsläufig irgendwie in die Vergangenheit reisen um diese Unterhaltung zu führen. Auch wenn er das selbst garnicht weiß.

- Editiert von Porter am 06.02.2009, 18:32 -


Jacobs_Krönung145
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 06.02.2009, 18:40:43nach oben

Gast

so betrachtet, würde es sinn ergeben ... die gute alte lost-bestimmung

Jacobs_Krönung145
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 06.02.2009, 18:44:31nach oben

Gast

... das würde bedeuten, dass tatsächlich nur desmond, die regel "what ever happened, happened" durch seine einzigartigkeit in frage stellt, bzw. verändert!?

... da bin ich ja mal gespannt, was denn noch so alles "vorherbestimmt" ist - vl. nicht nur von seiten lockes


Jacobs_Krönung145
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 06.02.2009, 18:53:05nach oben

Gast

ach, und wo wir gerade beim thema zeit sind: (es hat zwar nicht mit zeitreisen zu tun --> SORRY.) ähem ... spielt 3.22 und 3.23 (die flashforwards) vor oder nach den plänen der lefties aus der 5. staffel???

... ich bin da gerade verwirrt!?


Porter
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 06.02.2009, 19:05:45nach oben

Gast

Das passt dann auch auf andere Ereignisse:
Ich denke mal, dass Danielles Schiffbruch, der Absturz der Beechcraft und die ..ähm.. Landung der Black Rock auch durch die Zeitreisen verursacht wurden.
Also, die Insel taucht plötzlich auf, irgendwer oder irgendwas landet auf ihr bzw innerhalb des Radius und dann ist sie irgendwann wieder weg und nimmt alles mit.
Die Beechcraft fanden wir schon in Staffel 1 und jetzt in Staffel 5 sahen wir ihren Absturz. Sie war also bereits abgestürzt, das wäre ohne Zeitreisen nicht passiert, also musste es die entsprechende Zeitreise irgendwann geben.

@Jacobs_Krönung145:
Geiler Nick übrigens. xD
Noch ein Tipp, benutz den Button um eine Nachricht zu editiern. Doppelposts sind nicht gern gesehen.


Jacobs_Krönung145
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 06.02.2009, 19:07:57nach oben

Gast

ah ok,

ich danke dir porter

ich machs jetzt mal:

das ist natürlich eine theorie ... und sie gefällt mir ganz gut! fraglich und natürlich nicht sicher wäre, ob die, in den radius der zufällig auftauchenden-springenden insel, verunglückten objekte nun alle in dieser zeitreise, die unsere losties gerade durchleben, dort gelandet sind!? oder ob es bereits ähnliche zeitreisen "vorher" gab!?

(aber ich nehme mal an, dass das nicht all zu oft vorkommt ... auch zum verständnis bzw. zur aufklärung der geschichte!?

... das könnte bedeuten, dass wir tatsächlich im zuge der reise, noch einiges über die insel und deren, dort gestrandete, geheimnisse erfahren könnte (black rock) und natürlich wäre dies ein beweis, dass die insel springt!!!

... nur stellt sich mir wieder die frage, ob sie nur einmal gesprungen ist und von da an nur noch die losties extern springen oder sie jedesmal mitspringt, bzw. ob die losties mit der insel zusammen springen, oder vieleicht sogar die insel und die losties nochmal extern!?

u knooooooooowwwwwww???

- Editiert von Jacobs_Krönung145 am 06.02.2009, 19:19 -


Porter
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 06.02.2009, 19:16:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacobs_Krönung145
ach, und wo wir gerade beim thema zeit sind: (es hat zwar nicht mit zeitreisen zu tun --> SORRY.) ähem ... spielt 3.22 und 3.23 (die flashforwards) vor oder nach den plänen der lefties aus der 5. staffel???

... ich bin da gerade verwirrt!?

Da rennt Jack ja bereits mit dem Zeitungsausschnitt rum in dem steht, dass Locke (unter anderem Namen) gestorben ist. Also war Locke da bereits von der Insel runter um zu versuchen Jack zu überzeugen, dass sie zurück müssen. Was ja auch klappte.


Jacobs_Krönung145
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 06.02.2009, 19:22:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter
Zitat:
Original von Jacobs_Krönung145
ach, und wo wir gerade beim thema zeit sind: (es hat zwar nicht mit zeitreisen zu tun --> SORRY.) ähem ... spielt 3.22 und 3.23 (die flashforwards) vor oder nach den plänen der lefties aus der 5. staffel???

... ich bin da gerade verwirrt!?

Da rennt Jack ja bereits mit dem Zeitungsausschnitt rum in dem steht, dass Locke (unter anderem Namen) gestorben ist. Also war Locke da bereits von der Insel runter um zu versuchen Jack zu überzeugen, dass sie zurück müssen. Was ja auch klappte.


heisst das jetzt "danach"!!???

ne, davor!?

- Editiert von Jacobs_Krönung145 am 06.02.2009, 19:24 -


Profil von M_C M_C
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 06.02.2009, 19:25:48nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von Jacobs_Krönung145
Zitat:
Original von Porter
Zitat:
Original von Jacobs_Krönung145
ach, und wo wir gerade beim thema zeit sind: (es hat zwar nicht mit zeitreisen zu tun --> SORRY.) ähem ... spielt 3.22 und 3.23 (die flashforwards) vor oder nach den plänen der lefties aus der 5. staffel???

... ich bin da gerade verwirrt!?

Da rennt Jack ja bereits mit dem Zeitungsausschnitt rum in dem steht, dass Locke (unter anderem Namen) gestorben ist. Also war Locke da bereits von der Insel runter um zu versuchen Jack zu überzeugen, dass sie zurück müssen. Was ja auch klappte.


heisst das jetzt "danach"!!???


Was im Moment (Staffel 5) mit den O6 passiert, d.h. die Pläne, zurückzukehren etc. spielt (verständlicherweise) nach 3.23.
Was mit Locke & Co. und der timejumping Insel passiert ist genau genommen zeitlich vor 3.23 anzusiedeln, aber ich würde das nirgendwo einordnen wollen, da sie ja zwischen Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart hin- und herspringen



Meine Moviebase


Jacobs_Krönung145
Zeitreisen, Konstanten und die Regeln - 06.02.2009, 19:30:49nach oben

Gast

ja ok.

ich kam bloss auf den blöden trichter, dass wenn es danach spielen würde, es bedeuten könnte, dass die lefties vl. gar nicht zurück auf die insel schaffen!? was natürlich "kacke", aber auch wiederum ganz nach dem konzept "lost" wäre

... ich konnte mich bloss nicht mehr erinnern, ob "davor" oder "danach": folgen nur einmal gesehen und gerade "keine parat" bzw. kein bock jetzt bei abc nochma reinzuschauen



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer