LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > SynchronisationLOST-fans.de Forum - Synchronisation

 
In diesem Thread befinden sich 659 Posts. Er wurde 120037 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Synchronisation - 12.05.2007, 01:06:51nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zu hohe Gage vom Sprecher kann auch ein Grund sein, wie es damals bei Jonathan Frakes aka William T. Riker von den Star Trek Filmen war. Ich hoffe doch, dass er krankheitsbedingt oder ähnliches nur kurzfristig ausfällt. Oh Mann, Lothar Hinze IST Terry O' Quinns Stimme. Schon seit Millenium und Akte X. Ich weiß nicht, aber seine Stimme hat schon was am Charakter von Locke ausgemacht. Genauso ist es auch bei Tom. Seine erste hatte so einen fiesen/hinterhältigen Ton, aber die neue klingt wie so nen alter Mann, der von nix ne Ahnung hat. Ach keine Ahnung, gefällt mir nicht.

EDIT:

Habe im Forum von Quotenmeter etwas gefunden. Lothar Hinze hat wohl (vorerst) aufgehört, da am 13. April (war ein Freitag) sein Sohn Matthias verstorben ist. Der Sprecher von Matt Damon. Mal sehen, ob Lothar jemals wieder zurückkehren wird. Aber mein Beileid. Die Situation ist natürlich verständlich, aber trotzdem sehr schade. Ernst Meincke wird nun Locke sprechen, bekannt als Cpt. Picard aus Star Trek The Next Generation ab Staffel 3. Er hat auch ne coole Stimme, aber sich daran zu gewöhnen, wird wohl dauern, da diese doch ziemlich "väterlich" wirkt. Naja mal sehen.

- Editiert von mercy am 12.05.2007, 01:17 -


MasterOfDesaster-87
Synchronisation - 12.05.2007, 01:25:03nach oben

Gast

Ich bin ja auch einer, der sich die deutschen Folgen gerne ansieht, obwohl ich ja auch auf abc-Stand bin. Ich fand es ja schon schlimm, dass sie Tom ausgetauscht haben. Und Juliets deutsche Stimme find ich auch nicht wirklich toll. Aber dass jetzt Lockes Stimme weg ist, finde ich ziemlich merkwürdig. Die alte Stimme hat einfach perfekt gepasst. Aber die neoe Stimme ist ja wirklich schrecklich und passt überhaupt nicht zu Locke.

Profil von Killua Killua
Synchronisation - 12.05.2007, 07:13:59nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


lol die ham auch noch tom ausgetauscht? hm, lost ist wohl einfach zu langwierig um alle synchros bis zum ende zu behalten v.v schade eigentlich

Profil von Jack23 Jack23
Synchronisation - 12.05.2007, 11:47:14nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
lol die ham auch noch tom ausgetauscht?


Das hast du nicht mitbekommen?




Stevie
Synchronisation - 12.05.2007, 20:59:35nach oben

Gast

Das kann ich auch überhaupt nicht leiden wenn Stimmen ausgetauscht werden. Die Stimme prägt doch den Character der Figur ganz entscheidend mit. Wenn Locke jetzt eine andere Stimme hat, ist das auch irgendwie eine andere Person. Hätten die die Synchronisation nicht für eine Weile unterbrechen können, damit der Sprecher etwas Zeit hat bis er wieder in der Lage ist seinen Job zu machen? Blöd sowas.

Profil von Jack23 Jack23
Synchronisation - 12.05.2007, 21:22:09nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Hätten die die Synchronisation nicht für eine Weile unterbrechen können, damit der Sprecher etwas Zeit hat bis er wieder in der Lage ist seinen Job zu machen? Blöd sowas.


Hätten sie das getan könnte jetzt aber wohl nicht LOST auf Premiere sehen.




Profil von Killua Killua
Synchronisation - 12.05.2007, 21:28:01nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


nach welcher folge haben die denn tom ausgetauscht? etwa nach dem staffel2 finale? oder vor dem?

redmagic
Synchronisation - 12.05.2007, 21:31:19nach oben

Gast

.......direkt nachdem Staffel 2 Finale, also ab Ep. 3.01.

Profil von Killua Killua
Synchronisation - 12.05.2007, 22:13:37nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


oh naja dann kann ich das gar nicht wissen, denn ich hab die dritte noch nhet auf deutsch gesehen ''
is die stimmen denn besser bzw. passender als vorher? was meint ihr?


Profil von Kazooie Kazooie
Synchronisation - 12.05.2007, 22:50:24nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Die alte Stimme von Tom klang schön fies, und die neue klingt irgendwie harmlos.. Viel schlimmer als ein vermeindlicher Nebencharakter wie Tom, ist aber der Stimmenwechsel von Locke! So sehr ich die Gründe, warum der Synchronsprecher aufgehört hat, nachvollziehen kann, bin ich über eine neue Locke-Stimme entsetzt!

Bert
Synchronisation - 13.05.2007, 00:11:04nach oben

Gast

tauschen die einfach die stimme vom locke aus. die deutschen folgen erreichen mal wieder einen neuen tiefpunkt...

Profil von mercy mercy
Synchronisation - 13.05.2007, 01:27:15nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, die neue Stimme von Tom ist Axel Lutter, der seit 3.01 am Start ist. Ich finde auch, dass diese Stimme zu harmlos klingt. Der ganze fiese und "bösewichtige" Charakter, die auch durch die alten Stimme von Michael Telloke geprägt wurde, ist irgendwie verloren. Ich weiß ja nicht, wie M.C. Gainey im Original klingt, aber schon beim Rückblick in 3.01 konnte man den Unterschied vermerken, als die neue Stimme verlautete: "Das ist nicht eure Insel. Das ist unsere Insel." Sehr schade, dieser Wechsel.

Zu Lothar Hinze kann ich nur hoffen, dass er zurückkehrt, bzw. dass nicht in nächster Zeit zu viel Locke auftritt, da aber anscheinend wieder alles auf die ursprüngliche Insel verlagert wird, scheint meine Hoffnung wohl sehr schnell begraben zu sein.

Hier eine Übersicht über die Sprecher:

http://de.lostpedia.com/wiki/Synchronsprecher


redmagic
Synchronisation - 14.05.2007, 09:23:19nach oben

Gast

Ist euch aufgefallen als Sawyer am Anfang von 3.09 am paddeln ist und vor sich hin singt:

Show me the way to go home
I'm tired and I want to go to bed
I had a little drink about an hour ago
And it went straight to my head.

.......das der Song extra vom Sawyer Sprecher Johannes Baasner noch mal neu in Englisch gesungen wurde ?!
In 3.08 haben sie den Gesang von Desmond,Charlie und Hurley auch im Original belassen, und war dadurch auch viel authentischer als in 3.09. Gesang in Filmen wird meines wissens nie vom Synchronsprecher gesungen, das Original bleibt in diesen fällen unverändert.

Fand ich ziemlich peinlich und danaben von der Synchro !


Profil von mercy mercy
Synchronisation - 14.05.2007, 14:48:06nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich kenne viele Beispiele aus Film und Serie, wo gesungene Lieder synchronisiert wurden. Was soll denn daran bitteschön peinlich sein? Klingt doch authentischer, wenn es mitsynchronisiert wird, sonst hätte er ja zwei ganz verschiedene Stimmen.

Weiß jemand, welche Firma Lost synchronisiert? Habe hier eine Liste gefunden. Man sollte vielleicht mal direkt nachfragen, ob es von Dauer sein wird.

- Editiert von mercy am 14.05.2007, 15:01 -


chuck da norris
Synchronisation - 14.05.2007, 17:43:49nach oben

Gast

ist wirklich ätzend mit locks stimme ... muss mich anschliessen ... bin auch der meinung das die alte stimme perfekt zur figur des john lock gepasst hat ... war sogar fast so gut das sie sehr nah an das englishe originall heran kam ... und nun sowas eine vollkommene langweiler stimme die kein stück zu john lock past hoffe das der alte sprecher wieder zurück kommt ... am besten ganz ganz schnell

Profil von Kazooie Kazooie
Synchronisation - 14.05.2007, 19:42:24nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Obwohl der neue Sprecher Terry O´Quinn auch schon ein paar mal synchronisiert hat, gefällt mir der alte Sprecher erheblich besser. Auch ich hoffe, er kommt schnell zurück..

redmagic
Synchronisation - 15.05.2007, 06:44:34nach oben

Gast

@mercy:

Gut, peinlich war das falsche Wort, bin halt der Meinung das man Gesang (wenn möglich) am besten im Original beibehält.
Wie gesagt Desmond,Charlie, und Hurleys Gesang in 3.08 am Lagerfeuer sitzend war auch im Original, und das fand ich auf jeden fall passend und authentisch.
Aber diesmal war wahrscheinlich der Übergang vom O-ton ins deutsche nicht so gut möglich wie bei dem nachfolgenden Gelächter von Desmond u. co., da Sawyer ja sofort von Kate unterbrochen wurde mit......wir müssen umdrehen und so....
Wenn du dir das Original von Sawyer mal anhörst wirst du verstehen was ich meine.

- Editiert von redmagic am 15.05.2007, 06:49 -

- Editiert von redmagic am 15.05.2007, 06:50 -


Profil von mercy mercy
Synchronisation - 15.05.2007, 17:50:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Mache ich, wenn's die DVD zu Weihnachten gibt.

Profil von Jam4 Jam4
Synchronisation - 18.05.2007, 08:41:51nach oben

120 Posts: Lost One


Leute wie es schon erwähnt wurde ist natürlich die Situation für den Synchrosprecher der bisher Locke synchronisiert hat natürlich sehr übel.
Er hat schliesslich einen Sohn verloren, und sowas ist für einen Vater (oder ne Mutter) sehr schlimm.
Es hat keinen Wert wenn man jetzt auf den Mann losschiesst.
Andererseits find ichs gut dass die Leute so eine Stimme eingeprägt haben.
Das zeigt dass die Synchro von Locke bisher shéhr gelungen war.

Klar gibt es peinliche Wechsel.
Tom ist natürlich der grösste Stimm-Schrott in der 3.Staffel.
Der Wechsel von Stafel 2 in 3 ist völlig misslungen.
Er klingt einfach harmlos.
Kein Vergleich mit seiner berühmten Attacke aus Staffel 2:
-Das ist nicht EURE Insel.
Das ist UNSERE Insel.
Und der Grund das Ihr noch lebt ist weil WIR EUCH leben LASSEN!

Der von Juliett erschossene Danny hatte aber im Deutschen Synchronton die peinlichste Synchro überhaupt.
Sie klang wie aus einem schlechten Krimi der 70er Jahre der irgendwo in einer verstaubten Videothek als Videokassette rumliegt.
Kein Vergleich mit der Mordsbrüllerröhre die dieser miese Schurke im Original hatte:
-THIS IS FOR COLEEN YOU SON OF BITCH!!!


Once up on a Time...
There was an Island...


chuck da norris
Synchronisation - 18.05.2007, 11:36:14nach oben

Gast

ach beneide ich die amys denn kann so etwas net passieren


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer