LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > SynchronisationLOST-fans.de Forum - Synchronisation

 
In diesem Thread befinden sich 659 Posts. Er wurde 119998 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von harre harre
Synchronisation - 09.03.2009, 23:03:23nach oben

1066 Posts: Scout


Also Alan Dale's Synchro find ich ja schrecklich. Die hat iwie so gar nichts bedrohliches :/
Wieso wurde nicht die "Caleb"-Stimme aus O.C. beibehalten?




Profil von Boxman Boxman
Synchronisation - 10.03.2009, 16:49:33nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


So 4.09 auch in deutsch gesehen. Und ich muss sagen ich war ziemlich beeindruckt, gerade Keamys und Bens Synchro waren sehr gut und haben eine ähnliche Intensivität erreicht wie im Orginal. Positiv ist für mich auch noch weiterhin Miles Synchro, die seiner Orginalstimme ähnelt.

@Harre: Ich finde seine Stimme in Ordnung.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Synchronisation - 10.03.2009, 19:25:42nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
@Harre: Ich finde seine Stimme in Ordnung.

Ich hätte auch nichts gegen Alan Dales "Lost"-Synchro einzuwenden. Natürlich gehen die Intensität und, wie harre so treffend gesagt hat, die Bedrohlichkeit, die Dale im Original den richtigen Szenen verleiht, etwas verloren. Die Synchro, die er in "O. C." hatte, kenne ich gar nicht mehr, da ich die Serie sowieso nur noch auf Englisch schaue. Mir fiel dabei allerdings auf, dass er in Lost wirklich völlig anders klingt. Britischer , dominanter, - wieder mal - "bedrohlicher", und vor allem spricht er bei Lost irgendwie viel langsamer.


Profil von mercy mercy
Synchronisation - 11.03.2009, 01:50:26nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bei Akte X hat er eine ähnliche Stimme. Deshalb finde ich sie auch nicht schlecht.

Profil von mercy mercy
Synchronisation - 10.04.2009, 02:05:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Habe ich mich verhört oder hat Sun eine neue Synchro? Bei Lostpedia steht noch nichts zu. Zumindest klang die Stimme sehr viel cooler.

Achja, und "Erschütterung" für "Flashes" finde ich irgendwie blöd.


Profil von Kazooie Kazooie
Synchronisation - 10.04.2009, 07:20:57nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Ja, Suns Stimme ist mir auch aufgefallen.. nicht mehr so gebrochen und viel härter..

Profil von Harper Harper
Synchronisation - 10.04.2009, 07:33:01nach oben

782 Posts: Button Pusher


Ja Sun hat ne neue bekommen und Pierre Chang hört sich für mich auch komplett anders an als sonst.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von eternalflame eternalflame
Synchronisation - 10.04.2009, 07:53:34nach oben

236 Posts: Lost One


Sun hat wohl in den Jahren auf dem Festland die Sprache besser gelernt. Ich finde ihre jetzige Synchro gut.

Profil von deathcabformathi deathcabformathi
Synchronisation - 10.04.2009, 09:51:24nach oben

9 Posts: Paulo

Also ich komm mit solchen Sprecherwechseln erstmal überhaupt nicht klar. Ich konnte mich gar nicht richtig auf die Szene mit Widmore konzentrieren. Die neue Stimme empfinde ich als viel kälter und härter. Das mag zur neuen rachsüchtigen Sun vielleicht passen, es entfremdet die Person aber ungemein.

So, ich schau mir jetzt auf youtube 20x nen Clip mit der neuen Sun an, so kann das nicht weitergehen. Ich muss mich dran gewöhnen


Profil von Boxman Boxman
Synchronisation - 10.04.2009, 10:11:08nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von deathcabformathi
So, ich schau mir jetzt auf youtube 20x nen Clip mit der neuen Sun an, so kann das nicht weitergehen. Ich muss mich dran gewöhnen

Könntest du das Video verlinken? Ich möchte auch die neue Sun-Synchro hören.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Nostrand
Synchronisation - 10.04.2009, 10:23:10nach oben

Gast

Also ich finde Suns neue Synchronstimme ziemlich gewöhnungsbedürftig, ihre alte klang viel sympathischer irgendwie, aber man wird sich dran gewöhnen (müssen).

Magenta
Synchronisation - 10.04.2009, 11:32:31nach oben

Gast

Jack gewinnt durch seine deutsche Stimme
Schlampige Übersetzungen ärgern mich, besonders dann, wenn man dem Text noch ansieht, was ursprünglich da gestanden hat.
Aber Lost ist eine hoch komplexe Geschichte, nicht zu vergleichen mit den üblichen einfachen Serien, die wir so serviert bekommen. Und auch die deutsche Bearbeitung hat das hohe Niveau. Ich bin wirklich sehr dankbar, daß mich jemand auf Lost aufmerksam gemacht hat.
Ich wünschte nur, ich wäre etwas fixer mit dem Computer und wüßte wie ich an die abc Folgen kommen könnte.


Profil von Jack23 Jack23
Synchronisation - 10.04.2009, 11:34:04nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Wurde meine Meinung nach aber Zeit das sie nicht mehr so gebrochen spricht, das hat schon lange nicht mehr gepasst.




Profil von David David
Synchronisation - 10.04.2009, 11:52:10nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


Hat jemand vielleicht lust generell ne kleine Synchro Review zu machen? Also wie sie übersetzungstechnisch vorgegangen sind, wies gewirkt hat, ob wieder tausende Hintergrundleute "Jack" gerufen haben und so weiter? Würd mich freuen



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


redmagic
Synchronisation - 10.04.2009, 13:43:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von deathcabformathi
So, ich schau mir jetzt auf youtube 20x nen Clip mit der neuen Sun an, so kann das nicht weitergehen. Ich muss mich dran gewöhnen

Könntest du das Video verlinken? Ich möchte auch die neue Sun-Synchro hören.


Hier die ersten 10 Min. auf Youtube. 5.01 - "Weil du gegangen bist", in deutsch.
Suns Stimme, hörst du gleich in der "Bisher bei Lost" Zusammenfassung.

- Editiert von redmagic am 10.04.2009, 13:46 -


Profil von mercy mercy
Synchronisation - 10.04.2009, 14:30:30nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@David: Kann gerne eine kleine Review schreiben. Ich werde mir die Folge heute Abend nochmal angucken, um genauer berichten zu können. Aber ich hatte einen positiven Ersteindruck.

Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Synchronisation - 10.04.2009, 17:13:03nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


also ich muss auch sagen das mir die neue synchro von sun überhaupt nich gefällt (aber man muss sich ja dran gewöhnen) die alte fand ich besser, für mich kam die synchro realistischer rüber
warum soll denn sun nich mit akzent sprechen.
sie hatte ja schliesslich englisch unterricht in korea, und da bleibt immer bisschen akzent übrig




redmagic
Synchronisation - 10.04.2009, 17:34:28nach oben

Gast

Also ich kann nur sagen, dass sie im Original so gut wie keinen asiatischen Akzent hat. Höchstens einen winzigen hauch, aber praktisch nicht zu hören.
Der im deutschen angedichtete Akzent, war definitiv viel zu übertrieben. Habe ich aber auch erst gemerkt, als ich auf das Original umgestiegen bin.
Ich war total überrascht, wie akzentfrei Yunjins Englisch klingt.


Profil von Reno Reno
Synchronisation - 10.04.2009, 19:35:48nach oben

1986 Posts: Hunter


Zuerst Locke und jetzt auch noch Sun T.T
Suns alte Synchronstimme fand ich richtig gut getroffen und hatte auch etwas vom original fand ich, doch die jetztige geht ja mal gar nicht -.- da hat man das gefühl,dass nur wenn Sun mal ein auf hinterhältig macht, die ne andre Synronsprecherin einstellen. Ich kann mir im moment keine emotionalen Szenen mit dieser Stimme und diesem schlecht vorgetäuschtem Akzent vorstellen.
Bei Locke wars ja eigentlich nicht allzu schlimm. Die S1-2 Stimme war zu soft, die S3-x Stimme ist eben ein wenig zu hart,aber ist dem original halt noch ein wenig treu.
Aber Suns neue Stimme -.-'
Einer der Gründe warum ich nurnoch Filme und Serien im original schaue.



"Are you watching closely?"


Profil von Boxman Boxman
Synchronisation - 10.04.2009, 21:11:17nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@redmagic: Toll! Danke für den Link.

Die neue Synchro ist auf jeden Fall näher am Orginal, denn in der englischen Version spricht Sun fast akzentfrei. Deswegen ging mir dieser teils übertriebene Akzent der deutschen Version machnchmal schon auf die Nerven. Trotzdem ist ein Sprecherwechsel immer schlecht... Auch einer der Hauptgründe weswegen ich komplett auf Englisch umgestiegen bin


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer