LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Eure Gefühle /Gedanken nach dem FinaleLOST-fans.de Forum - Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale

 
In diesem Thread befinden sich 192 Posts. Er wurde 27191 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 31.05.2010, 08:53:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von lokipoki
Achja,

wieso ist eigentlich Sun+Co nicht mitgeflasht...


Antwort: Keine Kandidaten


Wie kommst du darauf?


noisexxx
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 31.05.2010, 10:00:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von lokipoki
Zitat:
Original von noisexxx
Darf ich hier auch nochmal fragen, welche gegebenen Antworten Euch so sehr vom Hocker gehauen haben, dass Ihr annehmt, die nicht gelieferten Antworten würden Euch ebenso befriedigen?
Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein, was ein leises "Aha" übersteigt.


Was mich stoert ist, dass anscheinend keine Antworten geplant war.


Darüber bin ich im Nachhinein sehr froh, da die geplanten und gegebenen Antworten trivial bis lächerlich waren. Mich begeistern nach wie vor die Charakterantworten, z.B. die Konstellation Jack, Christian, Sawyer.


lokipoki
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 31.05.2010, 10:04:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von lokipoki
Achja,

wieso ist eigentlich Sun+Co nicht mitgeflasht...


Antwort: Keine Kandidaten


???

Quad hast du ne Antwort parrat? Wollte die nur wieder Jin und Sun trennen um sie dann, toll in Szene gesetzt, wider zu vereinen?


qu4d
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 31.05.2010, 10:11:16nach oben

Gast

Die Oceanic 6 und co. sollten zurückkehren. Eloise Hawking hat gesagt, dass sie den Flug nachstellen müssen (im Kontext der Serie: Warum auch immer; im Kontext des Storytelling: man benötigte einen Weg, ein paar Leute in die 70er bringen zu können). Wenn sie das nicht schaffen würden, würde es ungeahnte Konsequenzen mit sich bringen. Das haben sie nicht geschafft, also gab es Konsequenzen - Sayid, Jack, Kate und Hugo wurden nach 1977 geschleudert. Das hat nichts mit Kandidaten zu tun.

Profil von Paulo Paulo
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 31.05.2010, 10:12:26nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von lokipoki
Achja,

wieso ist eigentlich Sun+Co nicht mitgeflasht...


Antwort: Keine Kandidaten


Wie kommst du darauf?


Es ist meine persönliche Lieblingstheorie zu dem Thema.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Mourpheus
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 31.05.2010, 10:22:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Die Oceanic 6 und co. sollten zurückkehren. Eloise Hawking hat gesagt, dass sie den Flug nachstellen müssen (im Kontext der Serie: Warum auch immer; im Kontext des Storytelling: man benötigte einen Weg, ein paar Leute in die 70er bringen zu können). Wenn sie das nicht schaffen würden, würde es ungeahnte Konsequenzen mit sich bringen. Das haben sie nicht geschafft, also gab es Konsequenzen - Sayid, Jack, Kate und Hugo wurden nach 1977 geschleudert. Das hat nichts mit Kandidaten zu tun.


Hmmm, ich hab das nie als Konsequenz des nicht perfekt nachgestellten Fluges gesehen. Sayid, Jack, Kate und Hugo sollten die Insel nie verlassen und wären somit mit den Anderen in den 70ern gelandet. Das hat die CC einfach nachgeholt. Dafür das Sun nicht mitgeflasht ist, gibt es mMn nur dramaturgische Gründe.


qu4d
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 31.05.2010, 10:29:13nach oben

Gast

Zitat:
Hmmm, ich hab das nie als Konsequenz des nicht perfekt nachgestellten Fluges gesehen.
So wurde es gesagt

Zitat:
Sayid, Jack, Kate und Hugo sollten die Insel nie verlassen und wären somit mit den Anderen in den 70ern gelandet.

Sollten Walt und Desmond auch nie

Zitat:
Dafür das Sun nicht mitgeflasht ist, gibt es mMn nur dramaturgische Gründe.

Dass das so gemacht wurde, dass Sun und Jin sich ne Weile nicht finden, ist imho Fakt. Wären sie zusammen, bieten sie kaum eine interessante Storyline - gerade weil sie dann keine grosse Motivation, irgendwas auf der Insel in Bewegung zu bringen und dessen sind/waren sich die Autoren wohl bewusst.

Ist mit Juliet aber auch nicht viel anders... warum springt sie bei den Timeflashes zu Beginn der 5. Staffel mit Sawyer und co. mit? Warum springt Richard nicht? Sind doch beides Others und hü und hott. Ist im Grunde ziemlich willkürlich.


Profil von Dein Freund Bob Dein Freund Bob
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 31.05.2010, 12:11:17nach oben
Homepage von Dein Freund BobICQ
22 Posts: Paulo


Ich hatte es auch immer so interpretiert, dass die Vier in die 70er geflasht sind, weil sie noch Kandidaten waren (aus welchem Grund auch immer). Da Kate aber zum Zeitpunkt der Rückkehr keine Kandidatin mehr war, ist die Theorie eigentlich eh hinfällig. Ansonsten hätte es schon gepasst, Sun, Ben, Frank und die anderen nicht in die Vergangenheit zu flashen. So aber ist es halt wirklich einfach die Folge des nicht korrekt nachgestellten Fluges, auch die Sprunghaftigkeit der Insel kommt zu der Zeit ja nicht mehr in Frage, Locke hatte sie ja schon wieder eingerenkt.

Profil von mercy mercy
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 31.05.2010, 14:51:26nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von lokipoki
Achja,

wieso ist eigentlich Sun+Co nicht mitgeflasht...


Warum ziehen wir nicht die selbe Antwort wie bei Kate?

Weil sie Mutter ist.


Profil von titus titus
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 31.05.2010, 15:03:21nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von lokipoki
Achja,

wieso ist eigentlich Sun+Co nicht mitgeflasht...


Warum ziehen wir nicht die selbe Antwort wie bei Kate?

Weil sie Mutter ist.


Das würde ja suggerrieren das die Insel moralische Entscheidungen trifft.


A cloned world nearly ends


qu4d
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 31.05.2010, 15:04:15nach oben

Gast

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? War Jacob jetzt auf einmal für die Zeitsprünge verantwortlich?

Profil von mercy mercy
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 31.05.2010, 15:23:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Man weiß es nicht. Da aber die Others auch davor geschützt waren, wird er sicherlich irgendeine Art von Einfluss gehabt haben.

Profil von titus titus
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 31.05.2010, 15:25:15nach oben

1463 Posts: Scout

Hm aber abschliessend würde ich die Frage warum Sun nicht mitgeflasht wird so beantworten:

WHH, das Schicksal bzw in der Zeitlininie ist es ist immer so passiert das Sun nicht mitflasht.
Das ist einfach so, aber hier kann man eine Bedeutung herauslessen.
Jin und Sun sind durch die Ajira-Flashes durch die Zeit getrennte Konstanten.
Die Konstanten ziehen sich jedoch weiterhin Gegenseitig an, Jin und Sun stellen somit den Anker des Schicksals dar das am Ende wieder eine Wiedervereinigung passiert und das System wieder in Ordnung ist.







- Editiert von titus am 31.05.2010, 15:29 -


A cloned world nearly ends


qu4d
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 31.05.2010, 15:25:15nach oben

Gast

Ja, aber Jin ist auch geflashed... und er ist auch Vater. Wir wissen nichtmal, wer Kandidat war. Vielleicht war es auch Ji-Yeon. Und selbst wenn: Es ist auch nur Kreide an ner Wand...

Und wie definiert sich "Other"? Es sind alles nur Zuwanderer, genau wie Juliet

@titus: nope, war an der mörschi


Profil von mercy mercy
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 31.05.2010, 15:29:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, Jin hatte die Insel nie verlassen. Er hatte nie eine Wahl oder Chance.

Und "Others" waren wohl dann die, die sich Jacob angeschlossen hatten. Weil Juliet überlief, wurde sie, vielleicht auch wirklich durch das Brandzeichen (wie auch immer) vor dem "Schutz" aufgehoben.


qu4d
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 31.05.2010, 15:41:27nach oben

Gast

Ich seh da trotzdem keinen Zusammenhang

Ich mein... wo soll der sein? Man kann auch damit argumentieren, dass Jack und co. off-island einen Bausparvertrag unterzeichnet haben und Sun nicht. Und ja, das ist Blödsinn, aber irgendetwas wird sich da schon finden, was genau auf die 4 zutrifft und auf Sun nicht.

Letztendlich sind ALLE zurückgekehrt und letztendlich sind ALLE wieder vereint worden. Wie kommt man auch darauf, dass Jack und co. nicht dazu bestimmt waren, die Insel wieder zu verlassen und Sun nicht? Jeder hatte seinen Platz. Warum sollte man auch durch die Zeit reisen, nur weil man Kandidat ist?


Profil von mercy mercy
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 31.05.2010, 15:48:05nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Dieses Mysterium bedarf einer genaueren Auflösung in den Specials und wenn nicht einer weiteren, ausgiebigen Erörterung im Herbst.

qu4d
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 31.05.2010, 15:56:57nach oben

Gast



Minute 2:00-3:30

Für mich gibts da absolut nix mehr, was man klären muss. Eloise hats direkt zu Beginn der Staffel gesagt und da wurde gemeckert, dass sie ja so rumtönt. Es gab Konsequenzen und gut is


Profil von Enathon Enathon
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 31.05.2010, 15:57:48nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Dass das so gemacht wurde, dass Sun und Jin sich ne Weile nicht finden, ist imho Fakt. Wären sie zusammen, bieten sie kaum eine interessante Storyline - gerade weil sie dann keine grosse Motivation, irgendwas auf der Insel in Bewegung zu bringen und dessen sind/waren sich die Autoren wohl bewusst.


Das ist die einzig nachvollziehbare Erklärung. Irgendwelche Theorien über die Gründe zu spinnen, wer zeitreiste und wer nicht, erübrigt sich damit. Ich meine, wer Spaß dran hat... aber eine auf die Handlung bezogen komplett logische Erklärung wird sich nicht finden lassen. Und so wird es bei vielen, wenn nicht allen, einstigen Mysterien gewesen sein: Dramaturgie war der einzige Grund. Diese Erkenntnis, auch wenn sie schon früher erahnbar war, ist es, die den bösen Kater nach dem Ende von Lost verursacht.


Profil von mercy mercy
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 31.05.2010, 16:01:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Kann schon sein, aber dennoch bleibt dann offen, wieso auf der Insel nur die Losties durch die Zeit reisten und die anderen Inselbewohner nicht.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer