LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Eure Gefühle /Gedanken nach dem FinaleLOST-fans.de Forum - Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale

 
In diesem Thread befinden sich 192 Posts. Er wurde 27165 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
Dharma Dude
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 26.05.2010, 23:37:45nach oben

Gast

Da es ja jetzt schon ein bisschen Zeit vergangen ist ,seitdem das Finale gelaufen ist und die ersten starken Emotionen abgeklungen sind würde mich mal interressieren ,was ihr gerade so über die Serie im allgemeinen denkt ,bzw. fühlt.

Also mir gehts leider grad so , dass ich alle 5 Minuten einen anderen Ohrwurm eines Gacchino Stücks habe (mit der passenden Szene dazu im Kopf).
Meistens sind die traurigen stücke... lässt mich irgendwie nicht los...
Und was ist mit euch so?


Profil von chico_loco chico_loco
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 01:39:46nach oben

262 Posts: Stranded One


Je länger ich über die Serie nachdenke, desto mehr fühle ich mich von den Machern betrogen.

Ich weiss ja nicht. Wenn wenigsten ankekündigt wäre, dass sie nochmal Stellung dazu nehmen würden. Aber das Gegenteil ist ja der Fall!

Also einerseits fühle ich mich von den Machern betrogen, die sogar in dieser letzten Staffel viele neue Mysterien eingeführt haben, welche überhaupt nicht erklärt wurden. Alles nur um die Fans bei der Stange zu halten. Mysterien ohne Antworten dazu. Sowas könnte wirklich jeder bringen...

Andererseits habe ich nach dem dritten Mal einige Szenen im Finale entdeckt, die mir doch sehr gefallen. Das ist aber auch schon alles.

Irgendwie hätte ich schon Lust auf mehr Lost.
Vielleicht eine 7. Staffel mit völlig anderen Charaktern in einer Zeit vor unseren Losties. Eine Staffel, die wirklich die angekündigten Antworten bringt.


Profil von titus titus
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 02:06:03nach oben

1463 Posts: Scout

Ich bin noch ziemlich verwirrt. ok jetzt sind schon ein paar Tage vergangen, aber wenn ich Nachts drüber nachdenke und manche Sachen einfach nicht richtig Checke dann beschäftigt das ein wenig...

Zum Beispiel gestern hab ich gegrübelt warum die versunkene Insel einen Sonic-Fence hatte wenn es doch in der FS-realtität eigentlich keinen Mib gibt... Solche Geschichten eben ... am besten nicht drüber Nachdenken..


A cloned world nearly ends


Hugo.Reyes
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 02:57:51nach oben

Gast

Die anfängliche Trauer und die emotionale Lücke verschwinden allmählich..die Enttäuschung über die für mich inhaltlich nicht gute Staffel 6 und das dazu passende Finale überwiegt. Natürlich kam alles zu einem runden Ende und Fragen wie "Was erwartest du eig.?" kann ich auch nicht beantworten, aber ich bin trotzdem nicht begeistert von dieser Auflösung.

Mourpheus
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 07:29:45nach oben

Gast

Unmittelbar nach dem Ende war ich natürlich traurig aber innerlich zufrieden mit dem Finale. Als ich dann versuchte das Ende mit der gesamten Serie in Einklang zu bringen, wurde die Ernüchterung immer größer.

Das Ende der Inselhandlung und das Ende der Charaktere sind nicht die letzten großen Puzzlestücke die gefehlt haben, sondern sind relativ wahllose Ereignisse in einer Kette bedeutungsloser Ereignisse.

Die Handlungen auf der Insel sind im Nachgang betrachtet völlig austauschbar und führen nicht unabdingbar zu den Ereignissen des Finales. Dharma, Others, Tempel, Statur, Zahlen, Kandidaten usw. sind im Gesamtkontext nicht wichtig. Das Bild ist im Nachgang betrachtet nicht rund und das stößt sauer auf. Die gehypten Kanditaten sind nichts weiter als Kreide an der Wand ? Die Losties waren mehr oder minder zufällig auf der Insel, weil es ihnen außerhalb nicht gut ging ?

Das fühlt sich alles nicht sonderlich gut an.

Ich bin dennoch dankbar für die 5-Jährige Reise, die meiner Frau und mir sehr viel Spaß gemacht hat. Leider sind wir nach dieser Reise nicht wie versprochen an einem Strand in der Karibik angekommen sondern an einem Tümpel in der Uckermark. Mein Dank richtet sich aber vielmehr an die Lost-Gemeinschaft in diesem und anderen Foren die die Reise erst wirklich zu einem Erlebnis gemacht haben.

Darlton würde ich raten in Zukunft die Hände von derartigen Formaten zu lassen und sich an Serien ala GZSZ auszutoben, denn was sie wirklich können ist Charaktere tiefgründig und glaubhaft zu entwickeln.


HanSolo
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 10:10:56nach oben

Gast

Meine Gefühle: Puh. Die Serie war gut. Tolle Charaktere, kinoreife Machart und EXTREM spannend. Von dem her waren es 5 tolle Jahre und ein wunderschön emotionaler Abschluss.

Was aber das Gesamtbild (sprich das "Universum" ) und die Mysterien angeht, gehört "Lost" mit Sicherheit zu den größten Betrügen der Seriengeschichte. Man erzählt einfach kein Rätsel, dessen Auflösung man selbst nicht kennt. Das Rumraten macht dann vielleicht Spaß, ist am Ende jedoch Zeitverschwendung.


qu4d
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 10:15:36nach oben

Gast

Wie kommst du darauf, dass sie nichtmal die Auflösung kennen? Was ist, wenn es nicht die Auflösung gibt?

Profil von Constantine Constantine
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 10:18:54nach oben

2732 Posts: Leader


dass sie die auflösung nicht lange genug vorher kannten denke ich mir bei 615. das sah sehr nach einer improvisierten, nicht shcön ausgearbeiteten lösung ihres rätsels aus. eine lösung, die nicht vorbereitet war, und in die die charaktere nicht implementiert waren.




Don't be sorry your darkness is gone


noisexxx
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 10:20:46nach oben

Gast

Aus Wut wurde Zufriedenheit!

Kathlicious
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 10:35:58nach oben

Gast

Ich habe das Finale erst heute gesehen, weil ich mich erstmal dafür bereit machen musste (aller letzte Folge und omg und so) und fühle mich momentan noch sehr gelähmt.
Ich würde mir wie chico_loco vielleicht auch eine Stellungnahme der Macher wünschen, aber andererseits könnte dies auch viel von dem kaputt machen, was LOST immer diesen gewissen Zauber verliehen hat. Das Herumrätseln, das gemeinsame Austauschen von Sichtweisen, überhaupt das ganze Mysterium LOST wäre mit einer 100 % eindeutigen Klärung für immer zerstört. Von daher fühle ich mich zumindest momentan eher nicht betrogen. Wir haben ein wunderschönes Ende gesehen, das, ganz gleich, ob es nur eine Nahtoderfahrung war, wie ein anderer User vorschlug, alles in allem sehr zufriedenstellend war und mich mit reichlich warmen Gefühlen zurückließ.


Kathlicious
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 10:41:25nach oben

Gast

Zitat:

Irgendwie hätte ich schon Lust auf mehr Lost.
Vielleicht eine 7. Staffel mit völlig anderen Charaktern in einer Zeit vor unseren Losties. Eine Staffel, die wirklich die angekündigten Antworten bringt.


Natürlich hätte ich ebenfalls große Lust auf eine weitere Staffel (oder auch zig weitere Staffeln), habe auch schon über die Möglichkeit eines Kinofilms nachgedacht (wenn das sogar mit Sex and the City geklappt hat, warum nicht auch mit LOST?), aber seien wir mal ehrlich: LOST ohne Jack wäre nicht LOST. Er war zwar nie direkt mein Lieblingscharakter, aber dennoch ist er die zentrale Figur, die alles zusammen hält. Man hat an Srubs ohne J.D. gesehen, wie solche Pläne zum Scheitern verurteilt sind: Die neuste Staffel wurde prompt abgesetzt.


Dharma Dude
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 13:21:47nach oben

Gast

Also ich weiss nicht... warum viele so ne wut haben ,aber für mich ist das wichtigste erklrärt, bzw. erklärbar...
(bis zb. auf Fooddrop) aber nehmen wir mal die Ägypter , wenn sie tatsächliche eine folge mit denen gebracht hätten ,hätten wir nichts anderes gesehen ,als das auch sie von Jacob mit einem Schiff auf die Insel gebracht worden wären. Dan haben sie da anscheinend so lange durchgehalten um ne Statue zu bauen , sind dann aber auch korumpiert und sind gestorben.
So und warschienlich nicht anders wäre es gelaufen...

Ich will jetzt keien Theorien Disskussion starten ,aber so schwer ist es doch wirklich nicht sich ein bisschen was dazu zu denken ,oder?


qu4d
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 13:37:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dharma Dude
(bis zb. auf Fooddrop)


kommt doch noch, mensch


Profil von Cara Cara
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 13:58:16nach oben

266 Posts: Stranded One


Anfang der 6ten Staffel: herrlich
Finale: schrecklich (nur MEINE Meinung)

ich dachte da kommt soviel mehr.. dass die Insel versunken war, war so ein WTF-Moment für mich, von dem es im Finale btw keinen einzigen gab..
also an sich bin ich sehr enttäuscht von der "Auflösung" der FS und generell vom Weg den die 6te Staffel eingeschlagen hat.
Aber dafür waren die letzten 5 Staffeln super und für mich endet es einfach mit dem Season 5 Finale Antworten dazu kamen eh nicht mehr.

Kann Mourpheus (weiter oben) 100% zustimmen

Dass ich traurig bin, dass die Serie jetzt zuende ist, davon will ich erst garnicht anfangen

Zitat:
Original von Dharma Dude
Also ich weiss nicht... warum viele so ne wut haben ,aber für mich ist das wichtigste erklrärt, bzw. erklärbar...
(bis zb. auf Fooddrop) aber nehmen wir mal die Ägypter , wenn sie tatsächliche eine folge mit denen gebracht hätten ,hätten wir nichts anderes gesehen ,als das auch sie von Jacob mit einem Schiff auf die Insel gebracht worden wären. Dan haben sie da anscheinend so lange durchgehalten um ne Statue zu bauen , sind dann aber auch korumpiert und sind gestorben.
So und warschienlich nicht anders wäre es gelaufen...

Ich will jetzt keien Theorien Disskussion starten ,aber so schwer ist es doch wirklich nicht sich ein bisschen was dazu zu denken ,oder?


Hat Jacob ne riesen Statue gebaut? Hat er überall ägyptische Zeichen reingemeißelt? Scheint er was über Smokey gewusst zu haben? Ne.. ein ägypter-Flashback hätte wohl nen paar mehr Antworten gebracht, immerhin waren auch auf dem Stöpsel zur Unterwelt diese zeichen..
Für mich war 6x15 auch stark konstruiert und hat (meiner Meinung nach) überhaupt nicht zu Lost gepasst.

- Editiert von Cara am 27.05.2010, 14:12 -




lokipoki
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 14:15:30nach oben

Gast

Also das Finale hat mich genauso enttaeucht wie die gesamte Staffel 6. Ich dachte immer (sowohl in der Staffel, als auch im Finale) "hey da muss doch etwas kommen." Irgednwie war alles so inhaltslos und in keinem Bezug auf Lost als Geamtwerk. Das Jack stirbt, und wie er stirbt, ist so wirkuerlich und steht in keinem Zusammhang at all. Ich bin richitg frustriert und kann das alles gar nicht in Worte fassen. Bis ich das las:

Zitat:
Original von Mourpheus
Unmittelbar nach dem Ende war ich natürlich traurig aber innerlich zufrieden mit dem Finale. Als ich dann versuchte das Ende mit der gesamten Serie in Einklang zu bringen, wurde die Ernüchterung immer größer.

Das Ende der Inselhandlung und das Ende der Charaktere sind nicht die letzten großen Puzzlestücke die gefehlt haben, sondern sind relativ wahllose Ereignisse in einer Kette bedeutungsloser Ereignisse.

Die Handlungen auf der Insel sind im Nachgang betrachtet völlig austauschbar und führen nicht unabdingbar zu den Ereignissen des Finales. Dharma, Others, Tempel, Statur, Zahlen, Kandidaten usw. sind im Gesamtkontext nicht wichtig. Das Bild ist im Nachgang betrachtet nicht rund und das stößt sauer auf. Die gehypten Kanditaten sind nichts weiter als Kreide an der Wand ? Die Losties waren mehr oder minder zufällig auf der Insel, weil es ihnen außerhalb nicht gut ging ?

Das fühlt sich alles nicht sonderlich gut an.

Ich bin dennoch dankbar für die 5-Jährige Reise, die meiner Frau und mir sehr viel Spaß gemacht hat. Leider sind wir nach dieser Reise nicht wie versprochen an einem Strand in der Karibik angekommen sondern an einem Tümpel in der Uckermark. Mein Dank richtet sich aber vielmehr an die Lost-Gemeinschaft in diesem und anderen Foren die die Reise erst wirklich zu einem Erlebnis gemacht haben.

Darlton würde ich raten in Zukunft die Hände von derartigen Formaten zu lassen und sich an Serien ala GZSZ auszutoben, denn was sie wirklich können ist Charaktere tiefgründig und glaubhaft zu entwickeln.


Das ist genau was ich auch denke, und was genau auf Lost zu trifft. Davor kann man einfach nicht seine Augen verschliessen. Ganz derber Nachgeschmack...


lokipoki
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 14:18:05nach oben

Gast

Sorry aber ich bin ganz durch den Wind, seit dem Lost Finale. Ich habe nie auf eine, wie viele hier sagen, "Aufloesung" gehofft. Aber mehr Inhalt, der sich auf die restlichen Staffel bezieht, hat leider, sowohl im Finale asl auch in der ganzen Staffel 6, gefehlt.

Profil von Paulo Paulo
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 14:19:17nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Gefühl nach dem Finale: Zufriedenheit und Glück


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Stewie
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 14:31:02nach oben

Gast

Also ich komm mir auch total verarscht vor.... Obwohl mich die Serie gut unterhalten hat, bin ich doch super enttäuscht!! Wer mir jetzt noch erzählen will, dass auch nur ansatzweise ein masterplan existierte, den kann ich nicht für voll nehmen.

Profil von Paulo Paulo
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 14:34:19nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Von einem Masterplan haben weder die Macher der Serie noch die Leute, denen bis zum Ende "alles" gefallen hat jeh geredet. Seltsamer Weise verwenden nur "Kritiker" diesen Begriff, woher auch immer sie ihn haben ...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


noisexxx
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 27.05.2010, 14:35:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Darlton würde ich raten in Zukunft die Hände von derartigen Formaten zu lassen und sich an Serien ala GZSZ auszutoben, denn was sie wirklich können ist Charaktere tiefgründig und glaubhaft zu entwickeln.


Genau! In GZSZ wimmelt es ja nur so von tiefgründigen ausgearbeiteten Charakteren von den schauspielerischen Höchstleistungen mal abgesehen. Du willst Lost im Nachhinein zu einer Seifenoper degradieren?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer