LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Eure Gefühle /Gedanken nach dem FinaleLOST-fans.de Forum - Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale

 
In diesem Thread befinden sich 192 Posts. Er wurde 27141 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
Mourpheus
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 07.06.2010, 01:09:19nach oben

Gast

Obwohl ich kein "scharfer" Lost Kritiker bin, tendiere ich zu Punkt 1.

Austeilen konnte/kann er sehr gut, ob im Forum oder per PM. So "zart" ist er nicht.

Sein Hobby war es halt, bei Lost zwischen den Zeilen zu lesen. Seine Theorien sind teilweise um Welten besser, als die tatsächliche Auflösung. Jetzt ist alles gesagt und getan. Kein Grund mehr zwischen den Zeilen zu lesen.

It´s all over für den "alten" Qu4d und siehe da .... es gibt einen Neuen


Profil von titus titus
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 07.06.2010, 02:22:18nach oben

1463 Posts: Scout

Ja es gab mal nette Zeiten in diesem Forum. Aber mit Season 6 kamen Mitglieder dazu die eben nichts besseres zu tun hatten, als zu nörgen, zu kritisieren, frust ablassen. UndQuad hat halt versucht mit diesen Menschen zu kommunizieren und daran ist er schlussendlich kaputt gegangen.
Er ist jetzt sicher an einem besseren Ort.


A cloned world nearly ends


Profil von Caridy Caridy
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 07.06.2010, 05:22:27nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von titus
Ja es gab mal nette Zeiten in diesem Forum. Aber mit Season 6 kamen Mitglieder dazu die eben nichts besseres zu tun hatten, als zu nörgen, zu kritisieren, frust ablassen. UndQuad hat halt versucht mit diesen Menschen zu kommunizieren und daran ist er schlussendlich kaputt gegangen.
Er ist jetzt sicher an einem besseren Ort.


Versteh nur nicht warum man dann gerade bei ihm son dinken drum machen muss, er ist nicht der einzige der guten user die auch was geliefert haben die wegen "dieser art von menschen" gegangen ist.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Paulo Paulo
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 07.06.2010, 07:56:17nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von lokipoki

Bis Staffel 6 ist Lost grossartig. Bin auch der Meinung. Aber dann haben sie es gegen die Wand gefahren...



Deine Meinung...meiner Meinung nach ist S6 besser als Season 1,2,3 und 4. Wer hat jetzt recht? Keiner, da es eben verschiedenen Meinung sind. Und ich hab auch absolut keine Probleme mit deiner Meinung (oder ähnlichen). Was mich nur massiv stört, ist dass nicht akzeptier wird von einigen, dass mir S6 gefällt. Ich muss mir da nichts schön reden, ich muss nichts blind verteidigen und ich muss mir nichts zu recht biegen. Mir hat S6 einfach unglaublichen Spaß gemacht beim ansehen und ich empfand sie als eine der unterhaltsamsten Loststaffeln. Dennoch hat sie (wie alle anderen Staffeln auch), aber natürlich auch ihre Fehler. Nur sind diese für mich minimal und die positiven Sachen überwiegen klar.

Zitat:
Original von DerRätsler
warum startest du dein beitrag gleich mit einem "augen-verdrehen-smiley"? du nimmst mich doch garnicht ernst.


Ich nehm jeden User ernst, der seine Meinung vernünftig begründen kann und niemanden beleidigt. Mir kam es nur so vor, als würdest du mich für etwas kritisieren („du findest ja nichts an Lost schlecht“), was so nicht stimmt.

Zitat:

einige deiner antworten waren doch ok. ich bin zu den selben antworten gekommen wie du, da es dafür anhaltspunkte/fakten in der serie gab. leider trifft das nicht auf alle antworten zu. ich bemängel auch nicht deine formulierungen sondern das was als antwort im beitrag steht.


Einige Antworten sind auch nur Theorien, das hab ich auch versucht klar zu machen. Das ist eben was mir an Lost (noch immer) so viel Spaß macht: Lücken durch eigenen Theorien aufzufüllen, andere Theorien lesen und über Lost diskutieren. Die Serie bringt mich (und andere) zum Nachdenken und daran kann ich nicht viel falsches erkennen.

Zitat:

du kannst doch garnicht wissen wie sich ben als #2 gemacht hat bzw. was seine aufgaben waren (ausser hurley hausmütterchen-tipps zu geben) ebensowenig kann ich nachvollziehen woher du diese regeln hast? ich kann mich immer nur an die eine regel erinnern, in der es dem mib verboten war kandidaten oder jacob zu killen. in welcher folge werden andere regeln genannt?


Bens Aufgabe als Nummer 2 wird IMO schon angedeutet im Finale: Er soll Hurley helfen sich in seinem neuen „Job“ zurecht finden, da er sehr viel mehr über die Insel weiß als Hugo. Dann wird er wohl so eien Art Beraterfunktion einnehmen. Genau wissen kann ich das nicht, aber so stell ich es mir halt vor.
In Across the sea sagt die „Mutter“ der bedien, dass sie dafür gesorgt hat, dass sie sich nicht töten können. Den Rest hab ich mir aus dem gezeigten zusammen gereimt und es wiederspricht zumindest mal nichts. Aber ähnlich wie allen Personen auf der Insel wurde dem Zuschauer nie eine genaue Auflistung der Regeln gegeben. Wir sehen ja wie enige selbst Jacob über eingie Dinge weiß und als Fan befinden wir uns da in einer ähnlichen Lage.

Zitat:

die Regeln zwischen charles und ben können alles und nichts sein.


Ich vermute, diese Regeln waren eher so eine Art Ehrenkodex als wirkliche „Reglen der Insel“.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


TheBeginningOfTheEnd
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 07.06.2010, 14:16:21nach oben

Gast

Ein paar Tage nach dem Finale ist mein Gefühl doch extrem ernüchternd ...

Versteht mich nicht falsch, ich habe Lost geliebt, jeden Moment,jeden Charakter...

Was habe ich mitgefiebert von Staffel 1-5 habe mir meine eigenen Theorien ausgedacht, habe mit unseren Losties gelacht wie auch geweint, stellte mir so viele Fragen, erhoffte mir so viele Antworten in der letzten Staffel ...und dann...nichts...

Ich kann nicht verstehen wieso die Macher von Lost das Finale in meinen Augen so zerstört haben, Lost war die beste Serie die ich jemals gesehn habe mit so unglaublichem viel tiefgang,tollen Schauspielern die jede Rolle perfekt besetzt haben und einer hervorragenden Musik untermalung.

Ich bin froh teil dieses Universums gewesen zu sein und 6 Jahre lang eine wunderschöne Reise beschritten zu haben, dennoch bleibt am Ende ein böser Beigeschmack von dem ich so sehr erhoffte das er nicht kommt. Ich hatte großes vertrauen in die Macher von Lost und hätte mir niemals ausmahlen können das Sie die Serie mal so enden lassen...

So viele Sachen ergeben nach den letzten beiden Folgen keinen Sinn mehr und mich beschleicht leider Gottes das Gefühl, dass die Macher ab einen gewissen Zeitpunkt in einer Sackgasse gelanden sind aus der Sie leider selbst keinen Ausweg mehr gefunden haben


see you in another life brother

- Editiert von TheBeginningOfTheEnd am 07.06.2010, 14:19 -


paranoid_android
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 07.06.2010, 14:49:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von TheBeginningOfTheEnd
Ich kann nicht verstehen wieso die Macher von Lost das Finale in meinen Augen so zerstört haben, [...]


Das, genau das, ist der Punkt, den ich schon seit dem 23.05. nicht verstehe. Das Ende, das wir gesehen haben, war das Ende, das sich die Macher für LOST ausgedacht haben, ihr Ende für ihre Serie, und es war seit dem Piloten klar, dass das Ende nicht jedem gefallen wird (Warum? Weil es nichts auf der Welt gibt, das allen gefällt, da Geschmäcker und Vorlieben zum Glück sehr individuell sind). Wenn es jemandem nicht passt, ist das sein gutes Recht, aber es ist meiner Meinung nach unfair, zu behaupten, die Serie wäre zerstört, man fühle sich verarscht und seiner Zeit in den letzten sechs Jahren beraubt, etc. pp. Mit welchem Recht kann man das behaupten? Die Tatsache, dass man selber lieber ein anderes Finale, mehr Antworten, weniger FS, oder wasauchimmer gehabt hätte, ist eine persönliche Meinung oder auch Empfindung, berechtigt aber noch lange nicht dazu, von Zerstörung zu reden. Zumal ich mal davon ausgehe, dass niemand hier zum LOST-gucken gezwungen wurde, sondern alle das freiwillig gemacht haben.


TheBeginningOfTheEnd
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 07.06.2010, 15:32:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von paranoid_android
Zitat:
Original von TheBeginningOfTheEnd
Ich kann nicht verstehen wieso die Macher von Lost das Finale in meinen Augen so zerstört haben, [...]


Das, genau das, ist der Punkt, den ich schon seit dem 23.05. nicht verstehe. Das Ende, das wir gesehen haben, war das Ende, das sich die Macher für LOST ausgedacht haben, ihr Ende für ihre Serie, und es war seit dem Piloten klar, dass das Ende nicht jedem gefallen wird (Warum? Weil es nichts auf der Welt gibt, das allen gefällt, da Geschmäcker und Vorlieben zum Glück sehr individuell sind). Wenn es jemandem nicht passt, ist das sein gutes Recht, aber es ist meiner Meinung nach unfair, zu behaupten, die Serie wäre zerstört, man fühle sich verarscht und seiner Zeit in den letzten sechs Jahren beraubt, etc. pp. Mit welchem Recht kann man das behaupten? Die Tatsache, dass man selber lieber ein anderes Finale, mehr Antworten, weniger FS, oder wasauchimmer gehabt hätte, ist eine persönliche Meinung oder auch Empfindung, berechtigt aber noch lange nicht dazu, von Zerstörung zu reden. Zumal ich mal davon ausgehe, dass niemand hier zum LOST-gucken gezwungen wurde, sondern alle das freiwillig gemacht haben.


Ich habe gesagt das FINALE wurde in meinen Augen zerstört nicht die ganze Serie


Profil von House House
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 07.06.2010, 15:41:47nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Und da gilt jetzt nicht das Gleiche, was paranoid_android schrieb?

paranoid_android
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 07.06.2010, 15:44:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von TheBeginningOfTheEnd
Ich habe gesagt das FINALE wurde in meinen Augen zerstört nicht die ganze Serie


Du hast meinen Post nicht verstanden.


TheBeginningOfTheEnd
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 07.06.2010, 16:08:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von paranoid_android
Zitat:
Original von TheBeginningOfTheEnd
Ich habe gesagt das FINALE wurde in meinen Augen zerstört nicht die ganze Serie


Du hast meinen Post nicht verstanden.


Ich habe deinen Post schon verstanden, aber meiner Meinung nach macht die Serie den Eindruck als hätten die Erfinder eben nicht einen wirklichen Plan für das Ende gehabt


paranoid_android
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 07.06.2010, 16:13:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von TheBeginningOfTheEnd
Zitat:
Original von paranoid_android
Zitat:
Original von TheBeginningOfTheEnd
Ich habe gesagt das FINALE wurde in meinen Augen zerstört nicht die ganze Serie


Du hast meinen Post nicht verstanden.


Ich habe deinen Post schon verstanden, aber meiner Meinung nach macht die Serie den Eindruck als hätten die Erfinder eben nicht einen wirklichen Plan für das Ende gehabt


Es gibt jede Menge Hinweise darauf, dass das Ende sehr wohl geplant war. Und selbst wenn es nicht so wäre: Es ist immer noch ihr Ende, das sie sich für ihr Werk ausgedacht haben. Und somit kann man nicht davon sprechen, dass die Serie dadurch zerstört wurde, sondern was zerstört wurde, waren deine Erwartungen. Das ist ein riesiger Unterschied, für den es sich durchaus lohnt, das eine oder andere Gramm Hirn in Bewegung zu setzen.


TheBeginningOfTheEnd
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 07.06.2010, 16:45:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von paranoid_android
Zitat:
Original von TheBeginningOfTheEnd
Zitat:
Original von paranoid_android
Zitat:
Original von TheBeginningOfTheEnd
Ich habe gesagt das FINALE wurde in meinen Augen zerstört nicht die ganze Serie


Du hast meinen Post nicht verstanden.


Ich habe deinen Post schon verstanden, aber meiner Meinung nach macht die Serie den Eindruck als hätten die Erfinder eben nicht einen wirklichen Plan für das Ende gehabt


Es gibt jede Menge Hinweise darauf, dass das Ende sehr wohl geplant war. Und selbst wenn es nicht so wäre: Es ist immer noch ihr Ende, das sie sich für ihr Werk ausgedacht haben. Und somit kann man nicht davon sprechen, dass die Serie dadurch zerstört wurde, sondern was zerstört wurde, waren deine Erwartungen. Das ist ein riesiger Unterschied, für den es sich durchaus lohnt, das eine oder andere Gramm Hirn in Bewegung zu setzen.


Ach komm mir doch nicht so, die Erfinder von Lost sind auch nur ganz normale Menschen und wie wir wissen machen alle Menschen Fehler.
Natürlich ist es "IHR" Ende aber das es nicht wirklich durchdacht ist scheint nicht wirklich von der Hand zuweisen.

Wenn die Macher am Ende einen riesigen Fußball aus dem Himmel auf die Insel hätten fallen lassen, würde auch keiner mehr davon sprechen das es ja "IHR" Ende ist und sie haben sich schon was dabei gedacht also akzeptier ich es einfach mal blind.

Man muss nicht immer alles akzeptieren was einem auf dem Teller kommt, viele Fans scheinen sehr enttäuscht über das Finale wie man in den meisten Foren lesen kann und das spricht für sich.

- Editiert von TheBeginningOfTheEnd am 07.06.2010, 16:47 -


Profil von Jack23 Jack23
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 07.06.2010, 16:51:29nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von TheBeginningOfTheEnd
Man muss nicht immer alles akzeptieren was einem auf dem Teller kommt, viele Fans scheinen sehr enttäuscht über das Finale wie man in den meisten Foren lesen kann und das spricht für sich.
- Editiert von TheBeginningOfTheEnd am 07.06.2010, 16:47 -


Und was ist mit den vielen Fans denen es gefallen hat? Das spricht doch auch für sich.




Profil von Paulo Paulo
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 07.06.2010, 16:53:02nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Vor allem hat es in allen Umfrage,n die ich kenne über der Hälfte gefallen (in einigen sogar über 2/3). Da sollte man mal echt aufhören so zu tun als wäre eine große Mehheit enttäuscht gewesen, denn das ist nicht der Fall.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


TheBeginningOfTheEnd
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 07.06.2010, 17:04:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Paulo
Vor allem hat es in allen Umfrage,n die ich kenne über der Hälfte gefallen (in einigen sogar über 2/3). Da sollte man mal echt aufhören so zu tun als wäre eine große Mehheit enttäuscht gewesen, denn das ist nicht der Fall.


Keine Ahnung in was für Foren du dich rumtreibst aber sowas habe ich fast noch nie gelesen außer hier.

Allein die ganzen Youtube Video's über das Finale und die Diskussionen die diese ausgelöst zeigen sehr deutlich was viele Fans denken.

http://www.youtube.com/watch?v=UdAQDED1AtE&feature=fvw

Nach 6 Jahren solch ein Ende vorgesetzt zubekommen ist als wenn dir jemand ins Gesicht scheißt und dann auch noch lacht

- Editiert von TheBeginningOfTheEnd am 07.06.2010, 17:07 -

- Editiert von TheBeginningOfTheEnd am 07.06.2010, 17:07 -

- Editiert von TheBeginningOfTheEnd am 07.06.2010, 17:10 -


DerRätsler
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 07.06.2010, 17:08:28nach oben

Gast

er hat doch geschrieben, dass es VIELEN fans nicht gefallen hat. und wenn du umfrageergebnisse hast, bei denen 30-45% das finale schlecht fanden, dann hat er doch vollkommen recht. hätte der pilot solche ergebnisse erzielt, dann wäre lost doch sicherlich nach einer staffel abgesetzt worden oder wäre nie on air gegangen.

TheBeginningOfTheEnd
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 07.06.2010, 17:13:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von DerRätsler
er hat doch geschrieben, dass es VIELEN fans nicht gefallen hat. und wenn du umfrageergebnisse hast, bei denen 30-45% das finale schlecht fanden, dann hat er doch vollkommen recht. hätte der pilot solche ergebnisse erzielt, dann wäre lost doch sicherlich nach einer staffel abgesetzt worden oder wäre nie on air gegangen.


Eben und genau das ist der Punkt!

Wenn jemand dieses Ende am Anfang der 6 Staffel als Theorie gebracht hätte, hätten ihn alle ausgelacht und die Theorie für blöd und unlogisch befunden, da dies jetzt aber das wirkliche Ende ist versuchen sich wohl auch viele damit irgendwie abzufinden und ein wenig selbst zu belügen...


Profil von Jack23 Jack23
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 07.06.2010, 17:23:09nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Was ich hier wirklich nicht verstehe ist warum alle die, denen es nicht gefallen hat denken, dass alle denen es wirklich gefallen hat, sich selbst belügen müssen oder sich etwas zusammenreimen müssen, damit sie so denken können. Aktzeptiert doch einfach mal das es viele gut fanden und ich würde sogar sagen das es die Mehrheit gut fand.




Profil von lostfan1981 lostfan1981
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 07.06.2010, 17:27:44nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von TheBeginningOfTheEnd
Zitat:
Original von Paulo
Vor allem hat es in allen Umfrage,n die ich kenne über der Hälfte gefallen (in einigen sogar über 2/3). Da sollte man mal echt aufhören so zu tun als wäre eine große Mehheit enttäuscht gewesen, denn das ist nicht der Fall.


Keine Ahnung in was für Foren du dich rumtreibst aber sowas habe ich fast noch nie gelesen außer hier.

Allein die ganzen Youtube Video's über das Finale und die Diskussionen die diese ausgelöst zeigen sehr deutlich was viele Fans denken.

http://www.youtube.com/watch?v=UdAQDED1AtE&feature=fvw

Nach 6 Jahren solch ein Ende vorgesetzt zubekommen ist als wenn dir jemand ins Gesicht scheißt und dann auch noch lacht

- Editiert von TheBeginningOfTheEnd am 07.06.2010, 17:07 -

- Editiert von TheBeginningOfTheEnd am 07.06.2010, 17:07 -

- Editiert von TheBeginningOfTheEnd am 07.06.2010, 17:10 -


Super Argument Dann guck einfach mal bei Youtube nach "Lost Final Scene"

Z.B. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=YZBPZG7v96o

237 haben positiv abgestimmt, nur 5 negativ. Also war die Serie ein voller Erfolg und nur eine absolute Minderheit der Fans konnte sich mit dem Ende nicht anfreunden
Guck dir nur mal die anderen Videos mit den letzten Minuten an, die Abstimmungen fallen da ähnlich positiv aus!


- Editiert von lostfan1981 am 07.06.2010, 17:30 -


DerRätsler
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 07.06.2010, 17:34:41nach oben

Gast

und du findest youtube abstimmung repräsentativ?
halte ich persönlich für bedenklich, wenn es so wäre.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer