LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Eure Gefühle /Gedanken nach dem FinaleLOST-fans.de Forum - Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale

 
In diesem Thread befinden sich 192 Posts. Er wurde 26951 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
paranoid_android
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 08.06.2010, 13:10:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von lokipoki
Zitat:
Original von Paulo
Ich fand die 6. Staffel unterhaltsamer als S1-3.

Wie bitte? Was genau war den in Season 6 unterhaltsamer als in sagen wir Season 1? Aber wie ich das sehe brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, da du einer der wenigen bist die Season 6 besser finden als Season 1? Mal ehrlich, wann hast du angefangen Lost zu schauen?


Ich bin auch einer der "Wenigen", und - oh Wunder - ich kenne sogar noch mehrere von dieser merkwürdigen Spezies (und ich habe im September 2004 angefangen, LOST zu gucken)

Was du uns hier unterschwellig vorwirfst, ist lächerlich.


Profil von Paulo Paulo
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 08.06.2010, 13:13:54nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von chico_loco
Das Tempo war vielleicht teilweise etwas langatmig. Aber das war in meinen Augen halt einfach nötig für die erste Staffel. Diese sollte ja dazu dienen, die Charakter vorzustellen. Ohne die tiefgründigen Charakter, die damals in Staffel 1 geformt wurden, wäre Lost ja nun schlussendlich GAR NICHTS. Dann hätten wir jetzt nach S6 ja überhaupt nichts von Lost. Keine Erklärungen für die Mysterien und auch kein emotionales Charakterende.


Das stimmt ja auch alles. Dennoch wars mir damals einfach etwas zu langsam und mir haben die folgenden, stetig schneller erzählten, Staffeln halt besser gefallen. Ich sag ja nicht, dass die erste Staffel langweilig war oder nichts passierte. Aber teils wurde die Handlung da schon extrem verschleppt. Ich stimme aber zu, dass dies auf DVD nicht mehr so störend ist.

Zitat:

Ich finde es ja witzig, dass du an Staffel 1 die fehlenden Mysterien kritisierst, dich aber dermassen zufrieden gibst mit der 6. Staffel, die eigentlich nur die Charakterstory zu Ende bringt und viele Mysterien links liegen lässt. Bei Staffel 1 stört dich die zu langatmige Charakterentwicklung und Staffel 6 gefällt dir weil die Charakter zu einem "würdigen" Ende gebracht wurden.


Mir ist bewusst, dass das alles etwas Schizophren klingt, aber es ist auch ein gefühlter Gesamteindruck dabei den ich nur schwer beschreiben kann.



Zitat:

Das gibts bei mir vorallem in Staffel 6:
- Dogan und sein Verhalten
- Zoe
- Und zu guter letzt Jacob und sein hochnäsiges (sinnloses) Verhalten


Dogan und Jacob stören mich nicht, Zoe hingegen war in der Tat nervig und überflüssig.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von House House
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 08.06.2010, 13:14:39nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich fand S6 auch die beste Staffel. Und ich würde schon meinen, dass ich relativ viel "Ahnung" von Lost habe. Viele Folgen um die 30mal gesehen, fast jede über 10mal. Und mich seit S4 auch hier im Forum mit der Serie auseinander gesetzt, teilweise auch ziemlich analytisch, fragt JohnnySinclair.

Aber wie du auf eine solche simple Meinung reagierst, lokipoki, ist schon erstaunlich.


paranoid_android
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 08.06.2010, 13:18:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Aber wie du auf eine solche simple Meinung reagierst, lokipoki, ist schon erstaunlich.


Erstaunlich finde ich auch, dass viele, denen die 6. Staffel und das Ende nicht gefallen hat, am lautesten rumschreien und versuchen, mit aller Macht und teilweise persönlichen Angriffen ihre Argumente durchzudrücken. Meine Oma hat immer gesagt: "Wer schreit hat Unrecht."


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 08.06.2010, 13:31:23nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Ich habe hier im Thread ein wenig die posts überflogen...Und jetzt werde ich einfach mal nicht
auf diese Diskusionen eingehen sondern einfach mal meine GEdanken zum Finale aufschreiben

Ich fand das Finale wunderschön wenn nicht sogar perfekt. Die Serie begann mit Jack's geöffnetem Auge und endete mit seinem Geschlossen Auge.
So etwas einfaches,wunderschönes....
Dann die Umsetzung in der Kirche war auch einfach wundervoll. Ich finde den Gedanken sehr schön das man sich wiedertrifft...
Ich bin sehr traurig das LOST nun zu Ende ist,aber auch dankbar das ich ein Teil dieser Reise sein durfte.

Und da ich nicht weiß wo dies hier rein passt schreibe ich es hierhin:

Danke an:

-Sawyer,für jedes "son of a bitch"
-Michael,das du Ana-Lulu ausgeschaltet hast und für jedes Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt
-Jack das ich Dich bei deiner 2. chance begleiten durfte und für deine cholerischen Anfälle
-Locke für dein Glaube an das Schicksal
-Kate das du mich mit deiner puren Anwesenheit genervt hast
-Juliet, du bist einfach nur süss
-Charlie und Claire,für die tolle Peanut Butter Szene
-Des,das du den Knopf nicht gedrückt hast
-Penny,das du Weihnachten ans Telefon gegenagen bist. Das war die schönste Szene in der ganzen Serie
-Sayid für deinen Body
-Sun&Jin für diese tragische Todesszene
-Hurley das du einfach für jeden da gewesen bist
-Ben für deinen Humor und das du ALLES überlebt hast mein Schatz

- Editiert von Mrs.Linus am 08.06.2010, 13:34 -





paranoid_android
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 08.06.2010, 13:41:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mrs.Linus
Danke an:

-Sawyer,für jedes "son of a bitch"
-Michael,das du Ana-Lulu ausgeschaltet hast und für jedes Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt
-Jack das ich Dich bei deiner 2. chance begleiten durfte und für deine cholerischen Anfälle
-Locke für dein Glaube an das Schicksal
-Kate das du mich mit deiner puren Anwesenheit genervt hast
-Juliet, du bist einfach nur süss
-Charlie und Claire,für die tolle Peanut Butter Szene
-Des,das du den Knopf nicht gedrückt hast
-Penny,das du Weihnachten ans Telefon gegenagen bist. Das war die schönste Szene in der ganzen Serie
-Sayid für deinen Body
-Sun&Jin für diese tragische Todesszene
-Hurley das du einfach für jeden da gewesen bist
-Ben für deinen Humor und das du ALLES überlebt hast mein Schatz


Das Telefonat war die erste Szene im TV überhaupt, die mich zum heulen gebracht hat Inzwischen ist es wieder passiert, nämlich beim Ende von LOST - zweimal Tränen, zweimal LOST.


Profil von chico_loco chico_loco
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 08.06.2010, 13:41:40nach oben

262 Posts: Stranded One


Was soll man da machen. Staffel 6 spaltet die Fans in 2 Lager.
Die eine Gruppe scheint davon begeisterter als von jeder Vorgänger Staffel zu sein, bei den anderen ist es genau das Gegenteil.

Ich persönlich kann es auch nicht nachvollziehen, wie man Staffel 6 als dermassen gelungen betrachten kann.

Es ist nicht so das ich irgendwie vergessen hätte, wie Staffel 1 und 2 waren oder das ich diese durch Nostalgie Gefühle als viel besser emfpfinde.
Ich habe während Staffel 6 einen Rerun der gesamten Serie gemacht und an meiner Ansicht der ersten beiden Staffeln hat sich nichts geändert.
Ich finde sie äusserst genial im Vergleich zu dieser finalen Staffel.

Edit: Ich wurde auch viel mehr emotional von den ersten beiden Staffeln berührt.
Bis auf einige Aussnahmen, empfand ich die emotionalen Szenen in S6 als kitschig.

- Editiert von chico_loco am 08.06.2010, 13:44 -


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 08.06.2010, 13:44:00nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Ich weiss nicht wie oft ich bei LOST geweint habe. Ich habe jedesmal geheult wenn Ben mal wieder was aufs Maul bekommen hat,bei der penn/des Szene,als Sayid drauf gegangen ist,bei der Todesszene von Jin und Sun,aber auch bei sooo schönen Szene: Als Kate in der 1 Staffel? mit dem Spielzeugflugzeug am Strand Sitzt und so glücklich wird oder auch als Charlie gestorben ist...

So im nachhinein fällt mir mal so auf,ich hab fast Immer geheult

Edit: Die 6. Staffel war doch nur eine Staffel. man sollte LOST vielleicht mal als eine ganze Serie betrachten...Und im ganzen betrachtet überwiegt jawohl ganz klar das positive

- Editiert von Mrs.Linus am 08.06.2010, 13:45 -





lokipoki
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 09.06.2010, 11:55:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Dem Punkt Charakterentwicklung kann ich dir hier überhaupt nicht zustimmen. Meiner Meinung nach machte genau DAS die erste Staffel aus. Eine geniale Charakter-zeichnung und -entwicklung und WTF Momente, die mit den Charaktern verbunden waren (z.B. Locke im Rollstuhl, Ethan war nicht im Flugzeug usw.).

Das Tempo war vielleicht teilweise etwas langatmig. Aber das war in meinen Augen halt einfach nötig für die erste Staffel. Diese sollte ja dazu dienen, die Charakter vorzustellen. Ohne die tiefgründigen Charakter, die damals in Staffel 1 geformt wurden, wäre Lost ja nun schlussendlich GAR NICHTS. Dann hätten wir jetzt nach S6 ja überhaupt nichts von Lost. Keine Erklärungen für die Mysterien und auch kein emotionales Charakterende.

Ich finde es ja witzig, dass du an Staffel 1 die fehlenden Mysterien kritisierst, dich aber dermassen zufrieden gibst mit der 6. Staffel, die eigentlich nur die Charakterstory zu Ende bringt und viele Mysterien links liegen lässt. Bei Staffel 1 stört dich die zu langatmige Charakterentwicklung und Staffel 6 gefällt dir weil die Charakter zu einem "würdigen" Ende gebracht wurden.

Gut erfasst. Warum geht da keiner drauf ein?


paranoid_android
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 09.06.2010, 11:58:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von lokipoki
Gut erfasst. Warum geht da keiner drauf ein?


Weil sich der Post mit Paulos Post und seiner Meinung auseinandersetzt. Dazu kann keiner außer Paolo was sagen, und er muss auch nicht, weil er lediglich seine Meinung vertreten hat, die er in keinster Weise begründen oder verteidigen muss.


Profil von Paulo Paulo
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 09.06.2010, 12:51:36nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von lokipoki
Gut erfasst. Warum geht da keiner drauf ein?


Hast du eigentlich auch ne eigene Meinung? Du zitierst hier immer irgendwen, stimmst zu und forderst dann darauf ne Antwort. Abgesehen davon bin ich schon kurz darauf eingegangen und mehr muss ich denke ich nicht dazu sagen. Ich werd auch gerne mit dir ausführlicher diskutieren, wenn du mal eigene Gedanken und eine eigene Meinung postest. Ich hab auf den letzten Seiten sehr ausfürhlich auf alle Posts geantwortet und werde das auch weiterhin gerne machen, da es mir immer noch Spaß macht über Lost zu diskutieren und Meinungen auszutauschen.


- Editiert von Paulo am 09.06.2010, 12:54 -


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von lostfan89 lostfan89
Eure Gefühle /Gedanken nach dem Finale - 09.06.2010, 23:32:53nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Ich weis nicht obwohl Jack jetzt tot ist und die anderen wahrscheinlich wieder off island sind! aussert halt Ben, Hurley und Desmond der dann irgend wie von der Insel runter kam. Habe ich das gefühl, dass Lost eifach noch nicht vorbei ist!

Wie es schon "Jimmy Kimmel" bei Aloha Lost sagte! This was Jacks test .. (LOST)

.. bei einem runden Abschluss einer Serie sollte eigentlich nicht viel Interpretations Möglichkeiten da bleiben. Aber da Lost schon seit her auf das Konzipiert war, ist es kein Wunder das man den Trend fortführte!

Aber dann past halt die letzte folge mit "THE END" einfach nicht weil man das nur auf Jack beziehen könnte.



- Editiert von lostfan89 am 09.06.2010, 23:35 -





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer