LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.07 Dr. LinusLOST-fans.de Forum - 6.07 Dr. Linus

 
In diesem Thread befinden sich 171 Posts. Er wurde 28151 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.07 Dr. Linus
Super! : D 66,49 % - 123 Stimmen
Gut : ) 23,24 % - 43 Stimmen
Okay : I 7,03 % - 13 Stimmen
War schon besser :/ 1,62 % - 3 Stimmen
Schlecht : ( 1,62 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 185 mal abgestimmt

The Lost Actor
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 04:03:31nach oben

Gast

Wow: Mir ist nie die Parallele zwischen Ben (eigentlich auch Widmore) und Napoleon aufgefallen. Nicht nur wegen der Größe

Hurra: Miles lügt nicht nachdem er Jakobs Asche untersucht

Episch: Ben verhilft seinem Vater zu etwas Gas... ähm... Sauerstoff.

Das mal als meine ersten Gedanken.

Ansonsten eine sehr starke Episode. Verschiedene äußerst zugespitzte Situationen mit großartigen Schauspielern. Ben scheint endlich mal eine richtige Entscheidung getroffen zu haben... sogar sowohl auf der Insel, als auch in der alt. Zeitlinie.

Das Ende war für mich dann sehr überraschend, da es die Autoren gescafft haben mich davon abzulenken, dass jemand unterwegs ist/war.

Die letzte Szene am Strand war zwar etwas kitschig, aber irgendwie auch bewegend und hatte mal wieder was von Season 1. Außerdem tolle Musik vom frischgebackenen Oscarpreisträger


Die letzte Folge hat bei mir als erste der 6. Staffel den Sprung auf 9 geschafft, mit nem kleinen Boost durch das epische "Catch a fallen star" Ende.

Aber auch dieses Mal gibt es wenigstens 8.5

- Editiert von The Lost Actor am 10.03.2010, 04:08 -


Profil von b3rt4 b3rt4
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 04:22:21nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Hab fuer gut gestimmt, hatte irgendwie mehr erwartet.

Klasse Leistung mal wieder von Emerson, ansonsten war's ganz nett...


.





.


Profil von Redux Redux
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 04:31:50nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Gute Folge mit vielen Anspielungen, einem Ende wie zu Season 1 Zeiten, einem erwartbaren aber für die kommenden Folgen sehr interessanten Cliffhanger und einigen kleinen Antworten. Aber der letzte Biss hat irgendwie gefehlt.

Einzig störend war die ein bischen sehr konstruiert wirkende geschichte um Ben und Illana. Das plötzliche Finden der Gruppe, schnell Miles fragen ob er Jacob getötet hat, Ben dann erstmal ignorieren um ihn direkt darauf sein eigenes Grab schaufeln zu lassen um ihn im Endeffekt wieder mit zur Gruppe zu nehmen. Das hätte man sich sparen können.

- Editiert von Redux am 10.03.2010, 04:35 -


Profil von stepser stepser
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 07:01:13nach oben

489 Posts: Stranded One

Eine Ben-Folge nicht so gut wie die anderen drei, denn das sind meine persönlichen Höhepunkte von Lost. Dennoch in Ordnung, Bens Wandel ist zwar etwas blöd, aber der hat doch bestimmt noch was in der Hinterhand. Außerdem ist es an Ironie nicht zu überbieten, wie oft Ben schon hätte sterben sollen, sogar sein eigenes Grab schon aushebt udn trotzdem noch immer putzmunter umher läuft.

Das Musik-Ende hat sogar mir gefallen, was dann durch Widmores U-Boot endlich mal wieder durch einen vernünftigen Cliffhanger beendet wurde.

Toll finde ich es auch, dass das Strandcamp wieder genutzt wird, das hat ja in Staffel 5 richtig gefehlt.


mu4dder
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 07:44:34nach oben

Gast

grandiose folge

mal abgesehen von den schauspielerischen leistungen...es gab wieder antworten!

- jacob wusste, dass ben ihn töten will. er hat nur gehofft, dass er sich irrt
- richard war auf der blackrock und sogar in ketten
- someone is coming to the island --> widmore
- frank scheint wirklich wegen seinen alkohol-problemen nicht geflogen zu sein
- ilana weiß von den candidates

und das größte:
ben und roger waren in den sideaways auf der insel und sie ist frühstens nach 1974 untergegangen.
roger ist auf die insel um ben ein besseres leben zu bieten - er hat ihn auch im bisherigen universum wirklich geliebt
dharma existiert oder existierte in den sideaways.

toll auch wieder etwas über arzt, aley und sogar paulo/nikki zu hören


Bastard
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 08:35:28nach oben

Gast

Fands richtig gut, das Ende hat mich jetzt mal ganz groß überrascht. Irgendwie hatte ich in all dem großen Krieg Jacob vs Nemesis fast vergessen, dass da auch noch Widmore ist, damit hab ich jetzt mal so gar nicht gerechnet.
Jack fand ich auch klasse, die Reunion am Ende war ebenfalls recht nett, die Gruppe hat Potential.

Einige Antworten hats auch gegeben. Und es scheint nun so als wären unsere Kandidaten jetzt ebenso wie Richard vom Altern befreit/unsterblich. Immerhin hat er sie ja auch alle berührt.

Kleines Fragezeichen sind die 6 verbliebenen Kandidaten, von denen Ilana gesprochen hat. Jack, Hurley, Saywer und Kwon, vermutlich auch Kate sind für mich völlig klar. Locke fällt ohnehin weg & Sayid ist für mich seit letzter Woche kein Kandidat mehr, da er ja völlig von der Krankheit ergriffen wurde. Aber vermutlich zählt Ilana auch noch Sayid dazu.


mu4dder
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 09:18:40nach oben

Gast

Zitat:

Einige Antworten hats auch gegeben. Und es scheint nun so als wären unsere Kandidaten jetzt ebenso wie Richard vom Altern befreit/unsterblich. Immerhin hat er sie ja auch alle berührt.

Kleines Fragezeichen sind die 6 verbliebenen Kandidaten, von denen Ilana gesprochen hat. Jack, Hurley, Saywer und Kwon, vermutlich auch Kate sind für mich völlig klar. Locke fällt ohnehin weg & Sayid ist für mich seit letzter Woche kein Kandidat mehr, da er ja völlig von der Krankheit ergriffen wurde. Aber vermutlich zählt Ilana auch noch Sayid dazu.


würde ich nicht sagen. kate und sawyer hat er als kinder berührt - seither sind sie im gegensatz zu richard ganz schön gealtert
ich denke ilana weiß noch nicht, dass sayid "wiederbelebt" wurde und das die dunkelheit sein herz erreicht hat.
aber warum ilana noch 6 candidates hat, ist mir ein rätsel...hat sie no. 4 doch begraben.


Profil von smacked2 smacked2
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 09:30:15nach oben
MSN MessengerICQ
24 Posts: Paulo

endlich wissen wir wer "someone is coming to the island" ist... widmore den hatt ich ja schon garnicht mehr auf der rechnung...

eLmo
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 10:11:56nach oben

Gast

holy crap!
Lost beweist mal wieder das die Ben-folgen die mit Abstand besten sind. und Michael Emerson beweist mal wieder warum er einer der besten Schauspieler ist die ich kenne. Wieder mal brilliant gespielt.

fand das war bisher(zusammen mit 6.04) die beste Folge der Staffel. ich liste einfach mal auf was mir jetzt spontan nach der Folge so einfällt:

- Ich glaub man kann mittlerweile ziemlich sicher sein das Richard an Board der Black Rock auf die Insel gekommen ist. Ich frag mich nur wie genau er seine Unsterblichkeit bekommen hat. Er meinte hat Jacob hätte ihn einfach berührt. Fand ich irgendwie blöd, wenn man das so stehen lassen würde. Immerhin hat Jacob Locke, nachdem er aus dem 8. Stock gestürzt ist, auch berührt. Durch diese Berührung hat er Locke ja irgendwie geheilt, aber unsterblich war er dadurch nicht.

- Hurley war wieder mal klasse. "Are you one of these Terminator things? A Cyborg?" "No, I'm not!" "A Vampire?"
Der Kerl schaffts einfach immer wieder mich mit seinen Sprüchen zum Lachen zu bringen.

- Die Flashsideways fand ich toll. Vor allem die Tatsache, dass man Alex und Arzt wieder gesehen hat. Fand auch die Idee das Alex die Lieblingsschülerin von Ben war sehr gut.

- das Ende, als Jack und Hurley am Strand angekommen sind ... die Musik ... klassischer Lost-Moment. Perfekt!
Ben tat mir da irgendwie ein bisschen Leid als keiner zu ihm kam.

- dann am Ende das U-Boot (man merkte mal wieder das CGI nicht unbedingt die Stärke von Lost ist). Und wer sitzt drin? Na klar, Charles Widmore. Find ich sehr schön, dass der nicht in Vergessenheit geraten ist. Bin mal gespannt was genau er jetzt auf der Insel machen will. Damit wärens dann ja quasi drei Partein. Flockes Gruppe vs. Bens Gruppe vs. Widmores Gruppe

it's gonna be epic!


9/10

- Editiert von eLmo am 10.03.2010, 10:13 -


ptksrr
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 10:44:35nach oben

Gast

Die Folge hat schwach angefangen, wurde aber zum Schluss hin besser... ein "Gut : )"!

Jack hat wohl jetzt seinen Frieden gefunden und glaubt an sich.

Ben hatte wieder die Wahl. Diesmal hat er sich wohl für das Richtige entschieden.

Jetzt bin ich gespannt auf welche Seite sich Widmore stellt. Ich hoffe der Plan sieht nicht so aus, dass sie zur Hydra fahren... würde aber zum Spiel Ben vs. Widmore passen.


Bastard
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 10:48:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von mu4dder würde ich nicht sagen. kate und sawyer hat er als kinder berührt - seither sind sie im gegensatz zu richard ganz schön gealtert

Hab ich mir auch gedacht, muss für mich aber jetzt nicht zwangsläufig heißen, dass sie dadurch im Kindesalter stehenbleiben. Vielleicht setzt das dann erst auf der Insel ein? Was weiß ich...

Und Ob Jacob Widmore gemeint hat, der zur Insel kommt? Möglich. Aber wenn ja denk ich nicht, dass er eine eigene Gruppe mit eigenen Interessen darstellen wird. Irgendeine der vorhandenen Gruppen wird er vermutlich zumindest ansatzweise unterstützen.


Profil von lostfan89 lostfan89
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 10:53:11nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Fands insgesamt gute folge vorallem mit dem Schluss habe ich gar nicht mehr gerechnet war wieder so ein WTF moment! Somone come to the island is "Widmore"

Denke auch das Widmore das ganze Zeit auf der Seite Jacobs war! Und jetzt immer noch ist.
Er hat es ja Ben zu verdanken das er von der Insel runter musste.

Die Sideways fande ich interessant hat sich dasmal richtig entschieden sowie am schluss denke jetzt das Ben engültig gut geworden ist.


Zum rest nicht zu spektakulär Black Rock war für kurze Zeit auch WTF! Das mit dem berühren = nicht altern und kann sich nicht selber umbringen auch etwas übertrieben. Kate und Sawyer sind auch gealtert oder einfach ausgewachsen

Schluss mit der Season 1 Musik passte sehr gut und spiegelte Season 1 flair




qu4d
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 10:55:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bastard
Und Ob Jacob Widmore gemeint hat, der zur Insel kommt? Möglich. Aber wenn ja denk ich nicht, dass er eine eigene Gruppe mit eigenen Interessen darstellen wird. Irgendeine der vorhandenen Gruppen wird er vermutlich zumindest ansatzweise unterstützen.


Bram (für Jacob) sagte doch zu Miles, dass Widmore für das falsche Team spiele.

Und Widmore sagt doch am Ende, dass sie sich an "SEINEN" Plan halten sollen. Wessen, wenn nich vom MIB?


Etienne
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 10:56:10nach oben

Gast

Awesome..
Michael Emerson ist einfach grandios!

Es gab Antworten(Black rock,richards altersfrage, wer kommt etc.).
Ilana weiß wohl eine gaaanze Menge..ich freue mich schon auf ihre folge,wenn sie eine bekommt.
Die Szene in der black rock mit richard und jack..fand ich klasse.
Hugo ist wieder am umherfragen und kommt auf die besten ideen..cyborg/vampir etc

Charles kommt also nun...wieso? ich dachte er kann nicht kommen oder warum ist er nicht schon früher gekommen?
Gehört er zu der Flocke partei an? denn ich kann mir nicht vorstellen,dass eine 3te partei auftaucht. Er wird wohl Bens Job übernehmen und auf die insel aufpassen..wie flocke es sagte.

und wie jack es schon probierte..kann sich auch ein jack nicht umbringen..glück gemacht von jacob


ModestLife
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 10:56:37nach oben

Gast

Zitat:
- Ich glaub man kann mittlerweile ziemlich sicher sein das Richard an Board der Black Rock auf die Insel gekommen ist. Ich frag mich nur wie genau er seine Unsterblichkeit bekommen hat. Er meinte hat Jacob hätte ihn einfach berührt. Fand ich irgendwie blöd, wenn man das so stehen lassen würde. Immerhin hat Jacob Locke, nachdem er aus dem 8. Stock gestürzt ist, auch berührt. Durch diese Berührung hat er Locke ja irgendwie geheilt, aber unsterblich war er dadurch nicht.

Richard ist ja nicht unsterblich?! Er altert nur nicht und er kann sich nicht selber töten. Und man kann wohl davon ausgehen, dass dies für die Losties auch gilt.

Das Richard mit der Black Rock kam ist wohl ziemlich klar mittlerweile. Vielleicht heisst er in Wirklichkeit auch "Riiischaaar Albeeeer". ;-)


Mammon
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 10:56:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von eLmo

- Ich glaub man kann mittlerweile ziemlich sicher sein das Richard an Board der Black Rock auf die Insel gekommen ist. Ich frag mich nur wie genau er seine Unsterblichkeit bekommen hat. Er meinte hat Jacob hätte ihn einfach berührt. Fand ich irgendwie blöd, wenn man das so stehen lassen würde. Immerhin hat Jacob Locke, nachdem er aus dem 8. Stock gestürzt ist, auch berührt. Durch diese Berührung hat er Locke ja irgendwie geheilt, aber unsterblich war er dadurch nicht.

9/10

- Editiert von eLmo am 10.03.2010, 10:13 -


Vielleicht hab ich das ja falsch verstanden, aba meinte richard nicht das er sich das leben nicht selber nehmen kann? würde ja eigentlich bedeuten, dass andere nur seine existenz beenden könnten, deswegen hat doch auch jack die lunte angezündet, aba da er ja auch von jacob "berührt" wurde, hat das nicht geklappt.

was aba ne ganz andere frage für mich dann aufwirft ist, was ist mit michael. der konnte auch sein leben durch selbstmord nach der insel mit der pistole nicht beenden. würde doch dann reintheoretisch bedeuten, dass er dann auch von Jacob "berührt" wurde oda? erst im frachter wurde er ja von jack´s Vater dann befreit, und konnte abtreten. was dann wieder die frage aufwirft, war es nun Jacob oder MIB in gestalt von jacks vater.
??? i do not know loool


ModestLife
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 10:58:37nach oben

Gast

Im Gegensatz zu einigen hier, denke ich, dass Widmore eigene Interessen vertritt. Er ist ein absoluter Machtmensch. Flocke wird wohl versuchen, die Insel mit dem U-Boot zu verlassen. Jedenfalls sollen wir das denken ... ;-)

qu4d
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 11:01:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von ModestLife
Zitat:
- Ich glaub man kann mittlerweile ziemlich sicher sein das Richard an Board der Black Rock auf die Insel gekommen ist. Ich frag mich nur wie genau er seine Unsterblichkeit bekommen hat. Er meinte hat Jacob hätte ihn einfach berührt. Fand ich irgendwie blöd, wenn man das so stehen lassen würde. Immerhin hat Jacob Locke, nachdem er aus dem 8. Stock gestürzt ist, auch berührt. Durch diese Berührung hat er Locke ja irgendwie geheilt, aber unsterblich war er dadurch nicht.

Richard ist ja nicht unsterblich?! Er altert nur nicht und er kann sich nicht selber töten. Und man kann wohl davon ausgehen, dass dies für die Losties auch gilt.


Also ich hab einige Losties altern und sterben sehen


Profil von Yos Yos
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 11:03:38nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Zu dieser Folge habe ich nur Eines zu sagen:

Michael Emerson 4 president!






LostWachtel
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 11:05:21nach oben

Gast

Richard sagt doch, dass man "a gift" bekommt, wenn man von JAcob getoucht wird. Muss ja nicht immer Unsterblichkeit sein, ich denke, dass jeder Charakter seine eigene Gabe hat, um Jacobs Endgame herbeizuführen. Könnten ja auch noch mehr LEute berührt worden sein; z.B sagte Ms Hawking, dass Daniel eine "gift" hat.
Ich möchte nochmal einen Satz zitieren von Ms Hawking, der auf jeden Fall auf diese "gift"-Sache gemünzt ist:

"Daniel, do you know, what Destiny means?"
"No"
"Destiny means, that if someone has a special gift, that it must be nurtered"



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer