LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.07 Dr. LinusLOST-fans.de Forum - 6.07 Dr. Linus

 
In diesem Thread befinden sich 171 Posts. Er wurde 28149 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.07 Dr. Linus
Super! : D 66,49 % - 123 Stimmen
Gut : ) 23,24 % - 43 Stimmen
Okay : I 7,03 % - 13 Stimmen
War schon besser :/ 1,62 % - 3 Stimmen
Schlecht : ( 1,62 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 185 mal abgestimmt

Profil von House House
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 00:52:31nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Johnny sagt, so eine Folge sei wichtig, auch wenn Leute Antworten wollen. Ich finde, die Folge war sowohl (charakterlich) wichtig, als dass sie auch Antworten bot.

Aber in diese elende Antwortendiskussion will ich mich nicht einmischen. Zu 6.07: Sehr gut. Kam nicht ganz an 6.06 ran, aber das war auch kaum zu erwarten. Die FS strotzten mal wieder nur so vor Ironie, Anspielungen und intelligenten Details. Und ich fand schon den Anfang wieder irgendwie gruselig und ziemlich cool. Die Szene, als Flocke plötzlich am Strand auftaucht, und die darauf folgende Renn-Gewehr-Szene fand ich die einzig schwache Stelle der Folge. Total unlogisch: Wenn Ilana Ben tot haben will, erschießt sie ihn einfach, während er wegläuft. Alles Übrige war wieder top inszeniert. Ähnlich wie bei 6.05 habe ich das Gefühl, dass man einer grandiosen Figur in deren letzten Centric auch den finalen entscheidenden Aspekt noch abgewonnen hat. Wtfige Höhepunkte der Folge waren Richards "Die" sowie das Ende. Richtig Atmo hatte auch die Jack-Richard-Szene in der Black Rock, auch wenn ich da nicht alles verstanden habe. Die musikunterlegte Zeitlupenszenerie am Ende fand ich toll, und ich dachte für einen Moment wirklich, die Episode ende so. Aber sie endete noch besser.


Stone
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 01:35:04nach oben

Gast

Ich kann mich auch noch nicht so damit anfreunden, dass Richard tatsächlich mit der Black Rock gekommen sein soll.
Die Black Rock ist 1845 verschwunden. Richard erwähnt, dass er Jacob "longer than you possibly could imagine" dient.

Ich finde, dass hört sich nicht nach "nur" 165 Jahren an, sondern nach viiiiel mehr. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube Richard ist noch viel, viel älter. Wir werden's erfahren


Profil von chico_loco chico_loco
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 04:09:46nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Irmisato
Da dacht ich mir schon , holla- über was der so nachdenkt... und wann holt er sich die Diamanten? Aber - sauschöne Strandszene, wo jeder so mit seinen Gedanken abhängt.. nur Miles nicht, der hängt mit den Diamonds ab... WOW!


Hab die Folge zwar noch nicht gesehen...

Aber gross drüber nachdenken müsste Miles ja nicht. Ihm werden die Gedanken der Verstorbenen ja regelrecht in den Kopf gehämmert. Da hört er also Nikis und Paulos letzte Gedanken, bereits begraben aber immer noch lebend.

Oder meintest du jetzt mehr, dass er darüber nachdenkt die Gräber auszuheben?

Freu mich jetzt schon das zu sehen.
Miles finde ich sowieso ziemlich unterhaltsam.


mu4dder
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 08:36:39nach oben

Gast

mich würde interessieren, was im paralleluniversum passiert, wenn ben auf sayid trifft...
ob er sich noch erinnert, dass er als 10jähriger von ihm auf der insel angeschossen wurde? na annie erinnert sich ben ja auch noch - und das war vor sayid.


qu4d
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 08:39:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von mu4dder
mich würde interessieren, was im paralleluniversum passiert, wenn ben auf sayid trifft...
ob er sich noch erinnert, dass er als 10jähriger von ihm auf der insel angeschossen wurde? na annie erinnert sich ben ja auch noch - und das war vor sayid.

wurde er doch garnich


mu4dder
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 08:44:15nach oben

Gast

aha und woher weißt du das?

qu4d
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 08:49:06nach oben

Gast

das sagt mir die logik. wieso nimmst du denn an, dass er angeschossen wurde?

sayid stürzt 2004 nicht ab, kann nicht in die vergangenheit reisen, kann ben nicht anschiessen, ende


mu4dder
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 08:55:23nach oben

Gast

nix ende!
damon und carlton haben im ersten podcast zur neuen staffel gesagt, dass die fans solange drüber gegrübelt haben, ob die bombe nun hochging oder nicht - da wollten sie einfach beide möglichkeiten zeigen.
was mir die logik gebietet zu sagen: alles ist bis dahin in beiden universen genauso passiert oder ein universum hat sich zum zeitpunkt der bombenexplsion in zwei gespalten.
jetzt wirst du wieder sagen, zeit-paradoxon und so...
aber wenn tatsächlich zwei untersch. parallel-universen zu diesem zeitpunkt gebildet werden - dann ist es latte, obs ein zeitparadoxon gibt oder nicht

ich lehn mich damit weit aus dem fenster - aber wenn damon und carlton sagen, dass einmal die bombe explodiert ist und einmal nicht - dann denke ich liege ich nicht so falsch...


Profil von Ratatui Ratatui
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 09:21:37nach oben

176 Posts: Lost One


Eine gute Folge. Ben reagiert ja bereits in der 5. Staffel "eingeschnappt", als Sun und Jack ihm nicht trauen. Scheint wirklich ein einsamer Mann zu sein.

Doch, wie bisher irgendwie alle Folgen dieser Staffel ausser 6.06, reizt es mich nicht diese in dieser Woche nochmals anzusehen. Schade, die 5. Staffel hat mich mehr gepackt, obwohl mich die Storyline der 6. mehr anspricht. Seltsame Sache.


Bautzekrauli
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 09:21:45nach oben

Gast

also irgendwie geht mir seit folge 1 das "mysterium" lost etwas verloren....

über die ganzen staffeln waren so viele dinge, bei denen man totale "WTF!!!" - momente hatte.

seit staffel 5-6 geht mir das etwas verloren. die spannung ging gegen ende von staffel 5 wieder stark nach oben, fällt aktuell aber wieder ab.

genauergesagt meine ich damit:

- whispers... wurde total banal aufgeklärt...
- the others... ein normales tempelvolk, dass jacob garnet kannte
- dharma... ein paar forscherhippies
- richard... er wurde nur von jacob touched... er hat auch sehr viel von seinem mysterium verloren
- mr. abbadon... tauchte vorher immer in sehr coolen momenten bei den losties auf... wurde einfach erschossen...
- michael war irgendwie unsterblich... er war also nur von jacob "berührt"
- michaels sohn, der wohl auch "kräfte" hat, fällt mal total unter den tisch

alles wirkt momentan so rational...

- Editiert von Bautzekrauli am 11.03.2010, 09:24 -


Bastard
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 09:23:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von mu4dder
ich lehn mich damit weit aus dem fenster - aber wenn damon und carlton sagen, dass einmal die bombe explodiert ist und einmal nicht - dann denke ich liege ich nicht so falsch...

Das ist ja wohl auch richtig. Einmal ist die Bombe explodiert, was mMn den Incident verursacht hat und die Losties in ihre eigentliche Zeit zurückgebracht hat. Und einmal ist die Bombe nicht hochgegangen, später geht die Insel unter (warum auch immer), Sayid kommt nicht auf die Insel und kann Ben somit nicht anschießen.
Kurz gesagt meine Sicht der Dinge.


Irmisato
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 09:25:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Aber gross drüber nachdenken müsste Miles ja nicht. Ihm werden die Gedanken der Verstorbenen ja regelrecht in den Kopf gehämmert. Da hört er also Nikis und Paulos letzte Gedanken, bereits begraben aber immer noch lebend.

Oder meintest du jetzt mehr, dass er darüber nachdenkt die Gräber auszuheben?

Freu mich jetzt schon das zu sehen.
Miles finde ich sowieso ziemlich unterhaltsam.


Nein, ich meinte nicht, dass er nachdenken muss, ich stellte fest: er HAT schon nachgedacht!


qu4d
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 09:39:41nach oben

Gast

Zitat:
damon und carlton haben im ersten podcast zur neuen staffel gesagt, dass die fans solange drüber gegrübelt haben, ob die bombe nun hochging oder nicht - da wollten sie einfach beide möglichkeiten zeigen.


haben sie nicht

wenn, dann war das in nem interview mit eonline und selbst da lassen sie auf, ob die bombe nun schuld war

Zitat:

was mir die logik gebietet zu sagen: alles ist bis dahin in beiden universen genauso passiert oder ein universum hat sich zum zeitpunkt der bombenexplsion in zwei gespalten.
jetzt wirst du wieder sagen, zeit-paradoxon und so...
aber wenn tatsächlich zwei untersch. parallel-universen zu diesem zeitpunkt gebildet werden - dann ist es latte, obs ein zeitparadoxon gibt oder nicht

wie kann das bitte latte sein? beide universen müssen doch in sich geschlossen logisch sein. du kannst einer reaktion keine aktion nehmen.


redrabbit
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 10:38:16nach oben

Gast

Sehr gute Folge, sie entschädigt für manchen Mist in den vergangenen uninteressanten Centric-Episoden. Es hat sich auch nicht immer alles nur um eine Person gedreht, sondern war gut gemischt. Der FS war direkt mit der Inselhandlung verwoben und kam einem somit nicht gänzlich nutzlos vor.

Richards "You wouldn't believe it!" ist völliger Blödsinn - auf der Insel dürfte man doch inzwischen alles für möglich halten. Ist halt nur wieder dramaturgisches Stilmittel.

Ich wundere mich, dass sich manche hier einen WTF darin sehen, dass ja die DI nun auch in den FS existiert. Das war doch schon von Folge 1 dieser Staffel an klar (Unterwasserkamerafahrt). Dass Ben und sein Papa in den FS auf der Insel waren, finde ich dagegen wirklich bemerkenswert.

- Editiert von JohnnySinclair am 11.03.2010, 11:23 -


Kipping (abcTV)
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 10:51:44nach oben

Gast

...kurz zu Folge: "Ja, so mag ich LOST. Antworten und Fragen in einem Zug." Gebe der Folge mal eine 8.5/10 - hätte Richard nicht versucht auszuweichen, als man ihm Fragen stellte, hätte ich eine 9 (neun) springen lassen.
Hugo's "Terminator-Frage" fand ich anfangs recht dümmlich, doch wer auch nach Zombies fragt, der kann wohl halt nicht anders... ...sorry, aber ist halt Hugo.

Charles Widmore kommt! Yeah! ...und ich wette er ist mit (F)Locke verabredet. Locke sagt ja zu Ben, dass er eine Truppe zusammengestellt hat und die Insel verlassen will/möchte. Da kommt ein U-Boot ja sehr gelegen. Dürfte die Frage der Art und Weise, wie man die Insel verlassen kann, auch im Ansatz geklärt worden sein.
Sollte die Insel, die ganze Insel, nur ein Alcatraz für den MIB sein, ist es ja mehr als nur logisch, das "das Böse" von ihr flüchten möchte - um sich auszubreiten oder die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Jack hat mich auf eine Idee gebracht, als er mit Richard im Wrack anfing zu kokeln. Wenn Jungs kokeln, wollen sie ihre Kräfte testen - was man in dieser Szene ja richtig gut zu verstehen bekommen hat.
Jack, nachweislich von Jacob berührt, hat seine Fähigkeit unter Beweis gestellt. Ein Selbstmord scheint ausgeschlossen zu sein, denn beide (Richard und Jack) sind "Jacob-verflucht" und können nicht sterben - auch wenn sie es wollen. Richard hat sich nicht wirklich dem Druck der brennenden Lunte gebeugt. Kann es sein das es eine Probe war, in der Jack von Richard (indirekt) aufgefordert wurde seine Gabe zu präsentieren und seinen Anwärter-Status zu beweisen? Also auch ein quasi gespielter Zug im Kandidaten-Lotto gewesen ist?
Jack wirft im S5-Finale die Bombe in den Schacht ...und ...nix! Sie geht nicht hoch - ähnlich wie mit der Stange altem Dynamite die ihre Funktion nicht ausführt - Jack hat Schuld.
Ist Jack der letzte Stopper vor dem finalen Exodus, die Quasi-Notbremse? Somit steht, meiner Meinung nach, eine weitere Frage im Raum: "Wer kann von Jacob berührte Anwärter/Kanditaten töten - wenn laut Ilana genau diese die letzten sechs sind?"
Jack, der sich bis jetzt um alle gekümmert hat, Leben rettet und ein Kanditat ist, hat recht gute Karten ein Jacob-Nachfolger zu werden. Doch ist er es wirklich?

Wie ich schon oben geschrieben habe, gibt es wieder viele neue Fragen, die uns bis zum Finale und eine hoffentlich bald folgende "Richard-Centric", gut mit der Serie leben lassen.

P.S.: Locke ist ne richtige Schlange - diese olle gespaltene Zunge diese.


Beckham
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 12:22:08nach oben

Gast

Bevor ich hier die Zeit finde mir alles durchzulesen, poste ich erstmal meine Meinung über die neueste Folge.

Also, die Folge war genau nach meinem Geschmack. Man erfuhr einiges neues und bekam (Teil) Antworten. Im Überblick sieht das so aus:

Parallelwelt:
- auch dort hat es Dharma gegeben
- auch dort hat die Insel existiert
- Ben und sein Vater waren auf der Insel und fanden einen Weg zurück

Inselgeschehen:
- Ilana bezeichnet sich selbst als Jacobs Tochter
- Ilana sagt, es gibt noch 6 Kandidaten für die Nachfolge für Jacob
- Richard kam mit der Black Rock auf die Insel
- Richard kann sich nicht selbst umbringen
- Richard bekam von Jacob die "Gabe" nicht zu altern
- alle von Jacob Auserwählten, haben noch eine bestimmte Aufgabe auf der Insel zu erledigen - deshalb ist die Dynamitstange auch nicht explodiert - dies bedeutet, daß Richard und Jack noch gebraucht werden
- "Locke" und sein Trupp, sind auf dem Weg zur Hydra Station
- Widmore steht schon vor der Insel

Das ganze hat mir sehr gut gefallen und ich fand die Folge mit einer der besten von Staffel 6. Endlich ging es mal voran und einiges wurde nun deutlicher als zuvor.

Mal noch eine Frage: die Hydra Station ist das die, auf der Sawyer und Kate gefangengehalten wurden und sie die Landebahn bauen mußten ?

Ach ja noch was: da Jacob Richard die Gabe gegeben hat nicht zu altern und er zu JAck gesagt hat, daß, wenn Jacob einen berührt er auch gleich eine Gabe "überreicht". Deshalb kann wahrscheinlich auch Locke auf der Insel laufen. Letztendlich lag es nicht an der Insel, sondern an Jacob.

- Editiert von Beckham am 11.03.2010, 12:27 -


Profil von Harper Harper
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 12:39:23nach oben

782 Posts: Button Pusher


Hmm also langsam gefällt mit Illana immer besser. Und Alex mal wieder zu sehen war auch great, sie sieht einfach wunderschön aus.
Und das Gespräch zwischen Illana und Ben war awesome. Er tut mir richtig leid der arme. Ich hoffe für ihn das er noch den richtigen weg einschlägt, obwohl ich nicht glaube das er der neue Jacob wird. Stand eigentlich sein Name auch in der Höhle?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 12:40:58nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich weiß nicht, wann ich mir das letzte Mal ne Lost-Folge das zweite Mal so kurz nach dem ersten Mal angeschaut habe; auf jeden Fall habe ich nochmal nen Blick drauf geworfen und mir ist noch etwas klarer geworden, warum sie mir so gut gefallen hat. Sie beinhaltet einfach Dinge, von denen ich glaubte, dass die Autoren sie "verlernt" hätten.

1. Es fällt mir etwas schwer, mich zu erinnern, wann mich Off-Island-Flashes das letzte Mal richtig berührt haben. Diesmal fand ich insbesondere die erste Szene zwischen Dr. Linus und Alex sehr schön und auch die letzte Szene, als Ben die glückliche Alex sieht. Auch kann ich mich nicht entsinnen, wann Off-Island-Flashes das letzte Mal richtig gut und auch überraschend erzählt wurden. Als Ben ins Leere Rektor-Zimmer kommt zum Schluss, nahm ich an, dass er sich gegen Alex entschieden hat. Als dann auch noch Alex vor dem Zimmer auftauchte, war ich mir ziemlich sicher eine "Alex kommt verzweifelt zu Ben, der erzählt ihr die Wahrheit, Alex zeigt kein Verständnis, das Verhältnis zwischen Ben und Alex ist erneut unreparierbar zerstört"-Szene zu bekommen.

2. Der Zusammenhang zwischen Insel-Handlung und Flashes. Zu Beginn der Serie haben Flashes und Inselhandlung sehr oft einen Bezug zueinander gehabt, nicht nur im Hinblick auf den Charakter. Es ging um irgendwelche Motive, irgendwelche Lehren, die der Charakter zog. Mit der Zeit ließ das immer mehr nach, die Flashes hätten irgendwann auch in jeder anderen Centric-Episode des entsprechenden Charakteres gezeigt werden können. Das hier ist endlich mal wieder eine Folge, in der beide untrennbar zusammengehören. Auf dem Höhepunkt der Folge muss sich Ben in den Flashes zwischen Alex und Macht entscheiden, zur selben Zeit erzählt er auf der Insel Ilana von der parallelen Situation, als Keamy Alex die Waffe an den Kopf hielt. Nach all den Logikfehlern zuletzt ist das für mich endlich auch mal wieder eine richtig gut geschriebene Folge.

3. In den letzten Staffeln gab es immer seltener Gelegenheit für die Schauspieler, zu brillieren. Natürlich gab es hin und wieder tolle Momente (beispielsweise Flocke und Ben im Season Opener), aber wenn ich an Glanzleistungen denke, fallen mir vor allem Szenen aus den ersten drei Staffeln ein. Aber da 6.07 endlich mal wieder eine Charakter-Folge ist, die diesen Namen auch verdient, bieten sich hier einige tolle Szenen an: die zwischen Richard und Jack in der Black Rock fand ich ziemlich stark, aber noch besser war natürlich die Szene zwischen Ben und Ilana im Dschungel. So viel Schmerz, Wut und Enttäuschung Michael Emerson da in den kleinen Monolog von Ben legt, das ist schon ziemlich überragend. Die letzte Szene dieser Art gab es im Finale der 5. Staffel ("What about me?" ) und auch damals hatte ich glaube schon betont, dass es Szenen dieser Art leider nur noch viel zu selten gibt. Ich hoffe, dass diese Folge von der Art her kein Einzelfall in dieser Staffel bleibt. Gerade die Mischung aus (guten) Abenteuerfolgen, Mythologiefolgen und Charakterfolgen hat für mich immer den Reiz ausgemacht, manchmal lässt sich auch alles drei genial vereinen (Deus Ex Machina z.B.)

4. Das ist nur ein kleiner Punkt, aber auch ganz interessant, finde ich. Die unerwartete Pointe. Um das Beispiel Deus Ex Machina aufzugreifen: Alles deutete da darauf hin, dass die Folge mit der Tragik von Lockes Figur endet, wie sie auf den Hatch einschlägt. Und plötzlich, mit dem Ausklingen des musikalischen Locke-Themas, kommt plötzlich das Licht aus der Luke und vollkommen unerwartet befeuern diese letzten Sekunden noch die Haupthandlung.
In "Dr. Linus" war es ähnlich. Happy Zusammenkunft am Strand, die schöne Totale, in der man sieht, wie links Richard und rechts Ben fern ab stehen, und plötzlich kommt dieses Periskop aus dem Wasser (ja, ich musste bei Wiki gucken, wie das Teil heißt) und hintendran die Widmore-Pointe.

Für mich die wichtigste Folge der Staffel.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von yxl yxl
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 12:51:23nach oben

328 Posts: Stranded One


Na, wo wird Widmore jetzt wohl hinwollen ?

a) zum Landungssteg vor Otherville
b) zur Looking Glas ( da müsste ja in dem gefluteten Kontrollraum Charlie als Wasserleiche rumschwimmen )
oder
c) direkt zur Hydra ( kann man da eigentlich irgendwo andocken? )

- Editiert von yxl am 12.03.2010, 18:07 -


Profil von e|Moritz|e e|Moritz|e
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 13:20:24nach oben
ICQ
574 Posts: Button Pusher


Woar diese folge war sooooo toll Naja Ben Folge is ja klar

+Michael Emmerson
+Die scene als ben mit gewehr vor Illana steht und von seiner Tochter erzählt (ich hätt fast geheult )
+ ALEX ich werd die folge noch ma schaun gerade wegen alex
+ Das Ende hatte so schönes Staffel 1 feeling und war einfach herrlich

Wird ben jetzt endgültig einer von den guten oder hat er wieder irgend einen Plan im hinterkopf?

@ Illana: wehe du erschießt den Ben doch noch dann komm ich dir da hin XD


Mein youtube channel: http://de.youtube.com/user/TVirus91
Meine Band: http://www.facebook.com/VarietySkyBand
Mein Dubstep Project: http://soundcloud.com/collided



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer