LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.07 Dr. LinusLOST-fans.de Forum - 6.07 Dr. Linus

 
In diesem Thread befinden sich 171 Posts. Er wurde 28148 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.07 Dr. Linus
Super! : D 66,49 % - 123 Stimmen
Gut : ) 23,24 % - 43 Stimmen
Okay : I 7,03 % - 13 Stimmen
War schon besser :/ 1,62 % - 3 Stimmen
Schlecht : ( 1,62 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 185 mal abgestimmt

Profil von Enathon Enathon
6.07 Dr. Linus - 12.03.2010, 00:24:02nach oben

1318 Posts: Scout


Kaum ist der Tempel weg (von Dharma ganz zu schweigen), ist Lost wieder richtig gut und nachvollziehbar geschrieben.

Die Folge ist top, da gibt es gar nichts. Wurde auch Zeit.

Zitat:
Original von HanSolo

Leider gibt es wieder nen kleinen Kontinuitäts-Minuspunkt. In Staffel 5 nahm Illana Frank mit, da sie glaubt, er könne ein "Kanditat" sein. Und auf einmal weiß sie die Namen der 6 Übriggebliebenen. Klar könne sie diese auch zwischen den beiden Folgen erfahren haben, unschön wirkt es aber trotzdem.


Das ist nicht richtig. Bram fragt Ilana, ob sie glaubt, Frank sei ein Kandidat, aber sie antwortet nicht darauf.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.07 Dr. Linus - 12.03.2010, 00:30:27nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ja, musikalisch war das diesmal teils wieder sehr nett; das Stück zwischen 25:30 und 26:15 ist mir besonders gut in den Gehörgang gegangen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Enathon Enathon
6.07 Dr. Linus - 12.03.2010, 00:53:09nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:

Seine Motivation bezüglich der Insel, die Enttäuschung durch Jacob und der schmerzliche Verlust von Alex wurden absolut glaubhaft und nachvollziehbar dargestellt. Keine andere Serie könnte solch einen facettenreichen Charakter so brilliant zeichnen.


Und ein Film kann es erst recht nicht. Viel zu kurz. Traurig das.

Ben ist nun also geläutert. Das einzig würdige Ende seiner Entwicklung, das ich mir jetzt vorstellen kann, ist, daß er sich schlußendlich für seine Gefährten opfert. Bei keinem anderen Charakter wäre eine solche Heldentat dramatischer als bei ihm.

Ob er und Widmore zur Abwechslung mal zusammen arbeiten, oder werden sie wieder auf verschiedenen Seiten stehen? Was es auch wird, deren Wiedersehen wird sicher interessant


Zitat:
Original von domek
Nochmals ein Gedankengang von mir ganz ausformuliert:

Noch eine interessante Beobachtung:

KATE verhält sich in den Flashsideways nicht anders, als in der originalen Zeitlinie, sie hat jemanden umgebracht und ist auf der Flucht.

SAYID bringt in den Flashsideways weiterhin Menschen um. Er hatte die Möglichkeit Keamy am Leben zu lassen, aber trotzdem hat er abgedrückt.

HURLEY ist in den Flashsideways ein vollkommen anderer Mensch. Er ist fröhlich, hat immer Glück, etc, etc.

JACK hat in den Flashsideways einen Sohn und schafft es schlussendlich sich anders zu verhalten als sein Vater, er durchbricht den Teufelskreis.

BEN hat in den Flashsideways die Möglichkeit noch einmal zwischen Alex und seiner Macht zu wählen und er entscheidet sich diesesmal für Alex.


Auffällig ist nun, dass KATE und SAYID beide bei Team Smokey sind währenddem HURLEY, JACK, BEN bei Team Jacob sind.


Und LOCKE? Nun, seine Aktionen lassen sich irgendwie nicht einordnen in dieses Schema... Was ihn wohl "special" macht...


Ich würde schon sagen, daß Locke sich anders verhält. Der Locke Nr.1 hätte wahrscheinlich Jack kontaktiert.


redmagic
6.07 Dr. Linus - 12.03.2010, 01:22:20nach oben

Gast

Eine richtige Erleichterung diese Episode!

Insgesamt kann man wohl sagen, dass wir hier eine Säuberung von Bens Seele gesehen haben.
Seine letzten Sünden hat er nun gebeichtet und jede fortschreitende Minute in dieser Folge wurde Ben wehrloser und ehrenhafter zugleich! Ich finde das hat der Charakter von Benjamin Linus, sich letzendlich verdient und auch bitter nötig gehabt für den weiteren Verlauf der letzten Season!

Hier meine Highlights:

+ Wunderschöne Anspielungen und Paralellen in den FS zur Insel.
+ Ben zeigt Herz und stellt, im Gegensatz zu früher, seine Ansprüche unter seine geliebte Alex!
+ Jacks Vertrauen in Jacob scheint krankhaft stark zu sein. Unglaubliche Szene in der Black Rock!
+ Foxy kann so derbe fies grinsen!
+ Ben kümmert sich um seinen Vater. Er beichtet Ilana seine Sünden und wird von ihr aufgenommen.
+ Typisch für S6, war das S1 - Feeling vorhanden. Behutsame Erzählweise mit Nostalgie Faktor und Reunion wie in 3.10/3.16!
+ Viele kleine Antworten verstreut über die gesamte Episode.
+ Ausklang der Episode ähnlich wie in 6.06. Nur diesmal sahen wir die "Gute" Seite!
+ Widmores Ankunft als überraschender Cliffhanger!

Fazit: Eine charakterliche Reinwaschung für Ben. Ich gönne es ihm von Herzen!

Bewertung: 6.07 - Dr. Linus, bekommt von mir 9,0 von 10 Punkten!

PS: Die Episode hat bei mir erst beim zweiten mal schauen, ihre gesamte Qualität entfaltet.






- Editiert von redmagic am 12.03.2010, 01:51 -


Profil von Austin Austin
6.07 Dr. Linus - 12.03.2010, 01:38:48nach oben

636 Posts: Button Pusher


Naja das da widmore im U-Boot sitzt war eig. keine große Überaschung

redmagic
6.07 Dr. Linus - 12.03.2010, 01:42:48nach oben

Gast

Mich hat es überrascht. Die Folge hat es bei mir geschafft, die mögliche Widmore Ankunft vollends zu verdrängen. Noch dazu hab ich zum glück, Alan Dale als Gaststar übersehen.

- Editiert von redmagic am 12.03.2010, 01:44 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
6.07 Dr. Linus - 12.03.2010, 06:38:39nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich denke, es besteht sogar die Möglichkeit, dass Widmore der Jacob-Gruppe beitritt und zusammen mit Ben und Illana gegen MIB kämpft. Immerhin was Widmore schon immer einer von Jacob. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es Jacob war, der Widmore die Wiederkehr verweigert hat. Aber vielleicht nicht ganz umsonst, denn nun ist er vielleicht noch ein entscheidender Faktor in Jacobs Masterplan.

Eigentlich muss man Widmores erscheinen auch als eine Niederlage Bens ansehen. Deshalb passt es so gut in die Folge.
Und wenn das passiert, wie würde denn Ben reagieren, immerhin ist Widmore indirekt für den Tod von alex verantwortlich. und Widmore könnte über Desmond wissen, dass Ben versucht hat Penelope umzubringen. Also Widmores erscheinen ist genial. Ich denke, Widmore bringt auch noch irgendwas mit. Ich denke da an sowas antikes wie den Ankh, den Hurley hatte. Oder vielleicht sogar Desmond oder ein eigenes Team?


halux
6.07 Dr. Linus - 12.03.2010, 08:15:06nach oben

Gast

1)
Mich verwirrte die Tatsache, dass Ben und sein Vater in der FS von der Dharma Initiative sprechen und auf der Insel waren.

2)
Wenn Alex auf der Insel Bens Tocher (oder Stieftocher) war, weshalb ist sie es dann nicht im FS? Oder ist sie es vielleicht und weiss es nicht? Wir kennen die Geschichte zwischen Ben und Danielle eigentlich immer noch nicht genau. Weder auf der Insel noch in der AR.

3)
@Xabbu hatte eine genieale Theorie: Desmond ist ebenfalls im U-Boot -> Das wäre ein tolle Idee.


qu4d
6.07 Dr. Linus - 12.03.2010, 08:35:18nach oben

Gast

Zitat:

Mich verwirrte die Tatsache, dass Ben und sein Vater in der FS von der Dharma Initiative sprechen und auf der Insel waren.

Was ist daran verwirrend?

Zitat:
Wenn Alex auf der Insel Bens Tocher (oder Stieftocher) war, weshalb ist sie es dann nicht im FS? Oder ist sie es vielleicht und weiss es nicht? Wir kennen die Geschichte zwischen Ben und Danielle eigentlich immer noch nicht genau. Weder auf der Insel noch in der AR.

???

Ben hat Alex entführt und sie aufgezogen. Wieso sollte sie im FS seine Tochter sein?


Profil von Paulo Paulo
6.07 Dr. Linus - 12.03.2010, 09:01:17nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von halux
2)
Wenn Alex auf der Insel Bens Tocher (oder Stieftocher) war, weshalb ist sie es dann nicht im FS? Oder ist sie es vielleicht und weiss es nicht? Wir kennen die Geschichte zwischen Ben und Danielle eigentlich immer noch nicht genau. Weder auf der Insel noch in der AR.


Äh was wissen wir denn da noch nicht bei Ben und Danielle? Er hat Alex von Daniele in der Nacht entführt, als sie noch ein Baby war. Eigentlich sollte er sie töten, er entschied sich jedoch den Befehl von Widmore zu ignorieren und sie als seine Tochter aufzuziehen.

Da Ben schon als kleines Kind die Insel verlassen hat, ist dies im FS natürlich nie passiert und er und Alex kennen sich nru aus der Schule.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Kipping (abcTV)
6.07 Dr. Linus - 12.03.2010, 09:47:02nach oben

Gast

Charles Widmore kommt! Yeah! ...und ich wette er ist mit (F)Locke verabredet. Locke sagt ja zu Ben, dass er eine Truppe zusammengestellt hat und die Insel verlassen will/möchte. Da kommt ein U-Boot ja sehr gelegen. Dürfte die Frage der Art und Weise, wie man die Insel verlassen kann, auch im Ansatz geklärt worden sein.

Zitat:
Wenn Team "Locke" mit dem U-Boot von der Insel will, warum gehen sie dann aber erst auf die Nachbarinsel? Das U-Boot könnte doch auch am Dharma Steg anlegen, oder gibts den nicht mehr ?


@Becks (...und wen es noch interessiert)

...also: Den Steg gibt es noch. Glaube in "What Kate Does" sitzt Sawyer (mit Tränen in den Augen) dort und spricht mit Kate. Also ja, das U-Boot könnte dort anlegen; möchte es aber wohl nicht. Habe keinen Plan aus welchem Grund es die die Nachbarinsel ansteuert. Oder legt es nur kurz auf der Hauptinsel an, um (F)Locke, also die wandelnde Killer-Rauchbombe, abzuholen und sicher auf die Nachbarinsel zu bringen?

Bis zu dieser Folge war ich (und bin es eigentlich auch immer noch) Anhänger der Theorie das (F)Locke nicht über's Wasser gehen (ja, schwimmen, paddeln, etc.) kann. Es ist gut möglich das dass U-Boot ein Möglichkeit bietet ihn dort hinzubringen/abzuliefern.
Wer weiß was Charles alles mitgebracht hat? Ersatzteile für den gelandeten Ajira-Flieger? Widmore's Absichten sind mir momentan noch völlig unklar.

--- EDIT ---> Da ja in den FS alles anders und unvorhersehbar abläuft ...warum nicht dieser Gedanke: Desmond und Penny sind mit im U-Boot, da sie gut mit Daddy-Charles können und jetzt alle an einem Strang ziehen?



- Editiert von Kipping (abcTV) am 12.03.2010, 09:51 -


Ikarus
6.07 Dr. Linus - 12.03.2010, 10:33:49nach oben

Gast

ich denke widmore kommt zunächst mit hilfe von sun auf die insel, eventuell hat sie sowas wie einen peilsender?
immerhin hatten sie off-island einige treffen und gespräche, in 5x01 sprechen sie noch über den Tod von Ben.

wo sind eigentlich rose und bernard? in staffel 5 kamen sie glaube ich nur zwei mal vor.


halux
6.07 Dr. Linus - 12.03.2010, 10:45:58nach oben

Gast

ach ja, stimmt. hab ich total vergessen, wie damals ben alex zu sich nahm und "adoptierte".

dafür kann ich mich noch gut an widmores gespräch mit ben erinnern, als er zu ben sagte: "irgendwann musst du dich zwischen alex und der insel entscheiden"


Beckham
6.07 Dr. Linus - 12.03.2010, 12:23:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kipping (abcTV)
@Becks (...und wen es noch interessiert)

...also: Den Steg gibt es noch. Glaube in "What Kate Does" sitzt Sawyer (mit Tränen in den Augen) dort und spricht mit Kate. Also ja, das U-Boot könnte dort anlegen; möchte es aber wohl nicht. Habe keinen Plan aus welchem Grund es die die Nachbarinsel ansteuert. Oder legt es nur kurz auf der Hauptinsel an, um (F)Locke, also die wandelnde Killer-Rauchbombe, abzuholen und sicher auf die Nachbarinsel zu bringen?


Ja stimmt - daß Sawyer dort saß, hatte ich ganz vergessen.

Zitat:
Original von Kipping (abcTV)
--- EDIT ---> Da ja in den FS alles anders und unvorhersehbar abläuft ...warum nicht dieser Gedanke: Desmond und Penny sind mit im U-Boot, da sie gut mit Daddy-Charles können und jetzt alle an einem Strang ziehen?


Wir sehen das U-Boot aber in der uns bekannten Zeitlinie und nicht in den FS. Trotzdem könnten die zwei extra noch an Bord sein.

Becks


Profil von Boxman Boxman
6.07 Dr. Linus - 12.03.2010, 13:48:08nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Tolle Folge, ich werde sie mir heute nochmals ansehen aber schon mein erstes Urteil ist durchwegs sehr positiv.

Endlich finden wir wieder diese Verbundenheit zwischen der Insel- und Flashes-Handlung, wie eben in der guten alten Season 1.
Diese haben mir auch recht gut gefallen, die Story war wieder gespickt mit tollen Anspielungen wie z. B. bei Bens Vater mit der Sauerstoff-Flasche und dass jede Situation schon mal an einen dagewesenen Konflikt des Charakteres erinnert. Schön Alex mal wieder zu sehen.

Auf der Insel "darf" Ben nun sein eigenes Grab schaufeln, eine meiner Meinung nach guten Storyline in der es wieder einmal um Vergebung und Charakterentwicklung geht. Als Locke dann auftauchte: Toll, erstmal die Kamerafahrt um Ben herum mit den coolen Soundeffekten und sein "Machtgriff" nun ja, er kann sich auch in eine Rauchwolke verwandeln, da ist das sogar noch weniger freakig.
Später der Dialog (wobei eher Monolog von Ben) nichts anderes ist man von Michael Emerson gewohnt, tolle Leistung, die einen Blick auf die Charakterentwicklung eines eigentlich einsamen Mannes gibt, der nun einsieht nicht mehr nach seiner "Power" zu gehen.
Gleichzeitig die Story rund um Jack, Hurley und Richard. Tolle auftauch vom selbigen, auch wenn das "you wouldn't believe me" wieder losttypisch hinauszögernd war, aber das sind wir ja schon hinreichend gewohnt. Dennoch erfahren wir einige Antworten, alle die "touched" sind, können sich selbst nicht töten. Schön, dass wir auch die Black Rock wieder sehen. Die Szene zwischen Richard und Jack schließlich hat mir auch gefallen.

Am Ende wieder eine Reunion richtig im Stil von 3.16, vielleicht ein bisschen gezwungen, aber der Cliffhanger am Ende entschädigt das auf alle Fälle.

Fazit: Tolle Ben-Charakterstudie, starke Szenen sowohl auf der Insel als auch in den FS und ein interessantes Ende. 8 von 10 Punkten

btw. Frage aus dem aktuellen Darlton-Podcast: "Was Jacob immortal because he touches himself?"


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




~Jana~
6.07 Dr. Linus - 12.03.2010, 13:48:54nach oben

Gast

Hab die Folge gestern auch endlich gesehen, für mich eine "gute" Folge. Hat mir wesentlich besser gefallen als bspw die letzte, aber so der Kick zum "wow" fehlte mir dann doch.

Das Ben großartig war kann ich auch nur unterstreichen, seine Szene mit Ilana war wirklich der Hammer. Verdammt ich hätte nie gedacht, dass Ben mir mal so leid tun könnte. Ich hoffe, dass das Ganze nicht nur ein weiters Spiel von ihm ist, sondern er wirklich auf der "guten Seite" bleibt. Dumm auch für Flocke, dass Ben nicht (wie von ihm gewollt) Ilana erschossen hat.
Großartig auch die Szene von Richard und Jack in der Black Rock und natürlich wie immer Miles und Hurley.
Widmore kommt also zur Insel... zum Glück hab ich bei den Kredits nicht aufgepasst. Aber kommt er für Jacob oder für MiB? Jacob sagt zu Hurley doch dass er wen erwartet oder ("they will find another way" )? Gleichzeitig hat Bram mal zu Miles gesagt, dass Widmore für die andere Seite spielt. Meint Jacob wen anders?
Ich bin gespannt


Palexx
6.07 Dr. Linus - 12.03.2010, 14:52:19nach oben

Gast

Widmore sagt auch zu Locke, das ein Krieg aufzieht, und wenn Locke nicht bi dahin auf der Insel sei, würde die falsche Seite gewinnen. Aus der Aussage könnte man ebenfalls schließen, dass Widmore Nemesis unterstützt.

Man in Black
6.07 Dr. Linus - 12.03.2010, 19:34:38nach oben

Gast

Ha! Ich habs doch geahnt mit Widmore! Ich zitiere mich mal selbst aus dem Lighthouse Episoden-Thread:

Zitat:
Original von Man in Black Ich glaube auch nicht, dass ein Wallace auf die Insel kommen wird aber vielleicht ist es die alternative Realität, die auf die Insel zusteuert... auf jeden Fall sagt Jacob "they will find a way", also mehrere Personen und da die 108 für die Candidates steht, glaube ich es ist ein Hinweis auf das Verschmelzen der jeweiligen Realitäten der Candidates.
Ein Wiedersehen mit Desmond, der die Konstante zwischen den Universen bilden könnte, wäre in dieser Hinsicht auch denkbar.
Widmore kam mir ebenso noch in den Sinn, da ich mir kaum vorstellen kann, dass er und seine Erzfeindschaft mit Ben, die ja irgendwie ein Jacob/Nemesis Pendant ist, am Ende mit zwei erklärenden Nebensätzen abgespeist wird. Ich erhoffe mir eher, dass dies als weiteres Level des Jacob/Nemesis Konflikts ausgetragen wird. Ich frage mich auch, ob Ben die ganze Zeit ein Sleeper-Agent von Smokey war und er deswegen nie mit Jacob sprechen durfte, während Widmore ein ehemaliger Top-Kandidat Jacob's war, bevor er verstoßen wurde... Widmore meint ja, dass die Insel ihm zustehe.


Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Desmond mit an Bord ist und er möglicherweise einen Einblick in die FS's bieten kann... Und zum Aspekt Jacob/Nemesis-Pendant fande ich auch interessant, dass der MIB Ben als seinen Ersatz vorschlägt und, dass jemand hier im Thread erwähnt hatte, dass Widmore Jacob's Platz dann einnehmen könnte. Ich glaube so war es auch mal geplant von Jacob und MIB aber ich denke Widmore und Linus haben ihre Kandidatenrolle verloren. Ich tippe immer noch auf Jack und Locke als replacement aber wer weiß...vielleicht wird Jack auch sowas wie Richard... Aber eigentlich glaube ich, dass Jack seit dieser Folge eindeutig zu höherem bestimmt scheint...

Warum sind hier eigentlich einige so überrascht, dass Dharma in den FS's existiert? In LA X Pt.1 sieht man doch die im Meer versunkene Insel mit Dharma Hütten und Dharma Hai etc. Dass Ben auf der Insel war, hat mich allerdings auch überrascht.

Also Ben war mal wieder das absolute Highlight dieser Folge und ich kenne kaum einen Film- oder Seriencharakter, der einen so fesselt wie er. Tony Soprano würde mir noch einfallen und zu diesem sehe ich auch eine Parallele: Trotz all der schrecklichen Dinge, die diese Charaktere vollbracht haben, empfindet man eine starke Sympathie für sie. Ben's Dialog mit Ilana hat es vorzüglich geschafft, diesen zerrissenen Charakter mal wieder völlig nachvollziehbar und verletzlich zu zeigen. Mastermind und Machtmensch auf der einen Seite, ein liebender Vater und ungeliebtes Kind (auf Roger und Jacob bezogen) auf der anderen Seite. Dazu chauspielerische und Drehbuch-technische Glanzleistung!!!

Was diese Folge so toll macht, wurde hier schon ausführlich genug beschrieben, schöne Bezüge der FS-Handlung zur "normalen" Zeitlinie, ein bisschen Nostalgie, gutes Charakterdrama und ein schöner Gamechanger am Schluss. Was vielleicht noch gefehlt hat, sind ein paar Antworten mehr, aber danach ist man ja immer gierig

9,5/10

PS:
Zitat:
Original von domek
Nochmals ein Gedankengang von mir ganz ausformuliert:

Noch eine interessante Beobachtung:

KATE verhält sich in den Flashsideways nicht anders, als in der originalen Zeitlinie, sie hat jemanden umgebracht und ist auf der Flucht.

SAYID bringt in den Flashsideways weiterhin Menschen um. Er hatte die Möglichkeit Keamy am Leben zu lassen, aber trotzdem hat er abgedrückt.

HURLEY ist in den Flashsideways ein vollkommen anderer Mensch. Er ist fröhlich, hat immer Glück, etc, etc.

JACK hat in den Flashsideways einen Sohn und schafft es schlussendlich sich anders zu verhalten als sein Vater, er durchbricht den Teufelskreis.

BEN hat in den Flashsideways die Möglichkeit noch einmal zwischen Alex und seiner Macht zu wählen und er entscheidet sich diesesmal für Alex.


Auffällig ist nun, dass KATE und SAYID beide bei Team Smokey sind währenddem HURLEY, JACK, BEN bei Team Jacob sind.


Und LOCKE? Nun, seine Aktionen lassen sich irgendwie nicht einordnen in dieses Schema... Was ihn wohl "special" macht...


Sehr sehr interessante Beobachtung! Darüber muss ich mir noch Gedanken machen.


Serendipity
6.07 Dr. Linus - 12.03.2010, 22:26:08nach oben

Gast

Dr. Linus war eine gute Folge aber für mich auch nicht mehr. Bens Leben als Lehrer fand ich nett anzusehen, es hat mich nicht vom Hocker gerissen. Besser war dann schon die Inselhandlung, auch sehr rührend in einigen Szenen aber auch nicht sonderlich spannend. Vom Titel her hatte ich mir etwas mehr erwartet, vor allem bezüglich Ben.

Profil von House House
6.07 Dr. Linus - 12.03.2010, 23:20:48nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Erst mal eine Frage:

Als Richard aus dem Dschungel auftaucht und auf Jacks Frage, wo er gewesen sei, erwidert: "You wouldn't believe me if I told you" - ist dann in der nächsten Szene das "I've been to the Temple" bereits die Antwort? Oder war er zwischendrin noch anderswo?

Und dann noch mal zur Ilana-Ben-Szene am Ende des vorletzten Aktes. Habe die Folge heute ein drittes Mal (diesmal mit vier Freunden) geschaut - von denen einer die Folge die bisher beste von S6 fand und die anderen nach 6.06 die zweitbeste -, und dabei fiel mir auf, wie grandios diese Szene wirklich war. Natürlich fantastisch von Michael Emerson gespielt, aber auch eine tolle Story - und zum ersten Mal gefiel Ilana respektive Zuleikha Robinson mir auch richtig gut.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer