LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.07 Dr. LinusLOST-fans.de Forum - 6.07 Dr. Linus

 
In diesem Thread befinden sich 171 Posts. Er wurde 28150 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.07 Dr. Linus
Super! : D 66,49 % - 123 Stimmen
Gut : ) 23,24 % - 43 Stimmen
Okay : I 7,03 % - 13 Stimmen
War schon besser :/ 1,62 % - 3 Stimmen
Schlecht : ( 1,62 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 185 mal abgestimmt

Palexx
6.07 Dr. Linus - 12.03.2010, 23:39:08nach oben

Gast

Ich denk nicht, dass Richard damit den Tempel meinte. Er sagte ja auch noch zu Jack, man würde es ihnen "noch nicht" erklären (können). Und warum sollte Jack ihm nicht glauben, dass er beim Tempel war?
Ich hoffe da einfach auf einen noch geheimen Ort. Sowas ist immer spannend


Profil von chico_loco chico_loco
6.07 Dr. Linus - 13.03.2010, 00:31:02nach oben

262 Posts: Stranded One


So. Ich habe die Folge nun gesehen.
Meine Bewertung "Gut".
Würde ja ein "Sehr gut" geben, falls dies zur Auswahl stünde.

Ich muss echt sagen, ich bin total überrascht. Ich war ja von Staffel 6 bisher ziemlich enttäuscht. Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Qualität der Staffel in 2 Folgen dermassen steigern könnte.

Die Folge war wirklich ziemlich genial. Ich spare mir das "Super" noch auf, für die verbleibenden Folgen.
Die Steigernung hat für mich ganz klar damit zu tun, dass es keine Tempel Handlung mehr gibt. Etwas besseres hätte nicht passieren können. Ähnlich wie bei Staffel 3. Damals war ich auch ziemlich enttäuscht von den ersten paar Folgen auf der Hydra Insel. Danach änderte sich dies jedoch komplett.

Ich habe endlich das Gefühl hier wieder Lost zu sehen. Die Atmosphäre stimmt, uns wird eine unerwartete und spannende Handlung geboten, Charaktermomente und man hat keine Ahnung was in der nächsten Folge passieren wird. Ausseredem für mich das erste mal in der Staffel das Season 1 Feeling. Strand, Black Rock usw.

Die schauspierischen Leistungen waren absolute Klasse. Matthew Fox und Michael Emerson übertrafen sich beide selbst. Die besten Szenen für mich: Jack nach dem anzünden der Lunte (mich fasziniert seine Wandlung zum Men of Faith), Bens Gespräch mit Ilana und die Zusammenführung der zwei Gruppen am Ende.
Auch die FS waren sehr interessant anzusehen, dank Michael Emersons Schauspiel. Einzig die Szene, als Alex Ben den skandalösen Vorfall des Rektors beschreibt, empfand ich ein wenig seltsam. Musste irgendwie schmunzeln dabei. Weiss auch nicht genau wieso. Sowas passt für mich einfach nicht zu Lost irgendwie.
Ganz toll fand ich auch: Es wurde nicht eine verwirrende Frage aufgeworfen, sondern im Gegenteil, einige beantwortet. Ja man sieht es an dieser Episode. WTF Momente müssen nicht zwingend durch neue Fragen entstehen, sondern passen genau so gut bei Antworten. Warum sie das nicht schon von Beginn der sechsten Staffel an so gemacht haben?! Die Tempel Handlung hätte man in den ersten zwei Folgen durchziehen sollen. Nun gut. Momentan habe ich wieder ein bisschen Vertrauen in die Macher gewonnen.

Ich bin nun sehr gespannt auf die nächste Folge und habe grosse Hoffnung, dass sich die Qualität der Staffel nochmals ein bisschen steigert.

Übrigens...mehr als je wurde in dieser Folge wieder angedeutet. Jacob muss nicht unbedingt der Gute sein. Der Mann, der ihm am längsten gedient hat, hat in dieser Folge soeben die Hoffnung und das Vertrauen in ihn verloren und wollte sich umbringen lassen.

Richard scheint weder Flocke noch Jacob als "gut" anzusehen.


PS: Miles am Ende mit einem der Diamanten in seiner Hand!
Ich weiss ja nicht wie ihr darüber denkt. Aber ich bin mir ziemlich sicher: In seiner Situation würde ich dasselbe tun!

- Editiert von chico_loco am 13.03.2010, 00:45 -


Profil von House House
6.07 Dr. Linus - 13.03.2010, 00:43:32nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Nach den FS von 6.07 verstärkt sich übrigens mein bisheriger Eindruck, dass in jeder Centric im Paralleluniversum eine entscheidende Frage aufgeworfen und nicht beantwortet wird. Bei Locke - aufgrund von Helens Idee, seinen Vater einzuladen: Wie kam er in den Rollstuhl? Bei Jack: Wer ist Davids Mutter? Jetzt bei Ben: Warum haben sein Vater und er die Insel verlassen? Die FS sind also in sich noch nicht absolut geschlossen. Und solche einfachen Fragen, die in der finalen Staffel noch gestellt werden, müssten eigentlich auch mit großer Wahrscheinlichkeit noch beantwortet werden. Was ein weiterer Grund für meine Multi-FS im Serienfinale wäre.

Serendipity
6.07 Dr. Linus - 13.03.2010, 10:17:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Nach den FS von 6.07 verstärkt sich übrigens mein bisheriger Eindruck, dass in jeder Centric im Paralleluniversum eine entscheidende Frage aufgeworfen und nicht beantwortet wird. Bei Locke - aufgrund von Helens Idee, seinen Vater einzuladen: Wie kam er in den Rollstuhl? Bei Jack: Wer ist Davids Mutter? Jetzt bei Ben: Warum haben sein Vater und er die Insel verlassen? Die FS sind also in sich noch nicht absolut geschlossen. Und solche einfachen Fragen, die in der finalen Staffel noch gestellt werden, müssten eigentlich auch mit großer Wahrscheinlichkeit noch beantwortet werden. Was ein weiterer Grund für meine Multi-FS im Serienfinale wäre.


Bei den Fragen die aufgeworfen werden gebe ich dir recht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch beantwortet werden. 1. gibt es nicht mehr sooo viele Restepisoden und 2. gibt es meiner Ansicht nach wichtigere Fragen als die die du aufgezählt hast. Aber ein Multi-FS wäre natürlich cool. Das dann aber vollzustopfen mit Antworten und Wtf-Momenten wäre mit dann aber schon wieder zu überladen. So als ob man alles in DAS Finale schlechthin packen würde.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.07 Dr. Linus - 13.03.2010, 11:32:39nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von House
Und dann noch mal zur Ilana-Ben-Szene am Ende des vorletzten Aktes. Habe die Folge heute ein drittes Mal (diesmal mit vier Freunden) geschaut - von denen einer die Folge die bisher beste von S6 fand und die anderen nach 6.06 die zweitbeste -, und dabei fiel mir auf, wie grandios diese Szene wirklich war. Natürlich fantastisch von Michael Emerson gespielt, aber auch eine tolle Story - und zum ersten Mal gefiel Ilana respektive Zuleikha Robinson mir auch richtig gut.

Was die Charakter-Tiefe betrifft, ist das für mich bisher die beste Szene der Staffel; also auch noch besser als Joshs Trauer-Szene in 6.03 am Steg. Wenn für die beiden Charaktere danach Schluss gewesen wäre - es wäre perfekt gewesen.
Beste WTF-Szene war für mich bislang "I'm sorry you had to see me like this" und die am Eindringlichsten inszenierte das Ende von 6.06.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Burnhard
6.07 Dr. Linus - 13.03.2010, 15:42:05nach oben

Gast

Also muss schon sagen die beste Folge dieser Staffel, mir gefallen sowieso immer die Ben-Centrics, nicht allein durch die perfekte schauspielerische Leistung von Michael Emerson!

Ein Jack der immer mehr an das Schicksal glaubt und vom Man of Science zum Man of Faith wurde, ist auch immer überzeugender. Auch starke Leistung von Matthew Fox, eine für mich jetzt schon legendäre Szene mit dem Dynamit in der Black Rock.

Auf eine Richard-Centric würde mich nach dieser Folge total freuen, dass wahrscheinlich gleichzeitig ein Black Rock-Flashback werden wird, ich kann mir die Intro-Sequenz schon sehr gut vorstellen, eine Kamerafahrt durch ein Schiff und Richard in Ketten

Ansonsten wurden die Lager in der Folge klar definiert, Jacobs-Gefolgschaft am Strand und Flocke auf der anderen Insel! Irgendwie so wie in Staffel 3 oder?

- Editiert von Burnhard am 13.03.2010, 15:43 -


Profil von House House
6.07 Dr. Linus - 13.03.2010, 15:45:58nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@Serendipity: Solche neuen, recht eindeutigen Fragen ist ein Finale aber für gewöhnlich zu beantworten da. Man hätte ja auch einfach schnell zeigen oder erwähnen können, wie Locke im Rollstuhl gelandet ist, oder wie Davids Mutter heißt. Aber recht geflissentlich wurden solche Sachen offengelassen. Und ein antwortenreiches Finale soll überladen wirken? Ich glaube, das Serienfinale von Lost kann unmöglich überladen wirken. Je mehr Antworten und Wtf-Momente - solange sie sinnvoll sind -, desto besser doch eine letzte Folge.

Serendipity
6.07 Dr. Linus - 13.03.2010, 17:47:45nach oben

Gast

@House: Ich habe ja nicht gesagt, dass ein antwortenreiches Finale für mich sofort überladen wirken würde. Wenn es allerdings zugeballert ist mit Antworten, so dass es wirkt als wolle man möglichst viele Dinge in möglichst kurzer Zeit klären, dann würde mir das nicht gut gefallen. Ich bin mir sicher, es wird nicht so werden.
Und für mich gilt diese Devise
Zitat:
Original von House
Je mehr Antworten und Wtf-Momente - solange sie sinnvoll sind -, desto besser doch eine letzte Folge.

nicht. Für mich kann es durchaus zuviel des guten geben selbst wenn es sinnvoll erscheint. So dass es dann zugebombt wirkt.


Profil von Reno Reno
6.07 Dr. Linus - 13.03.2010, 22:14:45nach oben

1986 Posts: Hunter


WHAAAAT?!

Das war jawohl mal grad eines der abenteuerlichste WTFs von ganz Lost
Plötzlich taucht da Widmore mit seinem Uböötchen auf, ich glaubs ja nicht
Das mischt die Karten ja jez nochmal gänzlich neu

Was will Locke bei Hydra?

Sehr genial fand ich das 100% originale Black Rock set

Jetzt ist wirklich alles offen, da der nächste Episodentitel nciht gleich die centric verrät

8-9/10: FS war gut, Ilana/Ben-story war toll und Richard + Jack rockt einfach



"Are you watching closely?"


Profil von Flashforward Flashforward
6.07 Dr. Linus - 14.03.2010, 14:36:20nach oben

103 Posts: Lost One

Jetzt wurde die S1-flashback Reihenfolge durchbrochen. Eigentlich war Charlie dran

Fallout
6.07 Dr. Linus - 14.03.2010, 14:39:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Flashforward
Jetzt wurde die S1-flashback Reihenfolge durchbrochen. Eigentlich war Charlie dran


Eigentlich wurde die Reihenfolge schon in 6.06 unterbrochen


Profil von House House
6.07 Dr. Linus - 14.03.2010, 14:40:01nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Flashforward
Jetzt wurde die S1-flashback Reihenfolge durchbrochen. Eigentlich war Charlie dran

Die wurde in 6.06 auf grandios uns irreführende Art und Weise durchbrochen. 1.06 war nämlich damals eine Jin- und Sun-Folge.

Zitat:
Original von Reno
Jetzt ist wirklich alles offen, da der nächste Episodentitel nciht gleich die centric verrät

Doch, finde ich schon.

Zitat:
Richard + Jack rockt einfach



Beckham
6.07 Dr. Linus - 14.03.2010, 17:12:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Burnhard
Auf eine Richard-Centric würde mich nach dieser Folge total freuen, dass wahrscheinlich gleichzeitig ein Black Rock-Flashback werden wird, ich kann mir die Intro-Sequenz schon sehr gut vorstellen, eine Kamerafahrt durch ein Schiff und Richard in Ketten


Ich glaube kaum, daß es noch einen FB geben wird. Denn bisher gab es in Staffel 6 zu keiner Centric Person einen FB, dafür gibts ja nun die FS. Natürlich würde ich mich auch freuen einen FB mit Richard auf der Black Rock, ist aber eher unwahrscheinlich. Aber bald erfahren wir es ja...

Becks


Burnhard
6.07 Dr. Linus - 14.03.2010, 19:43:02nach oben

Gast

Hmmm dann fragt sich nur wie die das mit der Black Rock gescheiht erklären wollen, wenn nicht in der Zeit zurückspringen! Denn mündliches erklären ist wohl schon ziemlich unspektakulär...aber abwarten

Profil von House House
6.07 Dr. Linus - 14.03.2010, 21:14:38nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich kapiere irgendwie das Ende vom vierten FS nicht. Ich hab mir jetzt im Transcript durchgelesen, was Arzt da sagt. Aber ich raffe es dennoch nicht. "You really had me fooled with that sweater vest. Linus, you're a real killer." Und Ben guckt dann total seltsam. Hilf mir mal jemand.

Profil von Ric Ric  
6.07 Dr. Linus - 14.03.2010, 21:19:00nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


00:22:17,507 --> 00:22:20,375
Helfen Sie mir nun, oder nicht, Leslie?

00:22:22,911 --> 00:22:24,845
Ich will einen guten Platz.

00:22:24,846 --> 00:22:26,179
Wie bitte?

00:22:26,180 --> 00:22:28,580
Ich will Lamars Platz auf dem Hauptparkplatz...

00:22:28,581 --> 00:22:30,548
den gleich neben dem Ahornbaum.

00:22:30,549 --> 00:22:33,484
Nicht unter dem Ahornbaum, neben dem Ahornbaum.

00:22:33,485 --> 00:22:35,652
Auf diese Weise krieg ich den Schatten
vom Baum ab,

00:22:35,653 --> 00:22:38,423
aber nicht den ganzen Mist,
der vom Baum aufs Auto runterfällt.

00:22:38,424 --> 00:22:40,391
Und ich will Schürzen.
Ich will viele Schürzen.

00:22:40,392 --> 00:22:42,960
Und ich will eine Laborausrüstung haben,

00:22:42,961 --> 00:22:45,895
- die in diesem Jahrzehnt gebaut wurde. Ist das ein Deal?
- Deal.

00:22:45,896 --> 00:22:49,864
Wissen Sie was? Sie hatten mich tatsächlich
reingelegt mit diesen Westen.

00:22:49,865 --> 00:22:52,967
Linus, Sie sind ein echter Killer.

wenn dir das was hilft





MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
6.07 Dr. Linus - 14.03.2010, 21:30:29nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Da gibts doch nicht groß was zu verstehen... Er hat Ben so eine Aktion, in der er Versucht den Rektorposten zu bekommen, einfach nicht zugetraut.




Serendipity
6.07 Dr. Linus - 14.03.2010, 21:32:38nach oben

Gast

Sehe ich auch so. Das mit dem Killer ist nur eine Redensart.

Profil von Ric Ric  
6.07 Dr. Linus - 14.03.2010, 21:37:58nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Sehe ich auch so. Das mit dem Killer ist nur eine Redensart.




hab halt gleich das Transcipt gepostet, falls er ein paar Wörter nicht verstanden hat!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Reno Reno
6.07 Dr. Linus - 14.03.2010, 22:23:38nach oben

1986 Posts: Hunter


Da ich im Episodentitelboard die weiteren Titel lesen würde, schreib ichs mal hier:
Soll der Episodentitel von 6.08 "Aufklärung" heißen?
Wenn ja, steigen meine Erwartungen grad ziemlich



"Are you watching closely?"



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer