LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.07 Dr. LinusLOST-fans.de Forum - 6.07 Dr. Linus

 
In diesem Thread befinden sich 171 Posts. Er wurde 28153 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.07 Dr. Linus
Super! : D 66,49 % - 123 Stimmen
Gut : ) 23,24 % - 43 Stimmen
Okay : I 7,03 % - 13 Stimmen
War schon besser :/ 1,62 % - 3 Stimmen
Schlecht : ( 1,62 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 185 mal abgestimmt

Porter
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 11:17:12nach oben

Gast

Also ich hab das so verstanden, dass man sich nach Jacobs Berührung nicht selbst umbringen kann. Man erinnere sich nur an Micheal, der es oft genug versuchte. Ist ja nicht so als wär Jack jetzt der erste gewesen, bei dem der "Zauber" wirkt.

Etienne
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 11:18:38nach oben

Gast

ahhh...
flocke tauscht mit widmore die insel gegen das u boot ein
naja dann


qu4d
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 11:20:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter
Also ich hab das so verstanden, dass man sich nach Jacobs Berührung nicht selbst umbringen kann. Man erinnere sich nur an Micheal, der es oft genug versuchte. Ist ja nicht so als wär Jack jetzt der erste gewesen, bei dem der "Zauber" wirkt.


dann wurde widmore aber auch schon berührt. jack hat ja nicht das erste mal versucht, sich umzubringen.


Deli
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 11:22:23nach oben

Gast

Zitat:

ahhh...
flocke tauscht mit widmore die insel gegen das u boot ein

Denke auch so in der Art, Widmore will halt der Nachfolger von Jakob werden..vielleicht muss es auch 2 Nachfolger geben, einen für Jakob(Ben) und einen für MiB(Widmore). Auch wenn sie wohl keine Kandidaten sind.


Nishi
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 11:43:37nach oben

Gast

Grandiose Folge!!! Muss ich erstmal Sacken lassen.
Dem FS wurd für meinen Geschmack ein wenig zu viel Zeit gegeben, auch wenn die Story vom FS an sich genial war. Ben andauernd beim Grab schaufeln zu zeigen, war auch irgendwann überflüssig.

Aber das sind nur Kleinigkeiten. Die Szene zwischen Ben und Ilana war für mich die geilste Szene in Lost seit dem Season 4 Finale (Locke und Jack im Greenhouse). Die Szene war meiner Meinung nach die beste schauspielerische Leistung von Emmerson bei Lost überhaupt und was die Szene noch viel größer macht: Selbst Ilanas Schauspielerin war Weltklasse in dieser Szene!
Unglaublich! Hab allein diesen Moment jetzt 3mal geguckt und bin jedes mal wieder vom Hocker.

Das Ende war endlich mal wieder ein richtiger Game Changer.

Kanns garnicht alles in Worte fassen, wie geil ich diese Folge fand.

Klare 9/10, aufgrund oben genannter Schwächen reichts leider nicht für die dicke 10

- Editiert von Nishi am 10.03.2010, 11:45 -


Profil von stevie81 stevie81
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 11:53:43nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Einfach eine Super geile Folge...

Aber wer sind die 6 verbliebenen Candidates?
Sawyer, Jack, Hugo, Jin und/oder Sun, mindestens einer fehlt... Kate haben wir nicht in der Höhle gesehen... Und Locke hat sich selbst weggestrichen... Ben??

Und noch was:
Alex ist ja sooo heiß in der Folge...

- Editiert von stevie81 am 10.03.2010, 11:58 -


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Harper Harper
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 12:05:37nach oben

782 Posts: Button Pusher


Ja das mit dem U-Boot ist so eine Sache. Könnte mir schon vorstellen das er im Auftrag von MiB handelt. WEidmore sagte ja mal das wenn Locke nicht auf der Insel ist wenn der Krieg beginnt die falsche seite gewinnt.
Aber was zum Teufel will Lockes Gruppe auf der Hydra? Das Flugzeug reparieren? Kann die nächste Folge nach dem Cliffhanger kaum erwarten. Und Emmerson hat mal wieder gezeigt was schauspielerich in ihm steckt.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


PolarBear
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 12:44:03nach oben

Gast

Also ich bewerte zum ersten Mal. Muss sage, dafür habe ich eine gute Folge zu sehen bekommen.

* Top Leistung von Ben, sowohl On-Island als auch in den FS
* Jack scheint wieder seine Leading Position einzunehmen. "Now let's talk" war einfach genial.
* Richard verliert seinen Glauben, dabei war er für mich immer der heimliche Star der Insel.
* Miles lügt (ausnahmsweise) mal nicht, aber Ironie bleibt seine Stärke "Oh oh".

Finde auch das einige spannende Fragen aufgekommen sind.

* Wenn sich Jacob nicht in Ben getäuscht hat und Flock ihm die Insel-Leitung wieder anbietet, wurde er dann von Anfang an manipuliert? Er hat ja nie mit Jacob direkt gesprochen. War das also alles nur ein Trick von MiB.
* "Someone is coming to the Island" kann wirklich Widmore sein. Vielleicht sollte Jack deshalb auch den Spiegel im Lighthouse kaputt machen, damit Widmore die Insel nicht findet? Ok, hat anscheinend nicht funktionierd, aber wer kennt schon Jacobs Pläne...
* Hat sich Ben wirklich geändert und eine "richtige" Entscheidung getroffen? Ich würde es mir Wünschen, aber traue der Sache noch nicht so ganz. Überlässt er wirklich wie im FS die Power jemand anderem und fügt sich dem Schicksal als Mitläufer?
* Die Insel hat existiert, liegt aber jetzt auf dem Meeresboden. Also rein geologisch gesehen (ohne Experte zu sein) müsste das aber eine gewaltige Auswirkung gehabt haben wenn so ein ganzer Brocken im Meer versinkt. Oder macht sie einfach wieder nur "Blubb" und versteckt sich...?
* Wenn jetzt alle Parteien Richtung Hydra aufbrechen, dann wird vielleicht doch noch erklärt wer auf Sawyer/ Juliet geschossen hat. Oder kann man ausschließen das die in die Jetzt-Zeit/ Zukunft gesprungen sind?


Profil von Cloud Cloud
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 13:38:37nach oben

221 Posts: Lost One


Hab mich beim Lesen des Folgentitels schon auf eine Ben-Folge gefreut und fand sie gut. Die letzte Folge hat bei mir einen deutlich stärkeren Eindruck hinterlassen wie diese hier. Zu Beginn dachte ich, dass wir uns auf eine Tempo-Folge einstellen können, leider wurde es dann auch wieder eine ruhige Folge. Ein paar Gedanken:

- Richard wird in dieser Staffel völlig von seiner einstigen Aura entkräftigt. Mir auch wirkte er immer als ein sehr charismatischer Stellvertreter von Jacob. Nun hat er auch seinen Glauben in ihn verloren und will sich selbst umbringen. Am Schluss fand ich die Endperspektive auch sehr interessant. Ben und Richard stehen sich gegenüber. Auch Richard hat keinen, der ihn begrüßt.
- DI existiert in den FSs Und Roger war mit Ben auf der Insel Wow, die Handlung wird hier immer weiter voran getrieben. Ich bin gespannt wie und wann die beiden Fäden zusammenlaufen.
- Neben Michael Emersons Leistung sollte man auch Michael Giacchinos musikalische Untermalung positiv hervorheben. Hier hat alles gepasst und die Atmosphäre war in dieser Folge sehr mitreißend.
- Besonders die vielen Parallelen in den FSs waren einzigartig. Wie unterschiedlich Ben in selbigen agiert: Sauerstoffflasche <-> Tötendes Gas, "Befehl" Alex zu töten <-> verschafft ihr die Empfehlung, Stellung im Lehrerzimmer <-> Stellung auf der Insel (früher)

Bestes Zitat: "You sound nostalgic."
Ich glaube die Autoren bauen sowas ziemlich bewusst ein, was wir hören wollen, um unser Vertrauen in eine epische Finalstaffel aufrecht zu erhalten!

- Editiert von Cloud am 10.03.2010, 13:42 -


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Bastard
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 13:39:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von stevie81Aber wer sind die 6 verbliebenen Candidates?
Sawyer, Jack, Hugo, Jin und/oder Sun, mindestens einer fehlt... Kate haben wir nicht in der Höhle gesehen... Und Locke hat sich selbst weggestrichen... Ben??

Vermutlich Sayid, der sowohl in der Höhle als auch im Leuchtturm war. Kate war laut Cuse in der Höhle, wo allerdings ihr Name durchgestrichen war. Die Szene hat den finalen Cut jedoch nicht geschafft und wurde deshalb nicht in der Folge gezeigt. Im Leuchtturm war Kate jedoch noch nicht durchgestrichen zu sehen.


Oldham
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 13:40:46nach oben

Gast

allright.

folge fand ich top.

das mib team ist also auf der hydra stationiert.

eine der wichtigsten fragen der folge: wo war richardos?

das fragt jack ..und richard meint:,,wenn ich dir das sage würdest du es mir nicht glauben."

oder so ähnlich.

btw.: super szene zwischen jack und richard in der black rock.
hab eigentlich nur drauf gewartet das richard die lunte wieder rauszieht kurz vor dem boom.


Profil von Yos Yos
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 14:23:05nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Ich weiss nich, ob die Frage hier schon aufgekommen ist, da ich mir noch nicht alles durchgelesen habe, aber was hat es mit Bens Vater und ihm in Bens FS auf sich? Der Vater erzählt von Dharma und das sie hätten doch besser auf der Insel bleiben sollen. Aber alle anderen Charaktere hatten in ihren FS scheinbar nichts mit der Insel zu tun... vielleicht irre ich mich auch und verstehe etwas vollkommen falsch...






Profil von mercy mercy
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 14:25:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Fand die Folge okay, aber jetzt nichts besonderes. Dafür fehlte es an irgendwas, was ich jetzt nicht genau sagen kann.

An den Flash Sideways erfreute mich eigentlich nur Alex' Wiederkehr und die Tatsache, dass Dharma existiert (hat) und auch Ben auf der Insel gewesen ist. Ansonsten versuchte die alternative Zeitlinie ja nur, einen anderen Ben zu zeigen, der endlich mal über seinen eigenen Schatten springt und sowas wie Menschlichkeit zeigt. Und ich denke, dass diese Ansätze nun auch in der Gegenwart projiziert werden.

Die "Schaufel-dein-Grab"-Szenen fand ich etwas zu lang und ständig wiederholend. Das hätte man vielleicht etwas besser machen können. Wieso ist eigentlich Nemesis immer alleine, nachdem in der Vorfolge immer jemand bei ihm war? Sperrt er sie alle in ein Loch? Da dieser mit seinem Gefolge nun auf der Hydra Stellung hält, wird es vielleicht doch etwas mit Ajira zu tun haben? Zumindest scheint aber wohl bald dann die fehlende Zukunftsszene aus 5.04 aufzutauchen, wobei dann aber der Strand wieder geräumt sein muss. Danach sieht es aber momentan gar nicht aus. Ich vermute fast, dass die Truppen von Nemesis mit ihren Kanus das Strandcamp überfallen werden.

Die schauspielerische Leistung ist natürlich klasse und völlig überzeugend. Dazu die bekannte musikalische Untermalung. Antworten gibt es auch viele, so dass man wieder frohen Mutes in Bezug auf das Finale von LOST sein kann. Auch wenn man sich fast alle schon denken konnte, ist es schön, eine Bestätigung darin zu sehen. Mehr dazu dann im "Offene Fragen"-Thread.

Doch mir fehlte einfach das "Spektakuläre", das "Neue". Schwer zu beschreiben. Man hat alles schon einmal gesehen und stellenweise hatte ich einfach das Gefühl, dass es vor sich hin plätschert. Ich weiß auch nicht so recht. Auch das Ende war wieder wenig überraschend, da ich die ganze Folge auf Widmore gewartet habe, da grandioserweise wieder "Alan Dale" zu Beginn der Folge eingeblendet wurde. Kann man bei einem solche kurzen Auftritt seinen Auftritt zum Ende der Folge honorieren? Bei Akte X hat das früher auch geklappt und der Überraschungseffekt war da.

Die Reunion fand ich zwar schön gemacht, aber wirkte doch arg konstruiert und gezwungen. Ich meine, die meisten haben sich nur wenige Tage nicht gesehen, aber tuen so, als wären es Monate oder Jahre gewesen. Wäre Jin oder jemand anders dabei gewesen, die sich seit Staffel 4 nicht mehr gesehen haben, wäre die Szene viel einprägsamer geworden. Das Highlight daran war wirklich nur Ben, wie er alleine dasteht. Auch hätte man die Gegenüberstellung mit Richard vielleicht besser ins Bild setzen können. Aber einmal mehr kommt man nicht drum herum, die Parallele zu Staffel 1 zu erkennen. Und das rechne ich den Autoren hoch an, dass sie versuchen, den Kreis zu schließen. Waren eigentlich bekannte Gegenstände am Strandcamp zu sehen, als die Kamera jeden Charakter zeigte? Das Holzstück, der weiße Stein etc?

Alles in allem eine doch eher nur durchschnittliche Folge, die vielleicht erst beim zweiten Sehen besser wirken könnte. So gebe ich erstmal nur 7/10.


NeoAtlantis
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 14:32:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bastard
Einige Antworten hats auch gegeben. Und es scheint nun so als wären unsere Kandidaten jetzt ebenso wie Richard vom Altern befreit/unsterblich. Immerhin hat er sie ja auch alle berührt.


Ich nehme mal an, er hat Richard auf eine ganz spezielle, aber dennoch nicht unsittliche Weise berührt.


Profil von mercy mercy
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 14:44:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Yos
Ich weiss nich, ob die Frage hier schon aufgekommen ist, da ich mir noch nicht alles durchgelesen habe, aber was hat es mit Bens Vater und ihm in Bens FS auf sich? Der Vater erzählt von Dharma und das sie hätten doch besser auf der Insel bleiben sollen. Aber alle anderen Charaktere hatten in ihren FS scheinbar nichts mit der Insel zu tun... vielleicht irre ich mich auch und verstehe etwas vollkommen falsch...


Die Beiden waren definitiv auf der Insel. Aber sie machten nicht den Eindruck, als ob sie wüssten, dass sie untergegangen ist. Sie scheinen aus einem anderen Grund, die Insel wieder verlassen zu haben.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 14:52:02nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


gerade gesehen und einfach nur gänsehaut, schon allein die erste Szene im FS war genial. Enldich haben die FS auch mal wieder spaß gemacht zu schauen. Ben und Roger einfach nur toll Ben war trotzdem auf der Insel, die Frage ist jetzt nur wie und warum sie wieder von der Insel runter sind. Schade finde ich, dass gerade im zusammenhang mit Alex Danielle nicht wieder aufgegriffen wurde, was denke ich jedoch an der Schauspielerin liegen wird.

Auf der Insel gehts wieder zu wie in der schönen alten Season 1 Zeit. Gerade das Ende hat mir sehr gut gefallen, solche (End)-Szenen habe ich einfach vermisst. Ich bin mal gespannt in welcher Beziehung genau nun Illana und Jacob zu einandander stehen. Als sie drohte in zu erschießen war ich im ersten Augenblick geschockt, ganz ausschließen kann man es ja nie bei Lost, doch wirklich glauben konnte und wollte ich es auch nicht.

Bei Richard bekommt man antworten, er kommt wirklich von der Black Rock und Jacob hat ihn berührt und damit alter er nicht, alten die andern berühren dann auch nicht? Ist eigentlich bekannt ob Richard ein Kanidat ist?

Widmore ist nun wohl auch wieder zrück, gleich wie mercy hab ich ständig auf ich gewartet, da man ja leider schon bei den Guest Starring seinen Namen gelesen hat. ICh bin mal gespannt auf welcher Seite er nachher stehen wird, eig ist ja für die Insel, könnte mir aber auch vorstellen, dass er sich noch auf die Seite von MIB geht. Vll ist ja auch Desmond auf dem Uboot, denke nicht dass Widmore allein mit ner kleinen Truppe da ist.

Die Folge war einfach nur klasse, obs die beste der Satffel bisher war muss ich noch mal genauer überlegen, doch gerade die anspielungen auf vorherigen Staffeln fand ich einfach toll.

Ich gebe vorerst mal 8,5/10


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 15:04:40nach oben

173 Posts: Lost One


Absolut grandiose Folge in meinen Augen. Da hat von Anfang bis Ende einfach alles gepasst.
Ganz, ganz grandios!!!

(mehr kann ich grad nach'm Schauen noch nicht von mir geben )


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Porter
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 15:05:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von stevie81
Aber wer sind die 6 verbliebenen Candidates?

Mich verwirrt, dass sie weiß, dass es sechs sind und das KWON einer der Namen ist... aber bei Frank trotzdem unsicher war.
Das wirkt so inkonsistent. Man sollte doch meinen, dass wenn es nur sech Namen sind, man ihr alle sagt und nicht nur zwei oder drei, zusammen mit der Gesamtzahl...
Die Mission ist ihr auch zu wichtig, als dass sie ein paar der wichtigsten Namen vergessen würde.

Wüsste sie nur die Anzahl, dann wüsste sie nicht, dass Locke einer war und so nun nur noch fünf verbleiben. Aber ich schätze mal, dass man nur als Kandidat zu Jacob darf. Also hätte sie Locke abziehen müssen und wäre nun doch auch bei fünf.
Oder sie kennt alle Namen, dann weiß sie dass sie Locke abziehen muss, zählt aber Kwon evtl. doppelt, da es sich auf beide beziehen kann. Dann wären wir wieder bei sechs. Aber da Ben sie über Sayid informiert hat, hätte sie den eigentlich wieder abziehen können und wir wären bei fünf. Denn Claire ist ja auch gestrichen worden, obwohl sie noch lebt.
Dann könnte es aber auch sein, dass Claire aus anderen Gründen gestrichen wurde und Sayid nach wie vor ein Kandidat ist.

Das einzig Nützliche an der Information war für mich jetzt, dass wir nun davon ausgehen können, dass der MiB Sawyer alle Namen zeigte, die nicht durchgestrichen waren, und da nicht noch irgendwo 20 andere in der hintersten Ecke übrig sind.


Fragmaster
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 15:08:06nach oben

Gast

Also ich persönlich fand die Folge auch gut. Ben typisch eben. Ein paar schöne Momente dabei. Natürlich das s1 Feeling. Ahhh herrlich. Und natürlich wieder Hugo. Zum Brüllen

Zu der: "Wenn Jacob jemanden berührt ist er unsterblich bzw. kann sich nicht selbst umbringen sache".

Bei genauerem Nachdenken hat jeder der (6?!) Losties diesen Moment schon durchgemacht. Mann muss nur mal an die erste Folge denken, in der ein Flugzeug abstürzt und anscheinend genau die Richtigen überleben. (ich weiß das hat nichts mit der fehlenden möglichkeit bei selbstmord zutun) Aber ich denke das könnte schon eine indirekte Antwort darauf gewesen sein warum die Losties den Absturz überlebt haben. Vllt interpretier ich jetzt da zuviel rein aber vllt stimmt es das jeder bestimmte Fähigkeiten durch eine Berührung von Jacob bekommt. Ach keine Ahnung kann natürlich auch null sinn machen....

Auf jedenfall gute Folge


Profil von T4B T4B
6.07 Dr. Linus - 10.03.2010, 15:41:26nach oben
Homepage von T4BICQ
133 Posts: Lost One


wow super folge! seit der letzten folge gehts richtig steil mit lost!
richard ist also mit der black rock zur insel gekommen.
fands irgendwie scheiße dass richard nun auch so ein hilfsloser geworden ist.
hätte gedacht dass wir von ihm noch sehr viel antworten bekommen da er ja immer ziemlich cool geblieben ist.
außerdem gibts die dharma innitiative auch in der realen zeitlinie.
ich glaube dass es einfach alles ändert weil die losties alle niemals zur insel kommen werden.
deshalb wird little ben auch niemals angeschossen und ein other...
somit wird er mit seinem vater die insel irgendwann verlassen und ein normales leben führen.
übrigens finde ich es gut dass ben doch nicht mit flocke gegangen ist.
aber warum will jacob dass widmore auf die insel findet??
jeder sagt plötzlich dass jacob der böse ist aber ich glaube da wollen die autoren uns nur wieder mal schön verarschen...

fragen über fragen.... bin ja mal gespannt wie das endet

übrigens ein super soundtrack in dieser folge!

- Editiert von T4B am 10.03.2010, 15:43 -





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer