LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.07 Dr. LinusLOST-fans.de Forum - 6.07 Dr. Linus

 
In diesem Thread befinden sich 171 Posts. Er wurde 28157 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.07 Dr. Linus
Super! : D 66,49 % - 123 Stimmen
Gut : ) 23,24 % - 43 Stimmen
Okay : I 7,03 % - 13 Stimmen
War schon besser :/ 1,62 % - 3 Stimmen
Schlecht : ( 1,62 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 185 mal abgestimmt

Brotha
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 13:31:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Beckham

Inselgeschehen:
- Ilana bezeichnet sich selbst als Jacobs Tochter

- Richard kam mit der Black Rock auf die Insel

- Editiert von Beckham am 11.03.2010, 12:27 -


1.
Sie bezeichnet eher Jacob als eine Art Vater.... oder ?

2.
Muss nicht zwingend sein. Er sagt ja, dass er schon sehr sehr lange für Jacob arbeitet. Sind 150 Jahre sehr sehr lange ? Denke nicht.
Muss er da zwingend auf der Black Rock gewesen sein ? Er war einfach nicht mehr dort seid die Black Rock ankam.


Palexx
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 14:55:48nach oben

Gast

ich glaube es ist logischer, wenn er einfach mit ihr auf die Insel kam. Denke die Zeichen haben in dieser Episode dafür gesprochen.

Profil von SawyersGirl SawyersGirl
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 15:05:06nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich muss ganz ehrlich sagen, das war die wirklich erste Folge, in der mir Ben leid getan hat. Und ich hätte nie gedacht, dass das je passieren wird, nach all dem was er getan hat.
Es war ja schon ziemlich bemerkenswert, dass er sich in den Flashsites für Alex entschieden hat und nicht für die Stelle als Rektor.
Auf der Insel wollte Ilana Ben umbringen. Aber John ist dann ja auch noch gekommen und hat Ben befreit, dann hat sich ja alles eigentlich wieder gelockert.
War schon ziemlich lustig, dass Lapidus hätte Flug815 fliegen sollen.
Ben hat sich dafür entschieden John zu folgen und Jack und Richard haben ihr Schicksal rausgefordert. War ja schon ziemlich irre, als die Dynamitstange nicht hoch gegangen ist.
Am Ende hat man dann ein U-Boot gesehen, wo welche den Strand beobachten. Widmore ist da.
Es spitzt sich also richtig zu.
Wir wissen immer noch nicht, wer gut und böse ist und was Widmore will auch nicht. Widmore war ja auf jeden Fall gegen Ben, also sieht es für den wohl ziemlich düster aus. Bin gespannt, wie es weiter geht.


Profil von Paulo Paulo
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 15:16:51nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von SawyersGirl

War schon ziemlich lustig, dass Lapidus hätte Flug815 fliegen sollen.


Das wissen wir allerdings schon seit Staffel 4 ... neu war nur, warum er ihn nicht gefolgen hat.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


*Juliet*
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 15:59:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von SawyersGirl

War schon ziemlich lustig, dass Lapidus hätte Flug815 fliegen sollen.


Das wissen wir allerdings schon seit Staffel 4 ... neu war nur, warum er ihn nicht gefolgen hat.


Und ich denke auch dabei hat er nicht ganz die Wahrheit gesagt. Gut auf Grund von zuviel Alc kann man auch schonmal verschlafen, aber der Hauptgrund war sicherlich das er Besoffen war


Profil von MoJoe MoJoe
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 16:16:58nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Hatte wohl ne harte Kneipennacht hinter sich mit einem Fremden, der ihm ständig was spendiert hat an der Theke. Diese Fremde hatte blonde Haare und hört auf den Namen Jacob


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







*Juliet*
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 16:21:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Hatte wohl ne harte Kneipennacht hinter sich mit einem Fremden, der ihm ständig was spendiert hat an der Theke. Diese Fremde hatte blonde Haare und hört auf den Namen Jacob


Aber Jacob will ihn doch auf der Insel...


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 16:22:14nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von SawyersGirl

War schon ziemlich lustig, dass Lapidus hätte Flug815 fliegen sollen.


Das wissen wir allerdings schon seit Staffel 4 ... neu war nur, warum er ihn nicht gefolgen hat.


Und ich denke auch dabei hat er nicht ganz die Wahrheit gesagt. Gut auf Grund von zuviel Alc kann man auch schonmal verschlafen, aber der Hauptgrund war sicherlich das er Besoffen war


Ach stimmt ja. Hatte ich schon ganz vergessen.


Profil von K.C. K.C.
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 17:21:42nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Für mich die beste Folge der Staffel.

Die FS waren eigentlich sonst nur schöne Nebenhandlungen, aber dieser war der erste den ich sehr interessant fand. Nicht nur wegen der awesome Alex und Dr. Arzt, auch wegen der Handlung, die mich angesprochen hat

Die Inselhandlung war auch sehr schön, besonders die Alana-Ben Szene im Wald war perfekt. Schon lange her, das ich eine Szene mit so viel Intensität verfolgt habe.

Jetzt kann man auch stark annehmen das Richard wirklich mit der Black Rock zur Insel gelangt ist, immerhin ist er zur Black Rock zurückgekehrt.

Die Zusammenführung fand ich auch sehr schön, Ben hat mir fast schon Leid getan. Ich liebe aber auch solche Wiedervereinigungen. Fand es nur etwas komisch das Sun auch Jack umarmt hat. Immerhin hatte Sun Jack für Jin's vermeintlichen Tod verantwortlich gemacht.

Das Widmore eine Rolle spielt hatte ich schon fast vergessen, umso überraschender sein Comeback. Fragt sich nur wie er die Insel gefunden hat!?

Ich würde der Folge 9/10 Punkten geben

- Editiert von K.C. am 11.03.2010, 17:22 -


Profil von House House
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 18:04:53nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von JohnnySinclair
4. Das ist nur ein kleiner Punkt, aber auch ganz interessant, finde ich. Die unerwartete Pointe. Um das Beispiel Deus Ex Machina aufzugreifen: Alles deutete da darauf hin, dass die Folge mit der Tragik von Lockes Figur endet, wie sie auf den Hatch einschlägt. Und plötzlich, mit dem Ausklingen des musikalischen Locke-Themas, kommt plötzlich das Licht aus der Luke und vollkommen unerwartet befeuern diese letzten Sekunden noch die Haupthandlung.
In "Dr. Linus" war es ähnlich. Happy Zusammenkunft am Strand, die schöne Totale, in der man sieht, wie links Richard und rechts Ben fern ab stehen, und plötzlich kommt dieses Periskop aus dem Wasser (ja, ich musste bei Wiki gucken, wie das Teil heißt) und hintendran die Widmore-Pointe.

Kann dir weitgehend zustimmen, Johnny, da du ja nun auch eine Lostfolge endlich mal wieder gut fandest. Bei diesem letzten Punkt habe ich dann doch etwas auszusetzen. Und zwar - man höre und staune - pro S1. Denn wenn du schon das Ende von 1.19 zum Vergleich heranziehst, muss ich doch sagen, dass der Wtf-Moment da noch weit stärker mit dem Emotionalen, aus dem er kam, verbunden war. Darin liegt ein großer Teil der Stärke der ersten Staffel(n). Widmores Ankunft auf der Insel hatte da verhältnismäßig wenig mit Bens Einsamkeit bei der Strand-Reunion zu tun. Und sogar ich als Lost-Fortschritts-Fanatiker muss zugeben, dass das generell ein Manko (das freilich Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau) nach sich zieht, geworden ist. Die Serie ist mit Sicherheit wtfiger, wendungsreicher, überraschender geworden seit S1. Doch liegt in den Wtf-Momenten oft nicht mehr die Tiefe wie zu früheren Zeiten. Bisher einziges markantes Gegenbeispiel von S6 ist für mich Sayids Entscheidung für Team Flocke.


Profil von stepser stepser
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 18:05:27nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von House
Die Szene, als Flocke plötzlich am Strand auftaucht, und die darauf folgende Renn-Gewehr-Szene fand ich die einzig schwache Stelle der Folge. Total unlogisch: Wenn Ilana Ben tot haben will, erschießt sie ihn einfach, während er wegläuft.

Naja so unlogisch war das nicht, vielleicht wollte sie auch nur, dass Ben Reue zeigt. Was mich aber gestört hat an der Szene war, dass Flocke die Fessel praktisch per "Machtgriff" gelöst hat. Sowas wirkt einfach nur plump.


ModestLife
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 19:02:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von stepserWas mich aber gestört hat an der Szene war, dass Flocke die Fessel praktisch per "Machtgriff" gelöst hat. Sowas wirkt einfach nur plump.


Die Szene war so doof, dass ich sie schon wieder verdrängt hatte. :/


Profil von Bayer Bayer
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 19:05:08nach oben
Homepage von Bayer
133 Posts: Lost One


Zitat:
Original von SawyersGirl
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von SawyersGirl

War schon ziemlich lustig, dass Lapidus hätte Flug815 fliegen sollen.


Das wissen wir allerdings schon seit Staffel 4 ... neu war nur, warum er ihn nicht gefolgen hat.


Und ich denke auch dabei hat er nicht ganz die Wahrheit gesagt. Gut auf Grund von zuviel Alc kann man auch schonmal verschlafen, aber der Hauptgrund war sicherlich das er Besoffen war


Ach stimmt ja. Hatte ich schon ganz vergessen.

Vl wuste ja Jacob auch das wenn Lapidus 815 fliegen sollte, das Smokey ihn töten wird


Lost/6.18


Beckham
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 19:24:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kipping (abcTV)
Charles Widmore kommt! Yeah! ...und ich wette er ist mit (F)Locke verabredet. Locke sagt ja zu Ben, dass er eine Truppe zusammengestellt hat und die Insel verlassen will/möchte. Da kommt ein U-Boot ja sehr gelegen. Dürfte die Frage der Art und Weise, wie man die Insel verlassen kann, auch im Ansatz geklärt worden sein.


Wenn Team "Locke" mit dem U-Boot von der Insel will, warum gehen sie dann aber erst auf die Nachbarinsel ? Das U-Boot könnte doch auch am Dharma Steg anlegen, oder gibts den nicht mehr ?

Becks

- Editiert von Beckham am 11.03.2010, 19:26 -


Sionna
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 19:51:52nach oben

Gast

Vielleicht möchte Flocke noch die restlichen Ajirapassagiere rekrutieren oder es gibt auf der Hydrainsel noch etwas zu erledigen - ich hoffe immer noch auf Room 23.

Profil von House House
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 19:52:54nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Sionna
Vielleicht möchte Flocke noch die restlichen Ajirapassagiere rekrutieren oder es gibt auf der Hydrainsel noch etwas zu erledigen - ich hoffe immer noch auf Room 23.

Und was soll in Room 23 sein?


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 19:54:09nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Sionna
Vielleicht möchte Flocke noch die restlichen Ajirapassagiere rekrutieren oder es gibt auf der Hydrainsel noch etwas zu erledigen - ich hoffe immer noch auf Room 23.

Und was soll in Room 23 sein?


That would be me


http://www.dreiundzwanzig.at


Sionna
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 19:56:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Sionna
Vielleicht möchte Flocke noch die restlichen Ajirapassagiere rekrutieren oder es gibt auf der Hydrainsel noch etwas zu erledigen - ich hoffe immer noch auf Room 23.

Und was soll in Room 23 sein?


Gehirnwäsche für die noch nicht überzeugten Anhänger Keine Ahnung, fände es nur cool nochmals den Raum in Gebrauch zu sehen.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.07 Dr. Linus - 11.03.2010, 22:58:35nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von JohnnySinclair
4. Das ist nur ein kleiner Punkt, aber auch ganz interessant, finde ich. Die unerwartete Pointe. Um das Beispiel Deus Ex Machina aufzugreifen: Alles deutete da darauf hin, dass die Folge mit der Tragik von Lockes Figur endet, wie sie auf den Hatch einschlägt. Und plötzlich, mit dem Ausklingen des musikalischen Locke-Themas, kommt plötzlich das Licht aus der Luke und vollkommen unerwartet befeuern diese letzten Sekunden noch die Haupthandlung.
In "Dr. Linus" war es ähnlich. Happy Zusammenkunft am Strand, die schöne Totale, in der man sieht, wie links Richard und rechts Ben fern ab stehen, und plötzlich kommt dieses Periskop aus dem Wasser (ja, ich musste bei Wiki gucken, wie das Teil heißt) und hintendran die Widmore-Pointe.

Kann dir weitgehend zustimmen, Johnny, da du ja nun auch eine Lostfolge endlich mal wieder gut fandest. Bei diesem letzten Punkt habe ich dann doch etwas auszusetzen. Und zwar - man höre und staune - pro S1. Denn wenn du schon das Ende von 1.19 zum Vergleich heranziehst, muss ich doch sagen, dass der Wtf-Moment da noch weit stärker mit dem Emotionalen, aus dem er kam, verbunden war. Darin liegt ein großer Teil der Stärke der ersten Staffel(n). Widmores Ankunft auf der Insel hatte da verhältnismäßig wenig mit Bens Einsamkeit bei der Strand-Reunion zu tun. Und sogar ich als Lost-Fortschritts-Fanatiker muss zugeben, dass das generell ein Manko (das freilich Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau) nach sich zieht, geworden ist. Die Serie ist mit Sicherheit wtfiger, wendungsreicher, überraschender geworden seit S1. Doch liegt in den Wtf-Momenten oft nicht mehr die Tiefe wie zu früheren Zeiten. Bisher einziges markantes Gegenbeispiel von S6 ist für mich Sayids Entscheidung für Team Flocke.

Wie immer messerscharf analysiert.
In dem Fall ging es mir aber eher darum, dass es inszenatorisch ganz gut gelöst war. Es hat halt einfach zu dem Vorherigen Bezug genommen, obwohl es thematisch eigentlich überhaupt nichts mit der Folge zu tun hatte. Eigentlich mit der gesamten Staffel nicht, da Widmore hier bislang ja keine Rolle spielte. Ich fand's hier einfach ziemlich cool, wie die Stimmung in den letzten Sekunden noch mal gekippt ist sozusagen. Einfach das überraschende Moment, dass man sich eigentlich damit abgefunden hatte, die Reunion am Ende der Folge zu sehen, dann aber eben doch noch diese Pointe zu bekommen. Auch wenn die - wie du es beschreibst - nicht die "Tiefe" hat. Wobei Tiefe im wörtlichen Sinn...


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von House House
6.07 Dr. Linus - 12.03.2010, 00:01:19nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Habe mir die Folge jetzt quasi ein drittes Mal angeschaut und finde sie mittlerweile noch besser. Im Gegensatz zu 6.06 "steigert" sie sich also in meinen Augen mit jeder näheren Betrachtung. Vor allem Bens Mimik am Ende jedes FS ist einfach fantastisch.

Aber was die Folge vorrangig für mich besser als beispielsweise 5.12 macht, ist der Nebenhandlungsstrang. Hurley, Jack und Richard sind wirklich ein tolles Team, und dass die Black Rock erstmals seit 3.19 wieder aufgegriffen wird, ist sehr schön. Und zudem lieferte diese Storyline die meiner Meinung nach bisher coolsten zwei Stellen der Staffel, mit die coolsten je bei Lost: Richards "Die" und Jacks "Let's talk". (Auch musikalisch) perfekt inszenierte Wtf-Enden der mittleren zwei Akte, ein paar Sekunden, die ich mir immer wieder ansehen kann.

Das mal nur so.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer