LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The KidLOST-fans.de Forum - The Kid

 
In diesem Thread befinden sich 200 Posts. Er wurde 28416 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Moira Moira
The Kid - 21.02.2010, 00:51:33nach oben

1251 Posts: Scout

Irgendwie hatte ich vor dem Thread nie in Frage gestellt, dass es Jacob ist.
Dritte "Macht" finde ich an der Stell total unnötig. Es sind zwei Parteinen von denen die eine die andere ermahnt sich an die Regeln zu halten. Basta.
Aber im Gegensatz zu den meisten glaube ich nicht, dass es Jacobs Erscheinungsbild zu Zeit seiner "Gefangennahme" ist. Es könnte einfach ein Stadium seiner Kindheit sein, dass seine Nemesis an etwas ganz besonderes erinnert. Eventuell ein Ereignis, dass alles erst ins Rollen brachte.

Und was die ganze "Erscheinungen-Sache" noch komplizierter macht ist ja, dass weder Christian noch (seltsamerweise) Kates Pferd Smokey zuzuordnen sind, sondern dass beide als untot gelten.

@ MoJoe und Jumptheshark
Also ihr zwei scheint euch ja einig zu sein, aber ich habe keinen Plan, was ihr eigentlich wollt : Welche Erscheinungen darf ich nicht Smokey zurechnen? Den nassen Walt? Warum?






Böser, großer, evil Klappstuhl


max manny
The Kid - 21.02.2010, 01:03:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira
Und was die ganze "Erscheinungen-Sache" noch komplizierter macht ist ja, dass weder Christian noch (seltsamerweise) Kates Pferd Smokey zuzuordnen sind, sondern dass beide als untot gelten.

Naja, das Pferd ist ein totes Dharma-Pferd (weiß nicht welche Folge). Und was Christian betrifft, würde mich Dein Vorschlag zu meiner letzten Antwort bezüglich Thread "Mysterium Christian" interessieren...

- Editiert von max manny am 21.02.2010, 01:07 -

Edit/Ergänzung: Ich sehe es ebenfalls so, dass Jacob (zumindest mittlerweile) auch andere Körper annehmen kann, wie z.B. Kid.

- Editiert von max manny am 21.02.2010, 01:15 -


max manny
The Kid - 21.02.2010, 01:45:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira
Es könnte einfach ein Stadium seiner Kindheit sein, dass seine Nemesis an etwas ganz besonderes erinnert. Eventuell ein Ereignis, dass alles erst ins Rollen brachte.

Meinst Du etwa die Szene mit Sayid und seinem Kumpel als Kind, der das Huhn nicht töten wollte?


Profil von Enathon Enathon
The Kid - 21.02.2010, 03:43:46nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Moira
Irgendwie hatte ich vor dem Thread nie in Frage gestellt, dass es Jacob ist.
Dritte "Macht" finde ich an der Stell total unnötig. Es sind zwei Parteinen von denen die eine die andere ermahnt sich an die Regeln zu halten.


Nix Basta. Wie lahm wäre denn das: "zwei Parteinen von denen die eine die andere ermahnt sich an die Regeln zu halten" - und die andere sagt dann "Mach ich aber nicht, bäh"

Für eine übergeordnete Macht


Profil von Moira Moira
The Kid - 21.02.2010, 10:25:03nach oben

1251 Posts: Scout

@ max manny:

Zitat:
Carlton Cuse: Kate's horse.
[Both laughing]
Damon Lindelof: We have this—this is actually a funny story—we have this board in the um, in the, in the room. With all the actors—
Carlton Cuse: The writer's room.
Damon Lindelof: In the writers room.
Carlton Cuse: Yeah.
Carlton Cuse: With all the actors who are on the show. All the, all of the Oceanic 815ers. But then, all of the sort of recurs, like Penny Widmore, and Charles Widmore, and...
Carlton Cuse: We have their headhosts...
Damon Lindelof: Yeah exactly.
Carlton Cuse: ...so we can keep track of who we have on the show.
Damon Lindelof: And Matthew Abaddon and...
Carlton Cuse: Sawyer.
Damon Lindelof: ...basically, yeah... so everybody. They go onto a door that says "deceased"; once they die, we move them over there. And then there's the door that says "undead".
Carlton Cuse: Yeah.
Damon Lindelof: And on the undead door there's only three pictures. One of them is...
Carlton Cuse: Christian Shephard.
Damon Lindelof: One of them is Christian Shephard, one of them is Yemi, and the other one is...
Carlton Cuse: Kate's horse.
Damon Lindelof: Kate's horse. [both laughing] Just a picture of a horse. So...
Carlton Cuse: So Kate's horse is...
Damon Lindelof: Undead.


Quelle: Offical Lost Podcast, March 21, 2008

= Wenn die uns nicht auf den Arm nehmen gibt es einen erheblichen Unterschied zwischen z.B. den "Smokey-Spinnen" und Kates Pferd.

@ Enathon:
Aber gäbe es einen Schiedsrichter, hätte er doch auch Jacobs Tod verhindert. Oder von mir aus danach Jacobs Nemesis für den Regelverstoß bestraft.
Ich bleibe dabei: Keine dritte Macht.






Böser, großer, evil Klappstuhl


gonrhade
The Kid - 21.02.2010, 10:55:44nach oben

Gast

aber es muss regeln geben die von jemanden verfasst wurden.

wir haben ja noch nie gesehen wie weit die regeln gehen bzw was sie ausmachen.
wie wäre kates leben verlaufen wenn sie angezeigt worden wäre.
jacob wird wohl kaum positiv jack und co erscheinen wenn man ihnen erklärt was jacob getan hat.

die regeln zu brechen wie der junge sagt hat wohl ehr den hinweiss das es sonst ungültig wird.
zumal es dann wohl soweiter geht wie voher wenn somokey wirklich sehr lange auf der insel lebt.

den seine geschichte klang irgendwie nach lockes story, dazu noch der mord anderem piloten und eko.

wenn der junge jacob ist schummelt er wohl auch mit hurley, und schaut ansonsten was seine spieler bzw gegner nun machen. aber was ist schach ohne dem könig.


ModestLife
The Kid - 21.02.2010, 11:06:19nach oben

Gast

Regeln müssen doch nicht verfasst werden?! Die Erdanziehung ist auch einfach so gegeben - durch diverse Umstände. (Mal ausgenommen, du bis nicht gläubig und denkst, das wäre Gottes Plan gewesen ...)

max manny
The Kid - 21.02.2010, 17:23:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira
= Wenn die uns nicht auf den Arm nehmen gibt es einen erheblichen Unterschied zwischen z.B. den "Smokey-Spinnen" und Kates Pferd.

Das ist auch wieder ein Argument. Dann muss ich sagen, ich weiß es nicht.


Profil von j4ck j4ck
The Kid - 22.02.2010, 21:47:06nach oben

75 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Djin
Mal in Bezug auf die Sache mit "you cant breake the rules".

Ähnliche sagte doch auch Ben zu Widmore.
Meint ihr es gelten die selben Regeln für alle?


Das ist mir auch sofort aufgefallen. Zudem sagte Ben ja auch, dass er Widmore nicht töten könne...


Man in Black
The Kid - 26.02.2010, 14:23:41nach oben

Gast

Also ich denke das Kind wurde so gecastet, dass eine Ähnlichkeit mit Jacob haben soll, ergo, ist es mMn Jacob. Ich glaube aber Jacob warnt den MIB, dass er John Locke nicht töten kann! Dazu hatte ich schon was in nem anderen Thread geschrieben:

"Außerdem hat mich MuggelJoe noch darauf gebracht, dass nicht alles von Locke tot sein muss, da er ja special ist. Das erinnert mich stark an Neo in Matrix, der ja auch in Agent Smith weiter existieren bzw. Smith infiltrieren und dann zerstören kann. MIB's Aussage: "Don't tell me what I can't do" könnte dafür ein klarer Hinweis sein. Vielleicht ist MIB's Untergang, die Auferstehung des John Locke. Der Untergang des MIB's könnte aber auch für sein "going home" stehen, also, dass Locke seine Funktion auf der Insel übernimmt während Jack die Funktion von Jacob übernimmt. Man of Faith vs. Man of Science 2.0! Den Dialog zwischen Jacob und MIB könnte man auch als das aufeinanderprallen dieser beiden Gegensätze sehen: Jacob der "faith" in die Menschheit hat, während MIB auf den sich immer wiederholenden Fakten beharrt."


Absolute-Virtue
The Kid - 26.02.2010, 14:28:34nach oben

Gast

Wäre aber auch n Regelbruch wegen "Dead is dead", was meiner Meinung nach auch ne Regel darstellt?!

Weiß übrigens auch nicht wie hier alle auf ne dritte macht kommen, wenn die ganze serie über von 2 Seiten, einer schwarzen und einer weißen geredet wird...

- Editiert von Absolute-Virtue am 26.02.2010, 14:31 -


Profil von Moira Moira
The Kid - 26.02.2010, 20:10:38nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von Man in Black
"Außerdem hat mich MuggelJoe noch darauf gebracht, dass nicht alles von Locke tot sein muss, da er ja special ist.


Locke dachte er sei special. Aber ist er das? Ich behaupte, der wurde nur benutzt. Ihm wurde konsequent von Flocke eingeredet, er sei special.






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Enathon Enathon
The Kid - 27.02.2010, 01:39:52nach oben

1318 Posts: Scout


Na, immerhin war er ein Kandidat, für was auch immer.

Man in Black
The Kid - 27.02.2010, 21:20:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira
Locke dachte er sei special. Aber ist er das? Ich behaupte, der wurde nur benutzt. Ihm wurde konsequent von Flocke eingeredet, er sei special.


Ich glaube nicht, dass John Locke so abgespeist wird. Gerade eben habe ich bei Wikipedia noch gelesen, dass das "Letzte Abendmahl" Promo-Bild zur Season von den Machern sehr gezielt aussagekräftig gestaltet wurde. Dies würde die Theorie unterstützen, dass John Locke am Ende der Serie "aufersteht". Auf dem Bild sitzt er ja auch auf dem Platz, der im Original jemandem gehörte, der später auferstanden ist von den Toten...


Profil von lostfan89 lostfan89
The Kid - 28.02.2010, 10:18:52nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Man in Black
Zitat:
Original von Moira
Locke dachte er sei special. Aber ist er das? Ich behaupte, der wurde nur benutzt. Ihm wurde konsequent von Flocke eingeredet, er sei special.


Ich glaube nicht, dass John Locke so abgespeist wird. Gerade eben habe ich bei Wikipedia noch gelesen, dass das "Letzte Abendmahl" Promo-Bild zur Season von den Machern sehr gezielt aussagekräftig gestaltet wurde. Dies würde die Theorie unterstützen, dass John Locke am Ende der Serie "aufersteht". Auf dem Bild sitzt er ja auch auf dem Platz, der im Original jemandem gehörte, der später auferstanden ist von den Toten...


Also denke Dead is Dead zählt und wenn jetzt plötzlich locke aufersteht oooh schock das wäre einfach zuviel!




Profil von Moira Moira
The Kid - 28.02.2010, 10:41:53nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von lostfan89
Also denke Dead is Dead zählt und wenn jetzt plötzlich locke aufersteht oooh schock das wäre einfach zuviel!


Ich stelle mir gerade vor, wie der angegammelte, angefressene, bereits begrabene Locke sich plötzlich aus seinem Grab erhebt und röchelnd und Körperteile-verlierend versucht Flocke aufzuhalten.
ZOMBIESEASON !!!!!!








Böser, großer, evil Klappstuhl


Man in Black
The Kid - 28.02.2010, 11:19:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira
Zitat:
Original von lostfan89
Also denke Dead is Dead zählt und wenn jetzt plötzlich locke aufersteht oooh schock das wäre einfach zuviel!


Ich stelle mir gerade vor, wie der angegammelte, angefressene, bereits begrabene Locke sich plötzlich aus seinem Grab erhebt und röchelnd und Körperteile-verlierend versucht Flocke aufzuhalten.
ZOMBIESEASON !!!!!!



Lol, so bestimmt nicht Aber es könnte sein, dass er im MIB aufersteht, also, dass seine Persönlichkeit den MIB aus dem Körper rausdrängt, sie verschmelzen, whatever...


markus2611
The Kid - 28.02.2010, 13:25:34nach oben

Gast

Zitat:
Lol, so bestimmt nicht Aber es könnte sein, dass er im MIB aufersteht, also, dass seine Persönlichkeit den MIB aus dem Körper rausdrängt, sie verschmelzen, whatever...



Diese Idee finde ich gar nicht so schlecht. Es ist vielleicht blöd formuliert, wenn man sagt, "von den Toten auferstehen". Da ja in LOST ständig Anspielungen auf Star Wars gemacht werden, könnte man es folgendermaßen formulieren: Darth Vader gilt ja in SW als das absolute Böse, trotzdem war er bevor er zur "dunklen" Seite gewechselt ist, ein guter Mensch, der eben auch von jemandem im Hintergrund manipuliert wurde, um dann komplett auf die dunkle Seite überzutreten. Ähnlich wie Locke von MIB manipuliert wurde.

In den alten Filmen, versucht ja Luke Skywalker seinen Vater wieder zurück auf die helle Seite zu holen, da er spürt das noch Gutes in ihm steckt. Da John Locke ja ein "Candidate" war und von Jacob berührt wurde, kann es ja gut sein, dass noch etwas vom alten John Locke in Flocke steckt. Daher auch seine etwas merkwürdigen Worte zu der Erscheinung "Don't tell me what I can't do". Vielleicht sollte das schon ein kleiner Hinweis der Autoren sein, das der gute alte Locke vielleicht noch nicht endgültig verloren ist. Um wieder zurück auf SW zu kommen. Am Ende schafft es ja Luke, seinen Vater wieder auf die helle Seite zu bringen und er vernichtet den Imperator und stellt so das "Gleichgewicht" wieder her. Evtl. setzt sich ja irgendwie der "Geist" des alten John Locke in Flocke wieder durch. Ist zumindest meine Theorie und hat nichts mit Zombies zu tun. Denn, Geister und Erscheinungen haben wir in LOST ja schon mehr als genug gesehen


Profil von nikm4nn nikm4nn
The Kid - 28.02.2010, 14:14:19nach oben

144 Posts: Lost One

blos nicht, da wärs mir lieber wenn jacob nach drei tagen wieder aufsteht

gonrhade
The Kid - 28.02.2010, 17:44:44nach oben

Gast

naja wenn der junge der besitzer der "spielfiguren" ist kann er am ende ja entscheiden was er macht, gehen wir mal davon aus das er mit einen stift einfach namen draufschreibt.
oder smokwey gegen locke austauscht falls dieser ebenfrei seien will und ersatz braucht.

denn es gibt ja wohl keinen gewinner . und das jack der neue jacob wird und auf der insels charles widmores disney land eröffnet steht ja wohl ausser frage.


die frage ist ja ob das alles ein spiel ist das zwei kinder spielen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer