LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The KidLOST-fans.de Forum - The Kid

 
In diesem Thread befinden sich 200 Posts. Er wurde 28377 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
MuggelJo
The Kid - 17.02.2010, 23:20:15nach oben

Gast

Damit nähern wir uns aber irgendwo doch wieder den Schicksals/Universumsfragen: könnte also unendlich sein nur Lost hat ja nun leider bald ein Ende; großes ?

Edit: Der Mann hinter dem Vorhang sitzt in der Magic Box und ist ein Clown, der sich freut und dabei weint

- Editiert von MuggelJo am 17.02.2010, 23:22 -


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
The Kid - 18.02.2010, 01:43:43nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Also Jacob wäre mir irgendwie zu einfach (und das mit dem "him" passt auch nicht), ich hoffe auf einen jungen Christian oder einen alten Aaron


- Editiert von Jumptheshark am 18.02.2010, 02:38 -


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Harper Harper
The Kid - 18.02.2010, 10:23:17nach oben

782 Posts: Button Pusher


Ich denke auch das das Kind so ne Art "Schiedsrichter" ist. Und Nemesis hat ja erzählt das er schon so lange eingesperrt war (in was? Körpern? Hütten?) und es satt hat. Nur frage ich mich gerade früher wollte der MiB nicht das Leute auf die Insel gelangen und heute hat er so ne mir wayne einstellung ist eh nur ne dumme Insel ich will hier weg. Den Wandel finde ich schon etwas seltsam.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von MoJoe MoJoe
The Kid - 18.02.2010, 10:31:00nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Jumptheshark
Also Jacob wäre mir irgendwie zu einfach (und das mit dem "him" passt auch nicht), ich hoffe auf einen jungen Christian oder einen alten Aaron


- Editiert von Jumptheshark am 18.02.2010, 02:38 -



Und ich hoffe, auf eine neue Person, die wir noch nicht kennen. Und zwar die Person, die Nemesis "eingesperrt" hat und die Regeln bestimmt. Der wahre Drahtzieher auf der Insel....

Eins ist klar: Haben wir noch vor 2 Wochen vermutet, daß Flocke alleine für alle Erscheinungen verantwortlich war, werden wir jetzt eines besseren belehrt. Es war eben nicht immer Smokey, der erschienen ist.
Ich denke da z.B. an den nassen Walt in der 2. Staffel oder an Horace, der die Hütte baut.

"Walt" hatte ja gesagt, sie sollten die Taste nicht drücken, die Taste wäre schlecht. Vielleicht war das seine Art zu intervenieren, daß Jacob und Nemesis eben keine Subtitutes finden...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Apollon
The Kid - 18.02.2010, 12:01:27nach oben

Gast

Hallo und guten Morgen,
ich hätte einen kurzen Einwand, weil ihr schon so fleißig dieses Kind - sei es nun Jacob, Aaron, Nemesis' Sohn, Locke oder vielleicht auch ein umoperierter Walt - in den Stand eines Heiligen erhebt:
Wer sagt denn, dass der Junge eine Erscheinung war?
Die Szene mit Richard war für mich zumindest recht unklar. Kann auch gut sein, dass er das Kind einfach nur nicht gesehen hat, da es direkt wieder im Dschungel verschwand (wie das eben die Others so tun können). Ich habe die Szene mit Sawyer mehr so gedeutet, dass FLocke in diesem Moment erkennt, dass das Kind nicht nur irgendein Hirngespinst ist, sondern real...
Ich nehme also erst einmal an, dass das Kind durchaus real ist. Weiterhin ging ich aus, dass es mit dem "You can't kil him" wirklich Sawyer meinte und nicht Jacob.
Bliebe nun die Frage, wieso "the Kid" FLocke so schön ins Gewissen reden kann: Nun entweder, es spielt eine besondere Rolle in diesem großen Spiel, sozusagen eine weitere mystische Gestalt, oder er ist aus welchenGründen auch immer einfach Unangreifbar für FLocke oder dieser möchte dem Kind einfach nichts tun. Kann doch auch gut sein, dass Dogen einfach mal den Jungen aussandte um FLocke daran zu erinnern, dass das Töten eines Kandidaten gegen die allgemeinen Regeln wäre?

Soweit meine 50 Cent. Ich denke, nach den nächsten Folgen könnten wir schon mehr über das Kind wissen. Derzeit sind unsere Informationen ja mehr als dürftig.

MfG
Apollon

- Editiert von Apollon am 18.02.2010, 12:03 -


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
The Kid - 18.02.2010, 12:23:59nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@MoJoe: ob noch genug Zeit für den Aufbau einer "ganz neuen" Figur ist? Mal schauen.

Aber so lange man es nicht übertreibt und dann "man behind the man behind the man behind the man behind the curtain" - Bullshit hat, bin ich dabei.

Übrigens glaube ich nicht, dass viele angenommen haben Flocke sei für alle Erscheinungen verantwortlich


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von MoJoe MoJoe
The Kid - 18.02.2010, 13:04:51nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Erscheinung ist vielleicht das falsche Wort. Das Kind war schon real aus Fleisch und Blut, aber das sagt nicht aus, daß es auch wirklich ein Kind ist. Flocke ist ja auch nicht Locke. Er ist halt nur als Kind "erschienen"

Und Zeit ist doch genug da. Man muß ihn ja nicht aufbauen, sondern er ist ja schon die ganze Zeit da, wir wußten es nur noch nicht. Deswegen würden 1-2 Folgen genügen, um die Geschehnisse der Serie "zurechtzurücken".
Ich sag ja nicht, daß das Kind unbedingt DIE neue Figur ist, es kann auch einfach sein Vertreter oder so etwas sein

Ich glaube nur eben nicht, daß es Jacob, Aaron oder Christian sein soll. Das wäre ehrlich gesagt ziemlich lame. Ausserdem hat sich Jacob ja bereits Hurley gezeigt, weil er eben Tote sieht. Das würde keinen Sinn machen, daß er als Kind erscheint, so daß Sawyer ihn sieht. Ausserdem paßt dann auch nicht, daß Flocke den weißen Stein wegschmeißt, als Symbol, daß Jacob tot ist, wenn er wüßte, daß das Kind Jacob sei...

- Editiert von MoJoe am 18.02.2010, 13:05 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







3adiel
The Kid - 18.02.2010, 13:17:15nach oben

Gast

Da kann man im Moment viel behaupten aber es fehlt einfach an Infos um beurteilen zu können.
Fakt ist dass das kein Mensch ist, also musste er sowas wie Jacob, Nemesis,... sein. Und er kennt die Regeln der Insel. Er scheint auch keine Angst vor Flocke zu haben... Also denk ich mal dass das die dritte bzw. die höhere Macht auf der Insel ist.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher dass der Junge auch Ben's Mutter war die ihm damals erschienen ist. Dieses Licht und das nicht bewegen erinnern sehr stark an sie.


Profil von titus titus
The Kid - 18.02.2010, 13:38:10nach oben

1463 Posts: Scout

Nach der 3 Faltigkeitsregel gibt es vielleicht neben Jacob und Nemesis eine 3 Kraft, wenn es Aaron ist könnte ich mir gut Vorstellen das er und Claire zusammen durchd den Jungel Streifen.


A cloned world nearly ends


mu4dder
The Kid - 18.02.2010, 13:58:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von Apollon
Hallo und guten Morgen,
ich hätte einen kurzen Einwand, weil ihr schon so fleißig dieses Kind - sei es nun Jacob, Aaron, Nemesis' Sohn, Locke oder vielleicht auch ein umoperierter Walt - in den Stand eines Heiligen erhebt:
Wer sagt denn, dass der Junge eine Erscheinung war?
Die Szene mit Richard war für mich zumindest recht unklar. Kann auch gut sein, dass er das Kind einfach nur nicht gesehen hat, da es direkt wieder im Dschungel verschwand (wie das eben die Others so tun können). Ich habe die Szene mit Sawyer mehr so gedeutet, dass FLocke in diesem Moment erkennt, dass das Kind nicht nur irgendein Hirngespinst ist, sondern real...


als der junge da im lichtschein mit blutbeschmierten armen auftachte sah er für mich nicht sonderlich real aus. eher wie die geschwister in shining, die danny im hotel erscheinen.


Profil von MoJoe MoJoe
The Kid - 18.02.2010, 14:11:23nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von titus
Nach der 3 Faltigkeitsregel gibt es vielleicht neben Jacob und Nemesis eine 3 Kraft, wenn es Aaron ist könnte ich mir gut Vorstellen das er und Claire zusammen durchd den Jungel Streifen.


Du weißt aber schon, daß Claire auf der Insel verschwunden ist und Aaron die Insel verlassen hat und jetzt bei Claires Mom ist

Wieso müssen immer alle so zwanghaft eine bekannte Person hineininterpretieren?
Am Ende behauptet noch jemand, daß es Frogurt ist, weil der auch nur gemeckert hat


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von titus titus
The Kid - 18.02.2010, 14:21:23nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von MoJoe
Am Ende behauptet noch jemand, daß es Frogurt ist, weil der auch nur gemeckert hat



Wenn das ein Spoiler ist dann Damn you!


A cloned world nearly ends


Profil von MoJoe MoJoe
The Kid - 18.02.2010, 14:27:05nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von titus
Zitat:
Original von MoJoe
Am Ende behauptet noch jemand, daß es Frogurt ist, weil der auch nur gemeckert hat



Wenn das ein Spoiler ist dann Damn you!


Ja, und in der nächsten Folge sehen wir das brennende Kind mit nem Pfeil in der Hand


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Bluuuub
The Kid - 18.02.2010, 14:27:12nach oben

Gast

Ich unterstütze die Abgesandten bzw. höhere Machtheorie! ;-) Wobei mich am meisten die Vorstellung von einer Art "Engel" begeistern würde.

Profil von MoJoe MoJoe
The Kid - 18.02.2010, 14:28:39nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Bluuuub
Ich unterstütze die Abgesandten bzw. höhere Machtheorie! ;-) Wobei mich am meisten die Vorstellung von einer Art "Engel" begeistern würde.


Ein Engel ist ja auch ein Vertreter Gottes, demnach würd es ja passen


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







halux
The Kid - 18.02.2010, 14:30:44nach oben

Gast

Das ist ganz klar Walt. Durch die Krankheit auf der Insel wurde er zum Weissen...

Profil von MoJoe MoJoe
The Kid - 18.02.2010, 14:43:01nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von halux
Das ist ganz klar Walt. Durch die Krankheit auf der Insel wurde er zum Weissen...


Wenn schon das Thema Krankheit aufkommt:
Gehört die "Krankheit", daß alle Babys sterben, wohl auch zu den Regeln? Hat es einen besonderen Grund, daß das Kind ein Kind ist und kein Erwachsener, im Bezug zur Krankheit? Oder ist es nur Zufall?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Dan Dan
The Kid - 18.02.2010, 15:54:29nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Hm, ich denke, wir haben es mit Jemanden zu tun, der weit über Jacob und Co steht. Vllt. so eine Art, Schiedsrichter, der den Kampf zw. Schwarz und Weiß "überwacht". Nur das "You know the rules, you can't kill him" ist sehr mysteriös. Wen meint er damit? Christian? An Jaocob glaube ich nicht, den der ist ja bereits tot... Anscheinend, hat Flocke noch jemand Anders, auf der "To Kill"-Liste.

Und ich denke mir auch, das Kind ist nur eine Hülle ist. Genau wie Locke bei Nemesis.






Profil von MoJoe MoJoe
The Kid - 18.02.2010, 16:05:42nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Naja, die Others flüchten ja nicht umsonst alle in den Tempel.
Was auch dafür spricht, daß das Kind eine höhergestellte Figur ist, daß das Kind anscheinend sehr wohl die Absichten von Nemesis kennt. Es weiß sehr genau was gerade so abgeht auf der Insel.

Merkwürdig war ja auch, daß als Sawyer Nemesis gefragt hatte, was das für ein Kind sei, Nemesis geantwortet hat: Welches Kind?
Kann natürlich gewollt gewesen sein, aber irgendwie kam das Gefühl rüber, daß Nemesis wirklich nicht wußte worüber Sawyer spricht. Hat das Kind die Macht, Nemesis die Gedanken zu entziehen und ihm die Begegnung vergessen zu machen?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Enathon Enathon
The Kid - 18.02.2010, 16:55:24nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von mu4dder
als der junge da im lichtschein mit blutbeschmierten armen auftachte sah er für mich nicht sonderlich real aus. eher wie die geschwister in shining, die danny im hotel erscheinen.


Was, wenn er beim ersten Mal nicht real war, beim zweiten Mal aber schon? Die Autoren lieben doch solche Spielchen.

Zitat:
Original von MoJoe
Wieso müssen immer alle so zwanghaft eine bekannte Person hineininterpretieren?
Am Ende behauptet noch jemand, daß es Frogurt ist, weil der auch nur gemeckert hat


Wenn das menschliche Gehirn etwas nicht begreifen kann, hält es sich an Bekanntes

Zitat:
Original von MoJoe
Merkwürdig war ja auch, daß als Sawyer Nemesis gefragt hatte, was das für ein Kind sei, Nemesis geantwortet hat: Welches Kind?


Ich hab das als eine coole Entgegnung auf Sawyers Beteuerung, er habe mit niemandem gesprochen, angesehen, und da bin ich nicht der Einzige. Schätze, in dem Punkt bist du am Überinterpretieren



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer