LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / The KidLOST-fans.de Forum - The Kid
In diesem Thread befinden sich 200 Posts.
The Kid 17.02.2010, 14:45Boxman
The Kid




In der neuesten Folge ist ein mysteriöser "Junge" aufgetaucht.

Hier die Fakten aus der Folge:
Das erste Mal sehen wir ihn am Anfang der Folge, offenbar mit Blut an den Armen:


Flocke sieht ihn, für Richard hingegen ist er unsichtbar.

Später treffen Flocke und Sawyer nochmals auf ihn, Sawyer kann ihn sehen. Nach der Verfolgungsjagd bekommen wir mit wie das Kind Jacobs Nemesis belehrt. "You know the rules, you can't kill him" Danach verschwindet er zurück in den Dschungel.

Nun was denkt ihr wer der Kleine ist? Was hat er für eine Funktion? Theorien und sonstige Gedanken sind herzlich Willkommen. Auf zum munteren diskutieren. ;)
The Kid 17.02.2010, 14:48Absolute-Virtue
Es ist Sawyer :D deshalb kann auch Sawyer ihn sehen ^^
The Kid 17.02.2010, 14:51titus
Ganz klar Aaron
The Kid 17.02.2010, 14:51Luke
Bei den Szenen hatte ich eine schlimme Vision und die handelte von einem Ende mit zwei Kindern (eins davon war der Junge) die nur in ihrer Fantasie dieses Spiel gespielt haben :lol:
The Kid 17.02.2010, 15:01dark_spidey
Zitat:
Original von Boxman
Später treffen Flocke und Sawyer nochmals auf ihn, Sawyer kann ihn sehen. Nach der Verfolgungsjagd bekommen wir mit wie das Kind Jacobs Nemesis belehrt. "You know the rules, you can't kill him" Danach verschwindet er zurück in den Dschungel.


Es ist sein Kind?? Hab ich was nicht mitgekriegt?? (?)
The Kid 17.02.2010, 15:04McLovin
Zitat:
Original von dark_spidey
Zitat:
Original von Boxman
Später treffen Flocke und Sawyer nochmals auf ihn, Sawyer kann ihn sehen. Nach der Verfolgungsjagd bekommen wir mit wie das Kind Jacobs Nemesis belehrt. "You know the rules, you can't kill him" Danach verschwindet er zurück in den Dschungel.


Es ist sein Kind?? Hab ich was nicht mitgekriegt?? (?)

Boxman meint nicht "das Kind Jacob's belehrt Nemesis" sondern "das Kind belehrt Jacob's Nemesis" ;)
The Kid 17.02.2010, 15:06mu4dder
es ist jacob meiner meinung nach
...und jacob hat nemesis als kind umgebracht (blut an seinen händen) - jacob und der mensch, der nemesis früher war könnten brüder gewesen sein, wie cain und abel
jacob hat nemesis aus neid getötet...aber ihn vielleicht auch wieder ins leben zurückgeholt, durch anubis
von da an war nemesis an anubis gebunden.
warum aber auch jacob bis 2007 noch lebt...da hat mein plan ein loch
The Kid 17.02.2010, 15:12ShiFt
Zitat:
Original von titus
Ganz klar Aaron
warum das? nur weil er blond ist? Aaron ist zu diesem Zeitpunkt noch viel jünger! Das ist wie damals als solche "Theorien" aufkamen : Aaron ist Jacob oder Aaron ist Smokey. Ohne Hinweise einfach mal in die welt gesetz :D

Die Idee dass es Sawyer sein könnte, finde ich noch interessant, würde erklären warum er ihn auch sehen kann. Denke aber dass wir noch zu wenig wissen, um in die "richtige Richtung" zun denken.
The Kid 17.02.2010, 15:14titus
@mudder: Das ist schon ne gute Idee das das der junge Jacob gewesen ist. Irgendwie würde das passen auch von Flockes reaktion.
The Kid 17.02.2010, 15:16mu4dder
es könnte aber auch aaron gewesen sein...oder vielleicht sogar aaron und jacob zusammen ;)
The Kid 17.02.2010, 15:17T4B
für mich war sofort klar: das ist jacob!
er sieht für mich auch so aus wie jacob, nur als kind halt xD
warum es jacob sein soll kann ich allerdings nicht erklären xD
ich habs einfach im urin :D

und richard konnte das kind nur nicht sehen weil das kind hinter ihm stand. und als er sich umdrehte war er ja schon weg ;)
für mich ist es so, dass jacob jetzt flocke mit seinen eigenen waffen schlagen will ---> sich als andere menschen verwandeln und somit den gegner verwirren

- Editiert von T4B am 17.02.2010, 15:20 -
The Kid 17.02.2010, 15:25ShiFt
dass es jacob ist, war auch mein erster gedanke. 2 dinge haben mich aber von dieser idee abgebracht:
1. das würde heissten, dass jacob altern kann, bis jetzt haben wir aber keine hinweise darauf, dass jacob altert (irgend etwas könnte passiert sein, oder könnte er gemacht haben, dass er nicht mehr altert, vielleicht als er der beschützer der insel wurde? nur ne idee)
2. Das kind sagt "you cant kill him" war sollte er sich selbst mit "him" ansprechen?
The Kid 17.02.2010, 15:263of2
"you cant kill him"
ich glaub das war eher auf Sawyer bezogen
The Kid 17.02.2010, 15:28mu4dder
@ShiFt
1. jacob kann zu einem gewissen zeitpunkt unsterblich geworden sein - nemesis war ja auch mal ein normaler mensch
2. denke auch, dass er sawyer meinte

p.s. da sawyer ein candidate ist kann er den young-jacob auch sehen

- Editiert von mu4dder am 17.02.2010, 15:29 -
The Kid 17.02.2010, 15:36JamesFord
Zitat:
Original von titus
Ganz klar Aaron


Also Aaron ist es, denke ich, ziemlich sicher nicht. So wie Nemesis ihn ansieht, wirkt es eher so, dass der Junge eine "Erscheinung" bzw. unangenehme Erinnerung aus seiner Vergangenheit ist.
Aaron ist 2007 aber gerade mal drei Jahre alt und man muss erst gar nicht genauer hinsehen, um zu erkennen, dass der Junge sicher wesentlich älter ist.


Zitat:
Flocke sieht ihn, für Richard hingegen ist er unsichtbar.


Weiß nicht, ob er für Richard unbedingt unsichtbar war?! Richard schaut für mich einfach nur nicht in diese Richtung (im Gegensatz zu Sawyer) ...


Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es eine junge Ausgabe von Jacob ist ...
The Kid 17.02.2010, 15:38ShiFt
könnte sein, dass er sawyer meinte. Das würde heissen, dass Nemesis keinen candiate umbringen kann.
The Kid 17.02.2010, 15:40Yos
Der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss, war auch, dass das Kind Jacob ist. Wieso kann ich nicht erklären. :ugly:
The Kid 17.02.2010, 15:40mu4dder
Zitat:
Original von ShiFt
könnte sein, dass er sawyer meinte. Das würde heissen, dass Nemesis keinen candiate umbringen kann.


würd ich auch so sehen
The Kid 17.02.2010, 15:51gonrhade
naja , aber warum schreit dan flocke am ende rum?
bei der leiter hätte er ihn ja sterben lassen können , wie er es bei allen andern versucht hat.
zumal es drei möglichkeiten gibt was wohl eine lüge ist es gibt nur zwei.


die frage ist ja was ist der junge, warum hat floke "angst" als er den jungen verfolgt und hinfällt , fragt man sich doch wieso er nicht in seiner rauch form den kind folgt. bzw warum der junge nix zum erscheinungsbild sagt.
auch ist es komisch das irgendwie alles an ben und widmore erinnert.

die wohl eine kopie spielen aber irgendwie die regeln geändert haben, was auch immer die waren.

abe es kann auch der junge locke sein was bestimmt besser ist als offensichtlich jacob.

es scheint aber wohl eine bindung zu sein, hugo sah ja jabob als erwacsenen.
ansonsten hätte jacob auch normal auftauchen können, (!) da sawyer sich nicht an jacob erinnert erst als er wohl nach gedacht hat und sich wohl erinnert hat.
The Kid 17.02.2010, 16:05ShiFt
warum flocke rumschreit und den lock satz "DONT TELL ME AHT I CANT DO!" herausbrüllt ist wahrscheinlich, dass immer noch etwas vom "alten" Locke in dem Körper steckt! ich vermute auch, dass es darauf hinaus laufen könnte,dass der alte Locke ausbrechen will und und dann MIB aus seinem Körper verdrängt. Ist aber nureine Fantasie von mir
The Kid 17.02.2010, 16:09domek
Also Sawyer isses nicht, sonst würde er sich wiedererkennen.
Aaron wäre zu gross.

Also muss es Jacob sein :p
The Kid 17.02.2010, 16:27Flashforward
Als ich den Jungen das erste mal sah dachte ich an Aaron. Beim zweiten mal dachte ich an Sawyer :ugly:
The Kid 17.02.2010, 16:39east-timor
es ist ja sehr wahrscheinlich, dass 'nemesis' die gestalt von toten annehmen konnte (yemi usw.). es könnte doch sein, dass der tote jakob nun die gleiche fähigkeit besitzt oder sie von 'nemesis' übernommen hat. der kann das ja nun laut ilana nicht mehr. jakob ist ja definitv nicht komplett ausgelöscht, sein geist kann noch mit hurley kommunizieren.
so könnte es jakob auf drei arten sein: als kleiner junge, als irgendein junge der auf der insel starb den jakob als gefäß benutzt oder jakob als kind von jakobs geist erschaffen.
The Kid 17.02.2010, 16:50Porter
Ich finde vom Gesicht her eine gewisse Ähnlichkeit zu Jacob und ich denke, die wird Absicht sein.
Aber Sinn ergibt sich für mich noch nicht daraus. Mein erster Gedanke war allerdings, dass das Kind eine Art Gesandter ist, der eine Botschaft einer höheren Instanz überbringt. Sowas wie Hermes, der Götterbote. xD

Wenn es Jacob ist, wen meint er mit "him"? Sawyer? Den will er ja gar nicht töten, wie es scheint. Und Jacob wüsste das.
Da müsste der Plan schon etwas komplizierter sein. Töten allein scheint nicht das Ziel zu sein. Vielleicht muss Sawyer jemand anderen Töten...

Dass Richard ihn nicht sehen konnte sollte eigentlich dadurch klar werden, dass Flocke überrascht ist, dass Sawyer ihn sehen kann. Ich denke, das war ein Stilistisches Mittel, um genau das zu unterstreichen. Das wiederum heißt dann wohl, dass dieser Umstand von Bedeutung ist.
The Kid 17.02.2010, 17:05JamesFord
Zitat:
Original von ShiFt
warum flocke rumschreit und den lock satz "DONT TELL ME AHT I CANT DO!" herausbrüllt ist wahrscheinlich, dass immer noch etwas vom "alten" Locke in dem Körper steckt! ich vermute auch, dass es darauf hinaus laufen könnte,dass der alte Locke ausbrechen will und und dann MIB aus seinem Körper verdrängt.


Aber genau betrachtet steckt MiB ja eigentlich gar nicht im Körper von Locke. Der Körper von Locke und damit wohl auch "unser" John Locke, so wie wir ihn kennen, wurde in der Folge "endgültig" beerdigt ... der wird ziemlich sicher nicht mehr auftauchen ...
The Kid 17.02.2010, 17:21bountybob
Also ich glaube definitiv daran dass es alles ein Spiel ist, evtl. sogar wirklich ein Computer Cyber Game.
Vielleicht sogar das Spiel "LOST". Kennt jemand die Seite lostisagame.com ? Seeehr interessant !
Mir gefällt derzeit nicht, wohin sich alles entwickelt. Erst war Dharma das Mysterium , dann die Spielchen zwischen
Ben und Widmore und nun dreht sich alles um Black & White. Dazwischen unsere Losties. Irgendwie geraten die
Dinge die uns alle über Jahre beschäftigt haben etwas in den Hintergrund.
The Kid 17.02.2010, 17:23qu4d
Zitat:
Original von bountybob
Also ich glaube definitiv daran dass es alles ein Spiel ist, evtl. sogar wirklich ein Computer Cyber Game.
Vielleicht sogar das Spiel "LOST". Kennt jemand die Seite lostisagame.com ? Seeehr interessant !
Mir gefällt derzeit nicht, wohin sich alles entwickelt. Erst war Dharma das Mysterium , dann die Spielchen zwischen
Ben und Widmore und nun dreht sich alles um Black & White. Dazwischen unsere Losties. Irgendwie geraten die
Dinge die uns alle über Jahre beschäftigt haben etwas in den Hintergrund.


und das hat jetzt genau was mit dem kind zu tun?
The Kid 17.02.2010, 17:35lostfan89
Das Kind errinert mich an Jacob! Er macht ihn nur darauf aufmerksam das man keinen Kanditaten töten darf! Warum auch immer! Und bei "him" meint er wahrscheinlich schon Sawyer wer sonst soll gemeint sein.

Ilana sagte was, dass Nemesis die Gestalt jetzt nicht mehr ändern kann?!

Anscheinend hat der Tot von Jacob etwas für Nemesis aufgemacht das er das Wasser passieren kann warum auch immer! Aber bisher hat er es immer gemeided! Siehe Dharma Village und Tempel!

Und da Sawyer ihn sehen kann heisst ja er ist ein Kanditat was unserem Nemesis sorgen bereitete!!
The Kid 17.02.2010, 17:46Djin
Was mich viel mehr interessiert als die Identität des Kindes, ist die Botschaft die es überbringt.(Du kannst ihn nicht töten!). Wobei ich glaube das er mit dieser Aussage Jacob meint, da Jacob ja immer noch seine Leute lenkt und ihnen Anweisungen gibt.

Besonders ineressant ist auch das selbst Smokey Erscheinungen hat und er im Endeffekt auch von der Insel(teilweise) gelenkt wird. Mysteriös.
The Kid 17.02.2010, 17:53JamesFord
Zitat:
Original von bountybob
... Mir gefällt derzeit nicht, wohin sich alles entwickelt. Erst war Dharma das Mysterium , dann die Spielchen zwischen
Ben und Widmore und nun dreht sich alles um Black & White. Dazwischen unsere Losties. Irgendwie geraten die
Dinge die uns alle über Jahre beschäftigt haben etwas in den Hintergrund.


Um "Black and White" ging es eigentlich schon seit der ersten Staffel (siehe Backgammon-Spiel). Ist also kein wirklich neuer Aspekt! Ziemlich sicher geht es um ein Spiel, aber um ein persönliches Spiel zwischen Jacob und MiB/Smokey, bei dem es scheinbar auch, wie bei jedem Spiel, gewisse Regeln gibt ...

... daher glaube ich, dass der Junge vielleicht als so etwas wie ein Schiedsrichter auftaucht, um MiB daran zu erinnern bzw. ihn zu ermahnen, kein "Foul" zu begehen. Und wer kennt die Regeln besser als einer der am Spiel beteiligt ist (war), daher bleibe ich dabei, dass der Junge eine jugendliche Ausgabe von Jacob war ...
The Kid 17.02.2010, 18:58Enathon
Zitat:
Original von Djin
Was mich viel mehr interessiert als die Identität des Kindes, ist die Botschaft die es überbringt.(Du kannst ihn nicht töten!). Wobei ich glaube das er mit dieser Aussage Jacob meint, da Jacob ja immer noch seine Leute lenkt und ihnen Anweisungen gibt.

Besonders ineressant ist auch das selbst Smokey Erscheinungen hat und er im Endeffekt auch von der Insel(teilweise) gelenkt wird. Mysteriös.


Ja, das hat auch meine Aufmerksamkeit geweckt. Anscheinend hat "die Insel" (oder wer immer hinter ihr steht- Christian, anyone?) doch eine eigene Stimme.

Zitat:
... daher glaube ich, dass der Junge vielleicht als so etwas wie ein Schiedsrichter auftaucht, um MiB daran zu erinnern bzw. ihn zu ermahnen, kein "Foul" zu begehen. Und wer kennt die Regeln besser als einer der am Spiel beteiligt ist (war), daher bleibe ich dabei, dass der Junge eine jugendliche Ausgabe von Jacob war ...


Jemand, der selbst am Spiel teilnimmt, kann aber nicht Schiedsrichter sein :P
Abgesehen davon denke ich auch in die Richtung, daß da jemand über die Regeln wacht. Deshalb bin ich streng gegen die Theorie, es wäre Jacob. Ich denke, es ist jemand, den wir noch nicht kennen. Oder aber der junge Carlton Cuse. Der junge Lindelof streunt auch noch irgendwo auf der Insel rum, und beide wachen sie über die Regeln ihres "Spiels".

:ugly:

BTW: Warum wohl Nemesis immer noch keinen Namen hat? Da der Trend z.Zt. Richtung "Spiel" geht, möchte ich Folgendes nicht unerwähnt lassen, worauf in einem anderen Forum hingewiesen wurde:

http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Der_Namenlose

Könnte auch eine Inspirationsquelle gewesen sein.
The Kid 17.02.2010, 19:29Palexx
ich tendiere mehr dazu das es Jacob ist. Falls nicht, ist es irgendwer aus der (noch unbekannten, und möglicherweise gar nicht existierenden) 3. Partei. Aber ich denke die strahlend blonden Haare und die weißen Klamotten sprechen mehr für Jacob ;)

Und ich frage mich wirklich immer wieder warum Aaron so wichtig sein soll? Er ist doch einfach nur ein Kind, dass auf der Insel geboren wurde (was Ethan auch ist). Es gab keinerlei Anzeichen dafür, dass er in irgendeiner Weise besonders ist (wie bei Walt beispielsweise).
The Kid 17.02.2010, 19:32Enathon
Zitat:
Original von Palexx
Aber ich denke die strahlend blonden Haare und die weißen Klamotten sprechen mehr für Jacob ;)


:(
The Kid 17.02.2010, 21:01Palexx
gut dann warens eben nur die blonden haare, und helle kleidung...man bekommt auch nicht alles mit nach einmal gucken.
The Kid 17.02.2010, 21:29Enathon
Sorry, ich war davon ausgegangen, daß du den Eingangspost gelesen hast. Und da mir mal kürzlich gesagt wurde, ich würde Dinge ohne Hand und Fuß schreiben, schaue ich bei anderen jetzt umso genauer hin. Nichts gegen speziell dich :-) , aber meine Beobachtungen ergeben ein erschreckendes Bild.

Aber nochmal zurück zur These, daß das Kind Jacob sei... vorletzte Woche war es noch Sayid, der Jacob sein sollte, diese Woche also das Kind... wer ist nächste Woche der Jacob der Woche? Etwa

SPOILER (ungefährlich für alle, die den 6.05-Trailer kennen)



- Editiert von mercy am 19.02.2010, 03:54 -
The Kid 17.02.2010, 21:58yxl
Ich würde diese Erscheinung in die gleiche Kategorie stecken, wie "Jacob erscheint Hurley am Bus".

Ein weiterer kleiner Hint in Richtung der Theorie über die "Zwei Smokies".

Da Jacob und Nemesis wohl zwei polare Kräfte darstellen, dürfte vom Prinzip her für beide die gleichen Regeln und möglichen Daseinsformen (so nenne ich das mal) gelten.



- Editiert von yxl am 17.02.2010, 22:04 -
The Kid 17.02.2010, 22:40Kirsche
Also ich würde auch sagen, dass das Kind ziemlich eindeutig wie Jacob aussieht und ihn mit Sicherheit auch darstellen soll. Die Vermutung dass irgendwas zwischen Flocke und Jacob vorgefallen ist als sie noch Kinder waren und das Kind Flocke daran erinnern soll, halte ich auch für mehr als wahrscheinlich.
Das heißt aber ja nicht dass dieses Kind tatsächlich Jacob IST, seine Darstellung ist die von Jacob. Dahinter steckt wohl irgendetwas anderes...
The Kid 17.02.2010, 23:03MoJoe
Naja, wir haben in der aktuellen Folge erfahren, daß Sawyer ein Kandidat sein soll. Die Folge heißt ja auch The Subtitute. Für mich sah es so aus, als das Jack und Sawyer die neuen Jacob und Nemesis werden soll. Diese also ersetzen sollen. Was für mich soviel bedeutet, daß Jacob und Nemesis auch nur 2 andere vorher ersetzt haben. Flocke sagt ja er war früher ein Mensch und daß er die Insel satt hat.

Inwiefern das wichtig ist? Nunja, das bedeutet, daß Flocke und Jacob auch im Endeffekt nur Schachfiguren sind/waren und das wir mit dem Kind jetzt eine neue Figur gesehen haben, die darüber steht. Also eine weitere Stufe in der Hierarchie. Der Schiedsrichter, der Sprecher der Insel, der große Insel-Guru höchstpersönlich, was auch immer, das werden wir noch erfahren...
Das war also sozusagen unser erster Kontakt zur nächsten Stufe. Erst die Insel, dann Dharma, dann die Others, dann Jacob und jetzt :tony:
The Kid 17.02.2010, 23:17!Xabbu
@ MoJoe guter einwand. In Wirklichkeit sind Jacob und MiB auch nur weiter Marionetten, die jedoch schon sehr lange dabei sind, wenn man denn MiB Worten trauen darf/solll.

Aber wer ist dann die nächste Stufe? Und wie weit geht die Hirachie?
The Kid 17.02.2010, 23:19MoJoe
Zitat:
Original von !Xabbu

Aber wer ist dann die nächste Stufe? Und wie weit geht die Hirachie?


Da wir die 6. Staffel haben wird es wohl die letzte Stufe sein. Wer oder was ist wohl das große Rätsel von Lost ;)
The Kid 17.02.2010, 23:20MuggelJo
Damit nähern wir uns aber irgendwo doch wieder den Schicksals/Universumsfragen: könnte also unendlich sein :dunno: nur Lost hat ja nun leider bald ein Ende; großes ?

Edit: Der Mann hinter dem Vorhang sitzt in der Magic Box und ist ein Clown, der sich freut und dabei weint

- Editiert von MuggelJo am 17.02.2010, 23:22 -
The Kid 18.02.2010, 01:43Jumptheshark
Also Jacob wäre mir irgendwie zu einfach (und das mit dem "him" passt auch nicht), ich hoffe auf einen jungen Christian oder einen alten Aaron :P


- Editiert von Jumptheshark am 18.02.2010, 02:38 -
The Kid 18.02.2010, 10:23Harper
Ich denke auch das das Kind so ne Art "Schiedsrichter" ist. Und Nemesis hat ja erzählt das er schon so lange eingesperrt war (in was? Körpern? Hütten?) und es satt hat. Nur frage ich mich gerade früher wollte der MiB nicht das Leute auf die Insel gelangen und heute hat er so ne mir wayne einstellung ist eh nur ne dumme Insel ich will hier weg. Den Wandel finde ich schon etwas seltsam.
The Kid 18.02.2010, 10:31MoJoe
Zitat:
Original von Jumptheshark
Also Jacob wäre mir irgendwie zu einfach (und das mit dem "him" passt auch nicht), ich hoffe auf einen jungen Christian oder einen alten Aaron :P


- Editiert von Jumptheshark am 18.02.2010, 02:38 -



Und ich hoffe, auf eine neue Person, die wir noch nicht kennen. Und zwar die Person, die Nemesis "eingesperrt" hat und die Regeln bestimmt. Der wahre Drahtzieher auf der Insel....

Eins ist klar: Haben wir noch vor 2 Wochen vermutet, daß Flocke alleine für alle Erscheinungen verantwortlich war, werden wir jetzt eines besseren belehrt. Es war eben nicht immer Smokey, der erschienen ist.
Ich denke da z.B. an den nassen Walt in der 2. Staffel oder an Horace, der die Hütte baut.

"Walt" hatte ja gesagt, sie sollten die Taste nicht drücken, die Taste wäre schlecht. Vielleicht war das seine Art zu intervenieren, daß Jacob und Nemesis eben keine Subtitutes finden...
The Kid 18.02.2010, 12:01Apollon
Hallo und guten Morgen,
ich hätte einen kurzen Einwand, weil ihr schon so fleißig dieses Kind - sei es nun Jacob, Aaron, Nemesis' Sohn, Locke oder vielleicht auch ein umoperierter Walt - in den Stand eines Heiligen erhebt:
Wer sagt denn, dass der Junge eine Erscheinung war?
Die Szene mit Richard war für mich zumindest recht unklar. Kann auch gut sein, dass er das Kind einfach nur nicht gesehen hat, da es direkt wieder im Dschungel verschwand (wie das eben die Others so tun können). Ich habe die Szene mit Sawyer mehr so gedeutet, dass FLocke in diesem Moment erkennt, dass das Kind nicht nur irgendein Hirngespinst ist, sondern real...
Ich nehme also erst einmal an, dass das Kind durchaus real ist. Weiterhin ging ich aus, dass es mit dem "You can't kil him" wirklich Sawyer meinte und nicht Jacob.
Bliebe nun die Frage, wieso "the Kid" FLocke so schön ins Gewissen reden kann: Nun entweder, es spielt eine besondere Rolle in diesem großen Spiel, sozusagen eine weitere mystische Gestalt, oder er ist aus welchenGründen auch immer einfach Unangreifbar für FLocke oder dieser möchte dem Kind einfach nichts tun. Kann doch auch gut sein, dass Dogen einfach mal den Jungen aussandte um FLocke daran zu erinnern, dass das Töten eines Kandidaten gegen die allgemeinen Regeln wäre?

Soweit meine 50 Cent. Ich denke, nach den nächsten Folgen könnten wir schon mehr über das Kind wissen. Derzeit sind unsere Informationen ja mehr als dürftig. ;)

MfG
Apollon

- Editiert von Apollon am 18.02.2010, 12:03 -
The Kid 18.02.2010, 12:23Jumptheshark
@MoJoe: ob noch genug Zeit für den Aufbau einer "ganz neuen" Figur ist? Mal schauen.

Aber so lange man es nicht übertreibt und dann "man behind the man behind the man behind the man behind the curtain" - Bullshit hat, bin ich dabei.

Übrigens glaube ich nicht, dass viele angenommen haben Flocke sei für alle Erscheinungen verantwortlich ;)
The Kid 18.02.2010, 13:04MoJoe
Erscheinung ist vielleicht das falsche Wort. Das Kind war schon real aus Fleisch und Blut, aber das sagt nicht aus, daß es auch wirklich ein Kind ist. Flocke ist ja auch nicht Locke. Er ist halt nur als Kind "erschienen" ;)

Und Zeit ist doch genug da. Man muß ihn ja nicht aufbauen, sondern er ist ja schon die ganze Zeit da, wir wußten es nur noch nicht. Deswegen würden 1-2 Folgen genügen, um die Geschehnisse der Serie "zurechtzurücken".
Ich sag ja nicht, daß das Kind unbedingt DIE neue Figur ist, es kann auch einfach sein Vertreter oder so etwas sein ;)

Ich glaube nur eben nicht, daß es Jacob, Aaron oder Christian sein soll. Das wäre ehrlich gesagt ziemlich lame. Ausserdem hat sich Jacob ja bereits Hurley gezeigt, weil er eben Tote sieht. Das würde keinen Sinn machen, daß er als Kind erscheint, so daß Sawyer ihn sieht. Ausserdem paßt dann auch nicht, daß Flocke den weißen Stein wegschmeißt, als Symbol, daß Jacob tot ist, wenn er wüßte, daß das Kind Jacob sei...

- Editiert von MoJoe am 18.02.2010, 13:05 -
The Kid 18.02.2010, 13:173adiel
Da kann man im Moment viel behaupten aber es fehlt einfach an Infos um beurteilen zu können.
Fakt ist dass das kein Mensch ist, also musste er sowas wie Jacob, Nemesis,... sein. Und er kennt die Regeln der Insel. Er scheint auch keine Angst vor Flocke zu haben... Also denk ich mal dass das die dritte bzw. die höhere Macht auf der Insel ist.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher dass der Junge auch Ben's Mutter war die ihm damals erschienen ist. Dieses Licht und das nicht bewegen erinnern sehr stark an sie.
The Kid 18.02.2010, 13:38titus
Nach der 3 Faltigkeitsregel gibt es vielleicht neben Jacob und Nemesis eine 3 Kraft, wenn es Aaron ist könnte ich mir gut Vorstellen das er und Claire zusammen durchd den Jungel Streifen.
The Kid 18.02.2010, 13:58mu4dder
Zitat:
Original von Apollon
Hallo und guten Morgen,
ich hätte einen kurzen Einwand, weil ihr schon so fleißig dieses Kind - sei es nun Jacob, Aaron, Nemesis' Sohn, Locke oder vielleicht auch ein umoperierter Walt - in den Stand eines Heiligen erhebt:
Wer sagt denn, dass der Junge eine Erscheinung war?
Die Szene mit Richard war für mich zumindest recht unklar. Kann auch gut sein, dass er das Kind einfach nur nicht gesehen hat, da es direkt wieder im Dschungel verschwand (wie das eben die Others so tun können). Ich habe die Szene mit Sawyer mehr so gedeutet, dass FLocke in diesem Moment erkennt, dass das Kind nicht nur irgendein Hirngespinst ist, sondern real...


als der junge da im lichtschein mit blutbeschmierten armen auftachte sah er für mich nicht sonderlich real aus. eher wie die geschwister in shining, die danny im hotel erscheinen.
The Kid 18.02.2010, 14:11MoJoe
Zitat:
Original von titus
Nach der 3 Faltigkeitsregel gibt es vielleicht neben Jacob und Nemesis eine 3 Kraft, wenn es Aaron ist könnte ich mir gut Vorstellen das er und Claire zusammen durchd den Jungel Streifen.


Du weißt aber schon, daß Claire auf der Insel verschwunden ist und Aaron die Insel verlassen hat und jetzt bei Claires Mom ist :rolleyes:

Wieso müssen immer alle so zwanghaft eine bekannte Person hineininterpretieren?
Am Ende behauptet noch jemand, daß es Frogurt ist, weil der auch nur gemeckert hat :rolleyes:
The Kid 18.02.2010, 14:21titus
Zitat:
Original von MoJoe
Am Ende behauptet noch jemand, daß es Frogurt ist, weil der auch nur gemeckert hat :rolleyes:



Wenn das ein Spoiler ist dann Damn you!
The Kid 18.02.2010, 14:27MoJoe
Zitat:
Original von titus
Zitat:
Original von MoJoe
Am Ende behauptet noch jemand, daß es Frogurt ist, weil der auch nur gemeckert hat :rolleyes:



Wenn das ein Spoiler ist dann Damn you!


Ja, und in der nächsten Folge sehen wir das brennende Kind mit nem Pfeil in der Hand :D
The Kid 18.02.2010, 14:27Bluuuub
Ich unterstütze die Abgesandten bzw. höhere Machtheorie! ;-) Wobei mich am meisten die Vorstellung von einer Art "Engel" begeistern würde. :D
The Kid 18.02.2010, 14:28MoJoe
Zitat:
Original von Bluuuub
Ich unterstütze die Abgesandten bzw. höhere Machtheorie! ;-) Wobei mich am meisten die Vorstellung von einer Art "Engel" begeistern würde. :D


Ein Engel ist ja auch ein Vertreter Gottes, demnach würd es ja passen :D
The Kid 18.02.2010, 14:30halux
Das ist ganz klar Walt. Durch die Krankheit auf der Insel wurde er zum Weissen... :ugly:
The Kid 18.02.2010, 14:43MoJoe
Zitat:
Original von halux
Das ist ganz klar Walt. Durch die Krankheit auf der Insel wurde er zum Weissen... :ugly:


Wenn schon das Thema Krankheit aufkommt:
Gehört die "Krankheit", daß alle Babys sterben, wohl auch zu den Regeln? Hat es einen besonderen Grund, daß das Kind ein Kind ist und kein Erwachsener, im Bezug zur Krankheit? Oder ist es nur Zufall?
The Kid 18.02.2010, 15:54Dan
Hm, ich denke, wir haben es mit Jemanden zu tun, der weit über Jacob und Co steht. Vllt. so eine Art, Schiedsrichter, der den Kampf zw. Schwarz und Weiß "überwacht". Nur das "You know the rules, you can't kill him" ist sehr mysteriös. Wen meint er damit? Christian? An Jaocob glaube ich nicht, den der ist ja bereits tot... Anscheinend, hat Flocke noch jemand Anders, auf der "To Kill"-Liste.

Und ich denke mir auch, das Kind ist nur eine Hülle ist. Genau wie Locke bei Nemesis.
The Kid 18.02.2010, 16:05MoJoe
Naja, die Others flüchten ja nicht umsonst alle in den Tempel.
Was auch dafür spricht, daß das Kind eine höhergestellte Figur ist, daß das Kind anscheinend sehr wohl die Absichten von Nemesis kennt. Es weiß sehr genau was gerade so abgeht auf der Insel.

Merkwürdig war ja auch, daß als Sawyer Nemesis gefragt hatte, was das für ein Kind sei, Nemesis geantwortet hat: Welches Kind?
Kann natürlich gewollt gewesen sein, aber irgendwie kam das Gefühl rüber, daß Nemesis wirklich nicht wußte worüber Sawyer spricht. Hat das Kind die Macht, Nemesis die Gedanken zu entziehen und ihm die Begegnung vergessen zu machen?
The Kid 18.02.2010, 16:55Enathon
Zitat:
Original von mu4dder
als der junge da im lichtschein mit blutbeschmierten armen auftachte sah er für mich nicht sonderlich real aus. eher wie die geschwister in shining, die danny im hotel erscheinen.


Was, wenn er beim ersten Mal nicht real war, beim zweiten Mal aber schon? Die Autoren lieben doch solche Spielchen.

Zitat:
Original von MoJoe
Wieso müssen immer alle so zwanghaft eine bekannte Person hineininterpretieren?
Am Ende behauptet noch jemand, daß es Frogurt ist, weil der auch nur gemeckert hat :rolleyes:


Wenn das menschliche Gehirn etwas nicht begreifen kann, hält es sich an Bekanntes :P

Zitat:
Original von MoJoe
Merkwürdig war ja auch, daß als Sawyer Nemesis gefragt hatte, was das für ein Kind sei, Nemesis geantwortet hat: Welches Kind?


Ich hab das als eine coole Entgegnung auf Sawyers Beteuerung, er habe mit niemandem gesprochen, angesehen, und da bin ich nicht der Einzige. Schätze, in dem Punkt bist du am Überinterpretieren ;)
The Kid 18.02.2010, 16:58MoJoe
Ich bin nicht aber überinterpretieren, ich hab doch geschrieben, daß es natürlich so gewollt gewesen sein kann ;)
War ja nur so ne Idee, weil es mir so komisch vorkam daß er so reagiert....
The Kid 18.02.2010, 17:01Bautzekrauli
mein gedanke war die ganze zeit, wie bereits einer meiner vorredner hier erwähnte, dass jacob und der andere brüder sind.

meine vermutung war auch, dass
-einer vatermord begann.
-oder einer von beiden (oder beide zusammen) haben vielleicht ihren dritten bruder getötet.(jacobs zwillingsbruder?)

als strafe wurden beide auf die insel verbannt. dort mussten sie sich bewähren, jedoch gibt es gewisse spielregeln.

meine vermutung für das kind war auch zuerst jacob und aaron. aber die aussage, dass der böse locke jetzt im körper des alten lockes gefangen ist... warf bei mir folgenden gedanken auf:

wieso ist er im körper von locke gefangen? wenn er es war, der früher in die körper von christian, eckos bruder, etc. schlüpfen konnte? wieso war er nicht in deren gestalt gefangen? ist es bewiesen, dass es der böse locke überhaupt war?

also bin ich mir ziemlich sicher, dass das kind ein komplett fremder ist... vielleicht der grund, warum jacob und der andere hier auf der insel sind...möglich wäre es.

und ich denke auch er war real, richard stand halt nur mit dem rücken zu ihm und drehte sich zu spät um.

- Editiert von Bautzekrauli am 18.02.2010, 17:03 -
The Kid 18.02.2010, 21:08Oldham
hallo zusammen.

das kind sagte mir:"meld dich an verdammt!" ;)

okay hier meine theorie.

das kind ist jacob.
er wurde verbrannt und ist wie phönix aus der asche wieder auferstanden.
james sieht ihn...genau wie hugo ihn sehen kann.
The Kid 18.02.2010, 21:53MoJoe
Zitat:
Original von Oldham
hallo zusammen.

das kind sagte mir:"meld dich an verdammt!" ;)

okay hier meine theorie.

das kind ist jacob.
er wurde verbrannt und ist wie phönix aus der asche wieder auferstanden.
james sieht ihn...genau wie hugo ihn sehen kann.


Ist aber ein mächtig großes Baby ;)


P.S. Willkommen im Forum.
The Kid 18.02.2010, 22:28xuxu
Zitat:
Original von Bautzekrauli
mein gedanke war die ganze zeit, wie bereits einer meiner vorredner hier erwähnte, dass jacob und der andere brüder sind.

meine vermutung war auch, dass
-einer vatermord begann.
-oder einer von beiden (oder beide zusammen) haben vielleicht ihren dritten bruder getötet.(jacobs zwillingsbruder?)

als strafe wurden beide auf die insel verbannt. dort mussten sie sich bewähren, jedoch gibt es gewisse spielregeln.

meine vermutung für das kind war auch zuerst jacob und aaron. aber die aussage, dass der böse locke jetzt im körper des alten lockes gefangen ist... warf bei mir folgenden gedanken auf:

wieso ist er im körper von locke gefangen? wenn er es war, der früher in die körper von christian, eckos bruder, etc. schlüpfen konnte? wieso war er nicht in deren gestalt gefangen? ist es bewiesen, dass es der böse locke überhaupt war?

also bin ich mir ziemlich sicher, dass das kind ein komplett fremder ist... vielleicht der grund, warum jacob und der andere hier auf der insel sind...möglich wäre es.

und ich denke auch er war real, richard stand halt nur mit dem rücken zu ihm und drehte sich zu spät um.

- Editiert von Bautzekrauli am 18.02.2010, 17:03 -


wieso ist der MiB im körper von locke gefangen? ich dachte den haben sie in 6x04 verbuddelt?
The Kid 18.02.2010, 22:36Djin
Zitat:
wieso ist der MiB im körper von locke gefangen? ich dachte den haben sie in 6x04 verbuddelt?


Er ist nicht "gefangen" er kann nur keine anderen Körper mehr imitieren.
The Kid 18.02.2010, 22:47Harper
Er kann wohl nur noch zwischen Lockes Gestalt und Rauchmonster switchen.
The Kid 18.02.2010, 23:12Djin
Mal in Bezug auf die Sache mit "you cant breake the rules".

Ähnliche sagte doch auch Ben zu Widmore.
Meint ihr es gelten die selben Regeln für alle?
The Kid 18.02.2010, 23:23Mourpheus
Beim nochmaligen Anschauen ist mir aufgefallen wie "The Kid" geht.

Das heißt sein "Laufstil" mit auffällig breiten Beinen und extra langen Schritten erinnert mich irgendwie an Sawyer selbst. Vom Erscheinungsbild könnte er auch als Sawyer als Kind darstellen. Warum auch immer.



Es gibt natürlich keine weiteren Anhaltspunkte aber es ist eine Überlegung wert.
The Kid 18.02.2010, 23:41max manny
Wäre es nicht Lost, sondern irgendein Film/Serie, würde ich davon ausgehen, dass das Kind mit dem Blut an den Armen die Erscheinung eines Kindes ist, welches derjenige, dem es (gezielt) erscheint, einst getötet hat. Wenn nun also klar ist, dass Flocke=Smokey=Alex (Alex im Rauch) ist, eventuell weitere Erscheinungen (Pferd, Christian, ...) und er nun einen neuen Körper hat, den er nicht mehr wechseln kann, dann läge es schon nahe, dass es sich bei dem Kind um Jacob handelt, der keinen Körper mehr hat, da verbrannt (wer weiß, vielleicht wie einst Smokey).

Ich denke, die Zeit der Auflösungen hat mit dieser Folge begonnen. So viel Neues wird es wohl nicht mehr geben.

Hinzuzufügen wäre, dass Alpert nie zuvor Jacob gesehen hat (oder sehen konnte), soweit bekannt. Sawyer hingegen schon, ist ja auch "Candidate".

- Editiert von max manny am 19.02.2010, 01:16 -
The Kid 19.02.2010, 01:33Oldham
finde das mit dem phönix aus der asche im bezug auf jacob und das nun in erscheinung tretende kind gar nicht so abwegig.

lest euch mal den teil mit dem antiken mythos im wikiartikel durch.

in der ägyptischen mythologie verbrennt der vogel und und steht danach verjüngt wieder auf.

jacob verbrennt in seinem nest im fuss der statue...bevor er als kleiner junge wiederaufersteht. :dunno:
The Kid 19.02.2010, 04:05mercy
Zitat:
Original von Kirsche
Also ich würde auch sagen, dass das Kind ziemlich eindeutig wie Jacob aussieht und ihn mit Sicherheit auch darstellen soll. Die Vermutung dass irgendwas zwischen Flocke und Jacob vorgefallen ist als sie noch Kinder waren und das Kind Flocke daran erinnern soll, halte ich auch für mehr als wahrscheinlich.
Das heißt aber ja nicht dass dieses Kind tatsächlich Jacob IST, seine Darstellung ist die von Jacob. Dahinter steckt wohl irgendetwas anderes...


Zuerst dachte ich ja, es wäre einfach nur ein Kind der Others, aber was sollte es im Dschungel suchen und dann noch so tough auf Nemesis reagieren?

Ich vermute auch - und kann mich da Kirsche anschließen -, dass es sich um Jacob handelt, in einem Zustand, bevor er das wurde, was er zuletzt war. Genauso wie Nemesis, bevor er eingesperrt wurde. Nemesis sah bei der ersten Begegnung schon so aus, als ob er ihn erkennen würde. Und beim zweiten Treffen wirkte er auf mich so, als ob eine Art Abneigung von ihm ausging. Auf gewisser Weise wurde das mit Lockes Standard-Spruch quittiert, was irgendwie wie eine verbitterte Aussage geklungen hat. Als ob wieder eine alte Fehde ausgebrochen ist. Und der Junge spricht auch so mit Nemesis, als ob sie sich schon sehr lange kennen.

Warum ist Nemesis eigentlich nicht in der Gestalt vom Rauch hinter ihm her? :ugly:
The Kid 19.02.2010, 13:13~Jana~
Zitat:
Original von mercy
Warum ist Nemesis eigentlich nicht in der Gestalt vom Rauch hinter ihm her? :ugly:

Idee1: Weil er dann nicht so wirkungsvoll stolpern könnte :grrr:
Idee2: Weil er nicht will das Sawyer ihn so sieht? Sawyer weiß zwar, dass Flocke nicht Locke ist, aber er weiß doch nicht, dass Flocke = Smokey oder?
The Kid 19.02.2010, 13:25mercy
Nein, weiß er nicht, aber warum sollte er es nicht sagen/zeigen, zumal er schon eh im Busch verschwunden war.

Aber es wird wohl eher Idee 1 zutreffen. :(
The Kid 19.02.2010, 14:32max manny
Auf jedenfall muss Kid einer sein, der sich Flocke gleichauf fühlt, wie auch umgekehrt. Das spricht auch für Jacob.

Ich frage mich gerade, was es mit dem "Du kannst ihn nicht töten. Das verstößt gegen die Regel" auf sich hat. Mir kommt gerade ein Verdacht: Flocke hat gerade deshalb Locke töten lassen und ersetzt, weil er glaubt, dass Locke Jacobs Nachfolger ist. Wenn er nun die restlichen Kandidaten tötet, kann er entweder erfolgreich Jacobs Platz einnehmen (natürlich auch die Insel verlassen und tun und lassen was er will), sollte er den Platz nicht einnehmen können (Locke war nicht der richtige Kandidat), könnte er evtl. "erlöst" werden ("sterben") oder "die Welt geht unter" :ugly: oder er ist einfach nur Jacob für die nächsten Jahrhunderte los.
The Kid 19.02.2010, 15:01mu4dder
Zitat:
Original von Mourpheus
Beim nochmaligen Anschauen ist mir aufgefallen wie "The Kid" geht.

Das heißt sein "Laufstil" mit auffällig breiten Beinen und extra langen Schritten erinnert mich irgendwie an Sawyer selbst. Vom Erscheinungsbild könnte er auch als Sawyer als Kind darstellen. Warum auch immer.



Es gibt natürlich keine weiteren Anhaltspunkte aber es ist eine Überlegung wert.


müsste sawyer sich als kind nicht wiedererkennen?
The Kid 19.02.2010, 15:04max manny
Zitat:
Original von mu4dder
müsste sawyer sich als kind nicht wiedererkennen?

Würde ich auch meinen. Vielleicht hat er auch nicht damit gerechnet. Jedenfalls ist der kleine Sawyer das einzige Kind in der Serie, welches Kid wirklich ähnlich sieht. Sonst käme eigentlich keines in Frage und es müsste eine neue Person sein.

http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:Young_James_Ford.jpg
The Kid 19.02.2010, 15:15Boxman
Zitat:
Original von ~Jana~
Zitat:
Original von mercy
Warum ist Nemesis eigentlich nicht in der Gestalt vom Rauch hinter ihm her? :ugly:

Idee1: Weil er dann nicht so wirkungsvoll stolpern könnte :grrr:
Idee2: Weil er nicht will das Sawyer ihn so sieht? Sawyer weiß zwar, dass Flocke nicht Locke ist, aber er weiß doch nicht, dass Flocke = Smokey oder?

1. Ich will mal sehen wie Smokey stolpert! :ugly:
2. Hab ich mir eigentlich auch gedacht, aber ich denke es geht dabei einfach darum, dass es eh nichts bringen würde, MiB kann dem Kind so oder so nichts anhaben, so wie es scheint steht es "über" ihm oder zumindest auf "gleicher" Höhe. Wie Jacob.

Von daher ist das auch mein Gedanke, von allen Vermutungen glaube ich am meisten an die von Jacob, wenn es Klein-Sawyer sein sollte, wieso hat man dann nicht den gleichen Schauspieler wie im Season 5 Finale für ihn genommen?!

An etwas ganz Neues möchte ich nicht wirklich glauben, wäre aber ein interessanter Gedanke, etwas einzuführen was quasi über Jacob & Nemesis steht, wobei für so was eigentlich kaum noch Zeit wäre --> pointless.
The Kid 19.02.2010, 15:33the-good-shepherd
Eins vorweg, ich glaube, dass man die Frage WER das Kind ist nicht zu 100% beantworten kann, man kann es imho aber eingrenzen bzw. einige Theorien ausschliessen, dazu müssen wir uns einiger Dinge bewusst werden:
1. Es ist denke ich etabliert, dass zwischen Jacob und Nemesis ein Spiel/Wettstreit stattfindet, bei dem es bestimmte Regeln gibt.
2. Das Kind kennt diese Regeln und erinnert Nemesis an diese Regeln "Du kennst die Regeln. du kannst ihn nicht töten"
3. FLockes Reaktion als er das Kind erblickt ist eine Mischung aus Wiedererkennen und Entsetzen.
Das führt uns zu der Frage: Welches Kind kann FLocke aus der Fassung bringen?
Diese Frage schließt imho die Antworten Sawyer und Aaron aus. Warum?
- Sawyer würde sich selbst als Kind wiedererkennen.
- Aaron dürfte max. 3 Jahre alt sein und befindet sich nicht auf der Insel.
Welche plausiblen Erklärungsansätze für FLockes Verhalten bleiben übrig?
Die einzig plausible Erklärung ist imho, dass das Kind die Manifestation des jungen Jacob ist, vor allem wenn man die offensichtliche Ähnlichkeit berücksichtigt.
Ob es nun tatsächlich Jacob selbst ist oder ein anderes Wesen, dass sich lediglich als Jacob manifestiert, ist imho nicht eindeutig zu beantworten, beides ist zum jetztigen Zeitpunkt denkbar.
The Kid 19.02.2010, 16:41nikm4nn
seh ich auch so

dass es einfach ein neuer charakter ist, kann man natürlich auch nicht ausschließen

- Editiert von nikm4nn am 19.02.2010, 16:42 -
The Kid 21.02.2010, 00:51Moira
Irgendwie hatte ich vor dem Thread nie in Frage gestellt, dass es Jacob ist.
Dritte "Macht" finde ich an der Stell total unnötig. Es sind zwei Parteinen von denen die eine die andere ermahnt sich an die Regeln zu halten. Basta. :hammer:
Aber im Gegensatz zu den meisten glaube ich nicht, dass es Jacobs Erscheinungsbild zu Zeit seiner "Gefangennahme" ist. Es könnte einfach ein Stadium seiner Kindheit sein, dass seine Nemesis an etwas ganz besonderes erinnert. Eventuell ein Ereignis, dass alles erst ins Rollen brachte. :dunno:

Und was die ganze "Erscheinungen-Sache" noch komplizierter macht ist ja, dass weder Christian noch (seltsamerweise) Kates Pferd Smokey zuzuordnen sind, sondern dass beide als untot gelten.

@ MoJoe und Jumptheshark
Also ihr zwei scheint euch ja einig zu sein, aber ich habe keinen Plan, was ihr eigentlich wollt :D: Welche Erscheinungen darf ich nicht Smokey zurechnen? Den nassen Walt? Warum?
The Kid 21.02.2010, 01:03max manny
Zitat:
Original von Moira
Und was die ganze "Erscheinungen-Sache" noch komplizierter macht ist ja, dass weder Christian noch (seltsamerweise) Kates Pferd Smokey zuzuordnen sind, sondern dass beide als untot gelten.

Naja, das Pferd ist ein totes Dharma-Pferd (weiß nicht welche Folge). Und was Christian betrifft, würde mich Dein Vorschlag zu meiner letzten Antwort bezüglich Thread "Mysterium Christian" interessieren...

- Editiert von max manny am 21.02.2010, 01:07 -

Edit/Ergänzung: Ich sehe es ebenfalls so, dass Jacob (zumindest mittlerweile) auch andere Körper annehmen kann, wie z.B. Kid.

- Editiert von max manny am 21.02.2010, 01:15 -
The Kid 21.02.2010, 01:45max manny
Zitat:
Original von Moira
Es könnte einfach ein Stadium seiner Kindheit sein, dass seine Nemesis an etwas ganz besonderes erinnert. Eventuell ein Ereignis, dass alles erst ins Rollen brachte. :dunno:

Meinst Du etwa die Szene mit Sayid und seinem Kumpel als Kind, der das Huhn nicht töten wollte? ;) :ugly:
The Kid 21.02.2010, 03:43Enathon
Zitat:
Original von Moira
Irgendwie hatte ich vor dem Thread nie in Frage gestellt, dass es Jacob ist.
Dritte "Macht" finde ich an der Stell total unnötig. Es sind zwei Parteinen von denen die eine die andere ermahnt sich an die Regeln zu halten.


Nix Basta. Wie lahm wäre denn das: "zwei Parteinen von denen die eine die andere ermahnt sich an die Regeln zu halten" - und die andere sagt dann "Mach ich aber nicht, bäh" :pah:

Für eine übergeordnete Macht :headbang:
The Kid 21.02.2010, 10:25Moira
@ max manny:

Zitat:
Carlton Cuse: Kate's horse.
[Both laughing]
Damon Lindelof: We have this—this is actually a funny story—we have this board in the um, in the, in the room. With all the actors—
Carlton Cuse: The writer's room.
Damon Lindelof: In the writers room.
Carlton Cuse: Yeah.
Carlton Cuse: With all the actors who are on the show. All the, all of the Oceanic 815ers. But then, all of the sort of recurs, like Penny Widmore, and Charles Widmore, and...
Carlton Cuse: We have their headhosts...
Damon Lindelof: Yeah exactly.
Carlton Cuse: ...so we can keep track of who we have on the show.
Damon Lindelof: And Matthew Abaddon and...
Carlton Cuse: Sawyer.
Damon Lindelof: ...basically, yeah... so everybody. They go onto a door that says "deceased"; once they die, we move them over there. And then there's the door that says "undead".
Carlton Cuse: Yeah.
Damon Lindelof: And on the undead door there's only three pictures. One of them is...
Carlton Cuse: Christian Shephard.
Damon Lindelof: One of them is Christian Shephard, one of them is Yemi, and the other one is...
Carlton Cuse: Kate's horse.
Damon Lindelof: Kate's horse. [both laughing] Just a picture of a horse. So...
Carlton Cuse: So Kate's horse is...
Damon Lindelof: Undead.


Quelle: Offical Lost Podcast, March 21, 2008

= Wenn die uns nicht auf den Arm nehmen gibt es einen erheblichen Unterschied zwischen z.B. den "Smokey-Spinnen" und Kates Pferd. ;)

@ Enathon:
Aber gäbe es einen Schiedsrichter, hätte er doch auch Jacobs Tod verhindert. Oder von mir aus danach Jacobs Nemesis für den Regelverstoß bestraft.
Ich bleibe dabei: Keine dritte Macht. 8-)
The Kid 21.02.2010, 10:55gonrhade
aber es muss regeln geben die von jemanden verfasst wurden.

wir haben ja noch nie gesehen wie weit die regeln gehen bzw was sie ausmachen.
wie wäre kates leben verlaufen wenn sie angezeigt worden wäre.
jacob wird wohl kaum positiv jack und co erscheinen wenn man ihnen erklärt was jacob getan hat.

die regeln zu brechen wie der junge sagt hat wohl ehr den hinweiss das es sonst ungültig wird.
zumal es dann wohl soweiter geht wie voher wenn somokey wirklich sehr lange auf der insel lebt.

den seine geschichte klang irgendwie nach lockes story, dazu noch der mord anderem piloten und eko.

wenn der junge jacob ist schummelt er wohl auch mit hurley, und schaut ansonsten was seine spieler bzw gegner nun machen. aber was ist schach ohne dem könig. ;)
The Kid 21.02.2010, 11:06ModestLife
Regeln müssen doch nicht verfasst werden?! Die Erdanziehung ist auch einfach so gegeben - durch diverse Umstände. (Mal ausgenommen, du bis nicht gläubig und denkst, das wäre Gottes Plan gewesen ...)
The Kid 21.02.2010, 17:23max manny
Zitat:
Original von Moira
= Wenn die uns nicht auf den Arm nehmen gibt es einen erheblichen Unterschied zwischen z.B. den "Smokey-Spinnen" und Kates Pferd. ;)

Das ist auch wieder ein Argument. Dann muss ich sagen, ich weiß es nicht. :O
The Kid 22.02.2010, 21:47j4ck
Zitat:
Original von Djin
Mal in Bezug auf die Sache mit "you cant breake the rules".

Ähnliche sagte doch auch Ben zu Widmore.
Meint ihr es gelten die selben Regeln für alle?


Das ist mir auch sofort aufgefallen. Zudem sagte Ben ja auch, dass er Widmore nicht töten könne...
The Kid 26.02.2010, 14:23Man in Black
Also ich denke das Kind wurde so gecastet, dass eine Ähnlichkeit mit Jacob haben soll, ergo, ist es mMn Jacob. Ich glaube aber Jacob warnt den MIB, dass er John Locke nicht töten kann! Dazu hatte ich schon was in nem anderen Thread geschrieben:

"Außerdem hat mich MuggelJoe noch darauf gebracht, dass nicht alles von Locke tot sein muss, da er ja special ist. Das erinnert mich stark an Neo in Matrix, der ja auch in Agent Smith weiter existieren bzw. Smith infiltrieren und dann zerstören kann. MIB's Aussage: "Don't tell me what I can't do" könnte dafür ein klarer Hinweis sein. Vielleicht ist MIB's Untergang, die Auferstehung des John Locke. Der Untergang des MIB's könnte aber auch für sein "going home" stehen, also, dass Locke seine Funktion auf der Insel übernimmt während Jack die Funktion von Jacob übernimmt. Man of Faith vs. Man of Science 2.0! Den Dialog zwischen Jacob und MIB könnte man auch als das aufeinanderprallen dieser beiden Gegensätze sehen: Jacob der "faith" in die Menschheit hat, während MIB auf den sich immer wiederholenden Fakten beharrt."
The Kid 26.02.2010, 14:28Absolute-Virtue
Wäre aber auch n Regelbruch wegen "Dead is dead", was meiner Meinung nach auch ne Regel darstellt?!

Weiß übrigens auch nicht wie hier alle auf ne dritte macht kommen, wenn die ganze serie über von 2 Seiten, einer schwarzen und einer weißen geredet wird...

- Editiert von Absolute-Virtue am 26.02.2010, 14:31 -
The Kid 26.02.2010, 20:10Moira
Zitat:
Original von Man in Black
"Außerdem hat mich MuggelJoe noch darauf gebracht, dass nicht alles von Locke tot sein muss, da er ja special ist.


Locke dachte er sei special. Aber ist er das? Ich behaupte, der wurde nur benutzt. Ihm wurde konsequent von Flocke eingeredet, er sei special. :dunno:
The Kid 27.02.2010, 01:39Enathon
Na, immerhin war er ein Kandidat, für was auch immer.
The Kid 27.02.2010, 21:20Man in Black
Zitat:
Original von Moira
Locke dachte er sei special. Aber ist er das? Ich behaupte, der wurde nur benutzt. Ihm wurde konsequent von Flocke eingeredet, er sei special. :dunno:


Ich glaube nicht, dass John Locke so abgespeist wird. Gerade eben habe ich bei Wikipedia noch gelesen, dass das "Letzte Abendmahl" Promo-Bild zur Season von den Machern sehr gezielt aussagekräftig gestaltet wurde. Dies würde die Theorie unterstützen, dass John Locke am Ende der Serie "aufersteht". Auf dem Bild sitzt er ja auch auf dem Platz, der im Original jemandem gehörte, der später auferstanden ist von den Toten...
The Kid 28.02.2010, 10:18lostfan89
Zitat:
Original von Man in Black
Zitat:
Original von Moira
Locke dachte er sei special. Aber ist er das? Ich behaupte, der wurde nur benutzt. Ihm wurde konsequent von Flocke eingeredet, er sei special. :dunno:


Ich glaube nicht, dass John Locke so abgespeist wird. Gerade eben habe ich bei Wikipedia noch gelesen, dass das "Letzte Abendmahl" Promo-Bild zur Season von den Machern sehr gezielt aussagekräftig gestaltet wurde. Dies würde die Theorie unterstützen, dass John Locke am Ende der Serie "aufersteht". Auf dem Bild sitzt er ja auch auf dem Platz, der im Original jemandem gehörte, der später auferstanden ist von den Toten...


Also denke Dead is Dead zählt und wenn jetzt plötzlich locke aufersteht oooh schock das wäre einfach zuviel!
The Kid 28.02.2010, 10:41Moira
Zitat:
Original von lostfan89
Also denke Dead is Dead zählt und wenn jetzt plötzlich locke aufersteht oooh schock das wäre einfach zuviel!


Ich stelle mir gerade vor, wie der angegammelte, angefressene, bereits begrabene Locke sich plötzlich aus seinem Grab erhebt und röchelnd und Körperteile-verlierend versucht Flocke aufzuhalten.
ZOMBIESEASON !!!!!!

:dagegen:
The Kid 28.02.2010, 11:19Man in Black
Zitat:
Original von Moira
Zitat:
Original von lostfan89
Also denke Dead is Dead zählt und wenn jetzt plötzlich locke aufersteht oooh schock das wäre einfach zuviel!


Ich stelle mir gerade vor, wie der angegammelte, angefressene, bereits begrabene Locke sich plötzlich aus seinem Grab erhebt und röchelnd und Körperteile-verlierend versucht Flocke aufzuhalten.
ZOMBIESEASON !!!!!!

:dagegen:


Lol, so bestimmt nicht ;) Aber es könnte sein, dass er im MIB aufersteht, also, dass seine Persönlichkeit den MIB aus dem Körper rausdrängt, sie verschmelzen, whatever...
The Kid 28.02.2010, 13:25markus2611
Zitat:
Lol, so bestimmt nicht Aber es könnte sein, dass er im MIB aufersteht, also, dass seine Persönlichkeit den MIB aus dem Körper rausdrängt, sie verschmelzen, whatever...



Diese Idee finde ich gar nicht so schlecht. Es ist vielleicht blöd formuliert, wenn man sagt, "von den Toten auferstehen". Da ja in LOST ständig Anspielungen auf Star Wars gemacht werden, könnte man es folgendermaßen formulieren: Darth Vader gilt ja in SW als das absolute Böse, trotzdem war er bevor er zur "dunklen" Seite gewechselt ist, ein guter Mensch, der eben auch von jemandem im Hintergrund manipuliert wurde, um dann komplett auf die dunkle Seite überzutreten. Ähnlich wie Locke von MIB manipuliert wurde.

In den alten Filmen, versucht ja Luke Skywalker seinen Vater wieder zurück auf die helle Seite zu holen, da er spürt das noch Gutes in ihm steckt. Da John Locke ja ein "Candidate" war und von Jacob berührt wurde, kann es ja gut sein, dass noch etwas vom alten John Locke in Flocke steckt. Daher auch seine etwas merkwürdigen Worte zu der Erscheinung "Don't tell me what I can't do". Vielleicht sollte das schon ein kleiner Hinweis der Autoren sein, das der gute alte Locke vielleicht noch nicht endgültig verloren ist. Um wieder zurück auf SW zu kommen. Am Ende schafft es ja Luke, seinen Vater wieder auf die helle Seite zu bringen und er vernichtet den Imperator und stellt so das "Gleichgewicht" wieder her. Evtl. setzt sich ja irgendwie der "Geist" des alten John Locke in Flocke wieder durch. Ist zumindest meine Theorie und hat nichts mit Zombies zu tun. Denn, Geister und Erscheinungen haben wir in LOST ja schon mehr als genug gesehen ;)
The Kid 28.02.2010, 14:14nikm4nn
blos nicht, da wärs mir lieber wenn jacob nach drei tagen wieder aufsteht :ugly:
The Kid 28.02.2010, 17:44gonrhade
naja wenn der junge der besitzer der "spielfiguren" ist kann er am ende ja entscheiden was er macht, gehen wir mal davon aus das er mit einen stift einfach namen draufschreibt.
oder smokwey gegen locke austauscht falls dieser ebenfrei seien will und ersatz braucht.

denn es gibt ja wohl keinen gewinner . und das jack der neue jacob wird und auf der insels charles widmores disney land eröffnet steht ja wohl ausser frage.


die frage ist ja ob das alles ein spiel ist das zwei kinder spielen.
The Kid 28.02.2010, 19:36LostFanBoy4815162342
Ich fände es richtig geil wenn der alte Locke wieder i-wie auferstehen würde. Als Locke Fan fand ich seinen Abgang einfach nicht befriedigend :(
The Kid 05.04.2010, 00:40qu4d
Videotheorie:
http://www.youtube.com/watch?v=YsbF-EBFtqY

Könnte echt was dran sein.
The Kid 05.04.2010, 00:48Nils
Ich hoffe nur, dass das kein Spoiler war, klingt fast schon zu gut für eine Fan-Theorie.
The Kid 05.04.2010, 00:52Reno
Wie schlecht war der denn bitte? :lol:

Ich weiß nicht mehr in welchem Thread ich das geschrieben hatte, aber ich glaub der Junge ist Christian. also nicht direkt, sondern das Wesen, dass als Christian auftritt. Falls Christian nicht MiB wäre. Aber dass er in der Urzeit mit Locke redet macht mich iwie stuzig :O
The Kid 14.04.2010, 04:00mercy
Da ist er wieder:





Ein fieses Grinsen. :(

Was wissen wir nun? Auf jeden Fall scheint es wohl die selbe Person zu sein, da er die selben Sachen trägt. Nur scheint er mindestens 5 Jahre älter zu sein und eher bräunlichere Haare zu haben. Wirklich Jacob?
The Kid 14.04.2010, 04:01qu4d
Zitat:
Original von Boxman
The Kid





The Teenager


The Kid 14.04.2010, 04:52mercy
Es scheint wohl definitiv ein Lebenszyklus zu symbolisieren. Würde mich nicht überraschen, demnächst einen jungen Erwachsenen oder gar das "Endprodukt" zu sehen.

Er wird übrigens vom selben Darsteller gespielt.
The Kid 14.04.2010, 07:38yxl
Kann es nicht sein, daß wir heute Young-MiB gesehen haben ? Daß "die Zwei" sich so ähnlen könnte ja auf eine gewisse Verwandschaft zurückzuführen sein.

- Editiert von yxl am 14.04.2010, 07:42 -
The Kid 14.04.2010, 08:45Bastard
Zitat:
Original von yxl
Kann es nicht sein, daß wir heute Young-MiB gesehen haben ? Daß "die Zwei" sich so ähnlen könnte ja auf eine gewisse Verwandschaft zurückzuführen sein.

Hätte ich ähnlich gesehen. Der Junge aus 6x04 ist blond, Jacob ist blond. Der Bursche nun hat aber deutlich dunklere Haare, für mich eigentlich ein Hinweis auf MiB als Kind. Und MiBs Gespräch mit Kate über verrückte Mütter deutet ja auch darauf hin, dass in der Kindheit irgendetwas Wichtiges passiert ist. Die Folge heute war mMn ein Hinweis darauf, dass jacob und MiB tatsächlich Brüder sein könnten, wie in diversen Theorien ohnehin schon angenommen.
The Kid 14.04.2010, 13:35T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Boxman
The Kid





The Teenager




The Man?!




Ich denke schon dass es Jacob als Kind ist... vorallem das Gesicht des Jungen sieht doch Jacob sehr ähnlich! Auch die haarfarbe würd ich nicht als Grund sehen dass es nicht jacob ist... meiner meinung nach ist "the teenager" einfach nur dreckiger als "the kid";)
The Kid 14.04.2010, 13:39mercy
Außerdem trägt er ein helles T-Shirt. Dennoch würde ich dessen Intentionen gerne wissen. So wie der Junge grinst, hat er vielleicht früher immer Nemesis geärgert oder so. :D
The Kid 14.04.2010, 13:43Jack23
Die Ähnlichkeit zu Jacob ist wirklich nicht wegzudiskutieren und der Fakt das sich MIB jedesmal aufregt wenn er ihn sieht, spricht auch dafür.
The Kid 14.04.2010, 13:57T4Wizzel
außerdem, angenommen es wäre jacob und er durchläuft einen schnellen alterungsprozess... würde des ja bedeuten er wäre bald wieder erwachsen...

da drängt sich mir die frage auf, wenn er eh bald wieder so ist wie davor... wozu braucht er dann einen der Candidates als nachfolger!?
irgendwas stimmt da nicht... entweder Jacob lügt und hat mit den Candidates was ganz anderes vor, oder die candidates wurden von uns falsch interpretiert!;)
The Kid 14.04.2010, 14:01Djin
Die Kleider wachsen mit :ugly:
The Kid 14.04.2010, 14:48Enathon
Kann man eigentlich erkennen, ob der Junge spitze Ohren hat?
The Kid 14.04.2010, 14:58half-life
er hat auch so einen stock wo locke grad dran schnitzt xD
The Kid 14.04.2010, 15:02T4Wizzel
ich denke er hat einen baum :ugly:
The Kid 14.04.2010, 15:10Dr.Faraday
er hält sich nur an einem "Baum" fest..als er geht bleibt er einfach so stehen
The Kid 14.04.2010, 15:17T4Wizzel
Zitat:
Original von Dr.Faraday
er hält sich nur an einem "Baum" fest..als er geht bleibt er einfach so stehen


sachen gibts :O
The Kid 14.04.2010, 16:42Esau
Falls es wirklich Jacob ist, hat er dann 2 Seelen, dei auf der Insel herumwandern?
The Kid 14.04.2010, 16:44titus
Der Schauspieler hat aber abergenommen. Aber trotz allem ziemlich interessant was er für eine Rolle spielt. MiB und Jacob mobben sich wohl schon ne ganze Weile. :rolleyes:
The Kid 14.04.2010, 16:45T4Wizzel
das eine ist sein geist, das andere seine wiedergeburt... würde ich sagen!:ugly:
The Kid 14.04.2010, 16:47Esau
Aber trotzdem kann sein Geist ja nur einmal existieren - zumindest in der Inselrealität :ugly:
The Kid 14.04.2010, 16:51T4Wizzel
Zitat:
Original von Esau
Aber trotzdem kann sein Geist ja nur einmal existieren - zumindest in der Inselrealität :ugly:



sagt wer? die autoren? :ugly:
The Kid 14.04.2010, 16:55Esau
Der gesunde Menschenverstand :ugly: Ansonsten könnte sich Jacob ja auch mit sich zusammentun und Flocke noch mehr Schrecken einjagen :)
The Kid 14.04.2010, 17:03noisi
Ich finde es ist auch eine gewisse ähnlichkeit mit dem jugendlichen Locke erkennbar.
The Kid 14.04.2010, 17:03T4Wizzel
Zitat:
Original von Esau
Der gesunde Menschenverstand :ugly: Ansonsten könnte sich Jacob ja auch mit sich zusammentun und Flocke noch mehr Schrecken einjagen :)


aber der eine geist, wird doch nur von hurley gesehn;)


ich denk halt des eine ist die seele seines toten körpers und des andere ist die wiedergeburt seiner seele im neuen körper;)
The Kid 14.04.2010, 17:06Esau
Oder der kleine Jacob kommt aus dem FS hat da überlebt und stattet der ersten Realität alle paar Jahre mal nen Besuch ab.
The Kid 14.04.2010, 21:11Palexx
zuerst dachte ich auch das es der Gegenpart zu dem Kind aus 6.04 ist, und dieser hier Nemesis verkörpert.

Doch was wäre wenn das sowas wie Jacobs Wiedergeburt ist, und Nemesis die Insel verlassen muss, bevor Jacob wieder seinen alten Zustand erreicht hat. Immerhin haben wir (falls es Jacob ist) jetzt eine Entwicklung gesehen von 4 bis 5 Jahren.
Es würde dann auch erklären warum Nemesis ihn verdrängt, da er weiß, dass er nicht mehr viel Zeit hat.
Und das Grinsen des Jungen würde sich ebenfalls deuten lassen.

- Editiert von Palexx am 14.04.2010, 21:12 -
The Kid 14.04.2010, 21:44max manny
Zitat:
Original von Palexx
zuerst dachte ich auch das es der Gegenpart zu dem Kind aus 6.04 ist, und dieser hier Nemesis verkörpert.

Doch was wäre wenn das sowas wie Jacobs Wiedergeburt ist, und Nemesis die Insel verlassen muss, bevor Jacob wieder seinen alten Zustand erreicht hat. Immerhin haben wir (falls es Jacob ist) jetzt eine Entwicklung gesehen von 4 bis 5 Jahren.
Es würde dann auch erklären warum Nemesis ihn verdrängt, da er weiß, dass er nicht mehr viel Zeit hat.
Und das Grinsen des Jungen würde sich ebenfalls deuten lassen.

- Editiert von Palexx am 14.04.2010, 21:12 -

Das sehe ich auch so! MiB ist unter Zeitdruck, denn Jacob bekommt seine Kräfte zurück. Das Grinsen: Er weiß, dass MiB Des nicht töten kann, keinen überzeugen kann, es für ihn zu tun (schmeißt ihn in den Brunnen), er weiß, was Des weiß (dass Locke in der AR wahrscheinlich tot ist) und er weiß, dass MiB langsam panisch wird, da ihm die Zeit davonrennt.

- Editiert von max manny am 14.04.2010, 21:48 -
The Kid 14.04.2010, 21:48lostfan89
Das grössere Kind hat ja einen Stock in der Hand wie zu Anfang Flocke daher dachte ich sofort an Nemesis! Er sieht dem Jungen von "The Substitute" schon sehr änlich! Es kann doch aber auch sein das es Nemesis ist!

-Erste Junge definitiv hellere bzw. blonde Haare
-Zweiter oder ältere Junge, dunklere Haare (dunkel Blond bis braun) und einbisschen Nass daher wirkt es dünkler.

Vielleicht sind ja Nemesis und Jacob ja Zwillingsbrüder gewesen denkt einfach an Nemesis spruch in "Ab Aeterno" He tooked my body"!
The Kid 14.04.2010, 21:54Jack23
Die Idee mit dem älter werden=Zeitdruck für MIB find ich sehr gut. Das könnte durchaus sein. :O

@lostfan89
Das ist kein Stock, das ist ein Baum. ;)
The Kid 14.04.2010, 21:55max manny
Zitat:
Original von lostfan89
Das grössere Kind hat ja einen Stock in der Hand wie zu Anfang Flocke daher dachte ich sofort an Nemesis! Er sieht dem Jungen von "The Substitute" schon sehr änlich! Es kann doch aber auch sein das es Nemesis ist!

-Erste Junge definitiv hellere bzw. blonde Haare
-Zweiter oder ältere Junge, dunklere Haare (dunkel Blond bis braun) und einbisschen Nass daher wirkt es dünkler.

Vielleicht sind ja Nemesis und Jacob ja Zwillingsbrüder gewesen denkt einfach an Nemesis spruch in "Ab Aeterno" He tooked my body"!

Immer mehr will ich mich festlegen: Jacob und Mib sind die selbe Person aus zwei Realitäten in der selben gefangen, dann gilt: Wahrscheinlich ist der "gute" Jacob" in die Realität des "bösen" Jacobs" gekommen und hat seinen Körper genommen. Alternative: In einer Realität hat sich einer von beiden, also zwei verschiedene Personen anfangs, den Körper des anderen genommen, wie MiB bei Locke, und kam damit in die andere Realität.

- Editiert von max manny am 14.04.2010, 21:56 -

Ergänzung: Und so (bezogen auf letzten Absatz, Version II) soll das ganze aus MiBs Sicht weitergehen: Er würde in die AR kommen (evtl. auch seine Mitstreiter), hätte Lockes Körper und Locke wäre in MiB bisheriger Situation, oder eben, wie angekündigt, die Mitstreiter hören auf zu existieren. MiB musste eben die richtige AR finden, um zu entweichen (-> Loophole).

- Editiert von max manny am 14.04.2010, 22:21 -
The Kid 14.04.2010, 22:18lostfan89
Zitat:
Original von Jack23
Die Idee mit dem älter werden=Zeitdruck für MIB find ich sehr gut. Das könnte durchaus sein. :O

@lostfan89
Das ist kein Stock, das ist ein Baum. ;)



hehe baum noch nicht aber sah nur kurz so aus! :D
The Kid 15.04.2010, 01:10geeciii
Desmond lebt mit Sicherheit noch. "THE Kid" hätte Flocke wieder nur gesagt, dass er ihn nicht umbringen kann.
Dass sich Desmond nicht selbst aus dem Brunnen befreien kann, ist der Grund für Flocke's Aussage, dsss Desmond
ihnen wohl so schnell nicht mehr in die Quere kommen wird.
Gegenüberstellung 6.04/6.12 15.04.2010, 01:14Enathon
Zuvor bei LOST:
The Kid: "You can't kill him."
Flocke: "Don't tell me what I can't do!"

Viel später: Auftritt Locke, Desmond. Das Kind erscheint zum zweiten Mal, diesmal mit leicht nassen Haaren. Es grinst wissend zu Locke hinüber. Nein, Locke kann Desmond wirklich nicht töten, dafür hat das Kind gesorgt. Persönlich. Im Brunnen.

(!)

...

(Und wirklich älter als bei seinem ersten Auftritt sieht es jetzt auch nicht aus, finde ich.)
The Kid 15.04.2010, 01:33titus
An den Augen kann man erkennen das er Jacob Darstellen soll.
The Kid 15.04.2010, 01:42Reno
Vllt ist der Typ einfach nurn Walt ersatz, weil der Schauspieler zu schnell gewachsen ist. :dunno:
Jetzt vertuschen die das ganze, indem sie den neuen Jungen auch wachsen lassen :D

bzw ist mit das altern gar nicht wirklich aufgefallen.
Das ist doch immernoch der gleiche Schauspieler nur mit ner anderen Frisur+haarfarbe :(
The Kid 15.04.2010, 07:11Luke
Zitat:
Original von Jack23
Die Idee mit dem älter werden=Zeitdruck für MIB find ich sehr gut. Das könnte durchaus sein. :O


Finde auch das sich das gut anhört!

Für mich ist es auf jeden Fall Klein-Jacob! Nach seinen Tod ist er "wiedergeboren" worden und nun entwickelt er sich und bis zu einem Gewissen Punkt hat eben MIB Zeit von der Insel zu verschwinden. ;)
The Kid 15.04.2010, 10:06Harper
Könnte hin kommen vielleicht sind dann die Kandidaten auch nur die Stellvertreter von Jacob bis dieser wieder volle Power hat und dann wieder den Schutz der Insel übernimmt.
The Kid 15.04.2010, 10:37Paulo
Ich war total überzeugt, dass wir diesmal nen anderen Jungen gesehen haben, bis ich hier die Bilder angeguckt habe. Ist ja doch definitiv der selbe, nur wesentlich älter. Ich vermute mal, wenn wir ihn das nächste mal sehen ist er schon fast erwachsen. IMO ist es der wieder geborene Jacob. MIB kan wohl nur die Insel verlassen, wenn er es schafft die ganzen Kandidaten umbringen/sterben zu lassen (er selbst kann sie IMO nicht töten) ehe Jacobs Wiedergeburt abgeschlossen ist.
The Kid 15.04.2010, 10:48Bastard
Die Idee eines wiedergeborenen Jacobs, der ganz schnell aufwächst, um dann wieder ganz der alte zu sein, finde ich aktuell ziemlich schrecklich und hoffe, dass es sich nicht darum handelt, wobei ich mir das auch kaum vorstellen kann.
The Kid 15.04.2010, 11:05Milo Rambaldi
Mich würde interessieren, wie sie es geschafft haben, den Jungen älter bzw jünger aussehen zu lassen?
The Kid 15.04.2010, 11:07qu4d
Besonders mit Kameraeinstellungen. Damit kann man viel zaubern ;)
The Kid 15.04.2010, 11:13Paulo
Make up, Beleuchtung, Kamerafilter und Kameraeinstellungen dürften wohl die Zauberwörter sein. So hat Peter Jackson auch die Hobbits teilweise in Herr der Ringe kleiner gemacht.
The Kid 15.04.2010, 11:17Milo Rambaldi
Ich finde nur den Unterschied ziemlich heftig, da das kind in 6.12 wirklich schon leichte männliche Gesichtszüge hat und in 6.04 noch sehr kindlich im Gesicht ausschaut. Aber Gutes MakeUp ;-)
The Kid 15.04.2010, 11:43yxl
Gut, aber was will uns das jetzt sagen ?

Einfach nur Alterung ? - Die Idee von einem rebootenden Jacob find ich dooof. So not cool.

Warum wurde neben dem Makeup auch soviel Wert auf die "Ausstrahlung" gelegt ?
Erst ganz stoisch, totally Jacob-like, diesmal aber hinterlistig, fast diabolisch, grinsend ?



- Editiert von yxl am 15.04.2010, 12:21 -
The Kid 15.04.2010, 12:16Dan
Hm, mir kam gestern Abend folgender Gedanke: Vllt ist Jacob wie der Phoenix aus der Asche, der langsam wieder sich selbst "herstellt". Das würde zu der Aussage des Kindes aus 6x04 passen, dass man ihn nicht töten könnte. Nur ist dann eben die ganze Sache mit dem Loophole sinnlos, wenn Jacob eh wieder aufersteht. Nur es würde ja auch passen, dass Flocke so gereizt auf Ihn reagiert. Gerade in 6x12, konnte man das echt gut sehen. Auch als Desmond nachfragt, wer das sei. Aber auf jeden Fall, macht der Junge eine Entwicklung durch. In 6x04 noch ein Kind, 6x12 schon fast Teenager. Bin gespannt, wann wir die erwachsene Version sehen.
The Kid 15.04.2010, 13:28Esau
Die Theorie ist gut, Jacob kann nie sterben, braucht jedoch eine gewisse Zeit um zu regenerieren! Das Loophole ist also diese Regenerationszeit!
The Kid 15.04.2010, 13:30qu4d
Zitat:
Original von Esau
Das Loophole ist also diese Regenerationszeit!


Der Sinn. Wo ist er?
The Kid 15.04.2010, 13:45Esau
Is ja nur ne Theorie, hat nicht mehr oder weniger Sinn als viele andere ;)
The Kid 15.04.2010, 13:49Cercia
Zitat:
LOCKE: Hello, Jacob.

JACOB: Well, you found your loophole.

LOCKE: Indeed I did. And you have no idea what I've gone through to be here.


Wie kann das Loophole die Regenerationszeit sein (falls es sie denn gibt), wenn das Loophole laut diesem Dialog einen Zusammenhang hat zur Möglichkeit Jacob überhaupt zu töten?
The Kid 15.04.2010, 13:51Constantine
von diesem dialog ausgehend würde man behaupten dass das loophole die substitution durch mib ist oder ?
The Kid 15.04.2010, 14:02gnarz
Na ja das Loophole besteht darin erst mal Jacob töten zu lassen. Was schon mal geklappt hat. Da er aber wiedergeboren wird, hat MIB nur eine gewisse Zeit bis Jacob wieder erwachsen ist, um die Insel endgültig zu verlassen. Könnte auch im Hinblick auf die Story interessant sein, da so ein gewisser Zeitdruck aufkommen würde. All dies funktioniert natürlich nur unter der Annahme, das wir hier wirklich einen schnell alternden Jacob sehen.
The Kid 15.04.2010, 14:04Esau
ok, aber kann es sein, das Klein Jacob die Insel aus dem FS, ab und an besucht? Im FS vergeht dementsprechend mehr Zeit, was auch ein eventuelles Zusammenführen beider Zeitlinien unterstützen kann?
The Kid 15.04.2010, 14:06qu4d
Da muss er aber ganz schön lange die Luft anhalten.
The Kid 15.04.2010, 14:07Esau
Na ja alle anderen haben in der FS ja auch die Insel verlassen können :) ein wenig mehr Fantasie bitte :ugly:
The Kid 15.04.2010, 14:08Cercia
In den FS gibt es doch gar keine Insel mehr :ugly:

Was soll er besuchen und welche "anderen" haben die Insel verlassen können bzw. was meinst Du? Roger und Ben haben die Insel halt zu irgendeinem Zeitpunkt vor deren Untergang verlassen... irgendwie versteh ich (mal wieder) nicht was du meinst.
The Kid 15.04.2010, 14:09Esau
Und wenn sie Jacob auch vor dem Untergang verlassen hat? Ist das unmöglich oder was?
The Kid 15.04.2010, 14:12Cercia
Und was hat das jetzt mit dem Kind zu tun?
The Kid 15.04.2010, 14:15Esau
Also noch mal, Jacob hat die Insel (die FS Insel) vor dem Untergang (in den 70ern) verlassen. Und taucht nun alle paar Jahre auf der (noch existierenden Insel) auf! Deswegen ist er auch anfangs noch ein Kind wie in den 70ern.
The Kid 15.04.2010, 14:17Cercia
Jacob war nur irgendwie im 19. Jahrhundert auch schon alt :ugly:
The Kid 15.04.2010, 14:20Esau
Oder noch gar nicht geboren wenn er am Rad gedreht hat und so durch die Zeit zurückging. Vielleicht sind Jacob und Mib gar nicht so alt wie gedacht? Sind ja nur Überlegungen und Brainstormings, nehmt doch nicht immer gleich alles als absoluten Anspruch an!
The Kid 15.04.2010, 14:22qu4d
Ich seh nur noch ein grosses ÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHH????????? vor mir :ugly:
The Kid 15.04.2010, 14:25Cercia
Same here.
The Kid 15.04.2010, 14:29Esau
Sorry, wahrscheinlich denk ich da zu weit oder zu kompliziert. Aber viel ist möglich in der Welt von Lost! Schade, dass man hier "kreatives rumspinnen" anscheindend nicht unterstützt wird.
The Kid 15.04.2010, 14:31qu4d
Was heisst hier "kreatives rumspinnen nicht unterstützen"? Wenn es keiner Logik folgt, kann man doch wohl darauf hinweisen.
The Kid 15.04.2010, 14:34Esau
Wo fehlt denn jetzt bitte die Logik? Ist es auszuschließen, dass Jacob in den 70ern ein Kind war? Sämtliche frühere Auftritte können nach Lost Logik durch Zeitsprünge erklärt werden.

Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen!
The Kid 15.04.2010, 14:40qu4d
Zitat:
Original von Esau
Wo fehlt denn jetzt bitte die Logik? Ist es auszuschließen, dass Jacob in den 70ern ein Kind war? Sämtliche frühere Auftritte können nach Lost Logik durch Zeitsprünge erklärt werden.

Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen!


Man hat ihn 1863 am Strand sitzen sehen. Wie soll er dann in den 70ern ein Kind sein? Selbst mir Zeitreisen... Dann existiert Jacob dort halt 2x. Einmal als Kind und einmal als xxxx Tausend Jahre alter Greis.
The Kid 15.04.2010, 14:40smart
Zitat:
Original von Esau
Wo fehlt denn jetzt bitte die Logik? Ist es auszuschließen, dass Jacob in den 70ern ein Kind war? Sämtliche frühere Auftritte können nach Lost Logik durch Zeitsprünge erklärt werden.

Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen!


klar können wir das ausschliessen...eröffnungsszene season 6!

jacob und mib am strand!

fu.ck....39 sek zu spät :ugly:

- Editiert von smart am 15.04.2010, 14:42 -
The Kid 15.04.2010, 14:42Esau
Kann auch ein Zeitsprung sein... Dadurch, dass wir Sawyer vor der ganzen Statue gesehen haben, schließen wir ja auch nicht aus, dass er in den 70ern ein Kind war!

Der Zeitsprung fand dann natürlich in der ersten Realität statt, als Jacob schon älter war. Der Kind Jacob kommt aber aus der FS.
Ich sag ja nicht, dass es einleuchtend ist, aber auch nicht auszuschließen.



- Editiert von Esau am 15.04.2010, 14:46 -
The Kid 15.04.2010, 14:46Cercia
Aber selbst wenn Jacob in den 70ern ein Kind gewesen wäre (was ich immernoch für ausgeschlossen halte), dann wäre er doch 2004/2007 erwachsen, denn auf irgendeine Art und Weise altert auch unser Jacob, zumindest bis dorthin und wenn es sich bei dem Kind wirklich um ihn handeln sollte. Oder denkst du der 1977 - FS - Kinderjacob switcht zwischen Zeit und Realität? Bißchen arg abgedriftet oder?
The Kid 15.04.2010, 14:49Esau
Jaaa genau DAS denke ich! Ich mein Leute, es ist nun mal Jacob und der weiß halt um einiges mehr! Aber er switcht nur zwischen FS und Realität. Da der FS ja ab den 70gern anfing. Deswegen ist er auch noch 30 Jahre jünger.

ABer ihr habt recht, ist zu abgedreht. Aber denkt an mich wenns zu Auflösung kommt und alle vorm TV die Jacob Centric sehen und sagen WTF??? Jacob wurde erst 1960 geboren??

- Editiert von Esau am 15.04.2010, 14:51 -
The Kid 15.04.2010, 14:55qu4d
Und was soll das bringen? Was versuchst du damit überhaupt zu erklären?
The Kid 15.04.2010, 15:01Esau
@ quad: wollte doch lediglich sagen, dass, das Kind ein Jacob aus dem FS sein kann mehr nicht! Sorry wenn ich dich so aufgeregt habe, hätte einfach mit ein wenig mehr Fantasie gerechnet. Da ich es immer toll fand Theorien rund um Lost zu spinnen (seien sie noch so abgedreht)

Da dies hier anscheinend im Keim erstickt wird werde ich dies in diesem Forum auch nicht mehr tun. Entschuldigung noch mal für die Aufregung die ich verursacht habe.
The Kid 15.04.2010, 15:03qu4d
Ich reg mich doch nich auf :-D :ugly:
The Kid 15.04.2010, 15:03Cercia
Zitat:
Original von Esau

Da dies hier anscheinend im Keim erstickt wird werde ich dies in diesem Forum auch nicht mehr tun. Entschuldigung noch mal für die Aufregung die ich verursacht habe.


Du kriegst halt ein bißchen Contra :) Normalerweise sollte das doch gut sein für eine durchgeknallte Theorie, da man sie nur anhand von solchen Eckpunkten verbessern kann.

Nicht schmollen :ugly:
The Kid 15.04.2010, 15:06Esau
ja keine Ahnung, meine Beiträge kamen mir halt nur etwas unerwünscht vor - vielleicht auch nur Einbildung. Wünsch mir einfach einen lockeren Umgang miteinander und nicht dieses bierernste Niedergebashe :D
The Kid 15.04.2010, 15:35titus
Hab schon länger ne theorie. Ganz einfach Desmond fährt in den FS mit nem Boot raus und sucht die versunkene Insel. Desmonds Sohn und Aaron haben sich jedoch im Boot versteckt und Des weiss net das sie auch dabei sind. Dann taucht er runter und aktiviert das Rad, und das Boot wird in die Vergangenheit geflasht. Aaron und Charlie sind dann halt auf der Insel und später hauen sie sich halt und Aaron bringt Charlie ausversehen um und der wird dann zu Mib.
The Kid 15.04.2010, 15:38qu4d
Und in welchem Jahr passiert das? :ugly:

Charlie is noch nichma Schlagsahne im Windbeutel.
The Kid 15.04.2010, 15:41Esau
Das würde dann auch das mit MiB's verrückter Mutter erklären - deswegen wollte er sich selbst auch von Claire trennen! :D Hahaha, hab schon verstanden, ich bin ein Idiot! :ugly:
The Kid 15.04.2010, 15:42titus
Auf jeden Fall später so in 3-6 Jahren.
The Kid 15.04.2010, 15:53Esau
Wenn einer vor Jahren gesagt hätte, die Black Rock auf der Spitze einer Riesenwelle haut die Statue um, wäre er hier genauso belächelt worden... Bei Lost muss man nun einmal auf alles gefasst sein!
The Kid 15.04.2010, 16:56dsc
@ esau

"spinn" mal ruhig weiter ;)
besser erstmal ein paar "abgedrehte" ideen einbringen und gucken was bei rauskommt als diese ganzen postings die so übertrieben mit fachwörtern gespickt sind, das ich wiki gar nicht mehr schließen brauche :ugly:
The Kid 15.04.2010, 17:30larsfrommars
hab mir hier jetzt nicht alle 13 Seiten durchgelesen, aber mein Gedanke nach dem er mit dunkleren Haaren aufkreuzte war auch das es eher MIB sein kann.

habe mir grad nochmal die szene als "The kid" zum ersten mal aufkreuzt angeschaut. Er sagt da "you can´t kill HIM!" Wäre es Jacob, der langsam als Kind wieder heranreift, würde er wohl eher sagen "you cant kill ME, oder meint ihr nicht? wenn man nicht gerade unter schizophrenie leidet würde man nicht von sich selbst in der dritten form reden...;-)

tippe auf MIB oder eine höhere Instanz, die bisher vll noch unbekannt ist
The Kid 15.04.2010, 21:57Esau
Ich hab gedacht, der meint Desmond, weil der doch immun ist gegen die Supermagnetstrahlen.
The Kid 15.04.2010, 22:05T4Wizzel
Zitat:
Original von Esau
Ich hab gedacht, der meint Desmond, weil der doch immun ist gegen die Supermagnetstrahlen.



Desmond bzw. Sawyer im Kontext der Episode.. würd ich sagen!
The Kid 16.04.2010, 12:48Beckham
Die Idee, daß das Kind der wiedergeborene Jacob sein könnte, klingt ganz gut und würde erklären, warum er sich nicht gewährt hat, als Ben ihn umgebracht hat - da Jacob weiß, daß er so und so wieder "aufersteht".

Bin wirklich schon richtig auf die Auflösung gespannt, wer denn nun das Kind ist.

Becks
The Kid 18.04.2010, 04:17geeciii
Da les ich mir den Thread " Du kannst ihn nicht töten, weil..." durch und will den Satz nach
meinem Denken vollenden und mercy schloss ihn.
Jetzt les ich hier nicht nochmal Alles, um nicht versehentlich eine bereits genannte Aussage zu wiederholen.

Also ( auch ) mein Gedanke zu" Du kannst ihn nicht töten, weil..."
... die Insel es nicht zuliesse.

Einfach :P
The Kid 18.04.2010, 13:39Baltus
Zitat:
Original von yxl
Warum wurde neben dem Makeup auch soviel Wert auf die "Ausstrahlung" gelegt ?
Erst ganz stoisch, totally Jacob-like, diesmal aber hinterlistig, fast diabolisch, grinsend ?


Ich schließe mich an der Frage an: Warum nimmt man den gleichen Schauspieler und inszeniert ihn einmal als Kleinjacob und dann als nicht mehr ganz so kleiner MiB. Vielleicht ist dies ein Hinweis auf den Ursprung von Jacob und seinem Gegenspieler.

Deutet man das Ganze ich-weiß-du-schwarz-Zeug im Sinne von weiß = gut und schwarz = böse, dann sind wir moralisch auf Kindergartenniveau bzw. Herr der Ringe Niveau. Zu simpel eigentlich für Lost (oder vielleicht zu simpel für Lost, so wie ich es mir wünsche).

Möglicherweise repräsentieren Jacob und der MiB zwei auseinander dividierte Aspekte einer Sache oder zwei Extreme einer Person. Irgendetwas, was eigentlich zusammen gehört, was aber im ewigen Wettstreit miteinander liegt. Auf der Insel wurden diese konkurrierenden aber zusammengehörenden Eigenschaften getrennt (z.B. von einer verrückten Mutter) und in seine Komponenten zerlegt, in das Weiße und Gute auf der einen Seite und das Dunkle und Böse auf der anderen. Deshalb sind Jacob und der MiB sowohl extrem unterschiedlich, als auch eng zusammengehörend.

Der Junge auf der Insel könnte den ursprünglichen Zustand von Jacob und MiB repräsentieren. Als die Eigenschaften der Beiden noch verbunden existierten, als sie noch eine Person waren. Deshalb sieht er einmal aus wie Jacob und einmal wie der MiB, er ist ihr gemeinsamer Ursprung.
The Kid 18.04.2010, 19:08Keamy
Zitat:
hab mir hier jetzt nicht alle 13 Seiten durchgelesen,



mein tip: einfach mal einloggen, schon verringert sich die anzahl der seiten deutlich!

ansonsten denke ich, dass das sogenannte Kid eine gewissermaßen "dysfunktionale" Persönlichkeit ist – glatt genug, dass reflektiertes Licht nach dem Reflexionsgesetz seine Parallelität behält und somit ein Abbild entstehen kann, aber dennoch flach genug, dass auch wir Hartzer den Überblick bewahren
The Kid 18.04.2010, 19:29Palexx
Zitat:
Original von Keamy
Zitat:
hab mir hier jetzt nicht alle 13 Seiten durchgelesen,


mein tip: einfach mal einloggen, schon verringert sich die anzahl der seiten deutlich!


ich denke ausloggen bringt da mehr, da dann die Signaturen wegfallen ;)
The Kid 20.04.2010, 21:43yxl
Zitat:
Original von Baltus
Möglicherweise repräsentieren Jacob und der MiB zwei auseinander dividierte Aspekte einer Sache oder zwei Extreme einer Person. Irgendetwas, was eigentlich zusammen gehört, was aber im ewigen Wettstreit miteinander liegt.


Ich habe das Gefühl dieser Zentrale Satz aus deinem Post trifft den Nagel ziemlich genau auf den Kopf ;)

Hab mich doch grad daran erinnert daß Sawyer in S01, oder vielleicht war's auch in S02, beim Lesen eines Buches mit dem Titel "Evil Twin" oder so ähnlich zu sehen war.

Zwillinge. Hmm, das könnte den gleichen Schauspieler erklären. Sollte es je ein FB aus Jacobs und MiBs Jugend geben, bekommen wir Kenton Duty vielleicht in einer klassischen Doppelrolle zu sehen. Technisch ist das ja kein allzu großes Problem.

Andererseits... in der legendären Stradszene von Jacob und MiB sehen die zwei nun nicht gerade wie Zwillinge aus. Zumindest nicht wie Eineiige. Doch dann wieder: wer weiss schon ob der Body von "Titus Welliver" nicht auch nur "geborgt" war...
The Kid 20.04.2010, 21:47qu4d
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Bad_twin

;)
The Kid 20.04.2010, 22:04yxl
Zitat:
Original von qu4d
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Bad_twin

;)


Ach du Scheisse, das Ding ist ja voll eine Erfindung von LOST :D :D :D

Zitat:
Carlton Cuse: "Was the turbine man from the Pilot Gary Troup, author of Bad Twin?"

Damon Lindelof: Yes.
Ich krieg'n Lachanfall. ROFL



Aber nach kurzem Überfliegen der Summary wohl nicht wirklich ein Hint auf unsere Kids.
The Kid 20.04.2010, 22:17Gary
vielleicht sind ja jacob und mib ein und die selbe person ... ;-)

quasi eine art gespaltene persönlichkeit, von der sich die dunkle (mib) vom jacob-körper gelöst hat und sich in einen eigenen körper manifestiert hat ...
so könnte auch die smokie-gestalt (der losgelöste geist) entstanden sein ...

vielleicht kann sich dieser losgelöste geist nur in einem bestimmten abstand zum ursprünglichen körper (jacob) bewegen und deshalb musste jacob sterben, damit dieser geist frei ist und die insel verlassen kann / hingehen kann wohin er will ...
The Kid 20.04.2010, 22:29titus
Zitat:
Original von Gary
vielleicht sind ja jacob und mib ein und die selbe person ... ;-)

quasi eine art gespaltene persönlichkeit, von der sich die dunkle (mib) vom jacob-körper gelöst hat und sich in einen eigenen körper manifestiert hat ...
so könnte auch die smokie-gestalt (der losgelöste geist) entstanden sein ...

vielleicht kann sich dieser losgelöste geist nur in einem bestimmten abstand zum ursprünglichen körper (jacob) bewegen und deshalb musste jacob sterben, damit dieser geist frei ist und die insel verlassen kann / hingehen kann wohin er will ...


dat wär ja noch viel schlimmer als ne Insel die sich bewegt :/
The Kid 21.04.2010, 11:09yxl
Zitat:
Original von Gary
vielleicht sind ja jacob und mib ein und die selbe person ... ;-)

quasi eine art gespaltene persönlichkeit, von der sich die dunkle (mib) vom jacob-körper gelöst hat und sich in einen eigenen körper manifestiert hat ...
so könnte auch die smokie-gestalt (der losgelöste geist) entstanden sein ...

vielleicht kann sich dieser losgelöste geist nur in einem bestimmten abstand zum ursprünglichen körper (jacob) bewegen und deshalb musste jacob sterben, damit dieser geist frei ist und die insel verlassen kann / hingehen kann wohin er will ...


Hast wohl zufällig auch gestern United States of Tara S02E05 gesehen ? ;)
The Kid 21.04.2010, 11:23Gary
ähhh ... nein ...
bis zu diesen post hatte ich noch nie was von der serie gehört ... :D
The Kid 21.04.2010, 12:03yxl
@Gary
United States of Tara handelt von Tara, die unter multipler Persönlichkeitsstörung leidet und sich in verschiede Charaktere "verwandelt". Neu in Season2 ist, daß Tara jetzt mit ihren "Alter Egos" interagiert und beide "on Screen" gleichzeitig auftreten, also als Doppelrolle dargestellt werden.


Ich sitze also gestern so da und denke noch über
Zitat:
Original von Baltus
Möglicherweise repräsentieren Jacob und der MiB zwei auseinander dividierte Aspekte einer Sache oder zwei Extreme einer Person.

nach und überlege, was wäre wenn man "Bad Twin" im psychlogischen Sinne als "Die dunkle Seite in einem selber" interpretieren könnte. MiB als Alter Ego von Jacob, der aufgrund der besonderen Eigenschaften der Insel, in der Lage war sich zu verselbständigen.


Dann schaue ich mir die Tara-Folge an und denke nur WTF... (?) ;)

- Editiert von yxl am 21.04.2010, 12:13 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum