LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The KidLOST-fans.de Forum - The Kid

 
In diesem Thread befinden sich 200 Posts. Er wurde 28417 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von MoJoe MoJoe
The Kid - 18.02.2010, 16:58:32nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich bin nicht aber überinterpretieren, ich hab doch geschrieben, daß es natürlich so gewollt gewesen sein kann
War ja nur so ne Idee, weil es mir so komisch vorkam daß er so reagiert....


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Bautzekrauli
The Kid - 18.02.2010, 17:01:32nach oben

Gast

mein gedanke war die ganze zeit, wie bereits einer meiner vorredner hier erwähnte, dass jacob und der andere brüder sind.

meine vermutung war auch, dass
-einer vatermord begann.
-oder einer von beiden (oder beide zusammen) haben vielleicht ihren dritten bruder getötet.(jacobs zwillingsbruder?)

als strafe wurden beide auf die insel verbannt. dort mussten sie sich bewähren, jedoch gibt es gewisse spielregeln.

meine vermutung für das kind war auch zuerst jacob und aaron. aber die aussage, dass der böse locke jetzt im körper des alten lockes gefangen ist... warf bei mir folgenden gedanken auf:

wieso ist er im körper von locke gefangen? wenn er es war, der früher in die körper von christian, eckos bruder, etc. schlüpfen konnte? wieso war er nicht in deren gestalt gefangen? ist es bewiesen, dass es der böse locke überhaupt war?

also bin ich mir ziemlich sicher, dass das kind ein komplett fremder ist... vielleicht der grund, warum jacob und der andere hier auf der insel sind...möglich wäre es.

und ich denke auch er war real, richard stand halt nur mit dem rücken zu ihm und drehte sich zu spät um.

- Editiert von Bautzekrauli am 18.02.2010, 17:03 -


Oldham
The Kid - 18.02.2010, 21:08:27nach oben

Gast

hallo zusammen.

das kind sagte mir:"meld dich an verdammt!"

okay hier meine theorie.

das kind ist jacob.
er wurde verbrannt und ist wie phönix aus der asche wieder auferstanden.
james sieht ihn...genau wie hugo ihn sehen kann.


Profil von MoJoe MoJoe
The Kid - 18.02.2010, 21:53:41nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Oldham
hallo zusammen.

das kind sagte mir:"meld dich an verdammt!"

okay hier meine theorie.

das kind ist jacob.
er wurde verbrannt und ist wie phönix aus der asche wieder auferstanden.
james sieht ihn...genau wie hugo ihn sehen kann.


Ist aber ein mächtig großes Baby


P.S. Willkommen im Forum.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







xuxu
The Kid - 18.02.2010, 22:28:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bautzekrauli
mein gedanke war die ganze zeit, wie bereits einer meiner vorredner hier erwähnte, dass jacob und der andere brüder sind.

meine vermutung war auch, dass
-einer vatermord begann.
-oder einer von beiden (oder beide zusammen) haben vielleicht ihren dritten bruder getötet.(jacobs zwillingsbruder?)

als strafe wurden beide auf die insel verbannt. dort mussten sie sich bewähren, jedoch gibt es gewisse spielregeln.

meine vermutung für das kind war auch zuerst jacob und aaron. aber die aussage, dass der böse locke jetzt im körper des alten lockes gefangen ist... warf bei mir folgenden gedanken auf:

wieso ist er im körper von locke gefangen? wenn er es war, der früher in die körper von christian, eckos bruder, etc. schlüpfen konnte? wieso war er nicht in deren gestalt gefangen? ist es bewiesen, dass es der böse locke überhaupt war?

also bin ich mir ziemlich sicher, dass das kind ein komplett fremder ist... vielleicht der grund, warum jacob und der andere hier auf der insel sind...möglich wäre es.

und ich denke auch er war real, richard stand halt nur mit dem rücken zu ihm und drehte sich zu spät um.

- Editiert von Bautzekrauli am 18.02.2010, 17:03 -


wieso ist der MiB im körper von locke gefangen? ich dachte den haben sie in 6x04 verbuddelt?


Djin
The Kid - 18.02.2010, 22:36:07nach oben

Gast

Zitat:
wieso ist der MiB im körper von locke gefangen? ich dachte den haben sie in 6x04 verbuddelt?


Er ist nicht "gefangen" er kann nur keine anderen Körper mehr imitieren.


Profil von Harper Harper
The Kid - 18.02.2010, 22:47:39nach oben

782 Posts: Button Pusher


Er kann wohl nur noch zwischen Lockes Gestalt und Rauchmonster switchen.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Djin
The Kid - 18.02.2010, 23:12:23nach oben

Gast

Mal in Bezug auf die Sache mit "you cant breake the rules".

Ähnliche sagte doch auch Ben zu Widmore.
Meint ihr es gelten die selben Regeln für alle?


Mourpheus
The Kid - 18.02.2010, 23:23:27nach oben

Gast

Beim nochmaligen Anschauen ist mir aufgefallen wie "The Kid" geht.

Das heißt sein "Laufstil" mit auffällig breiten Beinen und extra langen Schritten erinnert mich irgendwie an Sawyer selbst. Vom Erscheinungsbild könnte er auch als Sawyer als Kind darstellen. Warum auch immer.



Es gibt natürlich keine weiteren Anhaltspunkte aber es ist eine Überlegung wert.


max manny
The Kid - 18.02.2010, 23:41:37nach oben

Gast

Wäre es nicht Lost, sondern irgendein Film/Serie, würde ich davon ausgehen, dass das Kind mit dem Blut an den Armen die Erscheinung eines Kindes ist, welches derjenige, dem es (gezielt) erscheint, einst getötet hat. Wenn nun also klar ist, dass Flocke=Smokey=Alex (Alex im Rauch) ist, eventuell weitere Erscheinungen (Pferd, Christian, ...) und er nun einen neuen Körper hat, den er nicht mehr wechseln kann, dann läge es schon nahe, dass es sich bei dem Kind um Jacob handelt, der keinen Körper mehr hat, da verbrannt (wer weiß, vielleicht wie einst Smokey).

Ich denke, die Zeit der Auflösungen hat mit dieser Folge begonnen. So viel Neues wird es wohl nicht mehr geben.

Hinzuzufügen wäre, dass Alpert nie zuvor Jacob gesehen hat (oder sehen konnte), soweit bekannt. Sawyer hingegen schon, ist ja auch "Candidate".

- Editiert von max manny am 19.02.2010, 01:16 -


Oldham
The Kid - 19.02.2010, 01:33:51nach oben

Gast

finde das mit dem phönix aus der asche im bezug auf jacob und das nun in erscheinung tretende kind gar nicht so abwegig.

lest euch mal den teil mit dem antiken mythos im wikiartikel durch.

in der ägyptischen mythologie verbrennt der vogel und und steht danach verjüngt wieder auf.

jacob verbrennt in seinem nest im fuss der statue...bevor er als kleiner junge wiederaufersteht.


Profil von mercy mercy
The Kid - 19.02.2010, 04:05:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Kirsche
Also ich würde auch sagen, dass das Kind ziemlich eindeutig wie Jacob aussieht und ihn mit Sicherheit auch darstellen soll. Die Vermutung dass irgendwas zwischen Flocke und Jacob vorgefallen ist als sie noch Kinder waren und das Kind Flocke daran erinnern soll, halte ich auch für mehr als wahrscheinlich.
Das heißt aber ja nicht dass dieses Kind tatsächlich Jacob IST, seine Darstellung ist die von Jacob. Dahinter steckt wohl irgendetwas anderes...


Zuerst dachte ich ja, es wäre einfach nur ein Kind der Others, aber was sollte es im Dschungel suchen und dann noch so tough auf Nemesis reagieren?

Ich vermute auch - und kann mich da Kirsche anschließen -, dass es sich um Jacob handelt, in einem Zustand, bevor er das wurde, was er zuletzt war. Genauso wie Nemesis, bevor er eingesperrt wurde. Nemesis sah bei der ersten Begegnung schon so aus, als ob er ihn erkennen würde. Und beim zweiten Treffen wirkte er auf mich so, als ob eine Art Abneigung von ihm ausging. Auf gewisser Weise wurde das mit Lockes Standard-Spruch quittiert, was irgendwie wie eine verbitterte Aussage geklungen hat. Als ob wieder eine alte Fehde ausgebrochen ist. Und der Junge spricht auch so mit Nemesis, als ob sie sich schon sehr lange kennen.

Warum ist Nemesis eigentlich nicht in der Gestalt vom Rauch hinter ihm her?


~Jana~
The Kid - 19.02.2010, 13:13:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Warum ist Nemesis eigentlich nicht in der Gestalt vom Rauch hinter ihm her?

Idee1: Weil er dann nicht so wirkungsvoll stolpern könnte
Idee2: Weil er nicht will das Sawyer ihn so sieht? Sawyer weiß zwar, dass Flocke nicht Locke ist, aber er weiß doch nicht, dass Flocke = Smokey oder?


Profil von mercy mercy
The Kid - 19.02.2010, 13:25:23nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nein, weiß er nicht, aber warum sollte er es nicht sagen/zeigen, zumal er schon eh im Busch verschwunden war.

Aber es wird wohl eher Idee 1 zutreffen.


max manny
The Kid - 19.02.2010, 14:32:45nach oben

Gast

Auf jedenfall muss Kid einer sein, der sich Flocke gleichauf fühlt, wie auch umgekehrt. Das spricht auch für Jacob.

Ich frage mich gerade, was es mit dem "Du kannst ihn nicht töten. Das verstößt gegen die Regel" auf sich hat. Mir kommt gerade ein Verdacht: Flocke hat gerade deshalb Locke töten lassen und ersetzt, weil er glaubt, dass Locke Jacobs Nachfolger ist. Wenn er nun die restlichen Kandidaten tötet, kann er entweder erfolgreich Jacobs Platz einnehmen (natürlich auch die Insel verlassen und tun und lassen was er will), sollte er den Platz nicht einnehmen können (Locke war nicht der richtige Kandidat), könnte er evtl. "erlöst" werden ("sterben" ) oder "die Welt geht unter" oder er ist einfach nur Jacob für die nächsten Jahrhunderte los.


mu4dder
The Kid - 19.02.2010, 15:01:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Beim nochmaligen Anschauen ist mir aufgefallen wie "The Kid" geht.

Das heißt sein "Laufstil" mit auffällig breiten Beinen und extra langen Schritten erinnert mich irgendwie an Sawyer selbst. Vom Erscheinungsbild könnte er auch als Sawyer als Kind darstellen. Warum auch immer.



Es gibt natürlich keine weiteren Anhaltspunkte aber es ist eine Überlegung wert.


müsste sawyer sich als kind nicht wiedererkennen?


max manny
The Kid - 19.02.2010, 15:04:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von mu4dder
müsste sawyer sich als kind nicht wiedererkennen?

Würde ich auch meinen. Vielleicht hat er auch nicht damit gerechnet. Jedenfalls ist der kleine Sawyer das einzige Kind in der Serie, welches Kid wirklich ähnlich sieht. Sonst käme eigentlich keines in Frage und es müsste eine neue Person sein.

http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:Young_James_Ford.jpg


Profil von Boxman Boxman
The Kid - 19.02.2010, 15:15:45nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von ~Jana~
Zitat:
Original von mercy
Warum ist Nemesis eigentlich nicht in der Gestalt vom Rauch hinter ihm her?

Idee1: Weil er dann nicht so wirkungsvoll stolpern könnte
Idee2: Weil er nicht will das Sawyer ihn so sieht? Sawyer weiß zwar, dass Flocke nicht Locke ist, aber er weiß doch nicht, dass Flocke = Smokey oder?

1. Ich will mal sehen wie Smokey stolpert!
2. Hab ich mir eigentlich auch gedacht, aber ich denke es geht dabei einfach darum, dass es eh nichts bringen würde, MiB kann dem Kind so oder so nichts anhaben, so wie es scheint steht es "über" ihm oder zumindest auf "gleicher" Höhe. Wie Jacob.

Von daher ist das auch mein Gedanke, von allen Vermutungen glaube ich am meisten an die von Jacob, wenn es Klein-Sawyer sein sollte, wieso hat man dann nicht den gleichen Schauspieler wie im Season 5 Finale für ihn genommen?!

An etwas ganz Neues möchte ich nicht wirklich glauben, wäre aber ein interessanter Gedanke, etwas einzuführen was quasi über Jacob & Nemesis steht, wobei für so was eigentlich kaum noch Zeit wäre --> pointless.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
The Kid - 19.02.2010, 15:33:20nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Eins vorweg, ich glaube, dass man die Frage WER das Kind ist nicht zu 100% beantworten kann, man kann es imho aber eingrenzen bzw. einige Theorien ausschliessen, dazu müssen wir uns einiger Dinge bewusst werden:
1. Es ist denke ich etabliert, dass zwischen Jacob und Nemesis ein Spiel/Wettstreit stattfindet, bei dem es bestimmte Regeln gibt.
2. Das Kind kennt diese Regeln und erinnert Nemesis an diese Regeln "Du kennst die Regeln. du kannst ihn nicht töten"
3. FLockes Reaktion als er das Kind erblickt ist eine Mischung aus Wiedererkennen und Entsetzen.
Das führt uns zu der Frage: Welches Kind kann FLocke aus der Fassung bringen?
Diese Frage schließt imho die Antworten Sawyer und Aaron aus. Warum?
- Sawyer würde sich selbst als Kind wiedererkennen.
- Aaron dürfte max. 3 Jahre alt sein und befindet sich nicht auf der Insel.
Welche plausiblen Erklärungsansätze für FLockes Verhalten bleiben übrig?
Die einzig plausible Erklärung ist imho, dass das Kind die Manifestation des jungen Jacob ist, vor allem wenn man die offensichtliche Ähnlichkeit berücksichtigt.
Ob es nun tatsächlich Jacob selbst ist oder ein anderes Wesen, dass sich lediglich als Jacob manifestiert, ist imho nicht eindeutig zu beantworten, beides ist zum jetztigen Zeitpunkt denkbar.



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von nikm4nn nikm4nn
The Kid - 19.02.2010, 16:41:28nach oben

144 Posts: Lost One

seh ich auch so

dass es einfach ein neuer charakter ist, kann man natürlich auch nicht ausschließen

- Editiert von nikm4nn am 19.02.2010, 16:42 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer