LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > NemesisLOST-fans.de Forum - Nemesis

 
In diesem Thread befinden sich 167 Posts. Er wurde 20795 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von wasser wasser
Nemesis - 14.05.2009, 22:16:27nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von timetravel
Wer sagt überhaupt , dass dieser Typ Smokey ist? Frag mich schon die ganze zeit wieso alle so "sicher" sind...

Smokey rennt die ganze zeit als Mensch über die insel und quatscht mit Jacob im Jahre xy? sagt ihm,"ich werde ein loophole finden? Um dann als Rauch durch die insel zu schweben und am Ende als Zombi Locke Jacob töten zu lassen? niemals. glaub ich einfach nicht.

- Editiert von timetravel am 14.05.2009, 21:54 -

- Editiert von timetravel am 14.05.2009, 22:07 -


Naja, ich denke es ist schon recht naheliegend. Smokey kann die Gestalt von Toten annehmen. Locke ist Tot. Und ein weiterer Locke bringt Ben dazu Jacob zu töten. Smokey schwarz, Gegner von Jacob in schwarz, loophole...


3adiel
Nemesis - 14.05.2009, 22:16:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Lostaholic
Was auch noch schön zu wissen wäre, ist wo das Treffen spielt. Kommt einem die Sprache bekannt vor?


Dachte das wäre russisch, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls kein "Tunesisch" bzw. Arabisch.

Zitat:
Original von Lostaholic
Irgendwie sprechen im Moment mehr Details gegen als für dass MrNemesis wirklich Johns Gestalt aufgegriffen hat. Der größte Punkt dagegen ist doch, dass er nicht wusste, wo man Jacob antreffen kann. Aber MrNemesis schien mir im Opener dies schon zu wissen.


Aber der größte Punkt dafür ist dass Jacob eigentlich das Gespräch vom Opener mit Nemesis irgendwie weitergeführt hat mit Locke...


Profil von Enathon Enathon
Nemesis - 14.05.2009, 22:18:35nach oben

1318 Posts: Scout


Bin auch dafür: es ist Russisch.

timetravel
Nemesis - 14.05.2009, 22:19:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von wasser
Zitat:
Original von timetravel
Wer sagt überhaupt , dass dieser Typ Smokey ist? Frag mich schon die ganze zeit wieso alle so "sicher" sind...

Smokey rennt die ganze zeit als Mensch über die insel und quatscht mit Jacob im Jahre xy? sagt ihm,"ich werde ein loophole finden? Um dann als Rauch durch die insel zu schweben und am Ende als Zombi Locke Jacob töten zu lassen? niemals. glaub ich einfach nicht.

- Editiert von timetravel am 14.05.2009, 21:54 -

- Editiert von timetravel am 14.05.2009, 22:07 -


Naja, ich denke es ist schon recht naheliegend. Smokey kann die Gestalt von Toten annehmen. Locke ist Tot. Und ein weiterer Locke bringt Ben dazu Jacob zu töten. Smokey schwarz, Gegner von Jacob in schwarz, loophole...


Also ist deiner Meinung nach,dieser Mr.Nemesis auch schon tot als er mit Jacob am Strand quatscht?

ps: ich dachte im ersten moment es wäre auch latein. habe die folge aber erst einmal gesehen.aber russisch (oder ähnlich) würde ja auch irgendwie zum namen Ilana passen,find ich.

- Editiert von timetravel am 14.05.2009, 22:21 -


Lostaholic
Nemesis - 14.05.2009, 22:30:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
das ist natürlich ein toller gedanke a la faust, aber warum muss es ben sein? warum kanns nicht gleich jemand von der blackroc sein?


Gute Frage, vielleicht weil irgednso einer von der Black Rock einfach kein Grund hätte jemanden zu töten?

Okay danke...ja mit arabisch war auch gar nicht von mir herausgehört sondern einfach nur ein Ploteinfall...aber okay russisch..mhm

Und was ist, wenn Jacob nur denkt, dass es Nemesis ist, derweil reden sie aber sozusagen aneinander vorbei:

Jacob: Du hast ein Schlupfloch gefunden?
John: Das hab ich in der Tat (er meint vll dass er letzendlich doch Jacob zu Gesicht bekommt)
Ben: Ihr seid euch schon einmal begegnet?
John: Sozusagen (damals bei seinem Fenstersturz als Jacob zu ihm kommt und ihn wohl ins Leben zurück holt)

Klingt sehr abgedreht, vorallem weil sich trotzdem die Frage stellt, wessen eigentlicher Körper das nun ist, wenn der "normale" Locke als Leiche in der Kiste liegt...


Profil von wasser wasser
Nemesis - 14.05.2009, 22:34:10nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von timetravel

Also ist deiner Meinung nach,dieser Mr.Nemesis auch schon tot als er mit Jacob am Strand quatscht?

- Editiert von timetravel am 14.05.2009, 22:21 -


Ich glaube nicht, daß der Typ damals auch ein Toter ist, kann aber auch sein. Genauso, wie Jacob auch kein normaler Mensch ist. Vielleicht waren das mal ihre ursprünglichen Körper.

Mir ist immernoch recht schleierhaft, wie dieses Gut-Böse Spiel zwischen zwei uralten Parteien mit dem EM-Technologie-Kram zusammenpasst. Vielleicht sind die beiden ja auch aus der Zukunft und weder Aliens noch Götter?


3adiel
Nemesis - 14.05.2009, 22:46:08nach oben

Gast

@Lostaholic
Warum sollte Locke jemanden umbringen den er die ganze Zeit treffen wollte, der ihn das Leben gerettet hat?
Alles passt zu Nemesis, er wollte ihn umbringen, Schlupfloch.
Es stimmt dass es paar Sachen nicht ganz stimmen, z.B. wusste der neue Locke nicht wo Jacob ist, aber ist das wirklich so? Oder hat er einfach so gespielt damit er nicht zu sehr auffällt.


Profil von wasser wasser
Nemesis - 14.05.2009, 22:49:42nach oben

156 Posts: Lost One

Vielleicht ist es ja eine Regel des Spiels, daß Richard die Tür zu Jacob aufmachen muß. Also praktisch, daß die Anhänger Jacobs den Mörder bis in die eigene Höhle führen, sonst zählt es nicht.


Edit:
Somit hätte Blacky dann den Beweis, daß selbst die Anhänger von Jacob "zu blöd" sind und sich täuschen oder bestechen lassen.

- Editiert von wasser am 14.05.2009, 22:52 -


3adiel
Nemesis - 14.05.2009, 22:51:47nach oben

Gast

Ja, und es muss 22:36 Ortszeit sein unter Vollmond.

Profil von wasser wasser
Nemesis - 14.05.2009, 22:54:24nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von 3adiel
Ja, und es muss 22:36 Ortszeit sein unter Vollmond.


Tja nu, ich habe den Hokuspokus in Lost nicht eingeführt. Das kommt davon. Wenn man einmal diese Kiste aufmacht, kann man alles Mögliche an den Haaren herbeiziehen. Da ist dann nix mehr mit logischen Schlussfolgerungen....


Samael
Nemesis - 14.05.2009, 22:56:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
@Lostaholic
Warum sollte Locke jemanden umbringen den er die ganze Zeit treffen wollte, der ihn das Leben gerettet hat?
Alles passt zu Nemesis, er wollte ihn umbringen, Schlupfloch.
Es stimmt dass es paar Sachen nicht ganz stimmen, z.B. wusste der neue Locke nicht wo Jacob ist, aber ist das wirklich so? Oder hat er einfach so gespielt damit er nicht zu sehr auffällt.


ich glaub schon, denn er hat ja ben gebraucht. wenn er ben da hin geführt hätte, dann wäre der auch stutzig geworden und hätte jacob vermutlich nicht getötet


Lostaholic
Nemesis - 14.05.2009, 23:00:11nach oben

Gast

Vielleicht handelt er aus für uns bisher unbekannten Motiven. Aber natürlich passt da viel zusammen, aber wenn es so wäre wie würde es dann weiter gehen? Nemesis schlüpft aus Johns Körper und Johns Tage sind definitiv sowohl psychisch als auch physisch gezählt, oder er bleibt in seinem Körper, was ich persönlich aber überhaupt nicht gern sehen würde, weil es dann wie unser alter Locke aussieht, aber wir genau wüssten dass ers nicht ist und das wär einfach aarrgh

Wie war eigentlich nocheinmal der zeitliche Ablauf? 816 stürzt ab, am selben Abend setzen Frank und Sun zur Hauptinsel über begegnen Christian (Nemesis???), der erzählt ihnen alles und verschwindet..am selben Abend taucht Locke bei den 816er auf..Sun und Frank übernachten im Dharmadorf und am nächsten Tag kommen Locke und Ben zu Sun und Frank? Bei diesem zeitlichen Ablauf würde es funktionieren, dass Nemesis sowohl Christian als auch Locke ist, wenn man davon ausgeht dass er sich nicht gleichzeitig als mehrere Personen ausgeben kann.
Aber was ich mich immernoch frage ist, wo zur Hölle Locke damals in der Episode war, bevor er plötzlich aus dem Dschungel zu Ben und Sun stieß..


- Editiert von Lostaholic am 14.05.2009, 23:03 -


Profil von wasser wasser
Nemesis - 14.05.2009, 23:07:48nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Lostaholic

Aber was ich mich immernoch frage ist, wo zur Hölle Locke damals in der Episode war, bevor er plötzlich aus dem Dschungel zu Ben und Sun stieß..

- Editiert von Lostaholic am 14.05.2009, 23:03 -


Vielleicht musste er mal etwas - Achtung - Dampf ablassen?!


timetravel
Nemesis - 14.05.2009, 23:14:51nach oben

Gast

Zitat:
Vielleicht sind die beiden ja auch aus der Zukunft


Darauf könnte es wirklich hinauslaufen. würde mich zumindest nicht überraschen.


Lostaholic
Nemesis - 14.05.2009, 23:27:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
ich glaub schon, denn er hat ja ben gebraucht. wenn er ben da hin geführt hätte, dann wäre der auch stutzig geworden und hätte jacob vermutlich nicht getötet


Aber Locke wusste auf die Minute genau wann sie an der Beechcraft sein müssen, was ein "normaler" Locke sicher nicht gewusst hätte, und auf Bens Frage antwortet er "The island told me", also könnte er ja genauso vorgeben dass die Insel ihm sagte, wo Jacob ist. Und Ben hätte eigentlich schon zu diesem Zeitpunkt misstrauisch werden müssen, bzw ist er wohl auch, aber nicht genug.
Was mir noch einfällt die Szene als Ben von der Begegnung mit der "Furienalex" unterm Tempel erzählt, scheint Locke ja auch nichts davon zu wissen, oder ist das wieder nur geschauspielert? Ich glaub Locke spielt uns seit 2004 schon was vor und sein wahrer name ist Terry O'Quinn Ne Spaß bei Seite..

Naja ich unterbreche hier nun meine Diskussionsbeteligung für heute...immerhin haben wir eh noch sau lange Zeit darüber zu diskutieren


Profil von wasser wasser
Nemesis - 14.05.2009, 23:34:28nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von timetravel
Zitat:
Vielleicht sind die beiden ja auch aus der Zukunft


Darauf könnte es wirklich hinauslaufen. würde mich zumindest nicht überraschen.


Ich habs! Die beiden sind die letzten Überlebenden der Menscheit nach einem weltweiten Genozid. Sie konnten oder wurden in eine Zeitmaschine gepackt um diesen Vorgang doch noch zu ändern. Dabei sollen sie möglichst weit hinten anfangen. Der eine hat die Hoffnung schon lange aufgegeben (WHH) und will das Ganze nur noch beenden, der andere meint es aber doch noch umdrehen zu können.
Aber wie passt dann dieses Handauflegen bei Lockes Sturz zusammen?

Ach, ist doch alles Käse...


Edit:
Valenzetti würde da ja auch ganz gut reinpassen...

- Editiert von wasser am 14.05.2009, 23:38 -


Profil von mercy mercy
Nemesis - 15.05.2009, 03:22:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Und wie ich mit Christian recht hatte - ein Gegenspieler Jacobs. Ist es Jacobs Feind (so heißt er bei Lostpedia) in der Gestalt von Christian? Das würde zumindest auch sein Aufenthalt in der Hütte in 4.01 erklären. Dass er Locke imitiert hat, habe ich bis zum Ende nicht kommen sehen. Aber es ist echt eine Parallele zu Christian. Er kam auch im Sarg und wandelte danach allwissend durch den Dschungel.

Aber wie wir alle getäuscht wurden. Dachten wir alle Ben vs. Widmore wird der große Kampf werden, finden wir uns nun auf einer viel größeren Ebene wieder. Der Kampf zweier Wesen, die wohl schon etliche tausende Jahre alt sind. Und all die bekannten Mächte sind nur Spielfiguren auf dem Brett.


dsc
Nemesis - 15.05.2009, 05:28:34nach oben

Gast

wieso bringt richard, der ja augenscheinlich ein anhänger von jacob ist, ben in den "tempel" wo auch smokey lebt (sehr wahrscheinlich anti-jacob) um ihn zu retten?
nicht nur, das er damit ben richtung "nemesis" schubst, sondern dieser ort sicherlich nicht gerade jacob Territorium zu sein scheint (siehe smokey)

und blabla-norz!!!...was soll das immer am ende deiner postings? wirkt auf mich lächerlich und nervig...


Samael
Nemesis - 15.05.2009, 06:54:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Und wie ich mit Christian recht hatte - ein Gegenspieler Jacobs. Ist es Jacobs Feind (so heißt er bei Lostpedia) in der Gestalt von Christian? Das würde zumindest auch sein Aufenthalt in der Hütte in 4.01 erklären. Dass er Locke imitiert hat, habe ich bis zum Ende nicht kommen sehen. Aber es ist echt eine Parallele zu Christian. Er kam auch im Sarg und wandelte danach allwissend durch den Dschungel.

Aber wie wir alle getäuscht wurden. Dachten wir alle Ben vs. Widmore wird der große Kampf werden, finden wir uns nun auf einer viel größeren Ebene wieder. Der Kampf zweier Wesen, die wohl schon etliche tausende Jahre alt sind. Und all die bekannten Mächte sind nur Spielfiguren auf dem Brett.


seh ich genauso.
samuel war christian shepherd. gleich nachdem er mit sun und frank gesprochen hat, ist er im anschluss in locke geschlüpft. das passt zeitlich sogar genau. sie treffen ihn am abend des absturzes und locke erscheint in der nacht nach dem absturz.

ich denke nicht, dass die erklärung sein wird, dass die beiden aus der zukunft sind. denn selbst dann wären sie nur normale menschen aus der zukunft. aber beide sind zumindest mehr als 200 jahre alt. also muss da noch mehr dahinter stecken als nur zeitreisende.


gonrhade
Nemesis - 15.05.2009, 07:46:13nach oben

Gast

ist das nun alles real oder ein trick der autoren?

wusste sun das der tote locke am bord ist?
was war mit bens erscheinung das er ein buch lesen sollte und das er kurz davor aufgestanden ist?

das wichtigste locke selbst

im nachinein ist es ja logisch das das flugzeug gelandet ist wie hätte er aus der kistete bzw sarg kommen können, er soll ja am strand gefunden worden sein. ben hat nie nachgeschaut, sun und frank wussten das locke tot ist und er kommt erst später als sie weg sind.


nun kommt die frage das ganze ausehen der john im anzug alles nur fake der autoren ?
wir erinnern uns an die doch ehr sinnlose scene wo jack dem toten die schuhe anzieht. trug der fake locke suchue oder keine?

aber das mit den schuhen ist ja von jacks vater waren die vielleicht aus mystischen krokodiel leder?


btw christian hat er bzw nemisis in der ersten staffel wirklich versucht jack zutöten? alas jack in die schlucht stürzt?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer