LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > NemesisLOST-fans.de Forum - Nemesis

 
In diesem Thread befinden sich 167 Posts. Er wurde 20808 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Nemesis - 14.05.2009, 12:31:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
er bleibt so


klingt nach fakt.

da steht nicht: ich glaub, er wird auch wirklich so heissen.


Samael
Nemesis - 14.05.2009, 12:33:16nach oben

Gast

er bleibt so in meinen posts
auf eure hab ich doch wohl keinen einfluss, oder?
bis ich was gegenteiliges höre


Profil von Hans Hans
Nemesis - 14.05.2009, 12:40:07nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Diese Streiterei ist doch wirklich sinnlos. Wir wissen ja, wer gemeint ist, egal ob er nun "", Samuel, Samael oder Esau heißt. Wobei ich ja jetzt glaube, dass "" bzw Esau. gar nicht Samael bzw Samuel ist.

Jaa, das ist alles gar nicht verwirrend.


qu4d
Nemesis - 14.05.2009, 12:44:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
er bleibt so in meinen posts
auf eure hab ich doch wohl keinen einfluss, oder?
bis ich was gegenteiliges höre


ich will hier nich streiten, aber du machst das ständig so, dass es so klingt, als wären deine annahmen fakt. ich kenne hier genug leute, die das stört... eine andere wortwahl wie ein "ich denke" oder "unter der annahme, dass..." wäre gold wert.

aber egal. wie harry sagt, zurück zum thema.


Profil von MoRecords MoRecords
Nemesis - 14.05.2009, 12:45:20nach oben

45 Posts: Lost One


Zitat:
Original von rkexe
Zitat:
Original von MoRecords
...aber das jakob sayits frau töten lässt um ihn zur insel zurückzubringen ...


Möglicherweise hat Sayid auch vor dem Unfall gerettet. Wäre er weiter gegangen hätte das Auto auch ihm erfassen können. Es war ja ein Anschlag von Widmore gewesen und ich denke mal, Sayid ist das Ziel gewesen.

- Editiert von rkexe am 14.05.2009, 12:30 -



AHHHHHH, sehr interessant. Daran hab ich nicht gedacht. Sehr schön! ;D Macht Sinn


hallo


pgdNorz
Nemesis - 14.05.2009, 13:02:15nach oben

Gast

Ok, hab in nem anderen Thread das hier gepostet, füge es mal hier an, weils hier besser passt...

Also. Schreibsel ich mal ein bissel was zu meinen Gedanken:
Natürlich geht jetzt bei mir alles davon aus, dass WHH gilt (was btw sehr wahrscheinlich ist, da wir gesehen haben, wie Chang sich eine Verletzung (Quetsch- und Risswunde) am Arm zugezogen hat, welche in den 70ern höchstwahrscheinlich nur durch eine Amputation therapiert werden kann. Wären Jack und Co nicht mit der Bombe auf Action-Tour gegangen, hätte Chang ja auch niemals dort gestanden, wo er gestanden hat und hätte seinen Arm nicht verletzt, etc.).

Versuch ich mal, zu simplifizieren:
Mensch kann sagen, dass die DHARMA-Initiative für die Story nur insoweit von Bedeutung ist, dass sie und ihre Experimente der Grund für den Absturz von Flug 815 ist. Durch den Bau der Swan-Station und dem Incident, welcher erst durch die 815-Survivors ausgelöst wurde (mensch könnte gegenteilig auch argumentieren, dass der Incident auch ohne Jack und Co stattfinden konnte, da ja auch schon ohne die explodierte Bombe ein starkes magnetisches Feld frei existierte, welches durch die Swan-Station abgeschirmt/entlastet werden musste), mussten die Zahlen eingegeben werden und Desmond konnte sie später einmal nicht rechtzeitig eingeben -> Absturz -> Flug 815 auf Insel -> Jack, Kate, Sawyer, Locke, Jin und Sun auf der Insel (welche Jacob zu diesem Zeitpunkt bereits besucht hatte und daher wohl wusste, dass sie kommen würden).

Wenn wir annehmen, dass erst durch Jack und Co in '77 alles so geschah, wie es geschah, muss es folglich in "Christians" Interesse gewesen sein, dass das passiert.
Die Frage ist jetzt nur, auf welcher Seite Christian steht und wer er ist. Ob er für Jacob reden kann oder in Wirklichkeit Samuel ist, ist mir noch unklar.

Auf jeden Fall wurden durch Christians Handlungen und Anweisungen die O5 zurückgebracht und vier davon in die Zeit, in welcher Jin, Sawyer, Juliet, Miles und Daniel festhingen.

Die ursprünglichen Flashes waren demnach unter Umständen auch beabsichtigt, da Christian Locke ja wirklich niemals gesagt hat, wie der Plan "die Insel zu retten" zu bewerkstelligen sei. Vermutlich hätte Christian sich ausmalen können, dass Ben diese Mission vollbringt und es in der Folge so zu den Flashes kam, welche die fünf oben genannten dahin brachten, wo sie sein sollten.

Folglich hat Christian dafür gesorgt, dass der Incident stattfindet und Flug 815 abstürzt.

Jetzt ist die Frage, warum Christian Flug 815 auf die Insel holen wollte. Die einzige mögliche Antwort hierauf auf Basis von dem, was wir wissen, ist, dass Locke auf die Insel kommen musste, damit er diese später verlassen (& nebenbei dafür sorgen konnte, dass die Zurückgebliebenen in der DHARMA-Zeit verbleiben um oben genanntes zu tun) kann, um in der normalen Welt zu sterben.

Erst durch Bens Entscheidung, Locke die "Bürde" abzunehmen, am Rad zu drehen und die Insel zu verlassen, war jemand mit dem nötigen Know-How und den Connections auf dem Festland, um die O5 wirklich wieder zurückzubringen, da Christian (wer auch immer er wirklich ist) -> noch ein Hinweis, dass - trotz gegenteiliger Behauptungen Christians - es geplant war, dass Ben die Insel verlässt.
Mindestens genauso wichtig ist der Umstand, dass erst dadurch, dass Ben die Insel verließ, der tote Locke wieder auf die Insel zurückkehren konnte.

Schlussendlich war erst der falsche Locke in der Lage, Ben gegen Jacob aufzubringen und ihn so dazu zu benutzen, das "Loophole" zu finden.

Der falsche Locke war, nach allem was wir wissen, Samuel. Und, genau dieser Typ hat Locke via Richard ausrichten lassen, dass er sterben muss. Vermutlich ist der wirkliche Locke wirklich tot.

Noch zwei (bis drei) Charaktere sind von wirklicher Bedeutung: Nämlich Widmore, Hawking und Abbaddon.
Wenn wir davon ausgehen, dass letzterer immer im Auftrag Widmores gehandelt hat, dann muss Widmore ursprünglich dafür gesorgt haben, dass Locke die Insel betritt. Auf jeden Fall hat er dazu beigetragen, dass die O5 wieder auf die Insel zurückkommen.

Ich glaube, es ist jetzt ziehmlich sicher anzunehmen, dass Ben in Lockes Mission einfach nur eine Chance gesehen hat, wieder selber auf die Insel zu kommen und keinen blassen Schimmer von den Machenschaften im Hintergrund hat. Wie oben dargelegt, ist Ben selber nur ein Spielball viel mächtigerer Mächte .

Widmore hat aber ja eigentlich noch viel mehr getan, wobei ich zugeben muss, dass der nun folgende Punkt auch wirklich purer Zufall sein kann und sich dato nicht wirklich belegen lässt: Er hat Desmond auf die Insel gebracht, was weiterhin wichtig für den 815-Absturz ist.

Ms. Hawking: Sie hat noch etwas viel entscheidenderes getan: Erstens hat auch sie dafür gesorgt, dass 815 abstürzt (Desmond auf seinen Weg zur Insel gebracht), zweitens hat sie auch den Incident ausgelöst (wenn wir annehmen, dass dieser erst durch Jacks Eingreifen zustande kam), nämlich dadurch, dass sie Farraday auf das vorbereitet hat, was er zu tun hatte, nämlich ein verdammt schlaues Büchlein schreiben...
Jetzt wäre es interessant zu sehen, ob Farraday nicht doch beeinflusst wurde, als er im DHARMA-HQ ein bissel geforscht hat!?!

Einige Dinge passen an dieser Zusammenstellung für mich aber noch garnicht: Was hatten Jacobs Besuche bei den Leuten zu bedeuten, welche später alle dafür mitverantwortlich waren, dass er ermordet wird? Eine mögliche Antwort ist, dass er eigentlich wirklich getötet werden wollte, um auch aus der Schleife befreit zu werden. Oder wusste er, dass sein Ende unvermeidbar war und Ilanas Mission bestand gar nicht darin, ihn zu retten, sondern ihm bzw. seiner Sache zu helfen?
Zumindest wurden Kate und Sawyer durch Jacob partiell auch zu den Menschen gemacht, die sie später wurden (Kate ist nochmal ungestraft davon gekommen; Sawyer hätte ohne den Kugelschreiber wohl in seiner akuten Trauerphase die entscheidenen Zeilen nicht mehr schreiben können - oder interpretiere ich da jetzt zu viel rein?).

Also, zurück zum Anfang: Auf welcher Seite steht jetz Christian? Oder gibt es gar keine Seiten?

NORZ!!!

Edit: Sorry für den Doppelpost von diesem Text, aber hier passt er imho wirklich besser...

- Editiert von pgdNorz am 14.05.2009, 13:11 -


oozoo
Nemesis - 14.05.2009, 13:19:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoRecords
anhand der farbauswahl der klamotten könnte man doch sagen jakob gut und samuel böse.

aber das jakob sayits frau töten lässt um ihn zur insel zurückzubringen bzw. den tot von ihr zu rächen
und dass er auch an dem sturz aus dem fenster von locke beteiligt ist, finde ich zu heftig um ihn als den
guten anzusehen.


nein - er ist nur vor ort .. eventuell rettet er Sayid ja sogar vor dem Auto, wer weiss


oozoo
Nemesis - 14.05.2009, 13:27:21nach oben

Gast

Zitat:

Einige Dinge passen an dieser Zusammenstellung für mich aber noch garnicht: Was hatten Jacobs Besuche bei den Leuten zu bedeuten, welche später alle dafür mitverantwortlich waren, dass er ermordet wird?


Vielleicht wurde durch das Bewegen der Insel und die daraus resultierende Zeitschleife erst das "Loophole" fuer Mr. Nemesis geschaffen. Wichtig ist ja auch zu wissen, dass eigentlich nur Ben und John diese ganze Sache verbockt haben. Aus meiner Sicht mussten die O5 gar nicht zurueck zur Insel - die Flashes kamen auch nur weil Ben das Rad nicht richtig gedreht hatte.

Eventuell hat Jacob danach Ilana aufgesucht um sie um Hilfe zu bitten. Was mit ihr passiert ist vorher werden wir wohl erst naechste Staffel erfahren (wobei das nervt schon ein bisschen - dauernd neue Charaktere mit neuen Flashbacks).


*Juliet*
Nemesis - 14.05.2009, 13:30:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von oozoo
(wobei das nervt schon ein bisschen - dauernd neue Charaktere mit neuen Flashbacks).


Find ich auch anstrengend...vor allem Iliana interessiert mich null. Aber gut, das ist ja Ansichstsache


oozoo
Nemesis - 14.05.2009, 13:31:37nach oben

Gast

Ich find sie is einfach ne Ana-Lucia Kopie

pgdNorz
Nemesis - 14.05.2009, 13:36:34nach oben

Gast

@oozoo
Naja, nicht wenn wir davon ausgehen, dass erst durch die Anwesenheit der O5 und der anderen Losties der Incident ausgelöst wurde. Wenn auch nicht die Bombe daran Schuld war (wovon ich aber stark ausgehe), dann ist die Hektik, mit der da gebohrt wird und die fehlende Vorsicht seitens Radzinsky ja auch durch die Action der Losties begründet.
Und ohne den Incident gebe es keine Taste, die Desmond drücken müsste, ohne die er es nicht vergessen hätte und ohne das wäre 815 nie abgestürzt und Locke wäre gar nicht auf die Insel gekommen und hätte nicht von Samuel benutzt werden können...

Außerdem wurde Ben erst durch Kate, Juliet und Sawyer zu unserem Ben, der das alles so vermasseln konnte und sich so von Samuel einwickeln lies, um Jacob zu töten...

Edit: Neue Charaktere? Gut, vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig zu Zeit (und so knapp vorm absoluten Ende), aber wen haben wir denn noch?
Jack, Kate, Hurley, Sayid, Jin, Sawyer, Miles, Sun, "Locke", Ben. Ich gehe mal davon aus, dass Juliet tot und Desmonds Geschichte zu Ende erzählt ist. An altbekannten Nebenrollen haben wir noch Richard, Ms. Hawking, Widmore. Zumindest Hawking und Widmore werden sicherlich keine Centrics kriegen. Geh deshalb davon aus, dass Richard in den Maincast aufrückt und deshalb noch da ne Stelle frei ist. Haben ja schließlich diese Season Charlotte, Daniel und Juliet verloren. Und auch Locke ist nicht mehr unser Locke sondern vermutlich ein Antagonist...

NORZ!!!

- Editiert von pgdNorz am 14.05.2009, 13:45 -


Samael
Nemesis - 14.05.2009, 14:08:57nach oben

Gast

also das krieg bevorsteht ist ja klar, seitdem widmore es erwähnt hat.
aber wer sind die parteien?
die eines seite ist jacob mit den others + eventuell den losties
die andere seite ist doch im moment nur samuel. möglich, dass widmore zu ihm gehört, aber der hat doch im geringsten noch keine ahnung wo sich die insel wieder befindet.


Profil von Enathon Enathon
Nemesis - 14.05.2009, 17:46:21nach oben

1318 Posts: Scout


Wahnsinn, was sich hier inzwischen entwickelt hat

Zitat:
Original von Harper

Fand auch bissle komisch das gerade dieses Stoffteil mit einem Messer an die Wand genagelt wurde. Oder war die Hütte auch nur Gefängnis für Samuel und dewr mag anscheinend auch keine Technologie. Und von den Konturen von damals würde das auch eher auf Samuel hin deuten.


Ich glaube, der Antagonist war in der Hütte eingesperrt. Dann hat er es geschafft, sie zu verlassen (Aschekreis durchbrochen), und das mit einem Messer befestigte Stoffteil mit der Statue drauf ist der Hinweis: "ich ziehe jetzt los und töte Jacob!"

Edit: Widerruf! Wäre auch zu schön gewesen. Ilana wäre bestimmt nicht zur Hütte gegangen, um dem Antagonisten den toten Locke zu zeigen. Es muß also Jacob drin gewohnt haben. Noch eine Frage mehr.


Das Backgammonspiel war vielleicht der Hinweis auf das Serienende im Piloten, auf dessen Existenz die Produzenten mal hinwiesen.

Man kann nicht ziehen, bis alle Steine wieder im Spiel sind? Die O6 waren demnach Jacobs "Steine", und er mußte dafür sorgen, daß alle zur Insel zurückkehren, auch wenn dies letztlich seinen Tod verursachte. Allerdings gibts da eine Unstimmigkeit: Locke scheint ja ein schwarzer Stein zu sein. Warum wollten dann dieselben Leute, daß auch er zurückkehrt? Gehört haben wir es allerdings nur von Ben, und der scheint ja ebenfalls ein schwarzer Stein zu sein. Doch Eloise Hawking weiß bescheid - ist sie vielleicht vom Leader zur Spielleiterin befördert worden? Warum ist sie dann parteiisch und sagt für den Fall, daß nicht alle O6 zurückkehren, Chaos voraus? Wo steht Christian? Ist er Mr. "Someone else has been using it" oder ein früherer Versuch des Antagonisten? Aber hätte Locke Christian gleich richtig verstanden und selbst die Insel verschoben, wäre das Loophole doch nicht entstanden? Und warum war der echte Locke noch im Sarg, Christian aber nicht?
Und zuletzt: wo steht Widmore? Er und Ben sind verfeindet, aber wenn man den Aussagen Brams glauben darf, ist er auch ein schwarzer Spielstein? Ziemlich viele Leader auf der dunklen Seite für meinen Geschmack...

Lauter Fragen, die mir nun durch den Kopf schießen. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

- Editiert von Enathon am 14.05.2009, 17:52 -


Profil von Cara Cara
Nemesis - 14.05.2009, 18:33:13nach oben

266 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von McLovin
-Warum kann er Jacob nicht töten?
-Warum braucht er erst ein "Hintertürchen" um dies zu tun?


Vielleicht, weil sie ... äh, Zeitreisende sind und Jacob noch viele Dinge "erledigen" muss (wie z.b. Micheal nicht sterben konnte)
Ne...keine Ahnung




Samael
Nemesis - 14.05.2009, 18:47:30nach oben

Gast

dass michael nicht sterben konnte rechne ich auch samuel zu.
immerhin hatte er im moment als er sterben konnte besuch von ihm


Profil von Cara Cara
Nemesis - 14.05.2009, 18:52:54nach oben

266 Posts: Stranded One


Das ist echt freaky, hab ich ganz vergessen
wtf... Was hat das nur alles miteinander zu tun? *brainfreeze*




qu4d
Nemesis - 14.05.2009, 19:05:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
dass michael nicht sterben konnte rechne ich auch samuel zu.
immerhin hatte er im moment als er sterben konnte besuch von ihm


und genau hier sind wir wieder

du sagst, dass christian samael war... hinweis/beweis dafür? hamwer nich. ne reine vermutung. wie soll man als normaler leser bei deinen posts zwischen faktueller ausgangslange und deiner meinung differenzieren können?

und wieso nennst du ihn samael, wenn er laut casting samuel heisst? gibt genug leute, die sich nu schon gewundert haben, wen du meinst und das is echt kontraproduktiv.

- Editiert von qu4d am 14.05.2009, 19:08 -


Profil von Constantine Constantine
Nemesis - 14.05.2009, 19:08:30nach oben

2732 Posts: Leader


So jetzt auch mal meine Gedanken zur HIRNFICKTHEMATIKSCHLECHTHIN

- warum zeigen sie uns Jacob in den Leben der anderen?


vielleicht um zu verdeutlichen, dass die zufälligen Begegnungen, und die Zusammensetzung der Losties in 815 kein Zufall war. Jacob spielte vielleicht die treibende Kraft dahinter.

- Samuel vs Jacob

wurde in 505 schon gezeigt. Samuel bewohnt tote Körper um auf der Insel präsent zu sein und finally Jacob zu töten. Christian ( Samuel ) fragt John ja direkt , wann das, was Jacob ihm aufgetragen hat, jemals gut gewesen wäre. Eindeutig versucht Samuel hier Locke als Gegenspieler für sich zu gewinnen.

- Endspiel

"It only ends once. Anything that happens before that, just progress"


Laut Jacob, der an ein finales Ende glaubt, und daran, dass all das, was auf der Insel geschieht, darauf hinausläuft, hat die Verwüstung durch die Menschen die auf die Insel kommen also einen Sinn.

Samuel glaubt allerdings nicht an einen richtigen purpose, und findet den ganzen Krieg und die Verwüstung sinnlos.

Sind die Losties der Schlüssel zum Endspiel, dass das Finale in Season 6 zeigen wird?




Don't be sorry your darkness is gone


Samael
Nemesis - 14.05.2009, 19:11:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Samael
dass michael nicht sterben konnte rechne ich auch samuel zu.
immerhin hatte er im moment als er sterben konnte besuch von ihm


und genau hier sind wir wieder

du sagst, dass christian samael war... hinweis/beweis dafür? hamwer nich. ne reine vermutung. wie soll man als normaler leser bei deinen posts zwischen faktueller ausgangslange und deiner meinung differenzieren können?

und wieso nennst du ihn samael, wenn er laut casting samuel heisst? gibt genug leute, die sich nu schon gewundert haben, wen du meinst und das is echt kontraproduktiv.

- Editiert von qu4d am 14.05.2009, 19:08 -


hab ich etwa geschrieben:
du, lieber qu4d, glaubst auf der stelle, dass christian samuel ist
meine güte


qu4d
Nemesis - 14.05.2009, 19:13:16nach oben

Gast




[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer