LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > NemesisLOST-fans.de Forum - Nemesis

 
In diesem Thread befinden sich 167 Posts. Er wurde 20799 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
3adiel
Nemesis - 14.05.2009, 19:29:49nach oben

Gast

Babys killen ist auch ägyptisch. Damals ließen viele Pharaos alle Babys umbringen damit irgendeine Vorhersage "Meist Thronverlust oder Tod" nicht passiert.

Warum Jacob die Black Rock geholt hat? Ich denke mal aus dem selben Grund warum er die Losties geholt hat, und auch Ilana und co.

Eine Frage wegen Widmore. Als er Locke in Tunesien traf hat er gesagt dass er Locke helfen wird zurück zur Insel zu kommen und dass er es nicht zulassen wird ihn sterben zu lassen, weil sonst die falsche Seite den Krieg gewinnen wird. Wir dachten alle er meint Ben damit, könnte es nicht sein dass er was ganz anderes meint und zwar das was wir jetzt gesehen haben?


Profil von Enathon Enathon
Nemesis - 14.05.2009, 19:32:35nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von 3adiel
Babys killen ist auch ägyptisch. Damals ließen viele Pharaos alle Babys umbringen damit irgendeine Vorhersage "Meist Thronverlust oder Tod" nicht passiert.

Warum Jacob die Black Rock geholt hat? Ich denke mal aus dem selben Grund warum er die Losties geholt hat, und auch Ilana und co.

Eine Frage wegen Widmore. Als er Locke in Tunesien traf hat er gesagt dass er Locke helfen wird zurück zur Insel zu kommen und dass er es nicht zulassen wird ihn sterben zu lassen, weil sonst die falsche Seite den Krieg gewinnen wird. Wir dachten alle er meint Ben damit, könnte es nicht sein dass er was ganz anderes meint und zwar das was wir jetzt gesehen haben?


Ich dachte nie, daß er Ben damit meint.


qu4d
Nemesis - 14.05.2009, 19:33:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Ich dachte nie, daß er Ben damit meint.


ich auch nich


3adiel
Nemesis - 14.05.2009, 19:35:54nach oben

Gast

Ja klar jetzt sind alle wieder schlau, aber naja ich frag ja nicht wer daran gedacht hat und wer nicht

Jacob hat nicht Nadya umgebracht sondern Sayid gerettet.
Und das war ein Verkehrsunfall und kein Anschlag von Widmore der immernoch kein Gramm Grund hat das zu tun.
Das war ein Unfall den Ben ganz geschickt ausgenutzt hat um Sayid für sich zu gewinnen, quasi als kostenloser Auftragskiller.

Sagt mir jetzt nicht der Killer kannte Widmore, er hat nur Ben komisch angeschaut daraufhin ist er tot gemacht worden.

- Editiert von 3adiel am 14.05.2009, 19:36 -


qu4d
Nemesis - 14.05.2009, 19:38:45nach oben

Gast

BEN: ...and I need you to take a message to Mr. Widmore for me.

BAKIR: And what message is that?

Natürlich kennt der Widmore...


Hugo.Reyes
Nemesis - 14.05.2009, 19:39:25nach oben

Gast

Also wieder typischer Ben-Widmore Fight, auch wenn Ben nicht gemeint war.

Ben steht in Verbindung zu Samuel/Smokey, vielleicht gab es als er als kleiner Junge im Tempel war, "Kontakte".

Widmore ist auf der scheinbar guten Jacob-Seite, er kann Locke mithilfe von Ellie ohne Probleme back to the Island schicken.
So dann würde aber Samuels Plan, dessen Gestalt anzunehmen und den Aschekreis zu zerstören, nicht aufgehen.
Also muss Ben ihn killen, als er erfährt, dass Locke von Mrs. Hawking weiß.

Ben darf aber anscheinend nicht zurück zur Insel, wird aber nur milde bestraft, vielleicht ein Anzeichen dafür, dass er seine Aufgabe gut erledigt hat.


Panthi
Nemesis - 14.05.2009, 19:40:31nach oben

Gast

Mir gefällt aber die Idee hinter Esau auch besser als "Samuel".

Viel wichtiger als die Frage, wie der Typ nun heißt, ist aber die Tatsache, dass sich langsam kristalisiert, was Gut und was Böse ist. Wir haben hier Zwei "nahezu" göttliche Personen, die sich anscheinend gegenseitig nicht mögen. Ich sehe es tatsächlich so, dass Jacob eigentlich nur den Leuten helfen wollte. Die Flashbacks haben meiner Meinung nach gezeigt, dass er versucht die Leute zu "behüten".

Sein Gegenspieler hat all das aufgezogen, weil er.... tja warum eigentlich? Er sagt: Er will ein "loophole" finden. Was kann man sich darunter vorstellen?


Samael
Nemesis - 14.05.2009, 19:41:02nach oben

Gast

also wir ahnen ja, dass widmore für samuel arbeitet.
ich denke schon, dass es samuel in den gram passen könnte, dass sayid nicht mehr im finalen showdown dabei ist.


3adiel
Nemesis - 14.05.2009, 19:42:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
BEN: ...and I need you to take a message to Mr. Widmore for me.

BAKIR: And what message is that?

Natürlich kennt der Widmore...


Ja, What message is that. Ein Killer der an einem Auftrag interessiert ist. Das ist doch normal dass er fragt.
So einer mietet doch kein Auto in Amerika um zwei Menschen in der Öffentlichkeit zu überfahren, er erschießt sie einfach!


gonrhade
Nemesis - 14.05.2009, 21:27:03nach oben

Gast

wobei man mal auf ilanas worte achten muss das was er ammeisten fürctet ist in der kiste. so scheint nemisi ähnlich wie jacob dinge auf leute zu übertragen oder auzulesen.
das zeigt eben auch die fähigkeit von miles und hurley, mit den toten reden/bzw aus ihnen lesen..
so kann john ja noch vielleicht gegen seine dunkle seele kämpfen.


aber leider wissen wir ja auch nicht ob der böse locke , wirklich nicht wusste was benn erlebt hat, und ob es für ihn überraschend war das ben nun alles tuen muss was er sagt.

ob das für benn der freie wille war sei dahingestellt, das kommt bestimmt in season 6.


timetravel
Nemesis - 14.05.2009, 21:41:11nach oben

Gast

In welche Zeit kann man eigentlich das Treffen zwischen Jacob und Ilana packen? Hat da irgendjemand ne Idee? Kurz vor Ajira kanns ja nicht sein,sie hatte ja nen fetten Verband um den/das Kopf/Gesicht.
UND sie haben sich bereits gekannt.


Profil von wasser wasser
Nemesis - 14.05.2009, 21:47:35nach oben

156 Posts: Lost One

Wie wird Ben wohl reagieren, wenn sie aus dem Fuß rauskommen und er dann den echten Locke sieht und merkt, daß er einem großen Schwindel aufgesessen ist?

Und welchen Grund hätte Smokey dann noch weiter in der Gestalt von Locke herumzulaufen? Ist O'Quinns Rolle dann beendet?


timetravel
Nemesis - 14.05.2009, 21:52:19nach oben

Gast

Wer sagt überhaupt , dass dieser Typ Smokey ist? Frag mich schon die ganze zeit wieso alle so "sicher" sind...

Smokey rennt die ganze zeit als Mensch über die insel und quatscht mit Jacob im Jahre xy? sagt ihm,"ich werde ein loophole finden? Um dann als Rauch durch die insel zu schweben und am Ende als Zombi Locke Jacob töten zu lassen? niemals. glaub ich einfach nicht.

- Editiert von timetravel am 14.05.2009, 21:54 -

- Editiert von timetravel am 14.05.2009, 22:07 -


gonrhade
Nemesis - 14.05.2009, 21:56:21nach oben

Gast

gute frage ich denke das ilana eben wie ricardo aus der der black rock seit stammt und sie eben ausserhalb der insel lebte. die frage wäre ja wie sie zu den verletzungen kam die müssen ja extrem gewesen sein das es ein wunder ist das sie so gut danach ausgesehen hat.

es muss ja vor 2007 gewesen sein, vielleicht ein backup plan. den wir wissen ja immer noch nicht wem sahid alles umgebracht hat fals benn listen bekommen hat die einfach von nemi gefälscht wurden.

widmore wohl kaum wichtige leute verloren da er ja alles erreicht hat mit seien söldner schiff, und der fake versenkung die wohl doch einen tiefern sinn hatte.


3adiel
Nemesis - 14.05.2009, 22:00:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von timetravel
In welche Zeit kann man eigentlich das Treffen zwischen Jacob und Ilana packen? Hat da irgendjemand ne Idee? Kurz vor Ajira kanns ja nicht sein,sie hatte ja nen fetten Verband um den/das Kopf/Gesicht.
UND sie haben sich bereits gekannt.


Ich dachte mir dass er dafür gesorgt hat dass Hurley den Flug nimmt, und bei Ilana wollte er dass sie Sayid zur Insel bringt. Das ist die Hilfe die er brauchte meiner Meinung nach.

Locke ist Smokey, dafür spricht:
- Smokey als Alex befehlt Ben dass er alles tun soll was ihn Locke befehlt
- Locke erscheint erst als Smokey (Begegnung mit Ben) verschwunden ist
- Locke's eigentliche Leiche

dagegen spricht:
- wir wissen nicht ob Alex Smokey war
- Locke war ahnungslos oder hat so ahnungslos gespielt als Ben ihn von Alex's Bedrohung erzählte


- Editiert von 3adiel am 14.05.2009, 22:06 -


timetravel
Nemesis - 14.05.2009, 22:05:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Zitat:
Original von timetravel
In welche Zeit kann man eigentlich das Treffen zwischen Jacob und Ilana packen? Hat da irgendjemand ne Idee? Kurz vor Ajira kanns ja nicht sein,sie hatte ja nen fetten Verband um den/das Kopf/Gesicht.
UND sie haben sich bereits gekannt.


Ich dachte mir dass er dafür gesorgt hat dass Hurley den Flug nimmt, und bei Ilana wollte er dass sie Sayid zur Insel bringt. Das ist die Hilfe die er brauchte meiner Meinung nach.


Das kann natürlich gut sein.Mir ist aber ERSTMAL völlig egal,was sie für ihn tun musste. eher interessiert mich,woher kommen die Verletzungen..Woher kennen die beiden sich..in welchem Jahr war das.. ect..


Lostaholic
Nemesis - 14.05.2009, 22:08:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von timetravel
In welche Zeit kann man eigentlich das Treffen zwischen Jacob und Ilana packen? Hat da irgendjemand ne Idee? Kurz vor Ajira kanns ja nicht sein,sie hatte ja nen fetten Verband um den/das Kopf/Gesicht.
UND sie haben sich bereits gekannt.


Was auch noch schön zu wissen wäre, ist wo das Treffen spielt. Kommt einem die Sprache bekannt vor? Vielleicht ja Tunesien und Ilana ist schwer verletzt von der Insel gekommen?

Irgendwie sprechen im Moment mehr Details gegen als für dass MrNemesis wirklich Johns Gestalt aufgegriffen hat. Der größte Punkt dagegen ist doch, dass er nicht wusste, wo man Jacob antreffen kann. Aber MrNemesis schien mir im Opener dies schon zu wissen.

MrNemesis will doch Jacob zeigen, dass Menschen nur Unheil bringen und alles verderben oder? Aber wenn er selber nun Jacob tötet, brächte er ja auch Unheil und wäre kein Deut besser als die Menschen, die er so verachtet. Also muss er jemand anderen finden, der Jacob töten kann.

Und was sagt uns Jacobs:
"It takes a very long time, when you make the thread yourself, but I suppose it's the point, isn't it?"
?

Ist ja offenbar eine Anspielung dass jemand schon seit einer langen Zeit alle Fäden versucht zu ziehen. Einserseits kann er ja auch auf sich selbst anspielen, dass er Kate, Sawyer, Jack, John und Sun&Jin schon vor 2004 besuchte und er augenscheinlich ja mit ihnen durch die Berührungen etwas gemacht hat.
Aber andererseits scheint so eine Aussage in solch einer Situation eher gegen seinen Widersacher gerichtet zu sein.


3adiel
Nemesis - 14.05.2009, 22:09:56nach oben

Gast

Das alles wird in der nächsten Season aufgeklärt, darüber kann man nur spekulieren. Jedenfalls scheint Ilana ein bisschen höher gestuft zu sein, weiß von Richard kennt ihn aber nicht.

Die Verletzungen können ein Unfall sein, oder weil Russland (Ben war in Russland um paar Leute auszuschalten) von Ben verletzt,...


Samael
Nemesis - 14.05.2009, 22:11:06nach oben

Gast

Zitat:
MrNemesis will doch Jacob zeigen, dass Menschen nur Unheil bringen und alles verderben oder? Aber wenn er selber nun Jacob tötet, brächte er ja auch Unheil und wäre kein Deut besser als die Menschen, die er so verachtet. Also muss er jemand anderen finden, der Jacob töten kann.


das ist natürlich ein toller gedanke a la faust, aber warum muss es ben sein? warum kanns nicht gleich jemand von der blackroc sein?


timetravel
Nemesis - 14.05.2009, 22:14:05nach oben

Gast

Zitat:
Locke ist Smokey, dafür spricht:
- Smokey als Alex befehlt Ben dass er alles tun soll was ihn Locke befehlt
- Locke erscheint erst als Smokey (Begegnung mit Ben) verschwunden ist
- Locke's eigentliche Leiche

dagegen spricht:
- wir wissen nicht ob Alex Smokey war
- Locke war ahnungslos oder hat so ahnungslos gespielt als Ben ihn von Alex's Bedrohung erzählte


Also gehst du auch davon aus,dass dieser Kerl (viele nennen ihn ja Samuel) auch smokey ist??



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer