LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > NemesisLOST-fans.de Forum - Nemesis

 
In diesem Thread befinden sich 167 Posts. Er wurde 20805 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Esau
Nemesis - 16.05.2009, 15:01:39nach oben

Gast

ja genau, das wars hab grad noch was interessantes über Esau bei Wikipedia gefunden - würde auch passen. Jakobs und Esaus Vater sagt zu Esau: "Siehe, du wirst wohnen ohne Fettigkeit der Erde und ohne Tau des Himmels von oben her. Von deinem Schwerte wirst du dich nähren, und deinem Bruder sollst du dienen. Aber es wird geschehen, daß du einmal sein Joch von deinem Halse reißen wirst." -letzter Teil wird scho das Schlupfloch sein.

Profil von mercy mercy
Nemesis - 16.05.2009, 15:26:13nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Harper
Zu der Berührung ist aber zu sagen das er alle vor Flug 815 besucht hat, ausser Sayid den hat er erst viel später auf gesucht. Wer ne Ahnung warum da erst?


Vielleicht wollte er bei manchen Charakteren eben sicher gehen, dass sie dann Jahre später auch wirklich im Flugzeug sitzen. Hätte er Sawyer nicht den Stift gegeben, hätte er wohl nie den Brief zuende geschrieben und somit die Sache wohl früher oder später sein gelassen. So nahmen aber die Dinge ihren Lauf und er landete dann letztendlich auf Flug 815. Aber wie Kate durch den Erwerb der Time Box "bekehrt" wurde, weiß ich auch noch nicht.


pgdNorz
Nemesis - 16.05.2009, 16:13:03nach oben

Gast

@mercy
Mensch könnte argumentieren, dass Kate erst dadurch, dass ihr versuchter Diebstahl keine negativen Folgen für sie hatte, zu dem Menschen geworden ist, der ihren Vater umgebracht hat...

NORZ!!!


Profil von Enathon Enathon
Nemesis - 16.05.2009, 16:58:47nach oben

1318 Posts: Scout


Wieso waren Nikki und Paulo denn Hassfiguren? Ich lese das öfter. Ich wurde aber überhaupt erst auf die in der Folge aufmerksam, in der sie starben. Gefühle ihnen gegenüber konnten sich gar nicht entwickeln, keine Zeit dazu gewesen.

Edit: Bei Jacobs Besuchen ging es wohl in erster Linie um die Berührung. Oder warum sollte die Übergabe eines Schokoriegels jemanden zu einem anderen Menschen machen?

- Editiert von Enathon am 16.05.2009, 17:01 -


Samael
Nemesis - 16.05.2009, 17:21:28nach oben

Gast

also für nikki und paulo ist es eher der falsche thread... aber ich könnte viele negative dinge an ihrer einführung aufzählen

im übrigen hab ich mir das transcript durchgelesen:
ich würde jacobs "what about you?" als reaktion von jacob deuten, dass er ben noch nie in seiner existenz gesehen und ihm nie eine liste aufgetragen hat. und ebenfalls dass er keine ahnung hat, warum ben ihm gegenüber so negative gefühle hat.
--> samuel ist der man behind the curtain


Profil von Kazooie Kazooie
Nemesis - 16.05.2009, 17:25:27nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


ja, mir erschien das auch so komisch daß Jacob nur so fragend Bens Worte wiederholt hat, ansonsten schien er ja ein freundliches Kerlchen zu sein..

Profil von Enathon Enathon
Nemesis - 16.05.2009, 17:47:15nach oben

1318 Posts: Scout


Ich habe die Frage rhetorisch aufgefaßt.
Jacob wollte damit erreichen, daß Ben die Antwort bei sich selber sucht, denn er selbst ist es, der sein Schicksal in der Hand hat. Ben jedoch konnte es nicht ertragen, die Verantwortung für sein Leben zu übernehmen und erstach den, der ihn so schmerzlich auf sich selbst zurückgeworfen hat.


Samael
Nemesis - 16.05.2009, 17:51:36nach oben

Gast

und wieder mal sind beide theorien möglich
nichts ist eindeutig. ach verdammt nochmal


Profil von Enathon Enathon
Nemesis - 16.05.2009, 17:54:48nach oben

1318 Posts: Scout


Na, Richard wird kaum auf der Seite Samuels stehen. Und eigenmächtig gibt er auch keine Listen aus. Das schließt für mich eigentlich aus, daß deine Theorie stimmt

Samael
Nemesis - 16.05.2009, 18:02:33nach oben

Gast

aber das ben trotzdem immer zur hütte gegangen ist obwohl richard weiß, dass jacob in der statue ist passt nicht in deinen plan

Profil von Enathon Enathon
Nemesis - 16.05.2009, 18:05:27nach oben

1318 Posts: Scout


Du meinst, in meinen Plan der Kritik deiner Theorie?

Doch, das habe ich an anderer Stelle schon erläutert. Richard hat vielleicht den Auftrag, Ben von Jacob fernzuhalten. Wobei, wenn Ben so bestimmt aufgetreten wäre wie FakeLocke, denke ich, wäre er womöglich zu Jacob vorgelassen worden.


Samael
Nemesis - 16.05.2009, 18:08:42nach oben

Gast

wie ist richards plan dan gelaufen, als ben tatsächlich in einer hütte auf ein lebewesen getroffen hat, das in seiner handlungsweise ( technikhass, hexenzauber) eher nicht an den 5.16-jacob erinnert. und von diesem wesen hat er sich seine anweisungen geholt, die er über zehn jahre durchgeführt hat.
das könnte richard doch eigentlich nicht behagt haben?


Profil von Enathon Enathon
Nemesis - 16.05.2009, 18:11:20nach oben

1318 Posts: Scout


Ben hat von diesem Wesen keine Anweisungen erhalten.
Er hat doch bestätigt, daß er in der Hütte nie jemanden angetroffen hat und John nur Theater vorgespielt hat.

Die Anweisungen bekam er von Richard.


Samael
Nemesis - 16.05.2009, 18:13:23nach oben

Gast

stimmt du hast recht. danke für diesen erleuchteten moment.

aber das wesen in 3.20 hat trotzdem nicht so gehandelt wie jacob in 5.16 dargestellt wurde. diese eigenschaften würde ich eher samuel zuordnen.
und in 4.20 ist auch ein verdächtiges wesen mit christian in der hütte erschienen.


Profil von mercy mercy
Nemesis - 16.05.2009, 18:32:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Weiß eigentlich Richard von der Existenz Samuels?

3adiel
Nemesis - 16.05.2009, 18:57:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Weiß eigentlich Richard von der Existenz Samuels?


Ich denke schon, aber wir wissen es noch nicht.


Esau
Nemesis - 16.05.2009, 18:58:33nach oben

Gast

Glaub ich auch und ich denke auch Richard und die anderen haben Samuel (oder wen auch immer) in der Hütte eingesperrt!

Profil von Jack23 Jack23
Nemesis - 16.05.2009, 19:00:20nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Bin auch der Meinung, Richard wird schon in die ganze Sache zwischen Jacob und seinem Gegenpart eingeweiht sein.




Profil von !Xabbu !Xabbu  
Nemesis - 16.05.2009, 19:03:09nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


mit welcher begründung glaubt ihr Richard vom Nemesis wusste? gut es gibt schon ähnlichkeiten jacob altert auch nicht aber ich kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen

Profil von Constantine Constantine
Nemesis - 16.05.2009, 19:04:02nach oben

2732 Posts: Leader


denke auch dass das mitunter der Grund dafür ist, dass er niemenden in die Nähe von Jacob kommen lässt. Jemand hier im forum hatte ja auch schon die theorie dass richard der einzige ist, der ihn sehen darf weil er nicht sterben kann und daher nicht samuel ist.




Don't be sorry your darkness is gone



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer