LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > NemesisLOST-fans.de Forum - Nemesis

 
In diesem Thread befinden sich 167 Posts. Er wurde 20802 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Nemesis - 14.05.2009, 06:20:22nach oben

Gast

Jacobs Nemesis... er sagt, dass er irgendwann ein Schlupfloch finden wird, um Jacob zu töten.



Das hat er jetzt getan, indem er Lockes Gestalt annahm.

Komischer Kauz


Profil von McLovin McLovin
Nemesis - 14.05.2009, 06:38:33nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Joa, beim Gespräch zwischen den beiden, haben sich so einige Fragen aufgetan:

-Warum kann er Jacob nicht töten?
-Warum braucht er erst ein "Hintertürchen" um dies zu tun?
-Was meint er mit "You brought them here" im Bezug auf das Schiff (Black Rock?) und warum/wie soll Jacob das gemacht haben?
-Womit liegt Samuel (ich nenn ihn jetzt einfach mal so ) falsch?
-Wie alt sind die beiden bzw aus welcher Zeit kommen die beiden, wie lange sind sie schon auf der Insel und wie sind sie auf die Insel gekommen? (Was ich mich sowieso bei dem ganzen Tempel-, Statue- und Hieroglyphen-Urvolk frage)
-Wie stehen die beiden zueinander ?(Brüder,Leader und Untergebener, etc...)


Das war's erstmal.Aber schon interessant die Szene.Vor allem weil wir gleich das Gesicht von Jacob und der Statue gesehen haben.


Profil von Enathon Enathon
Nemesis - 14.05.2009, 06:58:02nach oben

1318 Posts: Scout


Jacob und der andere Typ haben das American English erfunden

Profil von McLovin McLovin
Nemesis - 14.05.2009, 07:00:19nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Enathon
Jacob und der andere Typ haben das American English erfunden

Erst dachte ich, dass die Szene in unserer Zeit spielt
Aber vielleicht sind die beiden ja auch nur Zeitreisende.


Profil von Caridy Caridy
Nemesis - 14.05.2009, 07:51:39nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Ich denke die beiden sind brüder (ka warum ich darauf komme)

und wir bekommen hier ein alltbekannte story gestellt.

2 unsterbliche brüder, beide verschieden unsterblich. der eine alter nicht und behält seinen körper, der andere muss ständig seinen körper wechseln um zu überleben.

Ich denke Samuel hat sich damals auch Christins körper gekrallt, bzw. kopiert oder was auch immer und hat sein, ich bleibe unsterblich körper kopier/tausch trick nun auch bei locke gemacht um ein vertrauenswürdigeren körper zu bekommen um halt.. das zu machen was wir gesehn haben.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Harper Harper
Nemesis - 14.05.2009, 08:55:34nach oben

782 Posts: Button Pusher


Gehen wir jetzt mal davon aus das Jacob/Tawaret die weissen bzw guten sind und dieser Samuel/Anubis die schwarzen oder auch bösen sind.
Dann ist Smokey ja wohl das Werkzeug der bösen. Durch das Locke dann in Walkabout getäuscht worden ist.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Samael
Nemesis - 14.05.2009, 09:53:48nach oben

Gast

das klingt genial.
und es scheint auch zu passen. im übrigen finde ich, dass samuel tatsächlich locke ähnlich sieht. wir sind also in einem konflikt zwischen anubis und tawaret mit ihren stellvertretern geraten. und locke wurde die ganze zeit von anubis seite benutzt.
wie genial ist LOST geworden?


qu4d
Nemesis - 14.05.2009, 10:20:43nach oben

Gast



two players. two sides...


Bastard
Nemesis - 14.05.2009, 10:27:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
-Was meint er mit "You brought them here" im Bezug auf das Schiff (Black Rock?) und warum/wie soll Jacob das gemacht haben?

Vielleicht hat er ja auch die Besatzung der Black Rock ähnlich wie die 815-Leute und O6 besucht, wobei da teilweise nicht kar ist, ob er sie in irgendeiner Art und Weise auf die Insel gebracht hat. Klar ist es nur bei Hurley und Sayid.


Profil von Komohdo Komohdo
Nemesis - 14.05.2009, 10:27:23nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von qu4d
two players. two sides...

Genau das, woran ich auch denken musste. Fragt sich nur wer Weiß und wer Schwarz in diesem Falle ist/war.

Und sind alle die, die von Jacob berührt wurden nun seine Bauern im "Kampf" gegen Jacobs Gegenstück?


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Hans Hans
Nemesis - 14.05.2009, 10:29:20nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich versuchs mal wieder mit einem biblischen Ansatz:

Jacob und sein Zwillingsbruder Esau
Zitat:
The boys displayed very different natures as they matured. "Esau became a hunter, a man of the field, but Jacob was a simple man, a dweller in tents" (Genesis 25:27)

She received the prophecy that twins were fighting in her womb and would continue to fight all their lives, and after they became two separate nations. The prophecy also said that the older would serve the younger; its statement "one people will be stronger than the other" has been taken to mean that the two nations would never gain power simultaneously: when one fell, the other would rise, and vice versa.


Ich glaube das klingt zu gut um nicht zuzutreffen, oder?

Jacob ist der Mann in der Hütte, Esau ist draußen im Dschungel und erscheint in der Gestalt von Toten.


edit: Ich wollte gerade einen neuen Backgammon-Thread aufmachen, aber wir können das auch hier besprechen. Ich werde mir Mal die Spielregeln durchlesen, denn ich bin mir sicher, dass vieles überein stimmen wird. Esaus und Jacobs Konkurrenzkampf wird wohl viele Parallelen aufweisen, und jeder holt sich immer wieder neue Spielfiguren auf das Feld (Insel). Das erklärt auch die Anfangsszene.


- Editiert von Harry am 14.05.2009, 10:31 -


qu4d
Nemesis - 14.05.2009, 10:29:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von qu4d
two players. two sides...

Genau das, woran ich auch denken musste. Fragt sich nur wer Weiß und wer Schwarz in diesem Falle ist/war.

Und sind alle die, die von Jacob berührt wurden nun seine Bauern im "Kampf" gegen Jacobs Gegenstück?


MS. HAWKING: That's right. I came, Penelope, to apologize. Your husband has become a casualty in a conflict that's bigger than him, that's bigger than any of us.


oozoo
Nemesis - 14.05.2009, 10:36:12nach oben

Gast

Wenn Esau schon gewonnen hat, fragt sich was ihn ueberhaupt noch aufhalten kann ... vielleicht liegt ja irgendwo noch ein Jughead rum

Profil von Hans Hans
Nemesis - 14.05.2009, 10:45:15nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Backgammon (ich kopier mal alles aus Wiki raus was wichtig sein könnte)

Zitat:
Weitere Spielbretter fand man in Ägypten im Grab von Tutenchamun, die etwa um 1.300 vor Christus entstanden sind. Viele Grabmalereien zeugen von der Beliebtheit des Brettspieles in allen Schichten des Volkes

Gespielt wird z. B. mit 15 weißen und 15 schwarzen Steinen, deren Aufstellung fest vorgegeben ist.

Wer als erster keine Steine mehr am Brett hat, ist der Sieger.

Eine Möglichkeit, das Spiel vorzeitig zu beenden, besteht darin, über den Verdopplungswürfel ein Verdoppeln anzuzeigen (nur bei Turnierspielen oder wenn um einen Einsatz gespielt wird) und damit den Gegner zur Aufgabe zu bewegen. Nimmt der Gegner die Verdopplung an, wird das Spiel fortgesetzt.

Wird ein Spielstein auf ein Feld gezogen, das von einem einzelnen gegnerischen Stein besetzt ist, so wird dieser geschlagen. Dies ist auch möglich, wenn man auf diesem Feld nur einen „Zwischenstopp“ macht, d. h. mit einem Stein beide Augenzahlen setzt. Geschlagene Steine werden in die Mitte des Spielfelds auf die Bar gesetzt. Der Besitzer dieses Steins darf erst dann andere Steine ziehen, wenn er alle seine geschlagenen Steine von der Bar wieder zurück ins Spiel gebracht hat.

Wurden mehrere Steine geschlagen, so müssen erst alle wieder ins Spiel gebracht werden, bevor der Spieler wieder ziehen kann.


jul3z
Nemesis - 14.05.2009, 11:01:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bastard
Zitat:
Original von McLovin
-Was meint er mit "You brought them here" im Bezug auf das Schiff (Black Rock?) und warum/wie soll Jacob das gemacht haben?

Vielleicht hat er ja auch die Besatzung der Black Rock ähnlich wie die 815-Leute und O6 besucht, wobei da teilweise nicht kar ist, ob er sie in irgendeiner Art und Weise auf die Insel gebracht hat. Klar ist es nur bei Hurley und Sayid.


Ich bin mir gar nicht so sicher, dass es die Black Rock ist. Natürlich naheliegend, da wir bisher nur dieses eine oldschool Schiff zu gesicht bekamen.
Nur wie soll es dann vom Wasser aus in den Jungel gekomemn sein?


Profil von Hans Hans
Nemesis - 14.05.2009, 11:06:40nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich würde sagen, dass dieses Schiff weit älter war als die Black Rock. Jacobs und Esa/muels Klamotten sollten wohl eher einen "Vor 2000 Jahren"-Look darstellen (und sie sprachen tolles Amerikanisch), und das Schiff war nur dazu da, zu zeigen, dass sie immer wieder neue "Spielfiguren" auf ihre Insel holen.

qu4d
Nemesis - 14.05.2009, 11:08:10nach oben

Gast

Mal ne ganz blöde Frage, könnte das Schlupfloch, dass "er" sucht, einfach jemand ist, den er dazu bringt, Jacob zu töten?

Vielleicht wär es unmöglich, durch seine eigenen Hände jemanden zu töten. Also muss er die Fäden ziehen und Ben war die Marionette.


oozoo
Nemesis - 14.05.2009, 11:10:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Mal ne ganz blöde Frage, könnte das Schlupfloch, dass "er" sucht, einfach jemand ist, den er dazu bringt, Jacob zu töten?

Vielleicht wär es unmöglich, durch seine eigenen Hände jemanden zu töten. Also muss er die Fäden ziehen und Ben war die Marionette.


ja so sehe ich das auch. Wieso kann Ben eigentlich Widmore nicht toeten, vielleicht hat das nen Zusammenhang.


Samael
Nemesis - 14.05.2009, 11:13:44nach oben

Gast

ich denke, dass das sogar ein guter zusammenhang ist, da widmores gruppe vielleicht zu samuel gehört.
immerhin wollte bram miles davon überzeugen, dass er im moment auf der falschen seite steht.


Profil von Harper Harper
Nemesis - 14.05.2009, 11:31:03nach oben

782 Posts: Button Pusher


Widmore hab ich fast vergessen aber würde passen so von wegen Babys killen und so.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer