LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > NemesisLOST-fans.de Forum - Nemesis

 
In diesem Thread befinden sich 167 Posts. Er wurde 20806 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
SvanSick
Nemesis - 14.05.2009, 11:34:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
Ich würde sagen, dass dieses Schiff weit älter war als die Black Rock. Jacobs und Esa/muels Klamotten sollten wohl eher einen "Vor 2000 Jahren"-Look darstellen (und sie sprachen tolles Amerikanisch), und das Schiff war nur dazu da, zu zeigen, dass sie immer wieder neue "Spielfiguren" auf ihre Insel holen.

das glaube ich nicht. ihre klamotten sind sicherlich nicht auf dem stand des 19. jahrhunderts. aber das schiff ist doch eindeutig kein schiff, wie es vor 2000 jahren unterwegs war, sondern ein "modernes" segelschiff, wie man es aus piratenfilmen usw. kennt


Samael
Nemesis - 14.05.2009, 11:36:14nach oben

Gast

ich denke die hints auf die blackrock in dieser und der letzten folge aren eindeutig

Profil von Hans Hans
Nemesis - 14.05.2009, 11:52:49nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Okay, ich hab das Schiff selbst nicht so genau beachtet. Stimmt, 2000 Jahre ist das wohl nicht alt Aber die Klamotten passen dennoch nicht zu diesem Schiff. Vielleicht sind die ja auch mal durch die Zeit gereist.

Samael
Nemesis - 14.05.2009, 11:57:14nach oben

Gast

ich frag mich gerade, warum samuel alles aus lockes leben gewusst hat:
- das ben ihn stranguliert hat
- das ben ihn immer ohne antworten gelassen hat

und mehrer details


Profil von Harper Harper
Nemesis - 14.05.2009, 12:01:28nach oben

782 Posts: Button Pusher


Wieso? was haben jetzt Jacob und Samuels Klamotten mit dem Schiff zu tun? Die Besatzung hat man ja nicht gesehen.
Und Christian trägt auch so ähnliche Sachen allerdings fällt mir gerade auf das er auch eher dunkel bevorzugt.
Und mit der Hütte. Vielleicht hat Jacob auch nie drin gewohnt sondrn immer nur die "Wirtskörper" oder was auch immer vom Samuel.
Fand auch bissle komisch das gerade dieses Stoffteil mit einem Messer an die Wand genagelt wurde. Oder war die Hütte auch nur Gefängnis für Samuel und dewr mag anscheinend auch keine Technologie. Und von den Konturen von damals würde das auch eher auf Samuel hin deuten.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Hans Hans
Nemesis - 14.05.2009, 12:01:33nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


[spekulation]Jeder Auftritt von war mit Hintergrundwissen jenes Charakters besessen, den er gerade "benutzt" (ich gehe davon aus, dass er immer die Gestalt von Leichen annimmt). Er wusste z.B. Dinge über Ekos Bruder, als er mit Eko geredet hat. Vielleicht kann er auch Lebende imitieren, denn dass er Walt war, der an Lockes "Grab" stand, würde Sinn ergeben.[/spekulation]

Ich bin gespannt, was Smokey nun ist. Ein "Richter", der Spielfiguren wenn nötig aussortiert?

- Editiert von Harry am 14.05.2009, 12:02 -


*Juliet*
Nemesis - 14.05.2009, 12:03:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harper
Wieso? was haben jetzt Jacob und Samuels Klamotten mit dem Schiff zu tun? Die Besatzung hat man ja nicht gesehen.
Und Christian trägt auch so ähnliche Sachen allerdings fällt mir gerade auf das er auch eher dunkel bevorzugt.
Und mit der Hütte. Vielleicht hat Jacob auch nie drin gewohnt sondrn immer nur die "Wirtskörper" oder was auch immer vom Samuel.
Fand auch bissle komisch das gerade dieses Stoffteil mit einem Messer an die Wand genagelt wurde. Oder war die Hütte auch nur Gefängnis für Samuel und dewr mag anscheinend auch keine Technologie. Und von den Konturen von damals würde das auch eher auf Samuel hin deuten.


Das Samuel da gewohnt hat gibt Sinn: Help me, im Sinne von Helf mir meinen Konkurrenten zu töten...


qu4d
Nemesis - 14.05.2009, 12:05:48nach oben

Gast

Darf ich eine Bitte loswerden? Nennt den doch nich Samuel... das is nur sein Name laut Casting Call und die stimmen nich grad oft mit den echten überein.

*Juliet*
Nemesis - 14.05.2009, 12:08:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Darf ich eine Bitte loswerden? Nennt den doch nich Samuel... das is nur sein Name laut Casting Call und die stimmen nich grad oft mit den echten überein.


Wie möchtest du das wie ihn nennen, oh werter qu?


qu4d
Nemesis - 14.05.2009, 12:09:51nach oben

Gast

Keine Ahnung. Irgendwas sächlicheres wäre mir persönlich lieber als n falscher Name. Und sei es einfach Nemesis. Das is unbestimmt.

Profil von Hans Hans
Nemesis - 14.05.2009, 12:10:01nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von qu4d
Darf ich eine Bitte loswerden? Nennt den doch nich Samuel... das is nur sein Name laut Casting Call und die stimmen nich grad oft mit den echten überein.

Es ergibt auch überhaupt keinen Sinn, denn Samuel war nur ein Prophet, der Jacob nicht einmal kannte. Sowas machen die Autoren doch nicht.

Ich bleibe bei Esau: Die Autoren suchen nach historischen oder biblischen Figuren, die "gleichgestellt" und im ständigen Zweikampf waren. Was bietet sich da besser an als die Brüder Jacob und Esau? Aber solange bis das bestätigt ist, werde ich ihn trotzdem lieber "" nennen


Profil von MoRecords MoRecords
Nemesis - 14.05.2009, 12:11:00nach oben

45 Posts: Lost One


anhand der farbauswahl der klamotten könnte man doch sagen jakob gut und samuel böse.

aber das jakob sayits frau töten lässt um ihn zur insel zurückzubringen bzw. den tot von ihr zu rächen
und dass er auch an dem sturz aus dem fenster von locke beteiligt ist, finde ich zu heftig um ihn als den
guten anzusehen.


erinnert mich an das spielchen von gott und dem teufel


hallo


Samael
Nemesis - 14.05.2009, 12:15:11nach oben

Gast

er bleibt so

Zitat:
Samael (auch Sammael) ist ein Dämon aus dem jüdischen Talmud, der versucht, die Menschen zu schädigen; eine Abwandlung in der deutschen Sage ist Samiel (Sprechrolle in der Oper Der Freischütz). Sein Name bedeutet aramäisch „Gift Gottes“. Auch der Teufel wird manchmal Samael genannt. Er gilt talmudisch als Schutzengel Roms. Nach den Apokryphen ist Samael der Name des Gottes, den die Christen "Gott" nennen. Er wird dort als Gott der Blinden bezeichnet, der bereits Adam und Eva gegenüber vortäuschte, er sei der einzige Gott und habe die Welt erschaffen.
Er wird oft mit Azazel gleichgesetzt.


qu4d
Nemesis - 14.05.2009, 12:22:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
er bleibt so
woher du wissen


Samael
Nemesis - 14.05.2009, 12:24:48nach oben

Gast

zwar macht essau sinn im zusammenhang als bad twin, aber ich sehe ihn viel mehr als den dämoischen finalen bösewicht - und da macht für mich samael mehr sinn als essau

Profil von Hans Hans
Nemesis - 14.05.2009, 12:26:06nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Jacob einen Gott gegenüberzustellen halte ich für übertrieben, denn die Seiten wären zu unausgeglichen. Jakob ist eine Figur, die Gott folgt, Samael wäre danach aber Gott selbst? Das würde die Backgammon-Geschichte hinfällig machen, und die ist einfach zu gut und durchgängig, als dass ich sie wegwerfen würde.

edit: Vielleicht ist Samael doch so etwas wie Gott, und die ursprüngliche Form des Gegenspielers von Jacob (diesen Shapeshifter, den wir im Finale als Locke gesehen haben) kennen wir noch gar nicht. Samael könnte auch nur mit Jacob über das Spiel generell gesprochen haben (es gibt nur ein Ende, wenn ein Schlupfloch gefunden wird), und Jacobs Gegenspieler meinte eben im Finale, dass er es gefunden habe.

Meaning: BADLocke muss gar nicht Samael sein, sondern könnte unabhängig von Samael doch Esau sein.

- Editiert von Harry am 14.05.2009, 12:29 -


qu4d
Nemesis - 14.05.2009, 12:26:24nach oben

Gast

Is doch egal, was Sinn macht und was nicht. Er kann auch Salmonellenpeter heissen. Wir wissens nich. Also sag nich, dass er so bleibt, als wärs n Fakt. Bitte.

rkexe
Nemesis - 14.05.2009, 12:29:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoRecords
...aber das jakob sayits frau töten lässt um ihn zur insel zurückzubringen ...


Möglicherweise hat Sayid auch vor dem Unfall gerettet. Wäre er weiter gegangen hätte das Auto auch ihm erfassen können. Es war ja ein Anschlag von Widmore gewesen und ich denke mal, Sayid ist das Ziel gewesen.

- Editiert von rkexe am 14.05.2009, 12:30 -


HIBstar
Nemesis - 14.05.2009, 12:29:07nach oben

Gast

Also stehen sich jetzt

Jakob, Richard, Widmore, Bam+ Ilana Gruppe versus

Ben, Smokey, Mister ??? (NeuLocke)

gegenüber ?

Und welcher Seite würdet ihr unsere Losties und die Others einordnen ?


Samael
Nemesis - 14.05.2009, 12:29:15nach oben

Gast

ich sag nicht, dass es für euch fakt ist
ich sag nur, dass es für mich gilt



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer