LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > NemesisLOST-fans.de Forum - Nemesis

 
In diesem Thread befinden sich 167 Posts. Er wurde 20798 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
tbu
Nemesis - 15.05.2009, 14:06:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Darf ich eine Bitte loswerden? Nennt den doch nich Samuel... das is nur sein Name laut Casting Call und die stimmen nich grad oft mit den echten überein.


Ich glaube schon, dass Jacobs Gegenspieler Samuel heißt.

Nehmen wir mal an, Ben ist Samuels aktive Spielfigur - Ben tut böses und ist für den Tod zuständig.
Jack ist Jacobs aktive Spielfigur - Jack tut gutes und ist für den Erhalt des Lebens zuständig.

Nachdem die Namen Jack und Jacob ein und der selbe sind (andere Schreibweise) landen wir bei der Kombination aus Ben und Samuel bei......

*trommelwirbel*

Benjamin Samuel Williams

Zitat:
er schrieb eine Reihe von Artikeln für den Gardeners' Chronicle mit dem Titel Orchids for the Millions. Diese Artikelreihe über die Kultivierung von Orchideen bildete den Grundstoff für sein Werk The Orchid Growers' Manual.



Unter der Orchid befand sich ja auch das Wheel-of-Time, an dem Ben im Auftrag Samuels drehte und zwar mit dem Satz:



In Wirklichkeit war allerdings - wir wir inzwischen wissen - sein vermeintlicher Auftraggeber nicht Jacob, sondern Samuel.



- Editiert von tbu am 15.05.2009, 14:32 -

- Editiert von tbu am 15.05.2009, 14:32 -

- Editiert von tbu am 15.05.2009, 14:34 -


Profil von Enathon Enathon
Nemesis - 15.05.2009, 14:08:50nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von mercy
Und wie ich mit Christian recht hatte - ein Gegenspieler Jacobs.


Wieso, das ist doch noch gar nicht geklärt.

Zitat:
Original von Samael

gleich nachdem er mit sun und frank gesprochen hat, ist er im anschluss in locke geschlüpft.


Da ist niemand geschlüpft. Denn wie wir wissen, ist Lockes Leiche noch da.


pgdNorz
Nemesis - 15.05.2009, 14:49:55nach oben

Gast

@DSC
Ey, ich brauch mich von dir nicht beleidigen und nerven zu lassen. Wenn's dich nervt, dann lies es nicht. Hatte ím Gegensatz zu dir nen anstrengenden Tag (wenn ich mir so deine Posting-Urzeit angucke), der auch arbeitstechnisch noch längts nicht vorbei ist. Wenn du meinst, ich geb nur blablabla von mir, dann scheinst du es ja zu wissen und es geblickt zu haben.
Muss mich hier nicht von pubertierenden Leuten grundlos beleidigen lassen. Tschüss

NORZ!!!


dsc
Nemesis - 15.05.2009, 15:58:38nach oben

Gast

@pgddnorz

meine "beleidigung" bezog sich nur auf dein "norz" am ende des postings...war allerdings unglücklich ausgedrückt...

hinter mir lagen allerdings auch schon ca 20 std arbeit...halt selbstständig


The found sheep
Nemesis - 15.05.2009, 16:27:16nach oben

Gast

Hey, könnte ja sein das sich Jacob hat "opfern" lassen damit er dann in Lockes echten Körper wiederaufersteht? Okay, zugegeben klingt vielleicht echt ein wenig abgefahren - aber wir hätten dann die "Bad Twin" Thematik auf einen neuen Level.

Samuel/Nemesis ist (und ich finde kein besseres Beispiel als dieses) ein Wolf in Schafskleidern. Seit dieser Folge macht vieles irgendwie Sinn. Warum Jack fast in den Tod geführt wurde als er seinem "White Rabbit" nachgefolgt ist und alle sonstigen Christian Szenen. Kann man jetzt eigentlich sagen, dass die Bezeichnung "Untot" nur eine andere Bezeichnung für Nemesis ist?


Samael
Nemesis - 15.05.2009, 16:33:13nach oben

Gast

ich finde das klingt überhaupt nicht abgefahren, sondern im bereich des möglichen.

ich würde fast alle geistererscheinungen auf der insel in beziehung zu samuel setzen. schließlich scheint er mit dem rauchmonster etwas gemeinsam zu haben.


Profil von Constantine Constantine
Nemesis - 15.05.2009, 16:41:17nach oben

2732 Posts: Leader


heute

Zitat:

ich finde das klingt überhaupt nicht abgefahren, sondern im bereich des möglichen.

ich würde fast alle geistererscheinungen auf der insel in beziehung zu samuel setzen. schließlich scheint er mit dem rauchmonster etwas gemeinsam zu haben.



gestern

Zitat:
christian: vermutlich samuel
walt (als er shannon erschienen ist): vermutlich jacob, wegen "don't push the button"
dave: wohl irgendwie samuel, da er will, dass hurley springt
boone: vermutlich samuel, da er locke über eko zu den others schickt
yemi: hier bin ich mir sicher, dass es samuel ist, da er und cerberus ein ähnliches ziel zu haben scheinen
die paulo-nikki-spinnen: durch cerberus für mich eindeutig samuel - nur aus welchem grund?
emily linus: wohl samuel, da er damit jacobs mörder in richtung others führt
the man behind the curtain: irgendwie glaube ich an samuel - um locke einen auftrag zu geben
walt (als er locke in der grube erscheint): vermutlich jacob, da dieser vielleicht die landung vom freigther verhindern will - auf keinen fall samuel
charlie ( in st.rosa): vermutlich jacob, da das ähnlich war wie bei the incident
eko: (in st. rosa): ditto
c
ana-lucia ( als sie hurley erscheint): vermutlich jacob
alex ( im tempel): zu 100% samuel []


was denn jetzt ?


und das mit dem opfer von jacob :

das ist matrix.

im dritten teil die opferung von neo. das ist doch das was du meinst oder?

- Editiert von Constantine am 15.05.2009, 16:45 -




Don't be sorry your darkness is gone


Samael
Nemesis - 15.05.2009, 17:01:45nach oben

Gast

ich hab doch geschrieben fast alle

Profil von Constantine Constantine
Nemesis - 15.05.2009, 17:04:20nach oben

2732 Posts: Leader


naja. fast alle heißt bei mir nicht 5x jacob und 7 x samuel




Don't be sorry your darkness is gone


Samael
Nemesis - 15.05.2009, 17:09:09nach oben

Gast

ich hab doch auch meistens vermutlich geschrieben. da kann die eine oder andere jacob zugeordnete erscheinung noch samuel zugeschrieben werden.

Profil von mercy mercy
Nemesis - 15.05.2009, 18:55:30nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von mercy
Und wie ich mit Christian recht hatte - ein Gegenspieler Jacobs.


Wieso, das ist doch noch gar nicht geklärt.



Ist es auch nicht. Aber durch die Analogie mit Locke deutet vieles darauf hin. Wüsste auch nicht, wie sie sonst noch Christian auf der Insel erklären sollten.


Profil von Enathon Enathon
Nemesis - 15.05.2009, 19:02:15nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von mercy
Und wie ich mit Christian recht hatte - ein Gegenspieler Jacobs.


Wieso, das ist doch noch gar nicht geklärt.



Ist es auch nicht. Aber durch die Analogie mit Locke deutet vieles darauf hin. Wüsste auch nicht, wie sie sonst noch Christian auf der Insel erklären sollten.


Aber nur weil vieles darauf hindeutet, kann man doch nicht daraus schließen, daß man recht hatte - naja, diese Differenzierung scheint ja hier öfter ein Problem zu sein. Etwas anstrengend, das immer auseinanderzuklamüsern


dsc
Nemesis - 15.05.2009, 19:04:53nach oben

Gast



Profil von mercy mercy
Nemesis - 15.05.2009, 19:12:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hättest vielleicht den zweiten Satz noch dazu nehmen müssen, wo ein Fragezeichen dahinter steht.

Profil von MoJoe MoJoe
Nemesis - 15.05.2009, 19:15:10nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich glaube auch , daß Christian Samuel ist.

Ich sehe das so, daß wir 2 Parteien haben:

Jacob: Menschenfreund, Glaubt an das Gute, beschützt die Menschen ---> das Leben
Samuel: Menschenhasser, vertraut keinem Menschen und möchte allein auf der Insel sein, kann die Gestalten von Leichen annehmen ---> TOD


Und :

Ich denke,ich weiß wieso Richard unsterblich ist. Jacob braucht einen Menschen, dem er Vertrauen kann. Er muß damit rechnen, daß Samuel jemanden umbringt und dessen Gestalt annimmt. Wenn Richard also nicht sterben kann, ist das die einzige Person, den Jacob vertrauen kann, denn er ist der Einzige, der nicht von Samuel verkörpert sein kann !!!


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Enathon Enathon
Nemesis - 15.05.2009, 19:16:17nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von mercy
Hättest vielleicht den zweiten Satz noch dazu nehmen müssen, wo ein Fragezeichen dahinter steht.


Stimmt, da widersprichst du dir gleich selbst


3adiel
Nemesis - 15.05.2009, 19:25:40nach oben

Gast

Wo ihr über Leichen redet, kann es sein dass Samuels Gestaltübernahmen Grund dafür war warum Richard sehr empfindlich wird wenn seine Leute sterben?

pgdNorz
Nemesis - 15.05.2009, 19:32:46nach oben

Gast

@3adiel
Glaube ich nicht. Richard scheint mir er jemand zu sein, der sich um seine Leute (und zum Teil auch um andere, siehe young Ben) kümmert. Für mich sieht es so aus, dass er trotz einiger Fehler und krasser Ansichten (etwa, dass er die Ermordung von Lockes Vater erst ermöglicht) häufig unter humanistischen Gesichtspunkten handelt.

NORZ!!!


Jacobs_Krönung
Nemesis - 15.05.2009, 20:56:17nach oben

Gast

Hehe, wie schön klischeehaft sie Jacob und seinen (scheinbaren) Gegenpart gekleidet haben - Jacob in hellem Leinenhemd und sein "Gegenstück" in dunklem )

Übrigens möchte ich noch erwähnen, dass ich davon überzeugt bin, dass in der Hütte NICHT Jacob saß und Ilana dies auch wusste!!! Sie hatten in der Hütte nicht nach Jacob gesucht!!! (Das habe ich im Urin ;P)

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Jacob bei jeder gezeigten Begegnung den Hauptprotagonisten etwas gegeben/ geschenkt hat!? Das war nicht immer etwas materielles, da es auch bei den Riegel - welchen er Jack gab - nicht um den Riegel ging ;P

Jedenfalls gab er Kate die Brotbox, Hurley den Gitarrenkoffer, Jin+Sun seinen Segen, Sawyer einen Stift und Locke ... Hehehe: Ja, was meint ihr? Nur Sayid hat er anscheinend etwas genommen ...


Profil von Jack23 Jack23
Nemesis - 15.05.2009, 20:58:07nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Es ging dabei wahrscheinlich eher darum die Leute zu berühren als ihnen etwas zu geben





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer