LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Frühere Folge mit Bezug zum ZeitreisenLOST-fans.de Forum - Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen

 
In diesem Thread befinden sich 145 Posts. Er wurde 17905 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Samael
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 12:45:18nach oben

Gast

Da man das ja nicht in die Episodenthreads schreiben kann, aber ich trotzdem darüber diskutieren will hab ich diesen thread eröffnet.

Ich hab mir gerade nocheinmal eine der wichtigsten szenen angeschaut (vielleicht nach dem absturz die wichtigste)
in der saeson 1 folg all the best cowboys have daddy issues finden locke und boone den hatch

wenn wir jetzt davon ausgehen, dass von den lefties viele ereignisse aus der vergangenheit vorbereiten müssen, dass sie in der gegenwart eintreffen ( im übrigen heute abend kommt prisoner of azkaban ) vielleicht hat locke ja als zeitreisender nachgeholfen.
nach dem ethan claire und charlie entführt hat stoßen sie auf 2 spuren.
die, die locke und boone aufnehmen führt dazu, dass der hatch gefunden wird.

wäre ja gut möglich, dass locke in einer der nächsten folgen diese zweite fährte legt, damit alles so passiert, wie es passiert ist

kennt ihr noch weitere folgen, wo man diese überlegungen anstellen könnte?


Profil von Reno Reno
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 13:02:04nach oben

1986 Posts: Hunter


Grundsätzlich bin ich ein Fan davon,dass in Staffel 1-4 die Zeitreisenden die Finger mit im Spiel hatten,aber imho fallen mir keine genauen Zeitpunkte ein ...

Im übrigen alle Szenen mit Whispers



"Are you watching closely?"


Samael
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 13:31:00nach oben

Gast

im lostpedia-forum wird vermutuet, dass die whispers die lefties beim zeitreisen sind, wie für sie im zeitraffer der zeit vorbeifliegt während die insel flasht.

ich möchte die theorie mit der landebahn auf hydra-island ( die ich schon in 2 threads gepostet habe ) hier auch nochmal auflisten.
wie gesagt, locke könnte richard von der ankunft der O6 erzählt haben, die eine landebahn brauchen


qu4d
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 13:34:00nach oben

Gast

man kann doch echt nich alle whispers gleichsetzen :/

Samael
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 13:37:06nach oben

Gast

nein, du hast recht.
vor allem kamen die wirklich in momenten, wo sie sinnvoll waren. da wäre durchflashen viel zu zufällig


Profil von titus titus
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 14:12:52nach oben

1463 Posts: Scout

John hat ja Probleme mit dem Bein bevor siie zur Beachcraft gehen. Könnte sein das der Beinschuss von Ethan diese Auswirkung hat. Somit hier ein Bezug zum Zeitreissen?

mfg


A cloned world nearly ends


Profil von House House
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 14:18:47nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Nein, nein, nein! Nicht alles durch Zeitreisen erklären! Nicht Staffel 1 bis 4 völlig über den Haufen werfen mit Staffel 5! Nicht alles als größe Zeitreiseverschwörung darstellen! Weg mit diesem Thread!

Samael
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 14:25:41nach oben

Gast

na dann reis doch zurück und halt mich auf

gut es kann ja so sein, dass es von anfang an nicht so geplant war, aber sie können es jetzt so darstellen, dass es passt. das war vielleicht früher der vorteil, wenn fragen aufgeworfen wurden die bisher nicht beantwortet wurden.
vielleicht war das mit der landebahn nicht so geplant, aber wenigstens waren sie so schlau es offen zu lassen, dass es jetzt als erklärung passt.
mir macht es im moment jedenfalls großen spaß in alten folgen nach möglichkeiten zu suchen

@house
wie möchtest denn du, dass alles aufgeklärt wird? durch eine x-te gruppe aus der vergangenheit? zufall?


Profil von House House
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 14:31:36nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Jacob
@house
wie möchtest denn du, dass alles aufgeklärt wird? durch eine x-te gruppe aus der vergangenheit? zufall?

Ich möchte nicht, dass Locke irgendwann in der Zukunft eine Spur legt, die zur Luke führt. Das war für mich nie etwas, was noch in irgendeiner Form aufgeklärt werden müsste. Kein bedeutendes Rätsel, keine offene Frage. Das war Ethans falsche Spur. Und dass sie zum Schwan geführt hat, war Schicksal. Locke meint ja, dass er etwas Bestimmtes spüre, als er sich auf dem Weg zur Luke befindet. Das reicht mir. Er war eben dazu bestimmt, die Luke zu finden und zu öffnen.

Und bezüglich der Whispers bleibe ich lieber ein wenig im Dunkeln oder akzeptiere, dass es eben die Anderen waren, als dass Sayid sich auf einmal am Ende von 1.09 selbst zugeflüstert hat.


Profil von Reno Reno
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 14:32:53nach oben

1986 Posts: Hunter


Also ich jetzt würds gut finden wenn Rätsel aus Staffel 1 durch Zeitreisen aufgelöst werden,aber nicht,dass sie es so machen,dass es PASST sondern dass es in etwa so geplant war xD
Die müssen doch irgendein Plan haben wie sie das auflösen wollten xD



"Are you watching closely?"


Profil von House House
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 14:37:25nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ethans falsche Spur aus 1.11 ist für mich aber kein Rätsel. Und ansonsten wäre ich mal gespannt auf große Sachen, die ihr für noch aufklärungswürdig und durch Zeitreisen aufklärbar haltet.

Samael
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 14:49:08nach oben

Gast

vielleicht ist ja genau das zeitreisen schiksal und vorherbestimmung?

überleg mal bei locke, der war auch supposed to be der neue anführer. aber warum? weil er sich selbst zu ihm in jughead gemacht hat - nur wo hat dies alles angefangen? es ist so vorherbestimmt, dass locke sich selbst zum anführer mach, weil er dafür die grundsteine in der zukunft gelegt hat. und das führt wieder zu seinem leben vor dem absturz, was im prinzip auch wieder auf seine geburt zurückläuft.

ist gibt nirgendwo ein anfang oder ende. es war einfach immer bestimmung. sowohl der anfang als auch das ende.


*Juliet*
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 14:52:33nach oben

Gast

@jacob: Das die ganze Serienhandlung irgendwie durch Zeitreisen beeinflusst wird, ist ja klar. Darum geht es ja zu einem großen Einteil. Denke aber bei diesem Thread geht es um Ereignisse der ersten Staffeln die direkt mit den Zeitreisenden in Zusammenhang gebracht werden können. Also Dinge die wir vielleicht in Staffel 5 entstehen sehen und die dann direkt Einfluss auf unsere Losties nach dem Absturz nehmen!!

Samael
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 14:54:02nach oben

Gast

ja genau
house hat da im moment abgelenkt und ich wollte den thread rechtfertigen


Profil von House House
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 14:56:17nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Immer bin ich Schuld.

Zitat:
Darum geht es ja zu einem großen Einteil.

Wozu geht es darum?


*Juliet*
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 14:58:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Immer bin ich Schuld.

Zitat:
Darum geht es ja zu einem großen Einteil.

Wozu geht es darum?


Hm, versteh deine Frage grad nicht so ganz.
Für mich ist es ziemlich klar, das ein großer Anteil der Serie um Zeitreisen geht, daher muss man eben nicht mehr gesondert erwähnen, das das Inselleben dadurch im Allgemeinen beeinflusst wird.

- Editiert von *Juliet* am 01.02.2009, 15:03 -


Profil von House House
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 15:01:37nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Die Frage war auch (halbwegs) absichtlich etwas verwirrend gestellt. Ich habe nur vergeblich versucht, herauszufinden, was du mit "Einteil" gemeint haben kannst. Das war alles.

Ich weiß, die Aussage ist nicht gern gehört, aber hat nicht mal jemand Bedeutendes behauptet, bei Lost gebe es keine Zeitreisen? Dass sie das spätestens in Staffel 3 über den Haufen geworfen habe, sehe ich ja ein. Aber sollte diese Behauptung wenigstens in den ersten zwei Staffeln noch gültig gewesen sein, ist es ja ausgeschlossen, dass S1- oder S2-Mysterien durch Zeitreisen aufgeklärt werden. (Oder zumindest dass das so geplant gewesen wäre).


*Juliet*
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 15:03:32nach oben

Gast

Naja, Einteil = Anteil hätte man sich doch denken können

Ich denke, es war von Anfang an klar, dass es um Zeitreisen gehen wird. Also, nicht uns sondern den Machern...


Profil von Boxman Boxman
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 15:16:36nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Finde den Thread gut.
Mit 5.03 hat es ja angefangen, es wird gezeigt wie die Losties sich selbst auf ihre Wege leiten. Bin echt schon gespannt wie das alles mit dem Zeitzeugs zusammenhängt.

@house: Für mich ist die Frage nach der zweiten Fährte immer noch nicht geklärt. Ich mein Ethan hatte zwei Gefangene dabei, er musste Charlie an einem Baum aufhängen...Für mich wäre das höchstens auf ein paar Helfer zurück zu führen. Aber das kann auch schlecht sein, da Ethan die Zwei auf eigene Faust entführt hat.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Samael
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 15:29:04nach oben

Gast

ich hab mir gerade deus ex machina angeschaut:

lockes mutter erzählte ihm ja auch "you're special" und "you are part of a design"
richard hat ihr das vermutlich vor der geburt gesagt ( vielleicht sogar bevor sie abtreiben wollte), weil er das vom zeitreise-locke wusste

locke redet ja auch schon in all the best cowboys... was von " do you feel it?" und während des öffnen vom hatch in deus ex machina davon, dass die insel es so will, dass der hatch geöffnet wird dass sie vorherbestimmt dazu sind
was wenn locke tatsächlich sein eigener deus ex machina war und alles so in der vergangenheit geplant hat, dass es für den locke in der 1. staffel so eintritt.

im übrigen hat locke ja auch diesen traum von der beechcraft wo er sagt, dass es der realste traum war, den er je hatte. die beechcraft trudelt in dem traum übrigens genauso wie in 5.01
diesen traum kann ich mir aber im moment nicht wirklich erklären



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer