LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Frühere Folge mit Bezug zum ZeitreisenLOST-fans.de Forum - Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen

 
In diesem Thread befinden sich 145 Posts. Er wurde 17962 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Thune
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 15:32:32nach oben

Gast

@ qu4d

Ok anscheinend sehen wir nicht dieselbe Serie. Meine Serie heißt Lost und da wird nirgendwo erwähnt, dass alles von Anfang an schon im Vorhinein vorbestimmt war.


Profil von Redux Redux
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 15:33:50nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Redux
Im Staffelauftakt Staffel 1 redet Charlie von einem Weltuntergangsszenario. Tja, allererste Folge und ich musste sofort an Frau Hawking und Herrn Chang aus dem Staffelauftakt S5 denken....

Von wegen Master-Plan uns so.

- Editiert von Redux am 04.02.2009, 15:29 -

Ich würde das ehrlich gesagt nur als kleinen Spruch von ihm bezüglich des Wetters sehen. Das war ja jetzt auch nicht so inszeniert, als ob es eine tiefere Bedeutung hätte.


Klar, würd ich auch so sagen. Aber ich dachte da wir eh schon dabei sind Es KÖNNTE ja....


Floh
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 15:37:08nach oben

Gast

war garantiert nie von anfang bis ende durchgeplant. man erinnere sich bitte an bestimmte charaktere die eigentlich hätten sterben sollen:

jack, claire, hurley, ben...

keiner von ihnen sollte über viele folgen hinweg überleben... die schauspieler haben überzeugt, also wurde umstrukturiert. schon allein das zeigt, dass nix komplett durchgeplant ist... klar ein roter fade wird gelegt sein, aber nix ist 100% komplett durchgeplant... vieles wird später wieder aufgegriffen aber naja...


qu4d
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 15:38:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Thune
@ qu4d

Ok anscheinend sehen wir nicht dieselbe Serie. Meine Serie heißt Lost und da wird nirgendwo erwähnt, dass alles von Anfang an schon im Vorhinein vorbestimmt war.


Flashes before your eyes? Da gehts darum, dass es das Schicksal gibt. Und das man generell nichts ändern kann. Sonst wären zB auch die Flash Forwards sinnlos. Aus Langeweile haben sie die Folge bestimmt nicht gemacht Das wurde auch in den Podcasts mehrfach so gesagt. Multiversen etc wurden konkret diskreditiert.


Thune
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 15:39:43nach oben

Gast

es geht auch nicht um das drehbuch, sondern das fiktive Schicksal in der Serie ;-)

€:
Zitat:
Flashes before your eyes? Da gehts darum, dass es das Schicksal gibt. Und das man generell nichts ändern kann. Sonst wären zB auch die Flash Forwards sinnlos. Aus Langeweile haben sie die Folge bestimmt nicht gemacht Das wurde auch in den Podcasts mehrfach so gesagt. Multiversen etc wurden konkret diskreditiert.


Ich habe auch nie von Multiversen geredet. Dass es ein "Schicksal" gibt bestreite ich nicht aber es wurde niemals erwähnt, dass alles von vorne herein bestimmt ist. Es macht im Endeffekt sowieso keinen Sinn darüber zu diskutieren, da man sowieso nicht beweisen kann ob es ein Schicksal gibt.

- Editiert von Thune am 04.02.2009, 15:44 -


qu4d
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 15:55:08nach oben

Gast

Multiversen waren nur ein Beispiel. Deswegen auch das "und so" danach

Dass es das Schicksal gibt, wurde in der Folge aber doch zweifelsohne am Mann mit den roten Schuhen bewiesen. Genau wie Charlies Tod. Das war besiegelte Sache. Es war sein Schicksal jetzt zu sterben.


Samael
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 16:11:29nach oben

Gast

Zitat:

Flashes before your eyes? Da gehts darum, dass es das Schicksal gibt. Und das man generell nichts ändern kann. Sonst wären zB auch die Flash Forwards sinnlos. Aus Langeweile haben sie die Folge bestimmt nicht gemacht Das wurde auch in den Podcasts mehrfach so gesagt. Multiversen etc wurden konkret diskreditiert.



genau.
wenns nicht so wäre würde die serie ja heroes heißen


Thune
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 17:39:31nach oben

Gast

Zitat:
Dass es das Schicksal gibt, wurde in der Folge aber doch zweifelsohne am Mann mit den roten Schuhen bewiesen. Genau wie Charlies Tod. Das war besiegelte Sache. Es war sein Schicksal jetzt zu sterben.


mal ne Frage: hast du in Lost schon jemanden in die Zukunft reisen sehen? Ich nicht - Ok könnte zufall sein aber das spricht dafür, dass man sich nur in der Vergangenheit bewegen kann, da die Zukunft sozusagen noch nicht geschrieben wurde. Auch das mit den roten Schuhen war in der Vergangenheit und sie könnte es deswegen gewusst haben, weil es eben in der Vergangeheit war und sie es schonmal erlebt hat. Das mit Charlies Tod würde sich mit einem anderen Post von mir in nem anderen Forum erklären (über den sich einige lustig gemacht haben, der jetzt aber erst recht Sinn ergiben würde), und zwar, dass die Gegenwart damals wo Charlie gestorben ist nicht die auf der Insel war, sondern der von uns allen geglaubte Flashforward, und die Geschehnisse auf der Insel wären dann nur Flashbacks.

- Editiert von Thune am 04.02.2009, 17:41 -


qu4d
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 17:48:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Thune
mal ne Frage: hast du in Lost schon jemanden in die Zukunft reisen sehen? Ich nicht




Thune
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 18:12:38nach oben

Gast

Zitat:
und zwar, dass die Gegenwart damals wo Charlie gestorben ist nicht die auf der Insel war, sondern der von uns allen geglaubte Flashforward, und die Geschehnisse auf der Insel wären dann nur Flashbacks.

bitte genau lesen


*Juliet*
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 18:16:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Thune
Zitat:
und zwar, dass die Gegenwart damals wo Charlie gestorben ist nicht die auf der Insel war, sondern der von uns allen geglaubte Flashforward, und die Geschehnisse auf der Insel wären dann nur Flashbacks.

bitte genau lesen


Aber das ändert doch nichts daran, dass Ben aus seiner Vergangenheit in seine Zukunft gereist ist. Welches nun die für uns aktuelle Gegenwart dabei ist, ist vollkommen unerheblich...


Profil von Killua Killua
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 18:17:18nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ben ist dennoch ind ie Zukunft gereist.

Edit: ZU spät. Juliet ist zu schnell


qu4d
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 18:19:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Thune
Zitat:
und zwar, dass die Gegenwart damals wo Charlie gestorben ist nicht die auf der Insel war, sondern der von uns allen geglaubte Flashforward, und die Geschehnisse auf der Insel wären dann nur Flashbacks.

bitte genau lesen


Aber das ändert doch nichts daran, dass Ben aus seiner Vergangenheit in seine Zukunft gereist ist. Welches nun die für uns aktuelle Gegenwart dabei ist, ist vollkommen unerheblich...


what she said

<3


Thune
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 18:24:38nach oben

Gast

Zitat:
Aber das ändert doch nichts daran, dass Ben aus seiner Vergangenheit in seine Zukunft gereist ist. Welches nun die für uns aktuelle Gegenwart dabei ist, ist vollkommen unerheblich...

öhm ne ist es nicht ... wenn ich von jetzt ins jahr 1900 reisen würde und danach ins jahr 1930 ist es noch immer nicht due zukunft sonder noch die vergangenheit


Profil von Killua Killua
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 18:29:17nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Trotzdem ist die Reise von 1900 nach 1930 eine Reise entlang der Zeit in positive Richtung. Völlig wurscht wo du ursprünglich herstammst.

Zukunftsreisen gibts bei Lost. Und die engültige Zukunft ist durch die Kurskorrektur auch in Stein gemeißelt. Außer DEssie nutzt seinen Wild Card Charakter, um was weltbewegendes zu verrichten.


Profil von House House
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 18:30:56nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Jetzt weiß ich, warum Richard auf Lockes Frage "When am I?" in 5.01 erwiderte: "Well, that's all relative, John."

Profil von Killua Killua
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 18:36:44nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ach wir haben übrigens noch eine Reise in die Zukunft.

Und zwar reist Desmonds Bewusstsein vom Jahr 1996 ins Jahr 2004. Zukunftsreise.
Von dan Lefties muss man ja gar nicht erst anfangen.

@house: Alles, was Richard sagt, ist von Bedeutung.


Samael
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 18:39:22nach oben

Gast

natürlich ist das deine zukunft für dich selbst.
mal angenommen du wirst in der genwart 25 und reist 50 jahre in die vergangenheit. wenn dort bist ( in der vergangenheit), dann bist du dort ja auch 25 ( plus die zeit die du dich dort aufhälst) und nicht -25


Thune
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 18:39:30nach oben

Gast

Zitat:
Trotzdem ist die Reise von 1900 nach 1930 eine Reise entlang der Zeit in positive Richtung. [] Völlig wurscht wo du ursprünglich herstammst.

Zukunftsreisen gibts bei Lost. Und die engültige Zukunft ist durch die Kurskorrektur auch in Stein gemeißelt. Außer DEssie nutzt seinen Wild Card Charakter, um was weltbewegendes zu verrichten.

1) kannst du die Zeit nicht mit einem Zahlenstrahl vergleichen ... das mit der Strasse war nur eine Anschaung von Dan ...
2) selbst wenn du es so hernehmen willst ist es trotzdem noch keine Reise in die zukunft der Gegenwart (hört sich kompliziert an isses aber nich )
3) trifft die Kurskorrektur ja auch ein bis zur Gegenwart, denn die Zukunft ist noch nicht geschrieben

Naja insofern ist es egal ihr habt keine Beweise gegen meine Theorie und ich keine gegen Eure ergo wären beide möglich ... lets see
aber falls es so ist wie ich es gesagt habe kann ich mir sicher kein "habs ja gesagt" verkneifen

€: Jacob hat eben wie ich das geschrieben habe ein schönes Beispiel geliefert, dass man Zeitreisen nicht mit einem Zahlenstrahl vergleichen kann

- Editiert von Thune am 04.02.2009, 18:41 -


Thune
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 18:43:23nach oben

Gast

we'll see ;-)
glaube aber kaum, dass das so bald aufgelöst wird

€: Ok ... da stand grad noch was drüber -.-



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer