LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Frühere Folge mit Bezug zum ZeitreisenLOST-fans.de Forum - Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen

 
In diesem Thread befinden sich 145 Posts. Er wurde 17958 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Samael
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 18:45:11nach oben

Gast

ja genau
also wenn wir auf der insel wären würden wir in die vergangenheit der umgebung reisen, nicht in unsere eigene, denn dann müssten wir ja rückwärts altern wie benjamin button


Profil von Killua Killua
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 18:51:41nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


1) doch kann man. Und keine Ahnung, was Dan gepostet hat, aber er wird wohl recht haben. ^.- Ich verweise auf Hawking, Einstein und die 10th Dimension Theorie. Vor allem letzteres erklärt eben diesen Aspekt recht anschaulich. Btw Daniel Faraday hats für uns Zuschauer extra nochmal klar gemacht. ("You cant create a new street" )
2) Die Gegenwart ist ein Bezugspunkt, den der Mensch sich selbst ausgemacht hat. Und zwar ist es immer genau der Zeitpunkt, an dem man sich gerade befindet. Wenn ich im Jahr 1900 bin, ist es egal ob ich aus dem Jahr 2004 komme, 1900 ist die Gegenwart. Eine Reise ins Jahr 1930 wäre eine Reise in die Zukunft. Zeit ist allgegenwärtig, das vergessen viele. Und man muss sie sich wie eine Linie vorstellen, auf der man theoretisch nicht hin und her springen kann. (abgesehen von unsere Lostinsel --> siehe "Skipping Record" ) Und wenn wir ein Punkt auf dieser Linie wären, der sich im Normalfall linear bewegt, ist dieser Punkt stets für uns die Gegenwart, alles davor Vergangenheit und alles danach Zukunft. Springst du jedoch plötzlich von 2004 in die Vergangenheit (1900), dann ist der Punkt (also du) beim Zeitpunkt 1900. --> 1900 = Gegenwart
Hab mich schließlich nicht umsonst 2 Jahre damit beschäftigt. Und das ist eigentlich nur das Grundwissen.
3) Die Kurskorrektur ist in Lost ebeso allgegenwärtig. Die richtet sich doch nicht nach dir, so wie du es willst. DEmnach richtet sie sich auch nicht nach der von dir subjektiv empfundenen Gegenwart. "You cant change the future" Absolut alles ist vorausgeplant. Du kannst lediglich die unmittelbare Zukunft verändern, die endgültige ist fest niedergeschrieben.

Das waren jetzt so ziemlich alles Fakten. Und die sind nicht nur für Lost gültig (abgesehen von den Dingen, die ich direkt auf Lost bezogen habe).



- Editiert von Killua am 04.02.2009, 18:54 -


Thune
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 19:03:08nach oben

Gast

Zitat:
1) doch kann man. Und keine Ahnung, was Dan gepostet hat, aber er wird wohl recht haben. ^.- Ich verweise auf Hawking, Einstein und die 10th Dimension Theorie. Vor allem letzteres erklärt eben diesen Aspekt recht anschaulich. Btw Daniel Faraday hats für uns Zuschauer extra nochmal klar gemacht. ("You cant create a new street" )
2) Die Gegenwart ist ein Bezugspunkt, den der Mensch sich selbst ausgemacht hat. Und zwar ist es immer genau der Zeitpunkt, an dem man sich gerade befindet. Wenn ich im Jahr 1900 bin, ist es egal ob ich aus dem Jahr 2004 komme, 1900 ist die Gegenwart. Eine Reise ins Jahr 1930 wäre eine Reise in die Zukunft. Zeit ist allgegenwärtig, das vergessen viele. Und man muss sie sich wie eine Linie vorstellen, auf der man theoretisch nicht hin und her springen kann. (abgesehen von unsere Lostinsel --> siehe "Skipping Record" ) Und wenn wir ein Punkt auf dieser Linie wären, der sich im Normalfall linear bewegt, ist dieser Punkt stets für uns die Gegenwart, alles davor Vergangenheit und alles danach Zukunft. Springst du jedoch plötzlich von 2004 in die Vergangenheit (1900), dann ist der Punkt (also du) beim Zeitpunkt 1900. --> 1900 = Gegenwart
Hab mich schließlich nicht umsonst 2 Jahre damit beschäftigt. Und das ist eigentlich nur das Grundwissen.
3) Die Kurskorrektur ist in Lost ebeso allgegenwärtig. Die richtet sich doch nicht nach dir, so wie du es willst. DEmnach richtet sie sich auch nicht nach der von dir subjektiv empfundenen Gegenwart. "You cant change the future" Absolut alles ist vorausgeplant. Du kannst lediglich die unmittelbare Zukunft verändern, die endgültige ist fest niedergeschrieben.

Das waren jetzt so ziemlich alles Fakten. Und die sind nicht nur für Lost gültig (abgesehen von den Dingen, die ich direkt auf Lost bezogen habe).

Also weiter im Text
1) mit Dan meinte ich keinen User sondern Dan in Lost . Zu dem Rest: hatte nie was dem widersprechendes gesagt ... dieser Meinung, war ich bis jetzt auch ...
weiter zu 2): das ist mir schon klar, dass die Gegenwart quasi der Jetztpunkt ist (ich hab mir noch gedacht: schreib ursprüngliche Gegenwart .... dachte dann aber man versteht trotzdem was ich meine)
zu 3) ist wohl ne Lebensfrage ob man ans Schicksal glaubt oder nicht ... ich tus nicht
Schönen Abend noch

- Editiert von Thune am 04.02.2009, 19:05 -


Profil von Killua Killua
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 19:10:13nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


1) Du postest: "Man kann es nicht vergleichen." Ich antworte: "Doch kann man und es wurde sogar bewiesen." Du sagst: "Ich hab nie was dem widersprechendes gesagt."

2) Dann is ja gut. Dann fand ichs im Endeffekt nur etwas ungenau ausgedrückt. Meiner Meinung nach jedenfalls. Hauptsache die Allgemeinheit verstehts richtig, nicht dass morgen 20 neue Threads mit sinnlosen Theorien geöffnet werden

3) Selbstverständlich isses das. Aber da es bei Lost nun einmal leider das Schicksal in Form der Kurskorrektur gibt, kann man sich entweder damit anfreunden oder eben diesen Aspekt an Lost nicht leiden.

Joa öhm, is ja dann geklärt iwie Auch nen schönen Abend.


Profil von House House
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 20:03:44nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Killua
Hauptsache die Allgemeinheit verstehts richtig

Ich glaube, morgen mach ich mal 20 Threads mit sinnlosen Theorien auf.

Btw: Bennen wir diesen Thread hier doch um in den "Schönen Abend, ihr Zeittheoretiker"-Thread.


Profil von Boxman Boxman
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 20:06:06nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Killua
Hauptsache die Allgemeinheit verstehts richtig

Ich glaube, morgen mach ich mal 20 Threads mit sinnlosen Theorien auf.

Hast du denn soviele Theorien auf Lager?

Das Forum wird ja geradezu überschwemmt von diesem Zeit-Thema, kaum noch ein Thread ohne eine Diskussion über Einstein und Hawkings. Soll langsam versteh ich house.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 20:06:47nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Killua
Hauptsache die Allgemeinheit verstehts richtig

Ich glaube, morgen mach ich mal 20 Threads mit sinnlosen Theorien auf.

Hast du denn soviele Theorien auf Lager?

Das Forum wird ja geradezu überschwemmt von diesem Zeit-Thema, kaum noch ein Thread ohne eine Diskussion über Einstein und Hawkings. Soll langsam versteh ich house.

Oh ja, ich liebe 1.04.


Profil von Boxman Boxman
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 20:12:51nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Oh ja, ich liebe 1.04.

Dem kann ich nur zustimmen. Aber wir sollten besser aufpassen und uns nicht so oft verplappern. By the way: Wir sind off topic...Schnell weg bevor mercy kommt..


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 20:16:12nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ach, was heißt schon offtopic? Bestimmt findet jacob auch in "Walkabout" irgendwelche hanebüchenen angeblichen "Rätsel", die sich durch Zeitreisen aufklären lassen.

Profil von Boxman Boxman
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 20:24:39nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Villeicht hat Locke Abbadon auf sich selbst angesetzt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Samael
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 20:28:09nach oben

Gast

Zitat:

Ach, was heißt schon offtopic? Bestimmt findet jacob auch in "Walkabout" irgendwelche hanebüchenen angeblichen "Rätsel", die sich durch Zeitreisen aufklären lassen.




ach house


Profil von House House
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 20:29:05nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Villeicht hat Locke Abbadon auf sich selbst angesetzt.

Sag's nicht zu laut...

Zitat:
Original von Jacob
Zitat:

Ach, was heißt schon offtopic? Bestimmt findet jacob auch in "Walkabout" irgendwelche hanebüchenen angeblichen "Rätsel", die sich durch Zeitreisen aufklären lassen.




ach house

War doch nicht böse gemeint, jacob.


Thune
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 21:21:48nach oben

Gast

Zitat:
1) Du postest: "Man kann es nicht vergleichen." Ich antworte: "Doch kann man und es wurde sogar bewiesen." Du sagst: "Ich hab nie was dem widersprechendes gesagt." [] []

"Ich hab nie was dem widersprechendes gesagt" war auf "Ich verweise auf Hawking, Einstein und die 10th Dimension Theorie. Vor allem letzteres erklärt eben diesen Aspekt recht anschaulich. Btw Daniel Faraday hats für uns Zuschauer extra nochmal klar gemacht. ("You cant create a new street" )" bezogen ;-)

Zitat:
3) Die Kurskorrektur ist in Lost ebeso allgegenwärtig. Die richtet sich doch nicht nach dir, so wie du es willst. DEmnach richtet sie sich auch nicht nach der von dir subjektiv empfundenen Gegenwart. "You cant change the future" Absolut alles ist vorausgeplant. Du kannst lediglich die unmittelbare Zukunft verändern, die endgültige ist fest niedergeschrieben.


Kurskorrektion =/= Schicksal
zumindestens imho


Profil von Killua Killua
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 21:26:17nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wieso kommst du mir dann mit Schicksal, wenn ich doch von der Kurskorrektur spreche?

Thune
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 23:49:52nach oben

Gast

Ihr sprecht die ganze Zeit von Schicksal ... ich glaub an sowas gar nicht

Profil von House House
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 23:51:58nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ob man nun aber die Kurskorrektur als "das Schicksal" ansieht, bleibt fraglich.

Porter
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 05.02.2009, 00:36:48nach oben

Gast

Naja, ich würd sagen:
Wenn man Schicksal als eine Art Plan mit nem Sinn dahinter ansieht, der von Gott oder was auch immer erdacht wurde, dann ist die CourseCorrection etwas anderes. (Ja, die Produzentan haben einen Plan, aber ihr wisst wie ichs meine. xD)
Wenn man mit Schicksal meint, dass bestimmte Ereignisse feststehen und nicht geändert werden können, dann ists so ziemlich identisch. Vorausgesetzt, Ereignisse in der Zukunft stehen auch schon fest.

Ich persönlich bin der Überzeugung, dass das der Fall ist, da Desmond immer Charlies Tod sah, die entsprechenden Ereignisse auch eintraten wie er es sah und er es letztendlich aber dennoch nicht verhindern konnte. Heißt für mich, dass Charlies Tod schon feststand, auch wenn er noch nicht in Gegenwart/Vergangenheit eingetreten war.
(Aber ich will die Diskussionen dazu nicht wieder entfachen. xD Ist halt meine Interpretation der Ereignisse.)


qu4d
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 05.02.2009, 05:44:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Thune
Ihr sprecht die ganze Zeit von Schicksal ... ich glaub an sowas gar nicht


Was hat glauben mit akzeptieren zu tun?

Bei Lost gibts das Schicksal. Charlies Schicksal war es, zu sterben. Desmond der Hirni hats aber nicht eingesehn und hat seinen Tod hinausgezögert. Und weil er das so lange gemacht hat, gabs fatale Folgen. Er hat die Looking Glass deaktiviert. Der Frachter kam ran und das ergab die Oceanic 6. Was glaubst du denn, warum die zurückmüssen? This was not supposed to happen.


n1stunna
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 05.02.2009, 06:05:59nach oben

Gast

ich entschuldige mich schonmal im vorraus weils bestimmt irgendwo schon gepostet wurde
aber mir ist grad per zufall die folge in den kopf gekommen, als horace goodspeed locke erschienen ist (man achte auf seine nase)


*Juliet*
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 05.02.2009, 23:33:14nach oben

Gast

Ist die Folge The man behind the curtain hier schon besprochen worden??? Also im Bezug zu Zeitreisen mein ich


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer