LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Frühere Folge mit Bezug zum ZeitreisenLOST-fans.de Forum - Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen
In diesem Thread befinden sich 145 Posts.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 12:45Samael
Da man das ja nicht in die Episodenthreads schreiben kann, aber ich trotzdem darüber diskutieren will hab ich diesen thread eröffnet.

Ich hab mir gerade nocheinmal eine der wichtigsten szenen angeschaut (vielleicht nach dem absturz die wichtigste)
in der saeson 1 folg all the best cowboys have daddy issues finden locke und boone den hatch

wenn wir jetzt davon ausgehen, dass von den lefties viele ereignisse aus der vergangenheit vorbereiten müssen, dass sie in der gegenwart eintreffen ( im übrigen heute abend kommt prisoner of azkaban ;) ) vielleicht hat locke ja als zeitreisender nachgeholfen.
nach dem ethan claire und charlie entführt hat stoßen sie auf 2 spuren.
die, die locke und boone aufnehmen führt dazu, dass der hatch gefunden wird.

wäre ja gut möglich, dass locke in einer der nächsten folgen diese zweite fährte legt, damit alles so passiert, wie es passiert ist

kennt ihr noch weitere folgen, wo man diese überlegungen anstellen könnte?
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 13:02Reno
Grundsätzlich bin ich ein Fan davon,dass in Staffel 1-4 die Zeitreisenden die Finger mit im Spiel hatten,aber imho fallen mir keine genauen Zeitpunkte ein ...

Im übrigen alle Szenen mit Whispers :ugly: :ugly: :ugly:
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 13:31Samael
im lostpedia-forum wird vermutuet, dass die whispers die lefties beim zeitreisen sind, wie für sie im zeitraffer der zeit vorbeifliegt während die insel flasht.

ich möchte die theorie mit der landebahn auf hydra-island ( die ich schon in 2 threads gepostet habe ) hier auch nochmal auflisten.
wie gesagt, locke könnte richard von der ankunft der O6 erzählt haben, die eine landebahn brauchen ;)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 13:34qu4d
man kann doch echt nich alle whispers gleichsetzen :/
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 13:37Samael
nein, du hast recht.
vor allem kamen die wirklich in momenten, wo sie sinnvoll waren. da wäre durchflashen viel zu zufällig
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 14:12titus
John hat ja Probleme mit dem Bein bevor siie zur Beachcraft gehen. Könnte sein das der Beinschuss von Ethan diese Auswirkung hat. Somit hier ein Bezug zum Zeitreissen?

mfg
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 14:18House
Nein, nein, nein! Nicht alles durch Zeitreisen erklären! Nicht Staffel 1 bis 4 völlig über den Haufen werfen mit Staffel 5! Nicht alles als größe Zeitreiseverschwörung darstellen! Weg mit diesem Thread! :ugly:
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 14:25Samael
na dann reis doch zurück und halt mich auf :P

gut es kann ja so sein, dass es von anfang an nicht so geplant war, aber sie können es jetzt so darstellen, dass es passt. das war vielleicht früher der vorteil, wenn fragen aufgeworfen wurden die bisher nicht beantwortet wurden.
vielleicht war das mit der landebahn nicht so geplant, aber wenigstens waren sie so schlau es offen zu lassen, dass es jetzt als erklärung passt.
mir macht es im moment jedenfalls großen spaß in alten folgen nach möglichkeiten zu suchen :D

@house
wie möchtest denn du, dass alles aufgeklärt wird? durch eine x-te gruppe aus der vergangenheit? zufall?
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 14:31House
Zitat:
Original von Jacob
@house
wie möchtest denn du, dass alles aufgeklärt wird? durch eine x-te gruppe aus der vergangenheit? zufall?

Ich möchte nicht, dass Locke irgendwann in der Zukunft eine Spur legt, die zur Luke führt. Das war für mich nie etwas, was noch in irgendeiner Form aufgeklärt werden müsste. Kein bedeutendes Rätsel, keine offene Frage. Das war Ethans falsche Spur. Und dass sie zum Schwan geführt hat, war Schicksal. Locke meint ja, dass er etwas Bestimmtes spüre, als er sich auf dem Weg zur Luke befindet. Das reicht mir. Er war eben dazu bestimmt, die Luke zu finden und zu öffnen.

Und bezüglich der Whispers bleibe ich lieber ein wenig im Dunkeln oder akzeptiere, dass es eben die Anderen waren, als dass Sayid sich auf einmal am Ende von 1.09 selbst zugeflüstert hat.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 14:32Reno
Also ich jetzt würds gut finden wenn Rätsel aus Staffel 1 durch Zeitreisen aufgelöst werden,aber nicht,dass sie es so machen,dass es PASST sondern dass es in etwa so geplant war xD
Die müssen doch irgendein Plan haben wie sie das auflösen wollten xD
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 14:37House
Ethans falsche Spur aus 1.11 ist für mich aber kein Rätsel. Und ansonsten wäre ich mal gespannt auf große Sachen, die ihr für noch aufklärungswürdig und durch Zeitreisen aufklärbar haltet.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 14:49Samael
vielleicht ist ja genau das zeitreisen schiksal und vorherbestimmung?

überleg mal bei locke, der war auch supposed to be der neue anführer. aber warum? weil er sich selbst zu ihm in jughead gemacht hat - nur wo hat dies alles angefangen? es ist so vorherbestimmt, dass locke sich selbst zum anführer mach, weil er dafür die grundsteine in der zukunft gelegt hat. und das führt wieder zu seinem leben vor dem absturz, was im prinzip auch wieder auf seine geburt zurückläuft.

ist gibt nirgendwo ein anfang oder ende. es war einfach immer bestimmung. sowohl der anfang als auch das ende.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 14:52*Juliet*
@jacob: Das die ganze Serienhandlung irgendwie durch Zeitreisen beeinflusst wird, ist ja klar. Darum geht es ja zu einem großen Einteil. Denke aber bei diesem Thread geht es um Ereignisse der ersten Staffeln die direkt mit den Zeitreisenden in Zusammenhang gebracht werden können. Also Dinge die wir vielleicht in Staffel 5 entstehen sehen und die dann direkt Einfluss auf unsere Losties nach dem Absturz nehmen!!
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 14:54Samael
ja genau
house hat da im moment abgelenkt und ich wollte den thread rechtfertigen ;)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 14:56House
Immer bin ich Schuld. :P

Zitat:
Darum geht es ja zu einem großen Einteil.

Wozu geht es darum?
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 14:58*Juliet*
Zitat:
Original von House
Immer bin ich Schuld. :P

Zitat:
Darum geht es ja zu einem großen Einteil.

Wozu geht es darum?


Hm, versteh deine Frage grad nicht so ganz. :(
Für mich ist es ziemlich klar, das ein großer Anteil der Serie um Zeitreisen geht, daher muss man eben nicht mehr gesondert erwähnen, das das Inselleben dadurch im Allgemeinen beeinflusst wird.

- Editiert von *Juliet* am 01.02.2009, 15:03 -
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 15:01House
Die Frage war auch (halbwegs) absichtlich etwas verwirrend gestellt.^^ Ich habe nur vergeblich versucht, herauszufinden, was du mit "Einteil" gemeint haben kannst. Das war alles. ;)

Ich weiß, die Aussage ist nicht gern gehört, aber hat nicht mal jemand Bedeutendes behauptet, bei Lost gebe es keine Zeitreisen? Dass sie das spätestens in Staffel 3 über den Haufen geworfen habe, sehe ich ja ein. Aber sollte diese Behauptung wenigstens in den ersten zwei Staffeln noch gültig gewesen sein, ist es ja ausgeschlossen, dass S1- oder S2-Mysterien durch Zeitreisen aufgeklärt werden. (Oder zumindest dass das so geplant gewesen wäre).
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 15:03*Juliet*
Naja, Einteil = Anteil ;) hätte man sich doch denken können :ugly:

Ich denke, es war von Anfang an klar, dass es um Zeitreisen gehen wird. Also, nicht uns sondern den Machern...
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 15:16Boxman
Finde den Thread gut. ;)
Mit 5.03 hat es ja angefangen, es wird gezeigt wie die Losties sich selbst auf ihre Wege leiten. Bin echt schon gespannt wie das alles mit dem Zeitzeugs zusammenhängt. :-)

@house: Für mich ist die Frage nach der zweiten Fährte immer noch nicht geklärt. Ich mein Ethan hatte zwei Gefangene dabei, er musste Charlie an einem Baum aufhängen...Für mich wäre das höchstens auf ein paar Helfer zurück zu führen. Aber das kann auch schlecht sein, da Ethan die Zwei auf eigene Faust entführt hat.:pah: :ugly:
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 15:29Samael
ich hab mir gerade deus ex machina angeschaut:

lockes mutter erzählte ihm ja auch "you're special" und "you are part of a design"
richard hat ihr das vermutlich vor der geburt gesagt ( vielleicht sogar bevor sie abtreiben wollte), weil er das vom zeitreise-locke wusste

locke redet ja auch schon in all the best cowboys... was von " do you feel it?" und während des öffnen vom hatch in deus ex machina davon, dass die insel es so will, dass der hatch geöffnet wird dass sie vorherbestimmt dazu sind
was wenn locke tatsächlich sein eigener deus ex machina war und alles so in der vergangenheit geplant hat, dass es für den locke in der 1. staffel so eintritt.

im übrigen hat locke ja auch diesen traum von der beechcraft wo er sagt, dass es der realste traum war, den er je hatte. die beechcraft trudelt in dem traum übrigens genauso wie in 5.01
diesen traum kann ich mir aber im moment nicht wirklich erklären
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 15:32House
Manno.^^ All diese schönen Details, die du gerade angesprochen hast, Jacob, haben für mich die immer ein wenig nebulöse und nicht ganz wissenschaftlich zu erklärende Serienmythologie ausgemacht. Wenn das alles nachher durch abgehobene - physikalisch nicht mögliche :pfeif: - Zeitreisen erklärt wird, hätte für mich das Ganze seine Atmosphäre und seinen rätselhaften Reiz verloren.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 15:32Boxman
Zitat:
locke redet ja auch schon in all the best cowboys... was von " do you feel it?" und während des öffnen vom hatch in deus ex machina davon, dass die insel es so will, dass der hatch geöffnet wird dass sie vorherbestimmt dazu sind
was wenn locke tatsächlich sein eigener deus ex machina war und alles so in der vergangenheit geplant hat, dass es für den locke in der 1. staffel so eintritt.

Kann ich absolut nachvollziehen. (@house: ;) ) Locke ist toll :y:


Zitat:
im übrigen hat locke ja auch diesen traum von der beechcraft wo er sagt, dass es der realste traum war, den er je hatte. die beechcraft trudelt in dem traum übrigens genauso wie in 5.01

Ok, villeicht war es ein Flash, wie bei Desmond? Nein, ich glaube es war einfach eine Vision, destiny calls sozusagen. ;)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 15:36Samael
da glaub ich auch eher an destiny. allerdings wie locke schon sagt: the most real dream i ever head ;)
ich seh schoon ich muss alle locke-folgen nochmal anschauen :)

- Editiert von Jacob am 01.02.2009, 15:37 -

Zitat:

Manno.^^ All diese schönen Details, die du gerade angesprochen hast, Jacob, haben für mich die immer ein wenig nebulöse und nicht ganz wissenschaftlich zu erklärende Serienmythologie ausgemacht. Wenn das alles nachher durch abgehobene - physikalisch nicht mögliche - Zeitreisen erklärt wird, hätte für mich das Ganze seine Atmosphäre und seinen rätselhaften Reiz verloren.


aber es war doch immer irgendwie klar, dass diese geheimnisvollen ereignisse aufgeklärt werden. obs einem gefällt oder nicht. ;)

- Editiert von Jacob am 01.02.2009, 15:39 -
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 19:39Dan
Die Zeitreisen sind ja nun mit S5 ein endgültiger Bestandteil von Lost geworden. Und sollte man damit, nun auch z.b. S1 oder S2-Mysterien aufklären, warum nicht? Das ist für mich auf jeden Fall besser, als wenn die Autoren sich irgendwas an den Haaren herbeiziehen oder Sachen gar nicht erst aufklären. Klar, man muss sich erstmal in das ganze Zeitreisenzeug reindenken. Also wer hat wann was gemacht, um wenn später zu beeinflussen, aber nach einer Zeit geht das schon.
Außerdem wäre Lost nicht Lost, wenn es zu leicht wäre. :ugly:

- Editiert von Dan am 01.02.2009, 20:56 -
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 19:53Samael
ich werd nachher noch exodus 1-3 schauen und was dazu aufschreiben
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 20:09House
Zitat:
Orignal von Dan
Die Zeitreisen sind ja nun mit S5 ein endgültiger Bestandteil von Lost geworden. Und sollte man damit, nun auch z.b. S1 oder S2-Mysterienb aufklären, warum nicht? Das ist für mich auf jeden Fall besser, als wenn die Autoren sich irgendwas an den Haaren herbeiziehen

Ich kann mir aber nur schwerlich vorstellen, dass manche Sachen durch Zeitreisen erklärt werden und dabei nicht an den Haaren herbeigezogen wirken.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 20:11Samael
ich denke dass genau da die verschwiegenheit damons und carltons zu manchen mysterien endlich zum tragen kommt und sich wirklich viel durch zeitreisen auflösen lässt.
ich hab die vermutung, dass die losties sich oft vor sich selbst gefürchtet haben in den ersten staffeln ;)

der threattitel bezieht sich eigentlich eher auf folgen, aber ( house) gib doch mal konkret an, was dich stören würde, wenns durch zeitreisen geklärt wird. wirklich konkrete ereignisse

- Editiert von Jacob am 01.02.2009, 20:13 -
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 20:14House
Zitat:
ich hab die vermutung, dass die losties sich oft vor sich selbst gefürchtet haben in den ersten staffeln

Bitte nicht. Das wäre meiner Meinung nach nicht mehr eine kluge, witzige oder schön ironische Erklärung, sondern einfach nur noch absurd. Außerdem: Was habt ihr denn dagegen, dass die Whispers schlicht und ergreifend die Anderen waren?
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 20:26Boxman
Zitat:
Was habt ihr denn dagegen, dass die Whispers schlicht und ergreifend die Anderen waren?

:unterschreib: Also wirklich Whispers und Zeitreisen in Verbindung zu bringen halte ich für sehr gewagt. Es muss nicht alles auf das Zeitzeugs fixiert sein. Denn momentan ist das ganze Forum im Zeitreise-Fieber und alles muss auf einmal dadurch gelöst werden. Teils wirds zutreffen...aber nur teils... ;)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 20:26Samael
ich find die anderen, wie wir sie jetzt kennen auch nicht mehr geheimnisvoll und furchteinflößend. da finde ich es schon krasser wenn die losties sich vor ihren eigenen geistererscheinungen fürchten.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 20:49Reno
Zitat:
Original von Jacob
ich find die anderen, wie wir sie jetzt kennen auch nicht mehr geheimnisvoll und furchteinflößend. da finde ich es schon krasser wenn die losties sich vor ihren eigenen geistererscheinungen fürchten.

:unterschreib:
Das wär echt viel genialer und echt durchdachter ;)
obwohl man jetzt schaun müsste ob die whispers passen könnten.
natürlich könnte man es so hinfedeln.
Ich mein daniel und sein Team kennen beispielsweise nicht shannon und auhc nicht ana-lucia und co, in 2.06, als die Gruppen zusammentreffen.
Die Whispers sagen irgendwas von "da kommen sie, geh nicht" oder sth like that und naja dann wird shannon halt erschossen.
Ok,da hängen die whispers ja irgendwie mit walt zusammen aber grundsätzlich könnte mans so auslegen,dass es passt.

und @others-whispers:
also wenn euch das genügt,dass die whispers von den others kommen und sie jediglich damit kommunizieren,dann seid ihr aber ganz schön leicht zufriedengestellt.
Also ich will da noch ne menge drüber wissen WTF die whispers sind! :D

- Editiert von Reno am 01.02.2009, 20:50 -
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 20:51Boxman
Wie gesagt, sollten mal wieder Whispers auftauchen werde ich meinen Whispers-Thread wieder rauskramen und mir ein paar Gedanken machen. ;)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 20:53Reno
Zitat:
Original von Boxman
Wie gesagt, sollten mal wieder Whispers auftauchen werde ich meinen Whispers-Thread wieder rauskramen und mir ein paar Gedanken machen. ;)


Das letzte mal war doch erst 4.13 :D
mom...smokie war 4.09
und 4-toe-statue war 2.24 :ugly:

Bei den großen Mysterien ist ganz klar die 4-zehn-statue mal wieder dran :ugly:
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 20:55Boxman
Zitat:
Original von Reno
Das letzte mal war doch erst 4.13 :D
mom...smokie war 4.09
und 4-toe-statue war 2.24 :ugly:

Bei den großen Mysterien ist ganz klar die 4-zehn-statue mal wieder dran :ugly:

Ich will alles wiedersehen. :D :woot:
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 20:55Samael
meinst du bei 4.13 das ominöse telefonat von kate bevor claire erscheint?
das war auch rückwärts wie bei walt. ist den schon klar, was die stimme gesagt hat?
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 20:58Boxman
Zitat:
meinst du bei 4.13 das ominöse telefonat von kate bevor claire erscheint?
das war auch rückwärts wie bei walt. ist den schon klar, was die stimme gesagt hat?


Lostpedia:
Zitat:
When reversed, the inaudible phone call Kate recieves in her dream appears to be "The island needs you, you have to go back before it's too late".
;)

EDIT
Hier noch ein Video dazu.

- Editiert von Boxman am 01.02.2009, 21:00 -
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 20:59Samael
ok, das könnte wirklich jemand von den lefties gewesen sein :)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 21:23Reno
Zitat:
Original von Jacob
meinst du bei 4.13 das ominöse telefonat von kate bevor claire erscheint?
das war auch rückwärts wie bei walt. ist den schon klar, was die stimme gesagt hat?


Nein eigentlich meinte ich die Whispers beim Angriff der Others auf Keamys leute ;)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 21:27House
Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von Jacob
meinst du bei 4.13 das ominöse telefonat von kate bevor claire erscheint?
das war auch rückwärts wie bei walt. ist den schon klar, was die stimme gesagt hat?


Nein eigentlich meinte ich die Whispers beim Angriff der Others auf Keamys leute ;)

Michael hört, kurz bevor der Frachter hochgeht und Christian mit den Worten "You can go now, Michael" erscheint, ebenfalls eine Art von Whispers.
Die sind zugegebenermaßen durch Anwesenheit der Anderen nicht zu erklären. :dunno:
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 01.02.2009, 22:00Samael
aha hör ich da schon langsam zweifel raus? ;)

alleridngs kann ich mir auch nicht erklären, wie die lefties auf den freigther gekommen sei könnten.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 02.02.2009, 00:21Porter
Also die Spuren die Locke zum Hatch führen könnten ja die von Daniel sein, der zurück ging um seine Tasche zu holen. Vielleicht haben die sich nur knapp verpasst. :ugly:
Wahrscheinlich passt es zeitlich nicht zusammen, aber ich fänds jedenfalls generell sehr cool, wenn es so ablaufen würde. Nicht dass jemand mit Absicht eingreift, sondern eher durch Zufall/aus Versehen.
Daniel weiß, dass da die Luke ist, geht hin, hinterlässt Spuren. Locke findet spuren, folgt denen, findet die Luke.
Dann hätte er sie nicht gefunden ohne Daniels Spuren, wobei Daniel keine Spuren dort hin hätte hinterlassen können, wenn Locke das Teil damals nicht gefunden hätte. xD Ma wieder Huhn und Ei.

btw die Produzenten sagen, dass es von Anfang an so geplant war mit den Zeitreisen und das manche Mysterien darauf basieren. Adam & Eve sollen der Beweis dafür sein, dass es so einen Masterplan gab, von Anfang an.

Könnte mir noch vorstellen, dass die zeitreisenden Lefties beim Absturz Leute retten. zB Jack da in den Bambuswald legen und so.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 02.02.2009, 00:35Reno
Zitat:
Original von Porter


Könnte mir noch vorstellen, dass die zeitreisenden Lefties beim Absturz Leute retten. zB Jack da in den Bambuswald legen und so.


Smokey fängt alle 48 überlebenden in der Luft auf und setzt sie dann ab :D

Ob noch aufgeklärt wird wie sie den Flugzeugabsturz überlebt haben? oder ist das mit Destiny getan? :D
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 02.02.2009, 15:33*Juliet*
Zitat:
Original von Porter
Also die Spuren die Locke zum Hatch führen könnten ja die von Daniel sein, der zurück ging um seine Tasche zu holen. Vielleicht haben die sich nur knapp verpasst. :ugly:


Das kann ansich nicht sein, da in 5.02 Juliet die Luke ja zum Teil freilegt (also zumindest das kleine Fenster) und als Locke die Luke findet ist sie wieder vollkommen bedeckt...so schnell nach dem Daniel dort langgegangen war, kann Locke dort also nicht gewesen sein.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 02.02.2009, 15:46Boxman
Naja, muss ja nicht alles mit Zeitreisen zusammenhängen. ;)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 02.02.2009, 15:49House
Zitat:
Original von Boxman
Naja, muss ja nicht alles mit Zeitreisen zusammenhängen. ;)

Eben!

Zitat:
aha hör ich da schon langsam zweifel raus?

Als ob ich jetzt für alles eine rationale Erklärung anbieten könnte. Und glaub mir: Meine Zweifel daran, dass Michael sich da selbst zugeflüstert hat, sind größer.^^
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 02.02.2009, 15:53Boxman
Kleiner Tipp: Über das ganze Whispers-Zeugs könnt ihr euch prima in dem alten Thread unterhalten. ;) :ugly:
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 02.02.2009, 17:18Samael
Zitat:

Als ob ich jetzt für alles eine rationale Erklärung anbieten könnte. Und glaub mir: Meine Zweifel daran, dass Michael sich da selbst zugeflüstert hat, sind größer.^^



der ist ja auch zu keinem zeitpunkt durch die zeit gereist :P
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 01:16Samael
so bevor ich ins bett gehe noch eine theorie die ich gerade bei darkufo gelesen habe ( keine angst - kein spoiler)

christian kam in einem sarg auf die insel und war hinterher lange zeit verschwunden
locke kommt wohl in einem sarg auf die insel...

vielleicht verschwindet auch locke nach der ankunft und zieht in goodspeeds hütte ;) ;) ;)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 07:40Thune
Guten Morgen

Hätte hier nur ne Frage ... Daniel meint ja, dass man die Vergangenheit nicht verändern kann alles was passiert ist, ist passiert. Wäre es nicht eine Veränderung in der Vergangeheit, wenn jemand Spuren zum Hatch legt?
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 07:53titus
Also es gibt die Annahme das specielle Leute durchaus etwas verändern können.
Die Normalen können zwar auch etwas ändern jedoch trudelt der Zeit- String schnell wieder in seine ursprüngliche Form...
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 08:32Thune
Naja wenn Locke die Vergangenheit verändert um der Leader von den Others zu werden, würd ich nicht unbedingt sagen, dass der Zeitstring sich in seiner ursprünglichen Form befindet ;-)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 09:22Samael
es war aber von anfang so. auch schon vor staffel 1. wir haben es nur noch nicht bisher gesehen.
whatever happened, happened
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 09:36Thune
Naja dann kommt wieder die Frage vom Huhn und dem Ei ... wie kann es vorher schon so gewesen sein, wenn niemand die Spuren gelegt hat?
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 09:52Samael
in bezug auf huhn und ei:
ich denke DAS wird dagegen nie geklärt werden
das ist dann destiny
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 10:20malinalco
Es gibt nur eine Vergangenheit. WEnn jetzt jemand aus der zukunft in der vergangenheit spuren legt, dann hat er dies schon immer getan. Er verändert nichts, weil es immer schon war. Selbst wenn er etwas verändern möchte, würde er keinen erfolg haben. Denn was auch immer er macht, ist schon geschehen!

Eben: Schicksal!
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 10:26redmagic
Was wäre z.b passiert, wenn Locke, Richard den Kompass 1954 nicht gegeben hätte? Hätte dann etwa die Kurskorrektur eingegriffen und Locke quasi gezwungen, Richard den Kompass zu überreichen?
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 10:48dreiundZwanzig
Zitat:
Original von redmagic
Was wäre z.b passiert, wenn Locke, Richard den Kompass 1954 nicht gegeben hätte? Hätte dann etwa die Kurskorrektur eingegriffen und Locke quasi gezwungen, Richard den Kompass zu überreichen?


Das geht gar nicht, weil er es ja gemacht hat und eben "Whatever happened, happened".
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 11:28Porter
Zitat:
Original von redmagic
Was wäre z.b passiert, wenn Locke, Richard den Kompass 1954 nicht gegeben hätte? Hätte dann etwa die Kurskorrektur eingegriffen und Locke quasi gezwungen, Richard den Kompass zu überreichen?

Möglicherweise wären sie länger in der Zeit geblieben, bis Richard alle Informationen hätte, die er braucht damit alles kommt wie es kommen muss.
Irgendwo war aber auch ma die Rede von 'fate vs. free will' also 'Schicksal gegen freier Wille'... evtl. hat man gar keine all zu große Wahl, sondern wird irgendwie dazu getrieben.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 12:35Naily
Zitat:
Original von malinalco
Es gibt nur eine Vergangenheit. WEnn jetzt jemand aus der zukunft in der vergangenheit spuren legt, dann hat er dies schon immer getan. Er verändert nichts, weil es immer schon war. Selbst wenn er etwas verändern möchte, würde er keinen erfolg haben. Denn was auch immer er macht, ist schon geschehen!

Eben: Schicksal!


Mann muss in der gegenwart handeln um die zukunft zu verändern, da es die gegenwart aber nicht gibt. da sie vergeht bevor wir in ihr reagieren können, kann mann die zukunft auch nicht ändern, ergo: whatever happened, happened!
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 12:53Thune
Zitat:
Es gibt nur eine Vergangenheit. WEnn jetzt jemand aus der zukunft in der vergangenheit spuren legt, dann hat er dies schon immer getan. Er verändert nichts, weil es immer schon war. Selbst wenn er etwas verändern möchte, würde er keinen erfolg haben. Denn was auch immer er macht, ist schon geschehen!

Falsch ... alles hat einen Anfang ... ausser es hätte die Welt nicht vor 1954 gegeben .... denn es ist nicht möglich, dass alles vor 13,7 Mrd Jahren begonnen hat und seitdem in einer Zeitschleife die ganze Zeit wiederholt wird, denn damals gabs noch keine Planeten, keine Sterne, keine Galaxien ... nichts. Ebenfalls glaub ich auch kaum, dass die ganze Welt aus dem nichts entstanden ist und gleich von Anbeginn der Zeit (was dann im Jahre 1954 war) nur in einer Schleife abrennt. Daher muss alles einmal angefangen haben und dann ab einem gewissen Zeitpunkt in einer Schleife ablaufen, was allerdings auch nicht möglich ist, da Ja Zukunfts-Locke aus der Zukunft die Spuren legen muss damit die Locke überhaupt zum Anführer wird und sich selbst die Spuren legen kann usw. Daher ist diese Theorie schlichtweg nicht logisch und daher für mich auch nicht möglich.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 13:06Porter
Es ist natürlich paradox, dass Locke nur zum Anführer wird, weil er selbst als Anführer dafür gesorgt hat.
Man fragt sich da, wie denn der "erste Ablauf" ausgesehen haben soll, ohne diese Eingriffe. Aber es gab eigentlich nie einen ohne diese Eingriffe... die lösen sich quasi selbst aus. Sicher ist das unlogisch eigentlich und mir fällt immer nur das Wort 'paradox' ein... xD
Aber so ist es wohl einfach, zumindest in der Welt von LOST...
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 13:15qu4d
Zitat:
Original von Thune
Falsch ... alles hat einen Anfang ...
und der kann auch in der zukunft liegen ;)
Zitat:
Original von Porter
Es ist natürlich paradox, dass Locke nur zum Anführer wird, weil er selbst als Anführer dafür gesorgt hat.

löckchen wird aber nicht zum anführer, weil er das gesagt hat. das einzige was er macht, ist auf sich selbst aufmerksam zu machen. die tests muss er trotzdem bestehen. richard hat aber seine regeln nicht einfach blind aufgegeben und beruht auf den alten traditionen.

daran ist nichts paradox :)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 13:47Porter
Zitat:
Original von qu4d
löckchen wird aber nicht zum anführer, weil er das gesagt hat. das einzige was er macht, ist auf sich selbst aufmerksam zu machen. die tests muss er trotzdem bestehen. richard hat aber seine regeln nicht einfach blind aufgegeben und beruht auf den alten traditionen.

daran ist nichts paradox :)

Hab ich ja auch nicht gesagt/gemeint. xD
Also ich meinte nicht, dass er hingeht und sagt: "Hey, ich bin der Boss, merk dir das schon ma und mach mich dann dazu, wenn ich auf die Insel komm!"

Aber hätte Locke ihn nicht in der Vergangenheit eingeladen ihn bei seiner Geburt zu besuchen, worauf dann die Tests folgen, hätte Locke nicht Anführer werden können, eben wegen dieser alten Traditionen. (So gesehen wird er indirekt doch genau deswegen zum Anführer)
Dann hätte auch Richard sich nicht weiter für ihn interessiert und hätte ihm nicht bei der Sache mit seinem Vater geholfen (Sawyers Akte), dann wäre Locke nie zu Jacob gekommen und hätte auch keinen Grund gehabt 1954 zu Richard zu gehen und mit ihm zu reden, weil Locke ihn kaum kennen würde.
So wäre möglicherweise der Lauf der Dinge gewesen ohne Zeitreisen.

Also dadurch, dass er das in 1954 zu Richard sagt (und ihm den Kompass gibt) löst er die Ereigniskette aus, die dazu führt, dass er überhaupt das nötige Wissen erlangen wird, um eben dieses Gespräch führen zu können. Ist Dir diese Formulierung lieber? xD
btw: DAS ist das paradoxe daran. :ugly:

- Editiert von Porter am 04.02.2009, 13:49 -
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 13:48Thune
Zitat:

Zitat:
Original von Thune
Falsch ... alles hat einen Anfang ...

und der kann auch in der zukunft liegen


Es gibt keine Zukunft ohne Vergangenheit ... die Zeit kann sich nur in eine Richtung bewegen Vergangenheit --> Zukunft. Man kann evtl in der Zeit zurückreisen aber die Zeit vergeht trotzem normal
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 13:50Porter
Zitat:
Original von Thune
Es gibt keine Zukunft ohne Vergangenheit ... die Zeit kann sich nur in eine Richtung bewegen Vergangenheit --> Zukunft. Man kann evtl in der Zeit zurückreisen aber die Zeit vergeht trotzem normal

Nicht bei LOST, wie wir sehen...
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 14:07qu4d
Zitat:
Original von Thune
Zitat:

Zitat:
Original von Thune
Falsch ... alles hat einen Anfang ...

und der kann auch in der zukunft liegen


Es gibt keine Zukunft ohne Vergangenheit ... die Zeit kann sich nur in eine Richtung bewegen Vergangenheit --> Zukunft. Man kann evtl in der Zeit zurückreisen aber die Zeit vergeht trotzem normal
dafür gibts das schicksal. es is vorherbestimmt, dass es passiert.

und nirgends war zeit relativer als bei lost. was ist denn zukunft und gegenwart ;)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 14:13Naily
Zitat:
Original von qu4d
und nirgends war zeit relativer als bei lost. was ist denn zukunft und gegenwart ;)


gegenwart gibt es nicht, oder kannst du etwa behaupten du hättest in der gegenwart schon mal was getan ;-)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 14:15qu4d
du weisst genau, was ich meine :P
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 14:20Thune
Zitat:

Nicht bei LOST, wie wir sehen...

Das sind Grundgesetze der Natur ...
1) gibt es keinen einzigen Hinweis, dass es bei Lost anders ist
2) glaube ich kaum, dass sich die Produzenten über diese Gesetze hinwegsetzen, da damit ein Riesenanteil an Lostfans unzufrieden und enttäuscht wäre.
3) hör ich das viel zu oft bei Theorien "... Ich weiss zwar nicht wie das funktioniert, aber bei Lost ist ja alles anders...". Wenn m,an von dieser Aussage ausgeht, dann ist jegliche Theorie die einem in den Kopf schießt möglich. Der nächste behauptet, dass Smokie ein in die Luft geschmissener Eimer voll Dany Sahne ist, mit der Begründung "bei Lost ist alles möglich/anders", oder die Luke ist eigentlich mit einem Bidimensionalstrahler vergrößerte Cola-Dose weil bei Lost alles möglich ist ...

€: Nice one Naily ^^

- Editiert von Thune am 04.02.2009, 14:21 -

- Editiert von Thune am 04.02.2009, 14:22 -
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 14:27qu4d
Zitat:
Original von Thune
Zitat:

Nicht bei LOST, wie wir sehen...

Das sind Grundgesetze der Natur ...
1) gibt es keinen einzigen Hinweis, dass es bei Lost anders ist
Wenn es in unserer Natur nur schon so klar wäre, ob es Mulitversen mit Stringtheorie etc gibt oder nicht...

Es gibt verschiedene Theorien über den Verlauf der Welt. Lost hat sich da eine rausgepickt.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 14:37Thune
Klar gibt es viele verschiedene aber keiner dieser Theorien widerspricht dem Gesetz der Zeit ...
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 14:57qu4d
Und was willst du dann damit sagen? Ohne heute gibts kein morgen? Das wird doch über die Thematik des Schicksals komplett ausgehebelt.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 15:01Thune
Inwiefern wird das über das Schicksal ausgehebelt? Wir dürften anscheinend eine andere Ansicht vom Schicksal haben.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 15:05qu4d
Die Zeit existiert schon. Daniel erklärt das doch so schön anhand einer Strasse. Die ist schon fertiggestellt (aka Schicksal). Die Zukunft gibt es schon. Wir haben sie nur noch nicht erreicht.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 15:15Thune
Ok wir haben tatsächlich ne andere Ansicht:

Du gehst davon aus, dass diese Strasse schon von Anbeginn der Zeit existiert hat und man fahrt diese einfach gemütlich ab. Sprich, dass alles vorbestimmt ist und man nix ändern kann (Coursecorrection)

Ich bin eher der Meinung, dass man seine Zukunft selbst bestimmen kann und sie im Nachhinein durch Zeitreisen nur nicht mehr ändern kann.

Ok ich muss sagen das ist Ansichtssache ... ich persönlich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass Meine Zukunft bereits vorbestimmt ist und egal was ich mache ich kann nichts mehr daran ändern. Natürlich weiss ich im Vorhinein nicht was mein Schicksal ist und im Nachhinein würde man dann sagen, wenn ich jetzt einfach nichts mehr tun würde, das das mein Vorbestimmtes Schicksal war. Aber das entspricht in etwa dem Prinzip des Regentanzes: Irgendwelche Ureinwohner tanzen solange bis es regnet und behaupten danach, dass es nur geregnet hat weil sie getanzt haben. Klar man kann im Vorhinein nicht zu 100% sagen, dass es trotzdem geregnet hätte, genauso kann man auch nicht zu 100% sagen, dass es nicht geregnet hat. Aber ich glaube ich komme nun zuweit vom Them ab Deshalb: Punkt.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 15:19qu4d
Das hat ja nichts mit meiner Weltanschauung zu tun. Hier gehts nur um LOST und das is das uns vorgegebene Gesetz, dass sie sich selbst auferlegt haben und wonach sie handeln. Das hat auch nichts mit glauben oder so zu tun.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 15:20House
Über dieses Thema habe ich letztens mit einem Zeugen Jehova gesprochen.^^ Laut ihm und demnach der Bibel können wir unsere Zukunft selbst bestimmen; es gibt also freien Willen. Ob Lost indes auf diese Frage jemals eine (befriedigende) Antwort liefern kann/wird/will, wage ich zu bezweifeln.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 15:24*Juliet*
Zitat:
Original von House
Über dieses Thema habe ich letztens mit einem Zeugen Jehova gesprochen.^^ Laut ihm und demnach der Bibel können wir unsere Zukunft selbst bestimmen; es gibt also freien Willen. Ob Lost indes auf diese Frage jemals eine (befriedigende) Antwort liefern kann/wird/will, wage ich zu bezweifeln.


Das soll ja auch möglichst gar nicht die Aufgabe der Serie sein.
Wichtig ist, dass Lost sich innerhalb des eigenen "Universums" nicht widerpricht und die eigenen Rätsel zur Zufriedenheit klärt und in sich schlüssig wirkt.
Was die Antworten auf die wirklichen Fragen unserer Welt angeht: Da müssen wohl andere als die Macher von Lost Antworten drauf finden ;)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 15:26Redux
Im Staffelauftakt Staffel 1 redet Charlie von einem Weltuntergangsszenario. Tja, allererste Folge und ich musste sofort an Frau Hawking und Herrn Chang aus dem Staffelauftakt S5 denken....

Von wegen Master-Plan uns so.

- Editiert von Redux am 04.02.2009, 15:29 -
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 15:30House
Zitat:
Original von Redux
Im Staffelauftakt Staffel 1 redet Charlie von einem Weltuntergangsszenario. Tja, allererste Folge und ich musste sofort an Frau Hawking und Herrn Chang aus dem Staffelauftakt S5 denken....

Von wegen Master-Plan uns so.

- Editiert von Redux am 04.02.2009, 15:29 -

Ich würde das ehrlich gesagt nur als kleinen Spruch von ihm bezüglich des Wetters sehen. Das war ja jetzt auch nicht so inszeniert, als ob es eine tiefere Bedeutung hätte.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 15:32Thune
@ qu4d

Ok anscheinend sehen wir nicht dieselbe Serie. Meine Serie heißt Lost und da wird nirgendwo erwähnt, dass alles von Anfang an schon im Vorhinein vorbestimmt war.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 15:33Redux
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Redux
Im Staffelauftakt Staffel 1 redet Charlie von einem Weltuntergangsszenario. Tja, allererste Folge und ich musste sofort an Frau Hawking und Herrn Chang aus dem Staffelauftakt S5 denken....

Von wegen Master-Plan uns so.

- Editiert von Redux am 04.02.2009, 15:29 -

Ich würde das ehrlich gesagt nur als kleinen Spruch von ihm bezüglich des Wetters sehen. Das war ja jetzt auch nicht so inszeniert, als ob es eine tiefere Bedeutung hätte.


Klar, würd ich auch so sagen. Aber ich dachte da wir eh schon dabei sind :) Es KÖNNTE ja.... :ugly:
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 15:37Floh
war garantiert nie von anfang bis ende durchgeplant. man erinnere sich bitte an bestimmte charaktere die eigentlich hätten sterben sollen:

jack, claire, hurley, ben...

keiner von ihnen sollte über viele folgen hinweg überleben... die schauspieler haben überzeugt, also wurde umstrukturiert. schon allein das zeigt, dass nix komplett durchgeplant ist... klar ein roter fade wird gelegt sein, aber nix ist 100% komplett durchgeplant... vieles wird später wieder aufgegriffen aber naja...
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 15:38qu4d
Zitat:
Original von Thune
@ qu4d

Ok anscheinend sehen wir nicht dieselbe Serie. Meine Serie heißt Lost und da wird nirgendwo erwähnt, dass alles von Anfang an schon im Vorhinein vorbestimmt war.


Flashes before your eyes? Da gehts darum, dass es das Schicksal gibt. Und das man generell nichts ändern kann. Sonst wären zB auch die Flash Forwards sinnlos. Aus Langeweile haben sie die Folge bestimmt nicht gemacht ;) Das wurde auch in den Podcasts mehrfach so gesagt. Multiversen etc wurden konkret diskreditiert.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 15:39Thune
es geht auch nicht um das drehbuch, sondern das fiktive Schicksal in der Serie ;-)

€:
Zitat:
Flashes before your eyes? Da gehts darum, dass es das Schicksal gibt. Und das man generell nichts ändern kann. Sonst wären zB auch die Flash Forwards sinnlos. Aus Langeweile haben sie die Folge bestimmt nicht gemacht Das wurde auch in den Podcasts mehrfach so gesagt. Multiversen etc wurden konkret diskreditiert.


Ich habe auch nie von Multiversen geredet. Dass es ein "Schicksal" gibt bestreite ich nicht aber es wurde niemals erwähnt, dass alles von vorne herein bestimmt ist. Es macht im Endeffekt sowieso keinen Sinn darüber zu diskutieren, da man sowieso nicht beweisen kann ob es ein Schicksal gibt.

- Editiert von Thune am 04.02.2009, 15:44 -
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 15:55qu4d
Multiversen waren nur ein Beispiel. Deswegen auch das "und so" danach ;)

Dass es das Schicksal gibt, wurde in der Folge aber doch zweifelsohne am Mann mit den roten Schuhen bewiesen. Genau wie Charlies Tod. Das war besiegelte Sache. Es war sein Schicksal jetzt zu sterben.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 16:11Samael
Zitat:

Flashes before your eyes? Da gehts darum, dass es das Schicksal gibt. Und das man generell nichts ändern kann. Sonst wären zB auch die Flash Forwards sinnlos. Aus Langeweile haben sie die Folge bestimmt nicht gemacht Das wurde auch in den Podcasts mehrfach so gesagt. Multiversen etc wurden konkret diskreditiert.



genau.
wenns nicht so wäre würde die serie ja heroes heißen :P
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 17:39Thune
Zitat:
Dass es das Schicksal gibt, wurde in der Folge aber doch zweifelsohne am Mann mit den roten Schuhen bewiesen. Genau wie Charlies Tod. Das war besiegelte Sache. Es war sein Schicksal jetzt zu sterben.


mal ne Frage: hast du in Lost schon jemanden in die Zukunft reisen sehen? Ich nicht - Ok könnte zufall sein aber das spricht dafür, dass man sich nur in der Vergangenheit bewegen kann, da die Zukunft sozusagen noch nicht geschrieben wurde. Auch das mit den roten Schuhen war in der Vergangenheit und sie könnte es deswegen gewusst haben, weil es eben in der Vergangeheit war und sie es schonmal erlebt hat. Das mit Charlies Tod würde sich mit einem anderen Post von mir in nem anderen Forum erklären (über den sich einige lustig gemacht haben, der jetzt aber erst recht Sinn ergiben würde), und zwar, dass die Gegenwart damals wo Charlie gestorben ist nicht die auf der Insel war, sondern der von uns allen geglaubte Flashforward, und die Geschehnisse auf der Insel wären dann nur Flashbacks.

- Editiert von Thune am 04.02.2009, 17:41 -
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 17:48qu4d
Zitat:
Original von Thune
mal ne Frage: hast du in Lost schon jemanden in die Zukunft reisen sehen? Ich nicht


Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 18:12Thune
Zitat:
und zwar, dass die Gegenwart damals wo Charlie gestorben ist nicht die auf der Insel war, sondern der von uns allen geglaubte Flashforward, und die Geschehnisse auf der Insel wären dann nur Flashbacks.

bitte genau lesen ^^
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 18:16*Juliet*
Zitat:
Original von Thune
Zitat:
und zwar, dass die Gegenwart damals wo Charlie gestorben ist nicht die auf der Insel war, sondern der von uns allen geglaubte Flashforward, und die Geschehnisse auf der Insel wären dann nur Flashbacks.

bitte genau lesen ^^


Aber das ändert doch nichts daran, dass Ben aus seiner Vergangenheit in seine Zukunft gereist ist. Welches nun die für uns aktuelle Gegenwart dabei ist, ist vollkommen unerheblich...
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 18:17Killua
Ben ist dennoch ind ie Zukunft gereist.

Edit: ZU spät. :D Juliet ist zu schnell ^^
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 18:19qu4d
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Thune
Zitat:
und zwar, dass die Gegenwart damals wo Charlie gestorben ist nicht die auf der Insel war, sondern der von uns allen geglaubte Flashforward, und die Geschehnisse auf der Insel wären dann nur Flashbacks.

bitte genau lesen ^^


Aber das ändert doch nichts daran, dass Ben aus seiner Vergangenheit in seine Zukunft gereist ist. Welches nun die für uns aktuelle Gegenwart dabei ist, ist vollkommen unerheblich...


what she said

<3
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 18:24Thune
Zitat:
Aber das ändert doch nichts daran, dass Ben aus seiner Vergangenheit in seine Zukunft gereist ist. Welches nun die für uns aktuelle Gegenwart dabei ist, ist vollkommen unerheblich...

öhm ne ist es nicht ... wenn ich von jetzt ins jahr 1900 reisen würde und danach ins jahr 1930 ist es noch immer nicht due zukunft sonder noch die vergangenheit
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 18:29Killua
Trotzdem ist die Reise von 1900 nach 1930 eine Reise entlang der Zeit in positive Richtung. :rolleyes: Völlig wurscht wo du ursprünglich herstammst.

Zukunftsreisen gibts bei Lost. Und die engültige Zukunft ist durch die Kurskorrektur auch in Stein gemeißelt. Außer DEssie nutzt seinen Wild Card Charakter, um was weltbewegendes zu verrichten.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 18:30House
Jetzt weiß ich, warum Richard auf Lockes Frage "When am I?" in 5.01 erwiderte: "Well, that's all relative, John." ;)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 18:36Killua
Ach wir haben übrigens noch eine Reise in die Zukunft.

Und zwar reist Desmonds Bewusstsein vom Jahr 1996 ins Jahr 2004. Zukunftsreise.
Von dan Lefties muss man ja gar nicht erst anfangen. :ugly:

@house: Alles, was Richard sagt, ist von Bedeutung. :D
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 18:39Samael
natürlich ist das deine zukunft für dich selbst.
mal angenommen du wirst in der genwart 25 und reist 50 jahre in die vergangenheit. wenn dort bist ( in der vergangenheit), dann bist du dort ja auch 25 ( plus die zeit die du dich dort aufhälst) und nicht -25 :)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 18:39Thune
Zitat:
Trotzdem ist die Reise von 1900 nach 1930 eine Reise entlang der Zeit in positive Richtung. [:rolleyes:] Völlig wurscht wo du ursprünglich herstammst.

Zukunftsreisen gibts bei Lost. Und die engültige Zukunft ist durch die Kurskorrektur auch in Stein gemeißelt. Außer DEssie nutzt seinen Wild Card Charakter, um was weltbewegendes zu verrichten.

1) kannst du die Zeit nicht mit einem Zahlenstrahl vergleichen ... das mit der Strasse war nur eine Anschaung von Dan ...
2) selbst wenn du es so hernehmen willst ist es trotzdem noch keine Reise in die zukunft der Gegenwart (hört sich kompliziert an isses aber nich ^^)
3) trifft die Kurskorrektur ja auch ein bis zur Gegenwart, denn die Zukunft ist noch nicht geschrieben

Naja insofern ist es egal ihr habt keine Beweise gegen meine Theorie und ich keine gegen Eure ergo wären beide möglich ... lets see
aber falls es so ist wie ich es gesagt habe kann ich mir sicher kein "habs ja gesagt" verkneifen ^^

€: Jacob hat eben wie ich das geschrieben habe ein schönes Beispiel geliefert, dass man Zeitreisen nicht mit einem Zahlenstrahl vergleichen kann

- Editiert von Thune am 04.02.2009, 18:41 -
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 18:43Thune
we'll see ;-)
glaube aber kaum, dass das so bald aufgelöst wird

€: Ok ... da stand grad noch was drüber -.-
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 18:45Samael
ja genau
also wenn wir auf der insel wären würden wir in die vergangenheit der umgebung reisen, nicht in unsere eigene, denn dann müssten wir ja rückwärts altern wie benjamin button ;)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 18:51Killua
1) doch kann man. Und keine Ahnung, was Dan gepostet hat, aber er wird wohl recht haben. ^.- Ich verweise auf Hawking, Einstein und die 10th Dimension Theorie. Vor allem letzteres erklärt eben diesen Aspekt recht anschaulich. Btw Daniel Faraday hats für uns Zuschauer extra nochmal klar gemacht. ("You cant create a new street")
2) Die Gegenwart ist ein Bezugspunkt, den der Mensch sich selbst ausgemacht hat. Und zwar ist es immer genau der Zeitpunkt, an dem man sich gerade befindet. Wenn ich im Jahr 1900 bin, ist es egal ob ich aus dem Jahr 2004 komme, 1900 ist die Gegenwart. Eine Reise ins Jahr 1930 wäre eine Reise in die Zukunft. Zeit ist allgegenwärtig, das vergessen viele. Und man muss sie sich wie eine Linie vorstellen, auf der man theoretisch nicht hin und her springen kann. (abgesehen von unsere Lostinsel --> siehe "Skipping Record") Und wenn wir ein Punkt auf dieser Linie wären, der sich im Normalfall linear bewegt, ist dieser Punkt stets für uns die Gegenwart, alles davor Vergangenheit und alles danach Zukunft. Springst du jedoch plötzlich von 2004 in die Vergangenheit (1900), dann ist der Punkt (also du) beim Zeitpunkt 1900. --> 1900 = Gegenwart
Hab mich schließlich nicht umsonst 2 Jahre damit beschäftigt. Und das ist eigentlich nur das Grundwissen. ^^
3) Die Kurskorrektur ist in Lost ebeso allgegenwärtig. Die richtet sich doch nicht nach dir, so wie du es willst. DEmnach richtet sie sich auch nicht nach der von dir subjektiv empfundenen Gegenwart. "You cant change the future" Absolut alles ist vorausgeplant. Du kannst lediglich die unmittelbare Zukunft verändern, die endgültige ist fest niedergeschrieben.

Das waren jetzt so ziemlich alles Fakten. Und die sind nicht nur für Lost gültig (abgesehen von den Dingen, die ich direkt auf Lost bezogen habe).

:-)

- Editiert von Killua am 04.02.2009, 18:54 -
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 19:03Thune
Zitat:
1) doch kann man. Und keine Ahnung, was Dan gepostet hat, aber er wird wohl recht haben. ^.- Ich verweise auf Hawking, Einstein und die 10th Dimension Theorie. Vor allem letzteres erklärt eben diesen Aspekt recht anschaulich. Btw Daniel Faraday hats für uns Zuschauer extra nochmal klar gemacht. ("You cant create a new street" )
2) Die Gegenwart ist ein Bezugspunkt, den der Mensch sich selbst ausgemacht hat. Und zwar ist es immer genau der Zeitpunkt, an dem man sich gerade befindet. Wenn ich im Jahr 1900 bin, ist es egal ob ich aus dem Jahr 2004 komme, 1900 ist die Gegenwart. Eine Reise ins Jahr 1930 wäre eine Reise in die Zukunft. Zeit ist allgegenwärtig, das vergessen viele. Und man muss sie sich wie eine Linie vorstellen, auf der man theoretisch nicht hin und her springen kann. (abgesehen von unsere Lostinsel --> siehe "Skipping Record" ) Und wenn wir ein Punkt auf dieser Linie wären, der sich im Normalfall linear bewegt, ist dieser Punkt stets für uns die Gegenwart, alles davor Vergangenheit und alles danach Zukunft. Springst du jedoch plötzlich von 2004 in die Vergangenheit (1900), dann ist der Punkt (also du) beim Zeitpunkt 1900. --> 1900 = Gegenwart
Hab mich schließlich nicht umsonst 2 Jahre damit beschäftigt. Und das ist eigentlich nur das Grundwissen. ^^
3) Die Kurskorrektur ist in Lost ebeso allgegenwärtig. Die richtet sich doch nicht nach dir, so wie du es willst. DEmnach richtet sie sich auch nicht nach der von dir subjektiv empfundenen Gegenwart. "You cant change the future" Absolut alles ist vorausgeplant. Du kannst lediglich die unmittelbare Zukunft verändern, die endgültige ist fest niedergeschrieben.

Das waren jetzt so ziemlich alles Fakten. Und die sind nicht nur für Lost gültig (abgesehen von den Dingen, die ich direkt auf Lost bezogen habe).

Also weiter im Text :)
1) mit Dan meinte ich keinen User sondern Dan in Lost ^^. Zu dem Rest: hatte nie was dem widersprechendes gesagt ... dieser Meinung, war ich bis jetzt auch ...
weiter zu 2): das ist mir schon klar, dass die Gegenwart quasi der Jetztpunkt ist (ich hab mir noch gedacht: schreib ursprüngliche Gegenwart .... dachte dann aber man versteht trotzdem was ich meine)
zu 3) ist wohl ne Lebensfrage ob man ans Schicksal glaubt oder nicht ... ich tus nicht
Schönen Abend noch :grrr:

- Editiert von Thune am 04.02.2009, 19:05 -
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 19:10Killua
1) Du postest: "Man kann es nicht vergleichen." Ich antworte: "Doch kann man und es wurde sogar bewiesen." Du sagst: "Ich hab nie was dem widersprechendes gesagt." :dunno: :ugly:

2) Dann is ja gut. :-) Dann fand ichs im Endeffekt nur etwas ungenau ausgedrückt. Meiner Meinung nach jedenfalls. ^^ Hauptsache die Allgemeinheit verstehts richtig, nicht dass morgen 20 neue Threads mit sinnlosen Theorien geöffnet werden :D

3) Selbstverständlich isses das. Aber da es bei Lost nun einmal leider das Schicksal in Form der Kurskorrektur gibt, kann man sich entweder damit anfreunden oder eben diesen Aspekt an Lost nicht leiden.

Joa öhm, is ja dann geklärt iwie ^^ Auch nen schönen Abend. :face:
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 20:03House
Zitat:
Original von Killua
Hauptsache die Allgemeinheit verstehts richtig

Ich glaube, morgen mach ich mal 20 Threads mit sinnlosen Theorien auf.^^

Btw: Bennen wir diesen Thread hier doch um in den "Schönen Abend, ihr Zeittheoretiker"-Thread. :P
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 20:06Boxman
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Killua
Hauptsache die Allgemeinheit verstehts richtig

Ich glaube, morgen mach ich mal 20 Threads mit sinnlosen Theorien auf.^^

Hast du denn soviele Theorien auf Lager? :P

Das Forum wird ja geradezu überschwemmt von diesem Zeit-Thema, kaum noch ein Thread ohne eine Diskussion über Einstein und Hawkings. :ugly: Soll langsam versteh ich house. :D :P
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 20:06House
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Killua
Hauptsache die Allgemeinheit verstehts richtig

Ich glaube, morgen mach ich mal 20 Threads mit sinnlosen Theorien auf.^^

Hast du denn soviele Theorien auf Lager? :P

Das Forum wird ja geradezu überschwemmt von diesem Zeit-Thema, kaum noch ein Thread ohne eine Diskussion über Einstein und Hawkings. :ugly: Soll langsam versteh ich house. :D :P

Oh ja, ich liebe 1.04. ;) :D
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 20:12Boxman
Zitat:
Original von House
Oh ja, ich liebe 1.04. ;) :D

Dem kann ich nur zustimmen. :-) Aber wir sollten besser aufpassen und uns nicht so oft verplappern. By the way: Wir sind off topic...Schnell weg bevor mercy kommt.. :shutup: :ugly:
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 20:16House
Ach, was heißt schon offtopic? Bestimmt findet jacob auch in "Walkabout" irgendwelche hanebüchenen angeblichen "Rätsel", die sich durch Zeitreisen aufklären lassen. :pfeif: :P
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 20:24Boxman
Villeicht hat Locke Abbadon auf sich selbst angesetzt.:dunno: :ugly:
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 20:28Samael
Zitat:

Ach, was heißt schon offtopic? Bestimmt findet jacob auch in "Walkabout" irgendwelche hanebüchenen angeblichen "Rätsel", die sich durch Zeitreisen aufklären lassen.



:rolleyes:
ach house
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 20:29House
Zitat:
Villeicht hat Locke Abbadon auf sich selbst angesetzt.

Sag's nicht zu laut...

Zitat:
Original von Jacob
Zitat:

Ach, was heißt schon offtopic? Bestimmt findet jacob auch in "Walkabout" irgendwelche hanebüchenen angeblichen "Rätsel", die sich durch Zeitreisen aufklären lassen.



:rolleyes:
ach house

War doch nicht böse gemeint, jacob. :hug:
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 21:21Thune
Zitat:
1) Du postest: "Man kann es nicht vergleichen." Ich antworte: "Doch kann man und es wurde sogar bewiesen." Du sagst: "Ich hab nie was dem widersprechendes gesagt." [:dunno:] [:ugly:]

"Ich hab nie was dem widersprechendes gesagt" war auf "Ich verweise auf Hawking, Einstein und die 10th Dimension Theorie. Vor allem letzteres erklärt eben diesen Aspekt recht anschaulich. Btw Daniel Faraday hats für uns Zuschauer extra nochmal klar gemacht. ("You cant create a new street" )" bezogen ;-)

Zitat:
3) Die Kurskorrektur ist in Lost ebeso allgegenwärtig. Die richtet sich doch nicht nach dir, so wie du es willst. DEmnach richtet sie sich auch nicht nach der von dir subjektiv empfundenen Gegenwart. "You cant change the future" Absolut alles ist vorausgeplant. Du kannst lediglich die unmittelbare Zukunft verändern, die endgültige ist fest niedergeschrieben.


Kurskorrektion =/= Schicksal
zumindestens imho
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 21:26Killua
Wieso kommst du mir dann mit Schicksal, wenn ich doch von der Kurskorrektur spreche? :lol:
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 23:49Thune
Ihr sprecht die ganze Zeit von Schicksal ... ich glaub an sowas gar nicht ^^
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 04.02.2009, 23:51House
Ob man nun aber die Kurskorrektur als "das Schicksal" ansieht, bleibt fraglich.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 05.02.2009, 00:36Porter
Naja, ich würd sagen:
Wenn man Schicksal als eine Art Plan mit nem Sinn dahinter ansieht, der von Gott oder was auch immer erdacht wurde, dann ist die CourseCorrection etwas anderes. (Ja, die Produzentan haben einen Plan, aber ihr wisst wie ichs meine. xD)
Wenn man mit Schicksal meint, dass bestimmte Ereignisse feststehen und nicht geändert werden können, dann ists so ziemlich identisch. Vorausgesetzt, Ereignisse in der Zukunft stehen auch schon fest.

Ich persönlich bin der Überzeugung, dass das der Fall ist, da Desmond immer Charlies Tod sah, die entsprechenden Ereignisse auch eintraten wie er es sah und er es letztendlich aber dennoch nicht verhindern konnte. Heißt für mich, dass Charlies Tod schon feststand, auch wenn er noch nicht in Gegenwart/Vergangenheit eingetreten war.
(Aber ich will die Diskussionen dazu nicht wieder entfachen. xD Ist halt meine Interpretation der Ereignisse.)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 05.02.2009, 05:44qu4d
Zitat:
Original von Thune
Ihr sprecht die ganze Zeit von Schicksal ... ich glaub an sowas gar nicht ^^


Was hat glauben mit akzeptieren zu tun?

Bei Lost gibts das Schicksal. Charlies Schicksal war es, zu sterben. Desmond der Hirni hats aber nicht eingesehn und hat seinen Tod hinausgezögert. Und weil er das so lange gemacht hat, gabs fatale Folgen. Er hat die Looking Glass deaktiviert. Der Frachter kam ran und das ergab die Oceanic 6. Was glaubst du denn, warum die zurückmüssen? This was not supposed to happen.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 05.02.2009, 06:05n1stunna
ich entschuldige mich schonmal im vorraus weils bestimmt irgendwo schon gepostet wurde ;)
aber mir ist grad per zufall die folge in den kopf gekommen, als horace goodspeed locke erschienen ist (man achte auf seine nase)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 05.02.2009, 23:33*Juliet*
Ist die Folge The man behind the curtain hier schon besprochen worden??? Also im Bezug zu Zeitreisen mein ich ;)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 00:16Samael
zu goddspeed
da gibts einen ganzen thread über versch. arten aus der nase zu bluten

zu the man behind the curtain
irgendwo hab ich meine gedanken aufgeschrieben. ich weiß aber nicht mehr wo. schreib mal was du denkst.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 10:27*Juliet*
Zitat:
Original von Jacob


zu the man behind the curtain
irgendwo hab ich meine gedanken aufgeschrieben. ich weiß aber nicht mehr wo. schreib mal was du denkst.


Ich denke einfach, dass diese Folge klar einen Wink Richtung Zeitreisen gibt. Der kleine Ben trifft im Dschungel auf Richard und trifft als großer Ben auf den immer noch jungen Richard.
Bei Richard ist zwar noch nicht so hundert Prozentig sicher das er auch durch die Zeit reist (wobei ich davon aus gehe).
Für mich ist das ein verstecker Wink, dass irgendwas mit der Zeit nicht so ganz richtig läuft auf Lost-Island :D
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 10:28qu4d
Zitat:
Original von *Juliet*
Bei Richard ist zwar noch nicht so hundert Prozentig sicher das er auch durch die Zeit reist (wobei ich davon aus gehe).
wieso?
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 10:29*Juliet*
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von *Juliet*
Bei Richard ist zwar noch nicht so hundert Prozentig sicher das er auch durch die Zeit reist (wobei ich davon aus gehe).
wieso?


Wieso ich davon ausgehe oder warum es noch nicht sicher ist?
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 10:30qu4d
hmmmmmm beides
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 10:33*Juliet*
Zitat:
Original von qu4d
hmmmmmm beides


Lol, ok
1. Habe hier viele Gedanken zu Richard gelesen und die meisten drehen sich darum, dass Richard nicht reist, sondern einfach nur nicht altert. Daher hab ich geschrieben: Nicht sicher.
2. Ich gehe davon aus, das auch er durch die Zeit reist, dies aber zu Beginn der 5ten Staffel bisher noch nicht passiert ist, sondern erst später passiert. Zu der jetzigen Zeit (also Folge 5.03 + ) weiß er davon halt einfach noch nicht. Nicht altern wäre für mich die noch unlogischere Variante...
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 10:44Koby86
wurde eigentlich erklärt, wieso ben nicht auch einfach in eine andere zeit gereist ist wo er das rad gedreht hat??? wieso ist er direkt von der insel verreist??
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 12:07Samael
ich geh davon aus, dass er wirklich nur nicht altert.
how old is he really? old!
hatte nicht die hanso-foundation in richtung ewige jugend auf der insel geforscht? war alvar hanso nicht sogar viel viel älter als er aussah.
und wenn richard mit der blackrock kam ( wovon ich immer noch ausgehe), dann wurde die doch sogar von hanso auf die reise geschickt.

zu the man behind the curtain:
ich glaub ja immer noch die hostiles sind zu dem zeitpunkt, als otherville während bens schulzeit angegriffen wird die lefties ( eventuell ja sogar mit den O6), WEIL wir sie damals nie gesehen haben.
und jacob könnte locke selbst sein:
wenn locke in einem sarg, wie chrstian shephard auf die insel kommt, dann könnte das in richtung jacob gehen. wenn er auch noch in der vergangenheit dort hinkommt ist es ja sogar wahrscheinlich, dass locke in 3.20 auf sich selbst getroffen hat.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 12:10*Juliet*
Zitat:
Original von Jacob

ich glaub ja immer noch die hostiles sind zu dem zeitpunkt, als otherville während bens schulzeit angegriffen wird die lefties ( eventuell ja sogar mit den O6), WEIL wir sie damals nie gesehen haben.
.


Das hab ich irgendwo vor Ewigkeiten auch schon mal geäussert. Bin gespannt, ob es stimmt ;)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 12:25Samael
wann hast du denn schon diese vermutung gehabt? schon zu zeiten von 3.20?

mir ist gerade noch further instructions 3.03 eingefallen:
da findet locke in der eisbärenhöhle spielzeug.
das könnte jetzt entweder von aaron stammen
oder (ohne bezug zum zeitreisen) es gehörte miles oder charlotte als kinder, als sie sich in der höhle vor den hostiles verstecken mussten.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 12:28*Juliet*
Zitat:
Original von Jacob
wann hast du denn schon diese vermutung gehabt? schon zu zeiten von 3.20?


Die Vermutung ist beim Rerun der Staffel 3 aufgetreten. Da wusste ich aber natürlich schon von den Zeitreisen.
Sonst wäre man da glaube ich nicht drauf gekommen. :ugly:
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 12:54Marvolo
Zitat:
Original von Jacob
[...] wie chrstian shephard auf die insel kommt, [...]


War Christian wirklich im Sarg? Oder musste der Leichnam in Australien bleiben?
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 12:57Samael
irgendwie ist er doch auf der insel ;)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 13:00Marvolo
du sagst es... irgendwie...

das waren auch Dave, Kates Pferd und Sayids Katze.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 13:47Samael
ich glaub aber, dass shephard "lebendiger" ist als die anderen von dir beschriebenen erscheinungen
ums kurz zu machen, ich glaub das shephard keine manifestierung von smokey ist, sondern wirklich tot aber auch lebendiger als z.b. yemi, ana lucia und boone ist.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 13:52Porter
Zitat:
Original von *Juliet*
Ich denke einfach, dass diese Folge klar einen Wink Richtung Zeitreisen gibt. Der kleine Ben trifft im Dschungel auf Richard und trifft als großer Ben auf den immer noch jungen Richard.
Bei Richard ist zwar noch nicht so hundert Prozentig sicher das er auch durch die Zeit reist (wobei ich davon aus gehe).
Für mich ist das ein verstecker Wink, dass irgendwas mit der Zeit nicht so ganz richtig läuft auf Lost-Island :D

Ich weiß nicht mehr in welchem Thread, aber die Vermutung hatte ich auch von 5.01 bis 5.03. Hab sie aber nach den Aussage Deines Pendants in 5.03 dann übern Haufen geworfen: "Richard was always here." und "How old is he?" - "old..."
Könnte natürlich sein, dass das nur ein Gerücht unter den Others ist, basierend auf seinen Zeitreisen. Aber ich denke eher, dass die Produzenten uns damit sagen wollen, dass er ein weiteres Mysterium ist.
Selbstverständlich kann auch das nur ne Finte sein. :ugly:
Also, Du bist nicht ganz allein mit Deiner Vermutung. xD

Edit:
In 1954 scheint ihm das Thema Zeitreisen allerdings recht unbekannt. Lockes Geburt könnte das natürlich geändert haben, da sie ihn davon überzeugt haben dürfte, dass Locke aus der Zukunft kam.

- Editiert von Porter am 06.02.2009, 13:55 -
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 14:02*Juliet*
Zitat:
Original von Porter


Edit:
In 1954 scheint ihm das Thema Zeitreisen allerdings recht unbekannt. Lockes Geburt könnte das natürlich geändert haben, da sie ihn davon überzeugt haben dürfte, dass Locke aus der Zukunft kam.



Wenn dann ist er auch erst nach dem Treffen 1954 durch die Zeit gereist. Aber es bleibt uns wohl nur das Warten. Ich bin für alles offen ;)
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 16:35McLovin
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Jacob

ich glaub ja immer noch die hostiles sind zu dem zeitpunkt, als otherville während bens schulzeit angegriffen wird die lefties ( eventuell ja sogar mit den O6), WEIL wir sie damals nie gesehen haben.
.


Das hab ich irgendwo vor Ewigkeiten auch schon mal geäussert. Bin gespannt, ob es stimmt ;)

Man hat doch aber die Hostiles gesehen.Jedenfalls konnte man mindestens 5 oder 6 im Hintergrund sehen nachdem Ben die Dharma Leute vergast hatte.

Zitat:
Original von Marvolo
du sagst es... irgendwie...

das waren auch Dave, Kates Pferd und Sayids Katze.

Dave existierte nur in Hurleys Kopf und die Katze war ein Zufall.Nur bei Kate's Pferd weiß man noch nicht genau was die Ursache war, aber ich denke mal es war Smokey.
Wie Jacob schon sagte, ist Christian etwas anders als diese Erscheinungen.Er wurde von 6 Leuten gesehen und seine Leiche ist verschwunden.Da steckt sicher mehr dahinter

- Editiert von McLovin am 06.02.2009, 16:36 -
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 17:29Marvolo
Und was spricht dagegen das Christian, Dave, Pferd und Katze nicht den gleichen Ursprung haben?

Kates Pferd wurde auch von Sawyer gesehen, ich denke, alle 4 wurden aus Erinnerungen der jeweiligen Person generiert um sie erinnern zu lassen. Außerdem haben Dave und Christian die selben Muster.

Ohne Frage ist natürlich, dass Christian eine wichtigere Rolle spielt als Dave, keine Frage.

EDIT: (Zeitlich) vor der Insel ist es ja auch richtig, dass Dave nur in Hurleys Kopf existiert. Aber ich bin der Meinung, dass auf der Insel aufgrund dieser anderen Erscheinungen die Insel dafür verantwortlich ist.

Gegenfrage: Spielt sich Charlie in S4 auch nur in Hurleys Kopf ab?

- Editiert von Marvolo am 06.02.2009, 17:32 -
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 17:32Killua
Die Produzenten sprechen dagegen ^^

Katze = Zufall

Christian = tot aber iwie halt noch da

Dave war glaube Einbildung, so wie McLovin sagte und das Pferd unbeantwortet.

Viele verschiedene Dinge jedenfalls ^^
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 17:47McLovin
Zitat:
Original von Marvolo
Und was spricht dagegen das Christian, Dave, Pferd und Katze nicht den gleichen Ursprung haben?

Kates Pferd wurde auch von Sawyer gesehen, ich denke, alle 4 wurden aus Erinnerungen der jeweiligen Person generiert um sie erinnern zu lassen. Außerdem haben Dave und Christian die selben Muster.

Ohne Frage ist natürlich, dass Christian eine wichtigere Rolle spielt als Dave, keine Frage.

EDIT: (Zeitlich) vor der Insel ist es ja auch richtig, dass Dave nur in Hurleys Kopf existiert. Aber ich bin der Meinung, dass auf der Insel aufgrund dieser anderen Erscheinungen die Insel dafür verantwortlich ist.

Gegenfrage: Spielt sich Charlie in S4 auch nur in Hurleys Kopf ab?


Meinst du jetzt was dagegen spricht, dass die nicht den gleichen Ursprung haben oder , dass die den gleichen Ursprung haben?
Bei letzterem hat Killua die Antworten ja schon gegeben.

Christian und Dave haben eben nicht die selben Muster:
Dave wird nur von Hurley gesehen - Christian von 6 Personen
Dave läuft nur so rum wie Hurley sich an ihn erinnert - Christian bei fast jeder Begegnung mit den verschiedenen Leuten gleich
Dave kommt aus dem nichts - Bei Christian war ist wenigstens der (tote) Körper auf der Insel, der dann verschwindet.

Das mit Charlie ist noch ein Rätsel.Schließlich wurde er auch von jemand anderem gesehen.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 18:50Porter
Nochma die Zusammenfassung der Produzenten:
Zitat:

Ben's mother Emily = "Apparition."
Sawyer's wild boar = "Animal."
Medusa Spider = "Monster."
Hurley bird = "Oh, I'm not gonna comment on that."
Dave = "Figment of imagination / apparition."
Yemi = "Monster."
Mikhail's cat Nadia = "Animal. And coincidence."
Walt = "Walt the person is a person. But there are apparitions of Walt that may not be Walt, and also monster related."
Boone in Locke's dream = "Dream."
Kate's horse (and Yemi and Christian Shepherd)= Damon: "We have this, this is actually a funny story. We have this board in the um, in the, in the room. With all the actors in the writers room. With all the actors who are on the show. All of the Oceanic 815ers. But then, all of the sort of recurs, like Penny Widmore, and Charles Widmore and..." Carlton: "We have their headhosts. So we keep track of who we have on the show." Damon: "So everybody, they go into a door that says "deceased" once they die, we move them over there, and then there's the door that says "undead". And on the undead door there's only three pictures. One of them is Christian Shephard, and one of them is Yemi. And the other one is..." Carlton: "Kate's horse. So Kate's horse is undead."
-Quelle
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 19:17Marvolo
gut ok, hatte anscheinend den falschen Zugang dazu. Muss ich mich damit zufrieden geben.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 06.02.2009, 19:50Samael
im übrigen interagiert christian ja auch mit den anderen. mit locke hat er so gesprochen, als wenn er noch am leben wäre.
yemi jetzt zum beispiel hat mit ecko genauso geredet, wie vor seinem tod.

bei charlie würde ich sagen, ist es genauso wie bei ecko in 4.24 und ana lucia in 5.02. hurley hat einfach einbildungen von den geistern.
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen 13.02.2009, 04:52Jumptheshark
@Jacob: die Beechcraft Idee gefällt mir.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum