LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Frühere Folge mit Bezug zum ZeitreisenLOST-fans.de Forum - Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen

 
In diesem Thread befinden sich 145 Posts. Er wurde 17963 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von House House
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 15:32:00nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Manno. All diese schönen Details, die du gerade angesprochen hast, Jacob, haben für mich die immer ein wenig nebulöse und nicht ganz wissenschaftlich zu erklärende Serienmythologie ausgemacht. Wenn das alles nachher durch abgehobene - physikalisch nicht mögliche - Zeitreisen erklärt wird, hätte für mich das Ganze seine Atmosphäre und seinen rätselhaften Reiz verloren.

Profil von Boxman Boxman
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 15:32:37nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
locke redet ja auch schon in all the best cowboys... was von " do you feel it?" und während des öffnen vom hatch in deus ex machina davon, dass die insel es so will, dass der hatch geöffnet wird dass sie vorherbestimmt dazu sind
was wenn locke tatsächlich sein eigener deus ex machina war und alles so in der vergangenheit geplant hat, dass es für den locke in der 1. staffel so eintritt.

Kann ich absolut nachvollziehen. (@house: ) Locke ist toll


Zitat:
im übrigen hat locke ja auch diesen traum von der beechcraft wo er sagt, dass es der realste traum war, den er je hatte. die beechcraft trudelt in dem traum übrigens genauso wie in 5.01

Ok, villeicht war es ein Flash, wie bei Desmond? Nein, ich glaube es war einfach eine Vision, destiny calls sozusagen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Samael
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 15:36:26nach oben

Gast

da glaub ich auch eher an destiny. allerdings wie locke schon sagt: the most real dream i ever head
ich seh schoon ich muss alle locke-folgen nochmal anschauen

- Editiert von Jacob am 01.02.2009, 15:37 -

Zitat:

Manno. All diese schönen Details, die du gerade angesprochen hast, Jacob, haben für mich die immer ein wenig nebulöse und nicht ganz wissenschaftlich zu erklärende Serienmythologie ausgemacht. Wenn das alles nachher durch abgehobene - physikalisch nicht mögliche - Zeitreisen erklärt wird, hätte für mich das Ganze seine Atmosphäre und seinen rätselhaften Reiz verloren.


aber es war doch immer irgendwie klar, dass diese geheimnisvollen ereignisse aufgeklärt werden. obs einem gefällt oder nicht.

- Editiert von Jacob am 01.02.2009, 15:39 -


Profil von Dan Dan
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 19:39:49nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Die Zeitreisen sind ja nun mit S5 ein endgültiger Bestandteil von Lost geworden. Und sollte man damit, nun auch z.b. S1 oder S2-Mysterien aufklären, warum nicht? Das ist für mich auf jeden Fall besser, als wenn die Autoren sich irgendwas an den Haaren herbeiziehen oder Sachen gar nicht erst aufklären. Klar, man muss sich erstmal in das ganze Zeitreisenzeug reindenken. Also wer hat wann was gemacht, um wenn später zu beeinflussen, aber nach einer Zeit geht das schon.
Außerdem wäre Lost nicht Lost, wenn es zu leicht wäre.

- Editiert von Dan am 01.02.2009, 20:56 -






Samael
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 19:53:45nach oben

Gast

ich werd nachher noch exodus 1-3 schauen und was dazu aufschreiben

Profil von House House
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 20:09:31nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Orignal von Dan
Die Zeitreisen sind ja nun mit S5 ein endgültiger Bestandteil von Lost geworden. Und sollte man damit, nun auch z.b. S1 oder S2-Mysterienb aufklären, warum nicht? Das ist für mich auf jeden Fall besser, als wenn die Autoren sich irgendwas an den Haaren herbeiziehen

Ich kann mir aber nur schwerlich vorstellen, dass manche Sachen durch Zeitreisen erklärt werden und dabei nicht an den Haaren herbeigezogen wirken.


Samael
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 20:11:56nach oben

Gast

ich denke dass genau da die verschwiegenheit damons und carltons zu manchen mysterien endlich zum tragen kommt und sich wirklich viel durch zeitreisen auflösen lässt.
ich hab die vermutung, dass die losties sich oft vor sich selbst gefürchtet haben in den ersten staffeln

der threattitel bezieht sich eigentlich eher auf folgen, aber ( house) gib doch mal konkret an, was dich stören würde, wenns durch zeitreisen geklärt wird. wirklich konkrete ereignisse

- Editiert von Jacob am 01.02.2009, 20:13 -


Profil von House House
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 20:14:20nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
ich hab die vermutung, dass die losties sich oft vor sich selbst gefürchtet haben in den ersten staffeln

Bitte nicht. Das wäre meiner Meinung nach nicht mehr eine kluge, witzige oder schön ironische Erklärung, sondern einfach nur noch absurd. Außerdem: Was habt ihr denn dagegen, dass die Whispers schlicht und ergreifend die Anderen waren?


Profil von Boxman Boxman
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 20:26:22nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Was habt ihr denn dagegen, dass die Whispers schlicht und ergreifend die Anderen waren?

Also wirklich Whispers und Zeitreisen in Verbindung zu bringen halte ich für sehr gewagt. Es muss nicht alles auf das Zeitzeugs fixiert sein. Denn momentan ist das ganze Forum im Zeitreise-Fieber und alles muss auf einmal dadurch gelöst werden. Teils wirds zutreffen...aber nur teils...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Samael
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 20:26:35nach oben

Gast

ich find die anderen, wie wir sie jetzt kennen auch nicht mehr geheimnisvoll und furchteinflößend. da finde ich es schon krasser wenn die losties sich vor ihren eigenen geistererscheinungen fürchten.

Profil von Reno Reno
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 20:49:35nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Jacob
ich find die anderen, wie wir sie jetzt kennen auch nicht mehr geheimnisvoll und furchteinflößend. da finde ich es schon krasser wenn die losties sich vor ihren eigenen geistererscheinungen fürchten.


Das wär echt viel genialer und echt durchdachter
obwohl man jetzt schaun müsste ob die whispers passen könnten.
natürlich könnte man es so hinfedeln.
Ich mein daniel und sein Team kennen beispielsweise nicht shannon und auhc nicht ana-lucia und co, in 2.06, als die Gruppen zusammentreffen.
Die Whispers sagen irgendwas von "da kommen sie, geh nicht" oder sth like that und naja dann wird shannon halt erschossen.
Ok,da hängen die whispers ja irgendwie mit walt zusammen aber grundsätzlich könnte mans so auslegen,dass es passt.

und @others-whispers:
also wenn euch das genügt,dass die whispers von den others kommen und sie jediglich damit kommunizieren,dann seid ihr aber ganz schön leicht zufriedengestellt.
Also ich will da noch ne menge drüber wissen WTF die whispers sind!

- Editiert von Reno am 01.02.2009, 20:50 -



"Are you watching closely?"


Profil von Boxman Boxman
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 20:51:46nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Wie gesagt, sollten mal wieder Whispers auftauchen werde ich meinen Whispers-Thread wieder rauskramen und mir ein paar Gedanken machen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Reno Reno
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 20:53:37nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Boxman
Wie gesagt, sollten mal wieder Whispers auftauchen werde ich meinen Whispers-Thread wieder rauskramen und mir ein paar Gedanken machen.


Das letzte mal war doch erst 4.13
mom...smokie war 4.09
und 4-toe-statue war 2.24

Bei den großen Mysterien ist ganz klar die 4-zehn-statue mal wieder dran



"Are you watching closely?"


Profil von Boxman Boxman
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 20:55:50nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Reno
Das letzte mal war doch erst 4.13
mom...smokie war 4.09
und 4-toe-statue war 2.24

Bei den großen Mysterien ist ganz klar die 4-zehn-statue mal wieder dran

Ich will alles wiedersehen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Samael
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 20:55:57nach oben

Gast

meinst du bei 4.13 das ominöse telefonat von kate bevor claire erscheint?
das war auch rückwärts wie bei walt. ist den schon klar, was die stimme gesagt hat?


Profil von Boxman Boxman
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 20:58:57nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
meinst du bei 4.13 das ominöse telefonat von kate bevor claire erscheint?
das war auch rückwärts wie bei walt. ist den schon klar, was die stimme gesagt hat?


Lostpedia:
Zitat:
When reversed, the inaudible phone call Kate recieves in her dream appears to be "The island needs you, you have to go back before it's too late".


EDIT
Hier noch ein Video dazu.

- Editiert von Boxman am 01.02.2009, 21:00 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Samael
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 20:59:48nach oben

Gast

ok, das könnte wirklich jemand von den lefties gewesen sein

Profil von Reno Reno
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 21:23:49nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Jacob
meinst du bei 4.13 das ominöse telefonat von kate bevor claire erscheint?
das war auch rückwärts wie bei walt. ist den schon klar, was die stimme gesagt hat?


Nein eigentlich meinte ich die Whispers beim Angriff der Others auf Keamys leute



"Are you watching closely?"


Profil von House House
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 21:27:13nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von Jacob
meinst du bei 4.13 das ominöse telefonat von kate bevor claire erscheint?
das war auch rückwärts wie bei walt. ist den schon klar, was die stimme gesagt hat?


Nein eigentlich meinte ich die Whispers beim Angriff der Others auf Keamys leute

Michael hört, kurz bevor der Frachter hochgeht und Christian mit den Worten "You can go now, Michael" erscheint, ebenfalls eine Art von Whispers.
Die sind zugegebenermaßen durch Anwesenheit der Anderen nicht zu erklären.


Samael
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 01.02.2009, 22:00:52nach oben

Gast

aha hör ich da schon langsam zweifel raus?

alleridngs kann ich mir auch nicht erklären, wie die lefties auf den freigther gekommen sei könnten.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer