LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Frühere Folge mit Bezug zum ZeitreisenLOST-fans.de Forum - Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen

 
In diesem Thread befinden sich 145 Posts. Er wurde 17964 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Porter
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 13:06:19nach oben

Gast

Es ist natürlich paradox, dass Locke nur zum Anführer wird, weil er selbst als Anführer dafür gesorgt hat.
Man fragt sich da, wie denn der "erste Ablauf" ausgesehen haben soll, ohne diese Eingriffe. Aber es gab eigentlich nie einen ohne diese Eingriffe... die lösen sich quasi selbst aus. Sicher ist das unlogisch eigentlich und mir fällt immer nur das Wort 'paradox' ein... xD
Aber so ist es wohl einfach, zumindest in der Welt von LOST...


qu4d
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 13:15:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Thune
Falsch ... alles hat einen Anfang ...
und der kann auch in der zukunft liegen
Zitat:
Original von Porter
Es ist natürlich paradox, dass Locke nur zum Anführer wird, weil er selbst als Anführer dafür gesorgt hat.

löckchen wird aber nicht zum anführer, weil er das gesagt hat. das einzige was er macht, ist auf sich selbst aufmerksam zu machen. die tests muss er trotzdem bestehen. richard hat aber seine regeln nicht einfach blind aufgegeben und beruht auf den alten traditionen.

daran ist nichts paradox


Porter
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 13:47:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
löckchen wird aber nicht zum anführer, weil er das gesagt hat. das einzige was er macht, ist auf sich selbst aufmerksam zu machen. die tests muss er trotzdem bestehen. richard hat aber seine regeln nicht einfach blind aufgegeben und beruht auf den alten traditionen.

daran ist nichts paradox

Hab ich ja auch nicht gesagt/gemeint. xD
Also ich meinte nicht, dass er hingeht und sagt: "Hey, ich bin der Boss, merk dir das schon ma und mach mich dann dazu, wenn ich auf die Insel komm!"

Aber hätte Locke ihn nicht in der Vergangenheit eingeladen ihn bei seiner Geburt zu besuchen, worauf dann die Tests folgen, hätte Locke nicht Anführer werden können, eben wegen dieser alten Traditionen. (So gesehen wird er indirekt doch genau deswegen zum Anführer)
Dann hätte auch Richard sich nicht weiter für ihn interessiert und hätte ihm nicht bei der Sache mit seinem Vater geholfen (Sawyers Akte), dann wäre Locke nie zu Jacob gekommen und hätte auch keinen Grund gehabt 1954 zu Richard zu gehen und mit ihm zu reden, weil Locke ihn kaum kennen würde.
So wäre möglicherweise der Lauf der Dinge gewesen ohne Zeitreisen.

Also dadurch, dass er das in 1954 zu Richard sagt (und ihm den Kompass gibt) löst er die Ereigniskette aus, die dazu führt, dass er überhaupt das nötige Wissen erlangen wird, um eben dieses Gespräch führen zu können. Ist Dir diese Formulierung lieber? xD
btw: DAS ist das paradoxe daran.

- Editiert von Porter am 04.02.2009, 13:49 -


Thune
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 13:48:49nach oben

Gast

Zitat:

Zitat:
Original von Thune
Falsch ... alles hat einen Anfang ...

und der kann auch in der zukunft liegen


Es gibt keine Zukunft ohne Vergangenheit ... die Zeit kann sich nur in eine Richtung bewegen Vergangenheit --> Zukunft. Man kann evtl in der Zeit zurückreisen aber die Zeit vergeht trotzem normal


Porter
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 13:50:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Thune
Es gibt keine Zukunft ohne Vergangenheit ... die Zeit kann sich nur in eine Richtung bewegen Vergangenheit --> Zukunft. Man kann evtl in der Zeit zurückreisen aber die Zeit vergeht trotzem normal

Nicht bei LOST, wie wir sehen...


qu4d
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 14:07:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Thune
Zitat:

Zitat:
Original von Thune
Falsch ... alles hat einen Anfang ...

und der kann auch in der zukunft liegen


Es gibt keine Zukunft ohne Vergangenheit ... die Zeit kann sich nur in eine Richtung bewegen Vergangenheit --> Zukunft. Man kann evtl in der Zeit zurückreisen aber die Zeit vergeht trotzem normal
dafür gibts das schicksal. es is vorherbestimmt, dass es passiert.

und nirgends war zeit relativer als bei lost. was ist denn zukunft und gegenwart


Profil von Naily Naily
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 14:13:30nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von qu4d
und nirgends war zeit relativer als bei lost. was ist denn zukunft und gegenwart


gegenwart gibt es nicht, oder kannst du etwa behaupten du hättest in der gegenwart schon mal was getan ;-)


Meine Serien-Top-5:



qu4d
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 14:15:02nach oben

Gast

du weisst genau, was ich meine

Thune
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 14:20:18nach oben

Gast

Zitat:

Nicht bei LOST, wie wir sehen...

Das sind Grundgesetze der Natur ...
1) gibt es keinen einzigen Hinweis, dass es bei Lost anders ist
2) glaube ich kaum, dass sich die Produzenten über diese Gesetze hinwegsetzen, da damit ein Riesenanteil an Lostfans unzufrieden und enttäuscht wäre.
3) hör ich das viel zu oft bei Theorien "... Ich weiss zwar nicht wie das funktioniert, aber bei Lost ist ja alles anders...". Wenn m,an von dieser Aussage ausgeht, dann ist jegliche Theorie die einem in den Kopf schießt möglich. Der nächste behauptet, dass Smokie ein in die Luft geschmissener Eimer voll Dany Sahne ist, mit der Begründung "bei Lost ist alles möglich/anders", oder die Luke ist eigentlich mit einem Bidimensionalstrahler vergrößerte Cola-Dose weil bei Lost alles möglich ist ...

€: Nice one Naily

- Editiert von Thune am 04.02.2009, 14:21 -

- Editiert von Thune am 04.02.2009, 14:22 -


qu4d
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 14:27:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Thune
Zitat:

Nicht bei LOST, wie wir sehen...

Das sind Grundgesetze der Natur ...
1) gibt es keinen einzigen Hinweis, dass es bei Lost anders ist
Wenn es in unserer Natur nur schon so klar wäre, ob es Mulitversen mit Stringtheorie etc gibt oder nicht...

Es gibt verschiedene Theorien über den Verlauf der Welt. Lost hat sich da eine rausgepickt.


Thune
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 14:37:10nach oben

Gast

Klar gibt es viele verschiedene aber keiner dieser Theorien widerspricht dem Gesetz der Zeit ...

qu4d
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 14:57:14nach oben

Gast

Und was willst du dann damit sagen? Ohne heute gibts kein morgen? Das wird doch über die Thematik des Schicksals komplett ausgehebelt.

Thune
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 15:01:15nach oben

Gast

Inwiefern wird das über das Schicksal ausgehebelt? Wir dürften anscheinend eine andere Ansicht vom Schicksal haben.

qu4d
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 15:05:32nach oben

Gast

Die Zeit existiert schon. Daniel erklärt das doch so schön anhand einer Strasse. Die ist schon fertiggestellt (aka Schicksal). Die Zukunft gibt es schon. Wir haben sie nur noch nicht erreicht.

Thune
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 15:15:57nach oben

Gast

Ok wir haben tatsächlich ne andere Ansicht:

Du gehst davon aus, dass diese Strasse schon von Anbeginn der Zeit existiert hat und man fahrt diese einfach gemütlich ab. Sprich, dass alles vorbestimmt ist und man nix ändern kann (Coursecorrection)

Ich bin eher der Meinung, dass man seine Zukunft selbst bestimmen kann und sie im Nachhinein durch Zeitreisen nur nicht mehr ändern kann.

Ok ich muss sagen das ist Ansichtssache ... ich persönlich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass Meine Zukunft bereits vorbestimmt ist und egal was ich mache ich kann nichts mehr daran ändern. Natürlich weiss ich im Vorhinein nicht was mein Schicksal ist und im Nachhinein würde man dann sagen, wenn ich jetzt einfach nichts mehr tun würde, das das mein Vorbestimmtes Schicksal war. Aber das entspricht in etwa dem Prinzip des Regentanzes: Irgendwelche Ureinwohner tanzen solange bis es regnet und behaupten danach, dass es nur geregnet hat weil sie getanzt haben. Klar man kann im Vorhinein nicht zu 100% sagen, dass es trotzdem geregnet hätte, genauso kann man auch nicht zu 100% sagen, dass es nicht geregnet hat. Aber ich glaube ich komme nun zuweit vom Them ab Deshalb: Punkt.


qu4d
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 15:19:56nach oben

Gast

Das hat ja nichts mit meiner Weltanschauung zu tun. Hier gehts nur um LOST und das is das uns vorgegebene Gesetz, dass sie sich selbst auferlegt haben und wonach sie handeln. Das hat auch nichts mit glauben oder so zu tun.

Profil von House House
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 15:20:08nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Über dieses Thema habe ich letztens mit einem Zeugen Jehova gesprochen. Laut ihm und demnach der Bibel können wir unsere Zukunft selbst bestimmen; es gibt also freien Willen. Ob Lost indes auf diese Frage jemals eine (befriedigende) Antwort liefern kann/wird/will, wage ich zu bezweifeln.

*Juliet*
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 15:24:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Über dieses Thema habe ich letztens mit einem Zeugen Jehova gesprochen. Laut ihm und demnach der Bibel können wir unsere Zukunft selbst bestimmen; es gibt also freien Willen. Ob Lost indes auf diese Frage jemals eine (befriedigende) Antwort liefern kann/wird/will, wage ich zu bezweifeln.


Das soll ja auch möglichst gar nicht die Aufgabe der Serie sein.
Wichtig ist, dass Lost sich innerhalb des eigenen "Universums" nicht widerpricht und die eigenen Rätsel zur Zufriedenheit klärt und in sich schlüssig wirkt.
Was die Antworten auf die wirklichen Fragen unserer Welt angeht: Da müssen wohl andere als die Macher von Lost Antworten drauf finden


Profil von Redux Redux
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 15:26:28nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Im Staffelauftakt Staffel 1 redet Charlie von einem Weltuntergangsszenario. Tja, allererste Folge und ich musste sofort an Frau Hawking und Herrn Chang aus dem Staffelauftakt S5 denken....

Von wegen Master-Plan uns so.

- Editiert von Redux am 04.02.2009, 15:29 -


Profil von House House
Frühere Folge mit Bezug zum Zeitreisen - 04.02.2009, 15:30:48nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Redux
Im Staffelauftakt Staffel 1 redet Charlie von einem Weltuntergangsszenario. Tja, allererste Folge und ich musste sofort an Frau Hawking und Herrn Chang aus dem Staffelauftakt S5 denken....

Von wegen Master-Plan uns so.

- Editiert von Redux am 04.02.2009, 15:29 -

Ich würde das ehrlich gesagt nur als kleinen Spruch von ihm bezüglich des Wetters sehen. Das war ja jetzt auch nicht so inszeniert, als ob es eine tiefere Bedeutung hätte.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer