Staffel 1 | Staffel 2 | Staffel 3 | Staffel 4 | Staffel 5


Charaktere der 1. Staffel



Matthew Fox  -  Jack Shephard


Matthew Fox wurde 1966 in Wyoming geboren und wuchs auf der Farm seiner Eltern auf. Seit 1994 spielte er in Party of Five eine größere Rolle. Hier alle Infos über ihn:

Matthew | Jack | News


Terry O'Quinn  -  John Locke


Als ältestes Cast-Mitglied bei Lost hat Terry auch eine dementsprechend lange Filmografie vorzuweisen. Einige von euch kennen ihn bestimmt aus Alias oder Millennium:

Terry | Locke | News


Josh Holloway  -  James Ford (Sawyer)


Josh hielt sich vor seiner Zeit bei Lost mit diversen Gastauftritten über Wasser. Unter anderem war er bereits in CSI und Angel zu sehen:

Josh | Sawyer | News


Evangeline Lilly  -  Kate Austen


Die junge Kanadierin ist wie geboren für ihre Rolle bei Lost. Dank wochenlangem Survival-Training ist es nicht verwunderlich, dass sie als Kate zu überzeugen weiß:

Evangeline | Kate | News


Jorge Garcia  -  Hugo Reyes (Hurley)


Neben seiner schauspielerischen Begabung ist Jorge auch für seinen Humor bekannt, weshalb er schon als Standup-Comedian gearbeitet hat. Auch seine Liebe zur Musik zeichnet ihn aus:

Jorge | Hurley | News


Naveen Andrews  -  Sayid Jarrah


Man mag es kaum glauben, doch der junge Schauspieler mit seinem nahöstlichen Charme ist geborener Engländer. Hier könnt ihr mehr über Naveen erfahren:

Naveen | Sayid | News


Emilie de Ravin  -  Claire Littleton


Emilie dürfte einigen als Tess in der Serie Roswell bekannt sein. Doch die junge Australierin hat in ihrem bisherigen Leben noch vieles mehr erlebt:

Emilie | Claire | News


Dominic Monaghan  -  Charlie Pace


Fanmagnet Dom ist bestimmt mitunter einer der Faktoren, die für den großen Erfolg von Lost gesorgt haben, hat er doch einen Großteil seiner Hobbit-Fangemeinde mit auf die Insel geschleppt:

Dominic | Charlie | News


Yunjin Kim  -  Sun Kwon


Yunjin ist geborene Koreanerin, wuchs jedoch in New York auf. Ihre bilingualen Kenntnisse machen sie natürlich zur idealen Besetzung von Sun. In Korea kam der Durchbruch noch früher:

Yunjin | Sun | News


Daniel Dae Kim  -  Jin Kwon


Auch Daniel wurde in Korea geboren, wanderte aber schon bald nach Amerika aus. Darüber kann er nur froh sein, denn seitdem war er in nahezu jeder US-Erfolgsserie zu sehen:

Daniel | Jin | News


Maggie Grace  -  Shannon Rutherford


Die im Jahr 1983 geborene Amerikanerin gehört zu den jüngsten Mitgliedern des Lost- Casts und kann mit ihrer Filmografie dennoch einigen das Wasser reichen:

Maggie | Shannon | News


Ian Somerhalder  -  Boone Carlyle


Auch Ian war vor Lost schon in zahlreichen Gastrollen zu sehen, kurz bevor er zum Insel- Cast stieß unter anderem auch in Smallville. Erfahrt hier Genaueres:

Ian | Boone | News


Harold Perrineau Jr.  -  Michael Dawson


Im wahren Leben ist Harold erfreulicherweise mit mehr Familienglück gesegnet als in der Serie. Auch im Kino war der New Yorker schon zu sehen- zum Beispiel in Matrix:

Harold | Michael | News


Malcolm D. Kelley  -  Walt Lloyd


Malcolm kennt man in Amerika vor allem aus verschiedenen Werbespots, aber auch aus Gastrollen. Passenderweise spielte er auch schon bei Malcolm mittendrin mit:

Malcolm | Walt


Charaktere der 2. Staffel



Henry Ian Cusick  -  Desmond Hume


Henry stieß am Anfang der zweiten Staffel zu LOST, war dann aber lange Zeit nicht mehr zu sehen. Nach seiner Rückkehr in Folge 2.23 bekam er schließlich eine Hauptrolle:

Henry | Desmond | News


Michael Emerson  -  Henry / Ben Linus


Michael war schon in vielen Serien zu Gast, und auch bei LOST sollte er ursprünglich nicht lange bleiben. Seine herausragende Leistung beförderte ihn aber zum Anführer der Anderen:

Michael | Ben | News


Michelle Rodriguez  -  Ana-Lucia Cortez


Die toughe Michelle mit Vorliebe zu Actionfilmen zeigt auch in Lost allen, wo der Hammer hängt. Doch hinter dieser Fassade steckt wie gewöhnlich eine tiefgehende Hintergrundgeschichte:

Michelle | Ana-Lucia | News


Adewale Akinnuoye-Agbaje  -  Mr. Eko


Der Mann mit dem unmöglichsten Namen der Hollywood-Geschichte mimt in Lost den bedrohlichen und doch sympathischen Mr. Eko. AAAs Wurzeln passen perfekt zu seinem Charakter:

Adewale | Mr. Eko | News


Cynthia Watros  -  Libby


Als dritter neuer Hauptcharakter, der auf der anderen Seite der Insel zur Serie gestoßen ist, verkörpert Cynthia Watros die stille und charismatische Libby:

Cynthia | Libby | News


Charaktere der 3. Staffel



Elizabeth Mitchell  -  Juliet Burke


Elizabeth kann bereits ein beachtliches Repertoire an Serien- und Filmrollen vorweisen. In LOST ist sie seit der ersten Folge von Staffel 3 kaum noch wegzudenken:

Elizabeth | Juliet | News


Nestor Carbonell  -  Richard Alpert


Der gebürtige New Yorker wurde von Beginn an tief in die Geschichte der Insel verstrickt, musste die Serie dann aber aufgrund einer Hauptrolle in "Cane" für kurze Zeit verlassen. Dennoch fand er seinen Weg zurück und schlüpfte erneut in die Rolle des unsterblichen Richards.


Charaktere der 4. Staffel



Jeremy Davies  -  Daniel Faraday


In Staffel 4 stellte der schusselige Daniel, gespielt von Jeremy Davies, einen der wichtigsten Neuzugänge dar. Privat beneidet den erfahrenen Schauspieler wohl so mancher für seine Beziehungen mit Drew Barrymore und Milla Jovovich.


Rebecca Mader  -  Charlotte Lewis


Für die geborene Britin Rebecca wurde die Herkunft des Charakters Charlotte ebenfalls auf die Insel verlegt. Zuvor hatte sie bereits in gut einem Dutzend anderer Serien mitgewirkt.


Ken Leung  -  Miles Straume


Während sich Ken Leung in den 90ern noch eher mit Nebenrollen zufrieden geben musste, kletterte er danach stetig die Karriereleiter hoch und war vor allem in asiatischen Rollen zu sehen, obwohl er in New York geboren wurde.


Jeff Fahey  -  Frank Lapidus


Lapidus hätte eigentlich der Pilot von Flug 815 sein sollen, hat an diesem Tag aber verschlafen. Glück für den Darsteller Jeff Fahey, der somit rund drei Jahre der Serie angehörte. Nach dem Ende von Lost wartet bereits der Knüller "Machete" auf ihn.


Charaktere der 5. Staffel



Zuleikha Robinson  -  Ilana Verdansky


Als wäre es ein weiterer Querverweis auf einen Roman, stieß Robinson in Staffel 5 zu LOST und verkörperte dort, ähnlich ihrer Rolle in "Rome" einen mysteriösen Charakter mit antikem Touch.



Impressum | Credits | Disclaimer