Steckbrief von Yunjin Kim

Name: Yoon-jin (engl: Yunjin) Kim

Geburtstag: 07.11.1973

Geburtsort: Seoul, Süd Korea

Wohnort: Seit Herbst 2005 Hawaii

Größe: 1,68 m

Haarfarbe: schwarz

Synchronisation: Moonsuk Kang (bis 4.14), Mey Lan Chao (ab 5.01)



Biografie

Yoon-jin Kim (für das amerikanische Fernsehen hat sie den Namen in Yunjin Kim geändert) wurde in Südkorea geboren, wuchs aber den größten Teil ihrer Kindheit in New York auf.

Im asiatischen Raum hat sie sich bereits einen Namen gemacht. Seit einer 15teiligen, koreanischen Mini-Serie, in der sie eine Spionen spielte, ist sie in ihrer Heimat allgemein als "Woman Warrior" bekannt.

Ursprünglich sprach sie für die Rolle der Kate vor, doch Lost-Schöpfer J.J. Abrams konnte sie sich in dieser Rolle nicht vorstellen. Ihm gefiel ihre Art zu spielen aber so gut, dass er für sie die Rolle der Sun schuf.

Und obwohl sie den selben Nachnamen wie Daniel Dae Kim trägt, sind beide weder verheiratet, noch sind sie irgendwie verwandt.



Filmografie

2007: Seven Days - Rechtsanwältin Ji-yeon Yoo
2005: Yu-wol-ui il-gi - Seo Yun-hee
2002: Milae – Mi-heun
2002: Yesterday – Hui-su
2002: Iron Palm – Ji-ni
2001: Rush! – Soe-Yeong
2000: The Legend of Ginkgo – Yeon
1999: Swiri – Lee, Myung-hyun

TV-Auftritte:

2008: Two Sisters - Sandra
2007: Behind Forgotten Eyes - Sprecherin
2004: Lost – Sun Kwon

Computerspiele:

2008: Lost: Via Domus


Impressum | Credits | Disclaimer