LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Der RätselthreadLOST-fans.de Forum - Der Rätselthread

 
In diesem Thread befinden sich 179 Posts. Er wurde 26496 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Salocin Salocin  
Der Rätselthread - 22.10.2006, 22:41:05nach oben

8577 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Frikadelle ist bei uns üblich
Boulette war mir immer geläufig, auch wenn ich es noch nie benutzt habe, und seit einige Zeit weiß ich auch mit Fleischpflanzerl ohne groß nachzudenken was anzufangen

Eine Lösung für das Rätsel hab ich aber auch nicht


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 22.10.2006, 22:49:54nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich plädiere hiermit für eine Umbenennung in "Der Boulettenthread - Was ist eine Boulette?"

@Schwarze Wolke: Das ist leider nicht wirklich richtig. Also dieses Mal ist es keine Fangfrage.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von ms_axl ms_axl  
Der Rätselthread - 23.10.2006, 19:00:21nach oben

53 Posts: Lost One


Der eine isst die Hälfte der andere den Rest

Ähem .... was mir gerade durch den Kopf geht ... könnte es sein dass der Begriff Boulette auch noch irgendetwas anderes bedeutet??

Hab da was entdeckt, falls es stimmt wäre es aber gemogelt, daher schreib ichs nicht. Ich als Österreicher weiß sowas natürlich nicht

- Editiert von ms_axl am 23.10.2006, 21:17 -


Serienjunkie
Der Rätselthread - 23.10.2006, 22:33:03nach oben

Gast

oh mein Gott...jetzt philosophieren hier alle über Frikadellen...kann nur eins dazu sagen...gibbet bei mir nicht in meinem Ess-hausgebrauch heißt so etwas Bratling und ist rein pflanzlich

Also ohne Hilfsmittel gerecht teilen...bedeutet es, dass die beiden jeweils ein volumenmäßig gleichgroßes Stück bekommen oder das beide ein Stück bekommen, dass das selbe Gewicht hat, wie das des anderen?

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung..und du bist sicher, dass es keine Fangfrage ist...Sie würfeln einfach drum und derjenige, der gerecht gewinnt bekommt die Frikadelle (Fleischpflanzerl (ganz oben auf meiner Liste der coolsten Wörter 2006))


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 23.10.2006, 23:21:34nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich glaube, ich löse jetzt einfach mal auf.

Person Nummer 1 teilt die Boulette in zwei Hälften, aber Person Nummer 2 darf sich eines der beiden Stücke aussuchen.

Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass einigen diese Lösung zu offensichtlich war und sie deswegen nicht gepostet haben.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Vroni Vroni
Der Rätselthread - 23.10.2006, 23:30:37nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

BOA NEIN!! Verdammt nochmal, das war mein erster Gedanke und ich hab ihn verworfen, weil ich dachte, ich sollte es haargenau gleich und gerecht machen... GAAAAAAAAAAAAAHH!

LOL, damit hab ich wohl grad deine Theorie bestätigt




Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 24.10.2006, 00:06:41nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Dann erlaube ich dir hiermit, das nächste Rätsel zu stellen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Mogry Mogry  
Der Rätselthread - 24.10.2006, 00:26:49nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13485 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Hehe, aber ob der Zweite dann das richtige Stück Frikadelle (das einzige wahre Wort ) aussucht, oder aus Rücksicht auf den ersten das Kleinere nimmt... Andererseits wäre es ja keine Veränderung der Gerechtigkeit.
Man, das war ne richtig tiefgreifene philosophische Frage! *g*



Serienstände:
Supernatural 13.01 The Walking Dead 10.02, Hawaii Five-0 9.21, Modern Family 8.22 (F), Homeland 7.07, Arrow 6.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 6.13 (F), The 100 6.13 (F), Doctor Who 6.03, Buffy 5.22 (F), Downton Abbey 5.04, The Flash 4.23 (F), The Middle 4.14, Legends Of Tomorrow 3.18 (F), Rick And Morty 3.10 (F), Mr. Robot 3.10 (F), Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Jessica Jones 2.13 (F), Into The Badlands 2.10 (F), Westworld 2.10 (F), Legion 2.06, DuckTales 1.25 (F), Angel 1.22 (F), The Punisher 1.13 (F), Disenchantment 1.12, A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Bonding 1.07 (F)


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Der Rätselthread - 24.10.2006, 00:31:12nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Bei und im Schwäbischen nennt man das auch Fleischküchle.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 24.10.2006, 00:54:20nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


von wer-weiss-was.de:

Fleischklops
Fleischkloß
Fleischküchlein
Fleischklößchen
Fleischbrötel
Fleischlaibchen
Fleischlaberl
Fleischpflanzerl
Bratklops
Klops
Königsberger Klops (gekocht)
Bällchen
Bulette
Frikadelle (Fisch?)
Karbonade
Hamburger (CH)
dt. Beefsteak
Hackbraten
falscher Hase
faschierter Braten
faschiertes Laibchen
faschiertes Laberl
bayrische Leberknödel

Noch jemand?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Der Rätselthread - 24.10.2006, 09:44:28nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Original von Johnny Sinclair
falscher Hase

Ich weiß wer zukünftig keine Frikadellen mehr essen wird



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Serienjunkie
Der Rätselthread - 24.10.2006, 14:02:41nach oben

Gast

also Johnny ich hoffe, dass das nächste Rätsel nicht so "anspruchsvoll" wird, es war zumindest wohl zu anspruchsvoll für mich
Aber wie teilt der erste die Boulette, Frikadelle, etc. ? Einfach auseinanderreißen funktioniert bei denen ja meist nicht wirklich gut und eine Messer oder dergleichen darf er nicht benutzen, da dies ein Hilfsmittel wäre


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 24.10.2006, 14:46:23nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Naja... hm... er beißt die eine Hälfte ab und der andere darf sich dann für das Teil in der Hand oder im Mund entscheiden.

Oder: Beide besitzen zufällig den Schwarzen Gürtel im Karate und erledigen die Sache mit einem gezielten Handkantenschlag.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Serienjunkie
Der Rätselthread - 24.10.2006, 15:19:59nach oben

Gast

für das Teil in der Hand oder im Mund entscheiden? da sind wir ja wieder bei der Sache mit der Gerechtigkeit

Dann bring mal das neue Rätsel auf den Weg Johnny.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 24.10.2006, 16:04:48nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Nee, Vroni darf. Ich hatte übergeben.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Vroni Vroni
Der Rätselthread - 24.10.2006, 16:38:56nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Ich bin dran? Oh, okay

Das hab ich grad gefunden, es ist zwar viel zu einfach, aber ich finds süß:
Peters Mutter hat drei Kinder: Tick, Trick und ?




Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 24.10.2006, 16:44:22nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Peter.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Vroni Vroni
Der Rätselthread - 24.10.2006, 16:47:44nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Jup, stimmt natürlich




Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 24.10.2006, 16:50:19nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ok. Nächstes Rätsel:

EZDVFSSA

Wofür steht diese Buchstabenreihe und wie setzt sie sich fort (fünf Folgebuchstaben)?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Der Rätselthread - 24.10.2006, 19:08:03nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


NZEZD, das war jetzt einfach

Es handelt sich hierbei um die Natürlichen Zahlen von 1-13



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer