LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Der RätselthreadLOST-fans.de Forum - Der Rätselthread

 
In diesem Thread befinden sich 179 Posts. Er wurde 27176 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Schwarze Wolke
Der Rätselthread - 25.10.2006, 07:22:56nach oben

Gast

Mhh vielleicht hat er ja eine Kugel gezogen und sie schnell verschluckt so das niemand gesehen hat welche Kugel er verschluckt hat. Als der König dann schauen musste welche Kugel noch im Sack war, war natürlich nur noch eine schwarze Kugel im Sack. Somit mussten alle annehmen das er die weiße Kugel verschluckt hat. Und er wurde frei gelassen.

Ich hoff mal das stimmt Ach ich liebe morgentliche Gedankenschübe



- Editiert von Schwarze Wolke am 25.10.2006, 07:55 -


Serienjunkie
Der Rätselthread - 25.10.2006, 09:49:47nach oben

Gast

Schwarze Wolke hat das Rätsel gelöst

Du bist also jetzt dran mit einem neuen


Schwarze Wolke
Der Rätselthread - 25.10.2006, 17:53:31nach oben

Gast

Ok hier das nächste Rätsel Vielleicht ist es ja schon den ein oder anderen Bekannt.



Also ich will eigentlich nur wissen woher das eine Loch in den einen Dreieck herkommt? Obwohl ja gleichen Figuren im DReieck sind?


Profil von Carlyle Carlyle  
Der Rätselthread - 25.10.2006, 18:30:19nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Weil das rote Dreieck höher ist als das blaue Dreieck. Somit kann man die grüne und die gelbe Figur nicht mehr aufeinander legen, weil sonst nicht wieder dieses Dreieck entstehen würde.





Schwarze Wolke
Der Rätselthread - 25.10.2006, 18:36:35nach oben

Gast

Ok kann man gelten lassen. Also das rote dreieck ist auf dem zweiten Bild ein bisschen größer. Das macht genau ein Kästchen aus. Richtig Carlyle du bist dran

- Editiert von Schwarze Wolke am 25.10.2006, 18:48 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Der Rätselthread - 25.10.2006, 19:20:01nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Okay... Hier kommt dann mein Rätsel:

Gedankenlos fährst du auf deinem gemieteten Moped die Strasse entlang, als du plötzlich zum Stoppen gezwungen wirst.
Vor dir ist gerade eine kleine Menschenmenge auf der Strasse, die anscheinend auf dem Weg zu einer Beerdigung ist. Das Mitgefühl überkommt dich und du sprichst dein Beileid zu einem der schluchzenden Männer in deiner Nähe aus. Du fragst ihn: 'Waren sie dem Toten sehr nahe?'

Der Mann antwortet: 'Ich habe weder Bruder, noch Schwester. Dieses Mannes Vater war der Sohn meines Vaters.'

Du bist verwirrt und denkst dir, vielleicht will er es dir einfach nicht sagen und du lässt ihn in Ruhe.

Oder vielleicht kann der Clevere unter uns auch erkennen, dass die Antwort wahr war.

Frage: In welcher Beziehung stand der Mann zu dem Toten?






Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Der Rätselthread - 25.10.2006, 19:25:00nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Er war sein Vater



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Carlyle Carlyle  
Der Rätselthread - 25.10.2006, 19:53:46nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Und ich dachte ich hätte mal was schwereres gefunden.

Na ja, Gratulation anyway. Du bist dran.





Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Der Rätselthread - 25.10.2006, 20:07:02nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Naja, sooooo schwer war es nun wirklich nicht
Hier mal eine kleine Denksportaufgabe:

Du kommst an eine Weggabelung und weißt nicht, ob der linke oder der rechte Weg zu Deinem Ziel führt. Glücklicherweise ist gleich in der Nähe ein Haus, deren Bewohner Du fragen kannst.

In dem Haus wohnen drei Brüder. Einer sagt immer die Wahrheit, einer lügt immer, und der dritte lügt manchmal und manchmal nicht. Du weißt aber nicht, wer der drei Brüder wer ist.

Du darfst zwei beliebige Fragen stellen, um herauszufinden, wohin du gehen musst, um Dein Ziel zu erreichen. Eine Frage darfst Du nur an jeweils einen der drei Brüder richten; aber nicht notwendigerweise an den selben.

Was musst du wen fragen?



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 25.10.2006, 20:26:11nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Person 1= wahr
Person 2=falsch
Person 3=wahr/falsch

Ich würde fragen: "Wer von euch sagt immer die Wahrheit?"

1 antwortet "Ich (1)"
2 antwortet "Ich (2) und er (3)"
3 antwortet entweder a-falls er die Wahrheit sagt) er (1) oder b-falls er lügt) Ich (3) und er(2)

Anhand der Aussagen sehen wir dann:
Sollte bloß eine Person benannt wurden sein, die immer die Wahrheit sagt, so ist es auch tatsächlich diejenige, die die Wahrheit fragt --> die können wir dann ach dem Weg fragen

Sollten zwei Personen benannt werden, so sind dies der Lügner und der Halbwahrheitensager. Wir würden dann die dritte Person fragen, da dies der Wahrheitsager wäre und der würde uns wieerum den ricthigen Weg verraten.


Das kann man glaube noch verständlicher erklären...


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Der Rätselthread - 26.10.2006, 09:21:31nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Richtiger Ansatz, aber leider falsch, da Person 2 und 3 wen sie lügen ja auch antworten könnten, dass nur sie selbst immer die Wahrheit sagen



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von ms_axl ms_axl  
Der Rätselthread - 27.10.2006, 10:58:12nach oben

53 Posts: Lost One


Hmmm.... darf ich auch nur eine Frage stellen????

"Welchen Weg würde mir jener deiner Brüder zeigen, der mir den gleichen Weg zeigen könnte wie du, wenn er mir den gleichen Weg zeigt?"

Möglichkeiten:

Ich spreche mit Wahrheitensager:
Der Bruder der mir den gleichen Weg zeigen könnte wie er, ist der Halbwahrheitensager. Dieser würde mir, wenn er mir den gleichen weg zeigt, den richtigen Weg zeigen. Da der Wahrheitensager die Wahrheit sagt, zeigt er mir auch den richtigen Weg.

Ich spreche mit Lügner:
Der Bruder der mir den gleichen Weg zeigen könnte wie er, ist der Halbwahrheitensager. Dieser würde mir, wenn er mir den gleichen Weg zeigt, den falschen Weg zeigen. Da der Lügner nicht die Wahrheit sagt, zeigt er mir den richtigen Weg.

So, und hier wird das Ganze ein wenig kompliziert
Ich spreche mit Halbwahrheitensager und er sagt die Wahrheit:
Der Bruder der mir den gleichen Weg zeigen könnte wie er, ist der Wahrheitensager, an welchen er zwangsläufig denken muss, wenn er mir den gleichen Weg zeigen würde wie der Wahrheitensager, sprich die Wahrheit sagt. Der Wahrheitensager würde mir natürlich den richtigen Weg zeigen. Wenn jetzt also der Wahrheitensager jener seiner Brüder ist, der mir den gleichen Weg zeigen würde wie er, so sagt er die Wahrheit und zeigt mir den richtigen Weg.

Ich spreche mit Halbwahrheitensager und er sagt nicht die Wahrheit:
Der Bruder der mir den gleichen Weg zeigen könnte wie er, ist der Lügner, an welchen er zwangsläufig denken muss, wenn er mir den gleichen Weg zeigen würde wie der Lügner, sprich nicht die Wahrheit sagt (es sei denn er belügt sich selbst ). Der Lügner würde mir den falschen Weg zeigen. Wenn jetzt also der Lügner jener seiner Brüder ist, der mir den gleichen Weg zeigen würde wie er, so sagt er nicht die Wahrheit und zeigt mir den richtigen Weg.

Man sieht also, dass mir, egal mit welchem der 3 Brüder ich spreche, jeder den richtigen Weg zeigen würde.
Quasi nach dem Prinzip ja und ja ergibt ja, und nein und nein ergibt ebenfalls ja.

(ich nehme mal an das da auch irgendwo ein ziemlich blöder Hund drinnen ist, nachdem ich ja auch bloß eine einzige Frage stelle, aber mir kam das grad alles so logisch vor )


Profil von Carlyle Carlyle  
Der Rätselthread - 27.10.2006, 12:21:54nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Erschlag mich einer... Ich sehe die Buchstaben, aber ich erkenne keinen Sinn... ROFL Nein quatsch... Erscheint mir logisch, obwohl ich mir wahrscheinlich grade das Gehirn verknotet habe beim darüber nachdenken...





Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 28.10.2006, 23:32:46nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Verdammt... das Rätsel lässt mich einfach nicht los... I have to fix it.

Edit: Ich glaub, ich geb's auf. Habe jetzt nach der Lösung gegoogelt, aber da sind ähnliche Rätsel nur mit zwei Brüdern vorhanden oder so formuliert, dass man beide Fragen jeweils an alle richten kann. Also auf die Lösung bin ich wirklich mal gespannt...

Edit2: Ok, jetzt hab ich die Lösung gefunden. Irgendwie war ich schon 1000 Mal in der Richtung, bin dann aber immer kurz vorher falsch abgebogen.

- Editiert von JohnnySinclair am 28.10.2006, 23:36 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 07.11.2006, 11:36:45nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Na shepherd, willst du das Rätsel nach knapp zwei Wochen nicht mal endlich auflösen?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Der Rätselthread - 07.11.2006, 13:22:00nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


OK, ich hatte es ja schon aufgelöst, aber leider ist es wieder weg

Die erste Frage an einen beliebigen der drei Brüder lautet: "Welcher von deinen Brüdern sagt prinzipiell häufiger die Wahrheit?"

a) Gerät man an den Wahrheitsliebenden, so zeigt er einem den Wankelmütigen.
b) Gerät man an den Lügner, zeigt er einem auch den Wankelmütigen.
c) Gerät man an den Wankelmütigen, zeigt er je nach Laune einen der beiden anderen.

In allen drei Fällen aber ist der, den man weder gefragt hat noch den man gezeigt bekommen hat, NICHT der Wankelmütige.

Diesem kann man also erfolgreich die Frage "Welchen Weg würde mir dein Bruder, der das genaue Gegenteil von dir ist, zeigen?"



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Serienjunkie
Der Rätselthread - 07.11.2006, 19:19:09nach oben

Gast

@shepherd: und nachdem es wohl keiner gelöst hat, solltest du evtl auch ein neues hinterherschieben

Serienjunkie
Der Rätselthread - 12.11.2006, 09:35:35nach oben

Gast

shepherd..ich hoffe dir ist nichts zugestoßen...

Ich schieb jetzt mal ein Rätsel ein:
"If you have it, you will share it. If you share it, you dont have it."


oder in deutsch:


"Wenn du es hast willst du es teilen. Wen du es teilst hast du es nicht"

Was wird hier gesucht?


Profil von Carlyle Carlyle  
Der Rätselthread - 12.11.2006, 10:46:30nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Alles?





Serienjunkie
Der Rätselthread - 12.11.2006, 10:55:56nach oben

Gast

du gehörst also zu den Menschen, die "ALLES" teilen wollen, wenn sie es haben?

Sorry Carlyle falsche Antwort...

Kleiner Tip: Wenn man es nicht teilt ist man "verschwiegen wie ein Grab"

- Editiert von Serienjunkie am 12.11.2006, 10:57 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer