LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Der RätselthreadLOST-fans.de Forum - Der Rätselthread

 
In diesem Thread befinden sich 179 Posts. Er wurde 27231 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
BenKenobi77
Der Rätselthread - 20.10.2006, 18:17:26nach oben

Gast

Offen, bzw. angelehnt...hab mir aber Hilfe über ICQ geholt, sollte das also stimmen gebe ich zu das ich das nicht alleine wußte und gebe somit meinen Zug wieder an Papa shepi ab...

Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Der Rätselthread - 20.10.2006, 18:42:38nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Original von Ben
hab mir aber Hilfe über ICQ geholt, sollte das also stimmen gebe ich zu das ich das nicht alleine wußte und gebe somit meinen Zug wieder an Papa shepi ab...

Ben hat also gemogelt, TzTz
Also, die Antwort ist soweit richtig und die Tür ist in diesem Fall keine Tür, sondern ein Glas
ajar = angelehnt
a jar = ein Glas


Ab jetzt ist Ben für mich nur noch der "Cheater"

OK, das nächste Stephen King-Gedächtnis-Rätsel, diesmal recht einfach wie ich meine:

Was bewegt sich und kommt doch nicht fort, hat einen Mund und pricht kein Wort, hat ein Bett und kann doch nicht schlafen, und birgt für manchen einen sicheren Hafen?



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Vroni Vroni
Der Rätselthread - 20.10.2006, 19:19:27nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Das klignt nach Ehe, ist aber ist bestimmt falsch




Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Der Rätselthread - 20.10.2006, 19:29:42nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Sorry Vroni, Ehe ist leider nicht richtig



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 20.10.2006, 20:13:13nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ein Fluss?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Der Rätselthread - 20.10.2006, 20:27:55nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ein Fluß ist richtig



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Salocin Salocin  
Der Rätselthread - 20.10.2006, 20:35:03nach oben

8579 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Ein Fluss hat einen Mund? Ist damit die Mündung gemeint?

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 20.10.2006, 21:01:03nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Denke schon.

Mein Rätsel ist nicht wirklich ein Rätsel. Ist im Grunde nur eine entweder/oder-Frage mit Begründung. Wer richtig liegt und die Begründung am Schönsten formuliert hat, bekommt den Zuschlag für das nächste Rätsel.

Könnt die Begründung ja in Spoiler-Tags setzen.

Fangfrage:

Zwei Zahnärze haben ihre Praxen unmittelbar nebeneinander.

Mrs. Black:

Mr. White: http://static.twoday.net/tirol/images/zaehne.jpg (könnte manch einer eklig finden, deswegen "versteck" ich's mal)


Welchen der beiden würdet ihr aufsuchen? Und warum?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Snorky Snorky
Der Rätselthread - 20.10.2006, 21:14:37nach oben
ICQ
8265 Posts: On Jacob's List
Simon's Main Suspect


ich würde zu mr. white gehen weil ich vermute das mrs. black die zahnärztin von mr. white ist und mr. white der zahnarzt von mrs. black







Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 20.10.2006, 22:27:46nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Richtig. Snorky ist dran.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Snorky Snorky
Der Rätselthread - 20.10.2006, 22:44:12nach oben
ICQ
8265 Posts: On Jacob's List
Simon's Main Suspect


(yay, bei doc fragen *snorkybrain* )

Was kommt einmal in jeder Minute vor, zweimal in jedem Moment aber nie in zweitausend Jahren? Dennoch kommt es einmal in jedem Monat aber nie in einer Sekunde vor??






Profil von eisbaer11279 eisbaer11279
Der Rätselthread - 20.10.2006, 23:31:27nach oben
Homepage von eisbaer11279MSN MessengerICQ
44 Posts: Lost One

Das M.


"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best)


Profil von Snorky Snorky
Der Rätselthread - 21.10.2006, 13:57:21nach oben
ICQ
8265 Posts: On Jacob's List
Simon's Main Suspect


jepp das ist richtig eisbaer






Profil von eisbaer11279 eisbaer11279
Der Rätselthread - 21.10.2006, 17:45:16nach oben
Homepage von eisbaer11279MSN MessengerICQ
44 Posts: Lost One

Da ich aber nicht grad der grosse Rätselfreak bin, soll der Schnellste das nächste Rätsel bringen.


"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best)


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 22.10.2006, 16:15:02nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ok, mal etwas vermutlich schon Bekanntes:

Zwei Männer kaufen sich eine Boulette und wollen diese gerecht teilen, haben jedoch keinerlei Hilfsmittel zur Verfügung. Wie stellen sie das an?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Vroni Vroni
Der Rätselthread - 22.10.2006, 18:49:46nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Ich geh mal davon aus, dass eine Boulette das ist, was ich als Fleischpflanzerl kenn... und dann kann ich sagen, dass ich keine Ahnung hab... halt einfach in der MItte teilen, aber das wird ja niemals total gerecht... aber ich bin trotzddem mal auf die antwort gespannt




Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 22.10.2006, 19:01:06nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Vroni
Ich geh mal davon aus, dass eine Boulette das ist, was ich als Fleischpflanzerl kenn...


Fleischpflanzerl? Habe ja schon ziemlich viele Bezeichnungen für Boulette gehört, aber das ist mir neu.

Boulette ist jedenfalls dieses runde bräunliche etwas.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Vroni Vroni
Der Rätselthread - 22.10.2006, 21:39:54nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Ja, wir meinen dasselbe Das gabs bei uns erst am Donnerstag zum essen und heißt bei uns Fleischpflanzerl... und BOulette klingt auch net grad tollerLOL
Aber da gibts noch so ein andere wort dafür... Frikadelle, genau!LOL Das Wort hab ich persönlich noch nie benutzt, aber da weiß ich dann, womti ich es assoziierien muss




Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 22.10.2006, 22:08:51nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Auch "Gehacktes" ist bei uns dafür üblich. Frikadelle kenne ich auch, benutze es aber nie und muss auch immer erst überlegen, was denn damit nun wieder gemeint ist.

Was für ein Kulturen-Clash!

So - und wie sieht's hier nun mit dem Rätsel aus? Ist doch gar nicht sooo schwer.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Schwarze Wolke
Der Rätselthread - 22.10.2006, 22:34:57nach oben

Gast

Lol Sie teilen sie in Boul und ette.

Also mir fällt nichts andres dazu ein.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer