LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Der RätselthreadLOST-fans.de Forum - Der Rätselthread

 
In diesem Thread befinden sich 179 Posts. Er wurde 25234 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 18.10.2006, 23:04:24nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


11?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Vroni Vroni
Der Rätselthread - 18.10.2006, 23:10:10nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

nope, falsch




Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Der Rätselthread - 18.10.2006, 23:11:00nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


UNMÖGLICH! SKANDAL!


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von ms_axl ms_axl  
Der Rätselthread - 18.10.2006, 23:19:59nach oben

53 Posts: Lost One


Hmmm, sehr seltsam .... Sprechen die die 2 Sprachen sprechen NUR diese 2 Sprachen?

Tapete
Der Rätselthread - 18.10.2006, 23:24:05nach oben

Gast

sieben ?

oder 19 ?

- Editiert von Tapete am 18.10.2006, 23:26 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Der Rätselthread - 18.10.2006, 23:26:39nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich komm auf 16.





Serienjunkie
Der Rätselthread - 19.10.2006, 08:58:34nach oben

Gast

also ich habe 12
1. 1 nur Italienisch
2. 3 nur Griechisch
3. 3 Griechisch, Italienisch, Englisch, die sich zusammensetzen aus 1x Italienisch + Englisch; 1x Griechisch + Italienisch und 1x Griechisch, Italienisch + Englisch
4. 5 Englisch, da ja 7 insgesamt Englisch sprechen und ich schon 2 davon in 3. rausgefiltert habe

Weiß zwar nicht, ob es stimmt, wäre aber möglich


Profil von ms_axl ms_axl  
Der Rätselthread - 19.10.2006, 09:28:11nach oben

53 Posts: Lost One


Ich sag mal 13 ...

Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Der Rätselthread - 19.10.2006, 11:51:55nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Man kann es nicht mit Sicherheit sagen
Hier nochmal die Übersicht:

Anzahl Griechisch Italienisch Englisch
3................Ja..............Ja..............Ja
2................Ja..............Ja
2..................................Ja..............Ja
1................Ja...............................Ja
1................................Nur
3...............Nur
7.................................................Ja
r
1.) Wir können mit Sicherheit sagen, dass es mindestens 5 Mehrsprachige geben muss (In Gruppe Blau können maximal 3 aus den Gruppen Hellblau, Grün und Gelb inbegriffen sein 3 das sind)
2.) Es gibt 4, die nur eine Sprache sprechen
3.) Von den 7 die Englisch sprechen können 3 bis 5 aus den Gruppen Blau, Grün und Gelb abgedeckt werden, je nachdem, welche bei 1 in Gruppe Blau abgedeckt wurden.

Ergo, setzt man voraus, dass einige der Gruppen Hellblau, Grün und Gelb sowie den Englischsprachigen von der Gruppe Blau abgedeckt werden, dann kann das Ergebnis zwischen 11 und 13 variieren.



- Editiert von the-good-shepherd am 19.10.2006, 12:00 -



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Serienjunkie
Der Rätselthread - 19.10.2006, 11:55:25nach oben

Gast

@shepherd: alter klugscheißer Aber mal wieder superviel Mühe gemacht

Mir ist gerade mal aufgefallen, dass ich den englischsprechenden Griechen bzw. den griechischsprechenden Engländer garnicht berücksichtigt habe...der wohnt halt irgendwo anders

Mal angenommen, die, die zwei Sprachen sprechen, sprechen NUR diese beiden Sprachen...dann haben wir wieder eine 12-er WG.
3 Griechisch Italienisch Englisch
2 Griechisch Italienisch
2 Italienisch Englisch
1 Griechisch Englisch
1 Italienisch
2 Griechisch
1 Englisch



- Editiert von Serienjunkie am 19.10.2006, 12:11 -


Profil von Vroni Vroni
Der Rätselthread - 19.10.2006, 13:54:43nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Shepherd, deine Ausführung war richtig richtig klasse! Wow!
Also das richtige Ergebnis ist 13, aber wie richtig gesagt, ehrlich gesagt kann es variieren.... aber naja, egal jetzt, ms_axl ist jetzt auf jeden fall dran!




Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Der Rätselthread - 19.10.2006, 14:41:55nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Original von Vroni
Shepherd, deine Ausführung war richtig richtig klasse! Wow!

Danke für die Blumen *rotwerd*
Was ist denn nun richtig??? 13 oder zwischen 11 und 13



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Serienjunkie
Der Rätselthread - 19.10.2006, 15:04:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Vroni
ehrlich gesagt kann es variieren....


also müsste doch eigentlich shepherd Recht haben, oder nicht?


Profil von ms_axl ms_axl  
Der Rätselthread - 19.10.2006, 16:26:54nach oben

53 Posts: Lost One


Hey, ich habs richtig... unglaublich. Hab mir auch das selbe wie Shepherd gedacht (auch wenn mir das jetzt vielleicht keiner glauben wird ), also dass das Ergibnis zwischen 11 und 13 schwankt. Nachdem 11 laut der Angabe in meinen Augen richtig hätte sein müssen, dies aber nicht der Fall war, und es rein Angabentechnisch sehr sinnlos gewesen wäre zu sagen, dass 3 Griechisch, Italienisch, und Englisch sprechen und zb. 2 Griechisch und Italienisch, da diese beiden ja in den dreien sowieso schon zwingend enthalten hätten sein müssen, habe ich mir gedacht, dass außer den angegebenen die NUR eine Sprache sprechen auch manche anderen NUR bestimmte sprachen sprechen müssten. Daher kam auch meine Frage, da das in der Angabe nicht so drin stand. Es hätte ja auch sein können, dass alle NUR EXAKT diese Sprache(n) sprechen, dann wären wir bei 19, aber das kam mir dann etwas zu simpel vor

Naja, egal, von mir aus kann auch Shepherd ein neues Rätsel stellen, mir fallen da grad nur ziemlich simple ein, außerdem tu ich eh lieber rum rätseln als rätsel stellen

- Editiert von ms_axl am 19.10.2006, 16:30 -


Serienjunkie
Der Rätselthread - 19.10.2006, 16:32:21nach oben

Gast

ach was...vroni hat gesagt deins wäre richtig, also her mit einem neuen Rätsel
oder derjenige von euch beiden, der ein neues Rätsel postet ist einfach dran

- Editiert von Serienjunkie am 19.10.2006, 16:35 -


Profil von ms_axl ms_axl  
Der Rätselthread - 19.10.2006, 16:42:49nach oben

53 Posts: Lost One


Hmm... ok... mal schaun.

Wir haben 10 Haufen mit je 10 10-Cent Stücken. Ein 10-Cent Stück wiegt exakt 10 Gramm. Jedoch besteht einer der 10 Haufen aus gefälschten 10-Cent Stücken die jeweils bloß 9 Gramm wiegen. Jetzt darfst du diese ganzen 10-Cent stücke mit einer Waage nur genau ein Mal abwiegen. Wie kannst du also mit nur einem Mal abwiegen dahinter kommen welcher der 10 Haufen Gefälscht ist?

- Editiert von ms_axl am 19.10.2006, 16:45 -

- Editiert von ms_axl am 19.10.2006, 16:46 -


Serienjunkie
Der Rätselthread - 19.10.2006, 16:55:09nach oben

Gast

abwiegen im Sinne von das Gewicht ermitteln (also evtl so ne Digitalwaage) oder im Sinne von Vergleichswiegen a la Balkenwaage?

- Editiert von Serienjunkie am 19.10.2006, 16:56 -


Profil von ms_axl ms_axl  
Der Rätselthread - 19.10.2006, 16:58:46nach oben

53 Posts: Lost One


Im Sinne von Gewicht ermitteln, diese Frage hatte ich auch als erstes gestellt als ich das Rätsel hörte

Serienjunkie
Der Rätselthread - 19.10.2006, 17:18:06nach oben

Gast

hoffentlich kommt mir jetzt keiner zuvor während ich hier versuche meine Ausführungen aufzuschreiben:
Also wir haben 10 Stapel à 10 Münzen, wobei in einem Stapel die Münzen weniger wiegen.

Ich nehme aus jedem Stapel die Anzahl der Münzen, die sozusagen der Stapelnummer zugehörig ist...also aus dem 1. Stapel 1 Münzen, aus dem 2. Stapel 2 Münzen, aus dem 3. Stapel 3 Münzen usw.

also allgemein bei n Stapeln nehme ich insgesamt: n/2 * (n+1) Münzen aus den Stapeln, bei 10 Stapeln also 55 Münzen

Wenn alle Münzen 10g wiegen würden, wäre ihr Gesamtgewicht allgemein: 10g * (n/2 * (n+1)), bei 10 Stapeln und 55 entnommenen Münzen also 550g

Da in einem Stapel ja jetzt Münzen sind, die genau 1g weniger wiegen...Wiege ich die vorher aus den Stapeln entnommen 55 Münzen, wobei ich das Gewicht x der 55 Münzen ermittele

Jetzt subtrahiere ich das gemessene Gewicht von dem Gewicht wenn alle Münzen 10g wiegen würden, also 550g - x g und erhalte somit die Nr. des Stapels in dem die falschen Münzen sind, zB wen im 5. Stapel die Falschmünzen sind weicht das Gewicht um 5g ab, da ich aus diesem Stapel 5 Münzen à 9g entnommen habe


Profil von Vroni Vroni
Der Rätselthread - 19.10.2006, 17:18:48nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Waaaaaaaahhh!!!!! In der Lösung, die hinten in dem Buch war, aus dem ich das Rätsel geklaut hab, stand 13, aber Shepherds Ausführungen waren sooo gut, dass sie mich überzeugt haben, dass es eigentlich auch variieren könnte... gaaah, das nächste Mal werd ich selber das Rätsel vorher rechnen und wenn ich nicht mit er Lösung übereinstimme, dann nehm ichs auch net, das war mir eine Lehre





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer